Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

• Suche mithilfe von Stichwörtern

Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp

Sportwagen Forum

• Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen
  • SR-Versicherungens SR-Versicherungen Diskussionen

Blogs

• Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911
  • Blog madek1974
  • Blog 911cg
  • Blog AlexP
  • Blog martin588
  • Suche BMW Z1 Blinker Gläser

Kategorien

• Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

• Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...

Erstellungsdatum

• Beginn

Ende

Zuletzt aktualisiert

• Beginn

Ende

Suchtreffer filtern nach ...

1. Hallo zusammen, Ich bin neu hier, allerdings schon lange stiller Mitlesen - und in diesem Sinne erst mal ein großes offzielles Hallo. ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen F430 F1 Spider zuzulegen und damit in den Club Ferrari einzusteigen als Überbrückung zum 458 / 488 ? Nun habe ich über einen Bekannten eine Variante vorgelegt bekommen, die mir prinzipiell sehr zusagt und auch in mein Profil & geplantes Budget passt. Erstzulassung 2005 mit Carbon Racing Sitze, Keramikbremse etc 25.000km 100.000,- Euro glatt insgesamt sehr guter Zustand
    • 17 Antworten
  2. Hallo zusammen! Ich habe gerade eine F430 gekauft ?. Ich werde es nächste Woche abholen. Das Auto ist von 2007 und hat nur 3.500 km. Der Besitzer hat mir versichert, dass es in perfektem Zustand ist. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, welche Art von Versicherung und welche Garantie (nötig?) sinnvoll wäre? Die ursprüngliche Garantie wurde nicht verlängert. Ich wohne in der Schweiz... Danke und Gruss Gianpiero
    • 9 Antworten
  3. danny1980

F430 F1 Probleme beim Schalten

Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Problem festgestellt und da die Werkstatt keine Erklärung hat, wollte ich mal hier nachfragen. Vielleicht hatte jemand mal was ähnliches festgestellt? Fahrzeug: Ferrari F430 F1, Bj 2006, Kupplung vor 500km getauscht. wenn ich auf der Landstraße fahre oder im Stadtverkehr, hat das Fahrzeug keine Probleme. Die Schaltvorgänge funktionieren problemlos. Wenn ich auf der Autobahn fahre, kommt es zu folgendem Problem: nach einer Weile im 6. Gang, schaltet man runter in die 5. zb an einer Ausfahrt oder Baustelle. Im
    • 33 Antworten
  4. Hallo, ich habe einen F430 (Erstzulassung Italien). Bis neulich hat die Alarmanlage ca. 20 Sekunden nach dem Schliessen und direkt beim Öffnen kurz gezwitschert (ca. 2 Sekunden). Das macht er nun plötzlich nicht mehr. 20 Sekunden nach dem Schließen kommt ein ganz kurzes Knacken von der Sirene. Beim Öffnen höre ich gar nichts. Die Sirene an sich ist ok - konnte ich mich peinlicherweise auf einem öffentlichen Parkplatz von überzeugen . Meine Anleitung ist italienisch und mein selbiges praktisch nicht vorhanden. Deutsche Anleitung ist zwar bestellt, hat aber noch 4 Wochen Lieferzeit. Allerdi
    • 4 Antworten
  5. housoleum

Funktion Batterieschalter?

Hi All Könnte mir jemand die genaue Funktion des Batterieschalter im Kofferraumerklären? Ich dachte: Schlüssel drehen, raus nehmen = Batterie unterbrochen Da aber dieser Schlüssel bei mir spurlos verschwunden ist, das Auto aber fährt, habe ich entweder etwas falsch verstanden oder es wurde etwas umgebaut um das Ding zu überbrücken!? Gruss Pascal
    • 17 Antworten
  6. Lattenknaller

Hat der F430 kein ESP/ESC?

