Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f430'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo zusammen, aus 2016 gab es hier bereits eine Anfrage, die aber nur teilweise beantwortet wurde. Bei mir steht ein Wechsel der Keilriemen für Servolenkungspumpe und Klimakompressor bzw. Anlasser an. Meine Frage nun: Würdet Ihr die Spannrollen nach jetzt 48 TKM mit tauschen lassen? (Wenn man schon die Sitze und die Rückwand ausbauen muss, könnte man das ja mitmachen, sofern sinnvoll). Sehe bei Eurospares, dass eine Rolle wohl nicht mehr lieferbar ist, da es hier 2 Ausführungen gibt; bis Motornummer 117478 und ab 117475 (meine Motornummer ist 112786 Schönen Sonntag Juergen
    • 3 Antworten
  2. Ich habe vor meinen F430 für ein Jahr abzumelden. Bis jetzt hängt er ja immer am Ladegerät, Ich würde gerne wissen ob ich ohne Probleme die Batterie abklemmen kann und ich bei Wiederinbetriebnahme Probleme bekomme. Hat das schon mal jemand gemacht ?
    • 8 Antworten
  3. Hallo liebe Ferraristi, ich habe ein spezielle Frage. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp wie ich den F430 Spider auf elektr. Sitze umrüsten kann. Ich besitze eien California T und möchte mir einen roten Spider dazu holen. Der Wagen ist wie neu hat 21.000km und auch alles an Ausstattung außer elektr. Sitze. Eigentlich ist es kein Kriterium aber jeder hat halt so seinen Tick. Freue mich auf Antworten von Euch.
    • 11 Antworten
  4. Tilo87

    Lange erste Fahrt und Erfahrungen

    Hallo liebe Community, vorab vielen Dank für die vielen hilfreichen Themen und Kommentare hier im Forum, welche mir beim Kauf meines ersten Ferraris geholfen haben. Obwohl die Emotionen mich beim Händler während der Erstbesichtigung eindeutig im Griff hatten und ich einige Themen schlicht vergass anzusprechen 🙈, habe ich nach Unterschrift immer noch ein gutes Gefühl und kann es kaum erwarten, das Auto nach Hause zu fahren Jetzt zur eigentlichen Frage, das Fahrzeug hat knapp 27.000 km auf der Uhr und stand (bei Abholung) ca. 6 Monate beim Händler. Ich habe ca. 600 km zu fahren. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Kann ich meinem Auto und meinem Rücken (racing seats) den Trip ohne Bedenken zutrauen? Sollte ich längere Pausen einplanen um das Material zu schonen oder gibt es besondere Dinge bei der Fahrweise zu beachten? Vlt. wurden diese Themen schon mehrmals hier im Forum besprochen, falls ja, hab Ichs nicht gefunden :) Beste Grüße an Alle!
    • 44 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
      • Haha
  5. Hallo Leute Wollte bei meinem F430 die Ansaugbrücke Neu Lackieren da der schrumpflack seine gute tage hinter sich hat. Habe den Deckel abgebaut. Die ganze Ansaugung war voll mit Öl und Ölkohle, Darauf hin hab ich die Brücke komplett abgeschraubt um in die Zylinderköpfe reinzuschauen. Alles Voller Öl und Ölkruste was man von Saugrohr Einspritzern normaler weisse nicht so kennt. Werde das ganze jetzt komplett reinigen und danach mal beobachten und im selben fall überlege ich mir was anderes mit den Öldämpfen aus den Tank. PS: der Wagen lief die ganze Saison ohne Probleme hat jetzt 70TKM. Mein Tipp an alle F430 fahrer schraubt eure Drosselklappen ab und schaut mal mit ner Kamera rein wie es bei euch so aussieht ist ein wichtiges Thema nicht zu ignorieren.
    • 12 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
      • Wow
  6. Hallo zusammen, komme gerade aus der Sonne zurück nach D und finde in meinem Briefkasten ein Einschreiben aus Maranello: Austausch des Deckels des Bremsflüssigkeitsbehälters und Softwareaktualisierung des Knotens der Instrumententafel. Beim Freundlichen angerufen und Termin gemacht. Jetzt meine Frage: Laut Angabe des Freundlichen braucht beim 430 die Softwareaktualisierung nicht vorgenommen werden. Aber warum schreiben die das vom Werk dann in dem Brief? Hat hierzu jemand genauere Informationen? Beste Grüße und ein schönes WE Juergen
    • 1 Antwort
  7. EmozioneFF

