Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. mst99

    F430 Getriebe hängt im 2. Gang

    Hallo liebe Ferrari F430 Forum Mitglieder, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Ferrari F430 Spider Handschalter in rot. Habe nach 20 Jahren Porsche nun meinen 1.gebrauchten Ferrari gekauft und bin total von den Socken. Was für ein geiles Auto! Und plötlich ist der 911 ganz weit weg. Leider hat mich mein neues Spielzeug heute im Stich gelassen. Habe vom 3.Gang in den 2. runtergeschalten (normale Drehzahl ca.3500), wollte dann nach kurzem beschleunigen wieder in den 3. Gang schalten, aber leider bleib das Getriebe im 2.Gang stecken. Ausgekuppelt, angehalten alles hat nichts genützt. Gott sei dank war ich nicht weit von zuhause weg! Beim Kauf ist mir schon aufgefallen, dass sich der Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang als sehr schwer dargestellt hat. Vom 3. in den 2. war nie ein Problem. Hat sich hier das Gestänge verhakt? Wer kann helfen oder hatte auch schon das Problem? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. Gruß Markus
    • 16 Antworten
  2. Stocker85

    Keramikbremse beim F430 erneuern

    Hallo kann mir jemand sagen was es kostet wenn die Keramik Bremse erneuert werden muss? Beim F430
    • 27 Antworten
  3. Biete eine Capristo Auspuffhalterung an. Preis VB: €380,-.
    • 1 Antwort
  4. El Toro

