Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'992'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo! ich soll für meinen GT3 RS ( Lt. 9/2024) einen Leasingvertrag für 24 Monate unterschreiben. Ich möchte ihn direkt bezahlen, das darf ich nicht, sonst wäre mein Slot hinfällig. Hat schon jemand davon gehört?
    • 35 Antworten
  2. Hi Forum, Bin neu, habe vor 2 Jahren meinen GT3 RS bestellt und werde wohl im März beliefert. Da ich das Weissach-Paket furz-hässlich und unnütz finde und ich nicht vor habe den Wagen wieder zu verkaufen (das scheint ja ein besonders wichtiges Thema beim Wiederverkauf zu sein) will ich das auch nicht haben. Mein Händler redet mir jetzt seit Monaten hin, ich soll doch, weil Wiederverkauf, Werterhalt, dies das.... Fakt: Ich brauch und will das nicht. Heute kam er mir dann mit: Ja, weisst du, wenn du es nicht nimmst kann ich die Lieferung nicht garantieren (ich hab nen unterschriebenen Kaufvertrag!), weil Porsche die Händler zwingen würde, nur mit Weissach-Paket zu verkaufen. Ich meine: Ja, mehr verkaufen ist immer gut. Auch ich sage das unseren Sales. Aber "ZWINGEN"!? Das widerspricht meiner Geschäftsethik und halte ich für äusserst stillos und arrogant, selbst wenn ich das tun könnte. Ich muss zugeben, ich bin kurz davor ihm den zu sagen, dass ich mich von Verkäufern nicht zu Konfigurationen nötigen lasse, die ich nicht haben möchte und wenn das sein letztes Wort ist, möge er seinen GT3 an einen bedürftigeren Kunden verkaufen. Frage: Ist das seine Verkaufsmasche und ich kann ihn einfach ignorieren, oder meint das Porsche ernst und sie zwingen ihre Händel wirklich, Weissach mit zu verkaufen? Gibts denn hier Leute die einen 992 ohne Weissach haben? Grüsse
    • 20 Antworten
      • 4
      • Traurig
  3. Hallo, ist ein Nachrüsten des original Ambiente Light Pakets für einen 992 C 2 Cabrio möglich? Ich mag gerne mehr Licht im Innenraum. Vielen Dank vorab. Viele Grüße Jack
  4. SF812

    Batterieerhaltung beim 992 GTS

    Guten Abend. Kann jemand seine / ihre Erfahrungen mit der Batterie des 992 GTS teilen ? Mein 991 GTS benötigte überhaupt kein Ladegerät. Alle drei Monate einmal anlassen und gut. Mein 992 GT3 macht bereits nach drei Tagen auf dem Anhänger ohne Batterieerhaltungsgerät schlapp. Nun ist der 992 GTS da , allerdings ohne Ladegerät. Brauche ich ein Ladegerät , dann natürlich auch mit Umbau des Anschlusses in den Kofferraum wie beim GT3 ?
    • 12 Antworten
  5. ChrisM612

    Vorstellung des Porsche 992 Dakar

    Heute wurden die ersten Bilder des 992 DakaR veröffentlicht der auf der LA Autoshow seine Premiere feiern wird.
    • 97 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Verwirrt
      • Traurig
  6. nero_daytona

    Red reloaded: Es wird wieder ein GT3

    Liebe CPler, die schmerzliche Lücke musste früher oder später geschlossen werden bevor meine Miesepetrigkeit noch zum Dauerzustand wird ;) Und nach einigen Überlegungen (Spyder RS? 991 GT3 RS?) wird es nun ein 992 GT3 werden, einer der letzten. Von dem Rot bin ich weiterhin begeistert. Auslieferung soll April werden, vielleicht ja rechtzeitig zum WWF 😎 So sieht die Konfiguration aus, ich stehe gerade jeden Tag mit einem Grinsen auf. 😀
    • 16 Antworten
      • 17
      • Gefällt mir
      • Wow
  7. mo_mitz

    992 behalten oder verkaufen?

