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  1. Hi, ich habe mir einen 78er GTS US-Version angeschaut, sehr guter Basis-Zustand m.E., eigentlich suche ich aber nach einer EUR Version. Daher suche ich die Unterschiede speziell bei diesem Baujahr. Ich finde in Büchern und im Netz so einige Angaben, aber im Detail hört es dann auf. US KAT (2 KATs?) mit 8 in 4 Auspuff, EUR kein Kat 8 in 4 in Verbindung damit US "Pampers"-Verkleidung rund um den Auspuff, EUR "normale" Schürze hinten, US 2 Warnlampen im Cockpit US weiter ausladende Stoßfänger, EUR nicht (bin mir bei dem Baujahr nicht sicher, ist das so?) US große rechteckige Seitenleuchten vo+hi, EUR kleinere runde nur vorne. Gibt's bei Motor und Getriebe sonst noch Unterschiede? Ich hatte was von unterschiedlicher Verdichtung und anderen Getriebeabstufungen gelesen. Aber ich meine das war bei den Modellen mit Einspritzung. Gehört zu dem Kat ein Motormanagement? - beim Vergaser? Die Lüftungsgitter vorne waren bei US (immer?) schwarz, bei EUR Wagenfarbe. Weiß das zufällig jemand genauer? Gruß Marc
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  2. Hi Leute! Frohe Weihnachten in die Runde. 🎄 Frage: Ich dachte immer die CS-Ausführung des 360 hätte vorne große Lufteinlässe, also andere Gitter mit größerem Muster in der Frontschürze. Die „kleinmaschigen“ Gitter wären also demnach die normale Ausführung (des „Nicht-CS“). Nun sehe ich jedoch im Internet immer häufiger gebrauchte CS in Börsen, bei denen auf den Bildern vorne die Lüftungsgitter mit den kleinmaschigen Gitten zu sehen sind. Gab es da also ab Werk unterschiedliche Ausführungen oder wurde da gebastelt? Viele Grüße Mike
    • 11 Antworten
  3. Hi Leute! Bei meinem 360 sind rote Fernbedienungen dabei gewesen. Lese immer wieder davon, das es auch schwarze gibt und original bei Auslieferung wohl 2 schwarze und eine rote dabei waren. 🤔 Wo ist denn der Unterschied (außer in der Farbe 🤣) bei den Fernbedienungen? Viele Grüße Mike
    • 4 Antworten
  4. Buon giorno, weiss jemand , welche genauen Unterschiede zwischen der Standard Konfig und der Design Ausstattungsoption bestehen ?
    • 1 Antwort
  5. Hallo, kann mir jemand den Unterschied des Modus Automatik und des Modus fahraktive Automatik erklären? Und wie komme ich in den Modus fahraktive Automatik und welche Vorteile hat diese? In der Bedienungsanleitung sind beide Modi beschrieben aber nicht näher erläutert. Grüße Markus
    • 9 Antworten
  6. der Hauptunterschied scheint der Zusatz der Partikelfilter zum AMG GTC Mk2 zu sein, dämpft/verringert dies wirklich die Soundausgabe im Vergleich zu den Mk1 pls? Irgendwelche anderen Gründe, die gegen den Kauf eines Mk1 1 (2017-2019) vs. eines Mk2 (2019-2022) pls sprechen? Vermutlich ist es unmöglich, den OPF zu entfernen?
    • 1 Antwort
  7. hallo guten Tag Mochte mir ein Doppel Vergaser zulegen unterschied zischend Weber Vergaser 32/36 10F oder 3g und 5a Hat jemand ein Antwort darauf? Danke
  8. Liebe Mitglieder, ich plane gerade die Anschaffung eines neuen Urus. Zum neuen Modell habe ich von vielen Seiten unterschiedliche Aussagen gehört. Nun beschäftige ich mich damit ob es Sinn macht den Urus Performante zu bestellen oder ich doch lieber das Facelift Modell (S/EVO/...?) bestellen sollte. Über die Leistungsunterschiede habe ich mich bereits grob informiert, auch die neuen Carbon-Pakete sind mir bekannt. Was ich jedoch gehört habe ist, dass der Performante lediglich die kleineren Änderungen umfassen soll, auf Basis des alten Modells und das alternative Modell (Facelift/S/EVO/...?) das "Neue" Modell sein soll, welches auch innen vom Aufbau etc. anders/neu sein soll. Kann mir da jemand weiterhelfen, wird der Urus Facelift quasi tatsächlich der "Neue" Urus sein und es macht Sinn diesen zu bestellen oder werden/sollen beide Modelle vom Aufbau mehr oder weniger gleich sein bis auf die sportlicheren Parts des Performante? Aktuell kenne ich nur die Bilder des Performante und habe diesen auch bereits über die Website passend konfiguriert. Ich freu mich auf eure Antworten, Viele Grüße, Mikko
    • 375 Antworten
  9. Kann mit bitte jemand erklären worin der Unterschied beim Vorsteiner Carbon Heckdiffusor, zwischen Vor-Facelift Modell und Facelift Modell, besteht? Von Vorsteiner wird ein Heckdiffusor für Baujahr bis 2017 und ein Heckdiffusor ab 2017 angeboten, mit dem Unterschied, dass der Faceliftdiffusor teurer ist. Nach meiner Meinung wurde am Heck, außer den Rückleuchten nichts geändert, oder irre ich mich da?
