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  1. Gast

    Infos zu Mercedes 300 SLR, BJ 1955?

    Hallo , Ich suche Information über den Mercedes 300 SLR von 1955 . Fotos der Technik , Zeichnungen usw. Alles was man so für einen Nachbau braucht . Gruß URJ
    • 59 Antworten
  2. Ich hatte einen Porsche GT3 RS direkt von Porsche gekauft und was da gelaufen ist d ist dieses Video noch harmlos und wert bist du als kleiner Abnehmer so gut wie niemanden leider etwas. Sorry das ich dir widersprechen muss aber in einem Ferrari Autohaus vor Ort wirst du nochmal ganz anders betreut da die Kunden viel weniger sind und es viel familiärer zu geht.
    • 16 Antworten
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  3. Ray Ben

    Bilderbuch AMG GT und GT-S

    Bilder vom Shooting für Mercedes letzte Woche mit dem AMG GT-S. Viel Spaß bei ansehen.....
    • 21 Antworten
  4. dudus__93

    AMG GT Black Series 2020

    Hallo Zusammen Dachte eine Gruppe zu eröffnen wo es nur um den kommenden GT Black Series geht.. ich selber habe zu 95% einen Slot, der Hype um das Auto ist wahnsinnig, hab sowas noch nie erlebt, erhoffe mir hier Kameraden zu finden die auch solch ein Glück haben einen zu ergattern oder einfach gerne drüber diskutieren .. Meine Daten sind: - Knapp 720ps - wird den nürburgring rekord holen - 95% Aussehen vom GT3 - Aktiver Rear Spoiler wie beim "Project" ONE - LaFerrari Style Quad pipes LET'S ROCK ! ?
    • 32 Antworten
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  5. TinoTonitini95

    Traumkonfigurationen

    Hallo, Ich habe heute den Mercedes Konfigurator wiederentdeckt nach langer Zeit der Irrelevanz für mich. Bin ein Fan der Cabrios, die Mercedes baut und hab einen eher ungewöhnlichen Geschmack. Hab mich prompt ans Erstellen eines C63 Cabrios gemacht und Folgendes ist dabei herumgekommen: Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust mal seine interessanten Zusammenstellungen zu teilen und so für Ideen und neue Anreize für zukünftige Käufer solcher Fahrzeuge zu sorgen. Gruß Der Tino
  6. Abend zusammen, diesen W116 Bj. 77 habe ich fast geschenkt bekommen, leider hatte ich ausgerechnet letzten Sommer keine Werkstatt, nur ein Werkzeugkoffer, ein Dremel, Wagenheber und einen kleinen Bosch-Schleifer, dabei musste so viel gemacht werden. Das ist mit dem Aufwand einer Restauration an sich nicht zu vergleichen, aber ich habe doch eine Menge gemacht wofür deulich mehr Equiqment notwendig gewesen wäre, selbt Beilackieren der Seiten etc. mit der Dose im Freien uvm..... Benötigt habe ich drei Wochen a` 1-3 Stunden, im Freien. Kostenpunkt € 2.500,- Fragt mich nicht WARUM, mir war einfach danach. Aber Fakt ist, dass Ergebniss ist abolut Top und den Tüv mit H-Kennzeichen gab es ohne Mängel. Motor: Steuerkette Ölwechsel Ölfilter Zündkerzen Zündkabel Zündverteiler Zündfinger Vergaserreinigung + Einstellung Luftfilter Kühler Krümmer gestrahlt Kpl. Auspuffanlage Batterieblech gestrahlt + lackiert Ventildeckel gestrahlt + lackiert Luftfilterkasten gestrahlt + lackiert Ventile eingestellt Unterboden: Entrostet Schweller entrostet, gespachtelt Kpl. Unterboden versiegelt Radläufe versiegelt kpl. Vorderwagen versiegelt Karrosserie: Kotflügel vorne links neu + lackiert Kotflügel vorne rechts neu + lackiert Haube neu lackiert Frontblech unten neu + lackiert Grill in schwarz Stoßstangen vo + hi in schwarz lackiert Kotflügel hinten links wieder hergestellt Kotflügel hinten rechts wieder hergestellt Seitenwand hinten links neu lackiert Seitenwand hinten rechts neu lackiert Kotflügelverblendungen vo + hi neu in schwarz Scheinwerferblenden wieder her gestellt + lackiert Bremssättel gereinigt + schwarz lackiert Bremsbleche gereinigt + schwarz lackiert Kofferraum gereinigt + kpl. versiegelt Blinker in weiß original Bosch neu. Hier fertig...
    • 11 Antworten
  7. fridolin_pt

    Wozu sind diese Schlitze in den Felgen?

