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  1. Hallo, habe folgendes Problem: ich habe einen Salind GPS tracker an die Batterie meines McLaren570s geklemmt (falls es daran liegt). Bin eine Runde gefahren, aus dem Fahrzeug gestiegen und plötzlich erhielt ich die Meldung: „Störung Fahrertürentriegelung inner“. Nun schließen sich die Fenster nicht mehr komplett bei der Fahrerseite wenn man die Türe schließt, von der Fahrerseite aus kann ich keines der beiden Fenstern bedienen wenn die Fahrertür zu ist. Außerdem klappt der Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ein wenn ich das Fahrzeug schließe. Aber wenn die Fahrertüre geöffnet ist, kann ich ganz normal die Fenstern auf und zu machen lassen von der Fahrerseite aus, der Hebel für das öffnen der Türe funktioniert ebenfalls, aber alles nur wenn die Fahrertüre geöffnet ist (meistens klappt das dann). Weiß jemand woran das liegt oder was ich dagegen tun kann?
    • 18 Antworten
      • 1
      • Verwirrt
  2. Hallo an alle Aventador Besitzer habt ihr euch Gedanke gemacht falls der wagen sich überschlägt und auf den Dach stehen bleibt , wie bekommt man die Türen auf ? aus den Fenster rausklettern geht kaum da die scheiben zu klein sind
    • 15 Antworten
  3. Bei meinem gerade mal 2 Monate alten Turbo sind bereits leichte Kratzer in der Einstiegsleiste zu erkennen, noch nicht dramatisch, aber sichtbar. Ich bin kein "Grobmotoriker" und gebe mir immer alle Mühe, besagte Leiste nicht zu berühren. Allerdings bin ich auch (Western-)Reiter, und da ist es besonders schwierig, den Kontakt zwischen Stiefel und Leiste, insb. beim Aussteigen, komplett zu vermeiden. Bei Bestellung des Fahrzeuges wollte ich eigentlich die lederbezogenen Leisten haben, diese waren jedoch nicht (mehr) bestellbar. Hat jemand eine Idee, was man gegen das Verkratzen tun kann, z.B. Beschichtung, Textilbezug, andere Leisten aus dem Zubehör...? Grüße burkhardrandel
    • 31 Antworten
  4. Hallo, kann mir hier einer die Adresse nennen wo es diese Logo Aufkleber für die inneren Türgriffe gibt, hab das hier im 360er Forum gelesen aber nicht den Anbieter gefunden
    • 10 Antworten
  5. Hallo Freunde, ich habe mir einen SLS AMG Coupé im Januar in die Garage gestellt, wollte das Teil jetzt anmelden und mal fahren. Leider ist die Batterie leer und ich bekomme die Tür nicht auf. Türen sind nicht abgeschlossen. Hat jemand Rat? vielen Dank im Voraus
    • 22 Antworten
      • 1
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  6. multistrada

