Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'996'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo ins Forum, nachdem ich bis jetzt nur im Ferrari-Forum war, bräuchte ich Hilfe der Porsche-Community. ich suche für meinen 996 4S die Spangen für die Rücklichter aus Metall. In Plastik gibt es sie, aus Metall hab ich noch keine gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Anbei noch ein Screenshot von Ali Express. Besten Dank im Voraus Rainer
    • 1 Antwort
  2. Hallo Leute, gestern war es endlich soweit. Ich habe meinen eigenen 996 Turbo bei den freundlichen Kollegen vom Sportwagen Werk in Neuss abgeholt. Seit frühester Kindheit träume ich von diesem Wagen. Ich bin 1998 geboren, daher ist der 996 quasi meine 11er Generation und schon immer mein persönlicher Favorit gewesen. Da ich aus sehr einfachen Verhältnissen stamme habe ich mich nie getraut auch nur an so ein Auto zu denken, aber am Ende kommt eben alles anders als man denkt. Der 996 war damals überall, in Musik Videos, Filmen, Serien etc. Jeder 911 ist bekanntermaßen eine feste Größe in der Popkultur seiner respektiven Ära. Jetzt, mit 25 Jahren, habe ich ihn nun in meiner Garage stehen. Ein 2004er Porsche 996 Turbo mit X50 Paket als Handschalter und insgesamt 24 weiteren X-Codes in Indischrot. Der Wagen verfügt obendrein über das Aero Paket und ist wirklich traumhaft ausgestattet. ALLES ist beledert, die Zierelemente sind alle aus Carbon, die Abdeckung der Mittelarmlehne ziert der Turboschriftzug. Ich könnte vor Freude weinen und eventuell habe ich das gestern bei der Abholung auch getan. Also ein fröhliches Hallo in die Runde!
    • 162 Antworten
      • 44
      • Gefällt mir
  3. Hallo zusammen, habe mit mein 996 folgende Problem. Batterie ist neu, die Anzeige zeigt mir 14 Volt, mit gerät getestet 13.9 volt. Ich fahre mit den Auto, gehe kurz tanken, auto startet kaum. Zwei stunden später ist die Batterie wieder voll. Wer kann mir helfen. danke
    • 4 Antworten
  4. Hallo Zusammen, seit dem Wochenende schaltet sich meine Warnblinkanlage selbst ein. - oft nach dem öffnen des Fahrzeuges durch Schlüssel oder Funk, nach 5-20 sek. schaltet sie sich wieder aus, kann aber sein, dass sie sich wieder während der Fahrt oder auch im Stand wieder einschaltet und ausschaltet. - das gleiche kann auch sein, wenn ich die Zündung ausschalte. - oder wenn ich die Tür öffne, nachdem sie z.Bsp. schon längere Zeit entriegelt war. Weiterhin ist mir zum ersten Mal eine kleine LED in der Mittelkonsole neben dem Aschenbecher (gegenüber der Fensterheber) aufgefallen, diese blinkt immer 5xkurz, dann 1 sec. Pause usw. In welchem Zusammenhang steht diese LED. Hat von Euch schon mal so was gehabt ? Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
    • 17 Antworten
  5. Ich habe mir überlegt als winter projekt meinen 996 carrera 3,6 bj 2003 mit 320ps auf 996 gt3 rs bodyki umzubauen, also motordeckel mit dem heckflügel vom gt3 rs und den stossstangen und schwellern, ich habe jetzt ab werk ein areokit verbaut , würde aber gerne auf gt3 rs frontstossstange,heckstossstange, schweller und motordeckel oder auf den motordeckel vom aero kit cup II mit dem flügel und der frontstossstange vom gt3rs umbauen, zb so wie auf dem bild passt die gt3 rs frontstange auch auf den 996 carrera 3,6 mit 320ps bj 2003? Oder ist der gt3 rs an heck und front breiter oder sind die halter anders an den stangen- die felgen die der wagen am bild hat würden mir auch sehr gefallen , jemand ne ahnung welche das wären
  6. Guten Tag, ich bin am Überlegen mir ein 996 zu kaufen und wollte nun mich dank Google und co Informieren. Nun bin ich aber auf einen Carrera s gestossen und wollte schauen was bei dem Modell zu beachten ist bzw anders als zum normalen Carrera. Aber laut den meisten Seiten die man findet (Wikipedia und co) gab es nur bei dem Allrad ein S Modell. Oder hab ich da was übersehen? Ps: das Auto selbst konnte ich mir noch nicht näher anschauen.
    • 37 Antworten
  7. matelko

