Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f355'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. yvesolution

    Günstigere Ölleitungen für den F355?

    Hallo, Die Ölleitungen die unmittelbar am Krümmer liegen müssen gewechselt werden, wo kriege ich welche her die nicht so sau teuer sind ? Die Werkstatt hat mir einen Preis über 2k€ genannt! ? bin für alle Ratschläge dankbar! yvesolution
    • 17 Antworten
  2. mangusta

    Welche Batterie für den F355?

    Hallo, in meinem F355 spider Baujahr 1996 ist seit ettlichen Jahren eine Bosch Silver 12V 66Ah 510A Batterie eingebaut. Die Batterie hat die Kennnummer 6F und 566 041 051 und ist etwa 264 mm lang und 172 mm breit. Nun will Google mir heute weder unter dieser Nummer noch mit diesen Abmessungen oder Daten eine neue Batterie verraten: FactoryNumber BOSCH566041051 ACDelco2066 BOSCH0 180 756 61B MERCED...001 541 36 01 MERCED...001 541 39 01 VARTA566 047 051 3101 VARTA1 566 47 310 Wer ist so nett und sagt mir, welche Batterie er im 355 benutzt. Es soll die gleiche Batterie wie in den älteren Mercedes G-Modellen sein. Nun gut - ich weiß, daß man da vorne rechts im Radkasten nur sehr schlecht nachsehen kann. Trotzdem vielen Dank für alle Tips Rolf
    • 5 Antworten
  3. Servus miteinander! Es ist so weit, morgen möchte ich mit meinem GTS in die 2. Saison starten 😃: nach 2,5 Monate Winterschlaf wollte ich nachfragen was gibt es zu beachte? ich6 würde wie folgt vorgehen: - habe die Reifen im Jänner auf 3BAR aufgepumpt - den Druck anpassen - Batterieschalter auf ON - Zündung aktivieren - warten auf rote Checkleuchte im Cockpit - Motor starten Passt das Prozedere, oder muss ich noch etwas berücksichtigen ? Lg Niki
    • 45 Antworten
  4. Ihr Lieben, in meinem Vorstellungsfaden Anfang der Woche schrieb ich, dass ich gerne einen Ferrari aus den 90ern haben würde. Ebenso, dass mir meine Jungs ins Pflichtenheft einen 2+2 eingetragen haben. Nun, die Jungs müssen zunächst einmal warten, da sich Papa entschlossen hat einen 355 Berlinetta zu jagen. Außerdem weiß ich, dass sie nach der ersten Ausfahrt, egal in welchem Wagen, sagen werden, dass sie lieber selbst auf der Playstation fahren wollen. An oberflächlichen Kriterien habe ich eine ausgeprägte Schwäche für sehr helles beige bzw. creme. Hier fängt es schon an, da ich auf mobile.de keinen Wagen mit dieser Innenfarbe finden konnte. Schwarz dominiert in Deutschland. Und da ich mich kenne und der hellen Innenfarbe immer nachhängen werde, denke ich erst gar nicht daran mich auf eine andere Farbe einzulassen. Bei der Außenfarbe bin ich flexibler. Rot kann, muss aber nicht sein. Da die richtigen Leckerbissen höchstwahrscheinlich erst gar nicht im Netz auftauchen werden, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen Wagen von dem Ihr wisst, dass er verkauft werden soll empfehlen könnt. Technisch sollte er in sehr gutem Zustand sein. Auch ästhetisch sollte liebe zum Detail zu erkennen sein, will sagen er sollte nicht verranzt sein. ich freue mich, von Euch zu hören und danke schonmal im Voraus. Herzliche Grüße, Fatih
    • 7 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  5. bastmirko

    Standlicht lässt sich nicht ausschalten

    Hallo Freunde, bei meinem F355 lässt sich das Standlicht nicht mehr ausschalten. Es brennt immer, auch wenn ich den Schlüssel abziehe und absperre. Ich muß das Auto beim Abstellen immer über den Hauptschalter Stromlos machen :(. Hat jemand eine Idee? Danke Jonas
    • 5 Antworten
  6. batmeier

