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  1. Einen schönen guten Morgen in die Runde, Vorgestern Abend wurde der Stelvio normal abgestellt. Am nächsten Morgen brauchte ich mich dem Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Tasche nur auf etwa 5 Meter nähern und das ganze Kino ging an. Alle Kontrollleuchten, Radio laut an usw. Es ließ sich nichts bedienen, sogar das Radio ließ sich nicht regeln. Vom starten gar nicht zu sprechen. Nach Starthilfe und Laden der Batterie lief alles wieder. Heute Morgen das gleiche Problem. Nähern ans Auto und gleiches Phänomen. Kann ich davon ausgehen das die Batterie kaputt ist oder kann das Problem auch tiefer liegen? Stelvio 2,0, 201 PS, Bj. 2019, ca 20000 km viel Stadtverkehr. Start-Stop funktioniert schon länger nicht. Vielen Dank Beste Grüße Paul
    • 4 Antworten
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      • Traurig
  2. Ich habe vor meinen F430 für ein Jahr abzumelden. Bis jetzt hängt er ja immer am Ladegerät, Ich würde gerne wissen ob ich ohne Probleme die Batterie abklemmen kann und ich bei Wiederinbetriebnahme Probleme bekomme. Hat das schon mal jemand gemacht ?
    • 8 Antworten
  3. Hallo liebes Forum - hoffe, dass es hier jemand Kompetentes gibt und mir wirklich helfen kann, so dass ich dann in einer Porsche Werkstatt auch Ernst genommen werde!! Dass ein Boxster evtl. nicht anspringt nach langer Pause , ist bekannt. Da holte ich immer Pannenhilfe - Problem konnte anfangs schnell gelöst werden. Leider verschlimmerte sich die Lage, denn letztes Mal bekam der Pannedienst trotz Notöffnungshebel im Sicherungskasten die vordere Haube nicht geöffnet, erst mit minutenlangem Powerboost (direkt am Pannenauto) - dann konnte die Batterie fremd gestartet werden. Merkte dann, dass obwohl das Audio-System beim Parken aktiv aus geschaltet wurde, es dann beim Starten einfach an ist - darf nicht sein! In den letzten Wochen ist es jetzt extrem! - selbst beim Fahren wirft mich das Audio-System einfach unvermittelt raus (schlecht, wenn man gerade mit einem Kunden telefoniert), nach ca. 2-3 Minuten schaltet sich das System irgendwie automatisch - wie von Geisterhand - wieder an. Es wird mir immer wieder gesagt, dass das technisch NICHT sein kann!!! Bitte um wirklich konstruktive Hilfe, damit ich in die Werkstatt fahren kann!!!
    • 5 Antworten
      • 2
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  4. SF812

    Batterieerhaltung beim 992 GTS

    Guten Abend. Kann jemand seine / ihre Erfahrungen mit der Batterie des 992 GTS teilen ? Mein 991 GTS benötigte überhaupt kein Ladegerät. Alle drei Monate einmal anlassen und gut. Mein 992 GT3 macht bereits nach drei Tagen auf dem Anhänger ohne Batterieerhaltungsgerät schlapp. Nun ist der 992 GTS da , allerdings ohne Ladegerät. Brauche ich ein Ladegerät , dann natürlich auch mit Umbau des Anschlusses in den Kofferraum wie beim GT3 ?
    • 12 Antworten
  5. mikezzz

    2 Schrauben für Batteriefach-Deckel

    Hi Leute! Bei meinem 360 sind statt der original Schrauben (im Beifahrerfußraum) zur Befestigung des Batteriefachdeckels 2 „normale“ Maschinenschrauben verbaut. 😞 Gerne hätte ich die beiden original Schrauben wieder, die man mit der Hand aufdrehen kann. 👍 Habe daher schon 2x bei Eurospares bestellt! Beide der dort angegebenen Teilenummern bestellt - doch es werden mir immer normale Schrauben geschickt (darüber hinaus sogar zu dünne, die überhaupt nicht passen…). 🫣 Hat jemand von euch 2 dieser original Schrauben übrig oder kann mir jemand sagen, wo ich die herbekomme? Viele Grüße Mike
    • 6 Antworten
  6. lukastumpak