    Welcher Porsche 911 ist der Beste?

    Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen: 901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995) 911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496) 964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762) 993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881) 996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262) 997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004) 991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930) 992 - Der Digitale (seit 2019) Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?
    • 22 Antworten
  8. guten abend , frage an die 996 fraktion hier bei CD ! ein 911 GT 3 Aero also kein echter GT 3 sondern ein 996 mit dem spoilerpaket,innenaussattung und dem "normalen " 3,4 liter motor mit 300ps. hat der den üblichen preis wie eben ein 996 von der stange oder hebt das aero-paket den preis deutlich an , auch wenn dieser ab werk bereits so ausgeliefert wurde??? wäre dankbar für tips u. hinweise zu diesem thema. gruss
    • 24 Antworten
  9. Hallo zusammen, ich habe heute das Hardtop von meiner 996 abgenommen und habe dabei folgendes entdeckt. Das Verdeck löst sich an der Heckscheibe aus dem Falz heraus. Nun wäre meine Frage - kennt ihr das? Ist das ein Thema für ein Sattler zur Reparatur oder für ein neues Verdeck? Danke euch für ein kurzes Feedback und habt ein schönes Wochenende!
    • 7 Antworten
  10. Hallo zusammen, ich benötigen Eure Unterstützung! Bei meinem geliebten 911er, 996 Facelift, Bj. 2003, klappert etwas metallisch während der Beschleunigung, also unter Last, ab ziemlich genau 4000 u/min. Geht man vom Gas, hört das Geräusch sofort auf. Leistungsverluste oder andere Einschränkungen treten nicht auf. Vor wenigen Tagen wurde ein Wärmeleitblech im Motorraum ersetzt, das durchgerostet war. Das Geräusch besteht weiterhin. Endtöpfe sind zwar nicht mehr schön, geben aber keine Geräusche ab, wenn man sie abklopft. Während der Lokalisierung des Geräusches fand ich im hintern Innenraum vier Euro in Münzen sowie zwei Kugelschreiber unter dem Teppich (vom Vorbesitzer). Die Mittelkonsole habe ich bereits demontiert, gefühlt wird das Geräusch dann lauter bzw. hörbarer?!? Hat irgendwer noch eine Idee, in welche Richtung ich weiter suchen könnte? Wäre klasse Beste Grüße, Louis
    • 4 Antworten
  11. Hallo erstmal an alle, ich habe aktuell das Problem daß bei meinem 996 sich die Beifahrertür nur noch von innen öffnen lässt und auf den äußeren Türgriff quasi nicht mehr reagiert. Die Zentralverriegelung funktioniert normal und es ertönt auch kein Fehler pipsen der Alarmanlage. Kan mir da jemand einen Tip geben ?
    • 1 Antwort
  12. Marc Friedrich

    Neu hier, Porsche 996-Bj 2003

    Hallo Community, ich bin neu hier. 46 Jahre alt und kaufmännischer Angestellter in einem Architekturbüro. Seit einem Autounfall in 1995, bin ich Rollstuhlfahrer, aber selbständig und fit. Mein Traumauto war 40 jahre lang ein 911er. Im Januar habe ich mir dann endlich einen gebrauchten 911 Carrera 4 - 996, Baujahr 2003, mit 77 tsd km gekauft, in lagogrün metallic. Ich muss ihn noch umbauen lassen, damit ich ihn mit Handgas und Handbremse fahren kann. Sonst fahre ich noch einen BMW 523i Touring (e61). Ich freue mich auf interessante Tehmen und Diskussionen. Beste Grüße Marc
    • 13 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  13. Magic1968