    Ich suche dringend nach Tipps zu meiner aktuellen Situation. Ich habe einen 992 4GTS gekauft, welcher nun im Januar ausgeliefert wird. Auf Grund der aktuellen Marktlage frage ich mich, ob ich den Porsche lieber ohne Ihn zu fahren verkaufen sollte und mir eher ein vergleichbares Modell mit bereits 20-30.000 kaufen sollte, um den Wertverlust auf meiner Seite so gering wie möglich zu halten. Wirklich rein monetäre, ohne die grundsätzliche Annahme, dass es sich hierbei natürlich um ein Liebhaber Entscheidung handelt. Ich freue mich auf Tipps und Anregungen. Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus!
    • 18 Antworten
      • 1
      • Haha
  8. Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen ein mir unerklärliches Problem mit meinem 992 carrera 4s. Ich habe im PZ Köln 2 neue Hinterreifen (Good Year mit NA0 Kennzeichnung) bekommen, die Vorderreifen waren noch bei 5-6 mm relativ fit. Als ich die ersten Meter fuhr, merkte ich sofort das mein 992 anders auf der Straße lag. Einen Tag später hat sich das Fahrzeug bei ca. 230 Km/h auf dem Weg nach Wiesbaden verselbstständigt in dem sich das Fahrzeug aufgeschaukelt hat. Zum Glück hatte ich freie Bahn und konnte den Wagen abfangen und ausrollen lassen. Anschließend habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt und mir neue Vorderreifen gegönnt. Ich dachte das würde das Problem beheben. Gesagt getan, nur leider hat es nichts am Fahrverhalten geändert. Es blieb unverändert schlecht. Nach über 15 Tagen Wartezeit hatte ich dann heute den Termin im PZ, dem netten Herr aus der Werkstatt ist bei einer Testfahrt nichts aufgefallen (was ich mir bis jetzt nicht erklären kann). Ich bin mit meinem 992 fast 30.000 km gefahren und war mit der satten Straßenlage mehr als happy . Nach der Testfahrt wurde dann die Achse vermessen und entsprechend eingestellt, die Spur wurde ebenfalls vermessen. Wobei ich für diese Schritte keinen direkten Nachweis erhalten habe. Als ich eben meinen 992 entgegennahm, konnte ich es kaum erwarten wieder das alte Fahrgefühl zu erleben. Auf diese Erwartung folgte schnell die Ernüchterung. Das Fahrverhalten war unverändert schlecht. Geschwindigkeiten über 200 Km/h werden spürbar gefährlich und man bekommt schon ab 160 Km/h nasse Hände. Hat einer von euch bereits ein ähnliches Problem gehabt? Weiss einer von euch Abhilfe was man sonst noch tun kann? Die Situation belastet mich mittlerweile sehr und ich habe das Gefühl das dass PZ Köln einfach nur Ruhe haben möchte. Für Tips und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
    • 58 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. burkhardrandel