    Türschloß ist beschädigt

    Hallo zusammen benötige hilfestellung Türschloß Defekt, beim ausbau vom Türschloß ist anscheinend etwas beschädigt worden. mußte es zwecks Tauschen vom seil Türentriegelung ausbauen. Gruß Hannes
    • 5 Antworten
  7. Hallo zusammen, heute mal etwas Zeit gehabt die Diva wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Klassiker, der Bowdenzug an der Beifahrertür klemmt. Die Tür schließt nicht mehr… Der Wechsel ist eine etwas fummellige Arbeit aber mit Geduld gut machbar. Bin nun gespannt ob ich den Seilzug noch einzeln bekomme. Ansonsten kennt jmd aus dem Hause Fiat… eine Alternative? Grüsse
    • 5 Antworten
  8. Ich habe bei meinem 430 die beiden Türdichtungen erneuert. Auf der Beifahrerseite war der samtige Filz unansehnlich. Wenn die Frauen Ihre Schuhe über die Dichtung ziehen Jetzt habe ich das Problem, dass die Scheibe beim schließen nicht genau in die Nut fährt. Die Scheibe müsste geringfügig nachjustiert werden. Wer weiße wie es geht? Oder kann mir sagen wer die Einstellung vornehmen kann? Ich selbst komme aus NRW Bin am Samstag die erste Runde gefahren, sprang nach 5 Monaten sofort an uns läuft wie eine Biene. Gott sei Dank war der Tank noch voll.
    • 10 Antworten
  9. Hallo.... Hab mein Ferrari 360 Modena aus den Winterschlaf geweckt und die Batterie war leider leer hab dann eine neue eingebaut und danach 10mal den Schlüssel auf Zündung gestellt. er ist sofort angesprungen.Dann wollte ich die Beifahrertür von außen öffnen um die Batterieverkleidung richtig zu befestigen.Tür ließ sich nicht öffnen.Dann habe ich hier in Forum gelesen das man über Kopfsteinpflaster fahren könnte weil das Schloss klemmen kann. Ich bin mit der Diva durch das schöne Ruhrgebiet gefahren hab dann 5 Kilometer kurz vor Zuhause angehalten um zu gucken ob jetzt die Beifahrertür auf geht .Widerstand spürbar von außen.(Von innen auch nicht möglich.Armlehne abgezogen Zugdraht am Hebel dran.) Wollte wieder in der Fahrerseite einsteigen ging nicht mehr auf.Wagen lief und bin nicht mehr ins Auto gekommen .:-( Und habe dadurch ein Stau verursacht echt peinlich.) Meine Freundin angerufen die soll mir sofort den Ersatzschlüssel vorbeibringen. Ich so Gottseidank bringt die mir den Ersatzschlüssel .Wollte Fahrertür aufmachen mit den Ersatzschlüssel , Scheibe geht runter will die Tür aufmachen und merke das die Zentrale Verrieglung die Tür wieder sofort abschliesst.Bei dieser Aktion ist glaube ich ist der Hebel aus der Verankerung gegangen. Rüber zur Beifahrerseite versucht aufzuschliessen.Scheibe führ ein bisschen runter. Dann kam mir eine Idee mit ein Besenstiel den Fensterheber betätigt.Und über die Fahrertür von innen die Tür geöffnet. Ich hatte echt die Schnauze voll:-( Wagen läuft und komm nicht mehr rein.War kurz davor die Scheibe einzuschlagen.Echt peinlich. Und dann noch die Sprüche Sie blockieren mich usw. Ich habe ein Texa Auslesegerät zugelegt um immer den Wagen auszulesen. Airbag TRW 02 Spannungsversorgung Steuergerät Federungen Boge--------- 5211 Versorgung hinteres Ventil. Für ein Tipp wär ich dankbar.... Gruss Spicebonk
    • 14 Antworten
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      • Verwirrt
