Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'lp560'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo zusammen, bin aus dem Ruhrgebiet und kurz vor der Kaufentscheidung (der 1. Lambo) eines LP560 in Süddeutschland. Die Laufleistung liegt bei 27000 km und das Messprotokoll der Kupplung (e-gear) bescheinigt einen Verschleiss von 1,2 mm. Vielleicht könnte mir jemand die mm in % Reststärke umrechnen? Der LP ist aus 2008, schwarz/schwarz und wird seit ca. 4 Wochen für 115000 angeboten. In der gleichen Zeit wurden ältere Modelle zu annähernd ähnlichen Preisen verkauft; allerdings in anderen Farbkombinationen. Könnte es sein das die Farbe schwarz hier weniger Nachfrage findet? Für jede Antwort und weitere Hinweise wäre ich mehr als dankbar und freue mich auf regen Erfahrungsaustausch. vette Grüße aus dem Ruhrgebiet
    • 7 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  2. Da ich erst im Oktober meinen Stier bekomme hatte ich die Tage natürlich Zeit um verschiedene Gallardo‘s zu bewundern. Mir gefällt die 560 Front sehr gut, weiss jemand woher ich diese Frontstossstange für den LP 500 bekommen könnte? ich möchte aber eine qualitative hochwertige ohne grosse spaltmasse wie ich dies zum Teil bereits gesehen habe. kann mir da jemand weiterhelfen?
    • 9 Antworten
  3. Bernhard33

    Der erste Italiener 🍾

    Hallo Leute Nachdem ich mich ja schon im Vorstellungen / Neumitglieder Forum vorgestellt habe kann ich euch freudig mitteilen das ich seit Samstag jetzt glücklicher Besitzer eines Lamborghini Gallardo LP 560 Noctis EZ.02.13 mit 5.700 km bin . Das Fahrzeug geht nächste Woche noch zu Lamborghini dort wird Service gemacht und dann wird er geschlossen zu mir geliefert. Ich freue mich schon riesig darauf ....🥂🥂🥂🥂🥂🥂🍕 Dann hoffe ich auf viele nette Gespräche und gemeinsamen Ausfahrten Fotos sagen mehr als Worte Gruß Bernhard
    • 65 Antworten
      • 31
      • Gefällt mir
  4. Hallo Freunde! Ich lese hier seit 2018 sporadisch mit und wollte mich nun mal vorstellen. Ich habe hierfür das Gallardo- Forum gewählt da dieser- neben dem VW Fox meiner Mutter- momentan meine liebste Art der Fortbewegung ist. Ich wohne in einer 365- Personen- Ortschaft (halt... 366- die Kuh vom Huberbauer hat gestern gekälbert!) in Oberfranken nahe Bad Staffelstein und hatte viele Jahre mit Sportwagen gar nichts am Hut. Ganz im Gegenteil, ich fuhr bis ich 30 Jahre alt war immer das, was andere auf den Schrott bringen wollten. Auf diese Weise sparte ich in jungen Jahren viel Geld, vom Wertverlust der ersten Monate, die ein Neuwagen meiner Freunde generierten fuhr ich 10 Jahe auf die Arbeit und baute vom Rest in meiner Freizeit ein Haus. Motorräder hatte ich allerdings immer mindestens zwei zugelassen, allerdings auch nichts um auf der Autobahn die Autofahrer zu ärgern. Für die Landstraße Honda XBR 500...), leichtes Gelände (Hercules K125) und dem Urlaub (BMW R100RT...) hat es aber gereicht. Schön bescheiden also, wie es auf dem Dorf so sein sollte. 