Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'lp520'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

16 Ergebnisse gefunden

  1. Hallo leute ich würde gerne die Kamera am Nachrüsten, und hätte auch schon eine. Was für ein kabelbaum bräuchte um es mit dem Display zu verbinden? Funktioniert es denn überhaupt?
    • 1 Antwort
  2. Hallo, ich interessiere mich eigentlich für einen Gallardo als 520er. Ein Bekannter riet aber davon ab, es wären bereits erste Motorenteile nicht mehr lieferbar. Kann das stimmen?
    • 6 Antworten
  3. Hallo Jungens, heute habe ich einen Superlegerra Baujahr 2007 mit jungfräulichen 8.000 Km gekauft. Bei meinem F430 hatte ich Downpipes drinnen und der Sound war brutal und mit geschlossenen Klappen ziemlich Serie. Gerne würde ich diese Downpipes auch beim Gallardo einsetzen, hat mir jemand Tipps ? Danke
    • 10 Antworten
  4. Moin liebe Gallardo Fahrer, seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines Scheckheft gepflegten aus 2006 stammenden Lamborghini Gallardo LP 520 /4 mit nichtmal 35000 KM auf der Nadel mit einem Total Motorschaden. Die Pleuelstange ist abgerissen und durch den Block nach draußen geflogen... Wie gut das der Wagen vor 4 Wochen noch beim Service war ...wollte ich noch erwähnen.. Bin ich den der einzigste dem sowas passiert ? Das Fahrzeug ist original Zustand !! Und wurde nicht im Renn Einsatz gefahren ... Wäre schön wenn sich einer melden könnte dem Ähnliches passiert ist und mich untstützen könnte da ich sprach und ratlos bin! Michael
    • 25 Antworten
  5. LP999

    Mein erstes Mal...

    ... in einem Lambo und dann noch in meinem Eigenen seit ein paar Wochen. Hab mir bei Werner einen LP520 Spyder /weiß geholt. @Luimex: Besser geht´s nicht. Echt super Beratung, lockere Atmosphäre und einfach ein gutes Bauchgefühl haben mir bei der Entscheidung geholfen ✌️ Nach ner kurzen Eingewöhnungsphase und Überführungsfahrt zu mir (ca 60km) ist das jetzt nur noch geilo (kann das nicht anders sagen). Ich hab mich gegen ein Saisonkennzeichen entschieden und bin fleißig am fahren, wenn die Temperatur es zulässt und kein Salz auf den Strassen zu finden ist. Ich kann den nicht in der Garage stehen sehen und bis zum Frühjahr warten🙈. Eure Meinung dazu? Was hab ich noch vor? Folierung, anderes Radio/Navi und mal schauen zu was mich Eure Beiträge und Bilder noch so inspirieren
    • 7 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  6. Hallo Leute, wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. Also der Username verrät schon mein Name ohne Turbo am Anfang! Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. Wie kommt es zum Gallardo? Mmmhhh ja, das erste mal gesehen und gleich verliebt aber nie über den Schatten springen können einen zu kaufen. Für 2020 war das aber der Vorsatz! Denke das war ein guter 😬 Nur jetzt die nächste Frage was soll es den werden? Altes Modell mindst. LP520 oder ein LP560 hier war ich "offen" ! Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen! Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍. Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍 Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. Was heißt das also? Umbauen😬 Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen! Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪. Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌 Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. Liebe Grüße Sven
    • 85 Antworten
      • 21
      • Gefällt mir
  7. Servus, kannn ich den Lp530 Auspuff 1:1 auf den lp520 se montieren? Gibt es danach Probleme beim TÜV bezüglich abgase oder verhält sich das gleich zur Serie? Danke, lg Addi 😎
  8. Hallo in die Runde, habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge. An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding). Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-). Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr! Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch. LG Lars
    • 115 Antworten
      • 25
      • Gefällt mir
  9. Hallo in die Runde, würde gerne eine manuelle Capristo Auspuffklappensteuerung mit Fernbedienung an meinem LP 520 verbauen (lassen). Habe hierzu beim Hersteller angerufen, da nicht mehr im Sortiment aufgeführt. Short Summary aus dem sehr kundenorientiert, nicht gestresst und auch ausführlich geführten Telefonat: Capristo rät mir vom Einbau ab da mein Gallardo ab Werk über eine „Staudrucküberwachung“ verfügt und der Einbau naturgemäß zu nicht abstellbaren Problemen führt/führen kann wie durchgängiges Aufleuchten der Motorlampe im Bordcomputer („check engine“). Wenn ich es richtig verstanden habe kann man da nichts gegen machen (das würde mich glaube ich extrem stören). Fragen an die Experten - vorzugsweise mit eigenen LP 520-Erfahrungen - ist das wirklich durchgängig so? gibt es Hersteller mit anderen Systemen bei denen das vll nicht so ist? rätst Du mir zum Einbau? Ich bin bekennender Motorsoundfetischist aber würde nichts machen was meinen Motor gefährdet! man sagte mir mein Motor wäre sehr schadenanfällig (habe ich schon von gelesen). Kann eine Sportklappensteuerung - egal von welchem Hersteller - den Motor irgendwie schädigen? Der Staudruck wird ja beeinflusst wie ich verstanden habe und entspricht dann regelmäßig nicht mehr dem den der Hersteller vorsieht. Danke für Eure Beiträge und Unterstützung habe hier viel gelesen aber nix gefunden was exakt meine vorgenannten Fragen beantwortet. Übrigens: Kann man noch kaufen auch wenn nicht mehr im Sortiment ersichtlich 😉 LG Lars
    • 3 Antworten
  10. Letzte Woche leuchtete in meinem Display die Warnmeldung auf, dass mein linkes Bremslicht ausgefallen sei. Schnell die Freundin rausgeschickt - "Schau mal nach!" Tatsächlich. Bremsleuchte im linken Rücklicht tot. An meinem Aldi-Porsche konnte ich noch 2 Kreuzschlitzschrauben an der Streuscheibe herausdrehen und hatte freien Zugang zur defekten Birne. Der Gallardo hat keine Schrauben am Rücklicht! Also schnell gegoogelt. Tatsächlich ein Hinweis auf eine amerikanische Lambo-Webseite, wonach man das komplette Heckteil inklusive Reifen abbauen sollte. Das kam ja überhaupt nicht in Frage. Ich habe dann den Werkstattmeister meiner Vertragswerkstatt in Böblingen angerufen, der mit folgenden kompetenten Tipp gab: Lüftungsgitter unterhalb des Rücklichts abschrauben, dann die zwei zum Vorschein gekommenen Schrauben des Rücklichtgehäuses öffnen. Nun - mit Gefühl - das Rücklicht wenige Zentimeter nach oben klappen, mit der flachen Hand durch den Spalt zwischen Hitzeblech und Rücklicht fassen und die betreffende Glühbirne mit einer kurzen Drehbewegung aus der Fassung lösen. Das Kabel ist lang genug, um es nach außen zu ziehen und bequem die Birne (2-polig) zu tauschen. Anschließend das Ganze wieder rückwärts. Ich habe das als Laie probiert und nach ca. 15 Minuten war der Spaß vorbei und die Glühbirne gewechselt. Ich habe eine kleine Bildanleitung gebastelt:
    • 5 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  11. Gallardo Lp 520

