Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'gtb'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo liebe Forumkollegen , Ich stehe kurz vor den Kauf eines Ferrari 488GTB: Bj Mitte ‘16. KM: 10.000 Ausstattung: Goldrake Sitze in L Farbe Crema (Hellbeige), Innen alles in Carbon und JBL Musikanlage, Außen ebenfalls Karbon Felgenkappen, Rückleuchtblende und Nebelschlussleuchte, Bremsen in Rot Aussenfarbe: Schwarz Nero. Wie zufrieden seit ihr sowohl mit den Sitzen, 50% Stadtfahrt 50% Ausserorts? Ich bin 1,82m groß 90kg schwer. Und was haltet ihr sowohl von der Ausstattung als auch der Farbkombinationen? Was haltet ihr von dem Baujahr bezüglich der Wertentwicklung? Würde es was bringen, noch 2-3 Monate zu warten wegen der Auslieferungen der ersten F8 oder ändert das nichts an den aktuellen 488? Was allgemein haltet ihr von dem Wagen im Zusammenhang mit dem Preis? Bin noch in der Verhandlung Preis ca 180t€ mit einem Jahr Garantie (Verlängerung nicht Werksgarantie) Für mich ist natürlich der Preis inkl. der Garantie wichtig, da ich zum ersten Mal einen Ferrari mir kaufen werde und vor habe ihn ca 2 Jahre zu fahren, pro Jahr 10-12tkm. Anschließend dann unter 50tkm wieder zu verkaufen . Bitte keine Vorurteile, ich weiß, dass manche sagen bei so einem Wagen sollte man nicht auf dies oder das achten, ich tue es aber in einer gesunden Art und Weise, nehme es ja in Kauf aber mag es gerne im Voraus halbwegs einschätzen können und hoffe hier auf erfahrene, ehrliche und informative Antworten von euch. per Anhang ein paar Bilder . MfG Lato ???
    • 56 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  2. Moin das Forum hat es mal wieder geschafft!!!! Es gibt einen "Verstrahlten" mehr!!! Da es sich, durch eine "Spassbemerkung", die irgendwo fiel, ergeben hat, das wir uns letztes Jahr im Potsdamer Raum zu einer "Unterbodenkur" (neuen Unterboden gebaut) getroffen haben und sich dabei einige Stellen ergeben haben, die gemacht werden sollten, hat Wolfgang gefragt, ob ich die Stellen entrosten könnte. Kein Problem, bringst mir das FZ irgendwann im Frühjahr und ich mache das. Also kam nun das Frühjahr und der Anruf, wann ich den Ferrari denn "bearbeiten" möchte. Wir einen Termin ausgemacht und dann das Wahnsinns- Angebot, das ich das FZ selber abholen und fahren darf!!! Ich erstmal geschluckt, ich und Ferrari fahren???? Der Besitzer meinte es tatsächlich ernst, also Termin vereinbart, ich mit Zug hingefahren, Einweisung bekommen und dann durfte ich selber fahren und gleich 450 km. Kann es immer noch nicht glauben. Also vorsichtig aus der Stadt rausgefahren, Richtung Autobahn ( war schon ein Erlebnis für sich) und dann "ganz Gemütlich" nach Hause, unterwegs ein paar mal Pause gemacht, immer wieder ums Fz "geschlichen", konnte es immer noch nicht glauben, ich und Ferrari!!! Nun meine Eindrücke: Bisher habe ich ja die"Fahrberichte" von einigen Usern, die das erstemal Ferrari fahren, belächelt, vor allem die Bemerkungen über das "dämliche Grinsen" im Gesicht, nehme aber jetzt alles zurück, ist tatsächlich so!!! Also mich hat's auch voll erwischt, habe jetzt den "Sportwagenvirus" in mir, weis noch nicht, wie ich den wieder loswerden kann,( oder will). ES GIBT NICHTS SCHÖNERES, ALS FERRARI ZU FAHREN!!!!! Auch wenn es "nur" ein 328 GTB ist, gibt es nichts schöneres, dies ist Sportwagen fahren in seiner reinsten Form, ohne irgendwelche Helferlein, etc., ist zwar Anstrengend, macht aber Riesenspass. Über so "Kleinigkeiten", wie hakelige Schaltung (kann man sanft schalten, wenn man, wie ich damals beim Führerschein Klasse 2 auf LKW mit unsyncronisiertem Getriebe gelernt, mit Zwischengas und Zwischenkupplung schaltet) kann man überwegsehen, lässt sich dann ohne Aufwand sanft schalten. Und noch so ein paar Kleinigkeiten, ist halt ein "älterer " Ferrari, der darf das. (Komisch, jetzt fange ich auch schon