Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Banken TEUER?!?!?!


Andy

Empfohlene Beiträge

hast post 8)

lass mal, mein frauchen ist ein absoluter schatz. sie würde sich sogar glatt ein bein ausreissen um mir diesen traum zu erfüllen - naja, im gegenzug mach ich das ja auch bei ihr 8)

oops, sie hat ja übernächste woche geburtstag :o

Gruß

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

dabei fängt doch jetzt der schönste Teil des Tages an. Kein Telefon das ständig klingelt, keiner der plötzlich an der Tür klingelt, keiner der mich bei der Arbeit stört, keine Termin, hach, einfach herrlich diese Zeit :P

Aber irgendwie leicht Off-Topic das Thema... gaaaaanz leicht. :lol:

Gruß

Andy

Hast recht..................ist soooo ruhig und schön........... :o

Naja,dann mal zurück zum Thema..... :D

Wieso least Du den M3 eigentlich nur für 24 Monate und nich 36 oder sogar 54?Macht doch die Rate günstiger!

ja, ist teilweise richtig, bei e-sixt aber sind die raten bei 36 Monate teilweise sogar höher :o

hat wohl was mit dem restwert oder wiederverkaufswert, was weiss ich zu tun, keine ahnung.

Ausserdem möchte ich mir es angewöhnen einen wagen nur solange zu haben solange ich die Werksgarantie habe, besonders bei einem solch hochgezüchteten geschoss. Ich will nicht mehr andauernd irgendwo geld reinstecken. jedesmal wenn ich mir einen gebrauchten gekauft habe war kurze zeit später was. in meinem toyota supra müsste ich jetzt zum beispiel rund 3000 Euro wenn nicht mehr reinstecken, weil das kaputt ist, dies kaputt ist.

Bei einem neuwagen mit werksgarantie kann ich die karre in die werkstatt schieben und fragen wann ich den wieder abholen kann, geht auf garantie...

deshalb sind mir die 24 Monatsverträge lieber...

Gruß

Andy

Ich glaube aber auch,dass es eine verlängerung von den Garantien gibt bis zu 4 Jahren.Meine da was gelesen zu haben bei einem Beitrag hier bei carpassion-oder war es in ner zeitschrift :-?

Hört sich aber sonst für mich plausibel an,die Idee mit den 24 Monaten aufgrund der Garantie.

Hast Du auch mal ausgerechnet wie die rate ausschauen würde,wenn Du die Anzahlung weglassen würdest?

Kannst sie dann ja erst mal für die Raten benutzen!

Greets,Patrick

glaub mir eins patrick, ich gehe jeden abend/morgen mit dem taschenrechner ins bett :lol:

hab alles schon durchgerechnet, aber bisher hab ich kein ergebnis gefunden was mich auch längerfristig über wasser halten würde. :o

ich hab es mir abgewöhnt immer "nur für heute" zu denken nachdem ich damit schon 3 oder 4x böse auf die schnauze gefallen bin.

Das mit der Garantieverlängerung habe ich auch vor ein paar minuten in irgendeinem posting gelesen. aber was ist geiler als ein auto das man zwei jahre hat, danach abgibt um sich dann das neuste model zu nehmen :P und ständig 100%tig sicher zu sein das alle Teile am Wagen ihre originalgarantiezeit haben.

Gibt es nicht sogar bei Garantieverlängerung sogar irgendwelche Klauseln oder so?!?!?!

Gruß

Andy

Ich glaube,dass es bei der Klausel sich um die ausschlüsse von bestimmten Kilometern oder keiner scheckheft behandlung handelt.Sonst müsste doch alles drin sein-Elektrik,Motor,Getriebe,Motoranbauteile.Ja und Verschleissteile sind natürlich wie immer ausgeschlossen.

Hab mal grad nen M3 cabrio bei sixt für nackte 60700 Euro berechnet.

54 Monate a 20000km =839,51

24 Monate a 20000km =1.121,73

Ohne Anzahlung beide

Mit anzahlung von 15%= 9105 Euro

54 Monate a 20000km =633,71

24 Monate a 20000km =715,05

Also bei der Anzahlung lohnt sich wohl ehr 24 Monate-ganz klar!

Muss man wohl echt viel hin und her rechnen.....

Greets,Patrick

deshalb warte ich ja auch auf ein individuelles angebot von e-sixt. Sollte eigentlich schon heute/gestern kommen, aber daraus wurde leider nichts (siehe oben). Aber morgen soll es wohl kommen und dann bin ich selbst auch mal gespannt was die für Preise auffahren.

Also sagen wir es mal so, wenn die inkl. VK Versicherung unter 1000 Euro bleiben wie es bis jetzt aussieht ist der wagen fast bestellt. Denn das sind LOCKER 200-300 Euro weniger (also 400-600 DM!!!!) die BMW von mir mehr haben wollte... :o

Gruß

Andy

Und das ist sehr viel Geld.........

