Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'f355'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Auf dem Genfer Auto-Salon im März 1994 wurdest Du zum ersten Mal präsentiert. Deinen genauen Geburtstag festzustellen ist etwas knifflig, dennoch hiermit Happy Birthday! 🍰 Hast Dich gut gehalten F355, ganz ohne Facelift. 😋
      • 21
      • Gefällt mir
  2. Hallo zusammen, Nach meiner Vorstellung hier meine erste Frage an die 355-Fachleute. Ich habe hier im Forum alle Beiträge zu den Original-Radios im 355 gelesen . Unter anderem stand da, dass die Radios bis zu einem bestimmten Baujahr erst vom Händler eingebaut worden. In meinem Auto ist ein Blaupunkt Travel Pilot DX-R70 mit CD-Wechsler verbaut. Gab es sowas damals Neu beim Ferrari Händler beziehungsweise ist es möglich, dass das Auto mit diesem Radio ausgeliefert wurde? Ich habe leider keinerlei Unterlagen zu dem Radio vom Vorbesitzer bekommen. Hintergrund der Frage ist folgender: Das Radio gibt leider keinen Mucks mehr von sich und der Soft-Lack vom Drehregler, klebt. Wenn es original verbaut war, würde ich mich auf die Suche nach einem vergleichen Ersatzgerät machen, damit alles original bleibt. Besonders schön finde ich das Teil aber nicht. Irgendwie sieht es wie ein Fremdkörper aus. Wenn es nicht Erst-Ausrüstung ist, würde ich mich eher nach einem schöneren Modell umschauen. Danke schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend. Arnd
    • 25 Antworten
  3. Hallo an alle. An dem Hebemotor des Scheinwerfers (eigentlich ein Scheibenwischermotor) ist das Kunststoffzahnrad verschliessen. Der Motor ist scheinbar nur über Ferrari zu haben und kosten 700 Euro. Hat jemand dazu ne Idee oder weiss wo ich so einen Motor zum fairen Preis bekommen kann? Am Motor stehen folgende Daten: V12 97121 REF.111.9026.20.I0 Für hilfreiche Infos wäre ich dankbar. lg Robert
    • 4 Antworten
  4. Servus zusammen, scheinbar funktioniert bei meinem f355 die Tankentlüftung nicht richtig (zischen beim Tankdeckel öffnen). Bei meiner Fehlersuche kam mir des rot/weisse Ventil unter und ich bin mir nicht sicher, ob es richtig herum eingebaut ist. Bild ist anhängend, sollte es richtig verbaut sein, worann könnte es noch liegen? Kohlefilter zu?.... vG Markus
    • 12 Antworten
  5. Hallo zusammen, Mein 355er Motor ist momentan für den ZR Wechsel ausgebaut und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um diesen von aussen zu reinigen und optisch auf Vordermann zu bringen. Gibt es Empfehlungen mit welchen Mitteln Ihr Eure Motoren von Schmutz und Dreck befreit? Mir ist klar, dass Trockeneisreinigen wohl top Ergebnisse liefert aber bin hier aber eher auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, die ebenfalls gute Ergebnisse liefern und möglichst materialschonend sind. Bin offen für Eure Tipps. Ich danke Euch Blox
    • 37 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  6. Hallo liebe Gemeinde, jetzt hat es mich auch getroffen. Bei der letzten Durchsicht sind an einer Felge zwei kleine Risse im Bereich der Radmutter aufgefallen. Somit bin ich auf der Suche nach einer neuen. Kann jemanden hier helfen ? Danke euch im Voraus
    • 15 Antworten
      • 1
      • Traurig
  7. Servus zusammen, meine Zündkerzen sind jetzt doch schon älter (mind. 8 Jahre) und ich würde sie gerne ersetzen. Gibt es eine Empfehlung (am liebsten Hersteller und Nummer) von euch? Und wer ist im Raum München (richtung Süden) für den ZR-Wechsel zu empfehlen? Vielen Dank vorab.
