Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f355'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. jux72

    Öldruckkontrolle blinkt kurz auf

    Hallo, Hab vor drei Wochen bei meinem F355 Spider den Ölwechsel durchgeführt und heute die erste längere Ausfahrt gemacht. Wenn ich den Gang beim Anbremsen raus nahm, ist der Öldruck sofort auf 1 bis 2 bar abgefallen, was im Leerlauf ja normal ist. Jedoch blinkte ein paar mal ganz kurz die Ölkontrollleuchte auf. Der Öldruck ging nie auf null runter sondern war immer bei 1 bis 2 bar. Während der Fahrt lag der Öldruck bei kalten Motor bei 7 bar und bei warmen zwischen 5 und 6 bar. Ölstand habe ich danach gemessen. Der lag genau in der Mitte. Was mich ein wenig verwundert ist das ich beim Ölwechsel nur ca. 8 Liter einfüllen musste. Laut Betriebsanleitung sollen jedoch 9,5 Liter reingehen. Kann das kurze Aufleuchten mit zu wenig Öl Zusammenhängen obwohl die Anzeige am Ölmessstab passt? Lg. Jürgen
    • 11 Antworten
  2. bj5

    Carbonteile für F355

    Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage, Habe mir vor einiger Zeit einen 355 gekauft und suche jetzt ein paar Hersteller die Carbonteile anbieden, könnt Ihr mir da einige Adressen nennen? Danke schon mal im voraus BJ.
    • 8 Antworten
  3. jux72

    Getriebeöl wechseln Ersatzteile

    Hallo, Könnte mir bitte jemand die Ersatzteilnummer der Ölablassschraube und der dazugehörigen Dichtungen sagen, welche ich beim Wechseln des Getriebeöls brauche. Fahrzeug F355 Spider Baujahr 1999 Motronic 5.2. Lg. Jürgen
    • 3 Antworten
  4. asterix@lux

    Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus

    ....bitte haltet mich jetzt nicht für blöde...aber seit heute geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus...was kann das für einen grund haben ?? (ja - klar kann ich die Birne rausdrehen...) Gruß Klaus
    • 3 Antworten
  5. https://www.roadandtrack.com/car-culture/a19039733/whats-the-best-sounding-road-car-v8/ "we've nominated the Ferrari F355's 3.5-liter as the best-sounding road-car V8 of all time" 'Road & Track' hat sich festgelegt. Andere auch?
    • 2 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  6. hallo zusammen, https://www.ricambiamerica.com/car-diagrams/ferrari/v6-v8/355-group/f355-m5-2-1996/injection-device-ignition.html ich möchte ein Mikrophon Kabel (Steckerdurchmesser ca. 10mm) vom Innenraum in den Motorraum ziehen (für GoPro Videos). Dafür möchte ich die Kabeldurchführung für den Motorkabelbaum benutzen (wo die Motoronic 5.2 ist, hinter dem Beifahrersitz). Weiss jemand, ob man diesem 10mm Stecker da durchkriegt, oder hat das schon jemand gemacht? Ich hab an einen Metalldraht gedacht, den man zuerst durchschiebt, um dann nachher das Mikro-Kabel hinterherzuziehen. Jetzt möchte ich aber auch nicht dort auf Teufel komm raus rumfummel und noch was kaputtmachen in meinem Übermut. Grüsse aus der Schweiz
    • 3 Antworten
  7. Habe mein Auto nach 4monatiger Standzeit erstmalig wieder gestartet und habe dann frischen ca. Handtellergroßen Ölverlust rechts hinten etwa in Höhe des Hintereifen bzw. etwas davor bemerkt. Auto war den Winter über trocken und auch davor war der Garagenboden im blitzblank. Gibt’s für den Ölfleck eine Erklärung? Vielen Dank vorab. Tong
    • 18 Antworten
  8. Hab heute mal spontan auf den gängigen Internet-Seiten geschaut, was für Gebrauchte so auf dem Markt sind, und Überraschung: die angebotenen F355 werden immer "jünger" (laufleistungsbezogen).... Viele Autos <50'000km; vor 4 Jahren, als ich meinen GTB gekauft hab, waren die meisten >50'000km Ob da wohl alles rechtens zugeht? Grüsse aus den Schweizer Bergen
    • 28 Antworten
  9. asterix@lux