    Homelink funktioniert nicht gut

    Bei meinem nunmehr 2 Wochen alten Turbo funktioniert das Homelink nicht richtig. Ich habe es schon mehrfach neu programmiert und jedes Mal dasselbe: Man muss x-fach auf die programmierte Bedientaste drücken (in meinem Fall die erste der frei programmierbaren von links in der Tastenreihe unter den mittleren Luftdüsen). Auch der Abstand zur Toranlage scheint keine Rolle zu spielen. Bei den beiden anderen Fahrzeugen (Macan und Jaguar F-Type) funktioniert die Bedienung sowohl nahe am Tor, als auch mit rd. 5 Metern Abstand. Ich schließe deshalb die Toranlage als Grund aus. Die Anlage hat keinen Wechselcode und ist 14 Jahre alt, Fabrikat "Mischler". Ich habe es mit und ohne zusätzliche Eingabe der Adresse probiert - kein Unterschied. Die Meldungen über die Erfassung des Codes im PCM sind jeweils o.k. Hat noch jemand das Problem und wenn ja, ggf. wie gelöst? Grüße burkhardrandel
    • 2 Antworten
  10. Lift, chrono, privacy, clubsport…. welches sind die Essentials beim Konfigurieren eines Porsche 992 GT3 ?
    • 29 Antworten
  11. Ich habe vor ca. 1h meinen 992 Testwagen (S Cabrio) zurückgegeben, dem ich dieses Wochenende ca. 400 km die Sporen gegeben habe und habe eben meinen 991 wieder zu Hause geparkt. Was soll man sagen: Porsche hat es wieder mal geschafft - der 992 ist schneller, moderner, liegt satter auf der Straße, ist verwindungssteifer und das neue Navi ist eine Wonne. Aber der Reihe nach. Erstmal ein paar Minuten Rätseln: Ein Schlüsselloch gibt`s nicht mehr - wie startet der 992 bloß? Aah, links vom Lenkrad ist ein Drehschalter, der zum Start nach rechts gedreht werden will. Qualitätsanmutung im Innenraum: Hoch. Leder, ein gut aussehendes und sich gut anfühlendes, perforiertes Material das ich nicht einordnen und - billiges Plastik. Auch noch direkt auf dem Lenkrad. Gegen sows bin ich ja in einem Auto dieser Preiskategorie allergisch. Das Navi auf dem neuen Riesenbildschirm (Hallo Portofino!) lässt sich super einfach dirigieren, passt. Was ich noch nicht verstehe: Was ist der Unterschied zwischen der Sport-Einstellung im Bordmenü und der Sport-Taste? Machen die dasselbe? Jedenfalls wurde das Tastenmeer des 991 in der Mittelkonsole entschlackt. Ein Plus an Übersichtlichkeit. Geschätzt habe ich bestimmt die Hälfte der Tasten im 991 auch noch nie benutzt. Etwas Eingewöhnung braucht der neue Fahrmodi-Hebel, der nach oben und unten in 2 Stufen bewegt werden kann. Ich weiß bis jetzt nicht, warum das Auto manchmal den manuelen Modus beibehält und dann wieder auf Automatik steht, wenn man vorher den Rückwärtsgang betätigt hat. Sei`s drum: Los geht`s, erste Kilometer in der Stadt: Die Trambahnschienen, bei denen es mich im 991 jedes Mal gefühlt aushebt, schluckt der 992 als wären sie gar nicht da Die Schaltpaddles drehen wieder mit - schade. Das Dach öffnet sich schneller aber auch viel abgehackter, ruckliger und rabiater als im 991. Ob das so auf lange Sicht hält? Egal, jetzt geht`s erstmal auf die BAB: Vorne frei also mal auf die Tube drücken: Die Turbos pfeifen - fast mühelos sprintet der 992 auf 270 Sachen und liegt dabei stets wie ein Brett auf dem Asphalt, wo im 991 doch die ein oder andere Bewegung der Karrosserie zu spüren ist. Die kolportierten 3,7s auf 100 würde ich dennoch mit zumindest einem Fragezeichen versehen. Der 992 ist schnell, aber so schnell? Auch 450 PS können nicht hexen. Auf der Landstraße angekommen, erfeut weiterhin die unfassbar satte Straßenlage. Mühelos dirigiere ich den offenen 992er auch bis zu 200 km/h durch den Taunus und es ist kein unpassendes Karrosserie-Geräusch im Innenraum zu vernehmen. Der 992 klebt auf der Straße wie Pattex und lässt sich durch bösartige Bodenwellen überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Die Lenkung ist so direkt, da kann man fast schon von Perfektion sprechen, toll! Kommen wir nun aber zum großen Manko: Dem Sound. OK, ja Turbo. Aber ich hätte dennoch nicht erwartet, dass man dem 992 so alles aberzieht was im 991 (dem Sauger natürlich) stets ein breites Grinsen auslöst. Die Performance wird schon fast mit McLaren-hafter Nüchternheit dargeboten. Bis 50 km/h tut sich da noch am meisten, aber dann: Kein Backfire wie im 991, keine Boxer-Drehorgie. Am deutlichsten merkt man es im Tunnel. Derselbe Tunnel mit 992 und 991 durchfahren - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 991 macht da schon fast Spektakel wie der Ferrari 458 (nein, natürlich nicht, das ist nochmal eine andere Liga!). Ja und der 992 ist halt einfach schnell. Jeder kann das natürlich für sich bewerten aber für mich wiegt das Thema Sound so schwer, das es alles was der 992 sonst besser macht als der 991 (und das ist ja im Endeffekt fast alles) konterkariert. Ich würde Stand jetzt nicht wechseln.
    • 119 Antworten
      • 18
      • Gefällt mir
  12. Tom_H

    Wer bekommt einen 992 S/T?

    Siehe Titel - wer hat schon einen bestellt? ich bin mal gespannt, ob mir das PZ einen zuteilt: Mit freundlichen Grüßen, Tom
    • 85 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
      • Wow
  13. F40org

    Wann kommt der 992 Sport Classic?