    • 3 Antworten
  8. Hallo zusammen, wie geschrieben startet mein F355 F1 BJ 98 Spyder nicht. Das Auto wurde vor dem Winter ohne Probleme abgestellt und an ein Ladegerät gehängt (Batterie ist ok) Die Wegfahrsperre entriegelt, die Diode ist aus. Die Pumpe für die F1 arbeitet Der Anlasser dreht nur scheint kein Funke da zu sein. Das Dach geht auch auf 🙂 Hab jetzt dem Massekontakt gereinigt und mit Kontaktspray wieder festgezogen. Was könnte ich noch prüfen? Das einzig was ich machte, sind die Rückleuchten gegen LED getauscht aber daß kanns doch nicht sein? vG Markus
    • 13 Antworten
  9. Hallo zusammen, ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Die Bremsbeläge und Bremsscheiben am F355 würde ich gerne rundherum erneuern und gegen neue austauschen. Da aktuell die originalen gelochten Bremsscheiben drauf sind, würde ich auch gerne wieder gelochte nehmen. Hat jemand zufälligerweise einen Link, bzw. kennt jemand Hersteller für gute gelochte F355 Bremsscheiben vorne und hinten? Ich werde im Internet nicht wirklich fündig. Zusätzlich wäre noch ein guter Tipp für vier neue Bremsbeläge hilfreich. Wäre super, wenn die Standardbremse damit auch etwas besser wird. Habe schon viel im Forum dazu gelesen, doch gibt es die Produkte entweder nicht oder die Beiträge sind uralt. Danke und liebe Grüße Flo
    • 11 Antworten
  10. Wayne Schlegel

    Wie Lenksäulenverkleidung abmontieren?

    Ich will meine Lenksäulenverkleidung demontieren um sie mal gründlich vom pappigen Schmodder zu befreien. Heute hab ich Schlangenmenschenqualitäten an den Tag gelegt und bin in den Fussraum gekrochen um die Schrauben - 6 Stück - zu lösen, was nach einigen Verrenkungen auch geklappt hat. Die Verkleidung lässt sich dann auch bewegen, aber sie geht nicht ab. Gewalt wollte ich nicht anwenden um nix kaputt zu machen. Hat jemand nen Tipp?
    • 27 Antworten
  11. Hallo Zusammen, bei meinem F355 kann ich den Schalter für die Niveauregulierung nicht mehr in den Sportmodus schalten. Wenn ich den Schalter nach unten/hinten in den Sportmodus drücke, dann geht zwar das gelbe Lämpchen an, aber der Schalter bleibt nicht in der Sportstellung. Bei Ferrari wurde mir gesagt, dass dieser Schalter nicht mehr beschafft werden kann. Dann habe ich Scuderia Car Parts kontaktiert, die den Schalter als verfügbar auf deren Website führen. Nun kam aber die Antwort von Scuderia Car Parts, dass die den Schalter doch nicht haben. Anscheinend gibt es auch Unterschiede beim Schalter für F1 und 6-Gang. Jedenfalls benötige ich für meinen F355 die Teilenummer 165255. Weiß jemand von Euch wo ich diesen Schalter bekomme bzw. gibt es evtl. eine Chance, den Schalter selbst zu reparieren? Dieser Schalter wurde laut Ferrari auch in anderen Ferrari Modellen in den 90ern verbaut. Viele Grüße
    • 4 Antworten
