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  1. Hallo zusammen, ich möchte meine letzte größere Baustelle an meinem QV abarbeiten, den Kofferraum auf Euro umbauen. Ich hab mir hier im Forum und auch auf US Foren Bilder und Infos zusammen gesucht, soweit ist auch alles klar. Ich würde nur gerne wissen, wie genau der Rahmen aussieht. Hat vielleicht jemand von euch Bilder von unten, auf welchen man das erkennen kann? Oder ein komplettes Bild vom Rahmen? In der Rep Anleitung ist auf der letzten Seite eins drin, das endet aber an der Motorwand zum Kofferraum 🥴 Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.. Gruß Axel
    • 21 Antworten
  2. Hallo zusammen, die einen haben es vllt schon mitbekommen die anderen noch nicht. Ich habe mir einen 360 Modena als Restaurationsobjekt gekauft und bin schon seid längeren daran ihn wieder hübsch zu machen. Meine Frage an euch… Ich habe das Fahrzeug bei einer Werkstatt gekauft wo es seit 2015 hinter einer Halle stand. Der Vorbesitzer (Engländer / war zu Besuch in Deutschland ) hat es wegen einem Schaden damals dort hin gebracht sich aber über Jahre nicht mehr drum gekümmert und jetzt habe ich ihn erworben. Das Fahrzeug wurde also nicht importiert bzw. eingeführt weil es ja damals noch gefahren ist. Meine Frage an euch… Muss ich jetzt wenn ich es zulassen möchte die Einfuhrsteuer/ Zoll entrichten um es überhaupt möglich zu machen ? Oder fällt das weg weil das Fahrzeug vor dem Brexit hier abgemeldet in Deutschland war ? Ich würde mich um eine Rückmeldung freuen. vllt hat ja jemand sowas auch schon mal gemacht. Marvin
    • 12 Antworten
  3. Hallo, ich habe das problem das mein Mercedes w109 4,5 zu viel sprit verbraucht. Ich vermute das die zündung falsch eingestellt ist. Kann mir jmd sagen welchen Zündzeitpunkt richtig ist und ob der mercedes niederverdichtet ist? danke im vorraus.
    • 16 Antworten
  4. Hallo liebe Forumkollegen Hat jemand Erfahrungen wenn man einen 458 aus Japan importieren würde? Sind anscheinende Preislich attraktiv, sehr gepflegt usw. Macht das ganze überhaupt Sinn? Kosten usw... Danke für eure Anregungen.
    • 56 Antworten
  5. F40org

    Kommt die Corvette C8 ZR1 nach Europa?

    Kaum ist die C8 Z06 auf dem Markt, schon dreht das Topmodell C8 ZR1 bereits schnelle Runden auf der Nordschleife. Gemunkelt wird von einem 5,5 Liter V8-Biturbo mit rund 850 PS.
    • 10 Antworten
      • 7
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  6. Hallo allerseits Ich werde Ende diesen Jahres von DE in die Schweiz ziehen. Nun habe ich viel gelesen was die ganzen Zollbestimmungen für Autos angeht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich in meiner Situation am günstigsten weg komme, da ich erst noch eines kaufen werde und somit nicht von der Sonderregelung profitieren kann, dass das Auto bereits länger als 6 Monate auf mich angemeldet war. Ich habe ja CO2 Abgabe zu bezahlen, Zollgebühr etc, sobald ich ein in DE gekauftes Auto nach CH einführe. Weiß ich. Weil auch ein in DE gemietetes Fahrzeug (z.B. mein Vater mietet eines und ich fahre es in CH), das geht ja ebenfalls nicht. Und wenn ich in DE ein Auto kaufe und dieses in DE bei meiner Familie lasse, gibt ja eine Sonderregelung, dass man mit schweizer Wohnsitz ein deutsches Auto 12x im Jahr für max 3 Tage mit in die Schweiz nehmen darf. Das ist mir allerdings zu wenig. Prinzipiell wäre das ein schöner Gedanke gewesen, das Auto in DE anzumelden und alle 2/3 Wochen mal für 6/7 Tage mit in die Schweiz zu nehmen. Wie sieht es aus, wenn ein Familienmitglied in DE ein Auto für 50k kauft z.B. und ich es ihm dann für 5k abkaufe. Werden dann für die Verzollung die 5k angesetzt, oder schätzen sie den Wert dann? Gibt es in so einer Situation evtl. einen Weg "günstig" das Auto in die Schweiz zu bekommen, an den ich noch nicht gedacht habe? Ich hoffe, ich habe das Problem verständlich geschildert Danke im Voraus für jeden, der irgendwie helfen kann. LG
    • 44 Antworten
  7. Felgenkratzer