    Ferrari F430 original Scuderia Felgen

    Biete einen Satz Scuderia-Felgen in 8 und 10x19 an. Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand. Versand ist kein Problem. Preis VB: €4.000,-.
    • 2 Antworten
  5. Wenn der Panamera eine Schande für Porsche ist, warum ist dann ein 612 Scaglietti keine Schande für Ferrari? Abgesehen davon daß der Panamera schon ziemlich häßlich ist - aber das war hier wohl nicht gemeint.
    • 4 Antworten
  6. Liebe Gemeinde, ich möchte euch an einer Erfahrung teilhaben lassen, die mich nachhaltig erschüttert hat, und ich benötige eine "zweite Meinung", um wieder in die Spur zu kommen. eigentlich bin ich aus dem Lager des Feindes. Von den sechs Porsche, die ich in den letzten 6 Jahren gekauft habe, fahre ich noch einen 964 Schalter Coupé, einen 997 C4 als Cabrio mit PDK, einen 981 Boxi-S mit PDK und einen GT4, natürlich als Schalter. Wegen diverser Unzufriedenheiten und Frustrationen mit Porsche habe ich vor vier Wochen den Weg zum Ferrari-Händler gefunden, und bin dort liebevoll aufgenommen worden, und gleich beim ersten Termin hat man mir einen 488 GTB übers Wochenende zum testen überlassen. Der Bericht über die Erfahrungen damit würde den Rahmen hier sprengen, aber ich war ausreichend angefixt, um den Händler um Angebote zu bitten. Nach der Stelle, wo er über Lieferzeiten von GTB und Spider erzählte, habe ich nicht mehr richtig hingehört, und mich gleich für das Thema Gebrauchte interessiert. Auch wieder mit Hilfe des Händlers, aber auch und vor allem dieses Forums (Danke, liebe Brotherhood !!) habe ich mich ins Thema eingelesen, und bin mit der theoretischen Erkenntnis, dass für mein Suchtprofil ein 430 in Frage kommt, und vielleicht sogar das beste Preis/Leistungs Verhältnis darstellt, rausgekommen. Gesagt, getan, und (Danke, liebes Mobile.de !!) diverse Angebote ausfindig gemacht. Zwei Spider bei freien Händlern und ein Coupé bei eben dem ferrari-Händler, der mir schon in den Sattel geholfen hatte. gestern zur Besichtigung angetreten und das Angebot zur Probefahrt des 430 gerne angenommen, obwohl das eigentliche Fahrzeug noch nicht zur Verfügung stand, aber ein anderes, bereits im Angebot befindliches. Autsch ! ca. 60 km in einer Stunde in einem repräsentativen Mix aus Großtadt, Autobahn, verwinkelte Landstraßen und Stau unterwegs gewesen, und danach ziemlich geschockt. Vorallem von dem F1 Geriebe. Ok, theoretisch wusste ich, dass es sich um ein "automatisiertes" Getriebe handelt, kein Vergleich zu Wandler oder Doppelkupplung. Aber DAS war wirklich schlimm. Denkpausen, bei denen ich bequem bis fünf zählen konnte, begleitet von heftigem (zustimmendem ?) Nicken auf Fahrer- und Beifahrerseite, gefolgt von krachendem Einkuppeln. Bei "Mitdenken", also Gasrücknahme während des Hochschaltens, etwas besser, aber auch bei Paddel-Schalten nicht wirklich besser. Von Stau und anfahren an der Ampel (mir war nicht klar, dass man eine Automatik auch abwürgen kann. Peinlich...) schweigen wir. Ansonsten: Motor: toller Sauger. Fahrwerk: altersgemäß ok. Reifen hätten neuer sein müssen. Über den Rest des 430 (inkl. Aller schrullen) müssen wir Auch nicht reden: tolles Design. Zweckmäßige zusatztechnik (Klima, Radio, sitze yummie, Sicht, usw.) könnte ich nicht nur "mit leben" sondern wäre begeistert. Auto mit sehr langem Gesicht und Frosch im Hals zurück gebracht. Klare Aussage: kann ich nicht mit leben. Der Händler hatte Verständnis, sprach pflichtbewusst von Generationswechsel, usw. Und kam mit der Idee, doch noch einen noch nicht annoncierten 458 zu verproben. Großartige Idee, und nach einer halben Stunde fahrt darin war klar: dieser (und vermutlich alle) 458 ist genau, was ich suche, und steht für mich in einigen Belangen sogar über dem 488 (auch wieder: andere Baustelle). so. wer so lange durchgehalten hat (ich neige zum schwafeln), darf sich entweder an meinem Ergebnis erfreuen oder es völlig bescheuert finden, oder aber hier mitteilen, ob ich mit meiner Erfahrung völlig daneben liege, zu pienzig bin, einem völlig verbauten Test-Auto aufgesessn sein muss, völlig recht habe, ein idiot bin, endlich mal ausgesprochen habe, was sich keiner traut, oder wo sonst der Schuh drückt. Ich freue mich über jeden Kommentar oder Ratschlag, außer die, die in eine völlig andere Richtung gehen (etwa ob Deutschland die AfD braucht). in dem Sinne ahoi, Stefan
    • 53 Antworten
  7. Gaggi23