    Wir hatten gerade einen wunderschönen 300 SL hier. Der hatte in den Felgen diese Schlitze. Wozu ist das gut.
    • 5 Antworten
  8. Jansen-Schw.

    Was ist dieser Mercedes wert?

    Hey Leute Ich will mir endlich mal ein etwas schickeres Auto kaufen. Gebraucht natürlich, mein Portemonnaie ist nicht sooo dicke. Hab aber gut was gespart. Da ich aber nicht sinnlos mein Geld raushauen will, wollte ich euch mal fragen was ihr ausgeben würdet für einen Mercedes-Benz, BJ 2011, 156 PS und eine Laufleistung von knapp 95.000 Km? Auf den Bildern sieht er gepflegt aus, gucken ihn mir die Tage nochmal live an und kann dann auch gern mehr zum Zustand sagen. Würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was ihr so ausgeben würdet. Ich danke euch!
    • 6 Antworten
  9. Ultimatum

    Mercedes 190e 2,5-16 EVO 2

    Ein Name, so lang, wie der legendäre Spoiler gross! Das Auto hat mich schon immer in den Bann gezogen. Ist er schön oder hässlich? Diese Frage konnte ich nie definitiv beantworten. Er ist ein Charakterdarsteller der 90´er Jahre und Hauptdarsteller der damaligen DTM Rennserie. Heute, nach nunmehr beinahe 26 Jahren ist er zum Kult gereift und mit dem Boom der Marke AMG wieder in den Focus gerückt. Die letzten Jahre habe ich immer wieder nach einem Exemplar Ausschau gehalten. Viele werden ja nicht angeboten, die 500 limitierten Homologationsmodelle sind seinerzeit mit rund 120.000 DM Kaufpreis schon eine Ansage gewesen. Zum Vergleich kostete meine zur gleichen Zeit damals gekaufte W140 S-Klasse in Vollausstattung ungefähr die gleiche Summe. Dafür einen gepimpten 190er zu kaufen, war schon mutig. In den letzten Jahren habe ich dann hin und wieder ein kaufbereites Exemplar angesehen, die Preise lagen vor einigen Jahren dafür noch im mittleren 5-stelligen Bereich. Es kam aber nie zum Kauf. Mit steigenden Preisen wurde meine Suche intensiver, aber nie kam es zum glücklichen Kauf. Dass dabei eines Tages ein Ferrari Spezialist eine entscheidende Rolle spielen sollte, ahnte ich noch nicht. Wie so oft hatte ich mich auch im Herbst 2015 mit Werner Wandel von Luimex über Autos unterhalten. Eher beiläufig erwähnte ich meine erfolglose Suche nach einem Evo 2. Da sagte Werner: "gerade wurde mir ein solches Fahrzeug angeboten". Der Rest ist schnell erzählt. Der Wagen war eine Schweizer Auslieferung, sauber und mit frischem Mercedes Service und guter Historie, somit auch spontan und schnell zugesagt und gekauft. Werner war mir bei der Abwicklung behilflich, da er im Ausland stand. Knapp vierzehn Tage später wurde er geliefert. Inzwischen ist er eingebürgert, also mit deutschem TÜV versehen und zugelassen. Die ersten Testfahrten sind schon absolviert, ein Fahrbericht und Fotos folgen!
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  10. Eno

    GT3 RS / AMG GT R / M4 GTS

    Ob ich Chris Harris weiterhin so doll mag, muss ich mir noch überlegen! Er scheint ja vom GT R recht angetan und eine weitere Stimme, die den M4 GTS nicht so bevorzugt. Viele Grüße, Eno.
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  11. littlemj

