Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'events'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

16 Ergebnisse gefunden

  1. Hallo, Ich wollte Fragen wie bei den FRD 2024 am Nürburgring die Zustrittsmöglichkeit ist. Kann man da als normale Privatperson Tickets kaufen (auf den Seiten so nicht zu finden). Auf den Videos sind die Tribünen auch immer leer scheint also eine Elitäre Veranstaltung zu sein. Wäre toll wenn da einer Infos zu hätte Liebe Grüße
    • 2 Antworten
  2. Ich war am Freitag beim Preview Day auf der Essen Motor Show und wollte euch mal ein paar Fotos und Eindrücke zeigen. Ich würde mich jetzt nicht in die Fraktion der Tuner einordnen, aber die EMS besuche ich trotzdem jedes Jahr. Zum einen weil man trotzdem interessante Autos sieht, zum anderen weil es um diese Jahrszeit normalerweise keine anderen Auto-Events gibt (abgesehen von Maastricht anfang Januar). Halle 5 war leider überhaupt nicht meine Welt. Dort können Privatleute ihre Autos ausstellen und ich würde behaupten, dass 95% der Autos auf dem Boden kratzten dank ihres Luftfahrwerks. Aber jeder wie er mag! Chrome Cars hatte wieder einen großen Stand mit Japanern. Nachdem Sie letztes Jahr gefühlt jeden seltenen Nissan Skyline und GTR dort stehen hatten, gab es dieses Jahr einige Filmautos aus der Fast & The Furious Reihe zu sehen. Für mich, der mit den Filmen groß geworden ist, war das schon eine coole Nummer! Es war wirklich die ganze Bandbreite vertreten. Vom Dacia bis hin zum Pagani. Was mir besonders aufgefallen ist: der neue BMW M2! Gefühlt an jedem dritten Stand gab es einen neuen M2 zu sehen. M3 (Touring) und M4 war auch oft vertreten. Obwohl anfangs ja jeder gesagt hat, dass die neuen M-Modelle schrecklich seien hat man keine andere Marke auf der Messe so häufig gesehen. Mercedes und Audi waren absolute Randerscheinungen hatte ich das Gefühl. Okay, 2-3 R8 und RS6 habe ich gesehen, aber Audis und vor allem Mercedes konnte ich glaube an einer Hand abzählen. Deshalb würde ich euch gerne ma fragen wie ihr das Ganze seht. Ich habe das Gefühl das BMW aktuell absolut die Nummer 1 in der Performance Sparte auf dem Markt ist und alles richtig gemacht hat. Während Audi und vor allem Mercedes mit den Hybrid AMGs das Nachsehen haben. Die neuen M-Modelle stehen ja alle sehr gut im Saft und sind was die Performance angeht absolut stark. Von dem neuen C63 hab ich bisher nur gehört dass ihn keiner haben will. Ich selber muss gestehen, dass ich den neuen M3/M4 anfangs nicht wirklich überzeugend fand (Optik). Mittlerweile gefällt mir aber vor allem der bullige M3 sehr gut. Den neuen M2 als Handschalter durfte ich mal ein Wochenende bewegen und das war schon wirklich eine richtig spaßige Angelegenheit. Vielleicht habt ihr ja aber eine ganz andere Wahrnehmung als ich.
    • 22 Antworten
      • 19
      • Gefällt mir
  3. Mit seinen 76 Jahren plante mein älterer Herr mit seiner Suzuki zum letzten Mal in seiner Sportlerkarriere ein Rennwochenende: diesmal am Hockenheimring im Rahmen der Hockenheim Classics 2023. Die Stimmung im Team ist gut. Wir haben diesmal für das gesellige abendliche Beisammensitzen im Fahrerlager einen Grill zugeladen. Immerhin haben sich die gesamte Verwandtschaft und einige Freunde angemeldet. Es sollte ja, so sagte er, sein letzter Renneinsatz sein. Fahrerlagerromantik. Currywürste gehen im Fahrerlager irgendwie immer: zum Frühstück mit Kaffee, zu Mittag mit einer Apfelschorle, zu Abend mit einem Radler oder auch nur zwischendurch. Und dann ab ins Bett. Ein langes Rennwochenende liegt vor uns. Aufstehen, Frühstück, Motorrad warmlaufen lassen, Reifenwärmer drauf, tanken und dann Reifenwärmer abnehmen - gleich geht es zum Vorstart. Eindrücke von der Strecke: Und so verliefen Lauf 1 und 2 zur vollsten Zufriedenheit des Fahrers. Schnell war er. Man sah ihm den Fahrspaß an. Die Stimmung war gelöst. Alle freuen sich auf Lauf 1 und 2 am Folgetag. Nach zwei Runden im ersten Lauf am Sonntag macht sich jedoch Unruhe im Team breit. Selbst unser jüngstes Teammitglied stellt auf der Tribüne in der Sachs-Kurve fest: "Mama, ich sehe Opa seit zwei Runden nicht mehr. Hoffentlich ist er nicht gestürzt, sonst muss er vielleicht ins Krankenhaus." Hektisch werden WhatsApp-Nachrichten mit der Boxen-Crew gewechselt: auch hier vermisst man den Fahrer. Am Ende des ersten Laufs kommt mein Cousin an die Box. Er bringt die ersehnte Nachricht: Fahrer ok, er ist ausgerollt . DNF. Später erfahren wir bei der Teambesprechung: das Hinterrad blockierte bei ca. 200 km/h aufgrund eines Motorschadens. Nur mit Glück ist der Fahrer nicht gestützt. Er ist enttäuscht, weil er seinen Lauf nicht zu Ende bringen konnte. Deswegen plant er nun schon seine nächsten Renneinsätze in der kommenden Saison und hat heute bereits begonnen, den Motor zu zerlegen. Es grüßt als Berichterstatter von den Hockenheim Classics Dino
    • 4 Antworten
      • 35
      • Gefällt mir
      • Wow
  4. nero_daytona

