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  1. Hallo und erst mal einen GUTEN Rutsch ins neue Jahr🥂 Da "mal wieder" die Zahnriemen bei unserem 512 TR fällig sind, stellt sich mir die Frage, wie es um die Wasserpumpe steht🧐. Gibt es eigentlich einen Wechselintervall für die Kette + Spanner + Pumpe (Bj. 1994 ca. 45000 km)?? Hat da vielleicht jemand Erfahrungswerte oder eine genaue Info für mich👀. Bis dahin alles Gute aus der Pfalz
    • 4 Antworten
  2. Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte zum Zahnriemenwechsel beim 512tr von der Firma Fehr in Butzbach?
    • 4 Antworten
  3. Hallo, an meinem 512 TR Baujahr 1989 funktioniert seit Wechsel des Kältemittels die Klimaautomatik nicht mehr. Es gibt nur entweder ganz kalt oder volle Heizung. Die Fachwerkstatt meint es wären die Sensoren und tauscht diese mal aus. An der Elektronik wurde von der Ferrari Werkstatt anscheinend eine Veränderung der Verkabelung vorgenommen. Um das prüfen zu können wäre ein Schaltplan erforderlich. Wer könnte mir so einen zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus.
    • 1 Antwort
  4. Beim Lesen dieses Artikels ist mir etwas eigenartiges aufgefallen: https://www.ferrari.com/de-DE/magazine/articles/johnny-hallyday-ferrari-512-tr-auction Hat sich der französische Rockstar Johnny Hallyday da echt die Außenspiegel vom E36 M3 / E34 M5 / E31 850CSi an den 512 TR geschraubt, oder gab es das ab Werk? Ich meine, in den 90igern fuhr ja jeder zweite VW Polo mit M3 Spiegeln rum, aber am Ferrari ist mir das neu.
    • 9 Antworten
      • 4
      • Verwirrt
      • Traurig
  5. Guten Tag, beim 1993er Testanero sind wieder Reifen fällig: V 235/40 ZR 18 auf 8Jx18 original Speedline H 295/35 ZR 18 auf 10,5Jx18 original Speedline Habe gerade nachgesehen: die PS2 mit Porsche-Freigabe N4 gibt es immer noch in beiden Größen (wohl dank Carrera 4 + Corvette), und der Tarif ist OK. Habe die Michelin mit etwas weniger Druck hinten gefahren und war soweit happy, auch von der Haltbarkeit. Nur Straßenbetrieb, der aber gerne engagiert und auch bei Regen. Soll ich die Reifen - wieder - nehmen, oder gibt es da neue Erkenntnisse / "bessere" Gummis? Bis dann Simon
    • 1 Antwort
  6. Wer kann mir Helfen Brauche einen Schaltplan 512TR mein Blinker geht nicht
    • 1 Antwort
  7. Wo Sitzt der Blinkgeber beim 512 TR
    • 4 Antworten
  8. batmeier

