Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'992'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo! ich soll für meinen GT3 RS ( Lt. 9/2024) einen Leasingvertrag für 24 Monate unterschreiben. Ich möchte ihn direkt bezahlen, das darf ich nicht, sonst wäre mein Slot hinfällig. Hat schon jemand davon gehört?
    • 36 Antworten
  2. Hallo, ist ein Nachrüsten des original Ambiente Light Pakets für einen 992 C 2 Cabrio möglich? Ich mag gerne mehr Licht im Innenraum. Vielen Dank vorab. Viele Grüße Jack
  3. nero_daytona

    Red reloaded: Es wird wieder ein GT3

    Liebe CPler, die schmerzliche Lücke musste früher oder später geschlossen werden bevor meine Miesepetrigkeit noch zum Dauerzustand wird ;) Und nach einigen Überlegungen (Spyder RS? 991 GT3 RS?) wird es nun ein 992 GT3 werden, einer der letzten. Von dem Rot bin ich weiterhin begeistert. Auslieferung soll April werden, vielleicht ja rechtzeitig zum WWF 😎 So sieht die Konfiguration aus, ich stehe gerade jeden Tag mit einem Grinsen auf. 😀
    • 16 Antworten
      • 17
      • Gefällt mir
      • Wow
  4. Hi Forum, Bin neu, habe vor 2 Jahren meinen GT3 RS bestellt und werde wohl im März beliefert. Da ich das Weissach-Paket furz-hässlich und unnütz finde und ich nicht vor habe den Wagen wieder zu verkaufen (das scheint ja ein besonders wichtiges Thema beim Wiederverkauf zu sein) will ich das auch nicht haben. Mein Händler redet mir jetzt seit Monaten hin, ich soll doch, weil Wiederverkauf, Werterhalt, dies das.... Fakt: Ich brauch und will das nicht. Heute kam er mir dann mit: Ja, weisst du, wenn du es nicht nimmst kann ich die Lieferung nicht garantieren (ich hab nen unterschriebenen Kaufvertrag!), weil Porsche die Händler zwingen würde, nur mit Weissach-Paket zu verkaufen. Ich meine: Ja, mehr verkaufen ist immer gut. Auch ich sage das unseren Sales. Aber "ZWINGEN"!? Das widerspricht meiner Geschäftsethik und halte ich für äusserst stillos und arrogant, selbst wenn ich das tun könnte. Ich muss zugeben, ich bin kurz davor ihm den zu sagen, dass ich mich von Verkäufern nicht zu Konfigurationen nötigen lasse, die ich nicht haben möchte und wenn das sein letztes Wort ist, möge er seinen GT3 an einen bedürftigeren Kunden verkaufen. Frage: Ist das seine Verkaufsmasche und ich kann ihn einfach ignorieren, oder meint das Porsche ernst und sie zwingen ihre Händel wirklich, Weissach mit zu verkaufen? Gibts denn hier Leute die einen 992 ohne Weissach haben? Grüsse
    • 20 Antworten
      • 4
      • Traurig
  5. mo_mitz

    992 behalten oder verkaufen?

    Ich suche dringend nach Tipps zu meiner aktuellen Situation. Ich habe einen 992 4GTS gekauft, welcher nun im Januar ausgeliefert wird. Auf Grund der aktuellen Marktlage frage ich mich, ob ich den Porsche lieber ohne Ihn zu fahren verkaufen sollte und mir eher ein vergleichbares Modell mit bereits 20-30.000 kaufen sollte, um den Wertverlust auf meiner Seite so gering wie möglich zu halten. Wirklich rein monetäre, ohne die grundsätzliche Annahme, dass es sich hierbei natürlich um ein Liebhaber Entscheidung handelt. Ich freue mich auf Tipps und Anregungen. Liebe Grüße & vielen Dank im Voraus!
    • 18 Antworten
      • 1
      • Haha
  6. SF812

    Batterieerhaltung beim 992 GTS

    Guten Abend. Kann jemand seine / ihre Erfahrungen mit der Batterie des 992 GTS teilen ? Mein 991 GTS benötigte überhaupt kein Ladegerät. Alle drei Monate einmal anlassen und gut. Mein 992 GT3 macht bereits nach drei Tagen auf dem Anhänger ohne Batterieerhaltungsgerät schlapp. Nun ist der 992 GTS da , allerdings ohne Ladegerät. Brauche ich ein Ladegerät , dann natürlich auch mit Umbau des Anschlusses in den Kofferraum wie beim GT3 ?
    • 12 Antworten
  7. burkhardrandel

