Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f355'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Liebe Forum-Mitglieder, toll, dass es solch ein Forum gibt. Voller Neugierde lese ich täglich hier Eure Berichte, immer sehr interessant. Wir suchen als Ergänzung zu unserem 458 Spider einen F355 und sind dabei im Netz auf einen schwarzen Spider (1.Hand, 55.000km, Schalter gestoßen). Leider scheint der 355 einige Mängel zu haben, unter anderem lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen bzw. schließen - die Vermutung liegt an einer defekten Sitzschiene (laut Verkäufer). Die Motoren funktionieren scheinbar. Gibt es hier ein gängiges Problem, was in den meisten Fällen zutrifft? Vielleicht kennt jemand den beworbenen 355, freue mich über ein kurzes Feedback. Vielleicht habe ich Glück und einer der Forumsmitglieder möchte sich von seinem 355 trennen? Der Wagen sollte max. 65.000km haben, max. 3. Hand und eine gute Historie besitzen. Vorab vielen lieben Dank für eine Rückmeldung und Euch einen schönen Tag. Gruß Patrick
    • 30 Antworten
  2. Hai Ferrari Fan-Gemeinde! Bin nun auch seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Ferrari F355 GTS, Bj: 04/96 mit 17.000 km, 1.Hand, Carbon-Sportsitzen und wichtig: CD-Radio Nur, mein Ferri hat einen Challenge-Auspuff drunter, und das geht gar net! Ist mir viel zu laut! (bin halt doch der Bescheidene 8) ). Bin auf der Suche nach einem Fuchs-Auspuff in der Sportversion (Export S). Würde diesen tauschen oder einfach meine Challenge-Tröte verkaufen. Bei Interesse, bitte PN! Ansonsten, hab hier drin schon viel gelesen und gelernt, sehr informativ das Forum, gefällt mir mal sehr gut! gruß aus dem wilden Süden TONI
    • 35 Antworten
  3. Das Problem mit den nach einiger Zeit klebrig und unansehnlich werdenden Kunststoffteilen ist ja nicht nur beim Ferrari 355 bekannt. Ich suche gerade eine vernünftige Lösung für meinen F1 Spider. Gibt es hier mittlerweile adäquate Do-it-yourself-Lösungen oder deutsche bzw. europäische Anbiete wie Stickynomore aus den USA?
    • 118 Antworten
  4. Moin, ich benötige Eure Hilfe... Bei meinem F355 lässt sich das Dach nicht komplett schließen. d.h. es fährt nach oben aber der obere Teil fährt nicht nach vorne, so dass ich diesen manuell schließen kann. Das Hydraulik Oil war leer und wurde von mir nachgefüllt. Die sitze Fahren nach vorne ...all das funktioniert. Selbst habe ich den Notschalten ausprobiert....gleiche Szenario. Habt Ihre eine Lösung ?
    • 6 Antworten
  5. Wer kann mir helfen ? Ich würde gerne das Heizungsventil ( schwarzes Kunststoffventil für warm/kalt Umschaltung mit Schlauchanschlüsse ) erneuern. Da dieses Ventil ursprünglich von VW stammt und sogar einen VW Stempel drauf hat könnte man es auch von VW zum günstigen Preis besorgen . Es ist sogar eine Ersatzteilenummer draufgestemmpelt , nur an einer Stelle ist am Ventil ein Stück herausgeschnitten ( ausgerechnet da wo die VW Nummer steht ) . Wer kann mir sagen wie die komplette VW Nummer lautet oder von welchem Typ das Ventil stammt. Wäre über eurere Hilfe sehr dankbar
    • 28 Antworten
  6. AndiYpsilon

    Freie Werkstatt für Ferrari F355 GTS F1

    Hallo liebe Ferraristi Ich suche eine freie Werkstatt für meinen Ferrari F355 GTS F1. Ich hatte einen Kabelbrand durch einen Marder. Daher muss der Kabelbaum repariert (gibt leider keinen Neuen mehr) repariert werden. Der Motor springt an, aber läuft nicht auf allen Zylindern. Ebensokann man nicht in alle Gänge schalten. Die Werkstatt sollte vorzugsweise in Baden Württemberg / Bayern liegen. Mein Wohnort ist Stuttgart. Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
    • 5 Antworten
  7. Hallo zusammen, bevor mir irgend ein Plastikding abbricht, wollte ich mich mal erkundigen, wie denn die Plastikblende ohne Schaden demontiert wird. Es geht um die schwarze Blende, welche das Radio umgibt. Danke schonmal.
