Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo, kennt sich jemand mit dem Radlagertausch bei 430 Scuderia aus? Wieviel Drehmoment bekommt die Zentralmutter? Wie zieht man diese richtig an? Danke und Liebe Grüße Köpi
    • 2 Antworten
  2. irontomi

    Ferrari F430 Spider Novitec Erfahrungen

    Hallo erstmal danke für die Aufnahme hier in diesem Forum. Ich habe gleich mal eine Frage was haltet ihr von einem Ferrari 430 Baujahr 2008 mit zwei Novitec Kompressoren mit 50000 km Laufleistung kann man so etwas kaufen oder holt man sich da mit potenziellen Ärger ins Haus da der Motor ja mehr belastet wurde als ursprünglich angedacht hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Wagen? Ach ja und was muss denn passieren damit die Katalysatoren bei einem 430 verschwunden sind und aus dem Endschalldämpfer ihre Überreste herausgeholt werden müssen Fragezeichen für Infos wäre ich sehr dankbar mit freundlichen Gruß Tom
    • 8 Antworten
      • 1
      • Verwirrt
  3. Fabienne

    Wie öffnet man Benzinfilter-Schelle?

    Guten Morgen, wie bekomme ich den Klemmverschluß vom Benzinfilter auf? Ich möchte den Filter mit dem Schlauch demontieren. Nicht die Schelle direkt am Filter . Muß die Plastikschelle zusammengedrückt oder mit Werkzeug auseinandergedrückt werden?
    • 9 Antworten
  4. Albe1977

    Stossdämpferkennlinien verändern?

    Hallo zusammen, das Schrammen der Ecken der Frontstosstange tut sooooo weh!!! Mit dem Manettino verändert sich die Stossdämpferkennlinie. Meine Idee, lässt sich die Kennlinie auf Race für alle anderen Modi verändern? Das Steuergerät sollte doch neu programmierbar sein. Mein Rücken hält das aktuell aus und ich möchte nicht immer im Brüll-Modus und mit stempelndem Auto unterwgs sein. BG Albe1977
    • 24 Antworten
  5. Martin 430

    Felgen F430 Scuderia auf normalem F430?

    Liebe Kollegen, ich habe einen F430 BJ 2006...wollte fragen, ob vom Werk auch Scuderia-Felgen freigegeben sind und welche Abmessungen und ET die hätten... Danke Martin
    • 23 Antworten
  6. Superwilly

    COC und EG-Typgenehmigung

    Moin moin, ich benötige für die Eintragung von F430 Felgen auf meinem F360 eine COC-Bescheinigung und ne EG-Typgenehmigungsnummer vom F430. Kann mir hier jemand diese vielleicht geben? Danke im Vorraus!
  7. Hallo Ferrarifahrer Ich bin kurz vor dem Kauf eines Ferrari F430 BJ 2006 40k km und hätte ein paar Fragen dazu. 1. Karosserie Der Wagen ist nicht komplett in Rot und hat teilweise Carbonteile die für mich nicht unbedingt stimmig wirken. Es wirkt wie eine Mischung zwischen Scuderia und normalen F430. Die Seitenschweller sind aus Carbon mit der kleinen Aufschrift "disegne pininfarina" Seitenspiegel sind aus Carbon Das Lenkrad ist auch im Carbonlook mit einem Roten Strich in der Mitte des Lenkrads Stoßstange hat in der Mitte neben den Luftöffnungen Carbonfarbe Das Heck hat auch Carbon (Wie beim Scuderia) Ferrari direkt wird diesen Umbau nicht ausgeführt haben nehme ich an oder? Privatwerkstatt? Kann mir jemand etwas über so einen Umbau erzählen? Kosten? Sonstiges? 2. Bremsen Ich hatte noch nie Keramikbremsen und gehe mal davon aus das solche auch verbaut sind. Wie kann ich das bei der Probefahrt einschätzen ob diese noch gut sind bzw. ob es überhaupt Keramikbremsen sind? 3. Krümmer Ich habe nun öfters gehört das der Krümmer reißen kann! Kann man das irgendwie ohne Werkstatt feststellen? 4. Auspuffblenden Bei den Auspuffblenden habe ich festgestellt das die beiden Inneren einen gelblichen Look aufweisen. Warum ist das so? 5. Scheinwerfer Die Scheinwerfer sind leider etwas benebelt bzw. beschlagen. Kann man diese irgendwie Kostengünstig aufbereiten lassen? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar da ich nun schon seit 2 jahren einen F430 suche und nun in meiner Nähe dieser zum Verkauf steht. Der größte Pluspunkt ist natürlich der endverhandelte Preis. Dieser ist teilweise 10-15.000 günstiger als die Internetanzeigen da Notverkauf . MfG
    • 9 Antworten
  8. Fabienne