    Kaufberatung Ferrari F430

    Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für einen gebrauchten Ferrari F430 und habe mir in der letzten 14 Tagen 5 Fahrzeuge angesehen. Bis jetzt bin ich mir noch sehr unsicher, da mich am Ende doch immer irgendetwas gestört hat. Entweder waren die Besitzer nicht korrekt angegeben, das Scheckheft hat gefehlt, Wartungen wurden nicht eingehalten oder man müsste nach dem Kauf in einen neuen Service investieren... Suche einen F430 mit folgender Ausstattung: CCBremsen, Racing Sitzen (evtl. mit 4 Punkt Gurten), Carbon Paket, Carbon Lenkrad und gegebenenfalls mit Challenge Grill Das Auto sollte eigentlich nicht mehr als 30.000km gelaufen sein. Die Vorbesitzer sind mir schon wichtig. Ich dachte an maximal 2 Vorbesitzer. Solch ein Auto wird ab 4ter Hand doch nicht mehr gekauft oder? Was haltet Ihr von Importfahrzeugen aus dem Ausland? Für mich ist wichtig, wie Ihr diese Situation mit dem Auto seht? Mit dieser Ausstattung sind momentan nur Autos im Netz, welche an der 100k Marke kratzen. Ist das für solch Autos zu teuer? Ist das größenwahnsinnig jetzt so viel Geld in ein solch Auto zu investieren? Der Sprung zum 458 ist nämlich nicht mehr groß. Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir behilflich sein könntet und mit mir eurer Erfahrungen teilt. Gruß Gaggi23
    • 50 Antworten
  8. Verkaufe meinen F430 wegen Anschaffungs eines 458 im Frühjahr. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-coupe-top-zustand-seltener-handschalter-ot-sch%C3%B6nenberg/216710038.html Auto ist bei einem Freund, der Sportwagenhändler ist, inseriert, ich bin jedoch Eigentümer und Verkäufer. Forumspreis (absoluter Festpreis) 116.000,- ohne Garantie und 118.000.- mit 12 monatiger externer Gebrauchtwagengarantie, da mein Spezi da gute Kontakte hat. Auto steht bei mir, 20 km südlich von München. Bei gewünschter Besichtigung kann ich euch auch vom Münchner Flughafen abholen. Gruß, Mathias
    • 49 Antworten
  9. Servus Gemeinde, mal wieder eine Frage die ich selbst nicht klären konnte und deshalb euch stellen möchte. Bei meinem F430 Spider F1 (bj. 2006) habe ich, wie ihr wisst, 5 Programme die ich über das Manettino anwählen kann. Allerdings weiß ich nicht genau was dahiner steckt. Natürlich kenne ich die Aussagen die Ferrari in der Werbeproschüre und im Bordbuch trifft. Diese sind IMHO allerdings sehr ungenau und von verschieden Ferrari-Experten in den verschiedenen Fachzeitschriften leist man Verschiedenes. Soviel ich weiß nimmt das Manettino einfluss auf das Fahrwerk (die Dämpfer?), das E-Diff, das CST, die F1 Schaltung (die Schaltzeiten? und bei Automatic auch auf den Schaltzeitpunkt), die Auspuffklappensteuerung?? Kann jemand von euch erklären was bei den einzelnen Modi genau hinterlegt ist? Würde mich über euer Fachwissen zu dem Thema sehr freuen. Herzliche Grüße Alex
    • 6 Antworten
  10. golx

    Jahreswartung für F430 Spider F1

    Servus Ferraristi, eine Frage beschäftigt mich schon länger. Bei meinem F430 gibt es so zu sagen 2 Wartungsintervale. zum einen gibt es nach Kilometern die 10T, 30T, 50T ... Wartungen. Dies sind wohl "große" Wartungen die unbedingt gemacht werden müssen. Dann gibt es noch die Jahreswartungen. Und da wird es interessant. Wenn man einen 430 Kaufen will und der Vorbesitzer hat die Jahreswartung nicht gemacht, isagt der Händler, dass diese unwichtig sind und bei der geringen Laufleistung die ein Ferrari so hat irrelevant und blabal.... Wenn du dann, nach dem du das Auto gekauft hast, zum Händler fährst hat sich die Sachlage geändert. Die Jahreswartung ist dann ein unabdingbares muss. Erstens wäre Checkheft sonst nicht komplett. Zweites sind die extrem wichtigen Schmiersstoffe nach einem Jahre bei Ferrari hinüber (Porsche erst nach 2-3 Jahren, nur mal so zum Vergleich, von BMW etc will ich garnicht anfangen). Und jetzt wird die Argumentation sehr interessant. Wenn man viel gefahren ist ca. 10TKM dann müssen die Schmierstoffe raus weil für Ferrari sehr viel genutzt. Wenn man wenig gefahren ist ca. 3TKM muss die Jahreswartung sein, weil die Öle wegen zu wenig Nutzung schlecht werden. Die Übergänge von einem Argument zum anderen sind übrigens fließend, wie ihr euch vorstellen könnt. Drittens brauch ein Ferrari unbedingt eine jährliche Durchsicht, weil die Dinger ja absolute Höchstleistungsmaschinen sind. Der vom Schumacher hat sogar nach jedem Rennen eine Wartung bekommen und man kann froh sein, dass ein 430 nur einmal im Jahr einen Check braucht. Jetzt mal meine Frage: Wie haltet es Ihr mit der Jahreswartung und war in Gottes Namen könnte schief gehen wenn man diese nicht macht? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte und Meinungen lg Alex
    • 24 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  11. delpierreo19