so an, bei anderen Fahrzeugen wird über sowas gemeckert, hier nicht). Also, lange Rede kurzer Sinn: Mal sehen, wie ich die "Schönheitskur" nun noch ein bisschen in die Länge ziehen kann, heisst ja länger Ferrari fahren. Soweit erst mal die ersten Eindrücke, werde, falls ich den Besitzer davon überzeugen kann, das FZ noch ein bisschen zu fahren, weiter berichten. Also, werde in Zukunft nicht mehr innerlich schmunzeln über einige Posts hier, betreff "erste Ferrairi- Fahrt", ES GIBT NICHTS SCHÖNERES. MfG Ulf. PS: Fotos folgen irgendwann, habe ich bei der Aufregung ganz vergessen zu machen.
    • 195 Antworten
      • 41
      • Gefällt mir
      • Haha
  3. Hi, ich bin schon länger stiller Mitleser und bin aktiv eher in Porscheforen unterwegs. Nun habe ich mich mal wieder intensiver auf die Suche nach meiner tatsächlich ersten großen "Autoliebe" begeben. Wie vielleicht viele hier bin ich mit dem Privatdetektiv auf Hawaii aufgewachsen und hatte den 308GTS immer auf meiner Liste. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, stelle ich aber fest, dass ich den frühen GTB faszinierender finde, aus finanziellen Aspekten den mit Stahlkarosse. Dazu habe ich spontan 2 Fragen. Hatten die Vergasermodelle mit Trockensumpfschmierung in der EUR-Version unterschiedliche Leistungsangaben? Ich habe es so verstanden, dass diese immer 256PS hatten. Auf den Online-Plattformen werden aber verschiedene Angaben zwischen 224 und 256 angeboten. War das so, oder ist das ein Zeichen für umgebaute US-Modelle? Ich habe bislang nur in einem 328 GTS mit offenem Dach probegesessen. Passe ich als normal gebauter 1,95-Mensch in einen GTB? Danke für Tipps, Gruß Marc
    • 25 Antworten
  4. Seit September ist ein neues Buch über die Zeit der ersten Ferrari V8-Turbos auf dem Markt. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Der Autor bietet hier nicht nur eine Modellübersicht sondern wirklich sehr viel Detailinformationen über die gesamte Bandbreite. Interessante Interviews mit den involvierten Personen, aber auch Infos z.B. zum Schedoni-Kofferset usw. usw. Vieles wusste ich zu diesem Thema noch nicht und erfreute mich so umso mehr an diesem Buch. Hier hat sich jemand richtig Mühe gegeben und lange und gründlich recherchiert. Etwas Insiderwissen kam dann noch dazu. Das Buch ist lieferbar in Italienisch oder Englisch. Sollte in keiner Ferrari-Bibliothek fehlen. >>> ENGLISCH <<< >>> ITALIANO <<<
    • 3 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  5. Wie lange ist denn aktuell die Lieferzeit für den neuen Ferrari 296? ...und... ...was ich noch zu sagen hätte: "bestellt" 😎
    • 187 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  6. Hallo, Servus aus Raum Nürnberg! ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen... Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg. Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe Nr. 1 Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T Nr. 2 California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? Nr. 3 der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat. Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe. Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. Gruß
    • 64 Antworten
  7. Na vom Design her gefällt mir der neue Ferrari 296 ausgesprochen gut. Ob er daß dann auch in echt halten kann, bin ich wirklich gespannt. Auch wenn die Leistung, dank Hybrid und E-Motor, exorbitant gestiegen ist, ein V8 wäre mir definitiv lieber. Also der Antrieb ist nicht meins... Aber anscheinend ist der Lauf der Zeit nicht aufzuhalten und die gedopten V6 Motoren werden die Zukunft bestimmen. 😥
    • 76 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  8. Hallo zusammen. ..muss die Zündkabel von meinem 308 GTB BJ 80 erneuern. ..gibt es altenativen , oder nur die von Dino Parts.? gruß Robert
    • 2 Antworten
  9. Thorsten0815