    Reifenempfehlung für den Ferrari F355

    ...neues Schuhwerk steht an... - hat jemand eine neue Empfehlung für für den 355 ? - mir wieviel nM zieht man idealerweise an ohne den Einsatz in der Felge zu beschädigen? - Schlagschrauber tabu denke ich ? Gruß Klaus
    • 5 Antworten
  10. Hallo, hier wird der Zahnriemenwechsel für 1950 € angeboten: https://www.ebay.de/itm/Ferrari-Service-Zahnriemen-Zahnriemenwechsel-348-355-F355-Inspektion/151840470841?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49898%26meid%3De05aa3527b964c76aecc38f436703e3e%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D192425124789%26itm%3D151840470841&_trksid=p2047675.c100005.m1851 oder hier mit Spannrollen und Ölwechsel für 2490 €: https://www.ebay.de/itm/Ferrari-F355-355-348-Mondial-T-Zahnriemen-Zahnriemenwechsel-mit-Spannrollen/121600421268?hash=item1c4ff32d94:g:W0UAAOSwB09YE1Z~ Wer kennt diese Firmen und hat welche Erfahrungen gemacht? Alternativen (in NRW) zu welchem Preis? (Ich habe bislang beim Vertragshändler immer das Doppelte bezahlt - besser so?) Gruß Rolf
    • 16 Antworten
  11. Habe kürzlich einen F355 gts f1 besichtig .Da die Batterie leer war wurde das Auto mit einem Starterhilfe gestartet. Es lief etwa eine Minute dann ging er aus . der Verkäufer meinte es liegt an dem schwachen Batterie.Kann das allein der Grund sein? auch der versuch den gang hochzuschalten verursachte gleiches.Danke für ihren Antworten.
    • 20 Antworten
  12. Fast-Ferraristi