    Größere Bremsen vorne verwenden

    Hallo ich möchte gerne größere Bremsen einsetzen. Die Bremsscheiben sind zu klein, im Verhältnis zur Serienfelge. Was ist eine ratsame Alternative. Mfg
    • 15 Antworten
  9. Hätte ev. jemand interesse ein challenge heck gegen ein "normales" heck zu tauschen? rot!
  10. construtec

    Auspuffkrümmer schweissen

    Liebe 430er Gemeinde. Die Auspuffkrümmer oder auch Kollektoren genannt scheinen tatsächlich ein Schwachpunkt zu sein bei diesem Fahrzeug. Wir haben nun schon mehrere dieser Krümmer erfolgreich gerichtet und geschweisst. Durch laserschweissen bekommen die Rohre nur minimale Wärme ab und verziehen sich nicht. Der Schweissdraht ist eine hochzähe Legierung und hält besser als die originale Schweissnaht.
    • 42 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Haha
  11. jo.e

    Unterschiede der F1 im F430

    Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon länger. Es gibt sehr große Unterschiede zwischen Software und Hardware bei der F1 in den unterschiedlichen Baujahren vom F430. Das muss eigentlich jeder Besitzer schon gemerkt haben sofern er auch die verschiedenen Baujahre gefahren ist. Dabei scheinen sich nun folgende Änderungen zu zeigen: 2005-2006 2007 - hier scheint es "nur" eine neue Software zu geben. Meiner Meinung nach schlechter wie 2005-2006. Warum siehe weiter unten. ab 2008 - mit Einführung vom Scud gab es hier wohl neben anderer Software wohl auch zum Teil andere Hardware In diesem Video seht ihr massiv den Unterschied von 2005 zu 2007 ab ca. 8:15: Beim 2005er gibt er mehr Zwischengas beim Hochschalten als der 2007er. OK das mag eher Show sein und das wäre mir auch nicht wichtig. ABER beim Runterschalten kuppelt der 2005er quasi sofort nach dem er Zwischengas gegeben hat ein und der 2007er wartet gefühlt viel zu lange (vor allem von Gang 3 in 2), so dass der Effekt vom Zwischengas (damit die Drehzahl ungefähr konstant bleibt) einfach verpufft. Er kuppelt zu spät ein und produziert dann immer einen Kopfnicker. Das ist bei höheren Drehzahlen noch nicht so sehr spürbar, aber bei niedrigen Drehzahlen extrem. Da könnte ich besser per Hand runterschalten, das habe ich schon bewiesen beim 360. Laut meiner Info ist das eine reine Softwareanpassung gewesen. Der Sinn erschließt sich mir hier nicht, denn in meinen Augen stellt das eine starke Verschlechterung dar. Ab 2008 schalten die Autos alle ruckfreier, weicher und harmonischer mit dem passenden Zwischengas. Hier gab es aber wohl auch andere Hardware und die Anpassungen waren größer. Ich gehe natürlich immer von einer gut eingestellten Kupplung aus. Mein Auto ist ein 2007er und ich habe genau das gleiche Phänomen wie der 2007er im Video. Meine Kupplung ist schon gut eingestellt, dadurch wurde es auch schon besser, aber lange weg von gut beim Runterschalten. Nun stellt sich für mich die Frage ob man die TCU nicht flashen könnte vom 2007er auf den 2005er!? Hat da schon jemand darüber nachgedacht? @Belli was sagst du dazu? Bin gespannt ob das noch jemand erkannt hat oder ob ich vielleicht wieder zu perfektionistisch bin. Viele Grüße jo.e
  12. Stocker85