    Mein neuer F355 ist eingetroffen

    Hi Leute, heute ist mein F355 aus der Schweiz bei meinem Händler Eberlein eingetroffen. Gekauft bei B.I Collection in der Schweiz Abwicklung über Ferrari Eberlein Kurz zum F355 Baujahr 1996 Schweizer Auslieferung Handschalter Rosso Corsa Leder Sabbia Verdeck Schwarz 36.000 KM Scheckheft: ohne Lücken / immer Ferrari Dealer Frischer Service und Zahnriehmenwechsel Auf den Bildern ist noch mein 328 GTS zu sehen. Riesendank an alle hier für den Support ohne euch hätte ich 1. Zuviel ausgegeben 2. Falsches Modell gekauft Und last but not least RIESENDANK an BWQ für special support Gruß bat
    • 16 Antworten
      • 21
      • Gefällt mir
  7. Ich interessiere mich ja schon seit geraumer Zeit für einen 355. Es sollte unbedingt ein Schalter in Verbindung mit der Motronic 2.7 sein. Das schränkt die Auswahl natürlich immens ein. Nun zu meiner Frage: ist es möglich die 5.2 er Autos auf 2.7 umzurüsten? Die Zuluftführung inclusive zweiter Drosselklappe sollte ja rein mechanisch nicht das Problem sein. ECU muß natürlich auch geändert werden. Bin gespannt auf eure Antworten. Aber bitte nicht Antworten wie: macht man nicht, ist nicht original etc. Danke VG BWQ
    • 5 Antworten
      • 1
      • Wow
  8. gt4driver

    Ausbau der Radioblende beim F355

    Hallo zusammen weis hier jemand, wie die schwarze Kunststoffblende, in der das Radio und die drei kleinen Rundinstrumente sitzen, demontiert wird ? die sechs kleinen Schrauben hab ich entfernt, aber er sitzt scheinbar noch irgendwo fest.
    • 3 Antworten
  9. Hallo zusammen, passe ich mit 1,87m in einen Ferrari F355 Spider oder bin ich zu groß. Danke für die Auskunft. Schöne Grüße Thomas
    • 12 Antworten
  10. Vorteile? Nachteile? Bin am überlegen, ob ein Metallkat eine Alternative zum Sportauspuff wäre. Es geht mir nicht darum, aus dem Auto eine Krawalltröte zu machen, sondern den Motor freier atmen zu lassen und gegen ein paar PS mehr hätte ich auch nichts. Wieviel lauter ist der 355 mit Sportkats in Verbindung mit dem Serien-ESD? Und komme ich damit noch durch den Abgastest in der Schweiz? Kai? Hast du Erfahrung damit? Danke und Gruss Andy
    • 12 Antworten
  11. Für meinen F-355 GTS, Bj. 1999 kommt nur ein Capristo Klappenauspuff mit Fernbedienung in Frage. Ich stehe vor der Kaufenscheidung, Stufe 1, 2, oder 3. Eigentlich bevorzuge ich die Stufe 2, die soll lt. meinem Händler bei 3.500 Euro inkl. Fernbedienung liegen. Da ich keine Vergleichsmöglichkeiten 1 - 3 kenne und keinen Fehler machen will, fage ich an, was ihr mir raten würdet (+/- 500 Euro kein Problem). Ich willl keine grossen Eisdielen-Erlebnsse, aber nur weg von meinem jetzigen Standard Normal-Softy-Auspuff. Danke für Eure Hilfe und Gruss, Horst
    • 26 Antworten
  12. Guten Abend Kollegen, ich besitze einen Ferrari F 355 GTS, Bj. 1996 mit ca. 65000 km. As ich ihn letzte Woche das erste Mal heuer startete, hatte er im vorderen Bereich des Motors bei den Keilriemen ein doch eher lautes Geräusch. Aber nur im Drehzahlbereich des Standgases, bei leichter Erhöhung der Drehzahl und später als er warm war, war das Geräusch weg. Aber jedes mal nach einem Kaltstart ist es wieder da. Ich bin leider kein Fachmann und so kann ich nicht feststellen, ob es nur eine Vibration irgend eines Teiles ist, oder ob es sich um einen Schaden an einem Lager oder sonstigen Motorenteil handelt. Hat jemand eine Vermutung, was das sein kann? Danke im Voraus. krikla
    • 22 Antworten
  13. Linetta

    F 355 Felgen lackieren

    Ist es möglich meine 355er Orginal Magnesium Felgen schwarz zu lackieren. Habe ich auf Bildern schon mal gesehen ! Wer kann sowas im Raum Südniedersachsen ??? Danke
    • 51 Antworten
  14. Hallo, sind die Krümmer vom F355 2.7 und 5.2 gleich oder unterschiedlich ?? Laut Ersatzteilstückliste gleich, wenn ich aber das Y Rohr der beiden Varianten ansehen müßten sie unterschiedlich sein ! Danke Markus
    • 4 Antworten
  15. bastmirko