    Batterie laden

    Hallo, hatte die letzten 3 Monate leider keine Gelegenheit meinen 355er zu fahren und vergessen die Batterie auf OFF zu stellen. Gestern endlich Zeit gefunden, aber nichts ging mehr. Der Saft reichte noch nicht einmal um den Check beim Einschalten der Zündung durchzuführen. Keine Kontrollleuchte ging mehr. Kann ich die Batterie über die beiden Pole im Motorraum laden ? Vielen Dank. Stefan
    • 19 Antworten
  13. Hallo liebe Forumsmitglieder, seit Jahren fahre ich im Sommer meinen Lotus Elise S1 und werde den Wagen weiterhin behalten. Der Kaufwunsch nach einem Ferrari soll hier jedoch nicht verschwiegen werden: Es gibt ein bisschen Angespartes welches nur "herumliegt" und an Wert verliert. Hauptsächlich aus diesem Anlass bin ich auf der Suche nach einem 1995-1996 F355 GTS Schalter. Hier bin ich auf einen Händler gestoßen welcher einen, auf den ersten Blick, günstigen F355 GTS 2.7er Schalter anbietet. Nun wurde ein Termin ausgemacht und das Fahrzeug besichtigt. Aufgefallen sind mir folgende Sachen, die teilweise Ungereimtheiten hervorrufen: - Der Händler hatte um die 20-30 hochpreisige Fahrzeuge in der Halle stehen, darunter einen SLR Stirling Moss. Der mit hohem Abstand günstigste Wagen war der besagte F355. Es kam das Gefühl auf, dass dieser Ferrari etwas Stiefmütterlich vom Händler behandelt wird. Auch stand er, bevor wir zur Besichtigung gekommen sind, mit Sicherheit draußen (es hat vom Wagen leicht Regenwasser getropft). Frage: Wird es evtl. des relativ geringen Preises wegen (70K) vom Händler völlig unterschätzt? - der Wagen soll 70TSD kosten, bei einer (durch Serviceheft und Reparaturen) nachweislichen Laufleistung von knapp 45.000KM. Der Vorbesitzer sei ein Bekannter des Händlers und soll ein Sammler sein, welcher das Fahrzeug seit 13 Jahren nur 5.000 KM gefahren ist, da an die 15 Sportwagen im Repertoire und dementsprechend keine Zeit für den "alten" F355, daher auch der Verkauf. Insgesamt hatte der Wagen 5 (!!!) Vorbesitzer, darunter das Autohaus Tamsen. Über 35.000Km seien die Vor-Vorbesitzer damit gefahren. Frage: Glaubwürdig? Und ist die Laufleistung (obwohl der Papiere welche ich selbst vorgelegt bekommen habe) dennoch irgendwie zu verschleiern? Angemeldet war das Fahrzeug jedenfalls durchgehend. - Der Wagen hatte einen Heckaufprall erlitten, wodurch Reparaturkosten lt. Belege i.H.v. 4000€ angefallen seien. Nebenfrage: Daher evtl. der etwas geringere Preis? Frage: Jemand von euch kennt sich mit der Materie sicherlich mehr aus: Ist so ein reparierter Unfall in Zukunft (15-20Jahre) stark wertmindernd für den Wiederverkauf als Oldtimer? Ich habe das Gefühl, dass ordentlich hergerichtete Oldtimer, selbst mit nachgebauten Teilen, dennoch hoch gehandelt werden, wogegen Youngtimer auf absolute Originalität und Unfallfreiheit setzen müssen. Korrigiert mich wenn dies ein Trugschluss ist. - Der Zustand des Wagens auf den ersten Blick ist gut (hier und da ein Paar kleine Lackschäden resp. Steinschlag, Leder von Innen noch sehr schön, Motorraum sauber). Dennoch war der Händler nicht in der Lage den Motor zu zünden, da angeblich die Batterie der FB leer war und wir die Alarmanlage somit nicht abstellen konnten. Ein anstehender ZR-Wechsel und große Inspektion bei Ferrari ist im Kaufpreis enthalten, daher mache ich mir da keine Sorgen dass der Motor evtl. nicht in Ordnung ist. Nur hat das Regenwasser noch leicht getröpfelt und der Wagen Stand neben einem Tor, irgendwie ist er ja dahin gekommen, vielleicht haben sie ihn geschoben? Frage: Ist es nicht komisch, dass man den Motor einem Kaufinteressenten nicht präsentiert? Ist da doch an der KM-Leistung was nicht in Ordnung und man möchte etwaige Fehler verdecken? Und nun kommt´s: Ich möchte niemanden von den F355-Fahrern beleidigen, aber von der Verarbeitungsqualität der Karosserieteile scheint mir das besichtigte Modell auf dem Niveau meines Lotus S1 zu sein. Fast auf ganzer Linie sind Wellen im Alukleid zu sehen, Motorhaube, seitliche Schulterpartie, vom Targadach (wohl aus GFK und stark eingedrückt) ganz zu schweigen ist überall ein leichtes Wellenmuster statt ebener Flächen zu sehen, so als ob der Wagen gespachtelt wurde und zwar überall! Ich selbst hätte es nicht bemerkt, zumal in der Halle keine optimale Beleuchtung zum Besichtigen herrschte, jedoch hatte ich einen Restaurator dabei, welcher moderne Fahrzeuge herrichtet und hochwertige Spachtelarbeit erledigt, einen Ferrari jedoch noch nie zu Gesicht bekommen hat. Der sehr penible Restaurator meinte: "Ich weiß nicht wie die F355 aus dem Werk kamen, jedoch würde ich angesichts der Karosserieteile bei einem heutigem, Fließbandgefertigtem KFZ von einem repariertem Überschlag ausgehen, da der Wagen rundum diese "Wellen" aufweist". Ich meine der Wagen stammt aus den 90ern, eventuell war die Verarbeitungsqualität bei Ferrari damals so. Der Händler meinte, der Wagen sei in Handarbeit gefertigt worden und daher sei es "normal" dass einige Wellen zu sehen seien, ein Unfall an entsprechenden Stellen hat nicht vorgelegen. Frage: Ist an euren F355 bei genauem, flachem Hinschauen auf die hintere Schulterpartie mit einer dahinter aufgebauten Lichtquelle, mehrere leichte Wellenformen im Lack spiegelnd zu sehen? Ich kenne das von meinem Lotus, dieser hat jedoch eine GFK-Karosse... Nun ist mir klar, dass ich mir noch weitere Fahrzeuge anschauen werde um auch untereinander vergleichen zu können, jedoch möchte ich auch auf die Erfahrungen der Besitzer zurückgreifen. Ist für euch nach dem Geschilderten der Wagen eher suspekt, oder dreht sich das ganze im Rahmen des "normalen" beim F355? Der Händler war jedenfalls zuversichtlich, was den Zustand und Historie des Wagens betrifft. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe dass ich mich doch irgendwann als Ferrari-Fahrer bezeichnen kann. Vielen herzlichen Dank V.
    • 106 Antworten
  14. Guten Tag zusammen! Hätte jemand Interesse seine normalen schwarzen Ledersitze gegen schwarz - rote Carbonsportsitze zu tauschen?
    • 4 Antworten
  15. race850i