    Ferrari f430 Stoßdämpfer defekt

    Guten Abend, ich habe bei meiner Diva einen defekten Stoßdämpfer „ausgelesen“ Die Fehlermeldungen sind Magnetventil vorne links und Fahrwerk gestört. Meine Frage wäre ob jemand eine gute Ersatzlösung zum Original hätte da dass Original nach langer Suche nicht zu finden ist und ich mich auch gefühlt durch jedes Forum gewühlt habe. Hoffe ich werde nicht gesteinigt für die Frage. vielen Dank im Voraus grüsse
    • 1 Antwort
  8. Hallo, hat einer von Euch eine Ahnung ob es eine Werksvorgabe gibt was präventiv getauscht werden muss wenn ein F430 mit Diesel betankt wurde und auch gefahren wurde und irgendwann dann heftigste Fehlzündungen produziert hat? Nein, ich war nicht zu doof zum tanken. Aber leider hatten die Ihre Superplus Säule mit Diesel betankt 😞 Auch das fand ich nur durch nachbohren heraus. Äußerst unprofessionell, andere Tankstellen werten ihre Videoüberwachung aus und kontaktieren dann mit Hilfe der Polizei die betroffenen Fahrzeughalter.
    • 84 Antworten
      • 16
      • Traurig
      • Wow
  9. Hallo, hat denn hier einer von euch schon mal bezüglich Ganzlackierung die kompletten Seitenscheiben mit Dichtung ausgebaut? Eventuell auch gleich noch die Frontscheibe? Ist das ein Akt oder gehts gut ?
    • 2 Antworten
  10. Hallo, gibt es denn irgendwelche Scheinwerfergläser für den F430 zu kaufen irgendwo? Gibt es ja eigentlich für viele Autos einzeln zu kaufen…
    • 4 Antworten
  11. Hallo, hat denn hier einer von euch schon mal die Schweller und Heckstoßstange bezüglich neu lackieren demontiert und kann mir sagen wo welche Befestigungspunkte sind ? Kurzanleitung so zusagen
    • 3 Antworten
  12. blu_nettuno