    • 3 Antworten
  8. rx7cabrio

    F355 springt nicht mehr an

    Hallo zusammen... wollte heute den 355 nach der Winterpause das erste Mal wieder zum Leben erwecken, leider ohne Erfolg.... Er wurde Ende Okt. 2016 abgestellt und lief einwandfrei, kam ans CTEK und gut. Heute versucht zu starten, Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Sonst, auch nach längerer Standzeit, einmal drehen und er ist da. Bin jetzt noch nicht dazugekommen etwas genauer zu schauen, was mir aber, nachdem ich nun nochmal am Auto war aufgefallen ist, müsste denn bei Zündung an nicht die Benzinpumpe laufen (Sicherung ist OK)? Es kommt nur ein Brummgeräusch vorne aus dem Kofferraum von diesem Luftsammelkasten oder was auch immer das ist. Hauptschalter für ne Minute aus hab ich auch schon getestet, auch ohne Erfolg. Bin für jeden Tipp dankbar... Grüße Sascha
    • 40 Antworten
  9. Hallo liebe Mitforisten, ich habe bereits vieles im Internet recherchiert - auch im englischsprachigen Raum, jedoch bin ich persönlich mit meinem (begrenzten) Latein am Ende. Vielleicht hat einer der "Wissenden" noch eine Idee?. Folgende fehlerhafte Ausgangssituation war gegeben: der Tacho Auto hat nach dem Starten immer sofort funktioniert. Wenn man dann in höhere Drehzahlbereiche gekommen ist, am es zu den ersten Störungen = Tachoschwankungen. Dies häufte sich mit der Zeit, bis zum völligen Tachoausfall. Damals kam es auch in dieser Verbindung zu dem Fehleraufleuchten der Stossdämpfer. Im Herbst 2021 habe ich dann bei Scuderia Car Parts dann die entsprechende Speedometer Sending Unit erworben und auch eingebaut. In den ersten wenigen Fahrten (2 - 3) kam es auch nicht zu irgendwelchen Ausfällen oder anderer Unregelmäßigkeiten. Damals dachte ich, das Problem sein behoben. Nun ist es so, dass der Tacho bei jedem Starten erst einmal funktioniert, jedoch nach 5 bis 10 Minuten Fahrt Ausfallerscheinungen an den Tag legt, die nun immer bis zum völligen Ausfall führen. Nun jedoch gibt es KEINE Warnleuchte Stoßdämpfer mehr. Des Weiteren habe ich die Kontakte direkt an der Tachoeinheit überprüft - leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass es sich um ein rein elektronisches Problem handelt, das der Tacho ja immer bei Neustart des Motors erst einmal funktioniert. Sobald das Fzg. einige Minuten fährt (erhitzt) fängt der Spk wieder an. Bevor ich nun abermals eine neue Sending Unit kaufe, wollte ich mein Problem Euch schildern. VG Gert
    • 19 Antworten
  10. JEANNOT355

    Öl aus Klimakompressor beim F355

    War letztens beim ZR wechsel, jetzt Oelspuren auf dem Boden. Ungefàhr hinter dem Fahrersitz, nehme an, dass das Öl vom Klimakompressor kommt. Hat jemand schon einen Kompressor gewechselt? Kosten?