    Mit Ferrari zur Formel 1 in Vegas

    „Join us in Las Vegas“ hieß es fröhlich in der Email von Ferrari. Tickets für das komplette F1 Event von DO - SA bietet man da an, bisschen Klimbim drumherum (Paddock, Dinners, Pit lane, Club Suite etc). Mal zum Spaß geschaut was da für so einen Familienausflug für 2 Erwachsene + 2 Kinder aufgerufen wird. Da ist offenbar jedes Maß verloren gegangen. Nix mehr mit „Ferrari Famiglia“. Einfach nur grotesk. 😳
    • 38 Antworten
      • 25
      • Haha
      • Wow
  5. Delta HF

    Passione Engadina 2023

    Wir waren am letzten August Wochenende in St. Moritz bei der Passione Engadina und ich möchte euch ein bisschen erzählen und daran teilhaben lassen. Das was ich dort gesehen habe war wirklich einfach nur fantastisch! Kurz zur Erklärung: die Passione Engadina ist eine jährlich stattfindende Automobil Veranstaltung in St. Moritz, mit Gleichmäßigkeits-Rally, Concours d'Elégance und einer atemberaubenden Kulisse. Das Teilnehmerfeld ist circa 120-130 Autos groß und jedes Jahr wird eine andere Automarke geehrt, bzw wird die Passione dieser Marke gewidmet. Dieses Jahr war es, ganz zur Freude meinerseits, Lancia. 🥰 Teilnehmen dürfen allerdings alle italienischen Oldtimer. Es wird nur eben ein bestimmtes Kontingent an Plätzen für die jährlich wechselnde Marke geblockt. Freitag gegen die Mittagszeit erreichten wir den Julierpass kurz vor St. Moritz, als von hinten mit reichlich Pops & Bangs ein Dallara Stradale auf dem Pass an uns vorbeischoss. Wow! Dallara wurde dieses Jahr ebenfalls bei der Passione mit einbezogen und hatte viele Kunden mit ihren Autos vor Ort. 400 PS und unter 900kg sind schon eine Ansage, ganz davon abgesehen, dass die Autos super scharf aussehen. Ein weiters Highlight waren die Kimeras von Luca Betti. Quasi ein Lancia 037 Restomod Hommage, allerdings auf Basis des Beta Montecarlo. Für mich glaube ich sogar DAS Highlight der Veranstaltung. Ansonsten war so ziemlich alles vertreten was Rang und Namen hat: F40, Daytona, 275 GTB, Miura, Countach und so weiter. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die vielen Lancias, die im Starterfeld zu finden waren. Fulvia, Stratos, 037, S4, Delta und Hyena. Alles war dabei. 😁 Die Atmosphäre an dem Wochenende war wirklich überragend. Morgens wurde ich wach, weil die Teilnehmer schon sehr früh ihre Autos hoch zum Kulm Country Club bewegten und somit durch`s ganze Dorf bollerten. Man sah auf der Hauptstraße quasi im Minutentakt irgendwelche Boliden rauf- und runterfahren. Paolo Spalluto, der Veranstalter, hat wirklich einen super Job gemacht und ein einmaliges Event auf die Beine gestellt. Ein Besuch bei der Passione Engadina kann ich euch allen also wärmstens empfehlen! 😁 Genug der Worte, jetzt kommen die Bilder.
    • 15 Antworten
      • 28
      • Gefällt mir
      • Wow
  6. cc8s

