Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'997'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hey, meine Frage lautet ob von euch schonmal jemand einen kolbenfresser hatte bei einem 997 Carrera S MK1? es klackert sehr laut hinten rechts und es kommt vermutlich vom Motor aus. Könnte das Kolben oder Pleuel sein ? Würde gern ein Video posten. danke für die Hilfe.
    • 46 Antworten
  2. Mich würde es interessieren was die Rundenzeiten machen auf der NS bee dem 997 und dem 991.2
    • 8 Antworten
  3. Hallo zusammen, bin mit meinem Schätzchen wirklich sehr zufrieden. Wenn da nicht diese Hupe (Signalhorn..) wäre. Als ich diese das erste Mal benutzen musste, hab' ich mich negativ erschrocken. Die ist m.E. viel zu leise bzw. klingt überhaupt nicht nach Porsche - eher nach Kleinwagen. Meine Frage/n: -ist die Hupe beim Porsche generell so dezent in der Lautstärke? -sind beim Porsche eine oder zwei Hupen verbaut? (möglicherweise wäre dann bei der zweiten das Kabel ab..) Grüße aus Erftstadt Udo
    • 6 Antworten
  4. Hallo, kann mir hier vielleicht jmd weiterhelfen. Habe mir einen 997.1 carrera s gekauft und heute feststellen müssen, dass die mittlere Frischluftdüse nicht funktioniert. Ich kann mir vorstellen dass diese durch elektrische Stellmotoren gesteuert werden. Kann mir vielleicht jemand sagen wo diese gezielt verbaut sind? Danke
    • 2 Antworten
  5. Hallo Ihr Lieben, Ich habe einen 997 4S Facelift, bei dem nun einige Servicearbeiten anstehen. Da ich gerne mehr selbst-schrauben moechte, habe ich angefangen alle anfallenden Verschleissteile zu bestellen. Bei den Bremsbelaegen stehe ich leider ein wenig auf dem Schlauch. Ich habe das Fahrzeugmodell in die Suchfunktion auf den gaengigen KFZ-Teile Seiten eingetragen, und bekomme auch eine handvoll "kompatible" Belaege angezeigt, nur sind die alle in unterschiedlichen Dimensionen. Mal sind es 140mm Breite, dann wieder 121mm, manchmal sogar 114mm. Ich weiss nicht was bei den Seiten schief laeuft, aber die koennen doch nicht alle passen? Koennt ihr mir vielleicht einen Stupser in die richtige Richtung geben? Lieben Dank
    • 3 Antworten
  6. Wie realistisch sind die Verkaufspreise bei mobile.de?
    • 22 Antworten
  7. Liebe 997-Gemeinde! Ich möchte in meinen 997.1 die Sportsitze vom 997.2 einbauen. Beide elektrisch. Funktioniert das? Herzlichen Dank für Euren Input!!!“
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. Hi, habe das Problem schon länger aber bisher konnte mir niemand helfen. Habe das hier auch schon mal gefragt aber ohne Video. Ich hoffe nun auf Hilfe denn ich verzweifle. Zum Problem: Es kommt extrem sporadisch, egal ob kalt oder warm, 5 oder 60km/h. Manchmal dauert es nur 20 Sekunden und dann mal 5-8 Minuten. Manchmal geht es weg wenn ich den Wagen aus und an mache. Auto hat 230tkm aber bei Porsche wurde so gut wie alles am Auto schon gemacht. Video heißt bei YouTube: Porsche 997 Turbo Geräusche Ich danke im Voraus für die Hilfen.
    • 12 Antworten
      • 1
      • Traurig
  9. Hallo 911er, mein neuer alter 997.2 C4S quietscht und rasselt leicht wenn ich ganz langsam fahre. Denke es kommt von links. Was kann das sein?
    • 10 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
  10. Hallo, bei meinem 997 Bj.2005 geht plötzlich der Schlüssel nicht mehr raus.Wenn ich den Draht für die Notentriegelung nehme kommt er raus. Meint ihr auch es liegt am Zündschalter. Wo kann man den beziehen ausser bei Porsche und gibt es eine Anleitung dafür den zu wechseln. Im Netz sind schon einige Anleitungen die aber nicht für den 997 passen. Danke für eine Antwort. Benno
    • 11 Antworten
  11. Hallo an alle, mich würde interessieren ob es einen grossen kosten Unterschied bei einem 997 Turbo oder 4s gibt. Was die Unterhaltskosten betrifft, Reparatur, Service, Versicherung, usw. Danke an alle.
    • 313 Antworten
  12. Liebes Forum, ich interessiere mich für einen 911 GT3 mit Mezger Motor (steht in den Niederlanden). Der Porsche hat einen Kilometerstand von 78 000 km. Wurde 2018 beschädigt (siehe Bilder). Der Antriebsstrang und Motor wurden laut Verkäufer nicht beschädigt. Die Spur soll in Ordnung sein. Das Auto wurde mit neuen Originalteilen repariert. Was meint ihr, kann man sich den anschauen bzw. kaufen? Oder ist die Gefahr zu groß, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte? Preis ca 90k Euro. Viele Grüße Bochi
    • 1 Antwort
  13. Sind das die passenden Teile zueinander vom 997 ( 3,8 L ) ????? Hat die Drosselklappe mit der Teile-Nr. auch die 74 mm oder 76 mm ?? Teile - Nr. 99760511601 ist die Drosselklappe ( 74 oder 76 mm ?? ), Teile - Nr. 99711041603 ist Verteilerrohr, Teile - Nr. 99611031752 ist Dichtung zwischen Drosselklappe und Verteiler. Würde mich auf Info freuen, Porsche selber kann ohne Fahrzeug Daten nicht genau die Teile bestimmen.
    • 5 Antworten
  14. Guten Morgen, evtl. eine etwas seltsame Frage....mir ist klar dass man die Eieruhr auf dem Amarturenbrett hat und die SPORTTASTE in der "Mittelkonsole". Also in jener Konsole hat man dann unten insgesamt 4 Tasten (links:Spoiler, Dämpfer und die o.g.Sporttaste; rechts: PSM OFF) oder? [Achso es geht hier um das Modell MK1 (480PS,MEZGER)] Nun sah ich letztens ein Foto einer Mittelkonsole, da war noch eine weitere Taste ->SPORT PLUS. was hat die dort zu suchen?(oder war dies ggf.ein Foto des MK2 oder so?
    • 14 Antworten
  15. Hallo, wenn der Motor meines 997 (2006) sehr warm ist und ich das Fz abstelle, kann es für eine gewisse Zeit nicht mehr gestartet werden (wie wenn die Batterie entladen wäre). Im kalten Zustand funktioniert das bestens, die Batterie ist tip top. Ist dieses Phänomen bekannt?
    • 6 Antworten
  16. nils.asphaltkind