    • 18 Antworten
  11. Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne, "erfahrene" und knitterfreie Saison. 🙂 Ich hätte da mal ne Frage, natürlich zum Verdeck des Spider. Ich beabsichtige die 2. Hydraulikzylinder (also die, die für den zweiten Teil des Schließvorgangs verantwortlich sind) neu zu justieren, denn mir ist aufgefallen, dass das Verdeck nicht gleichmäßig schließt. Die linke Seite zieht nach, wodurch es zu dem typischen Fehler kommt, dass das Verdeck beim Schließen ziemlich genau in der Mitte stoppt. Die Gummis sind neu, daran liegt es wohl nicht. Wenn ich dem Verdeck dann einen kleinen Schubs gebe schließt es, wie es soll. Der Öffnungsvorgang funktioniert einwandfrei. Kann mir wohl jemand mit einer Anleitung weiterhelfen, wie ich diese Zylinder rausbekomme und ob es dabei irgendetwas besonderes zu beachten gibt? Ich hoffe, ich konnte mein Vorhaben so ungefähr deutlich machen. 😆 Beste Grüße Marc
      • 1
      • Gefällt mir
  12. Hallo, ich habe an meinen F355 noch eine Capristo Klappensteuerung der ersten Generation (schwarze Box mit 3 Tasten und LED-Anzeige). Hat jemand noch eine Beschreibung dazu? Es geht um die Einstellungen für: ClS, Ti, Opn und Ret. Vielleicht weiß auch jemand, wie man die Fernbedienung mit der Box zusammen fügt, also die Funkverbindung herstellt. Bei Capristo selbst bin ich nicht fündig geworden. Dort kennt keiner mehr das alte System. man kann mir nur ein neues anbieten. Gruß Gerti
    • 2 Antworten
  13. Hallo zusammen ich bräuchte kurz dringend Hilfe. Hab heute Morgen an der Tankstelle meine Diva (5.2 F1 Spider) Abgeschlossen und als ich wieder öffnen wollte springt der Pin kurz hoch und sofort wieder runter und ist zu. auch manuell bekomme ich die Verriegelung nicht auf. Ich habe den Bruchteil der Sekunde genutzt um die Türe zu öffnen als der Pin kurz oben war aber daann versucht der die gesamte zeit wieder zu schließen und geht hoch/runter/hoch/runter da hab ich Türe besser wieder geschlossen. Bin dann über die Türe geklettert (zum Glück war das Verdeck offen) und normal gefahren, Das geht also. Kann mir einer sagen was das ist und wie man das evtl. behebt? Danke vorab! mfg marcel
    • 2 Antworten
  14. Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 2.7er gestern den Benzindruck gemessen und eine kurze Frage dazu. Gemäss manuell sollte der Druck im stand bei 3.4bar +-0.2 bar betragen was passt. Beim Abschalten sagt das Manuell das der Druck während einer Stunde einen Druck von 2.7 bar +- 0.3 bar halten muss. Meiner hatte nach einer Stunde noch einen Druck von ca. 3.2 bar. Meine Frage ist nun, muss der Druck nach Ausschalten sofort auf die angegebenen 2.7 bar fallen und diese während der Stunde halten oder passt das mit meinem Druck? Direkt nach dem Ausschalten und eine 1/2 h danach war er noch auf fast 3.4 bar. Edit. Zusatz infos
    • 10 Antworten
  15. Hallo ,ich bin zur Zeit bei meinem 355 Spider den klebrigen Lack zu beseitigen, Habe Bedienteil, Aschenbecher, auch alle Schalter fertig. Jetzt Habe ich das Problem ,ich bekomme den Ramen der Lüftungsgitter nicht aus dem Amaturenbrett die Innenteile habe ich raus...Ist der Ramen vielleicht von unten verschraubt???