    Pebble Beach 2023

    • 2 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
  7. Delta HF

    Techno Classica Essen 2023

    Am Samstag war ich in Essen auf der Techno Classica und habe ein paar Bilder gemacht, die ich mit euch teilen möchte. Ich war sehr begeistert von der Messe und den Autos die dort präsentiert wurden. Deutlich bunter gemischt als zum Beispiel auf der Retro Classics in Stuttgart, die natürlich sehr Porsche und Mercedes lastig ist.
    • 11 Antworten
      • 20
      • Gefällt mir
      • Wow
  8. Für das an diesem Wochenende stattfindende Event Concorso d'Eleganza Villa d'Este / Villa Erba 20.+21. Mai 2023 hätte ich für den Samstag und Sonntag je zwei kostenfreie Karten (2 Erwachsene) abzugeben: Samstag 20.05.2023 Amici & Automobili (sind bis auf Bearbeitungsgebühren sowieso kostenlos, die noch verbleibende Verfügbarkeit entzieht sich jedoch meiner Kenntnis) Sonntag 21.05.2023 Concorso d'Eleganza Villa d'Este Public Day incl. Parade (kosten für zwei Erwachsene rund 60 Euro, auch hier, wie lange es noch Restkarten gibt wüsste ich nicht) Hierbei handelt es sich natürlich um offizielle Karten von ticketone, der Versand erfolgt per PDF zum Selbstausdrucken. Es wäre schön, wenn noch jemand Bedarf hat und auch TATSÄCHLICH dort hin geht! Bei Interesse einfach melden 🙂 Beste Grüße Sechser
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Wer von euch ist bei diesem Treffen dabei? Könnte man sich eventuell in "echt" kennenlernen? 😏 Es ist sooo eine coole Veranstaltung und soooo viele "verrückte Benzinbrüder" untereinander...🥰
    • 3 Antworten
  10. Ende Januar. Jemand dabei aus der Runde? Ich werde DO & FR da sein. So kann 2023 gerne losgehen. Hoffe das Wetter spielt mit in Südspanien 😀
    • 38 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  11. fridolin_pt

    Cavalcade Classiche 2022

    Die Cavalcade Classiche 2022 findet vom 19.-23. September in den Dolomiten statt. https://www.nikihasler.com/en/Events/Details/149 Da sind wir leider schon wieder weg. Vielleicht kann uns ja jemand aus der Gegend mit Fotos versorgen. Das war letztes Jahr:
      • 4
      • Gefällt mir
    • 4 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
      • Wow
  12. Jarama