  10. Hoi, kennt wer beide Farbvarianten am Porsche, ob & wie die sich unterscheiden in der Tageslicht-Realität? https://media.porsche.com/paint-to-sample/macan/moonlightbluemetallic/ (C5M) https://media.porsche.com/paint-to-sample/911/nightbluemetallic (39C) beim 992, müsste das „normale“ Nachtblaumetallic beim Macan sein? Alternativ muss ich mal ins PZ mit Exclusive Manufaktur und schauen, ob die größere Farbtafeln haben …
    • 24 Antworten
  11. Hallo, ist die Stoßstange vorne vom Challenge zur normalen Version gleich? Weiss da jemand bescheid? Danke und Grüße Jürgen
    • 2 Antworten
  12. Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Unterschiede zwischen dem 964 Turbo und dem 964 Jubiläum lediglich der große Heckflügel und der stärkere Motor sind, bzw. welche Unterscheidungsmerkmale es zwischen diesen beiden Autos es noch gibt ? Mille Grazie 🙄 Bleibt gesund ! Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Aschau im Chiemgau Conehead
    • 2 Antworten
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  13. Hallo Ich brauche für meinen 430 vorne neue Bremsscheiben und Klötze. Wer kann mir den Unterschied zwischen den originalen Bremsscheiben und Brembo Scheiben erklären? Preislicher Unterschied fast 200 Euro das Stck. Mfg Matthias
    • 9 Antworten
  14. Moin zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser, habe jetzt aber eine Frage zu den verschiedenen Abgasanlagen des Huracan LP 610-4. Soweit mir bekannt gibt es die serienmäßige Abgasanlage, dazu eine optionale Sport-AGA. Dazu jetzt meine Fragen: 1: Haben beide Anlagen eine Klappensteuerung, die abhängig von der Drehzahl bzw. dem Fahrmodus öffnet? 2: Ist der Unterschied zwischen den Anlagen deutlich hörbar? Sind dahingehend verschiedene db-Werte eingetragen? Ich komme ursprünglich vom R8 V10 Plus, bei diesem gab es auch die normale und die Sport-AGA. Bei diesen beiden Versionen war der Unterschied, auch hinsichtlich des backfire, doch schon hörbar. Vielen Dank im Voraus für den input! Gruß Jan
  15. Hallo. Ich habe drei Fragen an die erfahrenen Ferraristi: Gibt es einen Unterschied zwischen Ferrari Approved Garantie und Power Garantie? Gibt es im 458 irgendwo ein Schild (wie beim 488) auf dem die Sonderausstattung aufgelistet ist? Falls nein: Gibt es ein Dokument außer der Fahrzeugrechnung, die die Sonderausstattung auflistet? Besten Dank!
  16. ich find Gegenüberstellungen aus Designerischer Sicht ganz interessant.
