Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
mat01

hilfe....statische aufladung bei CSL sitzen !!

Empfohlene Beiträge

mat01
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

mal eine kleine, kurze frage an die CSL fahrer hier.

hat einer von euch ein mittel oder eine idee wie man die stat. aufladung durch die CSL seriensitze wegbekommt.

gibts irgendein trick oder einen heissen tip.

mir wischt es jedesmal eine beim aussteigen. :-(((°

.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben
mal eine kleine, kurze frage an die CSL fahrer hier.

hat einer von euch ein mittel oder eine idee wie man die stat. aufladung durch die CSL seriensitze wegbekommt.

gibts irgendein trick oder einen heissen tip.

mir wischt es jedesmal eine beim aussteigen. :-(((°

.

Andere Schuhe wäre ein Tipp. Ist bei mir bei einem paar auch so, dass ich immer beim einsteigen eine gewischt bekomme.

Bzw. sind's natürlich nur die Sohlen und nicht die Schuhe. Kommt das bei Dir immer oder eben nur in bestimmten Anzieh-Kombinationen (z.B. Stoffhose, Ledersohlen, Baumwoll-Shirt)?

mat01
Geschrieben

ich meine das liebt an dem alcantara / amaretta (?) bezug des sitzes.

bin mir aber nicht sicher. auf jeden fall geht es mir total auf den .... !

aber vielleicht legt sich das mit der zeit, deswegen auch die anfrage

an CSL fahrer über erfahrungen bzw. tips .

.

Danny
Geschrieben

Als nichtbesitzer eines CSL kann ich nur von meinen diversen Mitfahrten reden, und da hab ich nie eine gewischt bekommen. Liegt, auch meiner Meinung nach, an den Schuhsohlen!

gigusiech
Geschrieben

Ciao

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du Dir

angewöhnst beim aussteigen den Türrahmen oder

die Karosse irgendwo am Metall anzufassen.

und dieses nicht loslässt, bis du aus dem Auto draussen bist.

-So wischt es Dir keine weil du die Ladung ohne "Funkenstrecke" ableitest.

Schwieriger ist da wohl sich das als automatismus anzugewöhnen :D

gigu

Smoove
Geschrieben

Oder du schraubst dir so einen Schleifer unters Auto, der den Wagen dann erdet, wenn du stehst... :D

Sah man früher häufiger.

Ich hab das auch das Problem, dass ich einen gewischt kriege. Meistens bei trockener Luft, aber das ist bei mir in der Gegend eh selten ein Prblem, da fast nur Regen. :-(((°

westbywest
Geschrieben

ist normal, passiert mir bei gewissen schuhen auch

manchmal erwischt es aber auch meine freundin, wenn ich sie nach dem aussteigen küsse... probiers mal :D:-))!X-)

Bender
Geschrieben
Oder du schraubst dir so einen Schleifer unters Auto, der den Wagen dann erdet, wenn du stehst... :D

Sah man früher häufiger.

Weißt du eigentlich wie lange ich mich schon Frage wieso da so ein Lappen hängt? :oops: Ist das echt dafür?

Road Trip 4ever
Geschrieben

Weißt du eigentlich wie lange ich mich schon Frage wieso da so ein Lappen hängt? :oops: Ist das echt dafür?

klar. wofür soll der denn sonst sein? :wink:

Aber ich muss unbedingt ein Bild sehen mit einem csl und so einem Schleifer (so einen, wie die Opas mit Hut unter ihrem Jetta hängen haben)! :D

w0rl
Geschrieben

Das liegt an den Schuhsohlen in Kombi mit deinen Fußmatten... Die Sohlen laden sich so gesehen dadurch auf, dass du mit dieser über deine (wohl sicher Velours oder?) reibst...

Genau darüber haben wir letzte Woche im Physik LK gesprochen :wink:

Bender
Geschrieben

Hmm, ich hab aber auch Velours und hab da keine Probleme mit.

mat01
Geschrieben

finde das hat was ... CSL mit einen lappen der nachschleift :-))!O:-)

also spass beiseite, es kann nicht an den schuhen liegen, ist mir sonst

noch nie passiert, jedenfalls nicht mit der regelmässigkeit.

ob der CSL andere fussmatten hat glaub ich eigentlich auch nicht.

ich bin mir ziemlich sicher das liegt an den sitzen in kombination stoff / alcantara.

die frage ist liegt es am stoff oder am alcantara.

kommt mir eine idee: hat einer von euch sitze die total mit alcantara bzw. amaretta ausgepolstert sind???

gibt es da auch ständig aufladungen ??? :-?

Matthias2004
Geschrieben

Wie wäre es mit der Wahl "Barfuss" :D

Nein, kenne das und habe damals auch keine Lösung gefunden.

Wagen wurde dann eh verkauft! :-))!

bye

mat01
Geschrieben

na klasse, ist mir dann doch etwas zu extrem...vorallem bei der jahreszeit X-)

.

Dennis77
Geschrieben

Es liegt immer an der Kombination Luftfeuchtigkeit, Kleidung, Schuhe.

Ist bei Teppichboden ja auch so. Ab und an lädt man sich auf, dann wieder nicht.

Der Tip mit dem Anfassen der Karosserie beim Aussteigen klappt eigentlich. Ansonsten gibt´s noch den Tip, nach dem Aussteigen die Karosserie mit dem Schlüssel zu berühren, um die Spannung abzuleiten. Ich werde mich allerdings hüten, so vorzugehen. Also; an die Schläge gewöhnen. X-)

Konsti
Geschrieben

@mat01

Probiers mal mit neuen Sitzen :D:D:D

Tipp: Recaro PP - Leder - danach gibt es keine Probleme mehr :-))!

registriert
Geschrieben

Habe M-Textur (alcantara) Sitze und hatte! das gleiche Problem! Jetzt ist aber Schluss damit, denn ich kaufte mir einen Anti Static Spray der tadellos funktioniert. Auf die Sitze aufgesprüht und er Funkensprung hat ein Ende.

mat01
Geschrieben

@konsti

ja weiss ich, wir hatten schon mal darüber gesprochen. die letzten monate war auch nix, schätze wegen der

luftfeuchtigkeit, jetzt gehts aber wieder los.

es sch.... mich schon etwas an.

@registiert

danke, guter tip. an die einfachsten sachen denkt man nicht.

.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...