Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'turbo'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. burkhardrandel

    Homelink funktioniert nicht gut

    Bei meinem nunmehr 2 Wochen alten Turbo funktioniert das Homelink nicht richtig. Ich habe es schon mehrfach neu programmiert und jedes Mal dasselbe: Man muss x-fach auf die programmierte Bedientaste drücken (in meinem Fall die erste der frei programmierbaren von links in der Tastenreihe unter den mittleren Luftdüsen). Auch der Abstand zur Toranlage scheint keine Rolle zu spielen. Bei den beiden anderen Fahrzeugen (Macan und Jaguar F-Type) funktioniert die Bedienung sowohl nahe am Tor, als auch mit rd. 5 Metern Abstand. Ich schließe deshalb die Toranlage als Grund aus. Die Anlage hat keinen Wechselcode und ist 14 Jahre alt, Fabrikat "Mischler". Ich habe es mit und ohne zusätzliche Eingabe der Adresse probiert - kein Unterschied. Die Meldungen über die Erfassung des Codes im PCM sind jeweils o.k. Hat noch jemand das Problem und wenn ja, ggf. wie gelöst? Grüße burkhardrandel
    • 2 Antworten
  2. Coneheads976

    Ist der 964 Turbo unfahrbar?

    Hallo, dem 930 Turbo eilte ja der Ruf voraus unfahrbar zu sein. Ist daß beim 964 Turbo genau so ? Danke............😉 Gruß aus Bayern Conehead
    • 38 Antworten
  3. Hallo Leute, gestern war es endlich soweit. Ich habe meinen eigenen 996 Turbo bei den freundlichen Kollegen vom Sportwagen Werk in Neuss abgeholt. Seit frühester Kindheit träume ich von diesem Wagen. Ich bin 1998 geboren, daher ist der 996 quasi meine 11er Generation und schon immer mein persönlicher Favorit gewesen. Da ich aus sehr einfachen Verhältnissen stamme habe ich mich nie getraut auch nur an so ein Auto zu denken, aber am Ende kommt eben alles anders als man denkt. Der 996 war damals überall, in Musik Videos, Filmen, Serien etc. Jeder 911 ist bekanntermaßen eine feste Größe in der Popkultur seiner respektiven Ära. Jetzt, mit 25 Jahren, habe ich ihn nun in meiner Garage stehen. Ein 2004er Porsche 996 Turbo mit X50 Paket als Handschalter und insgesamt 24 weiteren X-Codes in Indischrot. Der Wagen verfügt obendrein über das Aero Paket und ist wirklich traumhaft ausgestattet. ALLES ist beledert, die Zierelemente sind alle aus Carbon, die Abdeckung der Mittelarmlehne ziert der Turboschriftzug. Ich könnte vor Freude weinen und eventuell habe ich das gestern bei der Abholung auch getan. Also ein fröhliches Hallo in die Runde!
    • 162 Antworten
      • 44
      • Gefällt mir
  4. Hi, habe das Problem schon länger aber bisher konnte mir niemand helfen. Habe das hier auch schon mal gefragt aber ohne Video. Ich hoffe nun auf Hilfe denn ich verzweifle. Zum Problem: Es kommt extrem sporadisch, egal ob kalt oder warm, 5 oder 60km/h. Manchmal dauert es nur 20 Sekunden und dann mal 5-8 Minuten. Manchmal geht es weg wenn ich den Wagen aus und an mache. Auto hat 230tkm aber bei Porsche wurde so gut wie alles am Auto schon gemacht. Video heißt bei YouTube: Porsche 997 Turbo Geräusche Ich danke im Voraus für die Hilfen.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Traurig