  12. Liebe F355 Liebhaber, ich werde demnächst meinen heißgeliebten F355 Berlinetta verkaufen. Schalter, Farbkombination Rosso/Crema, 75 TKM, Klima, Bj. 98,Service/Bremsen und Zahnriemen in 2022 gemacht. Der Wagen wurde 2018 von Classic Data mit Zustand 2 und 87.000€ bewertet. Seitdem ich den Wagen vor 5 Jahren bei einem Ferrari Servicepartner gekauft habe, sind die Preise anscheinend nach oben gegangen. In Mobile.de stehen nur wenige F355 mit Schalterausführung und es werden teilweise deutlich über 100.000€ aufgerufen. Ob dieser Preis überhaupt erzielt werden kann, steht auf einem anderen Blatt, zumal die meisten F355 aus dem Ausland angeboten werden. Die Kombination Rosso/Crema wird derzeit überhaupt nicht angeboten, für mich aber die schönste Farbkombination. Der Innenraum mit Crema sieht dann viele heller, geräumiger und eleganter aus. Wie schätzt Ihr grob den Wert dieses Fahrzeugs ein? Über welche Plattformen würdet Ihr den Wagen verkaufen? VG
    • 109 Antworten
  13. Liebe Forum-Mitglieder, toll, dass es solch ein Forum gibt. Voller Neugierde lese ich täglich hier Eure Berichte, immer sehr interessant. Wir suchen als Ergänzung zu unserem 458 Spider einen F355 und sind dabei im Netz auf einen schwarzen Spider (1.Hand, 55.000km, Schalter gestoßen). Leider scheint der 355 einige Mängel zu haben, unter anderem lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen bzw. schließen - die Vermutung liegt an einer defekten Sitzschiene (laut Verkäufer). Die Motoren funktionieren scheinbar. Gibt es hier ein gängiges Problem, was in den meisten Fällen zutrifft? Vielleicht kennt jemand den beworbenen 355, freue mich über ein kurzes Feedback. Vielleicht habe ich Glück und einer der Forumsmitglieder möchte sich von seinem 355 trennen? Der Wagen sollte max. 65.000km haben, max. 3. Hand und eine gute Historie besitzen. Vorab vielen lieben Dank für eine Rückmeldung und Euch einen schönen Tag. Gruß Patrick
    • 30 Antworten
  14. Liebe Leut`, ich hab es schon mal an anderer Stelle versucht und möchte gerne Fragen, ob mir jemand mit der deutschen Fassung (ich glaube es ist sowieso immer in vier Sprachen) des Werkstatthandbuchs weiterhelfen kann. Vor einigen Jahren wurde das hier im Forum mal angeboten. Natürlich nicht umsonst. Ich würde mich über eine PN freuen. Es ist zwar wohl auch in der Bucht zu bekommen, aber ich hätte es eindeutig lieber von einem Forumsmitglied. Ich wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch (nicht mit euren Boliden) ins neue Jahr. Marc
    • 8 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  15. AndiYpsilon

    Freie Werkstatt für Ferrari F355 GTS F1

    Hallo liebe Ferraristi Ich suche eine freie Werkstatt für meinen Ferrari F355 GTS F1. Ich hatte einen Kabelbrand durch einen Marder. Daher muss der Kabelbaum repariert (gibt leider keinen Neuen mehr) repariert werden. Der Motor springt an, aber läuft nicht auf allen Zylindern. Ebensokann man nicht in alle Gänge schalten. Die Werkstatt sollte vorzugsweise in Baden Württemberg / Bayern liegen. Mein Wohnort ist Stuttgart. Danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
    • 5 Antworten
  16. Hallo zusammen, bevor mir irgend ein Plastikding abbricht, wollte ich mich mal erkundigen, wie denn die Plastikblende ohne Schaden demontiert wird. Es geht um die schwarze Blende, welche das Radio umgibt. Danke schonmal.
    • 3 Antworten
  17. Hallo, Mein 2.7 hat sich am Sonntag nach einer Ausfahrt als ich ihn zu Hause parken wollte im Leerlauft so verschluckt dass er beim rückwärtsfahren nicht mehr richtig lief und sogar Fehlzündungen verursachte. Gibt es etwas was ich machen kann um es eventuell zu beheben oder muss er in die Werkstatt? Vielen Dank und Grüsse!