😉 Beruflich bin ich seit Mitte 20 durch meine Tätigkeit als (Ausbildungs-) Fahrlehrer mit Kraftfahrzeugen verwoben, 2006 folgte dann der Abschluss der Ausbildung zum amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr. Danach habe ich verschiedene Tätigkeiten durchlaufen, zuletzt beim TÜV Süd. Inzwischen arbeite ich jedoch wieder als Fahrlehrer (von der Hand in den Mund). Meinen ersten "Sportwagen" erwarb ich 2001- einen Camaro. der optisch an den Ferrari Testarossa angelehnt war ("Camarossa"), inclusive diverser Leistungssteigerungen wie Lachgaseinspritzung usw... angeblich 600 PS- hat sich aber niemand getraut auszufahren. Wir haben 7 Jahre zusammen verbracht... Ach ja, in der Zeit übernahm ich auch einen Ford 20mP7b von meinem Vater und einen BMW 635csi von meinem Bruder, der inzwischen jedoch verkauft wurde (der BMW, nicht der Bruder). 😉 Dann reichte das Geld und der Mut für einen "echten" Sportwagen. Ein 911er G- Model Cabrio ("Gloria") habe ich mir 2006 als "Belohnung" für die Beschwerden meiner beruflichen Vollausbildung gegönnt. Es folgten 2007 ein 944 Targa ("Doreen") und 2013 ein inzwischen wieder verkaufter 944 Cabrio, 2009 ein 968 Cabrio ("Nicole") und 2012 zwei UK- Boxster S, einen Tiptronic ("Grace") und einen Schalter ("Kate"). Wie das so ist, irgendwann fängt man an von einem "echten" (italienischen) Sportwagen zu träumen. Durch Zufall bemerkte ich 2013 einen Maserati 4200 GT Spyder beim Ferrari- Händler und war überrascht über den -für Ferrari Technik (er besitzt ja den Rumpfmotor des F430)- relativ günstigen Preis. Genau der wurde es dann zwar nicht, aber im Herbst stand nach zwei Besuchen in Baden-Baden genau so ein V8 in blau ("Mariagracia") dann in meiner Garage. 2014 verkaufte eine Freundin einen fast neuwertigen Audi TTS ("Annette") mit der polarisierende Mokassin- Ausstattung, den gönnte ich einfach niemanden anderen- seitdem bin ich aber auch nicht mehr damit gefahren. Mit der Zeit waren die 390 PS und die brave Optik von Mariagracia nicht mehr sooo berauschend- zumal das Fahrzeug durch die geänderte Kurbelwelle und anderen Steuerzeiten in Verbindung mit dem "gewöhnungsbedürftigen" Fahrwerk nicht wirklich das kann, was ein "Sportwagen" können sollte. Obwohl ich mit ihr nur wenig unterwegs war begeisterte mich aber das Drehmoment des Motors und das F1- Getriebe. Ich begann mich für den 360er- Nachfolger zu interessieren und las mich ein. Andererseits bekam man aber inzwischen für nur ähnliches Geld schon einen Gallardo oder für wesentlich weniger einen Audi R8. Letzterer fiel schnell aus der Betrachtung, einen großen Bruder vom TT wollte ich sowieso nicht- zu brav und... naja deutsch eben. Vom Gallardo der ersten Baureihe hörte man nicht viel Gutes, somit entschloss ich mich 2018, den bereits bekannten Motor nun doch im Ferrari- Kleid fahren zu wollen und im Sommer zog der F430 Spider ("Ilaria")- ja kein Schreibfehler, Spider hier mit "i"- in die Garage ein. Ein weiteres Jahr verging und inzwischen passte der kleine Audi- Stier auch in mein Budget. Ich machte es mir schwer- nur mit Gewährleistung, gelb, unter 30.000 Kilometer, nicht zu weit weg, unter 100.000 Euro- und dachte, das Thema wäre für einige Jahre durch. Naja, und als mit dann genau dieses Fahrzeug eingeblendet wurde und es sich sogar für eine Woche zufällig in Chemnitz zum Kundendienst befand (150 Kilometer entfernt) konnte ich nicht anders und nahm "Chiara" im August 2019 zu mir. So, das wäre es für´s Erste, wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch Fragen habt lasst es mich wissen. Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und hänge noch ein paar Fotos an... Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das schwarze Kunststoff Gitter- am Heck von Chiara ist ein wenig ausgeblichen, ich möchte es gerne abbauen und lackieren. Hat jemand das schon mal in Angriff genommen? Geht das von hinten oder muss die Heckverkleidung abgebaut werden? Ich habe schonmal die eventuell betreffenden Schrauben versucht zu öffnen, dabei habe ich jedoch versehentlich die Halterung gelöst. Danke schonmal für Eure Antworten! Michael