    Mercedes AMG GT - Anti-Understatement

    Anfang März war ich in Hamburg und konnte da das Auto eines guten Freundes für ein paar Bilder vor die Linse locken und danach in den Genuss kommen einige Kilometer selbst hinters Lenkrad zu steigen. Und ja, ich war faul und hab das Auto in den einzelnen Locations nicht wirklich bewegt, dafür aber mich, trotzdem ist die Serie für mich sehr stimmig :-)
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  12. Vor einiger Zeit hatte ich Gelegenheit für den 300 SL Club Deutschland einige Autos bei HK Engineering zu fotografieren. Mercedes ist jetzt nicht unbedingt meine Paradedisziplin, da sind andere Autos aus Stuttgart oder aus München weiter vorn in der Hitliste, aber den legendären 300 SL kennt man natürlich, gerade das Coupe. War alles in allem ein grandioser Tag der schwer in Worte zu fassen ist, besonders den Abschluß des Shootings als ich "genötigt" wurde selbst für einige Kilometer hinter dem Lenkrad Platz zu nehmen.
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  13. Liebe Autofreunde, sicherlich gibt es hier ja auch einige Mitglieder mit mehr oder weniger großer Familie. Bei uns ist wieder Nachwuchs im Anmarsch. Wir wollen eigentlich den zweiten Hund und haben regelmäßig noch Kinder von Verwandten mitzunehmen. Die Vorraussetzungen sind also wie folgt: Mindestens 2 Iosfix Plätze auf denen auch Sitze montiert werden können. Besser sind 3 oder 4 Isofixplätze. 3 In einer Sitzreihe scheiden aus meiner Erfahrung nach aus, da lassen sich dann keine 3 Isofixsitze installieren, warum man trotzdem drei Systeme anbietet ist mir bis heute ein Rätsel. Es sollte im Kofferraumbereich ausreichend Platz sein, einerseits haben wir einen großen Kinderwagen (Hesba Coupe) plus Klappbuggy, andererseits sollte auch unser Hund, in Zukunft ggf. zwei Hunde immer wieder mal gut Platz finden. Dazu natürlich das Gepäck für die gesamte Familie wenn wir eine Woche lang Verwandte besuchen (1-2 mal im Monat). Am Ende des Tages sind wir keine Freunde von den üblichen Familienvans (Sharan, Touren etc.) und wollen eigentlich keinen VW Bus / Mercedes Bus. Die üblichen großen Kombis erscheinen mir insbesondre bei den Isofix Plätzen nicht punkten zu können (5er, A6), die E-Klasse T hätte zumindest insgesamt ordentlich Volumen aber auch das Sitzplatzproblem. Bleiben die SUVs. Hier gefällt uns an sich am besten der Mercedes GLS. 4 Isofix Plätze, großes Ladevolumen. Leider teuer. Gibt es hier Erfahrungen? Welche Ausstattung sollte er drin haben? Ist mit exorbitanten Unterhaltskosten zu rechnen? Es würde wahrscheinlich die Vernunftsversion mit 350er Diesel werden. Audi Q7, gefällt mir nicht. Aber überzeugt er vielleicht die Mitglieder hier mehr? Gleiches gilt für den X5. Der gefällt mir zwar gut (bin eben BMW Fan), meiner Frau aber nicht so. Zum Fahrprofil: Natürlich einiges an kurzen Strecken innerorts, 3-4 mal die Woche. 1-2 mal im Monat längere Strecken von 500-600km, dann meist vollbepackt. Aktuell ist noch ein alter VW Passat Kombi im Einsatz, kein weiteres Zweitauto. Innerhalb der Familie kann aktuell ggf. mal auf einen A4 Kombi zurückgegriffen werden, sollte aber die Ausnahme bleiben. Ich bin gespannt auf euren Input. Vielen Dank schonmal! Zum Thema Geld schreib ich jetzt erstmal bewusst nichts. Das möchte ich gerne erst im Verlauf des Themas einschränken. Das ist ehrlicherweise auch Modellabhängig. Werft also ruhig mal alles in den Raum was die technischen Anforderungen erfüllt. Beste Grüße, Florian.
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  14. Hallo zusammen, ich richte gerade eine alte S-Klasse her die ich schon sehr lange hab; Plan: diesmal richtig machen. Wieder kein Sportwagen, aber vielleicht ist der kleine Blog dazu für Euch interessant: https://beigegrau728.wordpress.com/ Bis dann Simon
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  15. Ein paar erste Eindrücke von knapp 2.000 Bildern die ich in der letzten Woche gemacht habe. Sensationeller Event und sicher nicht das letzte Mal das ich mir das angesehen habe Fahrzeugabnahme in der Messe Brescia: Am Abend vor dem Start ca. 30 km nach dem Start: Museum Mille Miglia: Mehr die nächsten Tage
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  16. as7805

