Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'carbon'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. hey zusammen. leider habe ich bei meiner tecnica konfi einen "fehler" gemacht und mir das carbon zum dark chrome innen nicht geordert... im wesentlichen möchte ich nur die 4 luftdüsen und die dashboard abdeckung tauschen. hat von euch das schon jemand gemacht? im netz gibt es viele aftermarket anbieter. scheinen mir auf den ersten blick aber nicht wirklich hochwertig... wenn dann möchte ich die teile in einer neuen vollcarbon version. nicht meine originale wie viele es anbieten, mit einer dünnen lage carbon überzogen bekommen. also der shape soll 100% gleich wie die originalen sein. keine aufdickung, keine design optimierung. direkt bei lambo als ersatzteil bestellen ist a) mit angeblich jenseits von 10k unfassbar teuer und b) momentan nicht möglich. an einen "ausgeschlachteten" unfallwagen habe ich auch schon gedacht. das kommt aber doch nicht in frage. auch wenns dumm klingt, ich möchte keine "bad vibes" im wagen dieser "SEILER PERFORMANCE" scheint OK - kenn den jemand? https://seiler-performance.com/seiler-product/seiler-performance-lueftungsduesen-lamborghini-huracan/ wäre für kontake und eure erfahrungen dazu sehr dankbar. lg m
  2. NordStage

    Schaltwippen auf Carbon umrüsten

    Seit einiger Zeit schaue ich nach einem California T. Ein Fahrzeug mit der gewünschten Ausstattung im Occasionsmarkt zu finden ist nicht einfach. Was für mich z.B. wichtig ist, auch wenn's schräg klingen mag ist, dass die Schaltwippen aus Carbon sind. Die meisten Fahrzeuge am Markt die mir gefallen haben diese aber in Alu. Frage kann man dies Umrüsten lassen? Hat da jemand ggf. Erfahrung? Vielen Dank für Eure Antworten.
    • 15 Antworten
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Auflistung zur Serienausstattung des 488 Pista. Gerade bei den Carbon Teilen wäre es mal sehr interessant zu wissen, was alles Serie ist. Hat evtl. einer hier eine solche Liste oder einen Link dazu ? VG
    • 20 Antworten
  4. Servus zusammen, die letzte Zeit war doch etwas turbulent bei mir und ich entsprechend auch länger nicht mehr im Forum. Ich hatte nun über meinen praktisch nicht gepflegten Instagram Account einen gewissen Mike Yin entdeckt (@shinmikeyin) der eine unfassbare Supersportwagen Sammlung hat und dabei auch über einige Screenshots die wie aus einem Koenigsegg Konfigurator wirkten. Wieder etwas gestöbert bin ich auf einen anderen offenkundig finanziell unabhängigen Herren gestoßen, der diesen Konfigurator (den es wohl nur für Kunden gab) zeigte. Jetzt zum eigentlich interessanten. Er erwähnt dabei, dass die Lackierungen unfassbar teuer sind, es geht bei 12.000 Dollar los und endet bei "tinted carbon" für 443.400 Dollar ?! Mal ne Frage: Was bitte kann daran so aufwändig sein, dass man nur für die Farboption, gefärbtes Carbon (was super schick ausschaut, keine Frage) soviel verlangt? Oder ist es einfach.. "wir sind Koenigsegg und unsere Autos kosten Mio, knauser dann nicht an den paar Peanuts für die geile Optik rum" oder ist dieser Prozess wirklich so teuer? Ein Wissbegieriger frägt mal wieder VG, Harry Hier das Video:
    • 18 Antworten
  5. Hallo liebe Freunde des Motorsports, Wie ich schon in meiner Vorstellung berichtete habe ich einige Umbauten an meinem 570S Spider bereits durchgeführt und noch vor und diese Erfahrungen möchte ich hier mit Euch teilen. Ich habe Mitte 2019 bei McLaren München einen neuen 570s spider erworben, da ich nur die wähl zwischen 2 Farben hatte habe ich mich für den Blade silver entschieden. Leider war mir die Ausstattung ohne Carbon zu mager somit habe ich mir verschiedene Teile von England USA und zuletzt aus China besorgt. Wobei ich letzteres aus China niemals mehr kaufen würde da diese zwar Originalität zusichern aber keineswegs einhalten, nicht was die Verarbeitung angeht, die ist in Ordnung, eher die Passform die lässt absolut zu wünschen übrig. Jetzt habe ich als letztes durch einen Zufall den Lieferanten bzw. Produzenten von Novitech kennen gelernt und mir von ihm meine Motorhaube anfertigen lassen. Hier sieht mann dass Deutsche Wertarbeit doch sein Geld wert ist. Ich konnte die Haube noch nicht verbauen da ich meinen Wagen gerade beim Kundendienst habe aber der vergleich mit der originalen die ich zur Abformung bereit gestellt hatte ist von den Massen 1 zu 1. Vorerst habe ich mal ein paar Bilder damit man mal die Qualität sehen kann. Weitere Bilder folgen noch sobald ich diese verbaut habe.
    • 6 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  6. Artemis

    Welche Carbon-Pakete bei McLaren 720S?