    • 8 Antworten
      • 15
      • Gefällt mir
  5. Guten Abend in die Runde, ich stehe kurz davor mir einen Gallardo 560-4 Coupé zuzulegen, bin langjähriger Porsche 911 Fahrer. Ich will jetzt einfach mal was anderes exotisches, das Auto steht in Freiburg und ist schwarz/schwarz. Die Erstzulassung war 11/08 ist also einer mit der ersten. Das Fahrzeug ist unfallfrei ,DE-Erstauslieferung und hat 56tkm runter nach 3.Vorbesitzern. Der Kupplungsverschleiß wurde mir mit 50% Prozent angegeben, Auto sieht sehr gepflegt und sauber aus. Zwischen 2010-2015 war das Auto bei Elite Garage in der Schweiz zur Wartung (laut Aussagen Verkäufer) es wurden aber keine Stempel ins Checkheft gemacht...Rechnung liegen davon ebenfalls nicht vor. Ansonsten wurde er danach regelmäßig bei Gohm gewartet. Ich hab dennoch Fragen im Kopf die mich nicht ganz ruhig lassen... Wie lange hält ungefähr die Kupplung (bin Landstraße/Autobahnfahrer kaum Stadtverkehr da auf wohnhaft auf dem Land) ? Welche Kosten verbinden sich mit einem Kupplungswechsel (nächster Servicepunkt Lamborghini Service Chemnitz) Wie sehen die reinen Wartungskosten bei Lamborghini aus große/kleine Wartung (hat da jemand Zahlen?) Worauf muss ich noch achten bei dem Kauf Tipps? Wie sieht im allgemeinen die Zuverlässigkeit der Autos aus? ich freue mich auf Antworten. in dem Sinne L.G Pierre
    • 41 Antworten
  6. Guten Abend an euch alle! Nach längerer Forumspause benötige ich wieder mal Infos. Die Geschichte: Nachdem ich vor 3 Monaten meinen F430 verkauft habe hatte ich fürn Winter nun nen C63 AMG der nun auch verkauft wird. So nun zum Eigentlichen: Möchte mir gerne einen LP560 zulegen für diese Saison weil er mir optisch sehr sehr gut gefällt. Ich wiederspreche mich da zwar da ich immer nur scharf war aus die Diven aus Maranello aber jetzt kommt mal ein Stier in die Garage. Probleme etc. bei den LP560 gibt es ja anscheinend nurmehr selten gibt es auch anfällige Sachen bei der Modellreihe wie z.b. beim F430 die Auspuffkrümmer. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe und verbleibe mit einem freundliche Servus.. Josef
    • 18 Antworten
  7. PatrickT

    LP560 Rauch bei Kaltstart

    Hallo, in der heurigen Saison habe ich meinen Gallardo LP560 bislang wenig bewegt (ca. 100km). Nun habe ich beim Kaltstart weißen Rauch aus dem Motorraum (Fahrerseite). Nach einigen Kilometern bzw. wenn er die Betriebstemperatur erreicht hat ist alles normal, auch keine MKL oder sonstige Auffälligkeiten. Am Anfang dachte ich evtl. noch an Kondensat durch die lange Standzeit, aber heute kam es mir vor dass es mehr gerraucht hat. Hatte dass schon mal jemand, oder einen Tipp für mich was ich vor einem Werkstattbesuch checken könnte? Vielen Dank lg Patrick
    • 29 Antworten
  8. Lp-560 Handgerissen

    Probleme mit Hochdruckpumpen beim LP-560

    bei wem wurden die Pumpen schon getauscht?
