Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'964'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kalender

  • Community Kalender

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Angebote
  • Gesuche

Kategorien

  • Touren

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Coneheads976

    Ist der 964 Turbo unfahrbar?

    Hallo, dem 930 Turbo eilte ja der Ruf voraus unfahrbar zu sein. Ist daß beim 964 Turbo genau so ? Danke............😉 Gruß aus Bayern Conehead
    • 38 Antworten
  2. Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Unterschiede zwischen dem 964 Turbo und dem 964 Jubiläum lediglich der große Heckflügel und der stärkere Motor sind, bzw. welche Unterscheidungsmerkmale es zwischen diesen beiden Autos es noch gibt ? Mille Grazie 🙄 Bleibt gesund ! Ich wünsche Euch eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Aschau im Chiemgau Conehead
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Stell Dir vor es ist 1994! Du und Deine zwei Freunde wohnen im letzten Zipfel der jungen wiedervereinten Bundesrepublik in der Grenzstadt Passau, im Dreiländereck der noch jüngeren Tschechischen Republik und dem altehrwürdigen Österreich. Südafrika feiert Präsident Nelson Mandela, Superwahljahr in Deutschland – Kohl bleibt Kanzler, Herzog wird Bundespräsident, Beitritt Österreichs, Schwedens und Finnlands zur EU, der schreckliche Krieg in Bosnien geht weiter, Jelzin schickt Truppen nach Tschetschenien – und die automobile Speerspitze bestand aus Mercedes, BMW und Porsche. Jeder nach seiner Fasson, totale Abkopplung von der Außenwelt (Mercedes C140), das V12 Erlebnis mit Handschaltung (BMW E31) oder der alltagstaugliche Sportler (Porsche 964), aber am Ende einen euch neben dem Benzin im Blut zwei Erkenntnisse: Der Glaube an die technologische Spitzenposition der deutschen Ingenieurskunst und dass der Preis des Erfolges Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das ist, was man erreichen will. Es mag die Welt von gestern sein, aber heute Abend haben wir sie zelebriert!
    • 9 Antworten
      • 34
      • Gefällt mir
      • Wow
  4. matelko

    Welcher Porsche 911 ist der Beste?

    Zwar gab es vor etwas über 10 Jahren hier bei Carpassion schonmal eine ähnliche Umfrage, aber inzwischen sind zwei weitere Elfer-Generationen hinzugekommen, sodaß wir insgesamt acht Generationen zählen: 901 - Der Urige (1963-1973 / Stückzahl: 111.995) 911 G-Modell - Der Legendäre (1973-1989 / Stückzahl: 198.496) 964 - Der Fortschrittliche (1988-1994 / Stückzahl: 63.762) 993 - Der Finale (1993-1998 / Stückzahl: 68.881) 996 - Der Revolutionäre (1997-2005 / Stückzahl: 175.262) 997 - Der Vielfältige (2004-2012 / Stückzahl: 213.004) 991 - Der Effiziente (2011- 2020 / Stückzahl: 217.930) 992 - Der Digitale (seit 2019) Welcher 911 der acht Generationen bietet aus heutiger Sicht das beste "Elfer-Paket"?
    • 22 Antworten
  5. Mx_hartmann

    Momo Prototipo mit 964

    Hey, ich hab einen 964 C4 und würde gerne ein Momo Prototipo mit Momo Hub verbauen, hat jemand zufällig irgendwelche Dokumente die das eintragen erleichtern können? vielen Dank
  6. Meine Porsche 964 3,6 ltr. Bj. 1991 läuft total unrund und geht beim anfahren manchmal aus. Außerdem qualmt er beim Gasgeben. Es kommen dann teilweise schwarze Rauchwolken. Der Motor hat jetzt 210.000 km gelaufen und war letztes Frühjahr noch in Inspektion.
    • 6 Antworten
  7. Liebes Carpassion Forum, Nach langer Suche habe ich endlich meinen Traumelfer gefunden. Ein 964 Carrera 2 Cabrio in Tripleblack. Nach längerer Standzeit wird nun der große Service inkl Ventilspiel etc gemacht. Das Auto steht in der Nähe von HH. Ich würde das Auto, zum kennenlernen, gerne selber nach Südfrankreich überführen. Meint ihr das ist eine gute Idee, oder sind zum Anfang knapp 2000km in 2 Tagen zu viel. Mit meinem T5 Cali mach ich das an 1 Tag 😉 Grüße aus Südfrankreich Christian
    • 17 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. Hallo Leute ich bin auf der Suche nach der Dichtung am vorderen Kotflügel zw. Fensterrahmen und Kotflügel! Siehe Bild! Wie heißt sie und wo bekommt man eine solche her? Auf Rosepassion schon gesucht aber leider nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?
    • 3 Antworten
  9. Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und fahre einen 964 30 Jahre Jubi den ich optisch für reine Showzwecke mit 18 oder 19 Zöller ausstatten möchte! Welche Breite der Felgen mit welcher ET könnte ich montieren OHNE das diese über die Karosserie stehen oder daran was bearbeiten muss! Oder kann ich mich an die Angaben vom 964 Turbo (18 Zoll) halten? Danke und lg aus Österreich
    • 10 Antworten
  10. Daffy76