    Neue Batterie Empfehlungen

    Hallo, da meine Batterie wohl langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen, ob mir jemand eine gute Batterie empfehlen kann, die vielleicht auch nicht so wie die Originale von Ferrari nach 2 Wochen Standzeit leer ist. danke schonmal :)
    • 46 Antworten
  7. FerrariSpider360

    Fensterheber ziehen die Batterie leer

    Hallo, wie haben ein Problem beim GranSport. Nach 2 Tagen ist die Batterie leer , wenn wir die Sicherung vom Fensterheber Beifahrer ziehen , hält die Batterie problemlos über 2 Wochen. Hat jemand eine Idee wo das Problem hier liegen könnte? Danke Euch
    • 7 Antworten
      • 1
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  8. Bei meinem Wiesmann MF4 GT ist die Batterie defekt. Ladegerät zeigt defekt der Batterie an, beim Überbrücken springt der Wagen an. Die Batterie sitzt hinten rechts im Kofferraum. Frage was muss ich ggf ausbauen (Abdeckung Laderaum) um an die Batterie heran zu kommen ? Habe festgestellt, dass der Vorwerk Teppich im Laderaum per Klettband befestigt ist, wie verhält es sich mit dem Teppich über der Batterie ? Über Tipps, Tricks und Kniffe freue ich mich. Herzliche Grüße Antonius
    • 2 Antworten
  9. Hallo bin nur hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe einen 458 Spider aus 2014. Leider hat sich meine Batterie entladen und wollte auch nicht mehr aufladen. Habe eine neue von Varta gekauft nach von Nummer. Habe die Batterie so eingebaut wie in der Betriebesanleitung beschrieben seit dem kommen sämtliche Fehler wie Alarmanlage bzw. alles leuchtet auf und steht immer im wet Modus. Lässt sich nicht umschalten. Er spricht auch manchmal nicht an, erst wenn ich dir Batterie abklemme, 10 min warte und wieder anschließe dann startet der Wagen. Alle Fehler sind weg und alles ganz normal. Wenn ich den Wagen ausschalte geht alles wieder von vorn los bis ich dir Batterie wieder abklemme. Anders bekomm ich das Auto momentan nicht zum starten. Bitte um Rat ist sehr dringend
    • 24 Antworten
  10. Nachdem bei meinem TT gestern die Batterie wohl wieder leer war (2 Wochen seit der letzten Vollladung) habe ich jetzt mal geschaut, welche Batterietestgeräte es so gibt, um etwas mehr testen zu können als bloß mit dem Mulitmeter oder dem Ladegerät. Habe mir jetzt erstmal (da ich etwas bestellen musste) das Ansmann für kleines Geld bestellt https://www.ansmann.de/zubehoer/kfz-power-check. Ansonsten findet man immer Geräte von Topdon oder Ancel auf den gesponsorten Webseiten. Habt Ihr eines für den Privatgebrauch und falls ja welches?
    • 7 Antworten
  11. Hallo zusammen Da ich mein Auto in der Garage nicht an der Steckdose koppeln kann, benötige ich Alternativen wie z. B eine mobile Powerstation/Generator. Könnt ihr da welche empfehlen? PS: Hatte mein Auto nun von November bis April beim Freund in der Garage an der Steckdose. Er ist beim Starten problemlos angegangen. 2 Tage darauf ist der Motor unnmittelbar nach dem Tanken nicht mehr angegangen (Batterie 10 Volt und Wegfahrtsperre). Die Batterie habe ich num ersetzt und brauche daher Vorschläge für den nächsten Winter. Letzte Frage: Habt ihr Tipps, wenn das Auto über Monate nicht gefahren wird und am Strom hängt, damit die Batterie nicht absauft? Empfiehlt es sich das Auto ab und zu anzumachen? Um eure Rückmeldung wäre ich dankbar.
    • 5 Antworten
  12. Hallo zusammen, villeicht könnt Ihr mir behilflich sein würde mich mega freuen. A 000 982 41 13 Starterbatterie im Motorenraum 12V / 60AH meiner hat den Geist aufgegeben, und habe das Auto verkauft! Leider springt der nicht mehr an danke im Voraus
    • 9 Antworten
  13. Guten Tag, da ich leider in meiner garage bis jetzt keinen Stromanschluss habe, wo ich das Ladegerät anstecken kann hatte ich überlegt das ganze über eine sogenannte PowerStation zu machen (eine große Powerbank) wird glaub ich meistens im Camping Bereich genutzt. Ich hatte diese beiden hier im Ausblick: https://www.anker.com/eu-en/products/a1770 https://www.anker.com/eu-de/products/a1751 Denkt Ihr das würde Funktionieren ? Liebe Grüße Lukas Tumpak
    • 28 Antworten
  14. Hallo zusammen, mein Cayenne 9YA, 3L V6, BJ 2018 zeigt einen niedrigen Batteriestand an und braucht laut Porsche Händler eine neue Batterie für gute €2000. Ich weiß, dass es sich dabei (unnötigerweise) um eine Lithium-Batterie handelt. AGM-Batterien die laut Filterfunktion von Autoteile-Websites kompatibel sind gibt es dagegen für ca. €200. Weiß jemand ob man alternativ eine AGM-Batterie einbauen darf oder ob es günstigere Lithium-Batterien gibt? Danke Euch!
    • 1 Antwort
      • 1
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  15. Muttter