    Kaufberatung Ferrari F430 aus Dubai

    Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen Maserati verkauft und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Ferrari F430. Nun habe ich einen aus Dubai gefunden, der hier in Deutschland angeboten wird. Er hat nur 30.000km runter. Habt ihr Erfahrung mit Ferrari aus Dubai bzw. aus dem Ausland? Ich mache mir meine Sorgen wegen der Hitze und dem Sand, welche auf das Auto eingewirkt haben? Vielen Dank im Voraus!
    • 58 Antworten
  12. golx

    Welche Reifen F430 Spider F1

    Servus Ferraristi, brauche kurz eure Hilfe. Habe am Wochenende bei einer Aussfahrt nach Südtirol und Italien relativ viel Gummi gelassen. Welche Reifen soll ich Eurer Meinung nach auf das Auto ziehen lassen? Welche Kennung brachen die Reifen um für Ferrari zugelassen zu sein? Stimmt "K1"? Meines Wissens kann man zwischen Pirelli P Zero Rosso, Bridgestone Potenza RE050A und Michelin Pilot Sport 2 wählen. Danke für Eure Tipps Alex P.s. Ich habe die Standart Felgen vom Werk. und brauche vorn 225/35 ZR19 und hinten 285/35 ZR19
    • 106 Antworten
  13. Habe heute mit Schrecken festgestellt, dass sich bei meiner Ausfahrt sowohl die Kunststoffabdeckungen der Scheinwerfer innen leicht beschlagen sowie auch die Rückleuchten. Hat sich zwar wieder verflüchtigt, tritt aber wieder auf sobald das Auto warm ist ?! Tips sehnlichst erwünscht.
    • 24 Antworten
  14. Ferrari F430 • Inv.-Setzung: 03.05.2005, • Gebraucht gekauft 12.2013, ein Vorbesitzer, Sonderlackierung: Rosso Scuderia (Ein Rot mit einem leichten Orangestich, welcher von Ferrari extra für Rennen im Fernsehen entwickelt wurde, als die Farben noch nicht im Original HD beim Zuschauer ankamen. Sehr gefragt weil selten.) • Aktuell ca. 70‘000 Km • Umfangreiche Ausstattung (Voll Leder, inkl. Dach und mit Leder überzogener Überrollbügel (Ferrari org.), Carbon Paket, inkl. Carbon Sportsitze, Keramikbremse , keine Lackschäden, innen sehr gepflegt. • Letzter Service: 27.03.2015 (Grosser Service) • Komplettes Scheckheft von Ferrai. Bei Km 58000 wurde der Motor und das Getriebe zerlegt und geprüft sowie diverse Teile (Spurstangen, Gelenkköpfe, Motorlagerung, Sensoren, usw.), auch wenn sie noch gehalten hätten, für rund 53 000 CHF getauscht. Dabei waren Dinge wie die komplette Keramikbremse (Scheiben und Beläge rund rum), F1 Pumpe, Kupplung, Krümmer mit Kat, Alarmanlage, beide Motorsteuergeräte, Klimakompressor, usw.) Dazu neu lackiert (wegen Steinschlägen), Spurverbreiterung inklusive Fahrwerkseinstellung, usw. 2014 habe ich die Soundanlage mit neue Boxen (hinter original Abdeckung), einen Subwoofer, welcher in den original Bohrungen des Gepäcknetz an der belederten Rückwand angebracht ist und deshalb ohne Spuren in den Originalzustand zurück gebaut werden kann und einen ausfahrbarer Touchscreen einbauen lassen. (Alpine, IVA-D511 und Alpine NVE-M300P, sowie eine Rückfahrkamera, GPS, Bluetooth und eine Freisprecheinrichtung) Das Original Radio, CD Wechsler und Boxen sind noch vorhanden, wenn Bedarf besteht. Zur Vermeidung des bekannten Problem mit gerissenen Krümmern beim F430 wurde ein speziell dafür entwickeltes Capristo Halterungskit Ferrari F430 eingebaut. (Original noch für event. Rückbau vorhanden) Insgesamt seit den letzten 12 000 km für ca. 70‘000 CHF aufgewertet. PS.: Der F430 ist der letzte mit einer "richtigen F1 " Schaltung! 85'000 CHF Gruss, Thorsten
    • 13 Antworten
      • 1
      • Wow
  15. Hallo ich wollte mal fragen ob des normal bzw was das sein Kann!! Mein Scuderia hat jetz 14000km auf der Uhr. ich wundere mich das des Lenkrad ziemlich viel Spiel hat, es is so das ich das Lenkrad sicher 1 cm nach links oder recht bewegen kann bevor was passiert bzw ich muss bei langsamer fahrt ständig korigieren! Wenn ich das Lenkrad bei gerader Fahrt hin und her bewege tut sich die den ersten Zentimeter bei links oder rechts erstmal nichts! Ist sicher nicht normal, was könnte der Grund dafür sein?? Es ist ein Novitec Lenkrad und Fahrwerk verbaut wollte ich noch gesagt haben!! ich wäre der Gemeinde wie immer sehr dankbar für hilfreiche Tips oder auch für die Aufklärung der Ursache!! Vielen Lieben Dank PS ich wollte noch meine Stoßstange per Smartrepair etwas auffrischen lassen (Steinschläge etc) der Lackierer meinte es kann sein das die Stoßstange ganz lackiert werden muss, das es irgendiwe bei Ferrari 2 Lackiervarianten gibt!! Is da was dran?? Liebe Grüße und schöenen Abend noch an die Gemeinde
    • 27 Antworten
  16. Schwarzer-Hund