    Schwergängige manuelle Schaltung F355

    Hallo nochmals, ich habe folgendes Problem bei meinem F355 mit manuellem Getriebe. Das Getriebe schaltet sich nach dem Warmfahren grundsätzlich sehr gut und ohne Krachen, oder ähnlichem Synchronisations Schwierigkeiten. Doch in 50% alle Fälle ist das Einlegen des 2. Ganges quasi nicht möglich-es geht einfach nicht. Man drückt gegen einen Widerstand, aber ohne irgendwelche Geräusche, oder dass es Krachen würde, weil die Synchronisation durch ist. Dann geht es wieder wie Butter und ohne Probleme. Das Phänomen habe ich sowohl beim Raufschalten, als auch beim Runterschalten. Zwischenkuppeln hilft aber doch meistens... Kennt das jemand? Danke für Eure RM
    • 5 Antworten
  16. Hallo, die Blinkergläser der vorderen Blinker meines F355 haben wohl durch Steinschlag kleinere Sprünge. Wer kennt eine günstige Bezugsquelle für diese Teile? Vielen Dank für alle Tips und herzliche Grüsse Rolf
    • 6 Antworten
  17. Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier jemand finden kann der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Nach längerer Standzeit habe ich mich an die Aufarbeitung meines F355 Spider gegeben. Jetzt nachdem alles wieder zusammengebaut ist und wir den Wagen starten wollen springt er nicht an. Deaktivierung der Alarmanlage über die Fernbedienung ist ok, (Batterie in der Sirene wurde erneuert) nach einschalten der Zündung blinkt die Status LED regelmäßig und ein Piepton ist dauerhaft zu hören. Wenn man nun den Wagen starten möchte dreht der Anlasser normal aber springt nicht an. Alle Sicherungen und steckverbindungen habe ich schon kontrolliert. Diese Kombination aus Blinken und piepen war vorher nicht so. Weiter gibt die Lüftung und die Sitzverstellung keinen Mux von sich. Bin für jeglichen Tip Dankbar. Gruß Boris
    • 3 Antworten
  18. Hallo zusammen, meine Diva zickt mal wieder bzw. wird heisser als sie es vermutlich verträgt ? Problem: starkes Erhitzen der hinteren Bremsscheibe bei Fahrt auf beiden Seiten. Die Scheibe wird heißer als der Topf Feststellungen: Die inneren Bremsklötze liegen an der Scheibe an, die äußeren haben leicht Luft. Denke die sollten innen wie außen etwas Luft haben Handbremse möchte ich genauso wie die Radlager ausschließen. Bereits versucht: Bremsflüssigkeit ist OK und aufgefüllt Mehrmaliges Bremsen im Stand (um den Bremskolben zu bewegen) 1 x leichtes zurückschieben der Bremsbeläge (Bremskolben) geht sehr schwer Fahrzeug parkt immer ohne angezogener Bremse Fahrzeug war vor kurzen (vor 250km) beim ZR-Wechsel Bin mal auf eure Tips zur Fehleranalyse gespannt.
    • 56 Antworten
  19. bastmirko

    Bremsen Upgrade für F355

    Hallo, bin mit meinem F355 sehr zufrieden, aber die Bremsen machen doch bei forcierter (Berg)fahrt einen arg gestressten Eindruck (Fading, Rauchentwicklung). Eigentlich unverständlich, ist ja doch ein Ferrari und kein Alfa. Wer kann mir einen Rat zum bezahlbaren Upgrade geben? Das Brembo oder AP-Racing System erscheint zwar gut, aber auch sehr teuer (7000€ für VA und HA). Ich habe bis dato folgendes in Erfahrung gebracht: Basis: Serienfelgen 18" DOT 4/5 Bremsflüssigkeit neu mit NSP ca. 200°C! 1. Scheibenupgrade: 1.1 Tarox? 1.2 Sandtler 1.3 Girodisc: Hat jemand Erfahrungen? - Das geht alles mit den Serienbremssätteln... :) - welcher belag passt zu welcher Scheibe? 2. Beläge: da gibt's Unmengen (Yellow, Red... stuff, Ferodo, Brembo und mehr): bringt das mehr? Hat jemand Erfahrungen? Es wäre sehr nett von Euch, mir Eure Erfahrungen/Expertise mitzuteilen. Es darf schon was kosten, aber halt keine 7000€, das ist mir definitiv zu viel :). Danke im Voraus Jonas
    • 8 Antworten
  20. Peter fGT

    Welche Zylinderlaufbuchse für F355?