    Seitenschweller von einem LP520 lösen

    Hallo zusammen, ich müsste das Kotflügel VR wechseln jetzt habe ich festgestellt, dass ich es nicht lösen kann ohne den seitenschweller zu demontieren. Nun zu meinem Problem: ich kriege den seitenschweller nicht abgeschraubt weil die schwarze längliche abdeckleiste darüber sitzt.. stimmt das , dass es geklebt ist oder kann man es raushebeln ? Wäre nett wenn mir einer der FACHMÄNNER mir helfen kann ! Und die maulhelden die mir tipps geben wollen wie geh zu aufi oder Lamborghini.. spart euch die Kommentare bitte, das weiss ich auch dass ich es kann ! Ich danke im voraus für hilfreiche Tipps Grus Helmut
    • 1 Antwort
  12. lsrlsr

    Gallardo LP 520 Preisliste

    Guten Tag Liebe Forengemeinde ich wende ich an euch, da ich ein kleines Problemchen habe und seit zwei Stunden Google Suche einfach nichts passendes gefunden habe. Es dreht sich um einen 2008er LP520 Spyder bei dem ich gerne a) die genaue Ausstattung und b) den Listenneupreis in erfahrung bringen möchte. Ich habe zwar eine Preisliste von einem LP520 SE gefunden, aber ich weiß nicht einmal ob es ein SE ist Gibt es einen unter euch, der evtl. noch eine Preisliste zur Verfügung hat oder evtl. über die FIN entsprechende informationen entschlüsseln kann? Der örtliche Dealer sagt wegen dem Datenschutz nichts Vielen Dank im voraus
    • 3 Antworten
  13. Hallo, bin auf der Suche - akzeptabler Kilometerstand und Servicehistorie. Fuer Tipps dankbar.
    • 4 Antworten
  14. Hallo zusammen, habe leider keine genauen Aussagen dazu gefunden, wie genau die Faceliftstoßstange des 560 auf den 520 passt. Soweit mir bekannt, sind diese nicht ganz identisch, da die Haube des 560 weiter runtergezogen ist. Daher ergibt sich beim Austausch ein breiterer Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange. Wie sieht es aber sonst von den Maßen und den Anbringungspunkten der beiden Varianten (520 vs. 560) aus? Sind diese identisch? Sprich: kann ich die Stoßstange des 560er an einen 520er anbringen und ich muss mich dann nur um den (breiteren) Spalt zwischen Motorhaube und Stoßstange kümmern? Dsnke & Gruß, Tef
    • 14 Antworten
  15. chris-wien

    Klappensteuerung LP500/520/560

    Hallo an Alle Ich habe zwar (noch) keinen Gallardo, aber schon einmal eine Frage an Euch. Es geht um die Klappensteuerung eines LP560, diese wird ja baugleich mit der vom LP500/520 sein. Im Internet habe ich zwei verschiedene Anbieter gefunden. Capristo um 463€ (plus Versand) http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/lamborghini/gallardo-lp550lp560lp570/manuelle-klappensteuerung.html hierbei muss das Modul, laut Einbauanleitung, an beiden Unterdruckventilen verbaut werden db Autoveredlung um 230€ (Ultimate Version, plus Versand) es gibt auch eine günstigere, will aber den Serien-Modus auch haben https://dbautoveredelung.de/epages/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/1d95a255-3d2a-4185-b9e2-62e509986b9b/Products/AKS-Ultimate-Lamborghini hierbei muss aber nur bei einem Ventil, oder Steuergerät etwas zwischen geschalten werden. Was ist jetzt die bessere/vernünftigere Version, bzw. was habt ihr? Es soll einfach zu verbauen sein, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen
    • 21 Antworten
  16. Lambojanni

    Gallardo Spyder 520 zu verkaufen

    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe gerade gestern meinen geliebten Gallardo Spyder LP 520 bei Mobile.de reingesetzt, um ihn zu verkaufen. Eventuell hat jemand Interesse? Hier der link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215084048 Preis 93.900 eur, falls der link nicht funktioniert. MfG Lambojanni
×
×
  • Neu erstellen...