    Meine Erfahrung A45 AMG

    So, jetzt möchte ich nach einem Jahr und 22Tkm auch mal meine Erfahrung(en) zum Besten geben. Vorab, bitte nicht schlagen, wenn da, aus meiner Sicht, nicht viel positives übrig bleibt Das sind meine rein subjektiven(!) Erfahrungen und ich Maße mir da keinesfalls an der Maßstab zu sein! Ich bin vom Audi S6 4F (10 Zyl. Sauger) letztes Jahr auf den A45 gewechselt, da ich nach "großen" Autos mal wieder etwas ganz anderes wollte. Und das ist der A45 auch, viel krasser kann der Gegensatz wohl auch nicht sein Allerdings, Freunde werden wir wohl nicht mehr in diesem Leben... Je länger ich ihn habe umso öfter ertappe ich mich dabei wieder mit dem S6 zu fahren, den ich, aufgrund überzogener Preisvorstellungen meinerseits , bisher nicht los bekommen konnte. Positiv ist aus meiner Sicht, dass er sich sehr wendig und direkt fährt. Die Bremsen und das Fahrwerk gefallen mir auch. Dann hört es für mich aber leider eigentlich auch schon auf. Halt, noch etwas vergessen, Langzeitdurchschnittsverbrauch im A45 12 Liter. Im S6, bei gleicher Fahrweise, Strecken etc. 17 Liter. Das hat auch gewisse Vorteile ... Meine Frau hat ihn von Anfang an immer nur als "Rum(m?)sschüssel" bezeichnet. Das trifft es eigentlich ganz gut Vielleicht wäre es schon besser, wenn ich nicht die Performanceabgasanlage genommen hätte Am Meisten stören mich die folgenden Punkte: Motor: Ich finde den Motor, bzw. die Gasannahme extrem digital. Entweder passiert nichts, oder man gibt etwas mehr Gas u. er schaltet runter, überwindet das Turboloch und "explodiert" dann. Akustisch in "S" im wahrsten Sinn des Wortes Überhaupt kein Vergleich, was ja auch kein Wunder ist, zum S6 der sich um Welten besser "dosieren" lässt und viel angenehmer hochdreht. Wenn er kalt ist nimmt er beim Anfahren sehr zögerlich Gas an. Das ging soweit, dass ich bei der Werksabholung erstmal gedacht habe es ist etwas kaputt und gar nicht losgekommen bin Bis 200 geht er aus meiner Sicht ganz gut, dann wird es doch recht zäh. Da hätte ich mir, im Vergleich zum S6 (der 500kg schwerer ist und dessen Motor eher nicht die Nennleistung hat) mehr erwartet. Ich habe die Vmax - Aufhebung bis 270. Die hätte man sich jedoch schenken können. Ich glaube so viel Anlauf kann man gar nicht bekommen Im Zuge der Reklamation gab es dann einen neuen Turbo, aber geändert hat das auch nichts. Verarbeitung / Haptik Für ein Auto mit einem NP von um die 60TE bin ich damit gar nicht zufrieden. Das Plastik und die ganze Haptik sind alles andere als hochwertig und überhaupt kein Vergleich zu Audi (generell, nicht nur dem S6). Bei etwas lauterer Musik scheppert gefühlt eigentlich alles im Auto. Das kenne ich so auch nicht. An den Türinnenseiten sieht man das "nackte" Blech. Da dachte ich auch, dass es so etwas schon gar nicht mehr gibt Sehr laute Windgeräusche. Nach mehrmaligem Reklamieren etwas besser aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend. OK ist bei so einem "kleinen" Auto vielleicht auch einfach nicht besser zu erwarten. Wie gesagt bitte nicht schlagen Ich habe es mir auch selbst so ausgesucht und jammere auch nicht darüber Aber ich werde jetzt wohl doch wieder auf den S6 4G wechseln ... btw. der A45 wäre für recht interessante Leasingkonditionen abzugeben Viele Grüße, Alex
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  17. Hoffe ihn auf diesem Weg zu finden: Suche Mercedes-Benz W 203 (S 203) Kombi C 32 AMG. In Farbe designo silber (Code 029) oder in Farbe designo chablis (Code 043)
  18. Gumo