    3.000 EUR für eine neue McLaren Batterie

    Moin (ausführliche Vorstellung reiche ich nach) 🙂, hat hier jemand Erfahrung mit dem Batterietausch für einen 570s ? Meine Batterie ist leider tot, obwohl sie regelmäßig amLadegerät hing. Nach Aussage meines Händlers in Hamburg (Kamps) gibt es wohl ein Upgrade für die nun nicht mehr lieferbare Batterie. Wegen anderer Abmessungen wird wohl ein Kabeladapter (500.-) eine Vor-Sicherungsbox (250.-), Kleinteile und eine Batteie (2.425.-), alles netto übrigens notwendig. Also über 4 große Lappen. ☹️ Kennt hier jemand eine Addresse, oder hat Erfahrungen wie das mit normalen Preisen realisierbar ist ? In USA gibts wohl so ein Kit, mit dem man jede handelsübliche Batterie verwenden kann. Vielleicht hat schon mal jemand hier sowas durchgemacht ? Freue mich auf Feedback, danke
    • 27 Antworten
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      • Traurig
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  16. Guten Morgen, anscheinend gibt (gab) es bisher keinen dedizierten Thread zum Thema Batterie und F430. Hat jemand von Euch die Originalbatterie gegen eine leichtere Alternative ausgetauscht, die mit dem Standard-Ladegerät geladen werden kann und am besten schon länger problemlos läuft?
    • 44 Antworten
  17. Guten Tag liebe Romanisten ! Mein Roma stand ca. 2 Wochen n einem Parkhaus, jetzt springt er nicht mehr an, die Elekronik funtioniert augenscheinlich Licht , Radio usw. ...im Display steht:.... Batterie entladen , bitte Motor starten......Ich habe versucht zu überbrücken von einem anderen Fahrzeug...es hat sich nichts getan...muss ich etwas besonderes beachten damit das funktioniert? Beste Grüsse Matthias
    • 12 Antworten
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      • Traurig
  18. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Gallardo-Forum und habe keinen Post finden können, wie ihr die Batteriekapazität aufrecht erhaltet. Hat jemand Erfahrungen wie lange das Auto nach einer bestimmten Standzeit noch anspringt? Stimmt es, dass ich den Schlüssel in einer Fachwerkstatt neu anlernen muss, wenn ich die Batterie abklemme? Stimmt es, dass ich dass das Plastikplättchen für die manuelle Öffnung der Türe kaputt geht? Wie ziehe ich es am besten ab? Ich werde mein Auto über die Wintermonate einmotten. Das Auto parkt leider in einer gemeinschaftlich genutzten Garage. Ein Stromanschluss ist vorhanden. Ich kann es aber um keinen Ärger auszulösen max. 1 Std nutzen. Mit zu viel Ladeleistung an die angeschlossene Batterie kann ich also nicht dran gehen. Daher vorerst die Idee, die Batterie auszubauen, im Keller immer wieder laden und im Frühjahr wieder einzubauen. Grüsse an alle Albe1977
    • 57 Antworten
  19. Hallo zusammen. Mir wurde berichtet, dass der Anschluß für das Ladegerät nicht wirklich funktioniert und man soll lieber die Batterie direkt laden. Sind das auch eure Erfahrungen oder? Wie lange hält der Supersportwagen eigentlich ohne Ladung durch? By the way welches Ladegerät würdet ihr empfehlen
    • 22 Antworten
  20. Hallo zusammen Ich hoffe, es geht euch allen gut. Habe leider ein kleines Problem mit dem roten Liebling. Er startet teilweise nicht, er hat jedoch einen neuen Anlasser, neue Lichtmaschine, neue Batterie ( neue Kerzen) erhalten. Er macht dies erst seit kurzen, teilweise springt er ohne Problem an, teilweise dann wieder nur wenn ich Ihn mit dem Booster- Überbrücke. Nach dem Überbrücken läuft er tadellos ( an, aus etc.)dann steht er jedoch ca. 24 h und läuft am nächsten Tag wieder nicht. Habt Ihr evtl. eine Ahnung an was dies liegen könnte? Zur Info; Er hat auch die oldschool Wegfahrsperre verbaut. Grüsse und danke für Eure Hilfe. Vulli348
