Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

• Suche mithilfe von Stichwörtern

Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp

Sportwagen Forum

• Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen
  • SR-Versicherungens SR-Versicherungen Diskussionen

Blogs

• Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911
  • Blog madek1974
  • Blog 911cg
  • Blog AlexP
  • Blog martin588
  • Suche BMW Z1 Blinker Gläser

Kategorien

• Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

• Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...

Erstellungsdatum

• Beginn

Ende

Zuletzt aktualisiert

• Beginn

Ende

Suchtreffer filtern nach ...

1. Guten Abend liebes Forum, hat jemand von euch die Auspuffklappen abgeklemmt? Ich hab dies jetzt einmal gemacht jedoch ist er mir fast zu laut beim fahren. Habt ihr Erfahrungen mit Klappensteuerungen und den Einbau? Ist dies kompliziert? Viele Grüße Euer Sandro
    • 2 Antworten
  2. Guten Abend liebes Forum, ich hab eine Frage und zwar startet der 430 bei mir wenn er kalt ist sehr unrund, sprich das Fahrzeug läuft unrund sobald er kalt ist. Ist der Motor warm läuft er sauber und ganz ruhig. Ist dies bei euch auch so beim starten? Gefühlt ist es umso kälter es ist umso schlimmer. Fehlerspeicher hat keine Einträge und auch keine Kontrolllampe leuchtet. Viele Grüße Euer Sandro
    • 12 Antworten
  3. Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem , da meine Batterie unterspannung hatte habe ich sie im winter vorm einlagern ausgebaut und erstmal keine neue eingebaut . Der Wagen stand also knapp 7 Monate ohne Batterie . Heute kam ich erst dazu die neue Batterie welche schon seid 2 Monaten bei mir liegt eine : Exide Carbon Boost 760 anzuschließen . Daraufhin ertönte die Alarmanlage die ich ersteinmal laufen hab lassen bis sie von alleine ausging . Hab die Türen mit dem Schlüssel geöffnet und geschlossen , Fenster überprüft ob diese hoch und runter gehen , Blinker e
    • 30 Antworten
  4. Hallo an Alle, leider spinnt seit gestern mein F430 Spider. Als ich den Wagen startete ist mir aufgefallen , dass die Tachobeleuchtung nicht funktioniert. Ist schon etwas blöd im Dunkeln unterwegs zu sein , ohne den Tacho ablesen zu können. Ok danach heim gekommen C-tek angeschlossen , Auto verschlossen , danach hat das Auto merkwürdig über die Alarmanlage gepiepst. Ok wieder geöffnet , wieder dieses piepsen. So heute zum testen Fahrzeug gestartet und direkt eine rote SLOW Down -Warnung erhalten , obwohl das Fahrzeug seit über 18 Stunden in der Garage steht. Hat jemand von euc
    • 9 Antworten
  5. Hallo Gemeinde, gibt es eigentlich in Europa ( oder evtl. sogar in Deutschland ) eine Firma, die ähnlich wie Pegaclutch, die Originalkupplung mit anderen Belägen bestückt, oder diese refurbished. https://eshop.gte-engineering.com/products/pega-kevlar-ferrari-f430-scuderia-challenge-m16-clutch-222090 Hat zufällig schon mal jemand die Kevlar Variante verbaut und hat Erfahrung damit gemacht ? Schöne Grüße und Danke für Infos
    • 2 Antworten
  6. JoeFerrari

F430 16M - Standschäden für 49.500 EUR?