    • 27 Antworten
  18. Moin, ich benötige Eure Hilfe... Bei meinem F355 lässt sich das Dach nicht komplett schließen. d.h. es fährt nach oben aber der obere Teil fährt nicht nach vorne, so dass ich diesen manuell schließen kann. Das Hydraulik Oil war leer und wurde von mir nachgefüllt. Die sitze Fahren nach vorne ...all das funktioniert. Selbst habe ich den Notschalten ausprobiert....gleiche Szenario. Habt Ihre eine Lösung ?
    • 6 Antworten
  19. Hallo zusammen, ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne, "erfahrene" und knitterfreie Saison. 🙂 Ich hätte da mal ne Frage, natürlich zum Verdeck des Spider. Ich beabsichtige die 2. Hydraulikzylinder (also die, die für den zweiten Teil des Schließvorgangs verantwortlich sind) neu zu justieren, denn mir ist aufgefallen, dass das Verdeck nicht gleichmäßig schließt. Die linke Seite zieht nach, wodurch es zu dem typischen Fehler kommt, dass das Verdeck beim Schließen ziemlich genau in der Mitte stoppt. Die Gummis sind neu, daran liegt es wohl nicht. Wenn ich dem Verdeck dann einen kleinen Schubs gebe schließt es, wie es soll. Der Öffnungsvorgang funktioniert einwandfrei. Kann mir wohl jemand mit einer Anleitung weiterhelfen, wie ich diese Zylinder rausbekomme und ob es dabei irgendetwas besonderes zu beachten gibt? Ich hoffe, ich konnte mein Vorhaben so ungefähr deutlich machen. 😆 Beste Grüße Marc
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Hallo, ich habe an meinen F355 noch eine Capristo Klappensteuerung der ersten Generation (schwarze Box mit 3 Tasten und LED-Anzeige). Hat jemand noch eine Beschreibung dazu? Es geht um die Einstellungen für: ClS, Ti, Opn und Ret. Vielleicht weiß auch jemand, wie man die Fernbedienung mit der Box zusammen fügt, also die Funkverbindung herstellt. Bei Capristo selbst bin ich nicht fündig geworden. Dort kennt keiner mehr das alte System. man kann mir nur ein neues anbieten. Gruß Gerti
    • 2 Antworten
  21. Hallo zusammen ich bräuchte kurz dringend Hilfe. Hab heute Morgen an der Tankstelle meine Diva (5.2 F1 Spider) Abgeschlossen und als ich wieder öffnen wollte springt der Pin kurz hoch und sofort wieder runter und ist zu. auch manuell bekomme ich die Verriegelung nicht auf. Ich habe den Bruchteil der Sekunde genutzt um die Türe zu öffnen als der Pin kurz oben war aber daann versucht der die gesamte zeit wieder zu schließen und geht hoch/runter/hoch/runter da hab ich Türe besser wieder geschlossen. Bin dann über die Türe geklettert (zum Glück war das Verdeck offen) und normal gefahren, Das geht also. Kann mir einer sagen was das ist und wie man das evtl. behebt? Danke vorab! mfg marcel
    • 2 Antworten
  22. Hallo liebe Mitforisten, ich habe bereits vieles im Internet recherchiert - auch im englischsprachigen Raum, jedoch bin ich persönlich mit meinem (begrenzten) Latein am Ende. Vielleicht hat einer der "Wissenden" noch eine Idee?. Folgende fehlerhafte Ausgangssituation war gegeben: der Tacho Auto hat nach dem Starten immer sofort funktioniert. Wenn man dann in höhere Drehzahlbereiche gekommen ist, am es zu den ersten Störungen = Tachoschwankungen. Dies häufte sich mit der Zeit, bis zum völligen Tachoausfall. Damals kam es auch in dieser Verbindung zu dem Fehleraufleuchten der Stossdämpfer. Im Herbst 2021 habe ich dann bei Scuderia Car Parts dann die entsprechende Speedometer Sending Unit erworben