    • 19 Antworten
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  17. Hallo Enthusiasten, Ich lese schon lange mit und auch in amerikanischen Foren. Mir sind einige Beiträge aufgefallen die den Unterschied beim 458 in Sachen Getriebeabstimmung, Sound darlegen. Ist von euch schon jemand beide Gefahren und konnte Unterschiede feststellen? Das Coupe soll eine emotionalere Getriebeabstimmung haben (deutlicher Kick beim schalten) Das Coupe soll außerdem lauter sein. Abgesehen davon welches Auto empfindet Ihr als emotionaler? Vor allem auch Spider geschlossen mit heruntergefahrener Heckscheibe vs Coupe? Viele Grüße Mike
    • 170 Antworten
  18. Hey Leute, habe einen Schweizer 512 TR ins Auge gefasst. Gibt es hier große Unterschiede zum EU Modell ? Danke für eueren Support Gruß bat
    • 5 Antworten
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  19. Hallöchen Habe jetzt einen überholten Motor eingebaut. Diesmal mit einzelnen Sonden in den krümmern für jeden zylinder. 6 zylinder laufen mit circa 550 grad. Nur zylinder 6 und 7 laufen mit 460 grad. Ist das eine schädliche Abweichung? Habe an den beiden Zylindern Kerzen, spulen,einspritzdüsen und luftmassenmesser getauscht.keine Veränderung. Was könnte noch in Frage kommen .ist ein Ferrari 360 Grüssle und danke
    • 3 Antworten
  20. Guten Tag, mir ist an meinem Maserati Ghibli III BJ2014 mit 95.000km auf dem Tacho aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer unterschiedlich leuchten. Fahrerseite gelblich, Beifahrerseite weiß (auf den Fotos nicht ganz so gut zu erkennen). Nun meine Frage, ist das soweit normal? Oder muss etwas getauscht werden. Ich hatte schon vorab bei Einem Maserati Vertragshändler angerufen und gefragt, dieser meinte man könne keine einzelnen Brenner tauschen nur die Kompletten Scheinwerfer und das kostet mir dann mit mehreren tausend Euro einfach zu viel und klingt zudem unglaubwürdig. da im Februar Tüv ansteht habe ich natürlich Angst das dieser die unterschiedliche Färbung bemängelt. Fernlicht funktioniert aber beidseitig. Getauscht wurde noch nichts. Vielleicht hat jemand mit mehr Ahnung von Fahrzeugen einen Tipp 🙂 vielen Dank.
    • 9 Antworten
  21. Hallo, sind die Krümmer vom F355 2.7 und 5.2 gleich oder unterschiedlich ?? Laut Ersatzteilstückliste gleich, wenn ich aber das Y Rohr der beiden Varianten ansehen müßten sie unterschiedlich sein ! Danke Markus
    • 4 Antworten
  22. Hallo zusammen. Baue ja gerade einen neuen Motor auf. Jetzt fallen mir extrem viele Unterschiede bei allen drei Motoren auf, wo man sie mal nebeneinander stehen hat. Möchte bei diesem Motor natürlich die Komponenten verbauen, die aufgrund von Problemen verändert/verbessert wurden. Jetzt speziell geht es mir um den Kühlwasserverteiler auf dem Motor. Wo die Rohrführung in der Mitte zusammengeführt wird, ist vielleicht optimaler für den Wärmetransport? Oder vielleicht auch doch die andere, ich weiss es nicht? Bin für jede Antwort dankbar. Und mich interessieren auch alle Infos und Geschichten anderen Komponente. Hab bei der ansaugbrücke auch 2 Varianten. Grüssle
    • 1 Antwort
  23. Ob die Leistungswerte grundsätzlich so erreicht werden wie von Ferrari genannt, steht wieder auf einem ganz anderen Papier. Der 575 hatten den 5,7 Lit-V12 mit 515 PS und einer Verdichtung von 11,0:1. Bei den 575 Superamerica-Fahrzeugen stieg die Leistung auf 540 PS bei angeblich gleicher Verdichtung. Der 5,7 Lit-V12 hat im 612 auch 540 PS bei einer geringfügig höheren Verdichtung. Drehmoment ist bei allen 3 Varianten nahezu gleich. Kann mir jemand sagen wo die 25 Mehr-PS herkommen beim SA im Vergleich zum normalen 575?
