Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkung extrem leichtgängig im 318i E46


Petruz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Vater fährt seit geraumer Zeit (ca. 4 Jahren) einen 318i Limo Bj. 98 mit etwa 160TKM.

Da ich in letzter Zeit viele BMWs gefahren bin (Z3, Z4, 5er e39) ist mir bei einer Fahrt im 318er meines Vaters aufgefallen, wie leichtgängig die Lenkung ist. auch im stand kann man mit dem kleinen finger ruck zuck einen 90 grad lenkradwinkel erzeugen. Für mich war das subjektiv etwas sehr leichtgängig, da mir das so bei den anderen bwm modellen nicht aufgefallen ist, sieht man mal davon ab daß der z3+z4 sportflitzer sind und die lenkung da wahrscheinlich direkter ist.

aber ich finde das bei unserem 318er so extrem, daß ich damit auf keinen fall sportlich über kurvenreiche straßen fahren würde. wäre mir einfach zu gefährlich.

auch hab ich meinem vater vorgeschlagen, daß mal bei bmw durchchecken zu lassen, aber er meint er findet die lenkung arbeitet normal. (er fährt bis auf einen IVer golf auch kein anderes vergleichfahrzeug mehr) und fährt eigentlich sehr "moderat".

frage nun an euch : meint ihr das wäre bei den 318ern normal, daß die lenkung so extrem leichtgängig ist ???

sind ähnliche probleme bei anderen fahrern bekannt ??

gruß

Petruz

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo ?????

kennt wirklich keiner die Antwort auf mein "Problem" ???

Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Oder bilde ich mir das mit der Lenkung nur ein ?!?! Naja für mich ist jedenfalls das Lenkverhalten unseres 3ers sehr untypisch.

Gruß

Petruz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...