    Kaufberatung für gebrauchten 911

    Hallo liebe Porschefreunde Ich bin aktuell wieder einmal damit beschäftigt mir meinen Traum zu erfüllen und eine Porsche 911 zu kaufen. Ich denke es ist noch nie so ernst und greifbar nah gewesen wie zur Zeit. Es lässt mich einfach nicht los. Mein Budget wäre so ca. max. 28.000 - 30.000 Euro. ich weiß und bin mir bewusst, dass die Auswahl bei meinem Budget begrenzt ist. Ich bin mir auch bewusst, dass bei diesem Budget entweder ein älterer Porsche oder einer mit vielen Kilometern nur in Frage kommen. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher ob ich das Risiko eingehe, aber ich bin halt noch am abwägen. Deshalb meine Frage: Bis zu welchem Kilometerstand würdet ihr bei einer anscheinend seriösen Historie eine Porsche kaufen? In Frage kommen ja wohl nur 996 oder 997. Ich freue mich über ein paar Antworten.
    • 7 Antworten
  14. Hallo an alle Schrauber, ich habe da eine Frage. Ich suche jetzt schon seit 2 Tagen in allen Foren und bei Google. Entweder bin ich zu blöd meine Frage richtig zu stellen oder es gibt bis jetzt wirklich noch keine veröffentlichte Antwort auf mein Problem. Kommen wir mal zum Problem: Mein Deckel vom Verdeck klemmte. Also habe ich den Deckel manuell geöffnet und das Dach wie beschrieben geschlossen. Soweit so gut. Zu Hause nachgeschaut und ich habe die Vermutung, dass mein Problem, eine längung des Seilzuges war und nachgestellt. Nun bekomme ich die Dachbetätigung aber nicht mehr zum Laufen. Im Handbuch steht ich muss zum PZ. Was macht denn das PZ dann? Kann ich es nicht selber zum Laufen bringen. Drücke ich auf den Schalter vom Dach höre ich ein Motorgeräusch. Meine Vermutung ist nun, dass die Schraube der Notbetätigung zurück in den Plastikring muss. Eine Antwort hier im Forum oder ein Link auf die Lösung wäre echt super. Sollte das Thema hier schon durchgekaut sein, nehmt es mir bitte nicht übel. Ich finde nichts. Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Beste Grüße aus Rüsselsheim Andreas
    • 5 Antworten
  15. Habe gelesen, dass Porsche die Preise für Ersatzmotoren der Serie M96 um rund die Hälfte reduziert hat. Hat da jemand mehr Infos bzw. Euro-Preise?
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Linus69

    Lenkrad auswechseln beim 996

    Ist es möglich das normale Lenkrad vom 996, Bj 2002, gegen ein Multifunktionslenkrad (Original) zu tauschen?
    • 3 Antworten
  17. Liebe Porsche-Fans, seit einiger Zeit suche ich eine original Betriebsanleitung für meinen 996 Bj. 2002. Meine Anleitung ist aus schwedisch. Kann ich leider nicht soooooo gut ? Bei eBay und so weiter liegen die Preise bei >80 €. Ich hab einfach mal bei Porsche angerufen und siehe da, für 30 € habe ich eine nagelneue Betriebsanleitung plus Kurzanleitung bekommen. Wurde hier bestimmt in der Vergangenheit schon diskutiert!? Vielleicht wird es dem ein oder anderen helfen. Viele Grüße Linus
    • 3 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  18. JK

