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  1. Mich würde Interessieren, zu welchem Bugatti sind Preise ?? Pegaso, Nein. Fbg par Hermès, Nein. Bleu Centenaire, Nein. L’Edition Centenaire, Nein. Sang d’Argent, Nein. Nocturne, Nein. Sang Noir, Nein. Zu 100% ist. Machen wir weiter. Grand Sport, Sang Bleu, Soleil de Nuit, Grey Carbon, Royal Dark Blue, Matte White, L'Or Blanc, Red Edition, Blanc Noir, zu 100% nicht mit deiner Aussage passend. Super Sport, Black Carbon, dieser zu 100% auch nicht. Edition Merveilleux, auch nicht. Le Saphir Bleu, auch nicht. Grand Sport Vitesse, Nein. Black and Red, Nein. Quail Special Edition, Nein. Rafale, Nein. Les Légendes, Nein. Jean Bugatti, ganz sicher nicht. Meo Costantini, Nein. Rembrandt Bugatti, Nein. Black Bess, auch sicher nicht. Ettore Bugatti, Nein. Der Nachfolger des Veyron mit dem Namen Chiron zu 100% auch nicht. Für diese Fahrzeuge stimmen die Preise von dir nicht @Hessenspotter. Du sprichst von diesem Fahrzeug oder ?? Sang Blanc !! Hab ich vergessen, der McLaren F1 kostet 1 Liter Farbe 25 T. Euro was bei einem Bugatti nicht der Fall ist und ein F1 McLaren kann man nicht mit dem Bugatti vergleichen schon weil der Lenkradius größer ist usw. Jetzt würde mich die Preisangaben Interessieren von wo die sind zu welchem Bugatti, @Hessenspotter.
    • 17 Antworten
  2. Die ganze Geschichte ist a bisserl verworren, sodaß selbst anerkannte Bugatti-Experten noch heute diskutieren welcher wann und wie gebaut wurde. - Mein Kenntnisstand heute... Bugatti Type 57SC, S = "surbaissé" (lowered), C = "compresseur" (supercharged) Atlantic, diesen Namen wählte Jean Bugatti zur Erinnerung an den von ihm verehrten Flieger Jean Mermoz, der 1936 bei der Überquerung des Südatlantiks verschwand. Originale: 1935 Prototyp "Aérolithe" Wurde angeblich lt. Aussagen ehemaliger Mitarbeiter nach der Ausstellung in Paris und London (alles 1935) wieder zerlegt und teilverschrottet. 1936 Bugatti "Atlantic" No 1 Geordert von Lord Rothschild (GB) und gebaut unter der Verwendung einiger Teile des o.g. Prototyp "Aérolithe". Chassis #57 374 Einer der späteren Besitzer schickte die No 1 im Jahre 1939 zurück zu Bugatti um dem Motor (S) einen Kompressor © zu spendieren und somit aus der No 1 einen echten "57SC" zu machen (S+C). Nach dem Krieg besaß ein Herr Bob Oliver aus Los Angeles die No 1 und führte verschiedene fragwürdige Umbauten durch. U.a. die Verkleinerung des Heckfensters sowie diverse Umlackierungen. Peter D. Williamson erwarb 1971 in einer Auktion die No 1 für 59'000 USD und und restaurierte diesen Atlantic in jahrelanger Arbeit zurück in den ursprünglichen Originalzustand mit der Farbkombi "light blue with dark blue interior". Im Jahre 2003 wurde die No 1 in Pebble Beach der Concours-Winner in "best in show". Herr Williamson ist bis heute (Stand Nov.2007) Eigentümer und Besitzer von Atlantic No 1. Die Frontscheinwerfer befinden sich (wie original) in niedriger Position. 1937 (?) Bugatti "Atlantic" No 2 gebaut für J. Holtzschuch (F), Chassis #57 473 (nach Rekonstruktion in den `70ern nun #57 473 "A") Dieser zweite "Atlantic" ist sehr umstritten. Warum? Die Historie ist sehr lückenhaft und weitestgehend nicht nachvollziehbar. Genaueres über die No 2 habe ich etwas weiter unten im hier anschließenden Text geschrieben. 1938 Bugatti "Atlantic" No 3 geliefert an R.B. Pope (GB). Chassis #57 491 Dieser Atlantic ist wohl der meistpublizierte und dazu noch originalste der drei je gebauten echten Bugatti 57 SC Atlantic. Originalfarbe ist "Dark Sapphire Blue". Ralph Lauren ist seit 1988 der stolze Besitzer und Eigentümer von No 3 und zahlte damals rund 15 Millionen Dollar für No 3. Die Frontscheinwerfer befinden sich (anders als bei No 1) in hoher Position. Alle 3 gebauten "Atlantic" weisen gegenüber dem Prototyp "Aérolithe" einen niedrigeren Motorraum und einen V-förmigen Kühler auf, sodaß die Frontscheiben der drei Atlantic größer sind als beim ursprünglichen Prototypen. Weiterhin kann man die 3 echten Atlantic an der unterschiedlichen Position der Frontscheinwerfer ganz gut erkennen. Nach augenblicklichem Wissensstand gibt es heute nur einen einzigen Nachbau der Karosserie des Prototyp "Aerolithe". Das Fahrgestell, auf dem die "Aerolithe"-Karosserie nachgebaut wurde, trägt die Nr. #57 645 und wurde mit dem Motor 473 ursprünglich mal als Cabriolet im Jahre 1938 