Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. BJO430

    Titanschrauben auf Serienfelgen

    Hallo zusammen, fährt jemand zufällig FERRARI 430 - Titanradbolzen ET Nr 70001200 auf den Serien 19 Zöllnern? Passen die ohne Probleme ? Die waren auf dem Scud in Serie drauf und ich meine die gab es auch in Verbindung mit der Challenge Felge. Von offizieller Seite höre ich unterschiedliche Aussagen. LG und Dank
    • 1 Antwort
  2. Hallo zusammen, kennt jemand dieses "Aufblähen" an den Rücklichtern (siehe Fotos) Kann man das beheben ohne direkt neue 4 Leuchten kaufen zu müssen? Oder kennt jemand zumindest die Ursache. Ich bin da völlig ratlos, Wagen steht in der Garage, wird nur von Hand gewaschen etc. Problem tritt an allen 4 in unterschiedlicher Größe auf. Besten Dank vorab.
    • 10 Antworten
  3. Hallo zusammen, Wie sicher die meisten Spider Fahrer mit Stoffverdeck leide ich unter einem verschlissenen Bowdenzug links hinten in der Finne des Verdecks. Auswirkungen hat das kaum, man kann halt mit der Hand "ins Verdeck" greifen und ggf kommt da hinten ganz unkritisch etwas Wasser rein. Der neue Bowdenzug kostet 200€ bei Ferrari. Das muss natürlich nicht sein. Da man im gespannten Zustand die Länge schlecht einstellen kann und der alte so "zerbröselt" ist, dass man ihn nicht mehr exakt messen kann, habe ich folgende Frage: Kann mir jemand die Länge des original Bowdenzugs nennen? Vielen Dank!
  4. Hallo zusammen, das Geräusch tritt während der Fahrt..im Stand und auch nach abgestellten Motor beim Einschalten der Zündung auf.. Hört sich an wie plötzliches Luftablassen.. kommt von diesem Bypassventil. kann sein dass sich kilometerlang nix tut, dann aber an der Ampel dieses Abblasgeräuch... kann mir da einer von Euch etwas sagen ? Gruss Udo
    • 22 Antworten
  5. Hallo Mitinsassen Weiss jemand ob die 430 er Car Cover für Spider und Coupe gleich sind? Mir scheint, dass die Heckpartie flexibel/dehnbar ist und wohl für beide Carrosserieformen passen sollte.
    • 3 Antworten
  6. Hallo zusammen, ich wollte mal hören, welchen Öldruck ihr in Eurem F430 bei den extremen Außentemperaturen habt. Ich fahre Shell 5W40 nach frischer Jahresdurchsicht und habe bei kaltem Motor 6 Bar Druck nach dem Starten und wenn der Motor warm ist (ca. 80 Grad Öltemperatur) im Leerlauf 1,5 Bar Druck Bei Landstrassenfahrt (ohne Rasen und im Rahmen des Erlaubten) steht die Anzeige im 6. Gang bei 2500 U/min bei 4,5 Bar Ist das aus Eurer Sicht so i.O.? Mit bestem Gruß Juergen
    • 3 Antworten
  7. Hallo Leute, ich fahre einen F430 Spider mit Fuchs- Edelstahlauspuff 4x90mm ,hat jemand Unterlagen/ ABE usw. für diese Anlage? LG Manfred aus Dortmund
    • 4 Antworten
  8. Fabienne

    Wo ist die Hupe beim F430?

    Kann mir jemand sagen wo die Nr. 6 (Sirene) plaziert ist? Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.
    • 7 Antworten
  9. Servus aus Österreich. Mein Name ist Pauli, ein 430+355 sind in meinem Besitz. Ich bin 62 Jahre und bereits in Pension. Vielleicht finde ich so auch Freunde aus Österreich, aber vielleicht gibt es Kollegen, die gerne einmal in meine Gegend (Kärnten) kommen wollen.
    • 11 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  10. Hallo Kollegen, Mein F430 hat die Sonderausstattung mit den Reifendrucksensoren. Nur da die immer gern spinnen. Und ein Rädersatz sie gar nicht drinnen hat - es 4x150€ kosten würde... somit immer die orange Warnleuchte vorhanden ist im BC (im Drehzahlmesser) Frag ich mich: Kann man die Reifendruckkontrolle nicht ganz abschalten/deaktivieren/rausprogrammieren? Danke. beste Grüße, euer jo_ker
    • 22 Antworten
  11. housoleum

    Kupplung und Kilometer?

