Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'964'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. GESTOHLEN!!! STOLEN!!! GESTOHLEN!!! STOLEN!!! Im Zeitraum zwischen 22. Juli und 6. August 2018 wurden aus einer Sammler-Garage in Böblingen nachfolgende Fahrzeuge gestohlen. Bitte bei verdächtigen Angeboten sofort die Polizei verständigen!!! Porsche 911 964 3.6 Turbo Silber/Matador rot 175.000 km VIN WP0AC2961RS480260 Porsche 911 993 2S schwarz/schwarz 92.000 km VIN WP0ZZZ99ZVS311728.
      • 2
      • Traurig
  2. me308

    Porsche Factory Visit 1992

    • 4 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  3. Guten Morgen Freunde der Fahrzeuge aus Zuffenhausen ;-) Seit 4-5-6 Jahren, schiebe ich "den Traum" vom 964 oder 993 Cabrio vor mir her. Mittlerweile ärgere ich mich maßlos darüber, dass ich das Geld nicht schon mal vor 5-6 Jahren in die Hand genommen habe.. Vielleicht lag es daran, dass es einfach noch gefehlt hat Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Suche in den letzten Wochen wieder aufgenommen, mit dem felsenfesten Ziel vor Augen, dass ich ende dieses Jahres, ein 964/993 Cabrio, mein eigen nennen kann. Nun hat sich aber einiges getan wie ich gemerkt habe und ich weiß nciht so recht wo vorne und wo hinten ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt für meinen Wunsch. Mal siehst du ein 964 Cabrio mit 260.000 km für 45.000,00 €, mal einen mit 115.000 km für 38.900,00 €. Natürlich bin ich mir im klaren darüber, dass das genaue Auge bei der Besichtigung und das geschulte Ohr bei der Probefahrt einen Unterschied ausmacht, aber "Wo stehen sie denn verlässlich?" Wenn ich meinen Wunsch mal herunter schreibe, dann suche ich ein 964, Cabrio, Handschalter, mit maximal 250.000 km, dunkler Farbe/dunkle Ausstattung, unfallfrei für ein max. Budget von 40.000,00 € -- Ist das überhaupt realistisch? Schaut man sich manche in den USA stehende Fahrzeug an, scheint das absolut machbar, wenn man berücksichtigt, dass lokale Steuer, Transport und MwSt. beim Import noch drauf kommt. Würdet ihr mir zu bereits importierten Fahrzeugen abraten? "Sollte es eine deutsche Auslieferung sein?" Fragen über Fragen, ich weiß. Vermutlich bin ich auch nicht der erste der mit so vielen ??? im Gesicht hier einen Text verfasst, aber ich würde gerne eine ungefähre Richtung haben um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass könnte das Auto tatsächlich Wert sein, oder hier ist schon vor beginn an vorsicht geboten. Danke für eure Zeit und schönen Sonntag . LG Nehmen wir zum Beispiel mal diese hier.. Wenn das im generellen etwas "sinnvolles und glaubwürdiges sein könnte" würde ich mir den nächste Woche gern ansehen.. https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/68691441-porsche-964-911-c2-cabrio-brd-schwarz-schwarz-schwarz?ref=search-results Ideen dazu? https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/61691805-porsche-964-cabrio-voll-led-navy-sitzh?ref=search-results
    • 25 Antworten
  4. Otz3ssiv

    Felgen Größe zulässig ?

    Hallo Leute ! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich könnte originale Porsche Felgen haben, die vorher auf einem 944 waren. Turbo Look Felge Sie haben folgende Dimensionen : Vorn 7,5/18 ET 50 225/40 R18 97Y Hinten 10/18 ET 65 265/35 R18 97Y Könnte ich die so auf meinen 964 C4 Bj.90 so fahren ? Sind die zugelassen ? Besten Gruß Dennis
    • 18 Antworten
  5. trespalmeras

    Anhängerkupplung für 964

    Guten Morgen! Ich suche eine Anhängerkupplung für einen 964. Wer weiß. kennt, hat einen gesehen, der so etwas hat oder hatte, wo könnte ich nachfragen? Ich möchte keine Diskussion, ob sinnvoll oder gut oder nicht, ich würde nur gerne wissen, ob jemand eine Idee zhat und mir helfen kann. Vielen Dank!
    • 70 Antworten
  6. Otz3ssiv