ausgeliefert. Der originale Cabrio-Aufbau wurde dann aber im Jahre 1950 entfernt und Chassis #57 645 erhielt dann in Paris eine Karosserie-Design-Studie des Amerikaners "Brown". Allerdings wurde diese Karosserie-Studie später dann wieder entfernt. In den `70ern verschwand auch der Motor mit Getriebe, sodaß eigentlich nur das Chassis von #57 645 übrig blieb. Motor 473 und Getriebe wanderten in etwa zu dieser Zeit in den Atlantic No 2 von J. Holtzschuh, denn Holtzschuh sein Atlantic No 2 wurde bereits mehrere Jahrzehnte zuvor (angeblich 1955) bei einem üblen Zusammenstoß mit einem französischen Eisenbahntriebwagen - bei dem leider beide Passagiere starben - total zerstört. Da in den siebziger Jahren völlig rekonstruiert inklusive der Karosserie, wurden im Atlantic No 2 der Motor 473 nebst Getriebe eingebaut. Danach befand sich dann die No 2 seit 1974 im Eigentum von Seydoux (Paris). Noch immer angetrieben von Motor 473, der allerdings zwischenzeitlich mit einem Kompressor bestückt wurde. Heutiger geschätzter Wert eines echten Atlantic: etwa (+/-) 30.000.000,- Euro Nachbauten: Es gibt fast unzählige Nachbauten des Typ "Atlantic". Nur sehr wenige sind wirklich nahezu perfekt sowie relativ original und entsprechend teuer. Einer der bekanntesten Hersteller dieser Nachbauten ist Erik Koux. Der anerkannte dänische Bugatti-Spezialist Erik Koux (in Südfrankreich lebend) baute in den 90er-Jahren 5x "Atlantic"-Karosserien auf T57S-Fahrgestelle mit originaler Bugatti-Technik. Das ist zumindest die Aussage des Bugatti-Club-Deutschland. Meine Recherchen, gestützt auf persönliche Aussagen von Koux selbst, ergeben allerdings etwas anderes. Erik Koux war - oder ist - ein sehr guter Freund von Barrie Price (GB). Mister Price war der Besitzer des echten Atlantic No 3, welcher heute Ralph Lauren gehört. Damals machte Koux unzählige Photos und Vermessungen um später einen exakten detailgetreuen Nachbau herstellen zu können. Die Nachbauten von Erik Koux kann man grob in 3 Stufen unterteilen. Stufe 1: (3 Stück produziert) Die ersten Koux-Replikas sahen einfach nur so aus wie ein Atlantic und verfügten über eine simple Fieberglas-Karosserie. Die allererste Replika - für Koux selbst - wurde von einem 2.6 Liter Alfa Romeo Motor angetrieben. Sie war dunkelgün ist befindet sich heute wohl in Belgien. Die anderen beiden Fieberglasnachbauten wurden von einem 3.8 Liter Jaguar Motor angetrieben und für 2 dänische Kunden gebaut. Stufe 2: (4 Stück produziert) Koux baute später weitere Fieberglas-Karosserien, welche allerdings mit einem Chassis-Nachbau vom Typ 57S versehen wurden. Von den 4 gebauten besaßen 2 einen Nachbaumotor und 1 einen echten Motor; allerdings ohne den Kompressor. Über welchen Motor der vierte der 4 Nachbauten verfügte, ist mir nicht bekannt. Ein Nachbau aus dieser Stufe 2 bekam später sogar eine Alu-Karosserie von der Firma Crailvillle aus England. Dieser Wagen ist heute im Besitz von Jay Leno. Die Firma Crailville hat später - unabhängig von Koux - noch einen weiteren Alu-Body hergestellt für den englischen Autohändler Hooper in London. Stufe 3: (mindestens 3 Stück produziert) Die Nachbauten aus Stufe 3 verfügten alle über einen Aluminium-Body. Der erste Nachbau war wieder für Koux selbst und auch wieder grün. Dieser Nachbau hat ein Replika-Chassis und verfügt über diverse wirklich originale Mechanikteile. Mindestens 2 weitere dieser Atlantic-Nachbauten mit Bugatti-Chassis und -mechanik wurden hergestellt. Davon je einer für die Schweiz und für Frankreich. Einer dieser beiden Nachbauten mit "echtem" Chassis und Mechanik aus der Stufe 3 könnte der im Zeithaus gezeigte Atlantic in der Autostadt von Volkswagen sein. Welcher von beiden kann ich allerdings nicht genau sagen. Es ist allerdings auch möglich, dass der im Zeithaus gezeigte Atlantic aus der Stufe 3 sogar ein weiterer Koux-Nachbau ist (VW selbst spricht ja von insgesamt 4 Nachbauten), denn zur Zeit geistert bei "mobile" ein weiterer Koux-Nachbau mit Originalchassis und -mechanik durch`s Internet. Das würde zumindest die oben genannte Aussage des Bugatti-Club-Deutschland ("nur 5x gebaut) bestätigen. Allerdings natürlich nur für die Stufe 3, die Stufen 1 und 2 werden gerne mal vergessen. Anmerkung: Die "übrigen 2 Atlantic" sind ja eigentlich nur 1 Atlantic und ein Aérolithe (Prototyp). Gruß Berko
    • 12 Antworten
  3. SManuel

