Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

hilfe....statische aufladung bei CSL sitzen !!


mat01

Empfohlene Beiträge

mal eine kleine, kurze frage an die CSL fahrer hier.

hat einer von euch ein mittel oder eine idee wie man die stat. aufladung durch die CSL seriensitze wegbekommt.

gibts irgendein trick oder einen heissen tip.

mir wischt es jedesmal eine beim aussteigen. :-(((°

.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mal eine kleine, kurze frage an die CSL fahrer hier.

hat einer von euch ein mittel oder eine idee wie man die stat. aufladung durch die CSL seriensitze wegbekommt.

gibts irgendein trick oder einen heissen tip.

mir wischt es jedesmal eine beim aussteigen. :-(((°

.

Andere Schuhe wäre ein Tipp. Ist bei mir bei einem paar auch so, dass ich immer beim einsteigen eine gewischt bekomme.

Bzw. sind's natürlich nur die Sohlen und nicht die Schuhe. Kommt das bei Dir immer oder eben nur in bestimmten Anzieh-Kombinationen (z.B. Stoffhose, Ledersohlen, Baumwoll-Shirt)?

ich meine das liebt an dem alcantara / amaretta (?) bezug des sitzes.

bin mir aber nicht sicher. auf jeden fall geht es mir total auf den .... !

aber vielleicht legt sich das mit der zeit, deswegen auch die anfrage

an CSL fahrer über erfahrungen bzw. tips .

.

Ciao

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du Dir

angewöhnst beim aussteigen den Türrahmen oder

die Karosse irgendwo am Metall anzufassen.

und dieses nicht loslässt, bis du aus dem Auto draussen bist.

-So wischt es Dir keine weil du die Ladung ohne "Funkenstrecke" ableitest.

Schwieriger ist da wohl sich das als automatismus anzugewöhnen :D

gigu

Oder du schraubst dir so einen Schleifer unters Auto, der den Wagen dann erdet, wenn du stehst... :D

Sah man früher häufiger.

Ich hab das auch das Problem, dass ich einen gewischt kriege. Meistens bei trockener Luft, aber das ist bei mir in der Gegend eh selten ein Prblem, da fast nur Regen. :-(((°

Oder du schraubst dir so einen Schleifer unters Auto, der den Wagen dann erdet, wenn du stehst... :D

Sah man früher häufiger.

Weißt du eigentlich wie lange ich mich schon Frage wieso da so ein Lappen hängt? :oops: Ist das echt dafür?

Weißt du eigentlich wie lange ich mich schon Frage wieso da so ein Lappen hängt? :oops: Ist das echt dafür?

klar. wofür soll der denn sonst sein? :wink:

Aber ich muss unbedingt ein Bild sehen mit einem csl und so einem Schleifer (so einen, wie die Opas mit Hut unter ihrem Jetta hängen haben)! :D

Das liegt an den Schuhsohlen in Kombi mit deinen Fußmatten... Die Sohlen laden sich so gesehen dadurch auf, dass du mit dieser über deine (wohl sicher Velours oder?) reibst...

Genau darüber haben wir letzte Woche im Physik LK gesprochen :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mat01,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

finde das hat was ... CSL mit einen lappen der nachschleift :-))!O:-)

also spass beiseite, es kann nicht an den schuhen liegen, ist mir sonst

noch nie passiert, jedenfalls nicht mit der regelmässigkeit.

ob der CSL andere fussmatten hat glaub ich eigentlich auch nicht.

ich bin mir ziemlich sicher das liegt an den sitzen in kombination stoff / alcantara.

die frage ist liegt es am stoff oder am alcantara.

kommt mir eine idee: hat einer von euch sitze die total mit alcantara bzw. amaretta ausgepolstert sind???

gibt es da auch ständig aufladungen ??? :-?

Es liegt immer an der Kombination Luftfeuchtigkeit, Kleidung, Schuhe.

Ist bei Teppichboden ja auch so. Ab und an lädt man sich auf, dann wieder nicht.

Der Tip mit dem Anfassen der Karosserie beim Aussteigen klappt eigentlich. Ansonsten gibt´s noch den Tip, nach dem Aussteigen die Karosserie mit dem Schlüssel zu berühren, um die Spannung abzuleiten. Ich werde mich allerdings hüten, so vorzugehen. Also; an die Schläge gewöhnen. X-)

Habe M-Textur (alcantara) Sitze und hatte! das gleiche Problem! Jetzt ist aber Schluss damit, denn ich kaufte mir einen Anti Static Spray der tadellos funktioniert. Auf die Sitze aufgesprüht und er Funkensprung hat ein Ende.

@konsti

ja weiss ich, wir hatten schon mal darüber gesprochen. die letzten monate war auch nix, schätze wegen der

luftfeuchtigkeit, jetzt gehts aber wieder los.

es sch.... mich schon etwas an.

@registiert

danke, guter tip. an die einfachsten sachen denkt man nicht.

.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...