    Hi All Kupplung vom F430 wurde ausgelesen, stand 47% Wieviele Km ungefähr bis zum Wechsel kann ich noch fahren? Mix Landstrasse/Autobahn 60/40% , normal-sportliche nicht übertrieben harte Fahrweise, keine Rennstrecke! Bin ich richtig informiert, dass die Kupplung bei +/- 80% gewechselt werden sollte? Danke und Gruss Pascal
    • 26 Antworten
  12. Guten Tag Allerseits Das Problem wurde hier schon in diversen Threats besprochen aber nirgends gab es dann einen Bericht was nun das Problem war wie und ob es gelöst wurde und was die Kosten sind. Autobahn und Ausserorts kein Problem. Stadt und Dorfverkehr wie auch Stop and Go (zuerst nur im mauellen Mode dann auch im auto Mode) "Slow Down" Anzeige (orange) meistens im 2. Gang, lässt sich nicht mehr schalten, fällt dann beim Anhalten oder ganz langsam fahren in "N" und das wars, nix geht mehr. Ausschalten, warten, einschalten und gut ist, für die nächsten 3 Minuten. Sehr peinlich in der Stadt Zürich und auch gefährlich! Was ich hier bisher gelesen habe deutet auf F1 Drucksystem hin. Undicht oder Luft, oder Magnetventil. Liege ich da richtig? Die die das Problem hatten: Könntet ihr mal über den weiteren Verlauf (Ursache, Reparatur..) berichten? Ach ja: F1 Pumpe ist neu! Alles original. Habe lediglich die Unterdruckschläuche an den Klappen abgezogen bis ich die Capristo Steuerung montiert habe. Danke und Gruss vom Zürichsee Pascal
    • 9 Antworten
  13. Rosa430

    Hydraulikölverlust im kalten Zustand

    Hallo Zusammen, habe den F430 ca. 4 Monate nicht bewegt....letzte Woche stelle ich fest, dass Hydraulikflüssigkeit hinten rechts auf dem Boden steht ...habe den Behälter unter der Abdeckung angeschaut, es gibt einen Überlauf. Nachdem ich das Fahrzeug letzte Woche mehrmals bewegt habe, am Boden alles trocken.... Wer hat das an seinem 430 er auch schon beobachtet.? Gruss Rosa430
    • 2 Antworten
  14. daren