    Das Auto kommt wohl als turbo und GTS und angeblich nur 249 Stück - ob je Variante oder in Summe weiß ich nicht. Mir fällt jetzt nur das Entenbürzel auf. Gibt es noch mehr Änderungen?
    • 14 Antworten
  14. nero_daytona

    Erste Daten vom Porsche 992 GT3 RS

    Jetzt ist es auch offiziell. Ganz schön extrem vom Styling / Flügelwerk ist der RS diesmal geworden. 4Liter Sauger 525 PS 465 Nm 1525 kg 3.2s/10,6s 296 km/h 230 TEUR Basis Da hat der Mega-Flügel doch knapp 20km/h an Top-Speed gekostet vs GT3. Gefällt mir aber nicht schlecht, hat in seiner Extremität was. In der Stadt sollte man sich damit aber nicht mehr blicken lassen.😁 Lag der Vorgänger nicht noch deutlich unter 200TEUR?
    • 185 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
      • Wow
  15. Derzeit billigster bei mobile +25% über Liste für 350.000€. Kein Weissach, keine Keramik. Ist der Preis gerechtfertigt ? Und wo gehts hin ? Dafür gibts schon einen Ferrari SF 90 , naja fast 🙃🙂
    • 36 Antworten
  16. Erst einmal ein Hallo an Alle! Habe seit 11/2019 einen 911/992, eine einzige Katastrophe der Wagen. Nach 12 Tagen Wellen u. Gruben in den Sitzen, ähnlich einer Rücksitzbank eine alten Taxis nach 500T Km, reklamiert, als "normal, da Leder ein Naturprodukt" abgetan, dabei habe ich keine Volllederausstattung, d.h. die Sitzflächen sind Kunstleder! -> Anwaltsbrief -> Bezüge getauscht, nach 4 wochen genau das selbe -> eigenen Sattler gesucht, Sitze repariert, hat Porsche dann doch gezahlt. Lenkrad knorrt u. knarrt Schiebedach-Rollo scheppert Tachometer: je schneller man fährt, desto mehr geht er falsch. Beginnt mit 4 km/h Abweichung bei rund 40 km/h, steigend, bei 200 sind es bereits 10 km/h. Porsche: "...liegt in der gesetzlichen Toleranz" Nach 11 Monaten u. ca 6.500 km/h, Vibrationen am Stand bei Position "D", wechselt man auf "N" sind Vibrationen weg, Vibrationen beim Beschleunigen bei ca 1500-1700 rpm und beim Kaltstart. -> Reklamation -> Update Getriebesoftware (8 Gang-DK), nach ca 300 km/h erneut Vibrationen -> Reklamation -> Getriebesoftware neu aufgespielt, nach rund 300 km/h Vibrationen erneut, Reklamation, -> Getriebetausch, nach ca 200 km/h Vibrationen erneut -> Reklamation, Sensor-Probefahrt Ergebnis: höchste Ausschläge Motorlager (normale Lager), Argumentation Porsche: " Motor in der 3. Motorstufe, Vibrationen normale Verbrennungsvibrationen der einzelnen Zylinder, wie bei Vergleichfahrzeugen ähnlich, Kunde dürfte übersehen haben, daß er einen Sportwagen mit einem Hochleistungsmotor erworben hat" -> Klage -> Sachverständigengutachte folgt. Juni 2021, Urlaubsrückfahrt bei 30 Grad u. Klima ca 80% Leistung -> Plötzlich auftretende Vibrationen am Stand dermaßen, daß Sitzlehen im Millimeter-Bereich zittern u. man meint auf einem Massagestuhl zu sitzen, -> Reklamation, Ergebnis offen. So macht Porsche-fahren richtig Spaß. Ob ich bereue meinen 991 verkauft zu haben? Wie kommen sie denn darauf? Mittlerweile sind 2 Jahre vergangen, 18000 Km gefahren, u. kein Ende in Sicht. Warum ich nicht wandle? Ganz einfach, weil mit finanziellen Einbußen verbunden, sowohl beim Preis wie bei den Steuern (Österreich ist anders, 29% NOVA, rund 3500.- "Motorbezogene Versicherungssteuer" +HP +Kasko + 20% Mwst), u. keine Garantie, daß ein neuer 911 besser ist.
    • 32 Antworten
  17. nero_daytona