    Mercedes Benz CLS AMG 2015

    Hi zusammen, wie gefällt euch der neue CLS AMG?
    • 4 Antworten
  19. Neue Weihnachtsvideos der Mercedes Flotte:
  20. Eins muss man den Jungs vom Mercedes-Benz Marketing ja lassen, sie können sich gut verkaufen. So brachte Mercedes 2004 den CLS auf den Markt – eine Limousine, wunderschön gezeichnet. Um die PR-Maschine richtig anzufeuern, macht man aus dem CLS ein viertüriges Coupé- und setzte gleichzeitig einen Trend in Bewegung. Der CLS wurde ein absoluter Bestseller und fand viele Nachahmer. Die Gegenwart. Mercedes lässt den Erfolg natürlich nicht auf sich ruhen und gibt dem CLS noch eine nicht minder attraktive Kombi-Variante an die Seite. Und weil man es ja schon geschafft hatte, eine Limousine in ein Coupé zu verwandeln, gab man diesem Modell dem Beinamen Shooting Brake. Ja genau – jene Variante schöner zweitüriger Coupés, die in halbe Kombis verwandelt wurden. Der Volvo P1800 – oder anders der Schneewittchensarg – sollte da wohl jedem eingefleischten Autofan ein Begriff sein. Mercedes probiert es jetzt mit vier Türen. Und es stinkt schon jetzt nach Erfolg. Im Grunde genommen war das auch dringend notwendig, denn das aktuelle E-Klasse T Model ist zwar ein überaus praktischer und treuer Weggefährte, aber mal ganz ehrlich: Gegen das Design des aktuellen 5er Touring und A6 Avant kann die normale Variante einfach nicht gegen anstinken. Da kommt der CLS mit seinem herabfallenden Dach gerade recht. Insgesamt wird der CLS von einer weichen, aber doch sehr markanten Linienführung geprägt. Einzig die dominante Front mit dem gerade stehenden Kühlergrill, den LED stylischen Frontlichtern und dem kantigen Übergang zur Motorhaube rebellieren gegen diese Harmonie. Es hat den Anschein, als ob der Wagen im Design nach hinten wegschmilzt. Dazu bei trägt auch die schmale Fenstergrafik mit dem rahmenlosen Seitenscheiben. So wirkt der CLS Shooting Brake schon im Stillstand athletisch und stilvoll zugleich. Darüber hinaus verstärken zwei prägnante Seitenlinien („Dropping Line“) diesen Eindruck Sie schließen beide beim hinteren Kotflügel ab, der hier nochmals in die breite geht und dem Heck somit eine sportliche Optik gibt. Zusammen mit dem herabfallenden Dach und den mandelförmig schräg nach unten fallenden LED Rücklichtern kommt ein fließender Abschluss zustande. Alles in allem ein gelungener Wurf aus der Feder von Chefdesigner Gordon Wagner Auch der Innenraum projiziert ein luxuriöses Lifestyle-Ambiente in Richtung der Passagiere. Die Haptik ist auf einem hohen Level, die Cockpitinstrumente sind gut ablesbar. Dem Kunden steht ein großes Portfolio an Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung, die durch bei CLS Kunden viel genutzte Designo Linie nochmals erweitert werden kann. Besonders faszinierend sind nach wie vor die Aktiv-Multikontursitze, die neben einer Massagefunktion über sieben Zonen auch eine über zwei Stufen einstellbare Fahrdynamikunterstützung bieten. Schnelle Piezo-Ventile an den Luftkammern variieren je nach Lenkeinschlag, Querbeschleunigung und Fahrgeschwindigkeit Fülldruck und Volumen der Luftkammern in den Seitenwangen der Rückenlehnen, um besseren Halt zu bieten. Dieses System sorgt für eine deutliche Aufwertung an Fahrspaß. Das absolute Highlight jedoch stellt hier wohl der extravagante Designo Holzladenboden dar. Für den Ladeboden aus amerikanischem Kirschbaum werden ausgesuchte Furnierblätter in fünf Schichten kreuzweise von Hand verleimt und gepresst, um eine hohe Formstabilität zu erzielen. Die Rohlinge werden mit einer CNC-Maschine auf ihr exaktes Format gefräst, und die Oberflächen