    Porsche 996 Carrera 4S

    Lange ist es her, dass ich hier etwas gepostet habe. Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit, das Wetter spielte mit. Also ein Auto geschnappt und ab ging's. Hier ein paar Fotos:
    • 13 Antworten
      • 17
      • Gefällt mir
  19. HI zusammen, mich würde mal eure Meinung zu dem angehängten 996 cabrio interessieren. Wir haben uns den gestern angeschaut und es ist tatsächlich der mit der besten Substanz den ich bis dahin gesehen habe. Folgende kurze Fakten dazu und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu geben könntet. Preis 31.900 € 147.000 km EZ 10/03 2. Hd. (in 2. Hd seit 2013 und 24 000 km gefahren - Sammlerfahrzeug in einer Halle - da haben wir ihn auch besichtigt) Motor 3,6 L Vorne und Hinten lackiert wegen Steinschlägen. (Nachvollziehbar im Heft) Kupplung neu LiMa neu Batterie neu Rippenriemen neu ZMS neu Kurbelwellensimmering neu -- jeweils alles auf Rechnung und nachvollziehbar. inkl Hardtop Er hat die "schöne" Auspuffanlage, das "neue Navi bzw. BC" steht auf 18" Turbo Felgen da und ist schwarz leder schwarz. Wie ist eure Meinung dazu? Ich tendiere schwer dazu ihn zu nehmen, weil er denke ich bis jetzt der best- gepflegte und am schönsten "da stehende" ist den ich angeschaut habe. LG Ben
    • 1 Antwort
  20. chelios_00

    Mein Porsche 996 für 35.000 €

    Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich passend zum Wochenende mit meinem Anliegen an euch wenden... Nachdem ich in den vergangenen Monaten gesucht habe, um einen 993 oder 964 zu finden, der in mein Budget passt, habe ich mich auch dank des Forums davon verabschiedet. Bevor ich mir für das Budget einen hinstelle, mit dem ich nachher gar keine Freude habe, hab ich mich die letzten Wochen auf die Suche gemacht nach einem 996, der mir gefällt und ins Budget passt. Nun wollte ich euch einfach mal fragen, ob ihr zu meiner unten stehenden Wunschliste etwas hinzuzufügen habt, jemand eventuell sogar einen 996 verkauft, oder jemand kennt, der jemand kennt, ihr wisst was ich meine ;-) Also - zu meiner Wunschliste, die ich bei Mobile und Autoscout mal so gespeichert habe und mir auch schon 2 996 angeschaut habe. Facts - Porsche 996 - EZ ab BJ 2000 - Cabrio - möchte ich einfach haben - C4 - im Bezug auf Werterhalt und das finde ich bessere Fahrgefühl - 3.4 oder 3.6 - würde ich fast zum 3.6 tendieren, da mir mal jemand gesagt hat, dass sie der "werterhaltendere" Motor sind - Getriebe - definitiv ein Schalter - Scheckheft - er sollte glaubhaft gepflegt sein - Austauschmotor - finden wir ja jede menge im Internet. Wie ist hier euer Tipp, kaufen oder eher Finger weg? Dinge wie die Zündspulen, Klimakondensatoren, Lichtschalter, Blinker- Rücksetzung etc. stehen auf der "Achtung- Liste". Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir noch ein zwei Tipps geben könntet, im Bezug auf Werterhalt, Preis, Fahrleistung etc. Mir geht es "weniger" um die Investition in die Zukunft, mir geht es um ein Auto mit dem ich Spaß haben möchte und in Zukunft vielleicht die Perspektive habe, dass er nicht mehr weniger Wert wird, sondern vielleicht etwas nach oben geht. Ich möchte ihn nicht nach 3-4 Jahren verkaufen, sondern ein bleibendes Stück in meiner Garage werden. Ich freu mich von euch zu lesen und viele Grüße, kommt gut ins Wochenende!
    • 12 Antworten
  21. Hallo, bin neu hier und fahre schon lange ein 993 Cabrio. Nun bin ich am überlegen mir mal ein moderneres Auto zu kaufen. welcher Motor im 996 oder 997 ist der Beste mit den wenigsten Problemen. Für fachkundige Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüsse Manfred
    • 8 Antworten
  22. Hallo zusammen, ich habe bei meinem Porsche 996 turbo, 2003, die Batterie und die Lichtmaschine getauscht. Trotzdem zeigt das Voltmeter nur 12 Volt Spannung an. Weiß jemand wo der Fehler sein kann ? Normalerweise müßten 14,4 Volt angezeigt werden.
    • 25 Antworten
  23. Guten Abend zusammen. Mich würde eure Meinung zum Thema Werterhalt/Wertsteigerung interessieren. Vom Coupe gibt es ca. 17.000 Fahrzeuge, vom Cabrio ca. 5.500. Ist das Coupe trotzdem interessanter? Bei den aktuellen Preisen liegen sie etwa gleich auf, wobei das Cabrio ein Stück günstiger ist. Was kann man in der Zukunft erwarten? Was denkt ihr?
    • 43 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Das 996 Cabrio soll im zarten Alter von 17 Jahren eine Aufbereitung spendiert bekommen. In der Aufbereitung ist wachsen inklusive. Man kann aber auch Extras buchen, und dabei weiß ich nicht weiter. Es gibt: 1KNANO für 150 Euro (laut Angabe hält das 1 Jahr) 5H 3102 für 371 Euro (laut Angabe hält das 1-2 Jahre) 9H 3102 für 500 Euro (laut Angabe hält das ab 2 Jahre) / nach kurzem nachschauen, ist das wohl von "Diamond" Mir sagt das alles nichts. Das Auto wird bei uns nur bei bestem Wetter im Sommer bewegt und nur 200 - 1000 km pro Jahr. Könnt ihr mir empfehlen welche Versiegelung am geeignetsten in dem Fall ist?
    • 6 Antworten
  25. RolandK