Da kann man ja fast schon wieder noch einen kleinwagen leasen!

Aber wie ich schon geschrieben habe....lass Dir alles erklären und zur not schriftlich geben,wenn Du den Berater triffst.

Frage nach dem Fall wenn Du nen Unfall hast und der M3 schrott ist.Kriegst Du den Zeitwert ersetzt oder den Neuwert (wie bei BMW)?!Und was ist bei der Übergabe nach leasingende (wurde auch schon drauf hin gewiesen).Kommen noch Kosten auf dich zu (lackierung,reinigung etc)?!

Wann zahlt die teil- und vollkasko nicht und wann doch!

Was ist wenn Du irgendwann nicht mehr das Geld für die Leasingrate hast und in verzug kommst oder den vertrag auflösen musst (Strafen oder Nachzahlungen)?!

Nicht das es versteckte Dinge gibt die dann irgendwann Dir das Finzielle Genick brechen!!

Mfg,Patrick

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also was den punkt "zahlungsverzug" angeht ist das eigentlich fast immer meine erste frag, naja, nicht gerade die erste überhaupt, aber immer dabei. Damit muss man ja nun mal rechnen. Könnte ja auch sein das ich morgens aufwache und die Computer und Server sind abgefackelt, tja, "keine Arme, keine Kekse" :roll:

Was den "Restwert" angeht, also da werde ich mal schauen. Da ich meine Autos sehr sehr sehr pflege wird das bei dem M3 auch sein, heisst, jeden Monat wandert das Ding zu BeautyCar und wird komplett gereinigt, Motor (kein Wasserstrahl!), innenreinigung, polieren (nicht immer grob, logisch), felgen etc. Wenn dann auch noch unfallfrei, dann dürfte der Wagen nach 2 Jahren wie geleckt aussehen und gehts ab zur Dekra, Prüfsiegel holen, und dann soll mir mal die Leasingfirma mit ihrem Restwert kommen :o

Kann ja irgendwie nicht ganz sein das man mir Summe x berechnet obwohl nachweislich und auch augenscheinlich der wagen sehr viel mehr wert ist, oder geht das doch?!?!?!?!

Gruß und jetzt auch endlich gute Nacht 8)

Andy

@ marc

=====

ich glaub wir dürfen noch eine weile warten bis e-sixt uns ein angebot zusendet :???: die scheisshauskom hat ein kabel durchgeschnitten und sitzen die mitarbeiter seit gestern vor dunklen PCs :evil:

irgendwie nervt mich dieser telekom-verein. egal bei welcher angelegenheit, ob selbst betroffen, ob privat oder geschäftlich, ob über e-sixt oder sinst was, jedesmal fummelt mir dieser verein dazwischen :evil:

Oder hast du schon eine Antwort per Email erhalten?!?!?!?! Vielleicht war deine Bearbeitung ja schneller?!

Gruß

Andy

@andy,

sorry für die späte antwort, war ein paar tage weg. nö, bei mir ist bisher auch totale funkstille :-( sobald ich was höre bekommst du mail ...

und obwohl es OT ist, telekom suxxx big time. aus prinzip nie wieder der verein, liebe (wenn möglich) kleine lokale carrier, selbst wenn die teurer sind - aber da ist man noch kunde ... Ein hoch auf die Deutsche "unser Backbone nach FF ist gerade zusammengebrochen" Telekom ... würg

schönes we trotz warten,

marc

Meines Erachtens bietet BMW Leasing die Versicherung beim M3 nicht pauschal an - hat mir zumindest mein Händler gesagt.

Grundsätzlich muß man bei der Wahl der Leasingfirma sehr aufpassen - die Abwicklung zum Vertragsende ist mitunter unseriös.

Habe meinen deshalb bei BMW geleast.

das mit der BMW-Bank habe ich mir ja auch schon überlegt, aber sorry, wenn ich das mal so hoch rechne, spare ich innerhalb der 2 Jahre LOCKER um die 24x400 Euro = 9600 Euro = rund 18.800 DM. Und das ist eigentlich kein Pappenstil.

Gut, wer auf der sicheren Seite sein will und auch kein Problem hat die rund 300-400 Euro mehr zu investieren wird es sicher machen, aber da nehme ich doch monatlich von den 300-400 gesparten Euro z.B. 100 Euro und gebe den Wagen einmal im Monat zur Wagenpflege/Wagenaufbereitung. Ich behandle meine Autos immer wie ein Baby, beim kleinsten Geräusch fahre ich immer in die Werkstatt, und in der Garage steht er sowieso immer, also wird er nach 2 Jahren immer noch aussehen wie geleckt so das man mir eigentlich keine "sonst-was-für-Rechnung" zum Leasingabschluss aufdrücken können, oder sehe ich das falsch?!?! Und immer noch 200-250 Euro im Monat zur Seite gepackt.