    355 Fahrwerk Steuergerät

    Also Jungs ich habe eine Frage und ich brauche eine Vernünftige Antwort ! Kann man der Steuergerät des Fahrwerks kalibrieren bzw. ändern auf gewünschte einstellungen? Ya oder Nein???
    • 26 Antworten
  16. carlousa66

    Verkauf F355 GTS

    Hallo, ich überlege evt. meinen F355GTS zu verkaufen. Bevor ich bei Mobile oder Autoscout inseriere, biete ich hier im Forum die Möglichkeit. Eckdaten: F355GTS, ross-nero , Dach in rosso, Bj. 02/1995, Bosch 2.7, Deutsches Fahrzeug und nur in Deutschland zugelassen, 3. Hand, 52000 km, Fuchs Auspuffanlage, Original auch vorhanden. Das Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand ohne jegliche Schäden. Ich denke in diesem Zustand sehr schwer zu bekommen. Das Auto wird von mir behandelt wie ein rohes Ei. Ich habe meinen Kindheitstraum seit 2009 in der Garage stehen und nur für Bewegungsfahrten herausgeholt. Bei Interesse einfach PN.
  17. gt4driver

    Abgasanlage

    Hallo zusammen kann mir hier jemand sagen, wie ich herausfinde was für eine Anlage an meinem 355 verbaut ist? Gruss Ralph
    • 3 Antworten
  18. Hallo CP Gemeinde, beim Schließen meins Verdecks läuft dieser Vorgang nicht mehr gurchgängig, sonder wie folgt: alle Türen und Klappen geschlossen. Züngung ein, Handbremse gezogen, Schalter Verdeck betätigen-> Stühle fahren beide vor, und ein Piepsen 1x ertönt-> Vorgang stoppt, dann muß ich den Schalter abermals betätigen, Verdeck fährt hoch und wieder piepst es 1x -> Vorgang stoppt, dann muß ich den Schalter wieder betätigen und das Verdeck schließt sich (das letzte Stück klappt vor und kann manuell verriegelt werden). die Stühle fahren zurück. Ich meine früher hat sich das Verdeck in einem Zug ohne Unterbrechung und piepsen geschlossen. Woran kann es liegen? Öl für die Hydraulik ist reichlich vorhanden. Kein Leck in der Hydraulik. Verdeck wird vllt. 6x im Jahr betätigt. Bei öffnen ist es ähnlich. Muß das Verdeck angelernt werden? vG Markus
    • 14 Antworten
  19. erictrav

    Ferrari F355 in schwarz

    Moinsen, kennt jemand zufällig dieses Auto oder den Händler? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233243916&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  20. Gast

