Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'997'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Bei meinem 997 Targa Bj.2007 klappert das geschlossene Targadach. Wenn ich das Targadach öffne ist das Klappern weg. Hatte jemand ähnliche Probleme und weiś woran das liegen könnte?
    • 2 Antworten
  2. St997

    Fragen wegen 997 Cabrio 4S

    Hallo liebe User, ich bin ganz Neu hier weil mich das 911er Fiber erwischt hat. Ich möchte mir ein 4S Cabrio zulegen und bin eifrig auf der Suche nach meinem Traumwagen. Nun habe ich ein Fahrzeug gesehen wo ich nicht recht weis was tun. Teilt doch bitte Eure Meinung mit. Das Fahrzeug ist Baujahr 3/2012 und hat als Werkswagen eine tolle Ausstattung, Neupreis angeblich 140k. Aktuell ist er knapp 42T KM gelaufen soll rd. 85K kosten. Zum anderen habe ich noch einen ebenfalls aus 3/12 der als Vermietfahrzeug eingesetzt war und auch ganz gut ausgestattet ist, Laufleistung 15T KM soll auch 85T Euro kosten. Was meint Ihr? Dann wäre noch ein S-Cabrio möglich, BJ 3/2011 mit 10T KM Laufleistung nicht so üppig ausgestattet kostet 79T Euro. Spicht was gegen Vermietfahrzeug bei 15T KM oder gegen ein Werkswagen, insbes. wegen der vielen KM. Freue mich auf zahlreiche Tipps.
    • 6 Antworten
  3. Hallo zusammen, ich verkaufe einen Porsche 997 GT3 Modeljahr 2010 (von privat ohne Steuer). Das Fahrzeug hat von Porsche eingebaute Rücksitze/Gurtanlagen vom 997 Coupe incl. TÜV-Gutachten. Diese können aber jederzeit wieder entfernt werden. Fahrzeug-Daten: Motor: 3.8 L, 320KW/435 PS Kilometerstand: ca. 32600 km Erstzulassung 23.07.2009, Modell 2010 Das Fahrzeug ist aus erster Hand, sehr gepflegt, unfallfrei und hat nie eine Rennstrecke gesehen. Incl. Porsche 111 Punkte-Check und Garantie bis Mitte Juli 2014. Abgemeldet seit dem 06.11.2012. Reifen nagelneu - Farbe: Schwarz/Schwarz - Lederausstattung Leder/Alcantara GT3 - Soundpackage plus - Porsche Communication Management (PCM) incl. Navigation - Telefonmodul - Universelle Audio-Schnittstelle - Dynamisches Kurvenlicht - Windschutzscheibe mit Graukeil - Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel incl. Regensensor - Kraftstofftank 90 L - Sitzheizung - Sportsitze - 19“ Rad incl. Zentralverschluß Verkaufs-Preis 85000 € Kontakt bitte per PN.
  4. Hallo liebe CarpassionUser, Nach einer rabiaten anfahrt mit meinem 997 turbo Tiptronic S spinnt mein Getriebe nach den ersten 3 Gängen Spinnt unteranderem der 4te gang, der 4te geht rein es gibt aber keinen vortrieb als ich versucht habe per Lenkradschaltung in den 5ten hochzuschalten kam die Störmeldung " Notlauf Tiptronic" nachdem ich rechts ran gefahren bin und das Auto für paar Minuten aus gemacht habe war die Störmeldung nach Neustart nicht mehr da, dennoch keine gasannahme im 4ten die erste 3 Gänge funktionieren wie gesagt. Was mir noch aufgefallen ist: P -> Normal N -> Anstand Leerlauf fährt der Waagen nach vorne R -> Der Rückwertsgang geht nicht rein ich bin echt angepisst und was noch schlimmer ist habe ich erst einen WerkstattTermin für den nächsten Montag bekommen bis dahin kann ich nur spekulieren, vielleicht hatte hier jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im vorraus.
    • 8 Antworten
  5. Hallo Leute, ich möchte mich kurz einmal vorstellen. Ich heisse Robert, bin 35 Jahre alt und bin bisher 350Z und einige Limousinen gefahren. Nun sollte wieder ein sportliches Auto mein eigen werden... Ich habe schon immer von einem 911er geträumt, aber bisher habe ich mich nie gegen meine Frau durchgesetzt Ich schwanke zwar noch etwas zwischen einem 997 gebraucht und einem R8 gebraucht, aber ich glaube der 997 wäre die vernünftigere Entscheidung. Mein Problem: Ich kann/darf nur ca. 50.000 € ausgeben und würde den Wagen dann gerne längerfristig fahren, vermutlich ca. 5 Jahre mit einer insgesamten Fahrleistung von 50.000 km. Ich bin nicht jemand der nur auf Wiederverkaufswert schaut, aber ein Freund von mir drängt mich stark in die Porsche Richtung, da er immer so schön sagt "egal wie alt der 997 wird, 20k bekommst du immer für den". Jetzt habe ich einige Fragen zum Modell 997: 1) Gibt es ein vernünftiges Automatikgetriebe oder sollte man manuelles Getriebe nehmen? Eigentlich bin ich sehr dazu geneigt Automatik zu fahren mit Schaltwippen am Lenkrad. Falls dies beim 997 aber nicht gut wäre, würde ich auch ein manuelles Getriebe fahren. 2) Welche Modellvariante könnt ihr empfehlen? Normal , S, 4S? Gibt es hier vielleicht unterschiedliche Automatikgetriebe, die eine Modellvariante womöglich besser ausstatten? Auto kommt nicht auf die Rennstrecke oder so, aber soll sportlich bewegt werden und einfach Spaß machen. Mehr Leistung und besserer Sound sind immer willkommen. Ich bin absolut kein Fan von Cabrios oder dem Targa, deshalb kommt nur die geschlossene Version für mich in Frage. Ich weiß der S hat etwas mehr Hubraum und ein paar PS mehr aber die Allradversion des 4S sollte doch auch nicht wirklich auf Schneefahrbahn gefahren werden, oder? Zumindest mir wäre das zu schade.... Tut mir leid für diese Anfängerfragen, aber ich bin mir einfach noch nicht im klaren welche Modellvariante nun am besten zu mir passt. Vielen Dank im Voraus LG Robert
    • 20 Antworten
  6. derkai81