  24. In einem anderen Thema unseres Forums tauchte jüngst die Frage auf, warum ein 6-Zylinder Reihenmotor in einer Limousine der gehobenen Klasse die bessere Wahl gegenüber einem V6-Motor darstellt. Dies soll in diesem Thema ausführlicher erläutertert werden. Der Sechszylinder-Reihenmotor Letztlich besteht ein Sechszylinder-Reihenmotor aus zwei der Länge nach gespiegelten Dreizylinder-Motoren. Insofern sollten wir zunächst kurz den Dreizylinder-Reihenmotor betrachten: Beim Dreizylinder-Reihenmotor zünden die Brennräume im Abstand von 240°. Betrachtet man die Kurbelwelle von der Frontseite, erhält man eine sternförmige Projektion. Daraus läßt sich ableiten, daß der Schwerpunkt in jeder beliebigen Kurbelwellenposition immer zentral in der Mitte liegt. Somit entstehen in dieser Hinsicht zunächst keine Vibrationen. Allerdings sind die Kolben nicht in einer (Projektions-) Ebene, sondern hintereinander angeordnet. D.h. während im vorderen Zylinder eine Kraft nach oben entsteht, erzeugen Kolben und Pleuel im hinteren Zylinder eine entgegengesetzte Kraft nach unten. Da diese Kräfte an den verschiedenen Enden der Kurbelwelle angreifen, vibriert der Motor nicht in seiner Gesamtheit, sondern nur an den Enden. Der mittlere Zylinder 2 befindet sich stets im ruhenden Zentrum (dem Schwerpunkt), er stellt den Drehpunkt der Vibrationen dar. Wie eingangs erwähnt, läßt sich der Sechszylinder-Reihenmotor als einen der Länge der Kurbelwelle nach gespiegelten Dreizylinder-Motor beschreiben. Folglich ergeben sich zwei Schwingungen, nämlich um Zylinder 2 und 5 als jeweiligem Zentrum herum. Aufgrund der Spiegelung löschen sie sich jedoch gegenseitig aus, weshalb an den Motorenden tatsächlich keine Vibrationen auftreten. Da der Kurbelwellenaufbau trotz der Spiegelung identisch zum Dreizylinder-Motor ist (nur doppelt so lang und mit doppelt so vielen Kolben), verändert sich auch der Schwerpunkt des Motors nicht. Somit entstehen keine freien Kräfte, weder in senkrechter noch in seitlicher Richtung. Darin liegt der Grund, weshalb Sechszylinder-Reihenmotoren einen besonders ruhigen Lauf aufweisen. Der Sechszylinder V-Motor Der V6-Motor nimmt unter den V-Motoren eine Sonderstellung ein: Üblicherweise sitzen auf einem Hubzapfen jeweils zwei Kolben, einer für die linke, der andere für die rechte Zylinderbank (siehe meine Ausführungen zum V8-Motor in diesem Forum). Der ideale Bankwinkel für einen V6-Motor beträgt 120°, was jedoch eine besonders breite Bauweise hervorbringt und zudem kaum in den Baukasten einer Motorenfamilie passt, weshalb der V6-Motor häufig mit einem Bankwinkel von 90° ausgeführt wird. Zur Kompensation der sich daraus ergebenden, ungleichmäßigen Zündfolge und den daraus resultierenden Vibrationen zwischen den Zylinderbänken muß der „falsche“ Bankwinkel bzw. der fehlende Anteil an den idealen 120° durch eine Teilung der Hubzapfen und deren Versatz an der Kurbelwelle ausgeglichen werden. Für einen V6-Motor mit einem Bankwinkel von 90° beträgt der Versatz somit 30°. Wie bei den Dreizylinder-Motoren, vibrieren die V6-Motoren an ihren Enden. Da an der Kurbelwelle keine Spiegelsymmetrie vorliegt, welche die Vibrationen auslöscht, wird hier und im Gegensatz zum Sechszylinder-Reihenmotor eine Ausgleichswelle benötigt. V6-Motoren sind hinsichtlich der Laufruhe den Reihenmotoren also deutlich unterlegen, trotz der identischen Zylinderzahl. Hinzu kommen die doppelte Anzahl an Nockenwellen, somit eine höhere Reibung, dem damit einhergehenden, niedrigeren Wirkungsgrad und höhere Produktionskosten. Welcher Vorteil bleibt also den V6-Motoren? Die Antwort ist einfach: Ein V6-Motor hat einen deutlich geringeren Platzbedarf in Bezug auf seine Länge, was insbesonders bei einer Anordnung des Motors vor der Vorderachse entscheidend ist (siehe z.B. VW und Audi).
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  25. StartedFromTheBottom

    Unterschiede der F355 Kats von EU und CH?

    Moin, kennt sich hier einer aus was der Unterschied zwischen den Kats der EU Modelle und der Schweiz ist? Ich hatte letztens mal so einen 141874 in der Hand habe aber vergessen ein Bild zu machen. Die sehen eig aus wie 200 Zellen Sportkatalysatoren weil viel dünner als die normalen... weiß da jemand mehr? War die Schweiz damals noch lockerer unterwegs? Bringt das Leistung? Und vor allem kann man das auch einfach in ein EU Modell einbauen ;)? Danke im Voraus
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