    Kaufabsicht für den Ferrari F430

    Hallo zusammen, Ich habe bereits diverse Beiträge im Forum gelesen und würde mich über Feedback zu meinem Gedankengang freuen: ich habe großes Interesse einen F430 als Coupé zu erwerben. Mir ist der Unterschied inklusive Vorteilen/ Nachteilen zum 360er bzw. 458er bekannt. Auch durch mein (leider) begrenztes Budget finde ich mich immer wieder beim F430 wieder. Farbe und Austattung sind für mich eher zweitrangig. Für mich ist in erster Linie der allgemeine Zustand bzw. Substanz und wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde wichtig (Service, Motor, Kratzer, Dellen, abgegriffenes Leder, etc.) Für mich stellt sich damit einhergehend, bei der aktuellen Marktlage und den angebotenen Fahrzeugen, folgende Frage: eher einen mit tendenziell mehr Laufleistung kaufen oder weniger Kilometer? Wie sind euere Erfahrungen mit Importen bspw. Belgien, Dänemark oder Schweden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Hätte exemplarisch mal einen beigefügt, welcher mehr runter hat, aber scheinbar recht solide Service Nachweise mir sich führt. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370389659&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios Um meine Gedanken und aktuellen Status Quo noch etwas auszuführen. ich habe bereits in der Vergangenheit immer mal wieder sporadisch gesucht und besichtigt. Sicher ist mir im Nachhinein dabei der ein oder andere Schnapper durch die Lappen gegangen. Jüngst habe ich zwei Fahrzeuge betrachtet, welche preislich sehr attraktiv angesiedelt waren, der eine auf den ersten Blick ersichtliche Reinfall… nicht mal ausgesaugt geschweige den durch die Waschstraße bemüht. Der andere, bei einem Händler, deutlich besser, aber auch mehr km und deutlich mehr Vorbesitzer (6 Stück). Darüber hinaus mit nicht ganz eineindeutiger Historie und Herkunft und laut Recherche bereits durch halb Mitteleuropa gereicht worden… Ich weiß nun nicht, ob ich mich zu sehr versteife oder das zu kritisch sehe, allerdings sagt mein Bauchgefühl bei den bisherigen Fahrzeugen eher nein. Wie seht ihr das? Vielen Dank im Voraus
    • 24 Antworten
  13. Hallo Ferrari Freunde, bei meinem F430 ist die Motorkontrolle angegangen sobald man mit hoher Drehzahl gefahren ist. Bei der Fehlerauslese mit dem Bosch Tester hab ich den Fehler P0011 Nockenwelle "A" Verstellung (Bank 1) und P1552 ausgelesen. Der Fehler war vermutlich der Stecker vom Sensor Nockenwellenverstellung der komplett mit Motoröl verunreinigt war. Vielleicht kennt ihr den Fehler ?
    • 4 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  14. Hi @ all, eine kleine Frage. Es geht um nix dramatisches, dennoch hat der Fehler einen gewissen Nerv-Faktor… Ich starte den Wagen, ich fahre den Wagen, alles schick und schön auf der Landstraße, AB und gelegentlich auch Stadtverkehr. Sind die ersten ca. 10 Minuten vergangen (Wagen ist warm) fängt mein 430 beim Anfahren (bspw. Ampel) an, hin und wieder einfach auszugehen. Quasi wie abgewürgt. Passiert im 1. Gang wie auch im R-Gang. Beim Anfahren geht die Drehzahl recht weit in den Keller, wenn der Gang einkuppelt, sodass er dann „abstirbt“. Ich kann das umgehen, indem ich mit etwas mehr Druck auf dem Gaspedal anfahre. Falls er ausgeht, ist das an der Ampel recht unangenehm, da das Umfeld wahrscheinlich glaubt, dass ich grade erst von der Fahrschule entlassen wurde… 😉. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? LG Andreas
    • 12 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  15. Hallo Car Passion Freunde. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken zum Saisonbeginn 2024 einen Spider zu kaufen. Einen F430 Coupe kenne ich selbst seit vielen Jahren. Mir geht es in diesem Projekt um Wertstabilität ggf. Wertsteigerung. Was meint Ihr, besser einen sehr gut erhaltenen 360 Spider oder einen F430 Spider mit etwas mehr Laufleistung (bis max. 80-90tkm)? Es soll KEIN Daily werden, dafür habe ich andere Kfz. Es soll ein WE Spaßmobil sein mit ca. 3-5tkm pro Saison. Meiner Meinung nach sehe ich einen gut erhaltenen 360 Spider zukünftig mehr als Klassiker gegenüber einem F430 Spider. Wie ist Eure Meinung dazu? Optisch gefallen mir beide sehr, der 360 Spider eher klassisch und der F430 Spider das modernere Auto. Falls die Frage kommt welches Getriebe, dann ganz klar keinen Schalter, wohlwissend dass der F430 hier der bessere ist was die Schaltzeiten angeht. Ich favorisiere in beiden die Racing Sitze, die Farben sind auch gesetzt obwohl diese hier nicht Thema sind: 360: gelb, rot, schwarz F430: gelb, rot, schwarz/grigio Also haut raus Eure Meinungen, eine Entscheidung möchte ich dieses Jahr treffen bevor die Suche losgeht. Da haben wir also etwas Zeit... Ich bedanke mich bereits im Vorfeld bei allen Beteiligten.
    • 50 Antworten
  16. Guten Morgen zusammen, hat jemand hier auf seinem Ferrari 360 Räder vom f430 im Brief eingetragen ? oder könnte mir jemand sagen welchen Weg ich gehen muss für eine Brief- eintragung ? schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd
    • 4 Antworten
  17. Hallo! Ist es möglich (ohne Eintragung?) einen original Radsatz des 430er auf dem 360er zu fahren? Dimensionen: 225/35 19 mit 7,5x19 ET 31,5 und 285/35 19 mit 10x19 ET 39 Vielen Dank für euer Feedback. Mike
    • 3 Antworten
  18. TopEventer

