Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo zusammen, hat jemand von euch ein COC von einem Ferrari F430 Spider und/oder einem 458 Spider? Ich brauche beide. Es geht da um eine Felgen Geschichte und der Prüfer möchte gerne das COC haben wegen Fahrzeugdaten wie Gewicht, Höchstgeschwindigkeit und Spurweite. Die Spurweite steht im Schein nicht drin. Danke und viele Grüße
    • 8 Antworten
  2. Hallo zusammen? Ein neuer Verrückter?? Fahre seit nunmehr über 3 Jahren meinen kleinen gelben Flitzer und freue mich auf regen Austausch unter Gleichgesinnten? Holger
    • 3 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  3. Hallo zusammen, wie ist Eure Einschätzung zu folgendem Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262038889&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=30&pageNumber=1&scopeId=C&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=ed6d477b-a9c6-84d1-674e-3777bda4a8f3 Pro aus meiner Sicht: + Handschalter + Historie (vollst. Scheckheftgepflegt bei Ferrari) + Racingssitze + außen rot, innen schwarz Cons aus meiner Sicht: - 6. Hand - 82.000 km Preis: 88.500 EUR von Privat Details ausserhalb der Anzeige sind mir bislang nicht bekannt. Mir ist bewusst, dass es sicher bessere Angebote unter den F1 gibt - allerdings eben nicht als Handschalter; diese sind leider sehr rar und wenn dann aus meiner Sicht komplett überteuert... Wie ist Eure Einschätzung? Ich verfolge die Preise erst seit etwa 6 Monaten, in diesem Zeitraum ist mir eigentlich kein Handschalter unter 120 TEUR untergekommen... Fehlt wesentliche Ausstattung? Kennt jemand ggf. das Fahrzeug? Danke und Gruß
    • 13 Antworten
  4. Hallo ich wollte mal fragen ob des normal bzw was das sein Kann!! Mein Scuderia hat jetz 14000km auf der Uhr. ich wundere mich das des Lenkrad ziemlich viel Spiel hat, es is so das ich das Lenkrad sicher 1 cm nach links oder recht bewegen kann bevor was passiert bzw ich muss bei langsamer fahrt ständig korigieren! Wenn ich das Lenkrad bei gerader Fahrt hin und her bewege tut sich die den ersten Zentimeter bei links oder rechts erstmal nichts! Ist sicher nicht normal, was könnte der Grund dafür sein?? Es ist ein Novitec Lenkrad und Fahrwerk verbaut wollte ich noch gesagt haben!! ich wäre der Gemeinde wie immer sehr dankbar für hilfreiche Tips oder auch für die Aufklärung der Ursache!! Vielen Lieben Dank PS ich wollte noch meine Stoßstange per Smartrepair etwas auffrischen lassen (Steinschläge etc) der Lackierer meinte es kann sein das die Stoßstange ganz lackiert werden muss, das es irgendiwe bei Ferrari 2 Lackiervarianten gibt!! Is da was dran?? Liebe Grüße und schöenen Abend noch an die Gemeinde
    • 27 Antworten
  5. Estrich1

    F430 Fahrverhalten unberechenbar

    Hallo zusammen, ich fang hier nochmal an , da ich mein Problem mit meinem F430 Spider wohl hätte als neues Thema anfragen sollen. Übe hier noch bei euch, bin aber schon voll überzeugt das ich mein Problem mit Kenntnissen durch euch hin bekomme. Mein 430 liegt unberechenbar, schwammig auf der Straße nach Reifenwechsel, Spureinstellung, Wartung durch Ferrariwerkstatt. Vor dem Reifenwechsel war das auch schon so. Eine neue Spurstange wurde auch eingebaut. Das schlimme daran ist, das der Meister mir sagt , das Auto ist jetzt perfekt eingestellt. Ich wohne in Geldern 47608 und suche jemanden mit nem 430 der mei Auto mal fahren könnte. Das Wort Unberechenbar hab ich von F430Matze trifft das Problem genau. Gruß Stefan
    • 14 Antworten
  6. scuderia-spider

    Alarmanlage abschalten ?