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten 720S. Bei den angebotenen Modellen fällt auf, dass diese unterschiedliche Carbonpaktete haben. Da stellt sich mir die Frage, welche sinnvoll sind (auch in Hinblick auf einen späteren Wiederverkauf). Worauf ich leider auch noch keine Antwort gefunden habe ist, wie hoch jeweils die Gewichtseinsparungen sind. Über Feedback freue ich mich sehr 🙂
    • 7 Antworten
  7. F40org

    16M in Sichtcarbon

    Das war bestimmt keine günstige "Special Order"
    • 12 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
  8. Ich habe mich jetzt nicht mehr getraut das im F8-Forum zu posten... Hat jemand, im wahrsten Sinne des Wortes, Erfahrungen mit den "normalen" und den Carbon-Felgen im Vergleich? Ich habe die Carbon-Felgen gewählt und bilde mir ein, daß das Einlenk-, Brems- und möglicherweise auch Beschleunigungsverhalten dadurch profitieren. Bilde ich mir das nur ein, um rationalisierenderweise den Preis vor mir selbst zu rechtfertigen, oder ist das real? Sollte es ja eigentlich sein, die Frage ist nur, wie stark der Effekt der leichteren Felgen tatsächlich ist. Hat jemand beide Settings schon im Vergleich testen können und wie war der Eindruck?
    • 61 Antworten
      • 2
      • Haha
  9. Liebe Ferrari Fans Seit einigen Wochen bin ich Besitzer von einem schwarzen F430. Meine Suche nach diesem Auto dauerte mehrere Monate und ich musste dabei ein paar Kompromisse in Kauf nehmen. Zur Vorgeschichte: Das Design vom F430 gefällt mir am besten! Ich habe das Auto nicht wegen dem Preis gekauft. Das Design finde ich einfach unschlagbar. Auch wollte ich auf keinen Fall eine Doppelkupplung haben. Das habe ich ja schon bei meinem BMW M6. Ich liebe es, wenn das Auto die Gänge richtig reinhaut und man das auch richtig spürt. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist für mich einfach nur langweilig und mit der Zeit uninteressant. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Es geht mir dabei auch nicht um die Geschwindigkeit, da man in der Schweiz ja nicht schneller als 120km/h fahren darf. Darum habe ich lange nach einem gepflegten F430 gesucht mit möglichst wenig Laufleistung. Mit wenig Laufleistung meine ich unter 20`000km. Und ja, mein F430 musste schwarz sein. Jetzt zu meinem Anliegen: Das Auto hat zwar eine Keramik-Bremsanlage, aber leider sind die Bremssättel schwarz. Zusätzlich noch die Daytone-Sitze, die ich eigentlich nicht haben wollte und auch nicht mag. Auf jeden Fall möchte ich die Racing-Sitze (grösse L) durch eine Ferrari-Werkstatt einbauen lassen. Dabei auch auf die gelben Bremssättel wechseln. Eine Ferrari Garage in Appenzell bietet auch einen solchen Service an. Ich weiss jetzt nicht, ob die dabei einfach die Bremssättel lackieren oder austauschen. Preis spielt mir dabei keine Rolle. Ich möchte die gelben Dinger einfach haben! Ich habe mich jetzt etwas im Netz umgesehen und dabei gesehen, dass Ferrari ein "Auffrischungs-Paket" anbietet. Das heisst dann Ferrari-Genuine Programm. Dabei kann man diverse Teile durch Karbon-Teile wie z.b. Seitenspiegel, Plastikverkleidungen im Motorraum, Gitter auf der Heckklappe, Scheinwerfer, Heck-Diffusor usw. ersetzen lassen. Nun habe ich gelesen, dass der komplette Kit 15`000.- Euro kosten soll. Das scheint mir jetzt ehrlich gesagt sehr günstig. Am liebsten würde ich die Links hier reinsetzen, aber ich weiss nicht, ob das auch erlaubt ist? Nun meine Frage: Hat das schon mal Jemand gemacht? Wie ist die Qualität von solchen Teilen? Da mein F430 bald zum Service muss, wollte ich das Auto auch noch etwas tieferlegen lassen. Nicht einfach herunterschrauben, sondern mit den Novitec Federn. Meine Überlegung dahinter ist die, dass das Auto mit den härteren Federn nicht mehr aufsetzen sollte. Je tiefer man das Original-Fahrwerk runterdreht, desto weicher wird es ja gemäss einigen Usern hier im Forum. Eine zu „weiche“ Federung möchte ich jetzt nicht unbedingt haben. Vorne und hinten 30mm wären perfekt! Ist das so in Ordnung? Oder ich nehme die H&R Federn. Die habe ich auch bei meinem M6 einbauen lassen. Auf Antworten würde ich mich sehr freuen und bleibt gesund! Viele Grüsse aus Zürich F430MA
    • 15 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  10. patrickmoeller