    Scuderia Austattung

    hallo zusammen hat zufällig jemand eine Auflistung der Sonderausstattungen vom Scud? Ich würde gerne wissen, was das bedeutet (Carozzerria scaglietti). Welche Ausstattung war Serie? Was war Sonderausstattung?
    • 16 Antworten
  13. Roland V12

    Preisliste Ferrari Scuderia 16 M

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Preisliste mit Sonderausstattungen und wenn möglich nach dem Prospekt vom Ferrari Scuderia 16 M. Wäre toll wenn ich ein scan per mail bekommen könnte. Danke im voraus Roland
    • 1 Antwort
  14. Köpi.s

    Kühlwasser richtig einfüllen

    Hallo, weiss jemand, wie Kühlwasser im Scuderia richtig eingefüllt und entlüftet wird? Das selbe brauche ich auch für das ÖL im Lenkgetriebe Danke :-))))))
    • 1 Antwort
  15. DrSchuessler

    Beichte: F430 Spider im Winter gefahren

    Liebe Gemeinde, ich habe gesündigt und will nun Busse ablegen: nach Wochen des Leidens, aufkommender Depressionen und körperlicher Entzugserscheinungen habe ich es heute nicht mehr aushalten können! ? Ich habe 2 Tage lang dieses Internet studiert und alle Themen zu den Stichworten "Sportwagen+Marke XY", "Winter", "Salz" und "Rost" durchforstet, war hin- und hergerissen, aber die wirkliche Erhellung oder gar Läuterung ist ausgeblieben. Aus der Qual dieser Ambivalenz heraus kam es heute Mittag dann zur Kurzschlussreaktion: nachdem ich mit dem SL63 vorgetastet hatte, habe ich das Pferdchen aus dem Stall gelassen! Ja, auf den Strassen ist noch Salz, aber es war trocken! Habe die 45km als Erhaltungsfahrt deklariert (diese schlimmen Standschäden nach 4 Wochen sind ja der Horror) und danach gab es ein sehr ausgiebiges Bad inkl. Unterbodenwäsche. Ausserdem hat man am Fahrzeug überhaupt keine Salzspuren gesehen und es war ja nur das eine Mal...!? Und ich will ehrlich sein, es hat einen riesen Spass gemacht: bei 0 °C und Sonnenschein, offenem Verdeck und einem Sound zum niederknien über die Rheintalautobahn zu brettern! Jetzt die Fragen an euch: gibt es unter euch auch Sünder? Wie geht ihr mit den Themen "Winter & Salz" um? Gibt es gar schon Opfer zu beklagen, die aufgrund von Rost gen Himmel fahren mussten? Ist es mit der Beichte getan oder muss ich das Fegefeuer fürchten? Reuige, aber glückliche Grüsse Felix
    • 55 Antworten
      • 18
      • Gefällt mir
      • Haha
  16. Hallo zusammen Gibt es vielleicht jemanden , der weiß wo ich eine F430 scuderia gt3 fronthaube bekommen kann? https://goo.gl/images/wxNF7G Grüssle
    • 8 Antworten
  17. Hallo Zusammen, ich suche dringend ein Reparaturhandbuch (PDF)für den F430. Vielen Dank im voraus !
    • 3 Antworten
  18. Fabienne

    Klimabedienteil zerlegen

    Hallo, hat schon jemand das Klimabedienteil auseinandergenommen (repariert) ? Bei mir ist eine Beleuchtung ausgefallen.
    • 14 Antworten
  19. TT912

    Novitec 20/21 Zoll auf F430?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit 20/21Zoll auf den F430? Ich beabsichtige Novitec NF3 vom 458 in folgenden Dimensionen anzubauen: Vorne: 9x20ET35 mit 245 o. 255/30/20 Hinten: 12,5x21ET56 mit 325/25/21 Je Rad müssten 20mm Lochkreisadapter verbaut werden. Denke das es hinten rechts knapp wird. Deshalb meine Frage ob das schon jemand praktiziert hat oder jemanden kennt der es verbaut hat. Vg TT
    • 6 Antworten
  20. Köpi.s

    Radio nachrüsten im Scuderia?