glatt geschliffen und imprägniert, um die natürliche Schönheit des Holzes zu unterstreichen. Intarsien aus dunkler Räuchereiche, die mit Lasertechnik präzise in drei Millimeter schmale Streifen geschnitten werden, veredeln das Design des Ladebodens. Die aufwändig hergestellten Aluminiumleisten mit gebürsteter Oberfläche schützen in Kombination mit Gummieinlegern nicht nur die Holzoberfläche, sondern haben auch eine rutschhemmende Wirkung. Wer diesen edlen Kofferraum tatsächlich auch noch beladen möchte, bekommt hier luxuriöse 590 Liter Volumen zur Verfügung gestellt, die sich durch das kinderleichte Umklappen der geteilten Rücksitzbank nochmals auf 1.550 Liter erweitern lassen. Angeboten wird der CLS Shooting Brake in fünf Motorvarianten, davon zwei Diesel und drei Benziner. Für die Sparfüchse unter den Ästheten geht der 250 CDI an den Start. Aus 150 kW / 204 PS schöpft der Vierzylinder Turbo satte 500 Newtonmeter und verbraucht dabei nur 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Für den CLS 350 CDI und CLS 500 ist darüber hinaus das Allradsystem 4matic erhältlich. Die Speerspitze bildet der CLS 63 AMG – doch dazu später mehr. Vor Ort kam der CLS 350 zum Einsatz. Unter der in grauer Mattfarbe lackierten Motorhaube schlummert ein Sechszylinder mit 225 kW / 306 PS. Einmal das Pedal heruntergedrückt, schießt dieser in 6,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Mit soviel Leistung auf der Hinterachse zieht der Shooting Brake mühelos hoch bis Tempo 250. Die elektromechanische Lenkung agiert dabei äußerst feinfühlig und direkt. Das serienmäßige 7-Gang Automatik Getriebe harmoniert dabei sehr gut mit dem Sechszylinder. Selbst in den kurvigen Regionen der Chianti Region überkam einem nur selten der Wunsch nach manueller Betätigung über die Schaltwippen. Dafür ist das Fahrwerk sehr konservativ ausgelegt. Zwar schlägt sich der Daimler dank des Direct ControlFahrwerks auch bei sportlicher Herangehensweise durchaus wacker, aber es wird schnell klar, dass dies nicht das Naturell des „normalen“ CLS Shooting Brake ist. Über die optionalen Pakete Sport und AMG Sport lässt sich dies jedoch kompensieren. Diese Pakete enthalten eine bessere Abstimmung des Fahrwerks und eine deutliche Aufwertung des Exterieurs und Interieurs. Bei zu viel Schwung in engen Kurven schiebt der Shooting Brake dann gerne mal über die Vorderräder anstatt. Im Gegensatz zur AMG Variante lässt sich auch das ESP nicht per Knopfdruck abschalten. Diese Möglichkeit versteckt sich tief im Bord Menu. Apropos Brake. Beim Zwischenstopp bekomme ich die Gelegenheit, den CLS in seiner AMG Variante zu testen. Die geschärften Linien und der V8 BiTurbo kündigen es schon an – hier wird nicht rumgekleckert, hier wird in die Vollen gehauen. Satte 525 Pferde prügelt der AMG CLS auf die Hinterräder – mit der „Edition 1“ sind es sogar 557 PS. Ein Tritt auf das Gaspedal und der stylische Babybomber gibt dem Asphalt bis zu 800 Nm Drehmoment zu futtern. Vier Endrohre sorgen für bassige Soulklänge, die dem 5,5 Liter V8-Biturbo entlockt werden. Und so verwundert es auch nicht, dass der Chef CLS in nur 4,4 (4,3 Edition 1) voranschreitet. Erst bei Tempo 250 wird ihm die Gier nach mehr Speed elektronisch unterbunden. Sagte ich wirklich 306 PS wären absolut ausreichend? Pustekuchen. Der CLS rotzt dreckig musizierend seine acht Zylinder aus den vier Trompeten am Heck. Alles an dieser Variante schreit nach Performance und die geben wir ihm auch zu futtern. Die Kurven werden mit einer für diese Fahrzeuggattung unglaublichen Agilität verschlungen. Im Gegensatz zu dem CLS 350 ist das Fahrwerk deutlich