Hallo. Stimmt es, dass der F430 (Spider) kein ESP/ESC hat? Bei den Angeboten auf mobile.de steht bei der einen Hälfte ESP, bei der anderen Hälfte nicht. Besten Dank!
    • 6 Antworten
  7. Hallo zusammen, mein Name ist Gianpiero, ich wohne in der Schweiz und ich denke, dass es Zeit ist (45, Haus gebaut, 2 Kinder, SUV für madame ?), einen alten Traum zu verwirklichen, zwar einen Sportwagen zu kaufen. Mein Herz sagt Ferrari (F360 Handschaltung oder F430 F1), aber mein rationaler Teil sagt Porsche (911 ev. Typ 997). Es wäre schön, etwas zu haben, das mich beim Fahren zufrieden stellt, aber gleichzeitig den Wert über die Zeit behält. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spass am Fahren ? Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Beratung! Gruss Gianpiero
    • 129 Antworten
  8. Hallo in die Runde, ich bin schon einige Jahre angemeldet hier, habe mich aber soweit ich beurteilen kann nie richtig vorgestellt. Ich bin 36 Jahr alt und kommt aus NRW, meine Autoleidenschaft habe ich schon als kleiner Junge entdeckt. Eine Marke war dabei natürlich besonders einprägsam und magisch, Ferrari. Nun haber ich einige Jahre Porsche gefahren, und tue das aktuell auch immer noch. Ich habe dann Anfang des Jahres im Urlaub den Entschluss gefasst, dass ich nun endlich das machen möchte, wovor ich mich selber immer gedrückt habe. Warum eigentlich? Keine Ahnung. Naja lange Rede
    • 37 Antworten
  9. housoleum

A-Säulenverkleidung am F430 entfernen

Wie ist das möglich, dass ich im gaaanzen internet geschweige denn hier im Forum auf Ferrari Chat usw. keinen einzigen Hinweis finde wie ich die A Säulen Verkleidung am F430 entfernen kann ohne was kaputt zu machen? Als hätten die nur 20 Stk. vom 430 er produziert!
    • 3 Antworten
  10. Hallo liebe forengemeinde. ich habe mir kürzlich einen F430 Spider gekauft bj 2008 der jetzt zum großen 30.000 Service müsste . Hatte hierzu in Köln bei Ferrari angerufen und mir wurde diesbezüglich keinerlei Auskunft erteilt was alles gewechselt werden müsste und wieviel der Spaß denn kosten würde . Das Auto war eine sehr lange Zeit ein absoluter Traum von mir den ich mir nun nach sehr vielen Jahren endlich leisten konnte . Sprich ich muss etwas vorsichtig bei den jetzigen Ausgaben sein hoffe ich werde deswegen jetzt nicht hier zerrissen in Form von aussagen wer solch ein
    • 87 Antworten
  11. Hi, bin in der Daniel und seit Jahresbeginn stolzer Besitzer eines Ferrari F430. Da hier viele Gleichgesinnte unterwegs sind, teilweise mit großem technischen Know-how, hab ich mich angemeldet.
    • 9 Antworten
  12. housoleum

Welche Batterie für den Ferrari F430?

Hi All Da ich die Batterie wechseln muss/will würde ich gerne wissen, ob ich die aktuell verbaute Batterie, eine Varta 12V 72Ah 680A durch eine Bosch 12V 77Ah 780A ersetzten kann oder ob es genau die gleichen Werte sein müssen? über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruss Pascal
    • 13 Antworten
  13. dynast

Magnetventil für Abgasrückführung

Hallo zusammen, leider habe ich zu meinem Problem hier keine Antworten gefunden, daher hier meine Frage in einem neuen Thema. Bei meinem F430 Spider ist die Motorleuchte an. Ein Auslesen hat ergeben, dass das Magnetventil für die Abgasrückführung defekt ist. Meine Frage ist nun, wo finde ich das Teil? ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Roland
    • 11 Antworten
  14. BJO430