    Unterschiede beim Cuprohr

    Hallo Leute ! Ich habe vor mir nun ein Cuprohr zu bestellen, jedoch findet man im Netz welche von 100-500€. Gibt es da überhaupt ein unterschied ? Das ist doch nur ein Rohr ?! Oder wie seh ich das. Grüße Dennis
    • 3 Antworten
  7. Inga78

    Weißer Rauch beim Carrera 2

    Bitte um Hilfe Habe ein Porsche carrera 2 von 1991 ( in Bolivien) , fast 8 Jahren wurde dieses Auto nicht gefahren, ab und zu hat mein Vater diese gestartet. weil ich diese jetzt verkaufen möchte hat mein Vater gemerkt das er räucht, wenn das Fahrzeuge nach 2-3 Tage gestartet wird kommt kein Rauch am 4-5 Tag kommt wieder Rauch, dass aber nur am starten. ich wäre so froh wenn dir mir da helfen könnten. meine andere frage ich wohne fast 8 Jahre in der Schweiz und mein Porsche ist bei meine Eltern in Bolivien, weil gerade am ein Geschäft aufbauen bin, brauche das Geld und möchte diese verkaufen. In Bolivien habe ich ein Angebot von 40'000 CHF bekommen. Könnte ich es teuerer in der Schweiz verkaufen ? Er ist sehr gut Zweck, 107'000 millen, Cabrio. Mein Vater Schweizer und Mechaniker ( weiss aber vom Rauch nicht was es sein könnte) hat den Porsche vor ca 10 Jahren in Chicago, dass Fahrzeug war nicht für den Verkauf bestimmt, ich trenne mich sehr ungern aber ich muss mich opfern und riskieren. ( sorry für mein schlechte Deutsch, spanisch Mutter Sprache ) Grüsse
    • 10 Antworten
  8. STK

    Suche 964 Speedster Teile

    Möchten Sie 964 Speedster Teile verkaufen? Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas zu verkaufen haben. Vielen Dank.
  9. Hallo Community, Ich interessiere mich schon seit Langem für den 964er Porsche. Schon lange hat sich mir die Frage gestellt, wieviele Versionen es vom 964 denn überhaupt insegsamt gab. Also habe ich es mir in den Kopf gesetzt, eine Liste zu erstellen. Allerdings befinde ich gerade die verschiedenen Turboversionen mit WLS oder ohne...Sonderversionen etc. für unglaublich kompliziert und blicke dort einfach nicht durch. Hier ist meine Liste soweit wie ich gekommen bin, wer kennt noch weitere Straßenversionen die es mal zu kaufen gab, oder die man sich bei Porsche unbauen lassen konnte. Interessant wäre auch, wo defintiv eine WLS möglich war. 964 Carrera 2 (3,6l 250PS) 964 Carrera 4 (3.6l 250PS) 964 Speedster (3,6l 250PS) 910 Stück 964 30 Jahre Porsche (3,6l 250PS) 911 Stück 964 Carrera RS (3,6l 260PS) 964 Carrera 4 Leichtbau (RS) (3,6l 250PS) 70 Stück 964 Carrera RS Americana (3,6l 250PS) 701 Stück 964 Carrera RS 3,8 Clubsport (3,8l 300PS) 12 Stück 964 Turbo (3,3l 320PS) 964 Turbo II (3,6l 360PS) 964 Turbo S (3,3l 381PS) 964 Turbo Cabrio (3,3l 355PS) 6 Stück Werksleistungssteigerung: 964 Turbo (320PS) auf 355PS Beste Grüße Peter
    • 118 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  10. me308

    Porsche 964 in den Bergen

    Der Berg ruft - eine kleine Montags-Tour oberhalb des schönen Zillertales ! Höhenstrasse mit Blick auf Kreuzjoch und Ahornspitze Melchboden abseits von Menschenansammlungen "unter der Woche" Touristen-freie Zone Hochzillertal oberhalb von Kaltenbach hier kommt (glücklicherweise) keiner so eben mal vorbei Abfahrt in`s vordere Zillertal nach Ried (ohne überforderte PKW-Rentner oder unerfahrene Wochenend-Motorradfahrer) Schön war`s bei Traumwetter mit Sonnenbrand .
    • 12 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
  11. 2010unimog