    Neuer Bugatti Chiron - 460 km/h

    Hab ich eben gefunden. Rund 1500 PS, ein acht Liter großer Sechszehnzylindermotor mit Hybridmodul und 460 km/h Spitze. http://www.focus.de/auto/neuheiten/sportwagen/neues-bugatti-modell-kommt-2016-1500-ps-hybrid-16-zylinder-der-neue-bugatti-ist-zu-schnell-fuer-autotester_id_4042960.html
    • 219 Antworten
  4. Gestern Abend bin ich auf Arte zufällig über diese Doku (ZDF 2016) gestolpert, sehr liebevoll gemacht und voller interessanter Informationen aus dem Familienleben der Bugattis. https://www.arte.tv/de/videos/069103-000-A/bugatti-im-rausch-der-geschwindigkeit/ Zitat aus der Arte Mediathek:
    • 6 Antworten
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  5. tilmann

    Ein Bugatti zu Weihnachten ?

    Kein Problem
    • 4 Antworten
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  6. Hallo, mich würde interessieren, ob jemand es hier jemanden gibt, des weiß, wie viel ein Bugatti Chiron als Sammlerauto pro Jahr ca. in der Versicherung kosten dürfte? Es würde sich um ein REINES Garagenauto handeln, welches Vollkasko gegen Diebstahl, Beschädigung etc. versichert sein sollte. Natürlich wäre die Garage videoüberwacht sowie eine Alarmanlage installiert. Zu meiner zweiten Frage... Wie hält man so ein Auto als Garagenauto? Man benötigt wahrscheinlich eine Klimaanlage, um konstante Temperaturen garantieren zu können oder? Im Falle von 3 Jahre Garagenzeit, wie kann man den Chiron bestmöglich instandhalten auch auf die Garage bezogen? Da ich absoluter Laie in diesem Thema bin, wäre es sehr lieb wenn Ihr mir helfen könntet:) Vielen lieben Dank und eine schöne Woche Chiraq
    • 16 Antworten
  7. Stig