Titanschrauben auf Serienfelgen

Hallo zusammen, fährt jemand zufällig FERRARI 430 - Titanradbolzen ET Nr 70001200 auf den Serien 19 Zöllnern? Passen die ohne Probleme ? Die waren auf dem Scud in Serie drauf und ich meine die gab es auch in Verbindung mit der Challenge Felge. Von offizieller Seite höre ich unterschiedliche Aussagen. LG und Dank
    • 1 Antwort
  15. Hallo zusammen, kennt jemand dieses "Aufblähen" an den Rücklichtern (siehe Fotos) Kann man das beheben ohne direkt neue 4 Leuchten kaufen zu müssen? Oder kennt jemand zumindest die Ursache. Ich bin da völlig ratlos, Wagen steht in der Garage, wird nur von Hand gewaschen etc. Problem tritt an allen 4 in unterschiedlicher Größe auf. Besten Dank vorab.
    • 10 Antworten
  16. Hallo zusammen, Wie sicher die meisten Spider Fahrer mit Stoffverdeck leide ich unter einem verschlissenen Bowdenzug links hinten in der Finne des Verdecks. Auswirkungen hat das kaum, man kann halt mit der Hand "ins Verdeck" greifen und ggf kommt da hinten ganz unkritisch etwas Wasser rein. Der neue Bowdenzug kostet 200€ bei Ferrari. Das muss natürlich nicht sein. Da man im gespannten Zustand die Länge schlecht einstellen kann und der alte so "zerbröselt" ist, dass man ihn nicht mehr exakt messen kann, habe ich folgende Frage: Kann mir jemand
  17. Hallo zusammen, das Geräusch tritt während der Fahrt..im Stand und auch nach abgestellten Motor beim Einschalten der Zündung auf.. Hört sich an wie plötzliches Luftablassen.. kommt von diesem Bypassventil. kann sein dass sich kilometerlang nix tut, dann aber an der Ampel dieses Abblasgeräuch... kann mir da einer von Euch etwas sagen ? Gruss Udo
    • 22 Antworten
  18. Hallo Mitinsassen Weiss jemand ob die 430 er Car Cover für Spider und Coupe gleich sind? Mir scheint, dass die Heckpartie flexibel/dehnbar ist und wohl für beide Carrosserieformen passen sollte.
    • 3 Antworten
  19. Hallo zusammen, ich wollte mal hören, welchen Öldruck ihr in Eurem F430 bei den extremen Außentemperaturen habt. Ich fahre Shell 5W40 nach frischer Jahresdurchsicht und habe bei kaltem Motor 6 Bar Druck nach dem Starten und wenn der Motor warm ist (ca. 80 Grad Öltemperatur) im Leerlauf 1,5 Bar Druck Bei Landstrassenfahrt (ohne Rasen und im Rahmen des Erlaubten) steht die Anzeige im 6. Gang bei 2500 U/min bei 4,5 Bar Ist das aus Eurer Sicht so i.O.? Mit bestem Gruß Juergen
    • 3 Antworten
  20. Hallo Leute, ich fahre einen F430 Spider mit Fuchs- Edelstahlauspuff 4x90mm ,hat jemand Unterlagen/ ABE usw. für diese Anlage? LG Manfred aus Dortmund
    • 4 Antworten
  21. Fabienne

Wo ist die Hupe beim F430?

Kann mir jemand sagen wo die Nr. 6 (Sirene) plaziert ist? Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
    • 7 Antworten
  22. Servus aus Österreich. Mein Name ist Pauli, ein 430+355 sind in meinem Besitz. Ich bin 62 Jahre und bereits in Pension. Vielleicht finde ich so auch Freunde aus Österreich, aber vielleicht gibt es Kollegen, die gerne einmal in meine Gegend (Kärnten) kommen wollen.
    • 11 Antworten
  23. Hallo Kollegen, Mein F430 hat die Sonderausstattung mit den Reifendrucksensoren. Nur da die immer gern spinnen. Und ein Rädersatz sie gar nicht drinnen hat - es 4x150€ kosten würde... somit immer die orange Warnleuchte vorhanden ist im BC (im Drehzahlmesser) Frag ich mich: Kann man die Reifendruckkontrolle nicht ganz abschalten/deaktivieren/rausprogrammieren? Danke. beste Grüße, euer jo_ker
    • 22 Antworten
  24. housoleum

Kupplung und Kilometer?

Hi All Kupplung vom F430 wurde ausgelesen, stand 47% Wieviele Km ungefähr bis zum Wechsel kann ich noch fahren? Mix Landstrasse/Autobahn 60/40% , normal-sportliche nicht übertrieben harte Fahrweise, keine Rennstrecke! Bin ich richtig informiert, dass die Kupplung bei +/- 80% gewechselt werden sollte? Danke und Gruss Pascal
    • 26 Antworten
  25. Guten Tag Allerseits Das Problem wurde hier schon in diversen Threats besprochen aber nirgends gab es dann einen Bericht was nun das Problem war wie und ob es gelöst wurde und was die Kosten sind. Autobahn und Ausserorts kein Problem. Stadt und Dorfverkehr wie auch Stop and Go (zuerst nur im mauellen Mode dann auch im auto Mode) "Slow Down" Anzeige (orange) meistens im 2. Gang, lässt sich nicht mehr schalten, fällt dann beim Anhalten oder ganz langsam fahren in "N" und das wars, nix geht mehr. Ausschalten, warten, einschalten und gut ist, für die nächsten 3 Minuten
    • 9 Antworten
  • Neu erstellen...