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  10. Hallo liebe Gemeinde des gummibereiften Altmetal, sehr gern würde ich an dem 5000QV diese nervige "Warn-Tröte" Buzzer, oder wie dieses Dingenskirchen auch immer heißen mag, abklemmen oder ausbauen und dann in den Mülleimer schmeißen. Es ist total nervig, wenn man etwas im Fahrzeuginneren bei geöffneter Tür schrauben oder fummeln möchte und dieser nervige Warnsignal-Tweeter mir den letzten Nerv raubt. Wie oder wo kann ich dieses Ding dauerhaft abschalten ????? Über Eure Ratschläge würde ich mich riesig freuen !!! ciao Gino
    • 6 Antworten
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  11. Hallo an das Forum, ich möchte bei meinem 308 die Tür(en) tauschen und bin auf die GFK-Türen von Formula GT München gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir eine andere Quelle nennen? besten Dank
    • 4 Antworten
  12. Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich den Wagen abschliessen möchte, sofort dieser wieder aufschliesst. Kennt jemand das Problem ? Danke. Vg
    • 31 Antworten
  13. Problem 1: die Leuchten hinten und unten an den Türen gehen beide nicht mehr an, wenn die Tür geöffnet wird. Dann sind wahrscheinlich nicht beide Birnchen zugleich durchgebrannt, sondern ist der Mikroschalter an der Drehfalle der Schloßeinheit hinüber. Danke Peter, der hier mitliest, für die detaillierten Informationen hierzu. Bei mir war es in der Tat so, der alte Mikroschalter hatte geschlossen rund 600 Ohm, was auf verschlissene Kontakte hindeutet und natürlich die Leuchten nicht mehr leuchten läßt. Reparieren läßt sich das Teil nicht (vergossen). Problem 2: bei Ferrari gibts den Mikroschalter nicht mehr. Man könnte allenfalls eine gebrauchte Schloßeinheit beschaffen und daraus den Mikroschalter entnehmen. Sehr teuer und mit dem Risiko, dass auch dort dieser Mikroschalter hin ist. Lösung: Ich habe ja auch noch einen BMW E31. Bei Recherchen bekam ich den Eindruck, dass die Schloßeinheit beim 8er dieselbe wie beim Maranello ist und vermutete, dass der Mikroschalter dann auch gleich ist. Heute habe ich beim Maranello die Schloßeinheit ausgebaut und *bingo*, der BMW Mikroschalter passt perfekt, mechanisch sowie elektrisch. Wird die Drehfalle leicht aus der Offenstellung in Richtung der Geschlossenstellung gedreht, schaltet der Mikroschalter von "geschlossen" zu "offen". Bei BMW gibts den Mikroschalter noch, kostet etwa 44,--. Die BMW Ersatzteilnummer lautet: 61311392193 ("Mikroschalter Drehfallenschloß 8er"). Den BMW Stecker muss man natürlich durch den Ferrari Stecker ersetzen, was ja kein Akt ist. Viel Spaß beim Fummeln, die Schloßeinheit muss raus, um den Mikroschalter zu erneuern . Beste Grüße, Bernhard P.S.: die Tür ist ohnehin teilzerlegt, weil ich die schwarze Pampe auf den Betätigungselementen entferne und selbige neu beschichte. Um die auszubauen muss ja die Innenverkleidung ab. Da bot sich an, gleich dies hier auch mit zu erledigen.
    • 2 Antworten
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  14. Schönen guten Tag, habe seit kurzem ein merkwürdiges Geräusch im Innenraum, wenn die Türen auf der rechten Seite ins Schloss fallen. Link des Videos: https://streamable.com/6mudk6 Vielleicht hat jemand ne Idee, was es sein könnte und wie es zu beheben ist. Dankeschön.