Beim Stöbern gerade auf diesen 16M gestossen...Standschäden nach 2.800km für den Wert eines gehobenen Mittelklassewagens? Kann das ? https://home.mobile.de/DAVIDFINESTSPORTSCARSEK#des_319940820 Zitat "06.2020 wurde ein großer Service bei Ferrari Hamburg für 49.500,- Euro durchgeführt um -Standschäden zu beseitigen !!! der Wagen war dort 5 Jahre eingelagert" Schade, dass er nicht bewegt wurde. Vermutlich landet er jetzt erst recht in einer Sammlung
    • 10 Antworten
  7. Servus Ferraristi bei meinem F430 Spider F1 ist mir gestern bei einer Tour mir Freunden in Italien/ Süd-Tirol einer der 5 Hydraulikschläuche geplatzt. Das war natürlich nicht gleich klar und ist erst heute diagnostiziert worden. Wurde dann natürlich abgeschleppt und heute wurde das Auto zu Hot Engines Bozen gebracht. Wenn jemand in Südtirol einen Abschleppdienst braucht. Ich empfehle euch Autoservice Tirol aus Meran. Heute Morgen bei hot engines haben sich die Burschen gleich auf das Auto gestürzt. Und dann herausgefunden wo das Problem lag. Der Schlauch EV4 war der Übeltäter. D
    • 16 Antworten
  8. christianx_3

Darf ich vorstellen - Mein F430 Spider

Liebe Ferrari-Gemeinde, nach einer sehr langen Suche bin ich nun endlich fündig geworden. Seit knapp 3 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines F430 Spider. Nach einer Suche von ca. 1,5 Jahren habe ich endlich das gefunden was ich wollte. Bei der Suche haben mir Eure zahlreichen Tipps und Informationen hier im Carpassion - Forum sehr geholfen. Auch konnte ich einige zuverlässige Kontakte herstellen, die mir während der Suche mit Rat und Tat zur Seite standen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle hier im Forum. Nun ist die Zeit gekommen Euch etwas zurückzu
    • 24 Antworten
  9. FerrariSpider360

Mein neuer F430 Spider

Hallo, geht es euch auch immer so wenn ihr euch von einem Auto, Einerseits ist natürlich die Freude groß auf das neue Fahrzeug , andererseits tue ich mir auch immer schwer mich von einem Auto zu treffen Der 360 Spider steht nun schweren Herzens zum Verkauf. Ist das bei euch auch so? Adieu Hello
    • 2 Antworten
  10. Hallo zusammen, nachdem ich vom Forum schon einige male in puncto Kaufberatung, Aufbereitung usw. profitiert habe, möchte ich auch mal was zurückgeben (wobei ich hoffe, dass niemand das wirklich mal braucht 🙄). Worum geht es? Letztes Jahr hatte mein F430 Spider (EZ 2009, ca. 28.000 km) von einem Tag auf den anderen gewisse "Ausfallerscheinungen": Nachdem er einige km bewegt und dann abgestellt wurde, wollte er nicht mehr starten, d.h. Anlasser drehte kräftig, aber er zündete nicht. Stattdessen eine Christbaum-Beleuchtung im Display und viele, viele Beeps sowie ein mehr oder mi
    • 4 Antworten
  11. Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen F430 zugelegt. Ich hatte den Wagen gekauft und er war voll getankt. Hatte mich schon gewundert, aber dachte mir naja egal, tolles Autohaus. Habe dann einige Änderungen vorgenommen und musste danach öfter in die Werkstatt die 20 km von mir entfernt ist. Nach 2 mal hin und her war die tankreserve an. Dachte ok Ferrari verbraucht halt viel. War an der Tankstelle und habe 20€ getankt Tankreserve immer noch an. Auto beim abholen dann wieder 20€ getankt, Tank halb voll dachte mir komisch aber immer noch nichts vermutet. Nun hatte ich das Auto am Wo
    • 2 Antworten
  12. Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag hatte ich angekündigt ein paar Erfahrungen zu teilen, zum Thema Fahrwerk, Setup, Reifen, Spur, Sturz etc. beim Ferrari F430. Ausgangslage: Mein Ferrari F430 F1 war bisher noch auf dem Bridgestone Reifen unterwegs den Ferrari quasi für den F430 empfiehlt. Da ich persönlich mittlerweile absoluter Michelin Fan bin und alle anderen Fahrzeuge mit verschiedenen Michelin Reifen ausgestattet habe, machte ich mich im Herbst letzten Jahres auf die Suche nach passenden Michelins für den F430. Aufgrund meines Fahrprofiles bin ich wie im
    • 7 Antworten
  13. Hallo zusammen, nach der Winterpause habe ich ein "Italienisches Kuriosum". Die Fahrertür öffnet nicht mehr. Sowohl von außen, wie auch von innen fühlt sich der mechanische Öffnungsmechanismus an, als zieht man ins Leere, es macht "klack klack" und Ende Batteriespannung ist OK, er springt an und läuft ohne Probleme, alle sonstigen Dinge laufen. Fährt ohne Probleme; Fenster gehen auf und zu etc. Man kann mit dem Schlüssel auf und zu schließen, Beifahrertür und Alarmanlage regiert, aber eben die Fahrertür nicht. Bin Ratlos und der "Freundliche" nach einem Telefonat wohl auch
    • 8 Antworten
  14. Hallo, ich wollte mal kurz wissen um welchen Diffusor für den Ferrari 430 es sich auf dem hinzugefügten Bild handelt. Der abgebildete Diffusor ist mit dem Originalen von Ferrari nahezu ident, bis auf die Verlängerung des Diffusors bis unter den Auspuffen. Im Ganzen erscheint der Diffusor somit etwas breiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Lieben Gruss und und Danke im Vorraus für Antworten.
  15. BMW325iMichi