    Ersatzteile für den EB110 und 112

    Auf der Suche nach Infos über den Edonis bin ich noch auf eine Service- und Ersatzteiladresse für den EB110 (und 112!! ) gestossen, falls die mal jemand hier brauchen kann: Via della Resistenza, 12 41011 Campogalliano - MO Tel. +39 059 528377 Fax. +39 059 852398 http://www.b-engineering.com/index.aspx
    • 91 Antworten
  8. Liebe Foristen, hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Dörr Group Day am Bilster Berg. Es wurden u.a. der neue Bugatti Chiron und Pagani als neue Marke vorgestellt. Die zwei Autos sind einfach eine andere Dimension und Gesamtkunstwerke -- insb. der Pagani hat mich sehr beeindruckt! Jedes noch so kleine Detail ist ein Meisterwerk. Ich durfte auch mal meinen (im Vergleich sehr bescheidenen) Wagen artgerecht auf der Rennstrecke bewegen, allein das war ein Erlebnis und wurde dank vorhandener Instruktoren ohne Blessuren überstanden. Anbei ein paar Eindrücke.
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  9. Hessenspotter

    Bugatti Veyron Preis und seine Kosten

    Bugatti Veyron (Laufzeit 4 Jahre und 19.312 km, Rechnungskurs 1,3 £ =1€) Besonderheiten: Dieses Auto verbraucht förmlich Geld. Inspektionen sind so teuer weil angeblich enorm viel Zeit für die Wartung gebraucht wird. Reifen sind so enorm teuer, das sie a) Spezialreifen sind, und nur von Bugatti montiert werden können weil alle 4.000km neue Reifen fällig sind und c) pro Reifen (!!!) liegt der Preis bei knapp 8.250 € Felgen: Ja bei diesem Auto muss nach knapp 20.000km fast alles neu gemacht werden, nach 9800 km sind neue Felgen fällig so wie nach jedem Mal wo der Veyron 400+ gelaufen ist. Neue Felgen kostet im kompletten Satz 38.870 €, noch Fragen? Wenn man sich dann noch überlegt das dieses Fahrzeug nach den 19.312 km knapp 7.000 € (Preis Super Plus 1.45 €, Verbrauch 25l/100km) für Sprit gesoffen hat, wenn es Sparsam gefahren wurde, dann dreht sich mir persönlich der Magen um. Alles in allem gibt ein Besitzer eines Veyron in dieser Zeit über 250.000 Euro aus !!! Dies zuzüglich des Preisverfalls macht ein Defizit von über 600.000 Euro aus. Ein McLaren F1 macht dies viel besser. Kaufpreis: 1.267.500 € Wert nach der Laufzeit: 910.000 € (-28%) Kosten während dieser Zeit: Inspektionen 72.800 €, Reifen 131.560 €, Felgen 38.870 € = 243.230 € Bugatti Veyron
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  10. tomp

    Bugatti auf der Mille Miglia

    ...diesen (mir unbekannten) Bugatti habe ich bei der Vorabnahme auf der Mille 2017 fotografiert....
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  11. sehr schönes Video....... Gruß - Stefan
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  12. vw-fahrer

    Beschleunigung des Bugatti Chiron

    ...geht schon gut vorwärts........ Gruß Stefan
    • 17 Antworten
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  13. Muhviehstar

    Bugatti EB118

    Der EB118 kann aktuell im Zeithaus der Autostadt bewundert werden weitere Bilder: http://fahrzeuge.startbilder.de/bild/pkw~bugatti~alle/357259/bugatti-eb-118-von-1998-in.html Des Weiteren wird einer der 18-Zylinder Saugmotoren ausgestellt. Interessante Notiz auf dem Motorblock. Kann jemand meine Behauptung untermauern, dass der W18 von Lotus Engineering entwickelt wurde?
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  14. Veyron02