    • 3 Antworten
  16. Erstmal hallo liebe Forumsgemeinde. Habe einen 99er 355 F1 Spider, der in letzter Zeit einige Probleme mit der Schaltung macht. Solange das Auto im "Niedertemperaturbereich" bewegt wird funktioniert eigentlich alles. Gelegenlich geht das Getriebelämpchen kurz an, erlischt aber gleich wieder und alles arbeitet ordnungsgemäß. Sobald es etwas flotter zur Sache geht, bzw es sehr heiß ist durchlebt man einige mit der Temperatur zunehmende Unschönheiten. -sobald das Auto zum Stillstand kommt geht sofort der Leerlauf rein und das wiedereinlegen des Ersten dauert sehr lange. -Getriebe schaltet zeitweise nicht hoch -Leerlauf bzw R geht nicht mehr rein ( was beim einparken in der Stadt äußerst lästig ist) und zu guter letzt Endstadium - beim stehenbleiben wird nicht mehr Ausgekuppelt und man würgt den Motor ab. Jetzt mal die Eckdaten zum Auto: die Lady hat 100tkm runter, Kupplung ist neu, Schalthydraulik hat neues Öl bekommen und ist entlüftet, das Relais für die Pumpe zickt rum - wird am Montag getauscht, wenn das Endstadium erreicht ist füllt mir die Pumpe durch den Rücklauf den Ausgleichsbehälter voll . Also sollte jemand diesbezüglich Anregungen , bzw Erfahrungen haben wäre ich dankbar. lg Matthias
    • 11 Antworten
  17. Hallo, ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht konnte zu meinem Erstaunen jedoch nichts dazu finden. Lässt man sich bei mobile.de einmal alle 355 und 360 mit einer Laufleistung über 90.000 KM anzeigen wird es sehr dünn. Vier Treffer beim 355 und nur einer beim 360. Setzt man auf 60.000KM herunter sind es beim Modena auch nur fünf Treffer. Nun drängt sich einem natürlich die Frage auf: Woran liegt das? Sollten diese Motoren in der Regel nicht länger zu fahren sein, oder liegt es doch an der zurückhaltenden Ingebrauchnahme der Fahrzeuge? Wobei letzteres schon verwunderlich wäre, in Anbetracht des Alters von 360 und vorallem 355. Schönen Gruß
    • 25 Antworten
  18. Hallo zusammen, Mir ist vorhin aufgefallen, dass die kleinen Spannbänder der Inneren Aschsmanschetten lose sind. Die Manschetten selber sind nicht defekt aber durch die losen Bänder konnte ein Teil Fett raussauen. Gefahren bin ich den Wagen diese Saison bisher noch nicht, habe ihn nur zu Testzwecken aufgebockt warm laufen lassen. Was meint Ihr? Einfach neue Bänder montieren und evt. das rausgesuppte Fett mit einer Pumpe nachfüllen oder alles raus und ersetzen? Danke für Eure Meinung Gruß Blox
    • 15 Antworten
  19. Alibana575M

    Zu niedrige Temperaturen beim F355

    Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich hab hier immer Mal etwas über erhöhte Temperatur gelesen aber im ganzen Verlauf nicht ein Thema zu einer verminderten Temperatur. Deswegen dieses Thema: Ist es definitiv ein Hinweis auf ein defektes Thermostat wenn der 355 GTS manuell ,2,7er auch auf längerer Tour (diesmal Autobahn bei aussen Temp 12 Grad) bei um 70 Grad Wassertemperatur bleibt? Verbrauch ist im übrigen zu hoch ,um 20 L , und Heizung funktioniert nicht (könnte ein eigens Thema sein aber ich glaube eher ein wenig auch an einen Zusammenhang) Ich bin beim Ferrari noch nicht sooo involviert schraube aber sonst alles, vom Fahrwerk an BMW 750i, oder Motorentnahme eines V12 über Steuerkette bei Mercedes V8 ..aber wenn man mir hier sagen könnte welchen Kühlschlauch man sinnvoller Weise zuerst prüft,dann würde mir das bereits helfen. Service ist ein ganz großer gewesen vor ca einem knappen Jahr und ich meine inkl Thermostat (denen wird ja eine gewisse Ausfallquote zugerechnet,man kann das aber wie ich es verstehe einzeln tauschen ,also man kommt wohl ,naja einigermaßen da dran ..(hab ich so rausgelesen) danke für Nachrichten, Kay
    • 7 Antworten