    "e-diff" Warnung beim 430 Spider

    Hallo Kollegen, ich habe bei meinem 430 er die Warnung "e-diff" in meiner Cockpitanzeige. Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Kann ich ggf. etwas selber etwas machen bevor ich in die Werkstatt muss? Flüssigkeitsstand im Hydraulikbehälter ist ok. Grüße aus Rhein-Main Stefan
    • 3 Antworten
  17. r4pi

    Fahrwerk einstellen beim F430

    Moin Moin und frohe Ostern, der Vorbesitzer meines F430 hat das Fahrzeug leider via Gewindefahrwerk tiefergelegt. So sehr, dass ich weder in meine Tiefgarage, noch sonstwo reinkomme. Nun meine Frage: welches Werkzeug wird benötigt, um das Fahrwerk einzustellen? Gibt es im Internet Werksvorgaben was Stürz und Spur angeht? Vorab lieben Dank für die Hilfe. Grüße aus Berlin Richard
    • 38 Antworten
  18. Hi, heute muss ich einmal mit einem weinenden Auge ein Beitrag erstellen. Wagen befindet sich derzeit in der Inspektion! Kurz zuvor hatte ich folgende Probleme: Beim Einschalten erhielt ich ein Slow Down (ging nach kurzer Zeit wieder aus) Beim Einsteigen hörte sich die Hydraulik Pumpe äußerst merkwürdig an Während der Fahrt leuchtete die Schaltbox auf, schalten war nicht mehr möglich Klimaanlage machte Probleme, kühlte nicht mehr (3 Monate zuvor wurde noch die Heizung repariert) Beim Einschalten zusammen mit Slow Down erhielt ich noch eine E-Diff Meldung Freitag der ernüchternde Anruf von der Werkstatt: Ölverlust am Ausrücklager Klimakompressor kaputt Ferner teilte mir die Werkstatt mit, dass der Motor sich komisch anhört und es so scheint als würde der Wagen nicht mehr ganz im Saft stehen. Zunächst sollten wir die ersten Reparaturen durchführen, um das Motorproblem und den Leistungsverlust zu analysieren. (Leistungsverlust kann aber nicht von den genannten Fehlermeldungen kommen) Ferner steht wohl noch ein Fehler im Speicher, der sich wohl nicht löschen lies. Wagen hat gerade knapp 40TKM herunter. Kosten wäre wohl recht hoch seiner Meinung. Der Reparatur habe ich bereits zugestimmt. Jedoch habe ich ein wenig Bange vor den nächsten (Motorproblem, Leistungsverlust) Kostenvoranschlägen. Jemand bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können und weiß ein wenig mehr darüber.. Können die genannten Probleme zum Leistungsverlust führen? Ist kein signifikanter Leistungsverlust, wohl nur gering..
    • 39 Antworten
  19. racer3000m

