Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'512'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

25 Ergebnisse gefunden

  1. Hallo, kann mir vielleicht jemand von den Experten helfen? Von welchen 512 BB könnte dieses Bild sein? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte hat der 512 BB am Heck Lamellen (statt Gitter), auch das „Cavallino Rampante“ ist dort eigentlich nicht angebracht. Vielen Dank vorab Thomas
  2. Hey Leute, habe einen Schweizer 512 TR ins Auge gefasst. Gibt es hier große Unterschiede zum EU Modell ? Danke für eueren Support Gruß bat
    • 5 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  3. Hallo zusammen Habe hier einen Satz 3 teilige Alufelgen. Sie waren Jahrzehnte auf einem 512BB montiert der seinen Dornröschenschlaf absolvierte. Kennt jemand diese Felgen oder kann mir was zum Hersteller sagen?! Die abgebildete Felge ist eine 11x16 mit einem leider sehr altem Pirelli P7 265 50 16 von 1986 😊 Vielen Dank schon einmal. Gruß Marco
    • 2 Antworten
  4. Hallo, es geht bei der Nachrüstung der Kotflügelembleme beim TR 512 (Bj. 92) um die Maße der genauen Positionierung. Die Suche hier im Forum und im Netz haben mich bisher nicht weiter gebracht. Zu einem anderen Modell gab es mal eine Zeichnung. Für den TR habe ich dazu nichts gefunden. Hätte die Maße ganz zufällig Jemand vorliegen 😉 ? Es geht mir nicht genau um den Millimeter, aber so genau wie möglich es schon sein. Ein Foto, z.B. mit Geldschein daneben, könnte als Maßstab schon sehr hilfreich sein. "Mit" ist es halt doch hübscher 🤷‍♂️😍 Besten Dank ! Gruß in die Runde
    • 6 Antworten
  5. Hallo CPler, ich möchte og. Endschalldämpfer eintragen lassen, habe aber keine Papiere dazu. Kann mir jemand von euch mit einem Gutachten oder einer Briefkopie eventuell weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus. VG Wolfgang
    • 43 Antworten
  6. Hallo, Winterzeit ... Bastelzeit ! Benötige Hilfe bezüglich geschwindigkeitsabhänjge Lautstärkenanpassung eines Becker Radios. Wird dieses Signal vom Tacho bereit gestellt in den Modellen 512 TR oder 512 M. In den Tacho gehen 5 Kabel hinnein. Das Radio hat mit den DIN Iso Steckern auf Klemme 1 den passenden Eingang. Für Tips vielen Dank, dann spar ich mir das mühsame Lesen des Stromlaufplanes ? Ob es bei einem Sportauspuff Sinn macht ist ein anderes Thema !
    • 4 Antworten
  7. Roland V12

    512TR Abgaswerte

    Hallo, und hier meine Frage in die Runde: beim 512TR mit Motronic 2.7 und Kat habe ich im erhöhten Leerlauf (ca.2500 ) einen CO Wert von 0,7-0,8 erlaubt sind 0,5 Vol% . Bei 950 U im Leerlauf sind die Werte mit ca. 0,1 Vol% in Ordnung. Die Werte gelten für beide Bänke. Kats, Lambda, Wasserfühler, LMM alles i O. entsprechend werden auch plausible Werte geliefert Die Messungen erfolgt nach Fahrbetrieb... RESET der Mototronic und des Fehlerspeichers (keine Fehler) änderten nichts im Abgasverhalten. Ich suche dann mal weiter.... für Tipps ein Dank im Voraus Gruß Roland
    • 9 Antworten
  8. Seit 2016 stolzer Besitzer meines Jungendtraumes, ein Ferrari 512 TR
    • 13 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  9. Hallo, Frage in die Runde. Ich bin auf der Suche nach: - dem Anzugswert der 36 Stück M8 Schrauben mit Muttern - der Dichtfolie bzw. Dichtmittels einer 3 teiligen orig. Ferrarifelge des F 512 M. Ronal-Speedline gibt keine Auskunft über Erstausrüstfelgen.... bitte den Hersteller ansprechen.... der Freundliche der Region und Ferrari D können nur Hilfe als Neuteil anbieten, Felgendoc etc. möchten sich des Themas nicht annehmen, da zu schlechte Erfahrung. Ich habe Ersatz, dass ist nicht das Problem. Nachtrag: Höhen und Seitenschlagtoleranzen bekannt? Gruss Roland
  10. Hallo, wie seht Ihr die Chancen einen Ferrari 5122 BBI aus dem Jahre 1984 mit ca. 10000 Meilen auf dem Tacho zu verkaufen? Es handelt sich um ein US-Modell und ist in einem Top-Zustand. Danke für Euere Antworten Viele Grüsse Patrick
    • 8 Antworten
  11. lambodriver