    Von Porsche zu Ferrari F430

    Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge als Gast. Heute habe ich ich dann mal registriert. Kurze Vorstellung: Ein halbes Jahrhundert habe ich dieses Jahr vollendet, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und fahre aktuell Porsche. Den bewege ich aber nur in der Freizeit. Als Daily Driver fahre ich gern SUV (aktuell einen GLC). Ende der 90er war ich viel mit Ferraris unterwegs (erst 355 dann 360); leider waren das nicht meine Fahzeuge, sondern gehörten einem Freund, der mich netterweise ? auch hat fahren lassen (er hatte Vertrauen, wohl auch, weil wir zusammen die C-Linzenz gemacht haben ?. Da habe ich mich mit dem Ferrari-Virus infiziert, der bis heute vorhanden ist. Vor einigen Jahren habe ich mir einen Porsche Cayman gekauft, weil ich mich an Ferrari nicht richtig rangetraut habe. Später einen 911er, den ich aber wieder verkauft habe, weil er mir zu alltagstauglich war. Aktuell fahre ich einen Boxster GTS aus 2016 (981/6Zylinder); ein tolles Auto, dass mit viel Spaß macht. Nun ist aber der Ferrari Virus wieder in den Vordergrund getreten und ich bin auf der Suche nach einem 430 Spider, da ich gelesen habe, dass der 430 ein grundsätzlich zuverlässiges Auto ist und ins Budget passt und natürlich auch noch super aussieht. Was ich noch teste muss, ist, ob ich die Kiste in meine Tiefgarage bekomme ? Da ich kein Sammler bin, sondern mit den Autos fahre (und ich auch noch eine Harley habe), muss der Porsche jetzt leider weg. So, jetzt zum Thema: Aktuell habe ich folgenden 430 im Auge: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269846029 Erstzulassung: 02/2008 Baujahr: 2007 Kilometer: 39.600 km Hab mir das Auto auch schon angeschaut. Was mir gefällt: Guter Zustand, lückenlose Wartung bei Ulrich, die Farbe, Krümmer gemacht, Approved Wo ich bedenken habe: Zum Thema Approved: Fuchs Auspuff, Distanzscheiben, nachgerüstete Rückfahrkamera Knapp 40.000km sind zwar nicht viel für ein 10 Jahre altes Auto Bekomme ich den in meine Tiefgarage (wird demnächst auf einer Probefahrt getestet) Wie ist eure Meinung zu dem Fahrzeug? Danke schonmal vorab ??
    • 106 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. Moin moin, ich möchte meine F430 Felgen auf meinem F360 eintragen lassen. Der TÜV-Mitarbeiter will das so nicht machen, leider. Er sagt er benötigt von den Felgen einen Impact-Test für die Reifengrößen minimal und maximal. Weiß jemand zufällig wo ich sowas herbekomme? Ich will die 275er eintragen lassen. Original sind ja 285er, da sagt der Tüv-Mitarbeiter aber, ist das wieder fraglich ob das mit dem Abrollumfang passt. Irgendwas ist ja immer. Die 275er hab ich ja drauf und fahre sie schon eine Saison. Der Impacht-Test soll wohl die Stabilität der Felgen/Reifenkombi bei nem Ankanten z.B. an einen Kantstein oder so.
    • 20 Antworten
  16. driver430

    Wie Krümmer tauschen und montieren?

    Hallo, wollte heute bei meinen 430 die Capristo Fächerkrümmer einbauen, wie es aussieht muss der Motor angehoben werden, der Krümmer passt einfach nicht in die Öffnung. Hat jemand Erfahrung wie das am besten zu montieren ist.
    • 9 Antworten
  17. housoleum

    F430 Kats ausbauen?

    Hallo Allerseits Möchte gerne beim F430 die originalen Kats auf 200 Zellen umbauen lassen. Ich finde nirgends eine Anleitung zum Ausbau. Ist das eine grosse Sache oder kann man das selber machen? Gruss aus der Schweiz Pascal
    • 1 Antwort
  18. Monte carlo

    F1 Probleme, und kein Ende!?