    De Tomaso Pantera in Italien kaufen

    Hallo liebe De Tomaso Freunde, da ich hier neu bin, eine kleine Vorstellung meinerseits. Ich heiße Christian, bin 48 alt und komme aus Bayern. Ich bin auf der Suche nach einem De Tomaso Pantera. Einer der mir sehr gut gefallen würde, steht dummerweise in Italien. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Auto auf Herz und Nieren überprüfen lassen kann, beziehungsweise kennt ihr jemanden, der so etwas machen würde? In dem vorherigen thread von Skyhigher sind ja eklatante Mängel zu Tage gekommen. Obwohl das Auto auf den Fotos ja gut aussah. https://www.autoclassic.it/post/de-tomaso-pantera-gts Der Wagen ist ein US Import und angeblich ein GTS. Kann man das anhand der FIN/VIN:THPNND06686 bestätigen? Das Fahrzeug soll vor allem gefahren werden. Mir ist schon klar, dass man in dem Alter keine Jungfrauen mehr findet. Muss es auch nicht sein, es soll nur keine Dauerbaustelle werden. Vielen Dank und Grüße
    • 53 Antworten
  8. Hallo, Ich möchte mir einen Ferrari 488 kaufen, habe 3 in Aussicht, das einzige Problem, die beiden, die mir am besten gefallen stehen nicht in Deutschland, sondern einer in Österreich und der andere in Dänemark. Jetzt meine Frage: Ist es beim Wiederverkauf schwerer ein Auto aus Dänemark oder Österreich zu verkaufen, weil es ja kein "deutsches" Auto ist? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Lukas Tumpak
    • 6 Antworten
  9. peter763

    Import eines Porsche 992 aus Schweden

    Hallo zusammen, würdet ihr einen 992 vom PZ Schweden erwerben? Immer natürlich unter der Voraussetzung dass die Konditionen und das Auto adäquat sind. wie sieht es beim Wiederverkauf als es ist ja immerhin ein europäisches Auto? Danke für euren Rat im Voraus.
    • 13 Antworten
      • 1
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  10. Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich des Kaufs eines Autos in einem EU Ausland. Mein Bekannter hat mich über jemanden in Luxemburg aufmerksam gemacht, der privat seinen F430 und 458 verkaufen möchte. Es handelt sich um einen älteren Herren, beide Fahrzeuge ca. 35000km runter und Autos scheinbar im top Zustand. Mal angenommen ich würde eins davon kaufen, es wäre ein privat Kauf ohne Mwst. Mwst in Luxemburg oder nachträglich in Deutschland wäre doch wohl nicht fällig bei einem gebrauchten Fahrzeug oder? Wie sieht’s da mit der TÜV Untersuchung oder HU aus? Es wäre eine erstmalige Zulassung in Deutschland. Man hört ja oft das es mal bei der G Klasse als Beispiel aufgrund Emissionen problematiken gab bei der Anmeldung eines Fahrzeugs. Ist das hier auch zu befürchten? Schließlich wäre es ja die “Erstzulassung” in Deutschland mit einem Fahrzeug welches Dezibelmäßig laut und CO2 Ausstoß nicht gerade niedrig ist. Hat da jemand Erfahrung?
  11. https://www.ebay.de/itm/324686912472 VIN Nummer ZA9DE07A0MLA12316 Der Verkäufer versucht schon seit Monaten ihn zu verkaufen. Hat aber "written off" status im Großbritannien. Ich habe mit ihm gesprochen: gekauft im 2013 mit frontschaden. Die Bilder schickt er mir noch. Angeblich nur mit Original-Teile restauriert. Kriegt aber in GB nicht zugelassen und momentan redet mit Europspares (https://www.eurospares.co.uk/) - das Auto wird eventuell geschlachtet. Aber zu schade! Wie kann man es in DE zulassen? bekommt man den COC von Lamborghini? Danke!
    • 15 Antworten
  12. hat jemand Erfahrung mit Russland Importen ( z.B. SL 63 AMG)
  13. lambada41