    Hallo, bei meinem F430 spider geht die Alarmanlage immer wieder an. Es befindet sich niemand an dem Fahrzeug. Selbst in der Nacht steht das Auto in der Garage und fängt auf einmal an Terror zu machen :-) Ich habe schon im Handbuch geschaut und versucht im Netzt was zu finden, ohne Erfolg. Kann man die Alarmanlage abschalten oder die Empfindlichkeit einstellen ??? Oder hat jemand eine Idee warum die Alarmanlage losgeht ? Danke schon mal.........
    • 7 Antworten
  7. Hallo, mich würde mal interessieren welche Zündkerzen ihr einbauen lasst oder selber einbaut im F430. Danke und schöne Ostern an alle hier.
    • 11 Antworten
  8. Das hat der F430-Motor nicht verdient. Ein totaler Verfall von Sitte und Moral! ???
    • 21 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Traurig
      • Wow
  9. housoleum

    Original Abgasanlage F430

    Guten Tag Allerseits Woher bekommt man eine original F430 Abgasanlage gebraucht oder original? Wo ist der Preis angesiedelt? Danke und freundlicher Gruss aus der Schweiz Pascal Müller
    • 5 Antworten
  10. F1 Schorsch

    Brembeläge F430 von TEXTAR

    Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte Euch hier nur einen Tipp geben für zukünftige Serviearbeiten an Euerem F430! Wenn Ihr Bremsbeläge benötigt, kann ich Euch Euch sagen, dass die vom Seat Leon Bj 99 - 06 auch passen. TEXTAR Teilenummer 2414301. Ihr müsst lediglich das Kabel der Verschleißanzeige vom alten Belag trennen und via Schrumpfverbinder in rot mit dem neuen verbinden. Die Beläge passen beim F430 hinten und vorne bei einer Bremse ohne Keramik Scheiben. Viele Grüße aus Regensburg
    • 16 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. Gabriello

    Kein Scheckheft

    Hallo, ich habe einen F430 zu einem günstigen Preis gekauft,da ohne Scheckheft. Alle Servicerechnungen von Eberlein liegen vor. Wie bekommt man ein Ersatzscheckheft? Vielen Dank!
    • 13 Antworten
  12. Old-Sulys grüßt die Fan- Gemeinde und ist heiß auf allerlei Infos.
    • 1 Antwort
  13. Stocker85

    Umstieg von 430 auf 458

    Hallo zusammen ich habe mal eine bitte es gibt hier ja wie ich schon weis einige die von 430 auf 458 umgestiegen sind. Mich würde mal interessieren wie ihr hier eure Erfahrungen sind. Ich höre immer wieder völlig anderes Auto das ist ja auch klar. Kann hier mal jemand auf die Emotions Unterschiede eingehen? Auserdem würde mich die Unterschiede Fahrgefühl, Sound, haptik, Ausenwirkung und was euch nich so einfällt.
    • 35 Antworten
  14. gt36868

    TubiStyle Sportauspuff für F430

    Ich habe mich dazu entschlossen meine TubiStyle Auspuffanlage gegen die originale Anlage umzurüsten . Da ich höher gelegen wohne ist es für mich , und vor allem meiner Nachbarn , stressfreier mit geschlossenen Klappen meinen Heimweg anzutreten . Deshalb biete ich meine Anlage der Marke Tubistyle mit offenen Klappen an . Der Sound ist grandios , absolut . Bevor ich dieses Teil auf anderen Plattformen anbiete wollte ich es hier anbieten . Also wer interessiert ist kann sich gerne bei mir melden und mir ein Angebot machen In diesem Sinne Gruß Lot
  15. breyton30