    Servus zusammen! Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem 430er (Gangeinlegen zeitweise nicht möglich mit Fehlermeldung „Slow Down“, aber ohne Ablegen im Fehlerspeicher), wurden in neun Monaten die folgenden Reparaturen durchgeführt: Kupplung erneuert (mit Kupplungswegesensor) Getriebe überholt Austausch von Hydraulikpumpe & Druckspeicher Erneuerung von E-Diff Sensor Danach sind wir davon ausgegangen, dass alles läuft. Beim ersten härteren Einsatz trat dann aber dieses Verhalten auf: beim Gangeinlegen ging der Motor aus; kombiniert mit „Slow Down“, „Manettino“ und „E-Diff“; nach mehrfachen Startversuchen lief dann wieder alles; Motorkontrolleuchte blieb allerdings an. Erneuter Werkstattaufenthalt mit Kontaktpflege beim Gaspedalpotentiometer und Neujustierung des PIS: Probefahrt ohne Probleme. Bei der Heimfahrt durch die Kasseler Berge (fast 38° C) dann die Probleme im Stau auf der A7: Gang wurde ausgeworfen, „Slow Down“ und kein Gang einlegen war mehr möglich. Da sich die Fahrspuren auf eine Spur verengten, war das Hupkonzert hinter mir wahrscheinlich bis Maranello hörbar! (tolles Erlebnis) Nach diversen Neustarts fuhr er dann wieder einwandfrei. Wir waren uns dann mir der Werkstatt einig, dass es sich „nur“ noch um ein elektronisches Problem handeln kann. Wackelkontakte oder Kabelbrüche wurden nicht mehr festgestellt; im Fahrbetrieb wurde aber nur noch 12,1 V Bordspannung gemessen. Eine neue Batterie wurde eingebaut und es wurde vermutet, dass die Lichtmaschine erneuert werden muss. Meine Frage nun an die Elektronik Päpste: Eine zu niedrige Spannung ist ja offenbar häufig die Ursache für verschiedene Störungen/Fehlermeldungen beim 430er (wurde hier im Forum ja schon oft diskutiert). Kann eine Lichtmaschine mit Minderleistung denn nun die Ursache für die schwache Bordspannung sein und die ganzen Fehler sein? Ich vermute ja eher, dass durch einen Kriechstrom im elektrischen System Batterie & Lichtmaschine dauerhaft überlastet sind und deswegen die Grätsche gemacht haben. Zur Info: nach ~ 10 Tagen ist eine Starten nicht mehr möglich gewesen.
    • 25 Antworten
  19. housoleum

    Aussenspiegel rechts ohne F430 Logo?

    Hi All Suche hab ich bemüht aber die vielleicht etwas seltsame Frage ist geblieben. Wieso hat eigentlich mein rechter Aussenspiegel kein F430 Logo? Gruss Pascal
    • 7 Antworten
      • 1
      • Haha
  20. F430rosso

    F430 Heckscheibe zum Motorraum erneuern

    Moin aus Hamburg, mein F430 Coupe aus 2008 hat auch eine Heckscheibe zum Motorraum, die bei Sonneneinstarhung echt milchig aussieht (getrocknete Wasserspuren und beschlagen; beides nicht zu entfernen) . Daher wollte ich die Scheibe austauschen lassen. Die Scheibe gibt es auch noch, aber die Dichtung leider nicht mehr! Ist echt unglaublich, dass Ferrari die nicht mehr produziert! Hat jemand vielleicht noch son eine Dichtung liegen (Art. 63354600), oder kennt eine Bezugsquelle oder eine Alternative? Die Frage ist ja auch, ob man nachTausch der Scheibe das Probelm los ist, oder ob es wieder kommt?? Wäre super, wenn hier jemand Rat weiss. Frohe Ostertage und Gruß Andre
    • 9 Antworten
  21. canivan