  20. Hallo zusammen, bin neu hier und vielleicht seid Ihr meine Rettung... Bei meinem Schätzchen funzt das Bremslicht nicht mehr. Es wurde in Japan erstausgeliefert. Ich würde den Japaner als "Zwitter" zwischen EU-Markt und USA-Markt bezeichnen, da er zwar Nebelscheinwerfer vorn (geschaltet durch den Kippschalter in der Mittelkonsole) hat und keine Nebelrückleuchten hinten, jedoch aber keine dritte Bremsleuchte und auch keine Positionslichter an den Seiten. Zum Thema Bremslicht: Beide Bremsleuchten (2 mal 5/21W Birnen auf jeder Seite) fielen zusammen gleichzeitig aus (Birnen alle 4 i.O.). Das Rückfahrlicht in der gleichen Leuchte funktioniert aber einwandfrei, auch alle anderen Lichtfunktionen vorn wie hinten funktionieren einwandfrei. Anbei ein Bild das zeigt, dass die inneren Rücklichter die Bremsfunktion beinhalteten. Sicherungen sind alle in Ordnung und auch die Relais habe ich im Ausschlussverfahren getestet, alle i.O. Dann habe ich einen neuen Bremslicht-Schalter eingebaut. Leider auch ohne Erfolg. Den Schalter habe ich mit einem Messgerät getestet, er funktioniert. Der Schalter hat zwei Anschlüsse (siehe Bild). Auf dem einen befindet sich ein blau-schwarzes Kabel und auf dem anderen zwei rote Kabel. An den Bremslichtern hinten befindet sich jeweils ein rotes Kabel für den Strom für das Bremslicht. Es liegt bei geschalteter Zündung eine Spannung von 12,4V am blau-schwarzen Kabel an. Die beiden roten führen keinen Strom. Hinten an den Leuchten kommt beim Brücken des blau-schwarzen – mit den beiden roten Kabeln aber kein Strom an. Somit ist mein „Laienlatein“ leider am Ende und ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Ich denke der richtige Schaltplan mit dem Bremslicht-Schalter würde mir da schon sehr helfen. Ich bin zwar im Besitz von 3 Bedienungsanleitungen und einem Werkstatthandbuch, diese geben das aber leider nicht her. Danke schon mal im Voraus!
    • 4 Antworten
  21. Will1970

    Interesse am Ferrari F355 Spider

    Werte Ferraristi, ich mag mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist, zumindest hier, Will, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. Ich komme eigentlich aus dem Porschelager, muss aber gestehen, dass der F355 für mich eines der schönsten und stimmigsten Fahrzeuge ist, mit Sicherheit aber ,einer der schönsten Ferrari. Ich würde den Schritt bald gehen wollen und mir einen zulegen, da der Markt momentan einige für mich interessante Fahrzeuge hergibt. Jetzt lacht bitte nicht, die Geschichte hängt bei mir zunächst an einem Probesitzen. Ich bin 1,93m und habe zu dem Thema glaube ich schon alles gelesen. Von "geht gar nicht" bis "kein Problem" war alles dabei. Wir waren praktisch schon auf dem Weg zu "Stradale Vintage Cars" bei Roermond, als uns der aktuelle Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Also war es wieder nichts, mit dem Probesitzen. Bevor ich euch mit dem Aufkochen bereits durchgekauter Themen nerve, möchte ich erstmal feststellen, ob ich meinen Traum weiter verfolgen kann oder ob es einer bleibt. Nur für meine Freundin würde ich nämlich keinen Spider kaufen 😄 Nun meine, für einen Neuling unverschämt klingende Frage an euch; Wäre jemand bereit, mich im Großraum Ruhrgebiet in seiner Diva mal Probesitzen zu lassen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde. Ansonsten muss ich doch noch warten, bis die Händler wieder öffnen. Ich freue mich auf Beiträge von euch, auch ruhig noch einmal zur Stellungnahme der Körpergröße (1,93, schlank, Verteilung Beine zu Oberkörper in etwa 50/50) ☺️ Seit gegrüßt und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Diven Will
    • 77 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  22. isch hab ma wieder ein problem mir ist mein rechter auspuffkrümmer gerissen/geplatzt. zumindest klingt mein ferrari wie ein traktor, und die abgase kommen nich da raus, wo sie eigentlich sollen. bei meinem besten freund (hatte auch nen 355) sind gleich beide auspuffkrümmer kaputt gegangen. seine wurden damals aus kullanz gewechselt. jetzt hab ich mal im netz ein bisschen nachgeschlagen. das scheint beim 355 generell ne krankheit zu sein. zumindest beklagen das viele leute. denkt ihr das ferrari das aus kullanz wechselt. hab ne garantie auf motor und getriebe, aber keine ahnung ob so was mit da reinfällt. hatte schonmal jemand das gleiche problem. danke für hinweise. grüße reni...