    • 9 Antworten
  21. Guten Abend. Meine F 458 Spider steht in einer Garage ohne Lademöglichkeit. Suche deshalb eine Lösung für die Batterie. Ich interessiere mich deshalb für eine „Antigravity H6/Group-48 Lithium Car Battery - 60AH/ Amp Hours/ 60AH“ mit Restart-Funktion. Hat damit jemand Erfahrungen? Wo kann ich die in Deutschland erwerben? Habe einen Anbieter in Amerika gefunden, der aber nicht nach Deutschland liefert. Danke und LG
    • 5 Antworten
  22. Hallo zusammen, nach langem suchen und reichlichen Überlegungen bin ich vor ca. 3 Wochen stolzer Besitzer meines ersten Ferrari geworden. Gekauft habe ich einen 488GTB mit ca. 17tkm, erste Hand bei einem Ferrari Händler aus den Niederlanden mit 2 Jahren Approved Garantie. Nun zu meinem Problem, nachdem ich das Auto angemeldet habe wurde natürlich erstmal eine grosse Runde gedreht ohne jegliche Vorkommnisse. Anschließend das Fahrzeug in der Garage für 2,5 Tage ohne Batterie Erhaltungsladegerät abgestellt. Beim nächsten Startversuch dann die Ernüchterung, Zündung geht an aber leider keine Startfunktion, dafür leuchteten sämtliche Kontrollleuchten im Display auf. Anschließend habe ich das Ladegerät angeschlossen und am nächsten morgen gleich versucht zu starten. Diesmal mit Erfolg, Auto sprang direkt an und außer die Motor Kontrollleuchte kamen auch keine Fehler mehr. Da ich keine Zeit hatte, habe ich das Ladegerät wieder angeschlossen bis zum Abend. Nun wollte ich mit meinem Sohn eine Runde drehen, Auto problemlos gestartet und ca. 30 Minuten gefahren. Da ich noch eine Verabredung hatte aber etwas zu früh war habe ich das Auto nochmal kurz für 20min vor der Haustüre abgestellt. Als ich wieder losfahren wollte, wieder die Batterie leer. Natürlich wieder Ladegerät angeschlossen, schnell zur Verabredung gefahren mit einem anderen Fahrzeug und nach ca. 3 Stunden wieder ohne Probleme gestartet. Auto schnell in die Garage gesetzt und am nächsten Tag bei Ferrari angerufen, erstaunlicherweise konnte ich sofort zu einem Batterietest vorbei kommen. Nach dem Laden über Nacht sprang das Auto natürlich morgens wieder ohne jegliche Kontrollleuchten an. Auf dem Weg zur Werkstatt keine Probleme bis ich das Licht einschaltete auf der Hälfte der Strecke. Nun blinkte wieder alles an Kontrollleuchten auf was vorhanden war. Der Batterietest ergab dann das die Batterie defekt war, man vermutete Tiefenentladung, wobei ich mir das nach 2,5 Tage nicht vorstellen kann. Beim Tausch der Batterie wurde dann auch festgestellt das die Batterie vor ca. 6-8 Wochen bereits getauscht wurde beim Händler in den Niederlanden. Auf der Heimfahrt keinerlei Fehlermeldungen wobei ich auch nicht das Licht einschaltete. Zuhause angekommen und natürlich gleich das Erhaltungsgerät wieder angeschlossen. Paar Tage später einen Freund im hellen besucht, Auto sprang ohne Probleme an, jedoch auf der Rückfahrt leuchteten wieder sämtliche Leuchten auf nachdem ich das Licht einschaltete. Habe es nun mal öfter ausprobiert, immer wenn ich das Licht einschalte dreht die Elektrik im Fahrzeug durch, bei einem Neustart ( mit ausgeschaltetem Licht) sind alle Fehler wieder erloschen. mich habe natürlich einen Termin beim offiziellen gemacht, allerdings ist dieser erst in 2 Wochen. Vielleicht hat jemand schonmal einen ähnlichen Fehler gehabt? Gruß Philipp
    • 5 Antworten
  23. Juergen430