Öl auf Ansaugbrücke

Servus zusammen, ich bin neu hier auf dem Forum obwohl ich meinen 430 Spider schon lange besitze. Mein Name ist Michi. Gestern nach der ersten Ausfahrt habe ich festgestellt das auf der Ansaugbrücke etwas Öl ist. Habe keine Ahnung wie das dorthin gekommen ist, letzte kleine Inspektion selber (mein Sohn ist KFZ Meister) letztes Jahr durchgeführt, Ölstände stimmen. Hat Irgendjemand eine Idee, oder dasselbe Problem? Liegt es evtl. an einem defekten Motoröldeckel oder Hydrauliköldeckel? Für eine Idee oder Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar. LG Michi
    • 5 Antworten
  16. Spicehawk

Diverse Fehlercodes beim Ferrari F430

Hallo Leidensgenossen habe mir einen Ferrari f 430 Spider gekauft, ein Kindheitstraum habe seit dem leider keine 1000 km gefahren da die Anzeige Slow Down in Rot anzeigt, Abgassystem zu heiß ? Danach Leuchtetet E.Diff das habe ich hoffe ich jetzt im Griff . Jetzt leuchtet der kleine Rote Hobel im Armaturenbrett rechts, hat glaube ich was mit dem Getriebe zu tun, komme leider nicht weiter . Brauche dringend Hilfe !! Gruß
    • 18 Antworten
  17. Davidf430