    Homelink funktioniert nicht gut

    Bei meinem nunmehr 2 Wochen alten Turbo funktioniert das Homelink nicht richtig. Ich habe es schon mehrfach neu programmiert und jedes Mal dasselbe: Man muss x-fach auf die programmierte Bedientaste drücken (in meinem Fall die erste der frei programmierbaren von links in der Tastenreihe unter den mittleren Luftdüsen). Auch der Abstand zur Toranlage scheint keine Rolle zu spielen. Bei den beiden anderen Fahrzeugen (Macan und Jaguar F-Type) funktioniert die Bedienung sowohl nahe am Tor, als auch mit rd. 5 Metern Abstand. Ich schließe deshalb die Toranlage als Grund aus. Die Anlage hat keinen Wechselcode und ist 14 Jahre alt, Fabrikat "Mischler". Ich habe es mit und ohne zusätzliche Eingabe der Adresse probiert - kein Unterschied. Die Meldungen über die Erfassung des Codes im PCM sind jeweils o.k. Hat noch jemand das Problem und wenn ja, ggf. wie gelöst? Grüße burkhardrandel
    • 2 Antworten
  8. Derzeit billigster bei mobile +25% über Liste für 350.000€. Kein Weissach, keine Keramik. Ist der Preis gerechtfertigt ? Und wo gehts hin ? Dafür gibts schon einen Ferrari SF 90 , naja fast 🙃🙂
    • 36 Antworten
  9. nero_daytona

    Mit dem 992 GT3 RS in Hockenheim

    Was kann es schöneres geben als mit dem GT3 RS auf der Porsche-Strecke in Hockenheim im Sonnenuntergang Kurven zu räubern? 😎 Nicht viel, also gesagt getan. Gestern Abend war es soweit. Nachmittags noch entspanntes Cruisen durch den Odenwald bzw. die malerische Bergstrasse doch ab 18 Uhr war Ernst angesagt. Da standen Sie schon tief geduckt und beflügelt in einer Reihe: 4 GT3 RS Kampfmaschinen in schillernden Farben: Gelb, Grün, Blaugrau und Kreide. Nach einem informativen Briefing krallte ich mir gleich den knallgelben mit Weissach-Paket und gelb lackiertem Carbon-Gestühl. Das Führungsfahrzeug war auch knallgelb, allerdings ein GT2 RS. Ob wir an den auch mal ran dürfen fragte ich beiläufig. Keine Chance, damit würden wir uns auf der Geraden nur umbringen hieß es. 😱 Also rein in den Boliden. Als 991 Aficionado ist mir das 992 Setup immer noch etwas fremd. Aber alles mechanische passt erstmal wie angegossen. Setup auf Sport und los gehts. Nachdem ich eine Stunde früher da war und die Vorgängergruppe (Standard Elfer, GT4s, Macans) beobachten konnte und die teilweise im Schritttempo (!) rumgeschlichen sind hoffte ich ja dass bei uns etwas anders laufen würde. ;) Oh yes und das tat es! Kurze Einführungsrunde mit Guidance per Walkie Talkie: Einfahrt Steilkurve, Bremspunkte, beim Reifenstapel das Auto "umdrehen", in der Doppel-S-Kurve auf die Curbs, vor der Geraden 1 m Sicherheitsabstand zum Gras, in der Doppel-Rechts Einschlag halten, auf der Geraden Bodenblech und immer Ideallinie. Alles verinnerlicht? Na klar Dann wurde das Tempo sofort auf MAX angezogen und ließ gut 15 - 20 Runden nicht mehr nach (habe nicht mitgezählt). WOW! Auto mega! Strecke geil! Hände schweißnass (28 Grad!) und Adrenalin auch MAX. Dazwischen immer mal wieder an einer Standard Elfer Gruppe vorbei geballert. Wir haben die GT3 RS richtig rangenommen würde ich sagen. Aber man muss echt aufpassen mit der Konzentration auf so einem technischen Kurs sonst kommt der Abflug schneller als einem lieb ist. Als die Ideallinie mal nicht mehr gestimmt kam auch ziemlich schnell das Heck … Der Instruktor meinte noch wir wären sehr schnell unterwegs gewesen: Rundenrekord ca. 1,26. Wir waren bei 1,34. Passt schon für einen Amateur/Enthusiasten der weder Auto noch Strecke vorher kannte. ;) Unbezahlbar: Grinsen bis zum Ohrwaschel auf der kompletten Heimfahrt. 😎
    • 4 Antworten
      • 29
      • Gefällt mir
  10. Ich bin gerade dabei zu philosophieren, ob man den aktuellen GTS mit ( Aufpreis frei ) oder ohne PASM bestellen sollte . Wie ist Eure Meinung ?
    • 6 Antworten
  11. ich habe lange vergeblich versucht einen 992.1 GT3 zum listenpreis zu bekommen. nun wär es soweit, aber komischer weise hab ich aktuell gleich 2 angebote. steht hier ein "preis verfall" an? wird der 992.2 GT3 so toll oder ist es die mangelnde kaufkraft der leute?
    • 15 Antworten
  12. Tom_H

    Wer bekommt einen 992 S/T?