mehr dynamikorientiert. Statt störrischen Frontkratzens lenkt der Big Boss sauber in jede noch so enge Kurve ein. Das schieben über die Vorderräder wurde hier weitestgehend eliminiert. Der erreichte Kurvenspeed ging weit über die Sechszylinder Variante hinaus. Stattdessen ist hier und da ein beherzter Schwung mit dem Heck an der Tagesordnung. Dabei bleibt der Achtzylinder in jeder Lebenslage immer bissig am Gas. Direkt nach der 21 km langen Dynamik Runde steige ich wieder in den CLS 350. Ein Fehler! Das Gefühl danach lässt sich in etwa so beschreiben als wenn man von einem rassigen Ferrari in einen Escalade steigen würde. Auf einmal ist alles doof. Motor, Fahrwerk, Beschleunigung. Dieser AMG weiß, wie man jemanden verführt. Es braucht über eine Stunde, bis ich von dem Trip runter bin und auch den Basis Benziner wieder ganz dufte finde. Für die besonders schnellen Käufer des CLS Shooting Brake gibt es noch ein kleines Schmankerl oben drauf – die Edition 1. Sie ist für alle normalen Motorvarianten auf das erste Jahr limitiert. Beim AMG sind es nur die ersten sechs Monate. Die „Edition 1“ bietet eine besondere Aufwertung des Fahrzeuges mit Preisvorteilen von mehreren tausend Euro. Die Kennzeichen dieses Sondermodells sind die matte Außenlackierung designo magno alanitgrau, die Lederausstattung designo platinweiß pearl, Fußmatten mit Edition 1 Schriftzug, schwarzer designo Stoffhimmel sowie eine Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl. Alternativ stehen modellabhängig bis zu fünf weitere Außenfarben zur Wahl. Als Interieur-Zierteile können bei der „Edition 1“ neben Esche schwarz glänzend auch als Sonderausstattungen Klavierlack schwarz oder AMG Carbon/Klavierlack schwarz gewählt werden. Für den CLS 63 AMG Shooting Brake ist die „Edition 1“ gibt es zusätzlich noch eine kleine Leistungssteigerung. Sie beinhaltet mehr PS und Drehmoment um 24 kW (32 PS) und 100 Nm auf 410 kW (557 PS) und 800 Nm. Kritik? Bis auf dass die Übersicht zugunsten des Designs gelitten hat, konnte ich in der kurzen Zeit keinen Grund zum Meckern finden. Der CLS SB 350 ist ein souveränes Auto für Menschen, die Lifestyle erleben aber auch den Alltag nicht vernachlässigen wollen. Und genau hier hat Mercedes den richtigen Grad gefunden. Jetzt nicht nachlassen – es fehlen noch CLS Coupé und Cabriolet im Portfolio. Das wäre doch gelacht, wenn sich das nicht noch realisieren lassen könnte. Text: Mario-Roman Lambrecht (Fanaticar) Fotos: marioroman pictures / Interieur: Daimler AG
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  21. Seit November letzten Jahres ist der "Sport Leicht Super" erhältlich. Sein Name: Mercedes-Benz SLS AMG Roadster von VÄTH Automobiltechnik. Mit 702 PS ist er natürlich als Zweisitzer entworfen und mit einem 6,2 Liter V8-Motor ausgestattet. Allein die Tuning kosten belaufen sich auf ca. 85.000€ - und da ist der Anschaffungspreis des Fahrzeugs nicht einmal eingerechnet :-)
    • 2 Antworten
  22. Einen wunderschönen guten Tag aus dem verregneten Hamburg. Wie das Topic schon verrät bin ich neu hier und da ich noch junge 17 Jahre alt bin auch nicht besonders erfahren in Sachen Autos, jedoch möchte ich mir zu meinem 18. Geburtstag ein Auto zulegen. Zur Verfügung stehen ungefähr 10.000 € und ich dachte da an einen gebraucht Wagen. Es sollte schon ein Blickfang sein und ein "Weibermagnet". Ich habe schon ein wenig überlegt und mir fiel da beispielsweise ein Nissan 350Z ein. Hätte da vielleicht jemand noch andere Vorschläge oder Meinungen zu dem oben genannten? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    • 41 Antworten
  23. F1Fan93