    Kaufberatung für Jaguar E-Type aus USA

    Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen E-Type zu zulegen - insbesondere aus den USA Sicher könnt ihr mir dazu nützliche Hinweise geben. danke und freundliche Grüße Jörg
    • 6 Antworten
  14. Sdback

    Auto aus Dubai holen

    Hallo, Ich bin nun seit ca. 2 Jahren auf der Suche nach einer Toyota Supra mk4. Mittlerweile hatte ich mich schon damit abgefunden eine überteuerte Rechtslenker kaufen zu müssen. Dabei bin ich nun auf Autos in Dubai gestoßen. Das verlockende.. Linkslenker. Der Gebrauchtwagenmarkt ist dort generell sehr billig laut Recherche. Inseriert in einer onlineplatform. Hatt schon jemand ein Auto aus Dubai geholt? Ich weiß ca. Die Kosten etc. nur bräuchte ich noch Erfahrungen, Kontakte vor Ort etc. Ich wohne in Österreich sprich die fracht müsste nach Bremerhaven gebracht werden. Bitte um Hilfe von jenen die das schon durchgezogen habe.
    • 2 Antworten
  15. guten abend in die runde der porsche 993 kenner hier im forum ! hat hier jemend erfahringen mit japanimporten bei 993 coupes? ist der historie/km-stand zu trauen wenn plausibel und nachvollziehbar? mir ist bekannt das japan aus vielen inseln besteht,dort tempolimits vorherrschen und gerade solche sportwagen sich oft die beine(reifen) in den bauch stehen das sie selten gefahren werden und oft nur auf kurzstrecke. kann da ggf. japaniche botschaft,porsche japan mit infos weiterhelfen? wäre für tips dankbar. gruss
    • 6 Antworten
  16. Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Import eines 2014 Porsche Turbo S aus Dubai? Wunderschönes FZ mit Originalaustattung den ich vom Bezitzer kaufen könnte. Import in die Schweiz. Besten Dank fur den Feedback - Grüsse Stefan
    • 18 Antworten
  17. Guido Ziemek