    Warum ist Batterie nach 6 Tagen leer?

    Habe mir einen 458 Spider gekauft und die Batterie ist 3 Jahre alt und nun ohne Erhaltungsgerät nach 7 Tagen leer . Ist das normal? Das ist doch Käse , oder ? Wenn die nicht mal 4 Wochen ohne dem Erhaltungsgerät von Ferrari hält? Kann mir einer Fotos geben wie die Batterie genau ausgebaut wird ? Wenn ich doch eine Neue brauche kaufe ich eine Varta. Habe schon die Beifahrer Fußmatte umgeklappt und sehe die Batterie. Bitte um Info. VG Jürgen
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      • Verwirrt
  24. Hallo zusammen Da es für den 296 noch kein eigenes Unterforum gibt frage ich Euch hier. Wie planen die zukünftigen Eigner ihr Fahrzeug zu überwintern? Hat Ferrari da schon informiert? Langt eventuell ein besonderes Ladungserhaltungsgerät/Wallbox? Ab wann muss man anstöpseln? Wie lange geht das gut? Gibt es Prognosen zur Lebensdauer des Akkus abhängig zur Nutzung? Danke für Eure Antworten, Thorsten
    • 37 Antworten
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  25. Beim BMW i3 ohne Rex gibts eigentlich nicht viel im Rahmen einer Inspektion zu tun. Es beschränkt sich auf eine Sichtkontrolle und Wechsel der Bremsflüssigkeit. Die Bremse selbst verschleißt kaum wegen der starken Verzögerung schon beim Rekuperieren. Für manche überraschend ist aber ein potentieller Problempunkt bei älteren i3, nämlich die Starterbatterie. Ja, richtig gelesen, auch der rein elektrische i3 hat eine Starterbatterie. Hintergrund ist, dass die "große" Batterie beim Ausschalten der Betriebsbereitschaft vom System getrennt wird. Damit aber die Systeme des Autos weiterhin funktionieren, insbesondere das Wiedereinschalten der Betriebsbereitschaft (= Anschließen der "großen" Batterie), benötigt man eine kleine "Starterbatterie". Bei der Fahrt wird diese von der großen Batterie geladen. Die Starterbatterie ist eine konventionelle Batterie und meine ist jetzt gut 7 Jahre alt. Es besteht also das Risiko, dass sie nicht mehr wirklich fit ist. Macht sie die Grätsche, dann kann das Auto nicht mehr in die Betriebsbereitschaft geschaltet werden. Man müßte "Starthilfe" in klassischer Weise bekommen, sonst hilft nur der Abschlepper, weil ja die Parksperre drin ist. Die Starthilfe ist auch nicht trivial, weil man an die Starterbatterie nicht ohne Weiteres heran kommt, wie unten zu sehen. Deswegen habe ich diesmal eine Erneuerung der Starterbatterie, rein aus Vorsorge, angesetzt und dies wird hier beschrieben. Voraus zu schicken ist, dass das Abklemmen der Starterbatterie zu keinen Systemmeldungen oder sonstigem Ungemach führt. Sogar