    Anbieter von Carbon Airboxen für F355?

    Hallo in die Runde, gibt es noch andere Anbeiter (Europa) ähnlicher Carbonabdeckungen sowie gffs. auch der Silicone intakes? https://www.fabspeed.com/ferrari/355/ Gruß Patrick
    • 25 Antworten
  11. Chris King

    Carbon Innenspiegel - Wo kaufen?

    Hallo zusammen, da ich aktuell meinen neuen besten Freund nicht fahren kann - wetterbedingt - durchsuche ich das Internet nach allen möglichen Dingen, die ich evtl. austauschen könnte. Da ist mir in einem Video ein Carbon Innenspiegel in einem F430 Scuderia aufgefallen. Erkennt man auf dem Screenshot leider schlecht... Den habe ich aber bisher noch nirgends finden können. Nicht im Ersatzteilkatalog bei Capristo, bei Ferrari Genuine oder bei den ganzen Carbon Zeugs Herstellern in den USA. Wisst ihr was darüber?
    • 25 Antworten
  12. F430rosso

    Umbau Bridge Console in Carbon

    Moin, ich habe für meinen 488GTB eine Bridge für die Mittelkonsole in Carbon und möchte die nun gegen die silberne tauschen. Hat jemand eine Anleitung, wie die vorhandene Bridge (mit den Schaltern -R/Launch/Warnblink/etc) ausgebaut wird. Dankbar für jeden Tip. Andre
  13. JanRehmer

    Carbon für den F12

    TDF parts für den F12. ?
  14. Lochi

    Carbon-Sitze im Ferrari 348

    Hey Leute! Meine Carbon-Sitze sind endlich fertig und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...! Ebenfalls neu: rote Gurte und ein paar weiter Carbon-Teile...
    • 18 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. xj6coupe

    Verschleiß Keramik/Karbonbremse

    Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Ich bin im Begriff einen Aston Martin Virage Coupe etwas “naeher” unter Lupe zu nehmen. Mir geht es hier nicht um die Vor- und/oder Nachteile dieses Modells. Serienmaessig ist eine Keramikbremse verbaut, welche im Falle eines Austausches einem Anschlag auf das Geldkonto gleichkommt. Ich wuerde diejenigen unter Euch bitten, welche Ahnung von der Materie haben, eine Einschätzung hinsichtlich der Bremsscheiben anhand der angehaengten Bilder abzugeben (soweit moeglich). PS. Der Wagen soll 48 TKM runter haben - so auch die Bremsanlage vielen lieben Dank Gert
    • 3 Antworten
  16. 991

    Holz- oder Carbon Lenkrad

    Ich möchte das Lederlenkrad am meinem Spyder MY 2005, durch ein Holz- oder Carbon Lenkrad ersetzen. Eurospares hat ein Holzlenkrad im Angebot, ist jedoch nicht lieferbar. Google ist auch nicht ergiebig. Kann hier im CP, mir mit Informationen unter die Arme greifen? Gruss FC
    • 3 Antworten
  17. Ein paar interessante Infos. Die Kostenersparnis für Lamborghini ist immens....
    • 9 Antworten
  18. Gast

    C7 mit APR Carbon-Elementen

    Moin Jungens, speziell eine C7 mit dem Karbon-Kit von APR gefällt mir sehr, APR kenne ich schon lange und habe schon vieles verbaut, hier in der Schwiz bekommt man eine C7 unter 10.000 Km für gute CHF 85.000. Die Carbonteile von APR, Schweller, Frontsplitter, Spiegel, Diffuser und Flaps sowie GTC 500 Heckflügel kosten um die CHF 12.000. Felgen + Fahrwerk CHF 8.000. Ein fertiges Fahrzeug nach meiner Vorstellung liegt also bei ca. CHF 110.000,-. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis mega. Die Änderungen sind funktional und harmonisch zum Fahrzeug. Mich würden Pro und Kontra zum Fahrzeug interessieren respektive eure Meinung. Meine Fahrzeuge die letzten fünf Jahre waren Lamborghini superleggera, Ferrari 430, Audi R8, Porsche und 2011 den ersten Superleggera. Bei mir kommt hinzu, dass ich unheimlich gerne selbst Hand an Fahrzeugen anlege, ich habe daher Lust die C7 nach meinen Vorstellungen selbst umzubauen. Ein Bild der APR Vette anbei...... Dany
    • 5 Antworten
  19. StartedFromTheBottom