und auch eingebaut. In den ersten wenigen Fahrten (2 - 3) kam es auch nicht zu irgendwelchen Ausfällen oder anderer Unregelmäßigkeiten. Damals dachte ich, das Problem sein behoben. Nun ist es so, dass der Tacho bei jedem Starten erst einmal funktioniert, jedoch nach 5 bis 10 Minuten Fahrt Ausfallerscheinungen an den Tag legt, die nun immer bis zum völligen Ausfall führen. Nun jedoch gibt es KEINE Warnleuchte Stoßdämpfer mehr. Des Weiteren habe ich die Kontakte direkt an der Tachoeinheit überprüft - leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass es sich um ein rein elektronisches Problem handelt, das der Tacho ja immer bei Neustart des Motors erst einmal funktioniert. Sobald das Fzg. einige Minuten fährt (erhitzt) fängt der Spk wieder an. Bevor ich nun abermals eine neue Sending Unit kaufe, wollte ich mein Problem Euch schildern. VG Gert
    • 19 Antworten
  23. Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 2.7er gestern den Benzindruck gemessen und eine kurze Frage dazu. Gemäss manuell sollte der Druck im stand bei 3.4bar +-0.2 bar betragen was passt. Beim Abschalten sagt das Manuell das der Druck während einer Stunde einen Druck von 2.7 bar +- 0.3 bar halten muss. Meiner hatte nach einer Stunde noch einen Druck von ca. 3.2 bar. Meine Frage ist nun, muss der Druck nach Ausschalten sofort auf die angegebenen 2.7 bar fallen und diese während der Stunde halten oder passt das mit meinem Druck? Direkt nach dem Ausschalten und eine 1/2 h danach war er noch auf fast 3.4 bar. Edit. Zusatz infos
    • 10 Antworten
  24. Hallo zusammen, Mir ist vorhin aufgefallen, dass die kleinen Spannbänder der Inneren Aschsmanschetten lose sind. Die Manschetten selber sind nicht defekt aber durch die losen Bänder konnte ein Teil Fett raussauen. Gefahren bin ich den Wagen diese Saison bisher noch nicht, habe ihn nur zu Testzwecken aufgebockt warm laufen lassen. Was meint Ihr? Einfach neue Bänder montieren und evt. das rausgesuppte Fett mit einer Pumpe nachfüllen oder alles raus und ersetzen? Danke für Eure Meinung Gruß Blox
    • 15 Antworten
  25. Alibana575M

    Zu niedrige Temperaturen beim F355

    Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich hab hier immer Mal etwas über erhöhte Temperatur gelesen aber im ganzen Verlauf nicht ein Thema zu einer verminderten Temperatur. Deswegen dieses Thema: Ist es definitiv ein Hinweis auf ein defektes Thermostat wenn der 355 GTS manuell ,2,7er auch auf längerer Tour (diesmal Autobahn bei aussen Temp 12 Grad) bei um 70 Grad Wassertemperatur bleibt? Verbrauch ist im übrigen zu hoch ,um 20 L , und Heizung funktioniert nicht (könnte ein eigens Thema sein aber ich glaube eher ein wenig auch an einen Zusammenhang) Ich bin beim Ferrari noch nicht sooo involviert schraube aber sonst alles, vom Fahrwerk an BMW 750i, oder Motorentnahme eines V12 über Steuerkette bei Mercedes V8 ..aber wenn man mir hier sagen könnte welchen Kühlschlauch man sinnvoller Weise zuerst prüft,dann würde mir das bereits helfen. Service ist ein ganz großer gewesen vor ca einem knappen Jahr und ich meine inkl Thermostat (denen wird ja eine gewisse Ausfallquote zugerechnet,man kann das aber wie ich es verstehe einzeln tauschen ,also man kommt wohl ,naja einigermaßen da dran ..(hab ich so rausgelesen) danke für Nachrichten, Kay
    • 7 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...