die Radiosender bleiben gespeichert. Man muss nach dem Neustart nur Uhrzeit und Datum wieder eingeben, das wars. Schöner Nebeneffekt: Die Servicemeldung ist weg, offenbar rückgesetzt Vorne sind rechts und links der kleinen "Kofferraumbox" Verkleidungen, sie sind einfach mit Klettverschlüssen befestigt, die man von außen an den gezeigten Mustern erkennt, einfach abziehen und abnehmen. Dann sieht das so aus. Da vorne gerät übrigens viel Unrat rein, warum auch immer, auch größere Blätter. Gelegenheit dies mal alles zu putzen. Ein paar Schrauben und die Box ist auch raus. Da hinten ist die Starterbatterie. Bei diesem Jumper muss man dann den Stecker ziehen bzw. hochsetzen . Er ist mit einer Verriegelung versehen. Diese muss erst hochgezogen werden. Dann muss der hochgezogene Riegel zum Stecker hin gedrückt werden, dann ist der Stecker entriegelt und kann hoch gezogen werden. Damit sind Teile des Systems von der Starterbatterie getrennt und es kann nichts passieren. Dann wird die Halterung abgeschraubt und entfernt. Dann werden die Pole abgeschraubt, zunächst der Minuspol. Sie sind von oben angeschraubt. Um den Pluspol abschrauben zu können, zieht man die Batterie am Besten rechts etwas hervor. Dabei auch daran denken den Schlauch zur Batterieentlüftung abzuziehen. Da kommt sie endlich raus. Einbau umgekehrt wie beschrieben. Spaßeshalber die alte Batterie getestet, sie ist noch prima. Egal, jetzt habe ich eine gute Batterie zum "Spielen". Das Entlüften der Bremsen mache ich bekanntlich vorzugsweise mit der Vakuummethode. Richtig toll und bequem geht das mit diesem Teil, sehr gut durchdacht das Produkt und sehr bequem in der Handhabung. So hat es für die Druckluft einen Drehhahn und nicht einen Pistolengriff, wie andere ähnlich funktionierende Entlüfter. Man kann also einfach den Hahn öffnen, laufen lassen und am Bremsflüssigkeitsbehälter das Absinken des Pegels beobachten. Wenn der in Richtung Minimum geht, einfach den Drehhahn schließen und nachfüllen. Und so einmal rundum. Ich jage typischerweise 1 l Bremsfüssigkeit durch das System. Bei dem Entlüfter aus dem Fotos ist auch das Entleeren des Behälters einfach und ohne jegliche Sauererei. Heute erstmals zum Einsatz kam diese Rädermontagehilfe für altersgerechtes Schrauben. Gibts für ein paar Euro im www, für verschiedene Gewinde. Je schwerer ein Rad, umso hilfreicher ist das, insbesondere ist auch die "Lochsuche" bei der Rädermontage passe. Oben eingeschraubt hängt das Rad schon richtig, gleitet auf die Nabe und die Bolzen lassen sich einfach einschrauben.
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