    Siehe Titel - wer hat schon einen bestellt? ich bin mal gespannt, ob mir das PZ einen zuteilt: Mit freundlichen Grüßen, Tom
    • 85 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
      • Verwirrt
      • Wow
  13. Mich würde es interessieren was die Rundenzeiten machen auf der NS bee dem 997 und dem 991.2
    • 8 Antworten
  14. Hallo zusammen. Wozu brauche ich eigentlich das Datenpaket ? macht es Sinn, dass zu verlängern? Danke euch.
    • 13 Antworten
  15. Hallo an alle, Im Dez bekomme ich meinen 992 Carrera 4 GTS, Den fahre ich auch im Winter und möchte dafür einen extra Winterreifensatz. Bei meinen bisherigen Porsche s gabs da eigentlich immer Alternativen zu den Porscheoriginalfelgen zb BBS oder OZ, Lt Auskunft meiner Kontakte zum PZ u zu BBS, gibts für den aktuellen GTS mit Zentralverschluss diese Alternativen ( noch ) nicht, kann jmd. hier Alternativen nennen ? Danke für die Rückinfos. LG aus Franken Michael
    • 2 Antworten
  16. ChrisM612

    Erste Bilder zum Porsche 992 GT 2 RS

    Heute sind die ersten Spyshots einer GT2 RS Mule aufgetaucht... https://www.motor1.com/news/663780/porsche-911-gt2-rs-spy-photos/
    • 1 Antwort
      • 1
      • Gefällt mir
  17. Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit geänderten Fahrwerk - und Downforceeinstellungen für den GT3 992 ab Bj. 21 für optimierte Fahrten auf der NS ?
    • 14 Antworten
  18. Im Dezember soll ich meinen 992 Carrera 4 GTS ausgeliefert bekommen. Bin eigentlich 911 affin , auch was die Ausstattung angeht. Lediglich beim Punkt Hinterachslenkung bin ich mir nicht sicher. Ein Freund, der mit seinem 992 GTS u auch 991 GT3 RS ab u an Trackdays fährt, schwört darauf und rät mir dazu. Ich fahre sicherlich etwas sportlich, aber mit diesem Auto keine Trackdays und auch so nicht im Grenzbereich. Also braucht man die Hinterachslenkung nun , oder nicht. Danke für die Tipps . LG aus Franken Michael 😎
    • 10 Antworten
  19. Lift, chrono, privacy, clubsport…. welches sind die Essentials beim Konfigurieren eines Porsche 992 GT3 ?
    • 29 Antworten
    • 18 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
      • Wow
  20. Hallo zusammen. Mir wurde berichtet, dass der Anschluß für das Ladegerät nicht wirklich funktioniert und man soll lieber die Batterie direkt laden. Sind das auch eure Erfahrungen oder? Wie lange hält der Supersportwagen eigentlich ohne Ladung durch? By the way welches Ladegerät würdet ihr empfehlen
    • 22 Antworten
  21. Hallo zusammen: ein potentielles Auto, was für mich zur Diskussion steht hat laut Händler die folgende Ausstattung- was davon ist Sonerausstattung? 2Y Carreraweiß metallic 1V Verdeck in schwarz KA Lederausstattung in Schwarz, Kontrastnaht kreide Q1J Adaptive Sportsitze Plus (18-Wege, elektrisch) mit Fahrer-Memory-Paket VR4 Schwellerverkleidungen lackiert in Exterieurfarbe Exclusive Manufaktur 6FU Spiegelfüße lackiert in Exterieurfarbe Exclusive Manufaktur VK1 Lufteinlässe im Fondseitenteil lackiert in Exterieurfarbe Exclusive Manufaktur UD1 PORSCHE Schriftzug LED in Türen G1G 8-Gang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 1BV Porsche Active Suspension Managment (PASM) Sportfahrwerk -10 mm 2UH Liftsystem Vorderachse 0P8 Sportabgasanlage (Endrohrblenden silberfarben) Exclusive Manufaktur 1N3 Servolenkung Plus 46P 20-/21-Zoll 911 Turbo S Räder KA6 ParkAssistent inkl. Surround View 3V1 Porsche InnoDrive inkl. Abstandsregeltempostat 4F2 Porsche Komfortzugang QQ2 Licht-Design-Paket 4A3 Sitzheizung vorn 4D3 Sitzbelüftung vorn was fehlt dem Auto aus eurer Sicht? generelle Frage: was ist beim Wiederverkauf besser: Ausstattung (Design) oder Baujahr (ein Jahr jünger) Vielen Dank euch.
    • 8 Antworten
  22. peter763

    Import eines Porsche 992 aus Schweden

    Hallo zusammen, würdet ihr einen 992 vom PZ Schweden erwerben? Immer natürlich unter der Voraussetzung dass die Konditionen und das Auto adäquat sind. wie sieht es beim Wiederverkauf als es ist ja immerhin ein europäisches Auto? Danke für euren Rat im Voraus.
    • 13 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. ChrisM612

    Vorstellung des Porsche 992 Dakar

    Heute wurden die ersten Bilder des 992 DakaR veröffentlicht der auf der LA Autoshow seine Premiere feiern wird.
    • 97 Antworten
      • 7
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Verwirrt
      • Traurig
  24. Hallo zusammen. die aktuellen Preise sind ziemlich wild. ein 992 Turbo S 1-2 Jahre alt mit 5-15 000 km kostet zwischen 240 und 270 ˋ. wie schätzt ihr den markt ein - was muss man ausgegeben - eigentlich reichen 250 ˋ - und keiner weiß, ob die den Wert in den nächsten 2-4 Jahren halten. Danke für eure Einschätzung.
    • 23 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...