    • 5 Antworten
  15. @ ALL, kleine Info. An meinem Macan S Bj 2020 haben ale 4 Türgriffe ( sind alle in Schwarz glänzend) leichte Materialschäden - das Plastik ist gesprungen. Nun was wichtig ist. Dies ist ein anerkannter Materialfehler und wird kostenlos bei Porsche erneurt.
      • 4
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  16. Hallo zusammen, nach der Winterpause habe ich ein "Italienisches Kuriosum". Die Fahrertür öffnet nicht mehr. Sowohl von außen, wie auch von innen fühlt sich der mechanische Öffnungsmechanismus an, als zieht man ins Leere, es macht "klack klack" und Ende Batteriespannung ist OK, er springt an und läuft ohne Probleme, alle sonstigen Dinge laufen. Fährt ohne Probleme; Fenster gehen auf und zu etc. Man kann mit dem Schlüssel auf und zu schließen, Beifahrertür und Alarmanlage regiert, aber eben die Fahrertür nicht. Bin Ratlos und der "Freundliche" nach einem Telefonat wohl auch. Hat jemand eine Idee?? Schon mal vorab Besten Dank
    • 8 Antworten
  17. Hallo liebe Ferrari 360-Community, Ich habe mir vor kurzem meinen Traum erfüllt und einen Ferrari 360 Coupe aus dem BJ 2004 zugelegt. Leider konnte ich nur eine Fahrt damit machen - die Überführung vom Verkäufer zu mir nach Hause - und anschließend habe ich ihn dann in den Winterschlaf geschickt (inkl. Batterie abgeschaltet). Jetzt wohne ich in der Innenstadt und habe einen 4-Fach-Duplex-Parker, auf dem der Wagen links oben steht. Mein Problem ist folgendes: Um vernünftig aussteigen zu können, habe ich den Wagen rückwärts eingeparkt, die Beifahrertür ist somit extrem dicht an der Duplexbegrenzung. Da die Batterie im Kofferraum abgeschaltet wurde, kann ich den Wagen jetzt nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Ich habe aber heute mit Erschrecken feststellen müssen, dass das manuelle Schloss an der Fahrertür wohl defekt ist, d.h. ich kann den Wagen dort nicht mit dem manuellen Schlüssel öffnen. An der Beifahrertür kann ich den Wagen zwar mit Schlüssel öffnen, die Tür aber nur einen kleinen Schlitz aufbekommen, denn direkt danach kommt ja schon das Metall des Duplexparkers. Wie soll ich den Wagen dann spätestens im März also wieder startklar bekommen, da auch noch der 1. Gang eingelegt ist und ihn somit nicht einfach nach vorne vom Duplex-Parker runter schieben kann? Ich bin für alle eure konstruktiven Vorschläge dankbar! Viele Grüße, razzZz
    • 118 Antworten
      • 3
      • Traurig
  18. Hallo zusammen , ich hoffe sehr das es nur kein kleines Problem ist welches schnell mit eurer Hilfe behoben werden kann. beim 360 Spider fahren die Scheiben nicht runter wenn ich die Türen öffne . Ich hoffe es ist nur ein Relais welches nicht mehr schaltet . ich muss leider gestehen das ich nicht mal weiß wo ich das Relais suchen muss . Hoffe ihr könnt mir helfen . gruss Bernd
    • 12 Antworten
  19. Hallo Liebe R8 Freunde ! Mein Audi R8 hat das Problem, dass er sich zwar mit der Funkfernbedienung abschließen lässt aber beim öffnen mit der Funkfernbedienung geht die Fahrertür nicht auf ! Ich muss sie manuell mit dem Schlüssel aufschließen. Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte ? Gruß Jörg
    • 12 Antworten
  20. Gerhard Ehrenberg