    Porsche 996

    Der Porsche 996 Carrera, ein weiteres Modell aus der Baureihe des Porsche 911, wurde von 1997 bis 2006 produziert und in verschiedenen Varianten auf den Markt gebracht. Er entwickelte sich bis zum Produktionsende als das weitaus erfolgreichste Modell dieser Serie. Als Nachfolger des Porsche 993 war dieser Sportwagen 20 Zentimeter länger, der Radstand vergrößerte sich auf 2,35 Meter. Während die Vorgängermodelle des Carrera eher spartanisch und schlicht ausgestattet waren, trug Porsche mit diesem Modell dem Bedürfnis der Lenker nach Komfort und Eleganz Rechnung. So wurden die Instrumente am Armaturenbrett neu angeordnet, wobei der Drehzahlmesser zentral im Mittelpunkt blieb. Im "996er" gab es bereits digitale Anzeigen, elektronische Bordhelfer und neben dem 6-Gang-Schaltgetriebe auch ein Automatikgetriebe mit Tiptronic. Eine Neuheit war auch das integrierte Navigationssystem. Zusätzlich dazu wurden Mittelkonsole und Innenverkleidung neu gestaltet, die Klimaautomatik wurde ab Werk mitgeliefert und jedes Teil passt im Carrera perfekt zum anderen. Dadurch wurde dieses Modell alltagstauglich, auch ein elektronisches Stabilitätsprogramm konnte als Zusatzausstattung erworben werden. Die Boxermotoren des Porsche Carrera einschließlich des 996 Turbo waren nicht mehr luft-, sondern wassergekühlt. Die Leistung reichte – je nach Modellvariante – von 300 bis 450 PS, modellabhängig waren die Sportwagen auch mit Allradantrieb ausgestattet. Für Rennsportler wurden eigene GT2- und GT3-Modelle konstruiert, mit denen das sportlich-schnelle Fahren eine neue Dimension erreichte.
×
×
  • Neu erstellen...