    Bugatti Veyron Grand Sport Super Sport

    SPY PHOTOS : First pics of Bugatti Veyron Grand Sport "Super Sport" ! => http://bugattipassion.fr/2011/08/22/les-premieres-photos-de-la-grand-sport-super-sport/
    • 43 Antworten
  15. http://www.leftlanenews.com/bugatti-veyron-grand-sport.html
    • 73 Antworten
  16. Machen wir uns nicht viel vor: Die Zeit des Bugatti Veyron geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Die 300 Coupés (inklusive Supersport) sind bereits ausverkauft und auch die restlichen Exemplare des offenen Grand Sport (inklusive Vitesse) dürften in absehbarer Zeit abverkauft werden (vermutlich mit noch einigen "besonderen Unikaten" auf dem Weg dorthin). Was kommt nach? Wenn man genau schaut gleich vier tolle neue Sportwagen, die hier im Forum bereits Thema sind, aber vergleichen wir doch einmal genauer. Folgende "Kandidaten" treten zum neuen Vierkampf der Nach-Veyron-Ära in absehbarer Zeit auf das Parkett (Reihenfolge rein zufällig gewählt): Porsche 918 Spyder Mit dem indirekten Nachfolger des Carrera GT scheint Porsche ein absolutes Meisterwerk in der Pipeline zu haben. Die ersten Journalisten durften inzwischen zum zweiten Mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und sind voll des Lobes über die Fahrerlebnisse, die in Elektromodus und als Hybrid auf die Straße geworfen wurde. Rund 795 PS stehen kombiniert zur Verfügung und treffen dabei auf einen Supersportwagen mit Allradlenkung, ausgefeilter Aerodynamik und der Kombination aus zwei Elektromotoren und einem V8-Hochdrehzahltriebwerk. Gegen Aufpreis ist eine gewichtserleichterte Variante mit nochmals verbesserter Aerodynamik unter dem Titel "Weissach Paket" erhältlich. Insgesamt sollen 918 Exemplare verkauft werden. Jaguar "C-X75" Unter dem Arbeitstitel C-X75 entsteht bei Jaguar aktuell in neuer Supersportwagen, der sich optisch an der gleichnamigen Studie anlehnen soll. Entgegen diesem Fahrzeug wird in der Serie kein Turbinenantrieb, sondern ein Turbo-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren gepaart, um für den Vortrieb zu sorgen. Angestrebt sind eine Beschleunigung von 3 Sekunden auf 100, sowie 6 Sekunden auf 160 und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 320 km/h. Die 250 geplanten Exemplare werden in Kooperation mit dem Formel 1-Team Williams entwickelt und gefertigt. Ferrari "F70" Auch der neue Ferrari-Supersportwagen hat bislang noch keinen offiziellen Namen erhalten. Antriebseinheit und Carbon-Chassis wurden bereits auf Messen offiziell vorgestellt. Gegenüber Jaguar und Porsche handelt es sich allem Anschein nach um kein vollwertiges Hybridkonzept, sondern ein KERS-System wie in der Formel 1, durch das Zusatzleistung beim Beschleunigungsvorgang elektrisch dazugegeben wird. Gerüchte sprechen von einer Gesamtsystemleistung zwischen 850 und 950 PS. Die endgültige Stückzahl dürfte unterhalb von 500 Fahrzeugen liegen. McLaren P1 In Paris wurde ein zu rund 90% fertiggestellter Prototyp des neuen McLaren P1 gezeigt, dessen technische Daten jedoch zu großen Teilen weiterhin geheim bleiben. Er soll über 600 PS pro Tonne Gewicht haben, womit man von rund 900 PS insgesamt wohl ausgehen darf. Auch hier wird ein KERS-System vermutet, was bei McLaren kaum verwundern dürfte, ist man doch in der Formel 1 damit gut unterwegs. Dazu wurde bekanntgegeben, dass die extreme Aerodynamik bei "durchschnittlicher Rennstreckengeschwindigkeit" zu 600 kg Abtrieb führen soll. Der ausfahrbare Heckflügel verfügt wie die modernen Formel 1-Rennwagen über eine DRS-Funktion, die ihn bei Hochgeschwindigkeitsfahrten flachstellt. Gerüchteweise werden vom P1 zwischen 100 und 300 Fahrzeuge entstehen. Was passiert gleichzeitig bei Bugatti? An der neuen Luxuslimousine Galibier wird wohl noch weitere 4-5 Jahre entwickelt, bis sie in Richtung Serienfertigung abbiegt. Auch ein Veyron-Nachfolger ist bereits im Gespräch, dürfte aber mindestens ebenso lange auf sich warten lassen. Nun gibt es neue Gerüchte, dass zum Abschluss der Veyron-Produktion eine finale Wahnsinnsversion mit 1.600 PS aus einem auf 9,6 Liter aufgebohrten W16-Quad-Turbo-Motor geplant ist. Ob da was dran ist? Wir werden es erleben (oder eben auch nicht).