    De Tomaso Pantera aus USA importieren

    Hallo Gleichgesinnte, ich möchte einen De Tomaso in den USA kaufen, habe allerdings gehört, dass Privatanbieter nicht besonders vertrauenswürdig sind. Wie kann man sich da absichern, oder doch besser von einem Händler kaufen und kennt jemand einen. Gruß Guido
    • 7 Antworten
  18. Hallo, bin gerade in GB und habe den 599 LHD auf dem eBay gefunden - werde es heute besichtigen. Ist ein Import aus UAE. Kriegt man es in DE mit dem Hamann Umbau zugelassen? Gibt es für den ganzen Teile ABE oder Gutachten? https://www.ebay.co.uk/itm/324025900329 Er hat sogar zwei Stück ... https://www.ebay.co.uk/itm/324025899834 Vielen Dank!
  19. Ferrari ohne Papiere - Zoll stellt Rechnung von 88.000 Euro
    • 6 Antworten
  20. Hallo Zusammen, meine lange und geduldige Suche hat nun ein glückliches Ende gefunden. Nachdem ich realisiert habe daß die US-Import Nummer zu viele Risiken birgt und Ihr mir hier im Forum das ja auch durch die Blume gesagt habt in meinem letzten Post, habe ich mich wieder in hiesigen Gefilden auf die Suche nach meinem Traumauto gemacht. Und jetzt bin ich tatsächlich in der Schweiz fündig geworden. Ein wunderschöner 328 GTS BJ 87 in rot mit Leder beige, 65.000KM auf dem Tacho, zwei Vorbesitzer und lückenlose Historie inkl. aller Rechnungen bis zurück zur Auslieferung. Verkauft vom Ferrarihändler Frey in Luzern im Kundenauftrag - inkl. kompletter Wartung mit Zahnriemen bei Auslieferung. Das Auto wurde vom Vorbesitzer noch im März komplett aufbereitet inkl. Lederreinigung. Als ich dort ankam und den Wagen sah dachte ich echt der kommt frisch aus der Fabrik......wirklich ein wunderschönes Auto. Seht selbst.... Und am besten war der Preis - 77.000 CHF. Knapp 70.000 EUR. Bis vor kurzem stand der noch bei Autoscout für 95.000 CHF drin. Sogar im Laden war noch der alte Preis ausgeschrieben aber nachdem er solange keinen Käufer gefunden hat und den Platz braucht für ein neues Auto ist er vor zwei Wochen auf 80.000 runtergegangen. Und bei 77 haben wir uns geeinigt. Bin total happy - manchmal zahlt sich Geduld wirklich aus. Nächste Woche wird er geholt. Aber jetzt zu meinen Fragen: TÜV-Abnahme: Muss ich was beachten? Ist ja ein schweizer Modell und die Fahrzeugdaten hat mir der Händler vom Originalpapier von Ferrari abkopiert. Siehe Bilder. Zudem sind ja schon einige schweizer 328er in Deutschland zugelassen. Da wird ja hoffentlich keine Einzelabnahme nötig sein - oder? Versicherung: Könnt Ihr mir eine Versicherungsgesellschaft empfehlen? Und wie versichert man so einen Klassiker? Wiederbeschaffungspreis? Kaufpreis? Danke für Eure Tipps... Endschalldämpfer: Ja, ich weiß - es gab da schon mal ein paar Themen dazu aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Ich habe mir überlegt eventuell einen zuzulegen neben dem Originalen. Gibt es denn nun einen abnahmefähigen Sportendschalldämpfer für den 328 oder nicht? Hat da jemand Erfahrung? Oder kennt jemand einen Prüfer im Umkreis von München der es da nicht so genau nimmt? Es fahren ja doch einige mit ner Capristo-Anlage oder Superformance rum - wie machen die das? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße Stephan
    • 26 Antworten
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  21. Hallo liebe Carpassion-Gemeinde, mein Name ist Stephan aus der Nähe von München und ich verfolge Euer Forum schon seit einigen Jahren, da ich seit meiner Kindheit mit Magnum als Lieblingsserie im Fernsehen fest beschlossen hatte mir irgendwann so einen Ferrari zu kaufen. Und bevor ich einfach loslege habe ich mir viel bei Euch durchgelesen. Jetzt bin ich 45 und habe nun gerade die Zeit und Möglichkeit mich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen (Meine Frau kanns schon nicht mehr hören ;)). Seit geraumer Zeit durchforste ich also relativ geduldig die Anzeigen von 308ern und 328ern. Da ich öfter in den USA bin auch dort. Jetzt habe ich aktuell ein Angebot für einen November/1988er 328 GTS mit 39.000 Meilen. VK 66.000 USD - also ca. 59.000 EUR. Sehr günstig...... Warum jetzt der 328er statt dem 308er? Keine Ahnung - finde beide schön und hab mich auch noch nicht wirklich festgelegt aber was man so liest soll der 328er - sagen wir mal - ausgereifter sein. Sollte allerdings ein erschwinglicher 308 GTS QV auftauchen gerne auch den.... Ich habe das Carfax bekommen und der Meilenstand ist wirklich bis 1990 zurück nachvollziehbar. Servicerechnungen liegen bis 2004 vor - danach leider keine mehr. Das Leder ist in gutem Zustand ohne Risse - das Armaturenbrett ebenfalls. Die Karosserie hat ein paar Steinschläge was ich aber bei dem Alter normal finde. Ich habe also das besagte Auto gestern von einem "AutoInspector" vor Ort checken lassen und den Bericht mit Fotos könnt Ihr unten lesen. Was meint Ihr? Totale Schrottkarre oder sagt Ihr aus Eurer Erfahrung das sind behebbare Kleinigkeiten und normal für ein 30 Jahre altes Auto. Das das Auto hier in Deutschland als erstes zum Zahnriemenwechsel und Vollcheck kommen würde wäre sowieso geplant. Und da es ja günstig hergeht wäre auch noch etwas Geld für sonstige kleinere Reparaturen da. Was mich ehrlich gesagt stutzig macht ist das Bild vom Unterboden mit der Endnummer 918. Ist da was geschweißt worden oder ist das normal? Ich gebe jetzt auch gleich zu - ich war früher Hobbyschrauber und hab an all meinen Autos in jugendlichem Leichtsinn Federn, Dämpfer, Sportauspuff, Radios, Endstufen, etc. montiert - würde es in erster Instanz jetzt aber nicht wagen ohne know-how an einem Ferrari rumzubasteln. Das möchte ich erstmal der Werkstatt überlassen bis ich mich in alles eingelesen habe was man evtl. gefahrlos selbst erledigen kann. Also mal Zündkerzen wechseln oder undichte Ölschrauben nachziehen stellen jetzt keine Herausforderung dar aber den Motor ausbauen würd ich mir jetzt nicht zutrauen - wobei wenn ich alle Posts von ME308 lese sollte sogar das möglich sein Im Ernst - ich freue mich auf Eure Einschätzung. Danke schon mal für Eure Hilfe. Hier der Bericht der Inspection vom 30.4. im Original: Viele Grüße Stephan
    • 28 Antworten
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  22. Stonekiller