    Erste Infos zum Ferrari 296 GTB

    So wenn es noch keinen Thread gibt....... Wie findet ihr den Ferrari 296 GTB? Mir gefiel er erst gut, weil die Formsprache etwas weicher geworden ist. Dann kam das Heck, dass mich an Corvette denken lässt und die Draufsicht von schräg oben und der Seite wo ich an Lotus denken musste. Alles in Allem aber gut!
    • 225 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  10. F40org

    Bilderbuch Ferrari 488 GTB

    Heute wurde der Nachfolger des 458 vorgestellt und natürlich starten wir auch zeitgleich mit dem Bilderbuch. Wie immer - wenig Worte (dafür gibt es ja die entsprechenden Threads) und ausgeblendeter Signatur.
    • 285 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  11. Hallo zusammen, will jetzt meinen F430 12/2009 grau/schwarz gegen einen 488 GTB tauschen. Das ist damit mein zweiter Ferrari aber dennoch würde ich mir hier etwas Beratung wünschen. Es stehen zwei zur Auswahl: 1) 488 GTB, 6/2017, Grigio, beige Racing Seats, LED LR, 3 Hand, Erstauslieferung Italien, 27 tkm, JBL, KEIN Lift, 218.000€ 2) 488 GTB, 9/2015, Daytona Schwarz, LED LR, schwarz „normal“ Sitze, 1. Hand, deutsche Ausführung, 17 tkm, KEIN Lift, Carbon Lenkrad, Motorraum Carbon Verkleidung , normale Soundanlage, 207.000€ Welchen würdet ihr kaufen und was würde entscheiden? Ich bin da grad wirklich hin und her gerissen weil beide wirklich traumhaft sind und deshalb vielleicht ein bisschen Objektivität rein sollte. Danke…LG, MD
    • 11 Antworten
  12. Hi in die Runde, ich habe das Problem gemäß Threadtitel. Mit der Suche habe ich dazu nichts gefunden. Die Leuchte funktioniert komplett nicht, also kein Ausfall einzelner LED Elemente. Bevor ich mühsam auf die Suche hinter Verkleidungen gehe, vielleicht hat hier jemand dasselbe Problem schon gehabt. Was mich insbesondere interessiert ist, wo man im Kabelstrang elektrische Verbinder findet, damit man durch Spannungsmessung dort die Fehlstelle mit Unterbrechung lokalisieren kann. Herzlichen Dank im voraus und beste Grüße, Bernhard
    • 7 Antworten
      • 1
      • Wow
  13. SubCulture