    • 12 Antworten
  9. Hallo alle zusammen , bin gerade dabei meinen LP-560 Gallardo tieferzulegen (nur Federn) . Hinterachse hat easy funktioniert , vorne ist allerdings das Lifting verbaut und ich traue mich nicht so recht einfach die Ölleitung am Dämpfer zu öffnen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ob das System nach der Demontage/Montage der Federbeine wieder entlüftet/eingelernt etc werden muss. Lifting ist natürlich zum Zeitpunkt des Ausbaus deaktiviert Laut der KW Einbauanleitung für das Gewindefahrwerk (ist die einzig brauchbare Lektüre dich ich bisher für mein Vorhaben gefunden habe) muss nach dem Einbau das Lifting mehrere Male betätigt und der Behälter der Servoflüssigkeit auf dessen Füllstand entsprechend kontrolliert werden mehr nicht. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    • 16 Antworten
  10. Hallo, die letzten Tage habe ich damit verbracht das Gallardo Forum durchzulesen. Es wurden einige wichtige Punkte genannt, die bei Gallardo Kauf zu beachten sind. Es bleiben jedoch noch Fragen offen. Hier erstmal die Fragen, die ich jedem Anbieter vorweg stelle: Ist das Fahrzeug unfallfrei? Ist das Scheckheft lückenlos bei Lamborghini gepflegt? Die wievielte Kupplung ist verbaut und wie ist der Verschleiß der Momentanen? (Lässt anhand der Laufleistung Rückschlüsse ziehen wie das Auto bewegt wurde) Welchen Reifen sind momentan montiert und wie viel Restprofiltiefe haben Sie? Ist eine Stahl- oder Keramikbremsanlage verbaut und wie ist der Verschleiß? (Keramik kaufe ich nur, wenn sie einen sehr geringen Verschleiß hat) Falls ein Lift System vorhanden ist, funktioniert es? Wurde das Fahrzeug vermietet? (Drückt den Preis massiv) Nach einer Probefahrt mit einem 2012er Audi R8, bei der es an Emotionen gefehlt hatte, möchte ich mir einen LP560-4 zulegen. Ist der Gallardo ähnlich im Verschleiß wie der R8? Der Besitzer hatte mit 60.000 km noch die erste Kupplung drin obwohl er meist im Automatik-Modus fährt. Welches Gerät benötige ich um den Verschleiß der Kupplung bei einem E-Gear Getriebe auszulesen und die Werte nach einem Kupplungswechsel zurückzusetzen? Funktioniert das mit dem Vas5054A? Welche Ausstattungsvarianten gab es bei dem LP560-4 und kennt jemand die Preise dafür? Fahrzeuge aus Dubai sind preislich verlockend. Welche Abstiche muss man bei denen in Kauf nehmen? Auf was ist sonst noch besonders zu achten?
    • 3 Antworten
  11. Hallo, für mich ist es jetzt soweit mir einen Exoten zuzulegen. Zur Auswahl stehen zwei Fahrzeuge: Einmal ein Lamborghini Gallardo LP560-4/ LP550-2 oder einen McLaren 12C. Bei dem Gallardo habe ich von schnellem Verschleiß der Kupplung und folgend hohen Kosten gehört. Sonst ist mir kein großes Problem bekannt. Ein 12C hat dagegen einen sehr schlechten Ruf. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es massive Probleme mit dem Getriebe, Motor, IRIS-System und vielen anderen Teilen gibt. Selbst Hand anlegen kann ich, das wäre nicht das Problem jedoch habe ich Anst vor einem Motor-/ Getriebeschaden, was dann trotzdem sehr hohe Kosten verursachen würde. Was sagt ihr dazu?
    • 12 Antworten
  12. Hallo, ich möchte gern auf meinen 560-4 den originalen Heckspoiler vom Superleggera montieren. Hat jemand Erfahrungen damit ? Für mich stellen sich da folgende Fragen: Stellt sich der Spoiler auch bei einer Geschwindigkeit etwas an ? Wenn ja,passt die Mechanik vom normalen Spoiler,oder muss da was verändert werden ? Weiterhin frage ich mich,ob die Kabel von Kamera und Bremsleuchte lang genug sind,oder ob da was verlängert werden muss. Ich freue mich auf eure Antworten.