    Ich habe es getan - da ist die Diva

    Versuch Nr. 2, nachdem ich beim Senden meines Beitrages rausgeworfen wurde und alles weg war. Ich war hier schon lange stiller Leser und habe letztes Jahr ein Kaufberatungs-Thema in Sachen F430-Probleme und Wertverlust eröffnet. Für die Hilfe hier im Forum bin ich sehr dankbar! Im Jahr 2006 durfte ich das erste Mal hinter dem Lenkrad eines F430 platznehmen. Zuvor war ich der Überzeugung, dass nichts über den 911 meines Vaters geht. Weit gefehlt, es war unbeschreiblich. Allerdings hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich einmal solch ein Auto besitzen würde. Dennoch verfolgte ich die F430 in den Auto-Börsen regelmäßig. Im letzten Jahr intensivierte ich die Beobachtungen und stieß auf ein Fahrzeug im gewünschten Grigio Silverstone / innen Nero in direkter Nachbarschaft. Dem Verkäufer sagte ich, dass ich ohne 100%iges Kaufinteresse einmal schauen wollte. Ohne mir etwas anzumerken, war es bereits nach dem Öffnen der Garage um mich geschehen! Das Objekt der Begierde hatte jüngst zwei Mal den Besitzer gewechselt, was mich etwas stutzig machte. Auch die Tatsache, dass die Anzahl der Vorbesitzer in Belgien nicht alle bekannt waren, machte die Diva nicht begehrlicher. Ungeachtet dessen stand das Fahrzeug mit ~60.000km gut da. Auf den ersten Blick mussten die Reifen erneuert werden und auch die Stoßstange könnte bei näherer Betrachtung eine neue Lackierung erhalten. Wir wurden uns unter der Voraussetzung, dass eine Fachwerkstatt noch eine Durchsicht macht handelseinig. Der Inhaber der Fachwerkstatt machte dann Ölverlust am Ausrücklager aus, sowie einen undichten Krümmer. Beides habe ich in die Verkaufssumme anteilig eingehandelt und rückblickend zwar kein Schnäppchen gemacht, aber einen fairen Preis bezahlt. Im September wechselte dann der Besitzer und ich bin seitdem stolzer Eigner eines F430 😊. Im Oktober entließ ich die Diva dann in den Winterschlaf und konnte den Mai diesen kaum abwarten. Zuvor führte die Fachwerkstatt im April noch den Jahres-Service durch und es gab noch eine neue HU. Nach einigem hin und her entschied ich mich für neue Continental SportContact 7 für die Scuderia-Felgen. Endlich konnte ich auf die Straße und habe jede Gelegenheit für eine Ausfahrt genutzt. Nicht einen Moment habe ich den Kauf bereut! In drei Monaten gibt es eine neue Kupplung (ohne Schwungrad), neue Spurgelenke, sowie Kugelgelenke. Die Krümmer werden auch geschweißt. Dann sind die bekannten Baustellen abgearbeitet. Zwischenzeitlich macht sich der Ölverlust empfindlich bemerkbar, als das nach sportlicher Fahrweise der 4. Gang nicht mehr eingelegt wird. Ich würde mich sehr freuen euch auch mal persönlich zu treffen. Vielleicht gibt es auch mal eine Ausfahrt in der nördlichen Hälfte Deutschlands!? Oder ich organisiere mal was. Halte euch mit meinem F430-Projekt auf dem Laufenden.
    • 81 Antworten
      • 41
      • Gefällt mir
  19. dennisml

    Racingsitze im F430 nachrüsten

    Hallo zusammen, ich würde gerne Racingsitze bei mir nachrüsten. Gebraucht finde ich im ganzen Internet wirklich gar nichts. Habt ihr eine Idee oder kennt den Hersteller? Gerne auch nur das Gestell. Dann würde ich den Rest von einer Sattlerei beziehen lassen. LG
    • 29 Antworten
  20. TopEventer

    Warum leuchtet Parklicht dauerhaft?