    Fahrbericht Ferrari 599 GTB

    gestern stand mal wieder Ferrari fahren auf dem Programm :-) diesmal war es der 599 GTB Fiorano F1. V12, 6l Hubraum, 620 PS, Vmax 330 km/h und 3,7s auf 100 km/h. theoretisch beeindruckende Werte die so in der Praxis leider nicht rüberkamen. vom Gesamteindruck war es kein Vergleich zu dem zuletzt gefahrenen F430 oder 458 Italia. auch wenn der 599 ein 12-Zylinder ist, schwerer, eher ein GT usw., hätte ich von 620 PS mehr Schub erwartet. klar kann er aufgrund von Gewicht und Größe nicht mit der Fahrdynamik der "kleineren" 8-Zylinder F430 und 458 Italia verglichen werden, da grade letzterer die ultimative Rennmaschine ist, welche schon beim anlassen durch seinen V8-Gebrüll einschüchtert. da ist der 599 wesentlich unspektakulärer, akustisch präsent, das war es aber auch schon. leider Welten vom infernalischen Brüllen der "kleineren" Brüder entfernt. auch auf der Autobahn im Vergleich zum R8 V10, gleiche Strecke, Vollgas und schauen was passiert. der R8 hat ohne große Schwierigkeiten 330 km/h erreicht. beim 599 hatte ich auf +- gleicher Höhe erst 315 km/h drauf, auch hätte er noch ein gutes Stück gebraucht um die 330 km/h zu erreichen. was natürlich rein subjektiv ist, da aufgrund der (theoretischen) Zahlen der 599 dem R8 V10 überlegen ist. auch wenn es immer anmaßend ist, an so einem Automobil, eine Bella Macchina, zu kritisieren, aber das Gefühl wie im 458 Italia „nichtmehraussteigenwollen“ kam nicht auf. unterm Strich eben alles persönliche, rein subjektive Empfindungen ohne Anspruch auf Richtigkeit :-)
    • 66 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Gerade die Einladung zur Händlervorstellung am 10.7 bekommen.
    • 124 Antworten
  15. Hi Leute, ich möchte mir einen 488 GTB zulegen und habe mir eines auf Autoscout rausgesucht. Das Auto steht bei einem Händler, allerdings nicht Ferrari. Der Verkäufer hat nun gemeint, dass nur ein Schlüssel vorliegen würde. Meint ihr, das ist ein Problem? Was kostet es denn, einen zweiten Schlüssel zu bestellen? Gehe ich ein Risiko ein mit dem fehlenden Schlüssel bzw. lässt sich dieser "rauscodieren"? Ich habe mal damals bei meinem R8 einen Schlüssel verloren, den konnte ich bei Audi aber einfach elektronisch deaktivieren lassen da man bei Audi den mechanischen Schlüssel ja eh nicht zum starten nutzen kann und habe dann noch eine Mitteilung an die Versicherung gemacht und das wars. Kann ich den fehlenden Schlüssel beim 488 deaktivieren lassen?
    • 4 Antworten
  16. Guten Morgen Zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich hierfür ein neues Thema eröffne. Ich habe mich dazu entschlossen, einen Ferrari 308 GTB anzuschaffen. Das Fahrzeug soll wirklich genutzt werden und keine Garagequeen sein. Meine Vorstellung ist ein Vergaser oder ein QV. Das Auto muss nicht perfekt sein, jedoch ehrlich. Absehen würde ich von einem US-Modell. Nun habe ich versucht mich die letzten Wochen durch die Ferrari-Literatur zu schlagen, komme jedoch bei einigen Fragen nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Nachfolgende Fragen stellen sich mir. - Welche optischen Merkmale hat ein QV gegenüber einem GTB/i? - Besitzt ein QV ein Katalysator? - Auf was achte ich bei einem Fahrzeug welches schon länger steht? Generell freue ich mich über Tipps was ich beim Kauf zu beachten habe. Klar ist Historie, Wartung, Achtung auf Unfallschäden / Nachlackierungen, Dichtigkeit und Elektrik. Herzlichen Dank Voraus! LG
    • 5 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  17. Liebe 328 Gemeinde, mir ist bei meinem 328 leider schon paar mal aus dem "Nichts" heraus die Alarmanlage angegangen. Das kann sehr sehr unangenehm sein, zumal die nie mehr ausgehen würde. Die würde weiterlaufen, bis sich irgendein Bauteil verabschiedet.... Hier meine Frage. Was kann das sein? Bei der Fernbedienung befinden sich 2 Knöpfe. Ein kleinerer oben und ein gröerer unten. Mit dem kleineren oben werden die Türen geöffnet und geschlossen und mit dem größeren unten wird die Alarmanlage aktiviert bzw. deaktiviert. Ist hier die Batterie der Fernbedienung leer? Oder mache ich was an der Bedienung der Fernbedienung falsch? Vielleicht gibtves auch eine Batterie für die Alarmanlage selbst. Ich hoffe die muss man nicht kompliziert auslöten, weil sie ausgelaufen oder so was ist. Besonders blöd ist, dass das Auto in meiner Garage unabgesperrt in der Garage steht. Sobald es in Bayern wieder sonnig wird, habe ich eigentlich schon vor, eine Ausfahrt zu machen. Ich müsste das Auto immer unabgesperrt auf einem Parkplatz lassen. Das kann man doch so auch nicht bringen. Die Bedienungsanleitung für die Alarmanlage ist wirklich denkbar schlecht. Habt Ihr einen Lösungsansatz? Wäre sehr dankbar. Viele Grüße Stephan
    • 11 Antworten
  18. Porto2020

    Ferrari 296: Kommt der GTS zurück?