    Wertsteigerung vom Ferrari F430 Scuderia

    ich wollte mal in die Runde fragen wie Ihr die Situation des Ferrari 430 Scuderia bezüglch Wertstabilität bzw Wertsteigerung einschätzen würdet............. Würde mich auf eure Meinung freuen !! Im Voraus schon mal Vielen Dank Gruß racer3000m
    • 698 Antworten
  20. Californication

    Seltsames rasseln beim F430

    Hallo zusammen. Wenn ich meine Diva bei sehr niedriger Geschwindigkeit untertourig anfahre, dann höre ich hinten ein sehr deutliches rasseln. Nun hat man mir mein Verkäufer (welcher noch in der Gewährleistung steht) gesagt, dass das beim F430 Getriebe normal wäre. Wenn ich normal anfahre oder auch sonst, dann ist nichts aussergewöhnliches zu hören (wenn man das bei dem Fahrzeug überhaupt sagen kann ). Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr das auch? Viele Grüsse und Danke!
    • 33 Antworten
  21. Kerscher Ultralight Radsatz passend für Ferrari 360 + 430 Dieses Design wurde für Ferrari nur 3x gefertigt. 1x für AchimF355 und 2x für mich. Kerscher FS Felgen 3teilig geschmiedet Ultralight. 7,5Jx19 vorne Bereifung Michelin Ps2 235 35 19 10jx19 hinten " Michelin Ps2 275 35 19 Felgen und Reifen neu !! Es sind 4x Spurplatten dabei, diese wurde millimetergenau für den 360er angepasst. Passen daher auch genau auf einen 430er. Die 275er Reifen haben genau den selben Umfang wie die Originalbereifung beim 360er. Bilder in Bilderbuch
    • 1 Antwort
  22. Mein Problem mit der F1-Schaltung hat so begonnen. Zuerst ist anscheinend ein Druckschlauch bei der F1-Pumpe kaputt geworden. Dann ist das Automatiköl ausgeronnen und die Pumpe trocken gelaufen. Ich hatte zuvor gelegentlich die Lichter mit der F1-Schaltung (kleines rotes Licht rechts im Display) und dann hat die Schaltung für z. B. 10 Sekunden nicht funktioniert, war dann wieder weg, oder lies sich gar nicht starten. Dann sind auch noch E-Diff und Slow Down gekommen. Das ist zwei Tage so gegangen und dann ist das Automatiköl der F1-Hydraulik-Pumpe ausgeronnen und dann haben die Lichter durchgehend geleuchtet und das Auto lies sich nicht mehr starten. Dann habe ich das Auto beim Denzel in Graz reparieren lassen, die Ölpumpe (neu 2.00 Euro, gebraucht ca. 700 Euro) getauscht, den Hydraulikschlauch (neu € 1.000 - Nachbau € 100,--) nachbauen und einbauen lassen. Wegen dem Slow Down, war dann auch die Lambdasonde kaputt, hat immer 1.200 C angezeigt und daher Slow Down und hat immer eine Zylindergruppe beim fahren weggeschaltet und hatte daher keine Leistung mehr. Der Fehler wurde mit dem Austausch der Lambda-Sonde (ca. 200,-- €) erledigt. Es gibt zwei Lambda-Sonden, eine links und eine rechts jeweils für 4 Zylinder. So und dann hat mir die Werkstätte gesagt, ja es funktioniert alles bis auf das, dass beim schalten mit der F1 am Lenkrad von der 1. auf den 2. Gang nicht der 2. Gang eingelegt wird sondern immer auf N (Leerlauf) springt. Dann schaltet man weiter und es kommt entweder der 3. Gang oder gestern auch oft dann gleich der 5. Gang. Wenn man dann weiterfährt, funktioniert alles ganz normal zwischen den Gängen 2. bis 6., alles super. Aber wehe man schaltet auf den 1. zurück, geht der Gang beim raufschalten wieder sofort in den Leerlauf und dann weiter wieder in den 5. Gang. Echt blödes Problem. Dann habe ich mir gedacht, jetzt schalte ich mal auf den Automatikmodus. Beim Automatikmodus ohne Schalten, schaltet das Auto automatisch ohne was 1., 2., 3., 4., 5., 6. ganz normal und tritt dieser Fehler nicht auf. In der Werkstätte beim Denzel wurde mir gesagt, es ist die Kupplung bei 85 % Verbrauch und wenn man diese wechselt sollte der Fehler behoben sein und kostet € 4.000,-- extra. Es gibt günstigere Händler, die machen das um € 2.000,--. Da ich vor 9.000 km (Km Stand 59.000) von einer Ferrari Werkstätte eine Bescheinigung habe, dass die Kupplung 15 % Verschleiß hatte, ist das jetzt echt komisch, dass ich die Kupplung jetzt nach 9.000 km (Km Stand 68.000 - viele Autobahn km) wegen einem Fehler wechseln sollte, der vielleicht nichts damit zu tun hat. Die Messung von Denzel in Graz ist allerdings nur eine theoretische Messung ist mir erklärt worden und muss auch nicht stimmen, dass wird nur über ein Messgerät errechnet. Da ich vorher nie ein Problem mit der F1-Schaltung hatte, wäre das echt komisch, wenn die Kupplung kaputt wäre, wenn es aber mit dem Automatikmodus ohne selber zu schalten alles ganz normal funktioniert. Wäre echt unlogisch für mich. Kann das auch irgendein Elektronikproblem mit den Schaltpaddels sein??? Es ist wirklich eine sehr nervige Sache, vielleicht hatte einer schon so ein Problem mit der F1-Schaltung und könnte mir Tipps geben, wäre total dankbar dafür.
    • 31 Antworten
  23. coolbeans