    The Eagle has landed

    So liebe Freunde nach 328 GTS / GTS Turbo / F355 Spider hier nun der Wagen der die Sammlung komplettiert. Mein 512TR Bj 1992 Rosso / Beige Rennbremsanlage Fuchs Auspuff 80.000 KM Gerade nochmal grosser Service bei PS Automotive zusätzliche Arbeiten: neuer Subwoofer unter dem Sitz Radio Blaupunkt Bremen 46 DAB Alarmanlage zurück gebaut Autotelefon zurück gebaut LiteBlox Batterie verbaut (15kg Gewicht eingespart plus Wegfahrsperre und Kill Switch ) https://liteblox.de/ etc etc etc Mein Dank gilt meinem Mentor in Sachen Ferrari BWQ, der den Wagen für mich aufgetan hat. Ohne Carpassion und die Hilfe im speziellen von BWQ hätte ich: 1. viel mehr Geld für die Sammlung ausgegeben 2. falsche Entscheidungen getroffen z.b F1 anstatt Handschalter oder Testarossa anstatt 512TR Und der zweite Dank geht raus an PIT348 für seinen tollen Service, hier wird mit soviel liebe zum Auto gearbeitet einfach Wahnsinn. Liebe zum Detail und Perfektion werden der Arbeit von PIT348 nicht gerecht, einfach outstanding Danke Forum !!! Danke BWQ !!! Danke PIT348 !!!
    • 14 Antworten
      • 35
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  9. Die Türgriffe innen, Bedienteile auf der Mittelkonsole usw sind gummiert und werden klebrig. Was kann man tun? Wie sind dies Teile auszubauen? Gibt es neuwertige Ersatzteile? Preise?
    • 2 Antworten
  10. Hallo werte Forenmitglieder, nach nun fast 6 monatiger Leidenszeit begeben sich die Temperaturen nun endlich in die richtige Richtung. Nun habe ich mir gedacht die 2. Saison in den nächsten Tagen zu starten. Ich würde neben einer Sichtkontrolle rund ums Auto, den eigentlichen Motorstart durch Entnahme der beiden Benzinpumpensicherungen etwas verzögern, um den Öldruck vorab zu sichern. Ich denke das ist der wichtigste Punkt bei der "Wiederbelebung". Den Ölstand kann ich ja leider erst nach Inbetriebnahme korrekt kontrollieren. Ist es richtig, dass der Ölbehälter bei mehr oder weniger langer Standzeit komplett leer läuft und ich am Meßstab nichts mehr sehen kann ? Unmittelbar nach der letzten Fahrt vor der Winterpause war der Ölstand kurz über Minimum. Ich habe dann im Januar mal spaßhalber (ohne Motorlauf) geschaut, da war der Meßstab trocken (da ja eh zu wenig drinnen war, hab ich mal einen Liter eingefüllt). Habt Ihr noch Tipps, vor dem Start in die Saison ? Danke und beste Grüße
    • 6 Antworten
      • 1
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  11. Hey Leute, habe einen Schweizer 512 TR ins Auge gefasst. Gibt es hier große Unterschiede zum EU Modell ? Danke für eueren Support Gruß bat
    • 5 Antworten
      • 1
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  12. Hallo liebe Sportwagenfreund. Ich habe leider nirgends gefunden, wo ich am besten die Teller der Hubbühne bei meinem 93er 512er ansetze? Kann mir da jemand helfen und Bilder/Skizzen schicken ? Gruß Thomas
    • 3 Antworten
  13. Ich hab mir vor kurzem einen Testarossa Bj 1988 geholt und möchte gerne die 18 Zoll TR Felgen verbauen. Habe die auch gleich probiert, aber anscheinend brauche ich da Spurscheiben. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit wieviel mm Spurscheiben hinten und wieviel vorne? Wäre sehr dankbar!
    • 19 Antworten
  14. Hallo in die Runde, nachdem die Öltemperatur Anzeige erfolgreich repariert wurde (Massefehler), gings heute zum Gutachter. Dabei fiel auf, dass rechts und links (Höhe vor der Hinterachse) augenscheinlich Abdeckungen fehlen. Es sind leere Gewindeböcke bzw. verschweißte Gewinde am Rahmen vorhanden. Ich denke, wenn der Unterboden überwiegend „zu“ ist, wird da vermutlich beidseitig jeweils eine kleine Abdeckung fehlen. Kann Jemand bestätigen, dass hier Abdeckungen hingehören ? Besten Dank Gruß in die Runde
    • 5 Antworten
  15. Kolbenquäler

    Motoröl Temperaturanzeige defekt

    Hallo Zusammen, am Donnerstag habe ich den TR mal ausgeführt. Dabei ist mir die defekte Anzeige für die Öltemperatur aufgefallen. Lange Zeit bewegte sich der Zeiger keinen Millimeter. Nach einer ansteigenden Fahrtstrecke von ca. 3 - 4 Km bewegte sich dann doch der Zeiger, allerdings "zitterte" er sich bis auf ca. 80 Grad, um dann doch wieder auf Null zu fallen. Kennt das Jemand ? Vielleicht gibts da ein bekanntes Problem... Ansonsten verlief die Fahrt ohne Probleme Ach ja, es ist ein 512 TR, Bj. 1992 Vor ca. 4 Wochen wurde eine große Inspektion durchgeführt. Gruß in die Runde
    • 6 Antworten
  16. Hallo, es geht bei der Nachrüstung der Kotflügelembleme beim TR 512 (Bj. 92) um die Maße der genauen Positionierung. Die Suche hier im Forum und im Netz haben mich bisher nicht weiter gebracht. Zu einem anderen Modell gab es mal eine Zeichnung. Für den TR habe ich dazu nichts gefunden. Hätte die Maße ganz zufällig Jemand vorliegen 😉 ? Es geht mir nicht genau um den Millimeter, aber so genau wie möglich es schon sein. Ein Foto, z.B. mit Geldschein daneben, könnte als Maßstab schon sehr hilfreich sein. "Mit" ist es halt doch hübscher 🤷‍♂️😍 Besten Dank ! Gruß in die Runde
    • 6 Antworten
  17. biggi512tr