    Suche Ferrari 512TR Sitze

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Paar Ferrari 512TR Sitze, vorzugsweise in schwarz und gut erhalten. Falls jemand etwas weiß, bitte bescheid geben. Lieben Gruß Leo
    • 1 Antwort
  12. Finde das Thema Interessant und konnte wirklich auch nicht genau dazu was finden. Insgesamt wurden 7.177 Testarossa, 512 TR und 512 M hergestellt. ( Laut Web Info.) Laut einem Mitarbeiter von Ferrari ( Interne Infos ) waren es aber 7199 Stück vom TR und M, was ist da dran ?? Kürzlich von einem Inhaber ( TR ) die Info bekommen das es den TR mit dem einen Aussenspiegel nur 803 Stück gibt. bzw. gebaut wurden. Laut einer Info vom Motorworld am 15.10.2017 Sonntag ( da waren Inhaber vom TR da ) und dawurde gesagt es sind nur vom 512 M ( 2280 Stück ), ist das richtig ??
    • 6 Antworten
  13. Turbo Ralle

    Innenlicht 512TR / Testarossa

    Als Elektroniker kann ich ea ja gar nicht leiden, dass etwas nicht funktioniert. Erst die Warmwasser-Regelung, dann den Sicherungskasten instandsetzen etc - wahnsinn. Wenn ich die Fahrertür öffnete ging weder das Innenlicht, noch die el.FH. 1. Fehler war ein Kabelbruch hinter dem Schalter an der A-Säule links. Ok. Nix Wildes. Repariert und nun gingen die el.FH, NICHT aber die Innenraumleuchte (die man ja serienmäßig eh nicht sieht). Also hab ich die Innenraumleuchte ausgebaut und die 7x 3W-Soffitten durch LED-Sofitten ausgetauscht. Hab interessenhalber die Stromaufnahme beider Versionen gemessen - was sich noch als sehr hildreich erweisen wird. Mit den originalen Lampen fließt 1,4A, mit den LED´s 400mA Das Massesignal kommt aus dem el.FH-Modul raus und geht an den Signalgeber und dann ans Innenlicht. Modul ausgebaut, durchgemessen und für gut befunden. Der Signalgeber ist auch in den deutschen Autos verbaut, allerdings feht die Plus-Leitung für den eigendlichen Piepser. Der sitzt übrigends hinterm Handschuhfach im Fußraum oben. Im Signalgeber läuft das Inennlicht über eine IN4005er Diode, die nur 1A verträgt, und die natürlich die Backen aufbläst wenn da immer 1,4A fließen - is klar, wird aber in Italien wohl nicht so eng gesehen. Die Diode sieht das aber anders. Konstruktionsfehler!!! Da meine LED-Beleuchtung (die jetzt auch eine echte Beleuchtung ist) aber nur 400mA zieht, habe ich eine baugleiche neue Diode (weil grad zur Hand) eingelötet und nun geht auch wieder die Innenraumbeleuchtung an, wenn ich die linke Tür aufmache. Die Elektrik vom dem Ding bringt mich noch in´s Grab!!! Ich gehe also davon aus, dass bei vielen Fahrzeugen auf Grund zu hohem Stromfluß für die Diode das Inennlicht nicht mehr angeht wenn man die Fahrertür öffnet. Übrigens, wer das auch machen will, bitte NICHT die 4-reihigen LED-Sofitten wie auf dem Bild nehmen sondern nur die 2-reihigen-LED-Sofitten die man auf dem Bild neben dran lieben sieht. Die 4-reihigen werden zu heiß!!! Man nehme folgende LED´s: 10 Stk. 6-SMD 5050 Weiß LED 36 mm Licht 12V (10 Stück 8,- Euro im ebay)
    • 9 Antworten
      • 11
      • Gefällt mir
  14. Servus, ich bin immer noch auf der Suche nach dem original Kofferset für meinen 512TR. Natürlich möglichst komplett und in mindestens gutem Zustand. Falls jemand was anzubieten hat-> PN an mich (ich verfolge diesen Thread nicht regelmäßig). Gruß
    • 7 Antworten