    Liebe Leidensgenossen, meine Diva hat entschieden dauerhaft mit dem Parklicht vorne und hinten leuchten zu müssen. Batterie abklemmen verhindert zwar das leuchten, löscht aber nicht den Fehler. Habe nun die beiden Sicherungen gezogen. Im Kombiinstrument wird noch immer Parklicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp?
    • 8 Antworten
      • 1
      • Haha
  21. Hallo Ferrari- Enthusiasten, Ihr lest es schon am Titel, aktuell versuchen ein anderes Forenmitglied (dragstar1106), der liebe Andreas und ich uns daran, das Becker-Radio gegen das Clarion NZ503 zu tauschen und voll funktionsfähig zu bekommen. Das klappt soweit auch, jedoch fehlt uns noch das GPS Signal am Clarion. Noch sagt er keine Verbindung. Im Internet habe ich soweit nichts Passendes gefunden, so versuchen wir es einfach mal hier in der Hoffnung, dass der Ein oder Andere diesen Tausch zu erfolgreich abgeschlossen hat. Soweit ich weiß, ist das Clarion NZ503 seinerzeit von Ferrari selbst bei den 360er und 430 nachgerüstet worden. Nun ist die Frage, ob uns eventuell noch ein Adapter oder dergleichen fehlt. Wir freuen uns über jedwede Erkenntnis und Hilfestellung.
    • 4 Antworten
  22. Hallo zusammen, heute mal etwas Zeit gehabt die Diva wieder auf Vordermann zu bringen. Ein Klassiker, der Bowdenzug an der Beifahrertür klemmt. Die Tür schließt nicht mehr… Der Wechsel ist eine etwas fummellige Arbeit aber mit Geduld gut machbar. Bin nun gespannt ob ich den Seilzug noch einzeln bekomme. Ansonsten kennt jmd aus dem Hause Fiat… eine Alternative? Grüsse
    • 5 Antworten
  23. WuerttRene