    Ferrari 458 Import aus dem EU Ausland

    Hallo liebe Ferrari Gemeinde, ich besichtige kommende Woche zwei Ferrari 458. Einen in Schweden den anderen in Dänemark. Beide Fahrzeuge sind laut Aussage der Händler Erstzulassung in Deutschland gewesen. Nun meine Frage ob mir jemand helfen kann ob da bei der Rückführung nach Dtl. was großartig zu beachten ist. Ich wäre jetzt so naiv rangegangen und würde mir Kurzzeitkennzeichen auf Verdacht mitnehmen. Wenn ein Kauf zustande kommt schraube ich die dran und überführe das Fahrzeug nach Dtl. Da dieses ja bereits aus Dtl. stammt sollte es doch weder Zolltechnisch noch Zulassungstechnisch irgendwelche Probleme geben. Nun weiß ich aber das Naivität oft bestraft wird und man falsch liegt. Kann mir jemand sagen wie es richtig läuft. Besten Dank
    • 10 Antworten
  23. Hallo, bin super neu hier , mein erster Beitrag, komme aus Düsseldorf und habe mir einen mondial, 4.85 Baujahr zugelegt. Das Auto war Erstzulassung in new mexico in den USA und dann in Schottland. Das heißt für mich das Ich erstmal eine Zulassung brauche, dh. § 21 und dann das übliche, nun meine Frage an jemanden der auch dieses Auto hat, -mit 3.0 L und 240 PS , Cabrio- Hätte gerne mal eine Kopie des Fzg. Schein von jemanden der dieses Auto hier in Deutschland fährt. Einfach nur die technischen Daten dh. ab Seite 2. Für eine Kopie des Fahrzeugscheines wo ich die technischen Daten sehen kann wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
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  24. moonmaus

    Radio in US-Wagen

    Hallo, Habe das porsche CR 220 im 996 drin. Das Fahrzeug kommt aus USA. Ganz schlechter Radioempfang und findet viele Sender nicht. Ist da was spezielles drin was hier nicht funktioniert? Danke für Hilfe
    • 4 Antworten
  25. Hallo Zusammen, nach langer Überlegung und erfolgreicher Suche habe ich mir einen AMG GTs zugelegt, sehr schönes Auto, aber darum geht es nicht. Da Platz in der Garage benötigt wird, steht jetzt also ein Porsch 991 4S Cabrio Erstzulassung 07/2014 mit italienischer Erstzulassung zum Verkauf und da fängt mein Problem an. Den Porsche habe ich vor 3 Jahren gekauft, recht wenig bewegt, daher nur 12.000 km runter und perfekt gepflegt. Nach 5 Wochen Inserat und einigen Anfragen steht der Wagen immer noch. Die mesiten Interessenten verstummen, wenn Sie hören, das der Porsche vorher in Italien zugelassen war, aber von einem deutschen Händler an mich verkauft wurde. Ist die italienische Abstammung eine solche Kaufbremse? Der Porsche ist schon recht günstig mit 99.900 € eingestellt. Ist der Deutsche Käufer so auf die Historie des Fahrzeugs so gepolt? Da ich den Wagen nicht zu einem DumpingPreis verkaufen wollte, fehlen mir mittlerweile stichhaltige Argumente, die italienische Herkunft schön zu reden, bzw. finde ich nichts Schlimmes daran. Liege ich falsch mit meiner Einschätzung oder bin ich zu ungedulig im Verkauf ? Einige Interessenten sagten mir, der Preis sei für ein italienisches Fahrzeug viel zu hoch und sie würden den Wagen deswegen nicht kaufen Gibt es dagegen Argumente oder ist es wirklich so. Der Porsche wird von mir als Privatperson verkauft. Über Hilfe wäre ich dankbar. Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende. Gruß madhenne
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