    • 26 Antworten
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  17. Ich überlege mir nun schon seit dem normalen SS einen zu bestellen! Ich will jetzt unbedingt einen Vitesse haben, ich weiß aber nicht, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
    • 35 Antworten
  18. Hallo, Da sich meine Sammlung in eine andere Richtung orientiert hat verkaufe ich folgende Teile! 1) MG B Händlerstempel auf französisch mit Text (übersetzt 95PS zu bändigen) und weiteren Erklärungen auf französisch (-Bild folgt-) 2) THE BIRTH OF THE MG-F - Ian Adcock signiert von Chief Designer Gerry McGovern und eine andere Unterschrift von Nick Steph? (Schutzumschlag leider eingerissen, sonst in Ordnung - kann Problemlos geklebt werden - siehe Foto) 1) http://i42.tinypic.com/35m1xfb.jpg 2) http://i44.tinypic.com/20uu5js.jpg 3) Ferrari 250 - Nicola Cutrera 20€ 4) Fantastiques Ferrari - Antoine Prunet 20€ (im Schuber) http://i43.tinypic.com/sgmrue.jpg 5) Fantastiques Bugatti - Maurice Sauzay 20€ (im Schuber) 6) AUTO JAHR 1975/76 Nummer 23 1A Zustand mit Schutzumschlag nicht eingerissen 30€ 7) FERRY PORSCHE, AUTO SIND MEIN LEBEN - Günther Molter, http://i44.tinypic.com/24g25op.jpg 15€ 8) Bedside wheels signiert von Murray Walker 45€ 9) The Lotus Story signiert vom damaligem Team-owner Peter Collins 90€ 10) PORSCHE - Herbert A Quint 1951 http://i41.tinypic.com/209hw84.jpg 15€ 11) BESSER FAHREN MIT DEM VOLKSWAGEN - Westrup 1949 http://i40.tinypic.com/72x83m.jpg 15€ 12) DAS GROSSE AUTOBUCH - Richard von Frankenberg http://i44.tinypic.com/212u32x.jpg 15€ [U]13 - 25 : 8 € pro Stück billiger als Ebay... 13) WIE VERDOPPELN SIE DIE LEISTUNG IHRES WAGENS - Vincent Lombardi (Ohne Schutzumschlag) http://i39.tinypic.com/2mo9np1.jpg 14) L'AVENTURE AUTOMOBILE 50 GRANDES COURSES http://i44.tinypic.com/2gtozh5.jpg 15) ENZYKLOPÄDIE DES AUTOMOBILS Bechtermünz Verlag, http://i39.tinypic.com/350f9.jpg 16) AUTOSALON Nr : 31, 35, 39, 38, 36, 42, 46, 17) GRAND-PRIX WHO'S WHO - Steve Small, http://i42.tinypic.com/ibhriw.jpg 18) GREAT RACING DRIVERS - Doug Nye, http://i44.tinypic.com/27wydg2.jpg 19) MURRAY WALKER'S 1996 GRAND PRIX YEAR - Murray Walker, http://i43.tinypic.com/sb7sk6.jpg 20) MURRAY WALKER'S FORMULA ONE HEROES - Murray Walker, Simon Taylor, http://i40.tinypic.com/2dvmx40.jpg 21) GUIDE TO COMPETITION DRIVING, MODERN SPORTS CAR SERIES - Paul O'Shea, http://i40.tinypic.com/29ct8vt.jpg 22) FORMULA ONE, UNSEEN ARCHIVES - Tim Hill, http://i43.tinypic.com/ejv5i0.jpg 23) HISTORY OF THE GRAND PRIX - Alan Henry, http://i44.tinypic.com/11kupvk.jpg 24) GREAT DRIVES IN THE LAKES & DALES - Stirling Moss, http://i39.tinypic.com/2chuhyq.jpg 25) BRITISH GRAND PRIX HEROES, http://i43.tinypic.com/vo9839.jpg Preise sind alle verhandelbar, Bücher sind in einem sehr guten Zustand, nichts fehlt, Nichtraucherhaushalt ohne Tiere. Da ich an der deutschen Grenze wohne kann ich die Bücher zu einer deutschen Poststelle bringen um Porto für den Käufer zu sparen!!! bei Fragen einfach melden! ein Schmankerl habe ich noch, was für die wahren Kenner und Sammler: ATS 2500 GT/GTS Prospekt http://i39.tinypic.com/28cejis.jpg Ciao
    • 1 Antwort
  19. isderaimperator