    Mein Weg zum perfekten Ferrari F430

    Vorwort: Ich hatte diesen Thread zuerst im Owners Bereich gestartet. Aufgrund vieler Nachrichten, den doch im öffentlichen Bereich zu posten, gibts es den Thread hier für alle. Viel Spaß beim Lesen! Einige haben ja schon mitbekommen, dass ich den F12 nach neun Monaten und über 10.000km wieder verkauft habe. Warum? Ich hatte den F12 als Daily Driver. Je mehr ich mit dem Gerät vertraut war, desto mehr Angst bekam ich um Führerschein und Leben. Der F12 war einfach zu schnell. Weiterhin wurde mir bewusst, dass ein Ferrari als Alltagsfahrzeug zwar geil aber dumm ist, wenn man sich im Bezug auf Gescheindigkeitsbegrenzungen nicht so gut im Griff hat. So kaufte ich mir erstmal als Alltagsfahrzeug eine S-Klasse und war mir sicher, dass man auch ohne Ferrari glücklich sein kann… Dieses Gefühl hielt dann einige Zeit. Also einige Wochen… dann wurde ich langsam unruhig… Irgendwann fragte mich meine Frau: „Vermisst Du den F12 sehr?“ Ich bejahte. Ihre Antwort überraschte mich, da Sie eigentlich immer recht skeptisch gegenüber Ferraris war: „Ich auch. Das war schon sehr cool, damit zu fahren.“ Sie war also angesteckt. Kann man sich als Mann mehr wünschen? Nun ging die Suche los. Da ich ja ein perfektes Alltagsfahrzeug habe, darf es ein Cabrio sein. Verwendungszweck: Pässe Räubern und evtl. mal auf die Rennstrecke. Also nicht zu teuer. Nicht mehr so schnell wie der F12. Automatik. Da blieb nicht viel. Warum dann nicht gleich Heckmittelmotor? Also rief ich (was auch sonst) @Luimex an: „Werner, ich würde gerne mal einen F430 Spider fahren, hast Du was da?“. Werner hatte natürlich was da. Also nutzten wir den sonnigen November und fuhren das erste Mal mit einem F430 Spider mit der F1. Sitzposition so weit vorne, Sound und Fahrgefühl waren perfekt. Nur bzgl. der F1 waren wir uns unsicher. Bis ich das Manettino mal auf Race stellte. Das war dann schon ziemlich geil. Nur die hohe Sitzposition war für mich Sitzriesen noch ein Thema, aber was interessieren solche Kleinigkeiten… …ein größeres Problem war die geplante Nutzung des Ferraris. Es sollte ein 2008er sein (wegen der aktualisierten F1 und den Keramikbremsen), billig musste er sein, am besten fünfstellig, um genug Budget übrig zu haben, den technisch perfekt zu machen und Natürlich schwarz. So ein Fahrzeug gab es leider nicht… Nachdem die Rahmenbedingungen feststanden, ging ich auf die Suche und fand nur ein Auto. Einen schwarzen 2008er F430 Spider mit roter Innenausstattung, 50.000 km, schlechte Beschreibung, bei einem Händler, für den die Bezeichnung Fähnchenhändler noch ein Lob wäre. Gruselig. Als ich @PoxiPower bei einem Telefonat darauf angesprochen hatte, war seine Reaktion in etwas so, wie wenn ich ihm erzählt hätte, ich wollte jetzt nur noch Elektrodacias fahren. Also ging die Suche weiter… …aber irgendwie lies mich der Spider mit der roten Innenausstattung nicht in Ruhe. Also sprach ich irgendwann einen befreundeten Gebrauchtwagenhändler an, bei dem ich wusste, dass er eine unerschöpfliche Geduld hatte und fragte ihn, ob er mit dem Verkäufer des schlimmen F430 Kontakt aufnehmen und den mal aushorchen könnte. Er war so lieb und fragte auch gleich nach, wo die Schmerzgrenze des Verkäufers lag. So hatte ich also die Infos zu dem Fahrzeug, es war schlimmer als gedacht: - unbekannte Anzahl Vorbesitzer - Parkrempler vorne links - keine Ausstattung - Kupplung angeblich noch 70% und nie getauscht (bei 50.000km ) - auf die Mutter des Verkäufers zugelassen Dafür war der Preis so gut, dass ich mir das Fahrzeug doch mal ansehen wollte. Ich erinnerte mich an einen gewissen Karli, den ich vor einiger Zeit auf @F40org Tipp hin einem Kunden empfohlen hatte und der für diesen ein Fahrzeug checken sollte. Das hat er so gut gemacht, dass der Händler ihn rauswarf . Mein Kunde war glücklich, dass er vor einem Fehlkauf bewahrt wurde. Also vereinbarte der befreundete Verkäufer mit Karli und mir einen Termin beim Fähnchenverkäufer. Wir trafen uns alle beim Fähnchenhändler. Karli checkte das Fahrzeug und stellte fest, dass alles in gutem Zustand war. Die Kupplung gehörte gemacht, Längslenkerbuchsen hinten, Querlenker vorne, Motorlager, Bremsleitungen, laut ihm ganz normal bei der Laufleistung. Der kleine Parkrempler war schlecht lackiert und der Verkäufer ein Drama. Allerdings sah die rote Innenausstattung live richtig gut aus. Die Lackstärke rundherum war gut, das Fahrzeug hatte kaum Steinschläge. Alles deutete darauf hin, dass das Fahrzeug sehr sorgsam bewegt wurde. Zusätzlich war bereits eine (natürlich legale) Sportabgasanlage verbaut, deren Klang es mir extrem schwer machte, meine Mundwinkel unterzuhalten. Nur der Verkäufer war so ein Drama… Ein netter Kerl, der leider versuchte, in kürzester Zeit alle Klischees eines Autoverkäufers zu erfüllen. Schlimmer als ein Bilderbuchversicberungsvertreter Karli nannte mir zwischenzeitlich den Preis, den es kosten würde das Fahrzeug technisch top zu machen. Da sind mir erstmal die Augen rausgefallen. Auch wenn alles fair klang, war die Gesamtsumme doch recht ordentlich. Da Geduld nicht zu meinen großen Stärken zählt und der Verkäufer nochmal einen Nachlass gab, der das Fahrzeug inkl. aller Arbeiten noch immer zu einem der günstigsten macht und mir somit genug Budget übrig lässt, sich um Sachen wie Tieferlegung, Spurverbreiterungen, Felgen, Lack, Schutzfolie und Schalensitze zu kümmern, habe ich zugeschlagen. So sah er bei der Abholung aus:
    • 202 Antworten
      • 23
      • Gefällt mir
  24. Fleialex

    Tubi Anlage, super aber...

    Habe mir im Herbst letzten Jahres eine Tubi Anlage einbauen lassen, nachdem die Originalkrümmer das Zeitliche gesegnet haben. Alles super, bin ziemlich begeistert, Sound ist cool, Klappensteuerung funktioniert auch, Lautstärke bleibt im Rahmen. Einziges Problem, das CEL (Check Engine Light) leuchtet, vermutlich weil die neuen Krümmer keine Precats haben. Angeblich ist das bei allen Aftermarket Krümmern ohne Precats so. Was tut man da dagegen?
    • 13 Antworten
  25. Guten Morgen, anscheinend gibt (gab) es bisher keinen dedizierten Thread zum Thema Batterie und F430. Hat jemand von Euch die Originalbatterie gegen eine leichtere Alternative ausgetauscht, die mit dem Standard-Ladegerät geladen werden kann und am besten schon länger problemlos läuft?
    • 44 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...