  5. Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Unterschiede zwischen dem 964 Turbo und dem 964 Jubiläum lediglich der große Heckflügel und der stärkere Motor sind, bzw. welche Unterscheidungsmerkmale es zwischen diesen beiden Autos es noch gibt ? Mille Grazie 🙄 Bleibt gesund ! Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Aschau im Chiemgau Conehead
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. Hallo an alle, mich würde interessieren ob es einen grossen kosten Unterschied bei einem 997 Turbo oder 4s gibt. Was die Unterhaltskosten betrifft, Reparatur, Service, Versicherung, usw. Danke an alle.
    • 313 Antworten
  7. Hallo, das Video zeigt wie man eine undichte elektrische Zusatzwasserpumpe am 944 Turbo wieder abdichtet. Hierzu wird die Pumpe ausgebaut, zerlegt und nach dem Wechsel der Dichtung und wieder eingebaut. Zum Schluss wird das Kühlsystem wieder gefüllt und entlüftet. Viel Spaß, Jürgen
      • 4
      • Gefällt mir
  8. Hallo zusammen Weiß jemand welche Zündkerzen am besten geeignet sind für den 208 Turbo?
    • 15 Antworten
  9. Hallöchen Habe nirgends einen Thread gefunden ,wo darauf eingegangen wurde.immer wird dann in andere Themen abgedriftet. Mich würde da speziell Motor und Getriebe interessieren. Viele Probleme oder doch standfest? Danke für intresante Antworten. Grüssle
    • 2 Antworten
  10. Guten Morgen, evtl. eine etwas seltsame Frage....mir ist klar dass man die Eieruhr auf dem Amarturenbrett hat und die SPORTTASTE in der "Mittelkonsole". Also in jener Konsole hat man dann unten insgesamt 4 Tasten (links:Spoiler, Dämpfer und die o.g.Sporttaste; rechts: PSM OFF) oder? [Achso es geht hier um das Modell MK1 (480PS,MEZGER)] Nun sah ich letztens ein Foto einer Mittelkonsole, da war noch eine weitere Taste ->SPORT PLUS. was hat die dort zu suchen?(oder war dies ggf.ein Foto des MK2 oder so?
    • 14 Antworten
  11. Ein Hallo der Gemeinschaft Ich habe eine kleine Frage an den Profis Ich möchte mir ein Sportwagen Kaufen und habe bereits eine Endwahl getroffen (Wichtig ist kein Alltagsauto sondern ein Auto zum Geniessen und wird bei schönem Wetter gefahren) Ferrari Portofino M (der neue was im 2021/22 kommt) Porsche 911 (992 Modell 2021) Turbo S CABRIO Der Ferrari Verkäufer sagt, Ferrari und natürlich umgekehrt der Porsche Verkäufer, Porsche! Soweit sogut, ich bin immer noch gleich weit! Ich weiss dass ich mein Herz spielenlassen muss und und und... aber folgendes ich mir nebst dem Herz aber auch wichtig: Wiederverkauf Werterhalt Unterhaltungskosten Wartungsinterwalle Sicherheit neueste Technik Soundsystem Fahreigenschaft Vernunft Fahrspass Wer kann mir Helfen?
    • 183 Antworten
  12. Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
    • 13 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
  13. Hat jemand zufällig Erfahrung sammeln können (und kann evtl. darüber berichten), wie sich das Fahrverhalten des Panamera Turbo (971) auf dem Track zwischen den beiden Felgengrößen 20 Zoll und 21 Zoll unterscheidet? Kannst Du, @Tom_H , möglicherweise etwas dazu sagen?
    • 10 Antworten
  14. 208GTSTurbo

    GTS Turbo: Kühlwasser Überlauf?