    • 10 Antworten
  13. Hallo liebe Community, nachdem ich vor einigen Jahren hier viele Tips zum Kauf meiner Viper bekommen habe, gehts jetzt um was neues. Es gibt hier ja schon eine Menge Beiträge zum Galli und ich konnte schon viele nützliche Tips lesen und viele offene Fragen gibts eigentlich nicht mehr. Ganz sicher bin ich mir allerdings noch nicht ob es nun wirklich ein galli werden soll... Ich schwanke im Moment zwischen einem 599 und galli, Budget max 100k. Die Frage nervt Wahrscheinlich schon und ich weiss das ich sie lieber einem Hellseher stellen sollte; trotz allem, wie ist eure Einschaetzung zum Thema Wertentwicklung der beiden Fahrzeug? ich haette vor 3 Jahren einen 550 sehr günstig kaufen koennen und ärger mich heute immer noch, dass ichs nichts gemacht habe.... Thema Wiederverkauf sollte auch deutlich einfacher sein als bei der Viper, oder ?? Was die Versicherung angeht, mache ich mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr weil ich mit der Viper schon fast die nerven verloren habe auf der Suche nach einem fairen Tarif. Ich bin jetzt 30 und ich denke, das sollte das etwas einfacher machen, oder ? ich habe auch schon einen passenden Kandidaten gefunden : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=263298564&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&maxMileage=60000&maxPrice=110000&pageNumber=1&scopeId=C&action=topOfPage&top=1:3&searchId=e56f7605-d951-dc9f-49f7-4e1ac209d426 was haltet ihr von diesem Angebot ? gibt es bei Lambo irgendwie eine Erweiterte Garantie die man zusaetzlich noch abschliessen kann ?? Grüsse aus Gütersloh!
    • 62 Antworten
  14. Hallo liebe Community , habe bei einem 560-4 ( Baujahr Ende 2008 also einer der ersten ) das Problem dass beim linken Frontscheinwerfer insgesamt 3 LEDs des Tagfahrlichtes ausgefallen sind . Nun stellt sich mir die Frage ob der Scheinwerfer zwingend erneuert werden muss oder ob ggf jemand eine Firma kennt die sowas ggf auch reparieren kann wenn man das Teil ausbaut und einsendet . Ist das ein bekanntes Problem oder eher die Ausnahme ? Falls der Scheinwerfer doch getauscht werden muss , wisst ihr ob das Teil neu eingelernt wird oder nur die Höheneinstellung angepasst werden muss Danke vorab für eure Hilfe
    • 1 Antwort
  15. Gast

    LP 560 Spyder "unsicher"

    Dieses Fahrzeug habe ich mir vor einigen Monaten angesehen, der LP 560 steht an sich gut da, allerdings war mir der Händler doch sehr unseriös, alle Fahrzeuge unter einer Lagerhalle in einer Tiefgarage. Nun bekam ich vor einigen Tagen von genau diesem einen Anruf ob ich noch interessiert wäre...... Inserationspreis damals CHF 135.000,- dann kontinuierlich fallend bis CHF 112.000,- Aktuell steht der LP 560 bei einem anderen Händler nur 20 Km entfernt, der Verkauf findet aber scheinbar nicht unter der genannten Garage statt, denn den Anruf zwecks Verkauf erhielte ich vom ersteren Händler. Ich weiss dass die Händler Fahrzeuge oft untereinander her scheiben, aber kommt mir dennoch komisch vor. Was meint Ihr? @Luimex https://www.autoscout24.ch/de/d/lamborghini-gallardo-cabriolet-2009-occasion?allmakes=1&body=4&index=0&kmto=40000&make=43&model=656&returnurl=%2fde%2fautos%2f-lamborghini--gallardo%3fallmakes%3d1%26body%3d4%26kmto%3d40000%26make%3d43%26model%3d656%26sort%3dprice_asc%26st%3d2%26typename%3dlp+560%26vehtyp%3d10%26r%3d5&sort=price_asc&st=2&typename=lp+560&vehid=6062692&vehtyp=10
    • 7 Antworten
  16. Moin Leute, ...ein guter Freund von mir ist scharf auf einen LP560. Was ist eure Meinung über dieses Fahrzeug/Angebot/Anbieter ?? Vielleicht kennt jemand hier sogar das Auto? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264714972&categories=SportsCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelDescription=lp560&makeModelVariant1.modelId=5&minFirstRegistrationDate=2012&minMileage=40000&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=prev&searchId=845c1538-b5ca-91d3-3ba4-60cefe640c87
    • 24 Antworten
  17. Hallo zusammen. Eine Frage in die Runde: Ist das gezeigte Ventil auf den Bildern für die Klappensteuerung der Abgasanlage zuständig? Vielen Dank, Ben.