    Motoraussetzer beim Porsche 964

    Hallo , mein 964 hat urplötzlich Motoraussetzer , d.h. er dreht nur bis ca 2000 U/min dann nimmt er kein Gas mehr an, wenn ich dann auf Vollgas übergehe , dann kommt nach kurzer Wartezeit eine Fehlzündung und er dreht wieder weiter bis ca 4000 U/min , dann kommt wieder der gleiche Aussetzer. Hat jemand einen Tip woran das liegt, bzw wie ich mir dabei behelfen kann ? Das hat er über 10 Jahre noch nie gemacht ... kam ganz plötzlich. Gruß,
    • 4 Antworten
  11. Milumalu

    Porsche 964 RS 3.8

    Schönes Auto, schöne Bilder.
    • 4 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
      • Wow
  12. Hallo, mein Armaturenbrett ist von der Sonne leicht gewellt. Hat jemand ein fast neuwertiges zu verkaufen? vielen Dank
  13. Otz3ssiv

    H&R Gewindefahrwerk für 964

    Hallo zusammen ! Ich würde mir gern Zeitnahe ein H&R Gewindefahrwerk anschaffen. Daher wollte ich mal fragen, hat es jemand in seinem 964 verbaut und kann mir sagen wie es sich fährt ? Vielen Dank ! Gruß Dennis
    • 11 Antworten
  14. Hallo, ich habe mir einen Porsche 964 bj.92 aus Japan importieren lassen. Muss jetzt zur Einzelabnahme und kriege mit das es für die BBS Le Mans die mein 964er drauf hat ich ein Festigkeit Gutachten benötigte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  15. S.Schnuse

    964 Öltank - Stehbolzenreparatur

    Beim Austausch des Öllevelsensors (auch Vorratgeber genannt, 964 641 051 00), sind mir zwei M5 Stehbolzen abgebrochen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass die Bruchstelle bereits korrodiert war. Hier nun eine Hilfestellung für diejenigen, denen das auch mal passiert. Die Stehbolzenreste ausbohren Als Schablone diente bei die Trägerplatte vom alten Öllevel Sensor Die Schraubenköpfe muss man mit der Halteplatte verschweißen, da man ja nicht zum Gegenhalten in den Tank greifen kann. Die somit passende Brücke von hinten durchstecken und dabei darauf achten, dass das Konstrukt nicht in den Tank fällt. Nun sollte der Tank mit unten demontierten Formschlauch mehrfach durchgespült werden. Der Öllevelsensor wird übrigens 180° verdreht eingesteckt und dann im Tank gedreht. Fertig! Ich denke das ist eine gute Alternative zu dem sonst ca. 1500 € teurem Tank (964 207 070 05).
    • 2 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
  16. GESTOHLEN!!! STOLEN!!! GESTOHLEN!!! STOLEN!!! Im Zeitraum zwischen 22. Juli und 6. August 2018 wurden aus einer Sammler-Garage in Böblingen nachfolgende Fahrzeuge gestohlen. Bitte bei verdächtigen Angeboten sofort die Polizei verständigen!!! Porsche 911 964 3.6 Turbo Silber/Matador rot 175.000 km VIN WP0AC2961RS480260 Porsche 911 993 2S schwarz/schwarz 92.000 km VIN WP0ZZZ99ZVS311728.
      • 2
      • Traurig
  17. Problem : Verdeck öffnet nicht und die Kontrolllampe Verdeck im Cockpit ist immer an Beide Endschalter am "Planetgetriebe" hinten rechts sind ok, Motoren zum öffnen vom Verdeck sind auch ok ! Situation Verdeck ist verriegelt : Verschlussmotor links ist der interne Kontakt geschlossen, Verschlussmotor rechts ist der interne Kontakt geöffnet !? .. ist das richtig das die Kontakte unterschiedlich schalten ? Wenn ich in dieser Situation den schließen Taster gedrückt halte dreht der rechte Motor ca 4 Sekunden bei erneutem drücken wieder 4 Sekunden usw Verdeck entriegelt : Verschlussmotor links ist der interne Kontakt geöffnet, Verschlussmotor rechts ist der interne Kontakt geschlossen !? .. ist das richtig das die Kontakte unterschiedlich schalten ? Wenn ich in dieser Situation den öffner Taster gedrückt halte dreht der linke Motor ca 4 Sekunden bei erneutem drücken wieder 4 Sekunden usw Bei beiden Situationen sind auch die beiden Endschalter links und rechts außerhalb der Verschlussmotoren die Kontakte geschlossen. ....und dann schaffe ich es sporadisch aber eher selten das das Dach sich dann doch bewegt und aufgeht und zum Glück dann wieder zu. Frage : Liegt der Fehler eher bei den Verschlussmotoren vom Verdeck oder bei der Verdecksteuerung ?
    • 5 Antworten
  18. Porsche 964