    Hi zusammen, hatte die Woche ein Phänomen und würde gerne mal Eure Meinung hier dazu hören. Anfang der Woche war es hier bei uns noch sommerlich heiß (fast 30 Grad) und da bin ich mit meiner GTS Turbo Bj1986 (Also der 328 Style - mit Ladeluftkühler) fast eine Stunde lang im Berufsverkehr im Stop & Go rumgefahren. Dabei ist die Öltemp ordentlich hochgegangen hab mir aber nichts dabei gedacht. Dann war ich noch kurz beim Carwash zum Auto schnell aussaugen und habe dabei den Motor laufen lassen. Und als ich gerade hinten den Kofferraum ausgesaugt habe - Genau in dem Moment - Läuft/Spritzt hinten links unten im Bereich Kühlwasserbehälter ordentlich die blaue Suppe nach unten raus. Ich hab sofort den Motor ausgemacht. Und dann hab ich gesehen dass ordentlich viel Druck auf dem Kühlwasserbehälter war. Hab dann über 20 Min hinweg immer wieder Druck abgelassen durch kurzes "Anöffnen" des Verschlusses. Konnte natürlich immer nur kurz Druck ablassen - Da kams mir natürlich sofort entgegengespritzt. Hat ordentlich gegluckert und geschafft. Dann war nach 20 min der komplette Druck raus. Habe das Auto wieder angemacht und alles war OK. danach bin ich noch 5km gefahren und hab ihn mal abgestellt. Kühlwasserstand ist immer noch OK - Den kontrolliere ich sowiso regelmäßig. Meine Annahme ist dass es das so eine Art Überlauf gibt damit der Druck im System nicht zu groß wird die da gegriffen hat und das im Prinzip mal vorkommen kann? Oder muß ich mir Sorgen machen? Augenscheinlich konnte ich nirgends einen abgefazten Schlauch oder Undichtigkeit erkennen.... LG Sven.
    • 5 Antworten
  15. Hallo zusammen ans Wiesmann Forum! Ich hätte mal eine Frage in die Expertenrunde: gibt es Erfahrungen mit dem 407PS TwinTurbo Motor (Baureihe N63B44) und falls ja, wie fallen die bei den Wiesmännern aus? Wenn man Turbomotoren bzw. deren Konzept mag, ist der sicherlich super, nur wie sieht es mit den Problemen (Haltbarkeit, Motorschäden, etc.) aus, über die man im Netz (zumindest BMW-seitig) ständig stolpert? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Viele Grüße Chris
    • 4 Antworten
  16. Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Import eines 2014 Porsche Turbo S aus Dubai? Wunderschönes FZ mit Originalaustattung den ich vom Bezitzer kaufen könnte. Import in die Schweiz. Besten Dank fur den Feedback - Grüsse Stefan
    • 18 Antworten
  17. skr

    Neuer Porsche 992 Turbo S

    Porsche 992 Turbo S:
    • 97 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  18. Seit September ist ein neues Buch über die Zeit der ersten Ferrari V8-Turbos auf dem Markt. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Der Autor bietet hier nicht nur eine Modellübersicht sondern wirklich sehr viel Detailinformationen über die gesamte Bandbreite. Interessante Interviews mit den involvierten Personen, aber auch Infos z.B. zum Schedoni-Kofferset usw. usw. Vieles wusste ich zu diesem Thema noch nicht und erfreute mich so umso mehr an diesem Buch. Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben und lange und gründlich recherchiert. Etwas Insiderwissen kam dann noch dazu. Das Buch ist lieferbar in Italienisch oder Englisch. Sollte in keiner Ferrari-Bibliothek fehlen. >>> ENGLISCH <<< >>> ITALIANO <<<
    • 3 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  19. 208GTSTurbo