    Mit dem 992 GT3 RS in Hockenheim

    Was kann es schöneres geben als mit dem GT3 RS auf der Porsche-Strecke in Hockenheim im Sonnenuntergang Kurven zu räubern? 😎 Nicht viel, also gesagt getan. Gestern Abend war es soweit. Nachmittags noch entspanntes Cruisen durch den Odenwald bzw. die malerische Bergstrasse doch ab 18 Uhr war Ernst angesagt. Da standen Sie schon tief geduckt und beflügelt in einer Reihe: 4 GT3 RS Kampfmaschinen in schillernden Farben: Gelb, Grün, Blaugrau und Kreide. Nach einem informativen Briefing krallte ich mir gleich den knallgelben mit Weissach-Paket und gelb lackiertem Carbon-Gestühl. Das Führungsfahrzeug war auch knallgelb, allerdings ein GT2 RS. Ob wir an den auch mal ran dürfen fragte ich beiläufig. Keine Chance, damit würden wir uns auf der Geraden nur umbringen hieß es. 😱 Also rein in den Boliden. Als 991 Aficionado ist mir das 992 Setup immer noch etwas fremd. Aber alles mechanische passt erstmal wie angegossen. Setup auf Sport und los gehts. Nachdem ich eine Stunde früher da war und die Vorgängergruppe (Standard Elfer, GT4s, Macans) beobachten konnte und die teilweise im Schritttempo (!) rumgeschlichen sind hoffte ich ja dass bei uns etwas anders laufen würde. ;) Oh yes und das tat es! Kurze Einführungsrunde mit Guidance per Walkie Talkie: Einfahrt Steilkurve, Bremspunkte, beim Reifenstapel das Auto "umdrehen", in der Doppel-S-Kurve auf die Curbs, vor der Geraden 1 m Sicherheitsabstand zum Gras, in der Doppel-Rechts Einschlag halten, auf der Geraden Bodenblech und immer Ideallinie. Alles verinnerlicht? Na klar Dann wurde das Tempo sofort auf MAX angezogen und ließ gut 15 - 20 Runden nicht mehr nach (habe nicht mitgezählt). WOW! Auto mega! Strecke geil! Hände schweißnass (28 Grad!) und Adrenalin auch MAX. Dazwischen immer mal wieder an einer Standard Elfer Gruppe vorbei geballert. Wir haben die GT3 RS richtig rangenommen würde ich sagen. Aber man muss echt aufpassen mit der Konzentration auf so einem technischen Kurs sonst kommt der Abflug schneller als einem lieb ist. Als die Ideallinie mal nicht mehr gestimmt kam auch ziemlich schnell das Heck … Der Instruktor meinte noch wir wären sehr schnell unterwegs gewesen: Rundenrekord ca. 1,26. Wir waren bei 1,34. Passt schon für einen Amateur/Enthusiasten der weder Auto noch Strecke vorher kannte. ;) Unbezahlbar: Grinsen bis zum Ohrwaschel auf der kompletten Heimfahrt. 😎
    • 4 Antworten
      • 29
      • Gefällt mir
  18. ich habe lange vergeblich versucht einen 992.1 GT3 zum listenpreis zu bekommen. nun wär es soweit, aber komischer weise hab ich aktuell gleich 2 angebote. steht hier ein "preis verfall" an? wird der 992.2 GT3 so toll oder ist es die mangelnde kaufkraft der leute?
    • 15 Antworten
  19. Ich bin gerade dabei zu philosophieren, ob man den aktuellen GTS mit ( Aufpreis frei ) oder ohne PASM bestellen sollte . Wie ist Eure Meinung ?
    • 6 Antworten
  20. Mich würde es interessieren was die Rundenzeiten machen auf der NS bee dem 997 und dem 991.2
    • 8 Antworten
  21. Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit geänderten Fahrwerk - und Downforceeinstellungen für den GT3 992 ab Bj. 21 für optimierte Fahrten auf der NS ?
    • 14 Antworten
  22. Hallo zusammen. Wozu brauche ich eigentlich das Datenpaket ? macht es Sinn, dass zu verlängern? Danke euch.
    • 13 Antworten
    • 18 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
      • Wow
  23. Hallo an alle, Im Dez bekomme ich meinen 992 Carrera 4 GTS, Den fahre ich auch im Winter und möchte dafür einen extra Winterreifensatz. Bei meinen bisherigen Porsche s gabs da eigentlich immer Alternativen zu den Porscheoriginalfelgen zb BBS oder OZ, Lt Auskunft meiner Kontakte zum PZ u zu BBS, gibts für den aktuellen GTS mit Zentralverschluss diese Alternativen ( noch ) nicht, kann jmd. hier Alternativen nennen ? Danke für die Rückinfos. LG aus Franken Michael
    • 2 Antworten
  24. BMWUser5

    Porsche GT3 / Baumuster 992

    Der neue 911 GT3 (2020) wird wohl auf ein Turbomotor umgestellt.
    • 142 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...