    F430 Klimakompressor wo kaufen

    Hallo CP`ler, an meinem F430 hat der Klimakompressor (bzw. eigentlich nur die Magnetkupplung) die Hufe hochgemacht. Ist ja eigentlich nur ein lumpiger Delphi Kompressor - dennoch konnte mir der freie Teilehandel nicht weiterhelfen. Weiß jemand wer die Dinger zu realistischen Komditionen im Angebot hat? Schon mal danke für Tipps vorab. Gruß, Chris
    • 13 Antworten
  24. JL1

    Lautsprecher aufrüsten im F430

    Hallo an alle, ich möchte gerne bei meinem F430 die Lautsprecher wechseln also die in den Türen und die zwei Hochtöner an der Säule. Hat dies schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen welche Maßen die 4 Boxen haben? Markentechnisch kenn ich mich leider auch nicht aus. Könnt Ihr mir welche weiterempfehlen? Ich weiß natürlich das es nur mit diesen 4 Boxen kein B&O Soundsystem das Wasser reichen kann jedoch sind die originalen Lautsprecher nicht gerade das was ich mir klangtechnisch wünsche. Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort! Liebe Grüße Josef
    • 21 Antworten
  25. Hallo Kollegen, Mein F430 hat die Sonderausstattung mit den Reifendrucksensoren. Nur da die immer gern spinnen. Und ein Rädersatz sie gar nicht drinnen hat - es 4x150€ kosten würde... somit immer die orange Warnleuchte vorhanden ist im BC (im Drehzahlmesser) Frag ich mich: Kann man die Reifendruckkontrolle nicht ganz abschalten/deaktivieren/rausprogrammieren? Danke. beste Grüße, euer jo_ker
    • 22 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...