    Instandsetzung Porsche 964 Carrera 4

    Habe vor ca. 6 Jahren einen 964 erworben, bedingt durch meine Scheidung stand der Wagen über 4 Jahre in einer Garage. Inzwischen ist der Wagen wieder in meinem Besitz und steht voll zu meiner Verfügung. Da es sich um ein Bj. 1990 handelt, habe ich mir vorgenommen, den Wagen komplett zu überholen, bzw. zu restaurieren. Der Motor geht sobald er warm ist im Leerlauf aus. Habe den Fehler noch nicht gefunden. Stellt momentan für mich die größte Herausforderung dar, da ich mit den elektronischen Bauteilen nicht so vertraut bin. Alles sonstige Mechanische stellt für mich keine allzu große Probleme da.
    • 28 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  19. Guten Morgen Freunde der Fahrzeuge aus Zuffenhausen ;-) Seit 4-5-6 Jahren, schiebe ich "den Traum" vom 964 oder 993 Cabrio vor mir her. Mittlerweile ärgere ich mich maßlos darüber, dass ich das Geld nicht schon mal vor 5-6 Jahren in die Hand genommen habe.. Vielleicht lag es daran, dass es einfach noch gefehlt hat Lange Rede kurzer Sinn, ich habe die Suche in den letzten Wochen wieder aufgenommen, mit dem felsenfesten Ziel vor Augen, dass ich ende dieses Jahres, ein 964/993 Cabrio, mein eigen nennen kann. Nun hat sich aber einiges getan wie ich gemerkt habe und ich weiß nciht so recht wo vorne und wo hinten ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt für meinen Wunsch. Mal siehst du ein 964 Cabrio mit 260.000 km für 45.000,00 €, mal einen mit 115.000 km für 38.900,00 €. Natürlich bin ich mir im klaren darüber, dass das genaue Auge bei der Besichtigung und das geschulte Ohr bei der Probefahrt einen Unterschied ausmacht, aber "Wo stehen sie denn verlässlich?" Wenn ich meinen Wunsch mal herunter schreibe, dann suche ich ein 964, Cabrio, Handschalter, mit maximal 250.000 km, dunkler Farbe/dunkle Ausstattung, unfallfrei für ein max. Budget von 40.000,00 € -- Ist das überhaupt realistisch? Schaut man sich manche in den USA stehende Fahrzeug an, scheint das absolut machbar, wenn man berücksichtigt, dass lokale Steuer, Transport und MwSt. beim Import noch drauf kommt. Würdet ihr mir zu bereits importierten Fahrzeugen abraten? "Sollte es eine deutsche Auslieferung sein?" Fragen über Fragen, ich weiß. Vermutlich bin ich auch nicht der erste der mit so vielen ??? im Gesicht hier einen Text verfasst, aber ich würde gerne eine ungefähre Richtung haben um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass könnte das Auto tatsächlich Wert sein, oder hier ist schon vor beginn an vorsicht geboten. Danke für eure Zeit und schönen Sonntag . LG Nehmen wir zum Beispiel mal diese hier.. Wenn das im generellen etwas "sinnvolles und glaubwürdiges sein könnte" würde ich mir den nächste Woche gern ansehen.. https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/68691441-porsche-964-911-c2-cabrio-brd-schwarz-schwarz-schwarz?ref=search-results Ideen dazu? https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/61691805-porsche-964-cabrio-voll-led-navy-sitzh?ref=search-results
    • 25 Antworten
  20. Otz3ssiv

    Felgen Größe zulässig ?