    F430 F1 Symbol blinkt im Cockpit

    Hallo liebe Ferrari Gemeinde, bin neu im Forum und hab es zufällig durch suchen des Problems gefunden bin aus Hessen Rhein Main Umgebung und fahre selber einen F430 Spider Bj 2009 zurzeit ca 40tkm und hatte bis dato eigentlich keine größeren Probleme damit. Wie es kommen muss seit letzter Woche bekomm ich ein Piepen und ein Symbol im Cockpit von der F1 Schaltung. Die Gänge lassen sich alle normal schalten sowie Rückwärts auch .Das Symbol kommt Unabhängig vom Schalten einfach so während der Fahrt im kalten sowie warmen Zustand aber was ich bemerkt habe wenn ich stark Bremse verschwindet es und kommt aber wieder dies geschieht permanent. Hatte etliche Threads hier über die F1 Schaltung gelesen hab auch dadurch den Ölstand hinten rechts geprüft der Behälter war voll. Und die Batterie abgeklemmt und nochmal kalibriert. Die F1pumpe hört man auch wenn ich die Zündung drehe was ich im Leerlauf bemerkt habe nach paar Minuten hört man die Pumpe nochmals ist das normal oder hab ihr eine Idee was das Problem sein könnte?? Achso vor dem Problem hat ich lange die Zündung Angelassen da ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte um nach dem Rücklicht zu schauen danach ist dieses Problem aufgetaucht, weiß nicht ob dies damit zutun hat weil die Batterie stark entladen war. Für jeden Ratschlag wäre ich dankbar. Lieben Gruß
    • 18 Antworten
  16. Hallo Sportwagenfreunde meine Name ist Denis ich komme aus Gosheim in Bayern und bin neu hier im Forum. Ich selber besitze eine kleine aber feine KFZ-Firma die seit einigen Jahren selten Fahrzeuge restauriert (www.auto-wiedemann.com). Nun zu meinem Anliegen. Ich suche schon seit Monaten einen 430 Scuderia. Von einem bekannten der sehr viel mit Autos macht wurde mir ein Fahrzeug aus Dubai angeboten mit 17.000km, Gelb, Scheckheftgepflegt. Was haltet ihr allgemein von Autos aus Dubai? Natürlich gibt es da auch sehr gepflegte Wagen aber mein Gefühl sagt irgendwie was anderes. Ist es möglich mehr über das Fahrzeug herauszufinden über die VIN: ZFFKW64T990163985 Würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Danke
    • 6 Antworten
  17. Da immer wieder die Frage nach Pirelli-Alternativen für den SCUDERIA auftauchen, hier die MICHELIN-Freigabe.
      • 5
      • Gefällt mir
  18. Stonekiller

    Ferrari 430 Scuderia gesucht

    Hallo liebe Sportwagengemeinde, nach reichlich Überlegung habe ich mich entschlossen neben meinen 360 Spider Handschalter nun noch einen 430 Scuderia stellen zu wollen. Deswegen stelle ich jetzt mal diese Suchanfrage online. Vielleicht ergibt sich ja hier im Forum etwas interessantes außerhalb von mobile & co. Der Scuderia sollte folgende Merkmale aufweisen: - unfallfrei - scheckheft vorhanden und komplett geführt (nicht zwingend beim offiziellen) - max Laufleistung 20.000km - Renngurte - Wunschfarben ( dunkelgrau, gelb, rot, exotische Farben möglich) - Farben ausgeschlossen ( helles grau und helles blau, schwarz uni ) - max 2. Hand So das sind die groben Vorstellungen. Jetzt tut mir bitte einen Gefallen...bitte nicht 100mal die Frage nach meiner Preisvorstellung oder dem Budget. Mir ist klar was ein Scuderia in der Konfiguration ca. kosten darf und wird....
    • 20 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. F1 Schorsch

    Break Service leuchtet F430

    Hallo Zusammen, bei mir leuchtet im Kombi auf Brake Service. Wie kann ich das löschen? Bremsen samt Verschleißkontakte sind gemacht, Bremsflüssigkeit ist aufgefüllt? Danke für euere Hilfe! Grüße aus Regensburg
    • 1 Antwort
  20. Wixxer

    Spider oder Scuderia?

    Hallo.Ich bin neu hier und habe da eingangs mal ne Frage.Ich möchte mir einen F430 kaufen,auf jeden Fall in Rot.Die Entscheidung soll fallen zwischen Spider oder Scuderia.Ich bin da hin-und hergerissen.Ich beobachte die Szene schon länger,der Scuderia und Stradale waren für mich immer nur wie das letzte Aufbäumen vor dem Modellwechsel.Aber wie ich jetzt hier im Forum oft gelesen habe,ist der Scuderia Emotion pur, der letzte nicht weichgespülte.Und da ist das Dilemma.Was ist der größere Genuss,offen oder dies?Oder noch etwas sparen auf 16m?Gruss,Thomas.
    • 35 Antworten
  21. housoleum

    Risse im Krümmer (Neulingsfrage)