F430 F1 Pumpe läuft nicht immer

Hallo leute, bin zurzeit beschäftigt den F430 für den Sommer wieder Fit zu bekommen. Habe folgendes Problem. Bei Fahrt nach einer Zeit zeigt er mir am Tacho E-Diff Meldung an und lässt sich nicht mehr schalten. Bleibt so zusagen im 3ten Gang nach abstellen und einer kurzen zeit warten läuft dann die f1 pumpe auch nicht weg wenn ich die türe öffne und man hört sie gar nicht nach paar mal probieren läuft sie dann weg und dann springt er wieder an als wäre nix gewesen ! Hätt mir gedacht einmal ein neues Öl reinzugeben und das ganze system zu entlüften habt ihr ein paar tipps komme Aus dem NÖ /Öst
    • 1 Antwort
  18. Hallo liebe Leute, nach dem langen Winter in der Garage wollte ich die Diva jetzt mal wieder ausführen. Wurde nix draus ! Batterie seit November/2020 vom Auto abgeknipst und einmal die Woche am Lader gehabt. Nun also Batterie dran, Schlüssel in die Zündung. OK. Fahrzeug durchläuft einen Check. Alles Ok. Bis hierhin Problemlos. Schlüssel wieder raus, die Türen zu und Verriegelungstaste gedrückt, nix passiert. Zentralverriegelung schließt nicht. Stattdessen blinken nach ca. 20 Sekunden einmal die Blinker vorne auf und keine 10 Sekunden später auch die Alarmanla
    • 34 Antworten
  19. Ich müsste einen zerkratzten rechten Außenspiegel eines 430 Spider wechseln. Was muß ich bei der Demontage der Türverkleidung beachten daß nichts beschädigt wird ?
    • 2 Antworten
  20. Hallo Sportwagenfreunde ! ich bin dabei mir einen F430 zuzulegen und wollte mal fragen ob es irgendwelche Krankheiten außer Krümmer/Kat, wackelnde Rückleuchten und Kupplung gibt. Ich hatte bislang einen 360 Modena und fast nie Probleme damit. Auch keinen Ölverbrauch, aber der F430 soll da etwas anders sein und auch gerne mal etwas Öl wollen. wie kann ich mir das vorstellen, in welchem Rahmen ist das „Normal“ ? Danke jetzt schon für die Antworten 👍🏻
    • 21 Antworten
  21. Hallo an die Spezialisten, als F430 Neuling muss ich nun die erste Inspektion machen lassen. Zum Fahrzeug: BJ 2008, bisher Checkcheftgepflegt, letzte Inspektion wurde vor ca. 2 Jahren vor dem Fahrzeugkauf bei 4405 Kilometer gemacht. Aktueller Kilometerstand ca. 7000 Kilometer. Hab mir nun den Ferrari-Serviceplan im Serviceheft angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann treffen im Grunde genommen aufgrund der geringen Kilometerleistung nur die Punkte zu, die alle zwei Jahre gemacht werden müssen und das wären: Motoröl-Wechsel Getriebeöl-Wechsel Hydrolenk
    • 31 Antworten
  22. Tom 360

Ich wollte doch nichts schrauben...

Hallo Zusammen, ich habe mir im September letzten Jahres meinen 430er Spider gekauft, mit dem Vorsatz : NEIN, ich werde nichts, rein gar nichts verändern... und dann kam meine Herbst- Depression.... Es fing ganz einfach an mit Radbolzen, da war doch noch was im Gehörgang : "wenn er schon Challenge Felgen hat, dann sollten es wenigstens Titan Bolzen werden". Dies hatte Dragster1106 bei unserem ersten Treffen, meiner "Jungfernfahrt", einfach so nebenbei fallen lassen... war sich wohl nicht bewußt was er damit in Gang setzte... 😅 Ja Dragster1106, Titanbolz
    • 11 Antworten
  23. Servus zusammen, eine Frage, über die CP Suche habe ich keine Informationen bekommen. Es geht um die Frontschürze, genauer gesagt um die großen Lufteinlässe. Die sind ja, unabhängig von der eigentlichen Wagenfarbe, von Werk ab fast immer (abgesehen von anderen Kundenwünschen) in dem bekannten Dunkelgrau - Matt gefertigt worden. Jetzt bräuchte ich den richtigen Farbcode dazu, weil mein Lackierer (Frontschürze wird grade von Steinschlag befreit) offensichtlich entweder eine Schwarz/Grau-Schwäche mit den Augen hat oder beim Wählen der Farbe das Licht ausgelassen hat.
    • 31 Antworten
  24. Richtig Schade um den 430`iger https://www.20min.ch/story/ferrari-brennt-lichterloh-auf-autobahn-888140039928
    • 13 Antworten
  25. Hallo zusammen, leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden! Änderung: Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur
    • 41 Antworten
  • Neu erstellen...