    Beim 355 gab es meist Stahl Laufbuchsen aber eben auch aus Alu. Jetzt kann man nur noch Stahl bei Ferrari kaufen. Vielleicht hat jemand eine einzeln. Danke
    • 1 Antwort
  21. Liebe F355er ! Seit dem mein F355 GTS aus der Werkstatt ist (dort werde ich nicht mehr hinfahren), ist die Batterie schwach bzw. jetzt komplett leer. Der Zigarettenanzünderkontakt ist tot, so dass ich, was in der Vergangenheit immer gut funktioniert hat, das Ladeerhaltungsgerät zur Spannungserhaltung nicht mehr anschliessen kann. Ich vermute (bzw. hoffe), dass die Zigarettenanzünder-Sicherung (ist mit 10 Ampere abgesichert und befindet sich wohl im Beifahrerfussraum) durch ist und dass nach Behebung dieses Problems die Ladeerhaltung wieder funktioniert. Könnt ihr mir genau sagen, wo sich der Sicherungskasten befindet und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege ? Grüsse von Michael
    • 1 Antwort
  22. Lurchnes

    Wie Heizungsventil prüfen?

    Grüß Gott liebe Ferraristi Schrauber, an meinem 355 er geht die Heizung nicht und ich würde gerne das Heizungsventil prüfen.bzw. die Steuereinheit der Heizung. Den Heizungsschieber habe ich manuell geöffnet und Heizung funktioniert. Ich könnte Strom auf das Ventil geben und so die Funktion prüfen oder mit einem Voltmeter die 5 farbigen Kabel auf Spannung messen. Kennt Jemand die Spannungswerte der farbigen Kabel bei z.B. 18 Grad oder 25 etc...? Gruß und danke
    • 18 Antworten
  23. Hallo Leute, hat jemand die Teile gegen die härtere Version von Superformance getauscht? Es gibt den ganzen Satz normal oder hart im Shop. Jetzt frag ich mich ob man das Fahrwerk damit besser oder schlechter macht? Oder man tauscht die Teile und merkt gar nichts weil die alten noch in Ordnung sind, sonst würde ja ein Spiel vorhanden sein und es würde bei der jährlichen gesetzlichen Überprüfung auffallen. Gruß udo
  24. Hallo, mein 1996er F355 spider 5.2 hat seit letztem Jahr folgendes Problem: Von Zeit zu Zeit funktioniert ein Stellmotor der Dämpferregulierung nicht richtig. Dann stellt die OBD den Fehler fest und blockiert das Dämpfer-Regulierungs-System. Wenn man den Fehlerspeicher löscht, funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Aussetzer eines Stellmotors. Netterweise ist nicht nur ein Stellmotor betroffen, sondern entsprechend Fehlerspeicherauslesung in unregelmässiger Reihenfolge fast alle. Gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher - nur was das Dämpfer-Regulierungs-System betrifft - selbst zu löschen? Es sind mir sehr netterweise zwar bislang für das Fehlerspeicher löschen keine Kosten entstanden - aber es ist doch ein erheblicher Zeitaufwand und bis man die nötige Zeit gefunden hat, fährt man - so auch seit dem Wochenende wieder - länger mit blockiertem Sytem und Warnleuchte. Angeblich kann man ja heutzutage so etwas ganz problemlos selbst: https://www.t-online.de/auto/technik/id_81138738/on-bord-diagnose-so-kommen-sie-an-die-daten-ihres-autos.html oder eventuell auch nicht ganz so einfach: Vielen Dank für alle Tips Rolf
    • 6 Antworten
  25. Hallo, das Verdeck meines 96er 355 Spider 5.2 lässt sich nicht mehr schliessen. Wenn ich den Schalter zur Verdecköffnung betätige, fahren wie immer beide Sitze nach vorne. Der rechte Sitz hält dann wie immer irgendwann ziemlich weit vorne an. Der linke Sitz fährt aber immer weiter nach vorne und stoppt nicht wie sonst - und auch wenn er total weit vorne ist, sodaß es nicht mehr weiter geht, läuft der Hydraulikmotor nicht an und das Verdeck schliesst sich nicht. Mit den Sitzverstellungsschaltern kann ich beide Sitze dann wieder zurückfahren. Der rechte Sitz fährt auch wieder mit dem Verdeckschliessungsschalter zurück - der linke nur mit dem Sitzschalter. Ich habe hier gerade etwas von Sitzpotentiometern gelesen. Wo sitzen die - oder wie kommt man da dran? - falscher Ansatz? Was ist zu tun? Gibt es einen Elektronotschalter für die Verdeckhydraulik? Immerhin ist das Verdeck offen - aber beim aktuellen Sommer auch nicht wirklich total tröstlich. Vielen Dank für alle Tips Rolf
    • 12 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...