    458 Italia Novitec Carbon Heckspoiler ABE

    Hallo hat jemand zufällig diesen Spoiler von Novitec montiert mit ABE dazu und könnte ein Kopie zur Verfügung stellen? 1. Ja über Geschmack lässt sich streiten, ob das was aussieht oder nicht. 2. Ja wahrscheinlich wird nie jemand nach der ABE für das Teil fragen weil die Personen die das Auto inspizieren die Zusatzoptionen vom Werk nicht auswendig kennen. Dennoch wäre ich gern auf der sicheren Seite... habe einen privat gekauft und leider das Dokument nicht mitbekommen. Danke im Voraus Gruß
    • 8 Antworten
  20. SLS

    Karbon-Rennsitze im 488

    Kurze Frage: Ich habe für meinen 488 die Rennsitze bestellt. Die "Polsterung" ist ja recht "dünn". Wie bequem sind die Sitze auf längeren Strecken - welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hauptsächlich habe ich die Sitze aus zwei Gründen bestellt: 1. Man sitzt etwas tiefer und das ist für meine Größe besser - insbesondere beim Spider. Beim "elektrischen Sitz" schaue ich gefühlt etwas mehr vor den Dachholm. 2. Und ich finde das Design auch super. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. LG Hartmut
    • 7 Antworten
  21. Guten Tag zusammen! Hätte jemand Interesse seine normalen schwarzen Ledersitze gegen schwarz - rote Carbonsportsitze zu tauschen?
    • 4 Antworten
  22. Für meinen emotionslosen Porsche 911 Targa GTS mit dem Sound einer Kreidler Flory möchte ich gerne die Plastikteile außen veredeln. Lippe Spoiler vorne usw. Eben das ganze unlackierte schwarze billige Plastik. Die Jungs von Carbon Factory www.carbon-factory.de haben eine beachtenswerte Seite, benötigen aber mindestens 3-4 Wochen dafür. Das ist mir zu lange, das Auto halb zerlegt hier zu haben. Weis jemand einen besseren Service und hat jemand Erfahrung mit der Carbonveredlung durch Echtcarbon. (Carbonbeschichtung) Hält das? Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps zur Carbonveredlung? Carbonteile sind leider nicht für die benötigten Stellen verfügbar.
    • 7 Antworten
  23. La Bestia

    Schalensitze Carbon für Ferrari 360

    Hallo zusammen Ich suche noch 2 Carbon-Schalensitze in schwarz für meinen 360er. Wenn jemand was weiss, bitte um Bescheid - danke. Gruss
    • 31 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Carrera83

    Schlüssel F430

    So hab jetzt die Schlüssel Refurbished. Den Klebrigen Softlack abgerieben am Mittelstück , und 2 neue Schalen organisiert & der 2. extrem unansehnliche Schlüssel wo schon vom Vorbesitzer benutzt wurde hab ich mit Carbon selbst überzogen . Bin zufrieden mit dem Ergebnis und der Schlüssel kann sich jetzt sehr schwer noch kratzer einfangen da zuletzt nach 3 Harzsystem Schichten auch alles noch unter 2K Klarlack einlackiert ist der auch viel Härter ist als der Rote Lack zuvor. Leider hatte ich den Lack zu lange im Ofen bzw. der Ofen war zu heiss somit ist der Klarlack leicht verbrannt davor war alles perfekt , naja bis zum Herbst 2017 geht es danach mach ich es nochmal neu . :-)
    • 5 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  25. poldi99

    Carbon Innenaustattung

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem F430 Spider. Nachdem es ja sehr schwierig ist, ein Fzg. in der richtigen Austattung, km, Zustand usw. zu finden, muss man eben einige Kompromisse eingehen. Jetzt wüsste ich einen passenden, der hat aber keine Carbon Innenausstattung. Nachrüstung kostet ja echt dafür ein Vermögen. Jetzt die doofe Frage: kann man die silbernen Teile nicht mit Wassertransferdruck mit Carbonfolie beschichten?
    • 21 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...