Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes a la Dubai ;)


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

So...war bissl am Stöbern...ich weiß nicht, ob der Lack echt ist...aber die Spiegelungen sind verdammt gut..und ich bin total sprachlos...wunderschön... :-o

Ist übrigens ein Kalender. Also damit sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fälschung.

Kalender_001.jpg

Kalender_002.jpg

Kalender_003.jpg

Kalender_004.jpg

Kalender_005.jpg

Kalender_006.jpg

Kalender_007.jpg

Kalender_008.jpg

Kalender_009.jpg

Kalender_010.jpg

Kalender_012.jpg

Kalender_011.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Autos sind Sonderanfertigungen von DC.

Sie wurden spezielle für Fotoaufnahmen für einen Kalender angefertigt.

Einer der Wagen stand eine Zeit lang in einer Galerie in Stuttgart.

Sieht schon sehr schön aus.

Sieht echt toll aus.

Hab ich vorher schon in einem Lackierermagzin gesehen, aber nicht alle Fotos. :-))!

Wie haben die das bloß hinbekommen, dass man den Fotografen, oder zumindest die Kamera nicht sehen kann? Etwa nachbearbeitet?

Gruß Marc

Das glaube ich auch nicht. Oder wenn man dem Wagen nachts begegnet sieht das sicher wie eine Leuchtkugel aus :D

ALso durch den TÜV geht das meiner Meinung nach sicherlich nicht. Will garnicht wissen, wie oft man den Wagen eigentlich putzen muss. 24Std am Tag? :D

In D ist es definitv verboten. Aber es gibt diese Lackierung. MTM hat für einen Sohn der Herscherhauses von Dubai einen A8 so lackiert. Kostenpunkt 50000 Dollar. Wir RPM schon sagte. Aber es sieht unheimlich geil aus O:-)

Weder Guhgl noch lackiererblatt.de geben auf die Schnelle was Brauchbares her. Hatte auch nur interessehalber mal gefragt, wer weiß, wozu man sowas mal gebrauchen könnte. :)

Die Bilder an sich sind ja schon beeindruckend, aber ob so eine "Beschichtung" auch z.B. in Hamburg beim jetzigen Schmuddelwetter wirkt? Ich denke eher, dass das Auto im Verkehr untergeht, weil es durch die Spiegelung die Farben der Umgebung aufnimmt. Quasi "Stadttarn".

Grüsse, Christian

Hast du da Details? Folie? Hersteller? etc...

Ich habe diese Wagen bereits in Natura bei meinem Hauslackierer sowie Cairbon-Stützpunkthändler

bewundern dürfen. -> http://www.danelon-gaertner.de -> Referenzen

Dort wird u.a. das Kalender-Projekt 2004 angesprochen inkl. offiziellem Schreiben von Daimler-Chrysler!

Empfehlungsschreiben von Daimler-Chrysler:

http://www.danelon-gaertner.de/assets/downloads/DC-Referenz.pdf

Gruß Daniel

@Taunus:

Die Überschrift habe ich aus einem anderen Grund gewählt. :wink:

Da im Audi-Thread ein soilcher mit dem A8 existiert, habe ich das kurzerhand hier auch gemacht und mit einem Smiley am Ende präperiert :wink:

Hallo Leute!

In der aktuellen "MMM, Leben auf der Überholspur" (das ist so ein Lifestyle-Auto-Magazin) ist ein Bericht über die Chrom-Mercedes drin. Wie Smoove schon sagte, ist das keine Lackierung sondern jedes Auto wurde von Hand mit Chromfolie beklebt. Pro Auto haben zwei Mitarbeiter jeweils zwei Wochen geklebt. Die Verarbeitung muss sehr schwierig gewesen sein, da die Folie aufgrund der Chrombedampfung sehr steif ist. An den Ecken und Rundungen ist also Vorsicht angesagt beim kleben.

Bei den Fotos wurde übrigens auf jegliche digitale Nachbearbeitung verzichtet, damit die Farben keinesfalls verfälscht werden. Die Aufnahmen mussten also gleich perfekt werden. Bei dem Fotografen handelt es sich um Dietmar Henneka.

Der Kalender kann unter shop@trefz.biz (www.trefz.biz/shop/mb; +49/7150/3509-35) bezogen werden.

Gruß Stefan

  • 1 Monat später...

Die Bilder packe ich mal hier rein, lohnt nicht, da extra etwas für aufzumachen.

Was haltet ihr hiervon ?

2141601-Indian%20Racera.jpg

2141601-Indian%20Racerb.jpg

2141601-Indian%20Racerc.jpg

Und jetzt wird es hammerhart !

2141607-Indian%20Racera.jpg

2141607-Indian%20Racerb.jpg

2141607-Indian%20Racerc.jpg

Eigentlich gar nicht so schlecht, diese Art der Diebstahlsvorsorge...

2141660-Indian%20Racerd.jpg

Krass !!! Das Orange gefällt mir aber das sind doch bestimmt Wagen zu Werbezwecke. Wer fährt denn sowas oder besser gesagt: Schneller kann der Käufer bei einem Neuwagen kein Geld aus dem Fenster schmeißen!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...