  18. Hallo Zusammen, wie es scheint ist mein Rückspiegel defekt. Er sieht permanent aus, als wäre dieser beschlagen. Meine Frage wäre, passt der vom LP560 auf alle Gallaordos bzw auf einen LP140 aus 2003?
    • 11 Antworten
  19. Wenn alles klappt, einigen wir uns Morgen in Bern über dieses Fahrzeug, möchte unbedingt über diese Saison einen Daily-Spyder, ich denke hierbei ist dieser genau der Richtige. Im Anschluss werde ich ihn wieder veräussern. Ich freue mich wenns klappt.......Mal sehen. https://www.autoscout24.ch/de/d/lamborghini-gallardo-cabriolet-2009-occasion?accountid=65822&index=2&sort=price_desc&vehid=5378208&returnurl=%2fde%2fip%2fgangloff-autocenter-ag-3400-burgdorf%2fvehicles%3faccountid%3d65822%26sort%3dprice_desc%26r%3d61 Fahrwerk runter, Felgen in Bronze pulvern mit Spurplatten und Capristo Klappensteuerung, fertig.
    • 35 Antworten
  20. Diese zwei auffälligen Exemplare werden nun schon drei Jahre (oder länger) im Netz angeboten. Den Schwarzen wollte ich mal 2015 kaufen, dann stellte sich ein nicht angeg. Unfallschaden heraus. Beide Fahrzeuge waren damals deutlich hochpreisiger.
    • 62 Antworten
  21. proLP560-4

    Neu dabei

    Hallo zusammen Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen! Ich komme aus der Schweiz und wohne nahe an der Deutschen Grenze und bin darum auch viel mit meinen Autos im Schwarzwald unterwegs. Seit einem halben Jahr bin ich (stolzer) Besitzer eines weissen Lamborghini Gallardo Spyder LP560-4. Vorher hatte ich vor allem Porsches ( div. 911er und 944 Cup) und diverse RS Audis in meinem Besitz. Beruflich bin ich Leiter eines Service Teams im IT Ausrüstungsgegenstände Berreich! Ich erhoffe mir hier im Forum nette Bekanntschaften, Benzingespräche und Hilfe bei Problemen! Greez Ralph
    • 8 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  22. hallo zusammen ich benötige ich bin gerade bei Kaufverhandlungen und wollte fragen ob vielleicht jemand eine Fzg.ID für mich prüfen könnte? Wäre super Gruß Wolly
    • 2 Antworten
  23. Hallo zusammen, habe leider keine genauen Aussagen dazu gefunden, wie genau die Faceliftstoßstange des 560 auf den 520 passt. Soweit mir bekannt, sind diese nicht ganz identisch, da die Haube des 560 weiter runtergezogen ist. Daher ergibt sich beim Austausch ein breiterer Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange. Wie sieht es aber sonst von den Maßen und den Anbringungspunkten der beiden Varianten (520 vs. 560) aus? Sind diese identisch? Sprich: kann ich die Stoßstange des 560er an einen 520er anbringen und ich muss mich dann nur um den (breiteren) Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange kümmern? Dsnke & Gruß, Tef
    • 14 Antworten
  24. Hallo liebe Forums Freunde, bin mir immer nicht sicher ob meine Fragen mitunter überhaupt Sinn machen oder man diese beantworten kann... Trotz dessen stelle ich Sie ein. Gibt es von euch in irgend einer Art und Weise eine Prognose , ob sich die Preise vom Gallardo explizit des LP 560(auch im Anbetracht dessen das immer mehr Huracán gebraucht auf den Markt kommen in den nächsten 1-2 Jahren recht Preisstabil im Einkauf bleiben ?Oder die Preise eher steigen oder fallen? Es stehen ja nicht extrem viel bei Mobile zum Beispiel drin und beim 560 beginnen die Preise bei 93.000 Euro und es gibt einiges bis 110.000 Euro mit sogar recht wenig km (unter 30.000) drin. Ob es da