    Bugatti Werksbesuch (geht das?)

    Kann man im Bugatti-Werk Führungen bekommen? Kennt sich da jemand aus?
    • 24 Antworten
  20. matelko

    Bugatti's Zukunftspläne

    Bentley-Chef Franz-Josef Paefgen, der seit Frühjahr d.J. auch Präsident von Bugatti ist (und damit die Nachfolge von Dr. Thomas Bscher angetreten hat), äußerte sich in Kalifornien beim weltbekannten Concours d'Elegance in Peeble Beach zu den Zukunftsplänen von Bugatti. Zunächst ist der noch von Dr. Bscher vertretene Plan, einen kleinen Bugatti deutlich unterhalb des Veyron an den Start zu bringen, definitiv vom Tisch. Dazu gehört auch der Abschied von sämtlichen Expansionsstrategien, die eine Abkehr von der Manufaktur bedeuten würden. Vielmehr wurden in den letzten Monaten die internen Strukturen derart umorganisiert, daß die handwerklichen Arbeitsabläufe nun klarer und eindeutiger definiert sind und als Folge besser eingehalten werden. Zitat Paefgen: "Es waren die typischen Probleme, ein kleines Unternehmen richtig zum Arbeiten, zum Rollen zu bringen." Paefgen möchte damit die Marke Bugatti auch ohne aggressive Wachstumspläne in die Gewinnzone bringen: "Wo wir die Marke hingebracht haben, da wird sie bleiben. Höchst exklusiv." Betrachtet man Paefgen's Erfolg mit Bentley, wird man ihm Glauben schenken. Umgesetzt bedeutet das: - es wird bei den derzeit 30 Händlern weltweit bleiben, - die Produktion wird bei einem Auto pro Woche bleiben, - die Mitarbeiterzahl wird bei ca. 50 bleiben. Bezüglich Modellpolitik hat Paefgen folgende Vorstellungen geäußert: zukünftige Bugatti werden den aktuellen Motor sowie das aktuelle Getriebe nutzen, d.h. den gesamten Antriebsstrang des Veyron. Um diese Komponenten herum werden neue Kleinstserien entstehen. Vorstellbar wären laut Paefgen beispielsweise ein Roadster oder auch ein Luxus-Geländewagen à la Hummer. Desweiteren möchte man speziellen Kundenwünschen nach Einzelanfertigungen nachkommen. An dieser Stelle fiel der Name James Glickenhaus, der nach Aussage von Paefgen bereits ein Gespräch über ein von ihn gewünschtes Sondermodell als Unikat geführt hat. Rundherum sehe ich Paefgen durchaus als richtigen Mann in der richtigen Position. Besonders, nachdem das Marktsegment der gehobenen Sportwagen ganz offensichtlich nicht unendlich steigerungsfähig ist (siehe beispielsweise McLaren-Mercedes SLR, Carrera GT etc..) Abschließend wurde noch mitgeteilt, daß bislang rund 170 Exemplare des Veyron von maximal 300 Stück verkauft wurden.
    • 76 Antworten
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