    Hallo Ferrari Gemeinde Kann ich beim Kauf eines F430 auf die schnelle sehen ob die Krümmer i.O. sind oder ob die Risse haben? Muss ich dazu zwingend unters Auto oder müssen Schutzbleche, Blenden oder dergleichen entfernt werden um da ran zu kommen? Lieber Gruss aus der Schweiz Pascal
    • 18 Antworten
  22. Ferrari F430 • Inv.-Setzung: 03.05.2005, • Gebraucht gekauft 12.2013, ein Vorbesitzer, Sonderlackierung: Rosso Scuderia (Ein Rot mit einem leichten Orangestich, welcher von Ferrari extra für Rennen im Fernsehen entwickelt wurde, als die Farben noch nicht im Original HD beim Zuschauer ankamen. Sehr gefragt weil selten.) • Aktuell ca. 70‘000 Km • Umfangreiche Ausstattung (Voll Leder, inkl. Dach und mit Leder überzogener Überrollbügel (Ferrari org.), Carbon Paket, inkl. Carbon Sportsitze, Keramikbremse , keine Lackschäden, innen sehr gepflegt. • Letzter Service: 27.03.2015 (Grosser Service) • Komplettes Scheckheft von Ferrai. Bei Km 58000 wurde der Motor und das Getriebe zerlegt und geprüft sowie diverse Teile (Spurstangen, Gelenkköpfe, Motorlagerung, Sensoren, usw.), auch wenn sie noch gehalten hätten, für rund 53 000 CHF getauscht. Dabei waren Dinge wie die komplette Keramikbremse (Scheiben und Beläge rund rum), F1 Pumpe, Kupplung, Krümmer mit Kat, Alarmanlage, beide Motorsteuergeräte, Klimakompressor, usw.) Dazu neu lackiert (wegen Steinschlägen), Spurverbreiterung inklusive Fahrwerkseinstellung, usw. 2014 habe ich die Soundanlage mit neue Boxen (hinter original Abdeckung), einen Subwoofer, welcher in den original Bohrungen des Gepäcknetz an der belederten Rückwand angebracht ist und deshalb ohne Spuren in den Originalzustand zurück gebaut werden kann und einen ausfahrbarer Touchscreen einbauen lassen. (Alpine, IVA-D511 und Alpine NVE-M300P, sowie eine Rückfahrkamera, GPS, Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung) Das Original Radio, CD Wechsler und Boxen sind noch vorhanden, wenn Bedarf besteht. Zur Vermeidung des bekannten Problem mit gerissenen Krümmern beim F430 wurde ein speziell dafür entwickeltes Capristo Halterungskit Ferrari F430 eingebaut. (Original noch für event. Rückbau vorhanden) Insgesamt seit den letzten 12 000 km für ca. 70‘000 CHF aufgewertet. PS.: Der F430 ist der letzte mit einer "richtigen F1 " Schaltung! 85'000 CHF Gruss, Thorsten
    • 13 Antworten
      • 1
      • Wow
  23. F1 Schorsch

    Klappensteuerung 430

    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wo das Ventil ist für die Auspuffklappen beim 430ger? Danke Schonmal
    • 9 Antworten
  24. F1 Schorsch

    Suche speziellen F430 Eigentümer

    Hallo liebe mit Ferraristi, da die Gemeinde der Ferrari Fahrer wie eine Familie ist, hoffe ich auf Euch! Ich suchen den ehemaligen Eigentümer eines Ferrari F430 EZ 2008 mit dem amtlichen Kennzeichen OP - PJ xxx Kann mir bitte jemand den Kontakt zu diesem ehemaligen Eigentümer herstellen? Das Fahrzeug wurde im Juli 2017 in Deutschland abgemeldet. Danke vorab an alle. Viele Grüße Schorschi
  25. 430ftype

    Ferrari F430 vom Christkind bekommen

    Hallo zusammen, Bin neu hier und Hab mir zu Weihnachten einen F430 vom Christkind bringen lassen. Hab lange geschaut und dann bei einem 2007er mit 3770 km zugeschlagen. Auch bei mir werden mit Sicherheit noch einige Fragen auftauchen. Daher nehme ich dieses Thema jetzt einfach mal als Anlass um mich kurz bei euch vorzustellen. Servus zusammen
    • 18 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...