    208 GTS Turbo Überdruck?

    Hi zusammen, Erstmal verregnete Herbstgrüsse in die Runde! Hoffentlich kommt der Indian Summer bald zurück. Ich habe meinen GTS Turbo (Intercooler) die Tage von der Jahreswartung von der Vertragswerkstatt zurückbekommen. Läuft auch richtig gut. Allerdings leuchtet seit der Wartung nun regelmässig der Überdrucklampe auf wenn ich gut Gas gebe. Die Druckanzeige geht dann auch hoch bis 1,2 Bar. Ich geh dann natürlich gleich vom Gas und halte nicht weiter drauf und dann geht die Lampe auch gleich wieder aus nach 1-2 Sekunden. Der Meister sagt nun das wär mehr oder weniger "normal" und ok so. Sieht also keinen Anlass da "nachzubessern". Aber irgendwie lässt mich das Thema doch nicht los. Hat da hier jemand mit Turbo Erfahrung vielleicht eine Meiningen zu? Macht da das Wastegate zu spät auf? Kann man das eigentlich selber irgendwie feinjustieren ohne großen Aufwand? Seither hatte ich eher das Problem andersrum dass es hier und da gern auch mal so um die 0,9 Bar zu Ende war... Lg Sven.
    • 40 Antworten
  20. Seit kurzem ist eine Rückleuchte bei meinem 991.2 turbo lose. Sie ist bekanntlich mit Schrauben befestigt, an die man beim Turbo aber nur nach Demontage des Heckflügels kommt. Ich habe mir einige You-Tube-Videos dazu angesehehn, aber keines gefunden, das den Ausbau von Anfang bis Ende zeigt. Es gibt eines, das den Ausbau des unteren Teils zeigt, nachdem der obere Teil bereits entfernt wurde. Das sieht mittelschwierig aber machbar aus. Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, was gibt es zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar, wobei natürlich eine bebilderte Anleitung am besten wäre. Grüße
    • 12 Antworten
  21. Guten Morgen. Ein guter Bekannter von mir, möchte ebenfalls einen 997turbo käuflich erwerben. Er hat ein recht gutes Angebot erhalten,allerdings kann der Verkäufer nicht zusichern,dass der Wagen eine PORSCHE APPROVED bekommen würde,da jener Verkäufer sich unsicher ist ,ob /dass der Wagen vom Erstbesitzer per Chip leistungsgesteigert gefahren wurde. Die Leistungssteigerung ist jedoch seit Verkauf des damaligen Erstbesitzers nicht mehr vorhanden (wurde also vom Erstbesitzer vor dem Verkauf entfernt/"rückgebaut"). Nun die Frage, wie man eine ehemalige Leistungssteigerung erkennen kann? Wird man dies ggf.im FAP o.ä. erkennen können? Vielen Dank.
    • 11 Antworten
  22. Hallo, ich fahre einen 991.2 Turbo S und interessiere mich für die Techart-AGA. Scheinbar schafft sie einen größeren akustischen Unterschied zwischen Komfort- und Sport-Modus. Ich finde den Sound im Innenraum im Sport-Modus schon sehr gut, aber wenn es evtl. noch besser geht.... Zwei Fragen hierzu: 1) Hat die jemand drunter? Würde gerne mal hören... 2) Macht die Porsche Garantie evtl. irgendwelche Probleme, wenn man von Techart eine AGA drunter hat? Danke MfG
    • 4 Antworten
  23. chris-wien

    Porsche 997 Turbo - Umbauprojekt

    Hab den Wagen schon seit 2014 und hier möchte ich Euch einmal die ersten Umbauten vorstellen. Außerdem soll diese Ecke hier auch einmal belebt werden, pff.de interessiert mich nicht wirklich. Von den aller ersten Umbauten (Sport Chono Lenkrad und Auspuffanlage) habe ich leider keine Fotos mehr Umbauaktion Winter 17/18 Hier kam einmal der PCM 3.0 Umbau.. Vorher: währenddessen: —— Vor drei Wochen (ich weiß etwas verspätet) hab ich dann auch noch das untere Fach gewechselt.. —— Ein paar Wochen danach kamen dann auch rote Gurte dran um Akzente zu setzen: —— Im Sommer 2018 war es dann soweit, ich beschloss H&R Federn einzubauen. Die Tieferlegung ist zwar nur 30mm aber sieht verdammt gut aus ?
    • 40 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
      • Wow
  24. daffyduck