@ marc

=====

ufff, heute auch wieder nichts gehört, also morgen rufe ich nochmal an, kann doch nicht ganz sein oder?!

Gruß

Andy

versteckte kosten: :-? was ist, wenn du nach 1 1/2 jahren einen unfall baust? ersetzt die versicherung nur den zeitwert des wagens? dann hast du mit dem unfallwagen nach vertragsende wohl ein problem, den angesetzten restwert zu erreichen. bei bmw gibt es angebl. eine leasing-versicherung, die für diese differenz aufkommt. ist in der leasingrate schon drin.

ps:

meine e-sixt vertragsunterlagen (318ci cabrio) kamen übrigens nach 2 werktagen. weil restwertverträge mit vorsicht zu genießen sind (restwert wird bei sixt höher angesetzt, damit die leasingraten sinken - z. b. 60 % statt 55 % nach 36 monaten), habe ich nach einem kilometerleasingvertrag gefragt. die gibt's (auf anfrage !) auch bei sixt. werde ihnen mein bmw-vergleichsangebot zukommen lassen und dann entscheiden.

versteckte kosten: :-? was ist, wenn du nach 1 1/2 jahren einen unfall baust? ersetzt die versicherung nur den zeitwert des wagens? dann hast du mit dem unfallwagen nach vertragsende wohl ein problem, den angesetzten restwert zu erreichen. bei bmw gibt es angebl. eine leasing-versicherung, die für diese differenz aufkommt. ist in der leasingrate schon drin.

Hmmm, daran hab ich irgendwie nicht so ganz gedacht, liegt wohl daran weil ich bisher noch keinen Unfall hatte TOI-TOI-TOI... aber stimmt, die Frage sollte ich mir mal merken.

Wie, auf Anfrage auf Kilometerbasis?!?!?! Bist du sicher das das bei e-Sixt dann nicht mehr Leasing sondern Mieten heisst :lol:

Aber auch interessant werde ich mir auch mal merken.

Hab total vergessen dort anzurufen - langsam komme ich mir ein wenig veralbert vor :-o

Gruß

Andy

@andy - jo, bei mir ebenso funkstille. die bekommen morgen mal einen bösen anruf, schweinspriesterg'sockse. hab' ja irgendwie schon keine lust mehr auf sixt ...

nochmal zusammenfassend:

1. angesetzter restwert

2. neuwertversicherung?

gruß,

marc

ich hab heute auch angerufen. Wählst du auch immer die Münchner Nummer zum Leasing?!?! Ich kann die ja schon bald auswendig.

Also, heute war wieder mal so Dame dran, ich erklärte der mein anliegen, sie fragte mit wem ich Sprach, ich sagte Herr Kipf, sie sagt moment, kommt wieder, sagt der ist gerade nicht an seinem Platz aber sie hat die Unterlagen gesehen und wird sich darum kümmern.

So, und morgen warte ich auch noch ab und wenn wieder nichts kommt können die mich an meiner Körperstelle mal ganz kräftig wo keine Sonne scheint. Hab nämlich auch keine Lust mehr, wenn die schon zu blöd sind mir ein Angebot zu machen, dann frage ich mich wie es mit dem Service aussieht wenn es mal Probleme gibt.

Ne, dann warte ich lieber noch ein paar Monate bis ich genug Geld habe um mir den M3 direkt von der BMW Bank zu Leasen. Hab jetzt auch so langsam die Schnauze voll :evil:

War eine sch****** Idee von mir :evil:

Gruß

Andy

@andy

janz meine meinung, wenn der service am anfang schon scheiße ist ... ich hab's nach zweimaligen erfolgelosen wartschleifenorgien ("... blablabla ... rufen Sie dann zurück, hinterlassenSie bitte ..." hmm klar) dann drangegeben und es per email versucht, no reply of course.

in der regel ist das herstellerleasing unterm strich eh' das günstigste wie ich so hörte ... siehe restwertkalkulation etc. ich wollte im herbst mal 'ne kleine europa-tour machen, da bietet sich IMO sowieso eher ein 3er Cabrio für an ... sobald ich meinen E36 M3 los bin gibt's dann denke ich ein Cabrio.

Habe eh' langsam so meine Zweifel wenn ich (auch in anderen Foren) von den häufigen Motorproblemen höre und den extremen Streuungen. Außerdem ist da immer noch das Problem mit der Lieferzeit ... seufz. Zum Glück hab' ich noch nie in einem e46M3 dringesessen ;)

(und zum glück hat das m3 cabrio ja noch üblere lieferzeiten und ist mir entschieden zu teuer ;)

tja, anyway sweet dreams und so.

marc

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...