    Hallo Leute ! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich könnte originale Porsche Felgen haben, die vorher auf einem 944 waren. Turbo Look Felge Sie haben folgende Dimensionen : Vorn 7,5/18 ET 50 225/40 R18 97Y Hinten 10/18 ET 65 265/35 R18 97Y Könnte ich die so auf meinen 964 C4 Bj.90 so fahren ? Sind die zugelassen ? Besten Gruß Dennis
    • 18 Antworten
  21. Otz3ssiv

    Unterschiede beim Cuprohr

    Hallo Leute ! Ich habe vor mir nun ein Cuprohr zu bestellen, jedoch findet man im Netz welche von 100-500€. Gibt es da überhaupt ein unterschied ? Das ist doch nur ein Rohr ?! Oder wie seh ich das. Grüße Dennis
    • 3 Antworten
  22. STK

    Suche 964 Speedster Teile

    Möchten Sie 964 Speedster Teile verkaufen? Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas zu verkaufen haben. Vielen Dank.
  23. Inga78

    Weißer Rauch beim Carrera 2

    Bitte um Hilfe Habe ein Porsche carrera 2 von 1991 ( in Bolivien) , fast 8 Jahren wurde dieses Auto nicht gefahren, ab und zu hat mein Vater diese gestartet. weil ich diese jetzt verkaufen möchte hat mein Vater gemerkt das er räucht, wenn das Fahrzeuge nach 2-3 Tage gestartet wird kommt kein Rauch am 4-5 Tag kommt wieder Rauch, dass aber nur am starten. ich wäre so froh wenn dir mir da helfen könnten. meine andere frage ich wohne fast 8 Jahre in der Schweiz und mein Porsche ist bei meine Eltern in Bolivien, weil gerade am ein Geschäft aufbauen bin, brauche das Geld und möchte diese verkaufen. In Bolivien habe ich ein Angebot von 40'000 CHF bekommen. Könnte ich es teuerer in der Schweiz verkaufen ? Er ist sehr gut Zweck, 107'000 millen, Cabrio. Mein Vater Schweizer und Mechaniker ( weiss aber vom Rauch nicht was es sein könnte) hat den Porsche vor ca 10 Jahren in Chicago, dass Fahrzeug war nicht für den Verkauf bestimmt, ich trenne mich sehr ungern aber ich muss mich opfern und riskieren. ( sorry für mein schlechte Deutsch, spanisch Mutter Sprache ) Grüsse
    • 10 Antworten
  24. me308

    Porsche Factory Visit 1992

    • 4 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  25. Das Lösen der Sicherungsmutter (460 Nm Anzugsmoment) ist ein Kraftakt: Der erste Gelenkknebel mit 1/2 Zoll ist mir postwendend abgebrochen. Dann habe ich auf 3/4 Zoll aufgerüstet, und der hat die Mutter dann besiegt. Die Methode sieht man im Bild. Ich hatte noch ein Rohr zur Verlängerung drauf. Das war auch schon die größte Hürde. Dreiarmzieher, hier tut es ein billiger auch. Porsche hat damals alles mit Optimoly HT eingefettet, da kann man auch nach fast 30 Jahren noch alles gut demontieren. Radnabe / Flansch. Die Radnabe ist abgezogen. Ansicht von innen. Um die Antriebswelle heraus zu bekommen, musste ich das Traggelenk und die Stabilisatoranbindung lösen. Spezialwerkzeug zur Demontage, kostet bei ebay unter 40€ und ist jeden einzelnen davon wert. Das alte FAG Lager. Die Kontaktflächen müssen 100%ig sauber sein. Tiefgekühlte Lager machen die Montage einfacher. Der Aufsetzadapter zum Einziehen der Anrtriebswelle in die Radnabe. Im FAG Ersatzteilekit sidn die Schrauben zu lang. Wahrscheinlich sind die für den 993. Es gab 2 Radträger beim 964. Die Version rechts ist die neue, wie bei mir (ab Modelljahr 1991). Anzug der 4 Schrauben an der Halteplatte mit zarten 37Nm. Einziehen der Antriebwelle in den Flansch. Ohne dieses Werkzeug sprengt man das neue Radlager und darf ein noch neueres kaufen. Das Hitzeschutzblech habe ich bei der Aktion auch gleich erneuert. Pagid RS Beläge und ein neuer Verschleisssensor von Bosch (1 987 474 991). Das hält nun wieder eine Welie. Das Anzugsmoment der Sicherunsgschraube beträgt 460Nm.
    • 5 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...