    Digitalanzeige Kombi

    Hallo, ich fahre einen Carrera S von 2009. Was mich stört ist die digitale Darstellung einiger Informationen, die ich nicht brauche, im Kombiinstrument, insbesondere unter dem Drehzahlmesser. Zum Beispiel: - Digitale Geschwindigkeit - Restreichweite - Navihinweis - Durchschnittsverbrauch - Durchschnittsgeschwindigkeit. Weiß jemand, ob man die irgendwie ausschalten oder unterdrücken kann? Das wäre eine wahre Wohltat. Über das Menü per Lenkstockhebel geht das ja jedenfalls nicht. Danke und Gruß! Kai
    • 2 Antworten
  7. Hallo Carpassionisten, lange musste man warten aber jetzt kann mann seinen 997 endgültig zum Sport Classic Umrüsten! Beim stöbern bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.fvd.de/de/de/Porsche-0/997_2-146-30/coupe/-/item/item_details/VID_13423438-VCD_82961350-gid_201-sort_4-display_50-item_FVD51222591/KAROSSERIE-Tuning-Heckspoiler-FVD51222591-Heckspoiler-Entenb%FCrzel-fur-997.2-%2809%2B%29.html Was haltet ihr davon, oder ist vieleicht sogar schon jemand im besitz dieses Teils der etwas dazu sagen kann! Gruß mdw95
    • 52 Antworten
  8. Hallo, Ich habe noch eine neu Elektromechanischeschaltung für die G50 Getriebe abzugeben. G50 wurde aufjedenfall bei den 996 und 997 GT2 und GT3 verbaut. Evtl auch bei den Turbo Modellen. Da bin ich mir aber nicht sicher. Mit dieser Schaltung kann man sehr schnell die Gänge wecheln, wie aus dem Motorsport bekannt, einfach den Hebel vor und zurück drücken. Dazu gehört auch eine LED-Anzeige die den angelegten Gang anzeigt. Der Hebel ist aus echt Carbon. Der Neupreis für das System liegt bei ca 5000€. Angebote bitte über PN. Auf Wunsch kann das System auch zum Einbauen vermitelt werden. MfG Nick
  9. 996GT2/CS

    Porsche 997 GT2 RS kommt

    Hallo Leute habe gehört es kommt ein GT2 RS wer weiss was ?! soll 580 PS und ca.80Kg leichter sein als der normale 997 GT2.
    • 240 Antworten
  10. Biete hier 2 im Top Zustand Abschleppösen an für Porsche 997. Abschleppösen sind für den Motorsportgebrauch! Werden in die Original Ösengewinde reingedreht. Vorteil gegenüber den Originalösen. Sie sind klappbar und Größer. Wurden letztes Jahr für den Porsche Sports Cup gekauft aber kahmen nicht zu Einsatz. Preislich ist 50 euro fest ! Bei weiteren Fragen: sesterhenn.sven@web.de
  11. Guten Tag, ich wühle mich gerade durch diverse Online-Börsen auf der Suche nach einem Carrera S ab Baujahr 2007. Jetzt würde ich gerne wissen ob man anhand eines sichtbaren Merkmales feststellen kann, ob das Auto PASM hat. Viele Anbieter füllen die Anzeigen nur rudimentär aus. Mit diesem Wissen könnte ich mir dann sicher den einen oder anderen Anruf ersparen. Btw, wie empfehlenswert ist PASM?
    • 6 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...