    Auslesen Fehlerspeicher am 964

    Hallo Porschekameraden, habe vor geraumer Zeit im PZ nahe meiner Heimatstadt wegen Probleme mit der Klimaanlage den Porsche-Spezialisten den Auftrag gegeben, zur detailierten Fehlerdiagnose den Fehlerspeicher an meinem 964 (BJ 05/91) auszulesen. Mir wurden auch diverse Fehler (auf mehrmaligem Nachfragen nach 8 Monaten!!!) genannt, welche angeblich ausgelesen wurden. Die Bitte um einen Protokollausdruck, der ja sicherlich bei dieser Überprüfung gemacht worden ist, wurde vom PZ mit folgender Begründung abgelehnt: "Bei Ihrem Fahrzeug ist ein Protokollausdruck des Fehlerspeichers nicht möglich, da bei diesem Baujahr, diese Option vom Tester nicht gegeben ist." Für mich ist dies nicht nachvollziehbar und ich denke, dass dies nur ein Vorwand ist. Wie seht Ihr das? Ist ein Protokollausdruck des Fehlerspeichers vom Baujahr des Fahrzeug abhängig? Dies kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Gruß, Georg
    • 13 Antworten
  12. So gut wie der Motor klingt das Hifi System im 964 leider nicht. Wer dennoch Wert auf guten und satten Sound legt, dem sei hier vielleicht geholfen. Statt der werksseitig in den Türpappen verbauten 13cm Lautsprecher, kann man problemlos ein 16cm System verbauen. Die Öffnung im Blech der Tür ist dafür groß genug. Ich hab mich hier für das ETON POW 172.2 entschieden. Mit nur 3Ω Widerstand kitzeln die noch etwas mehr Leistung aus dem Radio. Die roten Kreise markieren die Stelle, an denen die Türpappe befestigt ist. Im Gegensatz um originalen 13cm Woofer, schrauben wir den neuen 16cm direkt in das Blech der Tür. Dazu müssen 4 kleine Löcher (2,5mm) gebohrt werden. Ein wichtiges Thema ist die Dämmung der Tür. Ich hab hierfür eine Anti-Dröhn Bitumen Matte aus Alubbutyl verbaut. Die Folie ist selbstklebend und die Tür klingt jetzt ganz anders wenn sie ins Schloss fällt. Die Frequenzweiche besteht nur aus einem Kabelsatz, der verlötet werden muss. Ich hab das einfach an den Kabelschuhen befestigt. Da die Tür nun schonmal offen ist, wurde gleich noch das Blech mit Mike Sanders Fett gegen Korrosion geschützt. Hier nun sitzt der deutlich größere Tieftöner. Der Hochtöner passt mit dem ETON Befestigungsmaterial prima in die originale Halterung. Optisch ist von dem System nichts zu erkennen, nur zu hören.
    • 1 Antwort
      • 7
      • Gefällt mir
  13. Nachdem unter meinem Seitenschweller mal ein kleines Rostbläschen hervorschaute, offenbahrte sich unter dem Schweller eine unangenehme Überraschung. Aber scheinbar ist dieser Fehler öfter vorhanden, wie man hier bei diversen 964 sehen kann: Gibt es überhaupt 964, die dort nach 25 Jahren nicht rosten, bzw. völlig rostfrei sind? Normalerweise schaut man ja selten unter die Schweller, aber ein Blick könnte sich lohnen. Gibt es dazu Erfahrungen hier im Forum? Die Ursache dafür vermute ich in der Art der Blechzusammenführung und der dort verwendeten Karosseriedichtmasse. An dieser Stelle laufen 3 Bleche zusammen, und die Engstellen zwischen den Blechen sind ab Werk mit einer grauen Dichtmasse versiegelt. Irgendwann ist diese Masse nicht mehr zu 100% mit den Bleche verbunden und Wasser kann kapillar dorthin kriechen. Die Abdeckung durch Radhausschalen ist zumindest hinten beim 964 eher unzureichend, so dass das Wasser über die Hinterreifen dort schön verteilt werden kann. Salzwasser ist dann natürlich besonders wirksam, und mein 964 wurde im Winter gefahren. Der Rest des Schwellers ist innen wie außen komplett rostfrei, nur diese Stelle ist betroffen. Dafür sind es aber beide Seiten. Sollte man also nach der Instandsetzung auf den Einsatz neuer Dichtmasse verzichten? Ich werde es stattdessen mit Karosseriefett eines bekannten Herstellers versuchen. Wintereinsatz ist (trotz Allrad) nicht mehr geplant.