    Stecker A-Säule für 348?

    Hallo zusammen, wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348. Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ? Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft. Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. Grüße Gerhard
    • 17 Antworten
  21. Hallo Mitforenten, ich bin seit kurzem hier angemeldet, auch weil ich mir gerne meinen Traum vom eigenen 328 GTS verwirklichen will. Heute wollte ich dem ganzen ein klein wenig näher kommen und habe mir drei exemplare angeschaut mit probefahrt und bühne etc.., dabei ist mir ein Detail aufgefallen, was ich zu erst gar nicht realisiert hatte und jetzt euch fragen wollte: Es geht um den Türöffner innen bei dem Auto.. die ersten beiden 328er waren Baujahr 89 und hatten den Türöffner wie auf Bild 1 der dritte 328 war Baujahr 4.87 (oder EZ) und hatte den Türöffner nicht an derselben stelle, sondern [/url] siehe meine textbausteine. Meine Frage daher an die Experten hier. Ist das wirklich mal geändert worden als Modellpflege oder hat das einen anderen Urspung / Grund ? Danke schonmal...
    • 5 Antworten
  22. Kleiner Mann

    Ein Ferrari 348, der etwas Liebe braucht

    Hallo zusammen, ein Freund hat sich ungesehen einen 348TB Bj. 90, 90TKM (US Import) gekauft und nach Hause liefern lassen. Er ist eher ein Pragmatiker und Nutzer und hat keine Ahnung von fahrbaren Untersätzen. Nun...die habe ich 348-technisch natürlich auch nicht.....kann mir jedoch als Autoliebhaber und Schrauber (komme aus der BMW Ecke, E23, E30, E34) dieses Elend nicht länger angucken und habe Spaß daran meinen Horizont zu erweitern. Dieser Wagen braucht Liebe!!! Ich möchte mich der Sache etwas annehmen und versuchen dem Wagen die Aufmerksamkeit zu geben, die er verdient hat. Letzendlich ist das auch "nur" ein 30 Jahre alter Oldie, dessen Technik mir nicht von einem anderen Stern zu kommen scheint. Letztes Wochenende habe ich ihm das Teil stibitzt und bin selbst mal gefahren, wobei mir einige Dinge aufgefallen sind. Ich würde mich freuen, wenn jemand zu der einen oder anderen Frage einen Tipp oder Hinweis hat. Herzlichsten Dank. Die Schaltung ist für meine Begriffe unheimlich schwergängig. Besonders im kalten Zustand. Habe noch nie ein Auto gehabt, wo die Gänge derart hart "einrasten" müssen und soviel Kraft dafür aufgewendet werden muss. Ist das 348-typisch und normal? Mir fehlt eben der Vergleich. Die Klima ist ohne Funktion. Gibt es hier neuralgische Stellen (Kompressor, Undichtkeiten, etc?). Die grüne Lampe auf der AC Taste leuchet, aber es kommt keine kalte Luft. Die Tankanzeige schwankt stark. Zeigt 1/2 an, 1 Minute später geht die Warnlampe an. Nach Volltanken zeigt er nur 3/4 an. Hat er einen klassischen Schwimmer drin? Beide Türfangbänder knacken extrem und sind hinüber. Ist der Austausch ohne Abbau der Türverkleidung möglich? Der Wagen hat ein stufenloses Gewindefahrwerk drin. Aufgrund der Alterungsspuren auch definitv schon länger. Hat er dies ab Werk oder ist es nachgerüstet? In warmen Zustand springt er schlecht an. Manchmal braucht es 2 Anläufe und etwas Spiel mit dem Gaspedal. Kalt springt er hingegen super an. Kühlmitteltemperatursensor? Rosttechnisch sind mir kleine Blasen im Einstiegsbereich FS aufgefallen, sowie am Übergang Seitenwand hinten rechts zum Dach (quasi C-Säule). Sind das typische Stellen bzw. gibt es noch mehr, wo sich ein genauer Blick lohnt? Beste Grüße aus dem noch abgeschotteten MV.
    • 11 Antworten
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  23. Chris King

    Dichtung hinter Fahrertür-Griff locker

    Mir ist eben beim Waschen aufgefallen, dass diese Dichtung nicht mehr fest ist. Einfach reindrücken hilft nicht. Was empfehlt ihr mir? Sekundenkleber?
    • 2 Antworten
  24. Hallo, nachdem letztes Jahr jmd. an der Ampel die Beifahrertür öffnete und rein blögte wie toll das Auto íst (nett gemeint aber dennoch unangenehm), weiss ich worin das Problem liegt. Ich kann zwar am Lock-Hebel ziehen aber nichts geschieht. Anfänglich dachte ich es sei eine Sicherung. Habe die Armauflagen an den Türen herausgezogen. Da liegt ein Schalter am Kabel lose herum. Per einfachen Kontakt schliesst und öffnet es die Türen. Weiss jmd wohin der Schalter gehört und wie dieser angebracht war? Danke
    • 2 Antworten
  25. FM 133

    550 Beleuchtung Beifahrertür

    Hallo an alle "Lichtspezialisten". Problem : beim Öffnen der Beifahrertür (Fahrertür zu) brennt weder die rote Rückstrahlleuchte noch die Bodenbeleuchtung noch die Innenraumleuchte. Die Beleuchtung der Fahrertür funktioniert beim Öffnen wie sie soll. Ganz toll ist jedoch daß beim Öffnen der Fahrertür und offener Beifahrertür sowohl alle Beleuchtungen der Fahrertür als auch die Innenbeleuchtung und alle Beleuchtungen der Beifahrertür brennen. Wo sind die Türkontaktschalter ? Beide Schalter an den B-Säulen die die Scheibe absenken funktionieren. Vor der Winterpause war alles noch i. O., Batterie permanent voll, war nicht abgeklemmt, Batterieschalter war nicht "off". Bitte um Ratschläge. Viele Grüße FM 133 Peter
    • 9 Antworten
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