    ABGESAGT: 8. Testarossa Treffen 2020

    bis
    Bei Interesse und Fragen bitte eine Nachricht an mich senden
  18. Das 8. Testarossa Treffen 2020 findet vom 05. bis 07.06.2020 in Österreich statt und wird von unseren langjährigen Teilnehmern Fritz + Hermi sowie Herbert und Monika organisiert. Falls noch jemand Lust und Laune hat, kann er sich gerne bei mir melden (schreibt mir bitte eine Nachricht und sendet mir Eure Mailadresse). Teilnehmen darf jeder der einen Testarossa, 512 TR oder 512 M hat oder an einem vorherigen Treffen mit seinem TR teilgenommen hat. Teilnahme auf eigene Gefahr und Kosten. Alle direkten Informationen zum Treffen werden über E-Mail bekanntgegeben. Viele Grüße Biggi und Orgateam
    • 5 Antworten
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  19. Hallo an alle, Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig? Grüße aus Berlin
    • 13 Antworten
  20. Hallo zusammen, kann jemand von Euch sagen welche Aluminium-Legierung an den Testarossa / 512 TR verwendet wurde? Die Manuals nennen nur "Anticorodal" - das ist heute ein Markenname von Rheinfelden Alloys und gibt keinen Hinweis auf die Legierung. Ich würde gerne gleich die richtigen Schweißdrähte bestellen. Bis dann Simon
    • 5 Antworten
  21. Hat einer schon mal den Dämpfer vom Kofferraum getauscht? Gibt es baugleiches Teil von Fiat???
    • 9 Antworten
  22. Guten Tag . Ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines 512 TR BJ 93. Ich suche ein Werkstattbuch/ Reparaturanleitung original oder Kopie. Ich würde gerne kleiner Reparaturen selbst machen ! In Englisch oder Deutsch. Wer kann mir helfen?
    • 9 Antworten
  23. Roland V12

    512TR Abgaswerte

    Hallo, und hier meine Frage in die Runde: beim 512TR mit Motronic 2.7 und Kat habe ich im erhöhten Leerlauf (ca.2500 ) einen CO Wert von 0,7-0,8 erlaubt sind 0,5 Vol% . Bei 950 U im Leerlauf sind die Werte mit ca. 0,1 Vol% in Ordnung. Die Werte gelten für beide Bänke. Kats, Lambda, Wasserfühler, LMM alles i O. entsprechend werden auch plausible Werte geliefert Die Messungen erfolgt nach Fahrbetrieb... RESET der Mototronic und des Fehlerspeichers (keine Fehler) änderten nichts im Abgasverhalten. Ich suche dann mal weiter.... für Tipps ein Dank im Voraus Gruß Roland
    • 9 Antworten
  24. Hallo Leute, ich hatte mit meinem Tr Anfang September das Pech, in die Leitplanken zu fahren. Möchte da jetzt auch nicht weiter im Detail drauf eingehen. Seit dem 12. September versucht sich ein Gutachter, im Auftrag meiner Versicherung an der Ausstellung eines Gutachtens. Es wurden auch schon mehrere erstellt, aber die Versicherung war damit nicht einverstanden. Kurz geschrieben, es sind wohl über 80% der Ersatzteile nicht mehr lieferbar. Angeblich hat Ferrari auch keine Zeittabellen für die Reparaturwerte und Lack . Gesucht wurde weltweit. Eurospares usw. Der Gutachter hat nun Preise eingeholt, die fehlenden Teile anfertigen zu lassen und darauf mit den lieferbaren Teilen ein Gesamtgutachten erstellt. Damit konnte die Versicherung auch nichts anfangen und beauftragte den Gutachter, erneut ein Gutachten zu erstellen, als wenn die Ersatzteile lieferbar sind. Ist natürlich auch wesentlich geringer ausgefallen. Mein Problem an der Geschichte ist, dass wenn ich das Auto bei Ferrari reparieren lasse, diese ja nicht drumrumkommen, Teile anfertigen zu lassen. Ansonsten würde die Reparatur ja ewig dauern. Die Versicherung möchte das Gutachten, auf der Basis der“Ersatzteilliste“, ohne Berücksichtigung der nicht mehr lieferbaren Teile auszahlen. Damit komme ich dann nicht sehr weit oder mein Tr steht dann ewig in der Werkstatt und es reicht ja auch garnicht aus! Hat jemand irgendwelche Erfahrungen zu der Geschichte!? Nach meinem Verständnis muss doch dann, bis Max. zum versicherten Wiederbeschaffungswert gezahlt werden. Lg Mirko
    • 15 Antworten
  25. Eberhard Heller

    Testarossa Zugvorrichtung

    Bin im Besitz eines Ferrari Testsrossa und habe eine Zugvorrichtung entwickelt und angefertigt um mein Fahrzeug mittels Seilwinde auf einen Trailer zu ziehen. Sie ist vom TÜV abgenommen und im Prüflabor auf Festigkeit geprüft worden. (Prüfbericht vorhanden) Biete sie hier zum Festpreis an.
    • 35 Antworten
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