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Hallo Leute, suche 2 Porsche wie oben beschrieben. Natürlich nur Schalter!!! IM TOP ZUSTAND!!! Wenn jemand was verkauft oder jemanden kennt.... Einfach anbieten! Danke.
  15. Die Klappen innerhalb meiner Heizklappenkästen sitzen bzw. saßen relativ fest. Da aber der Luftstrom der Heizschläuche es schaffen muss diese klappen zu betätigen, darf das so nicht sein. Ersatz ist nicht ganz preiswert, hier die Ersatzteilenummern mit den 2013er Preisen: Heizklappenkasten links: 964 572 087 00 (330,44 €) Heizklappenkasten rechts: 964 572 068 00 (399,88 €) Da die Klappen nun offensichtlich schon defekt sind, ist die Hemmschwelle sie evtl. noch kaputter zu machen entsprechend gering. Dieses Video zeigt meine beiden Heizklappen. Eine ist bereits instand gesetzt, die zweite wurde ergebnislos mit WD40 geflutet. Da liegen sie, die zwei Patienten. An diesen 3 markierten Punkten sind die Gehäusehälften vernietet. So schaut die original Verbindung aus. Mit einem 2mm Bohrer habe ich die Nieren erstmal durchbohrt. Man hat eine schöne Ankörnung für den kleinen Bohrer. Wenn man mit 3,5 oder 4mm nachbohrt, hat man einen schönen Sitz für eine neue Niete. Die zwei Gehäusehälften mit Stellung Klappe AUF. Die zwei Gehäusehälften mit Stellung Klappe ZU. Da sieht man sehr schön das Bypass Funktionsprinzip dieser Kästen. Die Welle der Klappe ist aus Gummi. Mit einem 4mm Bohrer (die Welle hat 3,5mm) habe ich für eine leichte Spielpassung gesorgt. Es kann auch sein, dass man den oberen Teil des Gummis wegschneiden muss, da die Welle sonst eingequetscht wird. Kann aber muss nicht: Zur zusätzlichen Abdichtung und Verklebung habe ich die Gehäusehälften mit hochtemperaturfestem Dreibond abgedichtet. Die Gehäusehälften habe ich mit 3,5mm Nieten vernietet. Sieht doch fast wieder wie das Original aus. Die untere Niete. Das ganze hat ca. eine Stunde in Anspruch genommen und war eine nette Alternative zum Fernsehprogramm. Für das gesparte Geld kann man mal irgendwo eine Woche Urlaub machen.
    • 8 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  16. Mein Nehmerzylinder der Quersperre tropft. Das Ersatzteil 928 332 775 12 (Quersperre) kostet schlanke 573,52 €. Da wahrscheinlich nur die Dichtungen kaputt sind, wollte ich fragen ob jemand eine Quelle dafür kennt. Oder wenigstens das Material und die Dimensionen? Ich habe meinen Zylinder noch nicht zerlegt, da ich dafür gern erst Ersatzteile zur Hand hätte. Es sind die drei grünen Dichtringe hier im Bild. Quelle Bild: rennlist.com
    • 4 Antworten
  17. Der RS soll laut Serie Spitze 260 km/h laufen und Beschleunigung rund 5,3 Sekunden. Wie wirkt sich der Umbau auf das kürzer übersetzte Tellerrad aus? hat jemand Erfahrung auf der Rundstrecke sowie im Strassenalltagsbetrieb damit? vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
    • 2 Antworten
  18. Manche 964/993 Fahrer haben das Problem, dass sich die Uhr nicht mehr mit dem Wippschalter am Armaturenbrett nicht mehr stellen lässt. Hier ist die Lösung des Problems: Bei mir war es war eine gebrochende Lötstelle an der Rückseite der Uhr. Hier sieht man die Bruchstelle an dem Pin. Der hat gewackelt wie loser ein Milchzahn. Das ist der rechte Pin, wo das braune Kabel reingeht. Zum Glück kommt man an die Bruchstelle gut ran. Nachdem man die Stelle mit dem Lötkolben nachgelötet hat, sieht es wieder so aus. Schön, nicht wahr? Funktionsüberprüfung: ... und funktioniert! Viel Spass beim Nachmachen!
    • 4 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...