    997 Turbo oder 981 GTS?

    Hallo liebe Carpassion-Community, Frohe Weihnachten! ? Nachdem ich hier schon viele Jahre mitlese - vorrangig im Porsche- und (aus Neugier ?) im Ferrari-Unterforum, nutze ich die besinnlichen Tage nach einem stressigen Jahr, um mich mit schönen Fragestellungen zu beschäftigen. Nachdem ich in den letzten Jahren vor allem bayerische Fabrikate gefahren bin (zuletzt einen F87 und nun einen F80 CP), soll das nächste Auto endlich eines aus Zuffenhausen werden. Da ich vom aktuellen Fahrzeug nicht nur Alltagsnutzen, sondern auch eine gewisse Schippe Leistung gewöhnt bin, möchte ich nicht "ganz unten" einsteigen ☺️ Kurz vor den Feiertagen habe ich mir ein Angebot für einen neuen 718T geben lassen, dessen Interieur die Möglichkeiten für sehr charmante Farbkombinationen eröffnet. Allerdings bewegen wir uns hier preislich in einem Bereich, der zumindest in Bezug auf Fahrleistungen auf dem Gebrauchtwagenmarkt ein deutlich kleineres Downgrade als der 718T machbar erscheinen lässt. Auch erscheint mir nach einigen neuen Ms der Gedanke an ein Fahrzeug, das zwar kein "Investment", aber zumindest kein Groschengrab ist, als reizvoll. Konkret geht es um die Fahrzeuge aus dem Titel - 997 Turbo und 981 GTS. Ersterer dürfte im bei einem Preisrahmen von 60-65k€ gerne schwarz sein und wäre wohl (auf Basis des Budgets) ein Vorfacelift. Der GTS kann vielleicht Farbe vertragen und würde mir außer in schwarz auch in GT-Silber und Rot ins Haus kommen. Was sind die Rahmenbedingungen: Täglicher Einsatz im alltäglichen Gebrauch - viel Stadt leider, daher Automatik (insgesamt 10-15tkm in 2019) Ich benötige nicht viel Laderaum, die Rückbank des F80 war zwar eine willkommene Ablage für Jacke und Sakko, aber ist entbehrlich Der Wagen muss keine volle Hütte sein, Tempomat und PDC (ich bin nicht der größte Einparker vor dem Herren) sind ein muss - das fehlende PDF vorne beim 997 schmerzt, ich bin aber für eure Einschätzung, ob es entbehrlich ist, dankbar Der Wagen steht nachts warm und trocken in einer Garage, die Auffahrt wäre aber für einen z.B. GT4 schlicht inkompatibel denke ich Ich benötige nicht jeden Tag das Navi, aber zumindest Musik über Bluetooth und/oder Spotify sollte ich hören können Ich wollte schon immer mal einen 11er fahren (vor allem Turbo; GT-Modelle sind außer Reichweite), der GTS gefällt mir aber auch wirklich -wirklich- gut und hat alles - bis auf den 911-Schriftzug Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug mit Garantie, am besten von Porsche für den ruhigen Schlaf. Andererseits hätte ich kein Problem damit, einfach mit einem Fahrzeug vom freien Händler beim Freundlichen vorstellig zu werden und eine Approved-Garantie zu erwerben. Robust sollte das Fahrzeug technisch natürlich sein und Bauchschmerzen vermeiden. In Bezug auf Unterhalt bin ich vom F80 schon ein bisschen was gewöhnt (die Onlineportale attestieren z.B. für die genannten Porsche Versicherungsbeiträge bei ca. 50% meines aktuellen Beitrags) - in Bezug auf Verbrauch in mein Aktueller auch ein kleiner Schluckspecht. Übersehe ich etwas? Meine Fragen mit Bitte um Rat an euch: Wie ist eure Einschätzung zu meinem Anliegen und den genannten Fahrzeugen? Gibt es in dem preislichen Rahmen standhafte und seriöse Angebote oder ist der Markt voll von Schrott und Bastelbuden? Darf es ein freier Händler sein? Was sagt eure Glaskugel in Bezug auf den Werterhalt und -verfall der beiden Modelle? Hat der 997VL viele Vorzüge gegenüber dem vFL? Welche Laufleistungen sind die Schmerzgrenze? Die Approved macht ja inzwischen satte 200tkm mit. Zu guter Letzt: Was wäre eure Wahl? ? Falls ihr bis hierher gekommen seid: vielen Dank fürs lesen und Danke im voraus für eure Hilfe ?? P.S.: Sollten irgendwelche Infos für eine differenzierte Meinung fehlen, lasst es mich gerne wissen
    • 14 Antworten
  25. Marc W.

    2018er 993 Turbo Gold Project

    Porsche exclusive hat ja diesen Sommer unter dem Titel "Gold Project" einen einzigen 993 turbo als Neuwagen gebaut. Details, Bilder und Hintergründe findet man z.B. hier: PORSCHE 993 turbo gold Project Dieses Unikat wird man zumindest in Deutschland nicht ohne Tricks zulassen können, aber höchstwahrscheinlich wird der Wagen auch für immer in einer Sammlung verschwinden. In jedem Fall wurde er gestern in den USA bei der Rennsport Reunion für 2,7 Millionen Euro versteigert. Die Rendite (Erlös abzgl. dem 1998er Listenpreis) aus diesem Projekt kommt einer neu gegründeten Porsche-Stiftung zu gute, welche sich speziell um Projekte mit Jugendlichen bemüht.
    • 1 Antwort
      • 4
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...