    Black Falcon @ 24h Dubai 2012

    Im Januar hat das Team Black Falcon das 24h-Rennen Dubai gewonnen und damit für den ersten Sieg des Mercedes SLS AMG GT3 bei einem 24h-Rennen gesorgt. Ein schönes Video dazu gibt es hier!
  24. Hallo liebe Freunde, wie soll ich nur anfangen- also: vor einiger Zeit ( so ein Jahr) ist mir eine Idee für hochwertige Autos gekommen- eine Autoschlüsselbox. Das Problem- man rennt sich die Hacken wund um die Idee vorstellen zu dürfen-keiner kennt das Produkt (ist völlig neu und über das Patentamt geschützt) und man findet keinen echten Ansprechpartner bei den infrage kommenden Herstellern. Es ist frustrierend, wenn man auf Anfragen immer nur solche Antworten erhält " nach langer und intensiver Prüfung müssen wir Ihnen leider mitteilen..." Keiner hat das Produkt geprüft-geschweige denn lang. Warum ist das so-wollen die Hersteller von außen keine Ideen? Nun könnt ihr fragen- wer braucht so was- eine Autoschlüsselbox? Gegenfrage- wer braucht einen Ferrari,Porsche,Maserati oder was auch immer? Kann mir mal jemand verraten, wie z. B. die Übergabe eines Ferraris statt findet- bekommt man da, wie überall die Autoschlüssel einfach in die Hand gedrückt? Mit der Box möchte ich so was ändern und den Kunden stilvoll die Schlüssel übergeben. Nun- genug gejammert! Gibt es jemand da draussen, der für mich Ratschläge hat? Ich erzähle des nächste mal noch mehr - für heute ist es erst mal genug!
    • 38 Antworten
  25. Dieses Wochenende fand der 39. AVD Oldtimer GP am Nürburgring statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es auch eine Präsentationsfahrt der alten DTM und STW Fahrzeuge. Als ehemaliger Berliner war der Besuch der DTM auf der AVUS für mich jedes Jahr Pflicht, und so habe ich mich auf ein Wiedersehen der Dienstwägen von Kurt Thiim, Roland Asch, Ellen Lohr und Bernd Schneider, um nur ein paar Beispiele zu nennen, besonders gefreut. Da ich weiß, dass ich mit meiner Begeisterung für die alte DTM nicht allein dastehe, gibt es hier ein paar Fotos von mir vom BMW M3, Mercedes 190E Evo I & II und Audi V8 auf dem Nürburgring:
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