  15. Im November 2014 habe ich meinen F 355 mit 512 TR Motor Umbau gekauft. Er hat die Fghnr. ZFFXR41B000108671 und wurde am 6.5.1997 bei Zender ausgeliefert. Am 3.7.1998 war bei 10.723km die 10.000km Inspektion bei Maranello Motors in Köln. Schon am 15.9.1998 war bei 31.028km die 30.000km Inspektion bei Becker in Düsseldorf. Komisch soviele km in nur 2,3 Monaten..... Am 30.10.1998 gab es bei 31.700km einen Neuen Motor bei Auto-Becker!!!! 2000-2001 erfolgte der Umbau bei Dirk Küster in Düsseldorf. Der 355 wurde hinten um ca. 13cm sehr schön verbreitert und Umbau Tankdeckel. Der ganze Hilfsrahmen mit Aufhängungen wurde umgebaut und angepasst. Die ganze Elektronik und Schaltkulisse vom 512 TR eingebaut. Eine Servolenkung eingebaut und die Klimaanlage musste aus Platzgründen entfallen. Distanzscheiben vorne und hinten. Die Motorhaube musste komplett geändert werde und ist ein wahres Kunstwerk. Leider ist die Stabilität nicht mehr da, weil normale Stoßdämpfer nicht eingebaut werden können. Heizungsverstellung Warm/Kalt ist nur per Hand vorne möglich. Bis jetzt keine andere Lösung in Sicht! Bis jetzt hatte das Fzg keine Handbremse und trotzdem Tüv..... Die Handbremse wurde nachgerüstet, der Motor neu abgedichtet und große Inspektion mit Zahnriemen etc., Frontgrill nach gerüstet und vieles mehr.... Der Auftraggeber des Umbaus is ein älterer Architekt aus Neuss. Umbaukosten ca. 100.000-200.000€. Er wollte einfach einen Ferrari wo niemand anderes hat. Dirk Küster soll wohl leider mittlerweile in Südafrika leben. So klingt ein richtiger 12 Zylinder.... Ein Motorruckeln im warmen Zustand bereitet mir noch Sorgen. Evtl nur eine Lambdasonde oder wie mein Ferrarischrauber meinte zu alter Sprit im Tank! Sobald er neuen Tüv hat wird er zugelassen und wie mein Maranello gefahren aber keine Kurzstrecke,. Meinen Autotransportanhänger habe ich hinten verbreitern lassen, dass mein Neuer nun auch darauf passt und vorwärts transportiert werden kann. Ich habe nun auch endlich ein paar kleine Auffahrrampen gefunden um auf die Anhängerauffahrampen zu kommen. Die montierten Good Year Eagle F1 Reifen würde ich gerne trotz gutem Profil erneuern, da von 2008. Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
    • 382 Antworten
  16. Hallo Leute, offenbar bekommt man die im Handbuch angegebenen Zündkerzen (Champion A6GC) nur noch im Ausland. Was jemand, was ich sonst noch verwenden kann (NGK, Bosch, Beru) und vor allem welchen Typ ich da einsetzen kann? Vielen Dank vorab und liebe Grüsse Udo B.
    • 22 Antworten
  17. chambertin

    Kaufberatung Ferrari

    Hallo habe eventuell den Kauf eines Ferrari vor. Habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin mir absolut unschlüssig welches Modell. Folgende Modelle würden mir gefallen: 550/575 Maranello Testarossa/512 TR 355/360 456GT Welches dieser Modelle würdert Ihr als das zuverlässigste und wertstabilste Modell einzustufen. Wie steht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten. Bei welchem Modellen sind sie sehr hoch bzw. sehr gering. Geht Ihr bei Reparature/Service immer zur Ferrari-Vertragswerkstatt? Besten Dank und viele Grüße
    • 8 Antworten
  18. Hallo CP-Gemeinde, ich würde gern wissen ob einer von euch Informationen hat über einen schwarzen 512TR den Diego Maradona gefahren ist in den 90iger Jahren!?!? Vielleicht hat aber auch jemand von euch eine Idee wie man an solche Halterinformationen gelangt? Die Scuderia in Berlin stellt sich da erwartungsgemäß komplett quer! Danke für eure Infos und Antworten! LG aus Berlin H.L.
  19. So wie es sich momentan darstellt, hat Eric Clapton über das "Ferrari Special Vehicles"-Programm einen einzigartigen 458 Italia bestellt, der stilistisch an den 512 BBi erinnern soll. Das Fahrzeug wurde wohl bereits im Januar ausgeliefert und war nun im Rahmen der 458 Spider-Präsentation beim britischen Händler H.R.Owen zu sehen. Hier mal zumindest drei Bilder, ich hoffe da kommt noch was nach: http://www.autoviva.com/news/ferrari_builds_one_off_512bb_inspired_458_possibly/3184
    • 53 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. littlemj