    Baujahrgrenzen bei Veranstaltungen

    Klar, beispielsweise bei der MM ist es üblich und macht Sinn. Mittlerweile scheinen aber manche Veranstalter auch von "08/15 Events" (meint: früher war Jeder mit einem Oldtimer oder Youngtimer willkommen) sozusagen eigenmächtig die Altergrenze hoch legen zu wollen, und zwar über die H-Grenze (30 Jahre) hinaus. Gestern wollte ich hier https://die-oldtimershow.de/ hin. Mit dem 8er, der ja H-Kennzeichen hat. Nach Passieren der ersten Einfahrtskontrolle wurde ich an der zweiten Einfahrtskontrolle von einem sich hochnäsig und arrogant gebärdenden "Bouncer" (ich blieb bis zuletzt höflich) letztlich des Geländes verwiesen mit der irgendwann auf Nachfrage mitgeteilten Begründung, es seien nur Fahrzeuge bis Baujahr 1985 zugelassen. OK, wird haben dann einen Ausflug woanders hin gemacht, da das Verhalten nicht wirklich den Eindruck hinterließ willkommen zu sein. Um eine Einsparung der 25,-- € Eintritt für den "Plebs" (meint Besucher ohne hinreichend altem Auto) ging es mir dabei wahrlich nicht. OK, ich hätte vorher die Website anschauen sollen (was ich später zu Hause tat). Dort ist die Baujahrgrenze irgendwo angegeben. Und dass man irgendeine vorher zu erwerbende "Karte" vorzuweisen hat (die ich auch nicht habe, zumal die Karte fahrzeuggebunden ist, ich also gleich eine Handvoll hätte erwerben müssen). Insofern: selbst schuld, dass ich überhaupt auf den Gedanken kam dorthin fahren zu wollen. Klar ist es jedem Veranstalter unbenommen eigene Regeln aufzustellen. Ich finde eine solche "eigenmächtige" Anhebung der Altergrenze bei (früher) "Volksveranstaltungen" allerdings bedenklich. Man stelle sich vor, ein junger Ethusiast hat ein Fahrzeug seiner Jugend, beispielsweise einen Golf II Limited, gekauft, in Zustand 1-2 versetzt und sich ein H-Kennzeichen besorgt. Fährt dann dorthin und wird behandelt, als ob er mit einer "modernen Massenmöhre" (man googele mal den Limited) Einlaß in den "heiligen Tempel" begehre und brüsk abgewiesen. Nachwuchs generiert sich die Szene m.E. so nicht. Und ohne jungen Nachwuchs kann man sich an den Fingern abzählen, wann dieses Hobby der "alten weißen reichen Männer" im Orkus der Vergangenheit versinken wird. Und nebenbei angemerkt, der Käfer oder Kadett war früher nun wahrlich kaum weniger "Massenmöhre", als beispielsweise ein Golf I oder II. Ich jedenfalls werde wohl zukünftig generell von Besuchen dieser Veranstaltung absehen. Auch mit Espada, Jarama oder Bagheera, wovon dann halt kein Exemplar die Show bereichert (so man diese Autos als Bereicherung ansieht, jedenfalls wäre es unwahrscheinlich ein zweites Exemplar anzutreffen).
    • 12 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
      • Traurig
  13. Fährt jemand vom Forum hier mit ?
    • 5 Antworten
  14. Ferrari_Fan_NRW_NL

    Ferrari Szene vor 2000

    Liebe Mitglieder, Liebe Ferraristi und Ferrari-Fans, seit vielen Jahren bin ich Ferrari-Fan aus Leidenschaft. Was mir im Ferrari-Forum fehlt ist eine Rubrik: „Ferrari Szene vor 2000“ In den 80er und 90er Jahren hat es eine Reihe von Aktivitäten/Events gegeben, die hier im Forum nicht zu finden sind. Das ist schade! Legendär war z.B. der AvD-Oldtimer Grand-Prix vom 08. bis 11. August 1991 auf dem Nürburgring. Das Cavallino rampante aus Ferraris im alten Zakspeed-Kart-Motodrom habe ich nun aus meiner Fotosammlung beigefügt. Ich rufe dazu auf, solche Bilder aus der Zeit vor 2000 einzustellen - möglichst mit den Angaben wann und wo die Fotos entstanden sind. Gruß aus NRW Ferrari Fan NRW NL
    • 8 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
      • Wow
  15. dogfriedwart

    Meilenwerk Düsseldorf

    Wie ich gerade auf classicdriver.de gelesen habe, hat der alte Rinklokschuppen in Düsseldorf einen neuen Mieter, nämlich D. Petersmann, der in dort das Gleiche aufziehen möchte, wie schon in Berlin, nämlich ein Meilenwerk. Mehr dazu hier: http://www.classicdriver.de/de/magazine/3300.asp?id=3613 Auch "Capital" schreibt darüber: http://www.capital.de/at/100004395.html Da bin ich ja mal gespannt, was man da zu sehen bekommt. Eröffnung lässt ja noch ein paar Wochen auf sich warten. PS: Ist also Petersmann, seines zeichens Inhaber des Berliner Meilenwerks, Inhaber des schwarzen Enzo?
    • 43 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...