    Slow down Probleme mal wieder

    Ich war heute abend mal wieder auf einem kurzen Ausritt mit dem Cavallo, gepflegt und entspannt, nie über 6000 rpm... Plötzlich blitzt kurz "slow down 1-4" auf. Wirklich nur blitzartig, 1/10 Sekunde vielleicht... Das Ganze hat sich dann alle 2 oder drei Minuten wiederholt. Kein Dauerleuchten. Vescovinis wurden vor 6 Jahren beim Kauf (53.000 km) erneuert. Kats sind wohl noch original, jedenfalls habe ich keine Rechnung gefunden, die einen Tausch belegt hätte. Jetzt steht die Uhr bei ca 77.000 km Bringt´s was den Speicher auszulesen? Werden da die Vescovini Meldungen hinterlegt? Ich spiele mit dem Gedanken, über den Winter die Kats gegen Metallkats zu tauschen und den Vescovinimist rauszuschmeissen... Was meint die erfahrene Gemeinde?
    • 31 Antworten
  21. Gast

    F355 neue Kupplung fällig?

    Ich beobachte seit einiger Zeit an meinem Ferrari das folgende Phänomen: Wenn ich in "großen Gängen" also 4,5,6 bei ca 4000 U/min Vollgas gebe, scheint die Kupplung "durchzurutschen". Drehzahl geht hurtig hoch, Auto wird nicht schneller Die Kupplung wurde vor ca 20 tkm gemacht. Kann die schon hinüber sein? Wenn ja, mit welchem Umfang an Reparaturen muss ich da rechnen? Ist die Kupplung so empfindlich? Ich muss beim Einparken in meine Normgarage mit dem doch recht breiten Auto recht oft mit schleifender Kupplung rangieren bis ich in einer einigermaßen kommoden "Aussteigeposition" bin. Ahnungslose Grüße Der Doc
    • 26 Antworten
  22. CH-F355

    F355 Orginal Felgen gesucht

    Hallo zusammen Ich suche Occ.-Orginal Felgen für meinen F355 /1999 zum Vorführen wenns geht mit Beiblatt die dürfen auch leicht Beschädigungen haben
    • 6 Antworten
  23. Hallo, die Kontrollleuchte der Handbremse geht nicht aus. (96er 355 spider) Wie komme ich an den Mikroschalter heran? Ich habe gerade die Abdeckung des Handbremsgriffs (2 Schrauben) und den Griff für die Entriegelung der Motorhaube (2 Schrauben) gelöst - dann bekomme ich die Abdeckung ab - aber nicht weg, weil alles noch am Seilzug für die Motorhaubenentriegelung hängt. Wenn ich die Schraube für den Seiltzug im Griff löse, bringt mir das dann auch nur weitere 3 cm. Wie geht man da am besten vor? Vielen Dank für alle Tips Rolf
    • 7 Antworten
  24. yvesolution

    Kindersitz im F355

    Hallo, Ich konnte mit der Suchfuntion nichts finden..., ich möchte unsere Tochter (3 Jahre) gelegentlch im F355 mitnehmen, ich habe aber keine Ahnung welcher Kindersitz past, und worauf ich aufpassen muss?! Muss man den Sitz mit einer Art Schonbezug gegen Schrammen schützen? vielen Dank! ciao Yves
    • 7 Antworten
  25. Jörg_911

    355 GTB gegen 430 Spider Inzahlungnahme?

    Hallo, der Sommer kommt und die Überlegungen gehen in Richtung eines neuen Spielzeuges. Ein 355 PRivatverkauf ist sicherlich ein Abenteuer und ich habe da nicht wirklich Lust drauf. Weiß jemand wie Händler einen 355 bewerten wenn man einen 430 Spider abnimmt? Sicherlich werden die nicht den mobile.de Marktpreis zahlen, aber beim 430 ist ja sicherlich auch Luft nach unten um zu handeln... Vlt hat ja wer ein paar Tips für mich! Grüße Jörg
    • 7 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...