    Wenn ich das richtig gesehen habe, verläuft der Auspuff über dem Motor. Ist dann ein Spider überhaupt möglich? Oder ist erst gar keiner angedacht?
    • 57 Antworten
  19. Moin hier jetzt die versprochene Beschreibung des Ölkühlers, benötigt wird folgendes Werkzeug: Kleine Knarre mit 10er Nuss Kreuzschraubendreher Spezialschellenzange (geht zur Not auch mit Wasserpumpenzange) 36er Maulschlüssel 17er Ringschlüssel viel Geduld und einige Flüche Hatte ja ein bisschen "Schiss" vor der Aktion, ist ja schliesslich ein Ferrari und ich "Neuling" bei diesem FZ, aber ich muß sagen, wenn man das "System Ferrari" ( diverse, normalerweise, bei richtigen durchdenken vermeidbare "Zusatzarbeiten") verstanden hat, ist es einfacher, als an so manchen anderen Oldies. Der 328 ist eigentlich "Simpel" aufgebaut, jeder mit etwas Wissen kann daran arbeiten. Als erstes muss das linke hintere Rad abgeschraubt werden (ich glaube, dazu braucht es kein Foto, kann jeder) Dann müssen die beiden Innenradlaufteile raus, der "kleine" hinten (ist mit drei Schrauben (Kreuzschltz) fest) Dann den " Großen aus GFK, ist auch mit drei Kreuzschrauben und vorne mit 2 6mm Sechskantschrauben und in der Mitte mit einer Schraube fest, Vorsicht beim rausdrehen der "mittleren" Schraube, da ist der Innenkotflügel sehr Bruchgefährdet
    • 21 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  20. michael308

    Werkstatt Handbuch 599 GTB / GTO

    Mahlzeit, ich suche für mein neues Spielzeug, welches ich letzten Freitag von unserem geschätzten Forenmitglied „BWQ“ übernommen habe, ein Workshop Manual. vielen lieben Dank 😊 Michael
    • 29 Antworten
      • 14
      • Gefällt mir
      • Wow
  21. Svitato

    Wie ist der Sound vom Ferrari 296?

    • 12 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  22. https://www.nordbayern.de/region/enormer-schaden-31-jahriger-schrottet-ferrari-auf-regennasser-fahrbahn-1.11131219?isAmp=true Eine der 40 Alonso Final Edition 😭 Fahrer unverletzt......
    • 14 Antworten
      • 1
      • Traurig
  23. Ich wohne in Bad Neuenahr-AW und in der Nacht kam plötzlich das Wasser. Innerhalb von wenigen Minuten wurde alles überflutet. Da der Strom ausgefallen war, musste ich mit der Kurbel die Garage öffnen und in dieser Zeit stieg das Wasser so schnell, dass ich es nicht mehr geschafft habe, meine beiden Ferraris wegzufahren. Nun sind beide Totalschaden. Ich bin gespannt, was der Gutachter als Wert rechnet. Auch wurde mein Haus im Erdgeschoss überflutet. Am schlimmsten ist der Schlamm der geblieben ist. Ich hatte noch Glück. Viele Menschen haben viel mehr, bis zu allem verloren.
    • 57 Antworten
      • 41
      • Traurig
  24. Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich hätte gerne unten angehängte Felge für meinen 488 GTB. Es ist die Pista Felge, die laut meinem F Händler gleiche Maße und Einpresstiefe hat. Hat die jemand auf seinem 488 (nicht Pista) und hat sie offiziell eingetragen ? Was mir zur Eintragung fehlt ist eine Aussage über die zulässige Achslast, aber hier schweigt sich Ferrari aus. GGf. steht das ja in den Ungterlagen von jemadem, der einen Pista hat Vielen Dank vorab !! Scheki
    • 22 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  25. Geschrumpft gegenüber was? Ist doch nicht der F8 Nachfolger! Wie kommst du darauf es sei nicht das Trockengewicht??? Es ist nicht nur das Trockengewicht sondern das Trockengewicht wenn du die 33.000€ für das Assetto Fiorano Paket in die Hand nimmst! Und mal realistisch gerechnet zum Thema Gewicht - alle anderen Hersteller geben das Leergewicht an wie es später auch im Fahrzeugschein steht. Dazu gehört das Fahrzeug inklusive vollem Kraftstofftank, Fahrergewicht (75 Kilogramm), Bordwerkzeug, Ersatzrad, Verbandkasten und Warndreieck. Da kannst du dir ganz schnell ausrechnen dass das ECHTE (nach Norm) Leergewicht der Büchse ohne aufpreispflichtige Leichtbau-Extras ca. 1,7 Tonnen ist! Aber dieses Spielchen treibt Ferrari ja schon immer. Seit wann hat Ferrari bei Ersatzteilen logisch kalkulierte Preise? Nur mal so am Rande, selbst der Tausch der normalen Batterie beim Pista schlägt mit 3700€ zu Buche. Nur weil die Kapazität nicht allzu groß ist würde ich da nicht von einem "vernünftigen" Preis ausgehen!
    • 7 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...