    Ein Garagenbesuch - Ferrari en masse

    Die Bilder die ich gleich zeigen werde sind schon etwas älter... Um genau zu sein mehr als ein halbes Jahr. Ein Mitglied der Biergarten IG lud im September 09 zum vernichten diverser Fleischstücke, Salaten und der einen oder anderen Nachspeise. Ort der Feier war die Garage des Hauses, bestückt mit nicht nur ein oder zwei, nein ganze fünf Cavalinos stünden hier zur Ausfahrt bereit. In einem Nebengebäude steht noch ein sechstes Pferdchen dass sich zum Zeitpunkt der Fotos im Aufbau befand aber auch kurz besichtigt werden konnte. Doch, wie immer halte ich euch nicht mit großen Worten auf sondern komme kurz und knackig zu den Fotos: War ein schönes Fest letztes Jahr, vielleicht klappt es heuer ja wieder an gleicher Stätte mit ähnlicher Besetzung
    • 11 Antworten
      • 13
      • Gefällt mir
  21. Hey, also das mit den ganzen Einpresstiefengerechne und Festigkeitsgutachtenkram hat mich überzeugt, doch keine König OZ Felgen mehr zu kaufen. Es gibt wohl nur Schwierigkeiten und ob dann noch ein goldener Felgenstern auf einem schwarzen Testarossa aussieht, man weiß es nicht? Kurz um, passen die 512TR Felgen mit allem was dazu gehört auf den Testarossa??? Wenn ja, hat jemand welche zum Verkauf anzubieten??? LG Harms
    • 19 Antworten
  22. oder Legenden sterben früher... War am Mittwoch im größten Automuseum der Welt. Im Fritz Schlunpf Museum in Mulhouse ( Elsass ). da gabs doch tatsächlich einen 512 TR neben den über 400 anderen " echten " Oldtimern. Danach ist wohl ein Ferrari 512TR schon nach 17 Jahren ein richtiger Oldtimer. Schön, dass ich so einen habe. Was meint ihr? Gehört so ein Auto wirklich schon ins Museum? Ein Auszug aus der Website des Museums: Die Cité de l’Automobile in Mulhouse im Elsass – Musée National – Collection Schlumpf ist das größte Automobilmuseum der Welt. Besuchen Sie dieses außergewöhnliche, durch Fritz Schlumpf geschaffene Museum, das kürzlich modernisiert und vergrößert wurde und sich auf über 25.000 m² erstreckt. Entdecken Sie mit einem Audioguide 400 historische Modelle, Luxus- oder Rennwagen, die die Geschichte des Automobils erzählen, darunter die berühmten Bugatti Royale...... Besuch lohnt sich!!
    • 5 Antworten
  23. hallo zusammen ! Der Frühling beginnt und ich muss neue reifen haben. wollte euch fragen ob ihr wisst welche reifen ich drauftun soll ?? mein auto steht nicht in der umgebung, ein freund hat mir diese masse mtigeteilt: hinten 265 50 16 vorne 225 50 16 kann das sein ?? wisst ihr wo man solche reifen findet? Viele Grüsse hcd90
    • 10 Antworten
  24. Ich würde gerne wissen ob es den MCM Ferrari in seiner damaligen Farbgebung noch gibt oder ob er von seinem neuen Besitzer schnellstens umlackiert wurde. Vielleicht fährt ja jetzt auch ein Scheichsohn damit durch die Wüste, diese haben ja tendenziell eher einen "ungewöhnlichen" Geschmack!
    • 135 Antworten
  25. Gast

    Gab es ein 512 BB Cabrio?

    Frage an Ferrariexperten:Gabs den 512 BBi als Cabrio? Hab nämlich gerade einen auf nem Abschleppwagen (kein Witz) gesehen!Sah von hinten irgendwie komisch aus! Weiß nicht ob das Marke Eigenbau war!
    • 67 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...