sehr sehr grosse Qualitätsunterschiede gibt? Bei dieser grossen preislichen Differenz. Soll mein erster Gallardo werden , bisher war im ich V8 Segment unterwegs ....Corvette ,C6 dann C6Z06...aber die Optik vom Gallardo und der V10 Sound ....waren wirklich noch einmal ein Grund komplett umzuschwenken.... Im Corvette Bereich hatte ich fähige Menschen die so ein Fahrzeug in Windeseile und gegen eine geringe Gebühr auf Herz und Nieren prüfen konnten... Beim Gallardo fange ich bei Null an. :-) Wollte langsam mal die Händler die man bei Mobile so finden kann abzufahren(Geht wohl ne Woche Urlaub drauf..) Aber ist es mir wert....Geld ist soweit vorhanden... bin nur am überlegen...ob ich noch etwas warte ....ein Bekannter aus der Automobil Szene meinte die Preise sind gerade extrem hoch...und der Markt wird sich entspannen...wenn sich das am Ende in 20.000 Euro widerspiegelt würde ich noch bis zum nächsten Winter bzw Saison mich gedulden....aber das ist glaub ziemlicher Quatsch...Er sprach nur von (Blase )bei den Sportwagenpreisen etc... Hoffe wird hier nicht gleich übelst geschmunzelt.....herje...aber lieber eine Frage mehr als zu wenig. Danke und Gruss und einen schönen Wochenanfang. Ps sollte jemand einen Lp 560 verkaufen wollen...oder jemanden kennen...gerne PN an mich! Dankeeeeeeeee!
    • 23 Antworten
  25. Typ Lamborghini Gallardo LP 560-4 Motor V10 Hubraum (cm3) 5204 Leistung in PS (KW) bei U/min-1560 (412) bei 8000 U/min Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1540 Nm bei 6500 U/min Höchstgeschwindigkeit (km/h) 325 Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,7 Getriebe 6-Gang-Getriebe Auto. Antriebpermanenter Allrad TreibstoffsorteSuper Plus Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 13,7 CO2-Ausstoß (g/km) 319 Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1500 98 dB A Abgasnorm Euro 4 Preis (Euro) Neu 173.740,00 € Typ Lamborghini Gallardo LP 570-4 Performante Motor V10 Hubraum (cm3) 5204 Leistung in PS (KW) bei U/min-1570 (419) bei 8000 U/min Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1540 Nm bei 6500 U/min Höchstgeschwindigkeit (km/h) 324 Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,9 Getriebesequenzielles 6-Gang-Getriebe Auto. AntriebAllrad TreibstoffsorteSuper Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 13,6 CO2-Ausstoß (g/km) 327 Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1560 98 dB A Abgasnorm Euro 5 Preis (Euro) Neu 217.651,00 € Werden sicherlich einige wissen, ich wusste es nicht und dachte mir zeig es mal auf. Das sich ein Mehrpreis und dem Gewicht eigentlich sich nicht groß lohnt von 560 - 4 auf 570 - 4 umzusteigen. Typ Lamborghini Gallardo 570-4 Superleggera Motor V10 Hubraum (cm3) 5204 Leistung in PS (KW) bei U/min-1570 (419) bei 7000 U/min Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1540 Nm bei 6500 U/min Höchstgeschwindigkeit (km/h) 325 Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,4 GetriebeAutomatisiertes Schaltgetriebe E-Gear AntriebAllradantrieb Treibstoffsorte Super Splus Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 13,5 CO2-Ausstoß (g/km) 315 Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1340 Abgasnorm Euro 5 Preis (Euro) Neu 208.726,00 € Beim Superleggera schaut das ganze anders aus, da lohnt es sich womöglich umzusteigen.
    • 10 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...