    • 79 Antworten
  23. Hallo zusammen, nach langer Recherche scheint es nur eine "wirkliche" Lösung für das altbekannte F355 Problem (Softlack) zu geben. Ich habe schon einiges über die Firma http://www.stickynomore.com gelesen und bin mit den Kollegen auch schon per Mail im Kontakt. Die Aufbereitung aller Teile der kompletten Mittelkonsole inkl. aller Schalter und Knöpfe sowie der Schalter für die Fensterheber ist nicht gerade günstig,aber ist es mir auf jeden Fall wert. Allerdings muss ich die ganzen Teile in die USA schicken! Ich habe von stickynomore.com Referenzen hier in Europe bekommen. Insofern steigt das Gefühl der Sicherheit. Der Aufwand ist allerdings trotzdem groß. Zusätzlich dazu muss mein Schrauber (dort überwintert der Rote) noch die Teile aus- und dann natürlich auch wieder einbauen. Dauer 1 Tag!?! Ich habe hier im Forum immer wieder verschiedene Threads durchsucht und gelesen, da ich mich schon lange mit diesem Thema beschäftige. Der Name stickynomore.com taucht zwar auf, aber es scheint so, als ob noch keiner der CP-User Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Auch alle anderen Methoden der Aufbereitung (das Overlay von Hill Engineering habe ich schon auf der Klima-Steuerung) scheinen mir nicht wirklich zielführend. Es wird auch immer wieder von Lackierern geschrieben, die auch helfen können sollen. Aber auch hier war meine Suche nicht erfolgreich. Außerdem stellt es sich als schwierig dar, die Beschriftung (wie im Original) beizubehalten. Deshalb jetzt noch einmal (bevor ich das Ganze anleiere) die Fragen in die Runde: - hat jemand Erfahrungen mit stickynomore.com - welche vergleichbare gute Alternative ist empfehlenswert - und wenn Alternative, wer hat Erfahrungen mit Firmen aus der Umgebung (Nordbayern) Wenn jemand auch schon mit den Gedanken spielen sollte, teile ich gerne meine Erfahrungen. Vielleicht kann man sich ja auch zusammenschließen. Ich würde mich über Feedback freuen. Gruß AYA
    • 122 Antworten
  24. Hallo weiss zufällig jemand bei welchem auto die gleiche ölablasschraube {die untere nicht die von der Seite} verbaut wurde oder wo mann eine neue günstig kaufen kann art. nr. 133284 beim freundlichen 125,00€ inkl mwst vielen dank Sascha
    • 10 Antworten
  25. Hallo zusammen, Gibt es für die Art. Nr. 151064 (Krümmerdichtung) eine Alternative die besser ist oder reichen die originalen Dichtungen nach wie vor aus? Was habt Ihr verwendet, als Ihr die Krümmer wieder eingebaut habt? Grüße Blox
    • 1 Antwort
×
×
  • Neu erstellen...