    Hallo, ich fahre ein 430 Scuderia ohne Radio. Weiß jemand, ob es einfach ist ein Radio nach zu rüsten? Sind hier schon die Kabel verlegt? Wie kann ich es sehen oder prüfen? Grüsse Köpi
  21. Guten Abend und frohe Weihnachten, Bin der Fabian, 30, und wohne in der Pfalz (Raum Ludwigshafen/ Rhein) Bin schon länger mitleser im CP Forum, hatte hauptsächlich Kontakt mit Belli (F1 Hydraulik). Besitze einen Ferrari F430 F1 von 2007. Im Alltag fahre ich einen Audi Q7 V12TDI, davor hatte ich einen RS6, ML63 uvm. Freue mich sehr auf weitere Kontakte mit Sportwagenfahrer/ Besitzer. lieben Gruß und frohe Weihnachten Fabi
    • 8 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  22. Fabienne

    Verschließen vom Kofferraum

    Guten Morgen, wenn ich das Auto (F430) für längere Zeit abstelle (Winterschlaf), halte ich die Batterie mit dem C-Tek Gerät voll. Ich öffne den Kofferraum, schließe die Türen ab, und entferne den Knochen für die Batterie. Wenn ich den Kofferraum dann schließe, wie öffne ich dann später den Kofferraum und die Türen? Mit dem Schlüssel ist nicht so praktikabel, weil die Fenster nicht ein Stück runterfahren und die Tür über die Dichtung gezogen werden muss. Wie verschließt Ihre euer Auto?
    • 14 Antworten
  23. Albe1977

    Auto von innen schließen F430

    Hallo zusammen, nachdem ein Vollsuff an der Ampel die Beifahrertür öffnete frage ich mich ob eine Mitfahrerin auch geklaut werden kann (aktuell nicht der Fall - kann dennoch irgendwann von Interesse sein?) Wie verschließe ich das Auto von innen? Habe mal am Lock Hebel ziehen lassen konnte aber weiterhin von außen das Auto öffnen. Danke für eure Hilfe AC
    • 4 Antworten
  24. Milumalu

    Endlich, mein 430 Spider ist da

    Nachdem ich mich letzten Herbst begonnen habe, mich für einen F-430 zu interessieren, liess mich das Vorhaben zum Kauf nicht mehr los. Damit ich Platz in der Garage bekomme, der Ferrari sollte allein in der Doppelgarage stehen, mussten meine Porsches weichen. Zuerst das 964 Cabrio dann den GT3 RS verkauft. Am 15. Juni dann einen roten 430 bei einem bekannten Händler angeschaut, schön..430 haben wollen...Auto konnte jedoch nicht vollends überzeugen..Ausstattung top, Zustand „mässig“..Historie nicht ganz nachvollziehbar..Hmm.. Am 16.Juni einen schwarzen angeschaut, so um die Farbe auf mich wirken zu lassen..Muss er Rot sein? Geht auch schwarz? -> Liebe auf den ersten Blick...Der Wagen top gepflegt, der Verkäufer ein netter vertrauenswürdiger Typ..kein Wartungsstau am Wagen..Km Zahl < 40 t , Ausstattung top..viel Carbon, vor allem Lenkrad Carbon..Per Handschlag Auto gekauft , yep...Freude herrscht...Da stand er, mein schwarzer 430 Spider!!!!! Der Verkäufer deckte den Wagen gleich wieder zu, er sollte jetzt bis zur Abholung warten. Am 29.Juni endlich die Abholung, das Warten hatte ein Ende... MEIN 430 SPIDER - > gleich die erste Ausfahrt nachdem mir ein Velofahrer an der Tanke ohne irgendwelchen Grund den Vogel gezeigt hat.Hmmm...war solche Dinge nicht gewohnt.. Kurz anhalten, nochmals begreifen..mein erster Ferrari ist Tatsache.. Jetzt, einen Monat später,meine Garage beginnt etwas Ferrari Farben anzunehmen, das Auto macht noch Spass wie am ersten Tag. Auto in der Ferrari Garage checken und auslesen lassen,alles i.O. -> Kauf keine Sekunde bereut!
    • 95 Antworten
      • 26
      • Gefällt mir
      • Wow
  25. Fabienne

    Welchen Frostschutz verwenden?

    Hallo welchen Kühlerfrostschutz kann ich für den F 430 verwenden? Danke für die Antworten.
    • 5 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...