    997 4 GTS mit bereits 2. Austausch-PDK

    Hallo zusammen, ich würde gerne einmal eure Erfahrungen beim 997 (vlt. auch 991) mit dem PDK erfahren. Bei meinem 997.2 4 GTS wurde bei 100.000km einmal das PDK ausgetauscht und dann jetzt vor Kurzem wieder bei 130.000km das gleiche Spiel. Zum Glück wieder über die Approved-Garantie. Aber trotzdem äußerst ärgerlich. Demnach an die PDK-Fahrer unter euch: Wie ist bei euch die Mängelquote? Gibt es bei den "frühen" PDKs bei (höheren) Kilometerleistungen öfter Probleme? Oder habe ich einfach nur extremes Pech? Denn beim Kauf eines 911ers wird einem immer gesagt "die Dinger halten ewig" und wenn man dann einen hat, sagt einem das PZ "gut, bei 130.000km kann das schon mal vorkommen. Kommt ja auch auf die Vorbesitzer an."🤷‍♂️ Grüße aus Dortmund Nils
  17. Andreas.

    997.1 - Meins

    Nach ein paar Monaten Hin- & Her - nun ist er da. Zuerst hätte es ein Cabrio werden sollen, nach ausgiebiger Testfahrt mit einem 997.2 2S eines sehr guten Bekannten & Besichtigung eines 997.1 4S aber davon dann wieder Abstand genommen - irgendwas fehlte mir beim Fahrgefühl& das fehlende Dach konnte es nicht kompensieren, im Gegenteil - offen wirkte der Zuffy weniger elegant als geschlossen. Also wieder geschaut, gesucht, überlegt. Gesetzt war „nur“ Farbe, KM-Stand, Zustand, Preis. - Dunkelblau und dunkles Leder - Schaltgetriebe - Heckantrieb - saubere, d.h. nachvollziehbare Historie - Approved brauche ich nicht bei einem so alten Fahrzeug - 70TKM ohne Wartungsstau/Standschäden - 60TEUR Und so schauts nun aus - Panoramablick vom Checkpoint Timmelsjoch - 03.09.20.
    • 140 Antworten
      • 25
      • Gefällt mir
  18. matelko

    Welcher Porsche 911 ist der Beste?

    Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen: 901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995) 911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496) 964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762) 993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881) 996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262) 997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004) 991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930) 992 - Der Digitale (seit 2019) Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?
    • 22 Antworten
  19. Hallo, überlege mit dem Gedanken meinen California (2011) und meinen Porsche Carrera S Cabrio (2011) abzugeben für einen Portofino. Grund: beide Fahrzeuge werden nächstes Jahr 10 Jahre alt. Ich stell sie beim Händler hin und bekomm den Portofino. Nun stehen die Portofino‘s nach 2 Jahren immer noch bei +200.000€ für 2 Jahre alte Kisten. Tut sich da mal noch was auf dem Markt oder bleiben selbst die gebrauchten auf Neupreisniveau ? In der Basis kosteten die in 2018 doch schon 200.000 € neu. oder gleich einen Aventador... nein der muss noch warten. Wenn schon denn schon S oder SV 🤪 Mit grübelnden Grüßen, Allgoier
    • 7 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Hallo Leute, Möchte meinen 997.2 komfortabler federn nicht sportlicher, wer hat Erfahrung mit dem Öhlins Road and Track Fahrwerk mit verstellbarer Zug-und Druckstufe? Macht es das Auto wirklich komfortabler? DANKE im Voraus für Eure Erfahrungen. Auto: 997.2, 2009 Serienfahrwerk ohne PASM 19" Turbofelgen
    • 1 Antwort
  21. Juergen430

    Kofferraumabdeckung 997 ausbauen

    Hallo, wie kann ich nach lösen der Schrauben den Halter für das Windschott , Siehe Bild ausbauen? Würde mich freuen wenn es einer weiß? Mein Verstärker muss ersetzt werden. VG Jürgen
  22. Thomas_Z

    Wer kennt diese Felgen?

    wer kennt den felgenhersteller?
    • 1 Antwort
  23. Guten Morgen. Ein guter Bekannter von mir, möchte ebenfalls einen 997turbo käuflich erwerben. Er hat ein recht gutes Angebot erhalten,allerdings kann der Verkäufer nicht zusichern,dass der Wagen eine PORSCHE APPROVED bekommen würde,da jener Verkäufer sich unsicher ist ,ob /dass der Wagen vom Erstbesitzer per Chip leistungsgesteigert gefahren wurde. Die Leistungssteigerung ist jedoch seit Verkauf des damaligen Erstbesitzers nicht mehr vorhanden (wurde also vom Erstbesitzer vor dem Verkauf entfernt/"rückgebaut"). Nun die Frage, wie man eine ehemalige Leistungssteigerung erkennen kann? Wird man dies ggf.im FAP o.ä. erkennen können? Vielen Dank.
    • 11 Antworten
  24. Gerhard Ehrenberg

    997/2 4S Reifengeräusche mit Pirellis

    Hallo, habe nach einigen Problemen mit dem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten neue Pirelli mit Porsche Kennung aufgezogen, Fahrverhalten hat sich gebessert und jetzt nach ca. 10.000 km war das Fahrverhalten gut. Allerdings sind die Pirellis ( jetzt ca. 5 - 6 mm ) zwischen 80 km/h und 130 Km/h so laut, dass es nervt und unangenehm dröhnt im Fahrzeug. Habe jetzt BBS mit Michelin Pilot Sport Cup 2 montiert. Bin heute ca. 380 km nur fast freie BAB gefahren, bin jetzt begeistert von diesen Reifen. Hat jemand Erfahrung mit Pirellis auf 997/2 4 S ? die Reifen sind noch 50 % und ich wollte die noch weiter fahren, aber nicht mit diesen Geräuschen. ( Reifen haben keine Schäden und auch kein Sägezahnprofil, sie laufen auch absolut rund.
  25. Hallo zusammen, mein Name ist Gianpiero, ich wohne in der Schweiz und ich denke, dass es Zeit ist (45, Haus gebaut, 2 Kinder, SUV für madame ?), einen alten Traum zu verwirklichen, zwar einen Sportwagen zu kaufen. Mein Herz sagt Ferrari (F360 Handschaltung oder F430 F1), aber mein rationaler Teil sagt Porsche (911 ev. Typ 997). Es wäre schön, etwas zu haben, das mich beim Fahren zufrieden stellt, aber gleichzeitig den Wert über die Zeit behält. Wenn nicht, dann hatte ich zumindest Spass am Fahren ? Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Beratung! Gruss Gianpiero
    • 129 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...