    80.000 Euro auszugeben - aber wofür?

    Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen und dann gleich mit einer Frage um eure Meinung bitten. Wohne in der Schweiz, bin 44 Jahre alt, habe italienische Wurzeln und bin seit Kindheit ein Ferrari und Alfa Fan oder einfach alles was schnell, schön und exklusiv ist... leider meistens aber auch teuer ist. Ich bin single, keine Kinder, keine Altlasten. Habe einen guten Lohn, kein teures Leben und kann in der Regel ohne gross verzichten zu müssen rund 25‘000 Euro pro Jahr auf die Seite legen. Ich hätte mir bis vor kurzem folgendes „Dilemma“ gar nie erträumen lassen, da ich immer noch der Meinung bin eine „kleine Nummer“ zu sein. Aber ich könnte mir nun einen Kindheitstraum erfüllen und sagen wir mal rund 80-85‘000 Euro für einen Traumwagen locker machen. Es wäre ganz klar ein Zweitauto für die schönen Tage, zum geniessen, zum stolz sein, nicht um zu bluffen. Nun die konkreten Kandidaten: 1. Ein F430 Spider, innen und aussen schwarz. 06/2007 mit 36‘000 Km. Viel Karbon (Mitteltunnel, Lüftungsdüsen, Heckgrill, Lenkrad, Einstiegsleisten), Keramik Bremsen. PDC hinten und vorne. Allgemein guter Zustand, bisschen aufgeschürftes Leder an den üblichen Stellen. Servicegepflegt. 2. Hd., wobei der jetzige Besitzer einer meiner besten Freunde ist und mir darum auch einen sehr attraktiven Preis machen würde. Das Auto hätte gut 10-15% mehr Wert auf dem Markt. 2. Ein fabrikneuer Alfa 4C Spider, full Optional, z.B. die limitierte Sonderserie Spider Italia in Misano blau. 3. Und auch wenn er etwas aus der Reihe tanzt, aber trotzdem eine Rennmaschine, ein Alfa Giulia Quadrifoglio, fast neu mit viel Schnickschnack im oben genannten Preisrahmen auf dem Occasionsmarkt zur Genüge zu finden. Ich weiss ich bin im F430 Forum. Vielleicht hoffe ich einfach auch, dass ihr mir möglichst viele Argumente für Kandidatin 1 liefert. Was würde für die anderen beiden sprechen, ausser die Betriebskosten? Wovor sollte ich auch beim F430 keine Angst haben? Manno... auch wenn‘s einem relativ gut geht sind halt 85‘000 eine Stange Geld.... Vielen Dank für eure Meinungen, Anregungen, Inputs! Grüsse canivan
    • 141 Antworten
  22. Servus Ferraristi Denke derzeit über den Kauf eines 458 Spider Rot/Schwarz nach und würde dann natürlich meinen F430 Spider F1 verkaufen bzw. in Zahlung geben. Wie schon vor dem Kauf meines F430 Spider F1 vor 5 Jahren möchte ich auch dieses Mal das große Schwarmwissen von Carpassion anzapfen. Was muss man den beim Kauf einen 458 Spider besonders beachte? (ich weiß die Frage ist ein weites Feld, deshalb ein paar Beispiele) Getriebe: War das Getrag wirklich ein Problem, oder ist das nur vereinzelt aufgetreten? Ab welchem Baujahr ist das Problem behoben worden? Ausstattung: Gibt es Ausstattung die man haben „muss“ für einen ordentlichen Widerverkauf? Ich würde das Auto in Rot/Schwarz kaufen das sollte schon mal helfen. Habe gelesen, dass das Auto „unbedingt“ Schalensitze haben sollte? Stelle mir diese auf längeren Strecken recht unbequem vor? JBL Soundsystem? Sind die Standartfelgen ein no go? Die sind ja mittlerweile fast seltener als die Schmiedefelge (Weiß leider nicht den richtigen Namen) LED-Lenkrad? Hab das mal beim 16M erlebt. Fand dass die Lampen schon bei recht niedrigen Drehzahlen angehen und teilweise nervig sind? Was ist eure Meinung? Maintenance / Garantie /Laufleistung: Würde für euch ein BJ 4/2012 in Frage kommen, der 36.000km hat und grade eben aus der Maintenance raus ist? Sonstiges: Gibt es sonst etwas was man beim Umstieg vonF 430 auf 458 bedenken sollte? Bin für alle Tipps dankbar. Vielleicht noch ein paar Worte zu mir. Meinen F430 Spider F1 habe ich seit 2014 und hab mittlerweile 26.000KM gefahren. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Allerdings reitzt der 458 gewaltig ?. Den 458 bin ich bisher nur mal ein paar KM gehren. Aufgefallen ist mir, dass zwischen dem 458 und den F430 Welten liegen. Vom Komfort, der Verarbeitung, der Technik und der Beschleunigung. Allerdings habe ich auch das Gefühl gehabt, dass der F430 einem insgesamt schneller vorkommt. Der 458 macht alles so mühelos und wirkt dadurch zivilisierter. Und ob ich da will macht mir im Moment noch Kopfschmerzen. So, jetzt seid Ihr dran. ? Lg Alex
    • 35 Antworten
  23. F430-F1-RP

    Der Kauf vom F430 und dessen Verwandlung

    Eine kleine Geschichte zum Kauf bzw. wie ich zum 430 kam. Vor genau 10 Jahren, habe ich mir das Ziel gesetzt, einen Ferrari zu besitzen... war schon lange ein Kindheitstraum von mir. Mein Ziel war ursprünglich ein 308, dieses Ziel verfolgte ich jahrelang. Dazwischen kam so ziemlich einiges, Frau, Kinder, Hausbau, Arbeitsplatzänderung... nun sind die Kinder 15 (Stiefsohn),7 und 2. Nach dem nun die Familie gewachsen ist, habe ich mir gedacht... okay, ein 456 GT wäre cool. O-Ton [meine Frau] das ist kein Ferrari ? Thema 456 GT abgehackt und schnell in die Schublade damit. Vor genau 2 Jahren hat die Suche nach einem Ferrari immer mehr an Fahrt gewonnen, es folgten mehrere Besichtigungen quer durch die Bank. 308.360,456,488,458,550,575 und ganz schluss kam der erste und letzte 430 und bei den bin ich nun hängengeblieben. (zum Kauf kam es dann vor ungefähr 12Wochen) Nach langem hin und her, mehrere Probefahrten, minutenlange Gespräche mit Belli (F1 Hydraulik), habe ich zugeschlagen. Mein F430 stand vor der Tür. Bei der Besichtigung kamen mehrere Mängel zum vorschein und dementsprechend musste der Verkäufer die "Hose runterlassen". -Reifen abgefahren -VA klappert -F1 Schaltet nicht -Achsmanschette defekt -Krümmer gerissen -Bremse abgefahren -Wartung überfällig -Stoßstange vorne steht leicht ab -Leder im Innenraum geschrumpft -Sitzwange beschädigt -mehrere Tasten sind defekt -FH rechts schlecht eingestellt -Stoplicht rechts o.F -Fehlzündung (wahrscheinlich aufgrund vom defektem Krümmer) -SlowDown Anzeige -E-Diff -MIL leuchtet -Batterieladegerät nicht vorhanden -Abdeckhauben nicht vorhanden -Radio o.F und Display fehlt Viele Mängel sind nur kosmetisch, bin allerdings ein perfektionist, und werde nun mit diesen Beitrag an meine "Sanierung" teilhaben lassen. Folgende Teile stehen zur Verfügung zum einbau. 8x Zündspulen Keilriemen Zündkerzen Michelin SuperSport Reifen Pollenfilter Stahlflexleitungen 4x neue Lambdasonden 2x Temperatursensoren Luftfilter Nockenwellensensoren Hamann Krümmer mit Sportkat neues Orig. Amaturenbrett Abgaskrümmerdichtungen Flanschdichtungen neue Schrauben Ölfilter+Öl Druckspeicher F1 Relais Ölfilter "Getriebe" Radio Orig. Ferrari Batterieladegerät Abdeckhauben mit Taschen Antriebswellen Bilder folgen mit der Zeit ?
    • 140 Antworten
      • 19
      • Gefällt mir
  24. Hallo zusammen, Bei meinem 430 Spider mit o.g. Navi/Infotainmentsystem 6111 kann ich zwar ein iPhone 5 und 7 via BT verbinden, ich empfange auch Anrufe und höre auch den Anrufer laut und deutlich, aber man hört mich NICHT Ebenso kann ich dem System keine Sprachbefehle erteilen. In der Bedienungsanleitung finde ich zum Thema Mikrofon nichts und weis auch nicht wo das Ding ist. Kann mir jemand helfen? Besten Dank vorab
    • 3 Antworten
  25. Moin, mein Name ist Andre und ich lebe im Süden von Hamburg. Bin wohl ein Autonarr.... ! Seit Ende des letzten Jahres hat sich nun auch ein Ferrari F430 Coupe aus 2008 aus 1. Vorbesitz mit geringer Laufleistung und in klassischerFarbkombi (rot/schwarz) in meinen Fuhrpark gesellt. Auch wenn ich schon viele Sportwagen gefahren habe, so ist der Ferrari doch etwas ganz besonderes. Schöne Ostern und Grüße aus dem Norden Andre
    • 6 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...