Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'458'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ich würde über den Winter gern mal den Heckdiffusor neu lackieren lassen. Welche Farbe ist das denn? und vorne würde ich gerne mal ein paar kleine Steinschläge von den Wings ausbessern. Auch hier die Frage nach dem Farbcode.
    • 2 Antworten
  2. Ich würde meinen 458 gern ein Stückchen nach vorne schieben. Aber aktuell nicht dafür starten. Wie bekomme ich den Leerlauf/Neutral rein, wenn nur die Zündung ein ist? Wie beim 360iger funktioniert leider nicht.
    • 6 Antworten
  3. Hallo, heute wird mein Beifahrer-Airbag im California (2011er) ersetzt. Es gibt eine Rückrufaktion "60" bez. des Beifahrer-Airbags. Soweit ich das jedoch mitbekommen habe, ist das Neuteil trotzdem mit den gleichen gefährlichen Stoffen im Gasgenerator ausgestattet, wie bisher. Ist also nur eine Verschiebung des Problems. In 7 Jahren dann wieder ...? (da hab ich das Auto vermutlich eh nicht mehr) Wollt euch nur Informiert haben, also einfach mal zu Ferrari gehen und fragen, ob eure Kiste auch betroffen ist.
    • 64 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  4. Hallo zusammen, Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der gelben Präsentationsfarbe des 458 speciale aperta nennen? Das ist ja nicht das Uni-gelb sondern geht ja in Richtung gelb/bronze-metallic. Auch die Herstellerbezeichnung der blauen Stripes des Präsentationwagens würden mich interessieren. Und weiss jemand, ob es diese spezielle gelb-Farbe auch für den Serien-Spider gab? Danke an alle die mir helfen können...
    • 18 Antworten
  5. Mal wieder ein typischer Erprobungsträger Thread Ja was soll ich sagen, es war mein letzter Tag in Deutschland den ich zusammen mit meinem 21 jährigen Bruder geschmeidig ausklingen lassen wollte. Irgendwann kamen wir auf das Thema Tischtennis zu sprechen; "I believe I spider" dachte ich als mein Bruder fest davon überzeugt war, dass er mich beim Tischtennis schlagen könnte. Zwar war mein Bruder professioneller Tennisspieler, aber im Tischtennis habe ich vor 5 Jahren noch jedes Match gewonnen. Oder hab ich das nur getraeumt. Wie Adonis von mir selbst überzeugt bot ich also an: "Du bekommst den Italia, wenn du mich schlaegst". Ich bin mir nicht sicher ob es an der Flasche Wein lag, oder ob mich mein Alter langsam einholt, aber ich habe in dem ganzen Match nicht einen Punkt gemacht ? Naja, jetzt hat er den Italia. Zum Glück hatte ich vereinbart dass ich ihn jederzeit zurückfordern kann, sofern ich ihn verkaufen möchte. Dies ist aber gar nicht das Thema heute ... Der Interessante Punkt ist: Er wird jetzt nächste Woche foliert ... und zwar in "Matt Adonized Blue" Die Fragen die ich jetzt weiterreichen moechte: - Hot or not? Wenn not ... welche Farbe waere denn hot? - Dach schwarz oder Dach auch blau? Und wenn Dach schwarz dann in matt oder in glänzend? - Ist der durch den Nachwuchskaufmann verhandelte Preis von 2800 EUR tutti komplett mit Tuerinnenkanten und Einstiegsleisten akzeptabel? Bilder stelle ich gerne rein ... noch könnt ihr farbtechnisch intervenieren ? Bildquelle: https://www.facebook.com/aplikatorzy/photos/a.190492157684883/1896992443701504/?type=3&theater
    • 92 Antworten
      • 4
      • Haha
  6. Gibt es wo eine Betriebsanleitung für den 458 als PDF zum Download? bei meinem ist nur die italienische Version dabei. Und das kann ich leider nicht.
    • 6 Antworten
  7. Geplanter Kauf Ferrari 458 Spider oder McLaren 650S Spider
    • 52 Antworten
      • 3
      • Verwirrt
  8. poldi99

    Seitenspiegel Fuß verstellt

    Wer weiß denn, wie man den Fuß vom Seitenspiegel richtig einstellen kann. Also, dass er schön in der Flucht ist. Meiner ist da verstellt. Und rastet in der falschen Position ein. Die Beifahrerseite passt.
    • 8 Antworten
  9. poldi99

    Handy-Halterung bei. Ferrari 458

    Nachdem es ja kein Kartenupdate für das Navi gibt, würde ich gerne mein IPhone als Navi verwenden. Hat hier jemand eine Idee, wo man das am Besten anbringt, damit man auch aufs Display sieht?
    • 17 Antworten
  10. Hi Leute, wollte mal eure Anmerkungen bzw. Ratschläge hören zu folgender Situation. Ich möchte ungefähr 150k€ ausgeben (dürfen 10k€ mehr oder weniger sein!) Ziel des Wertverlustes auf 2 Jahre 20k€ max 30k€. Kurze Anmerkung ich hatte bereits folgende Fahrzeuge: Gallardo, Aventador, 458, R8, R8 Spider, RS5, C63, S63 Aktuell befindet sich in meiner näheren Auswahl: F12, 458Spider, Huracan, Huracan Spider und jetzt kommt der Haken, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, habe mir viele Reportagen angesehen. Kumpel von mir hat nen Huracan und bin ihn auch schon gefahren, aktuell gefällt mir der 458 Spider am besten, bin halt etwas unentschlossen wie man unschwer an meinem Post erkennen kann, meine aktuelle Feststellung: F12 bin ich gefahren = brachiale Leistung, stärkster motor zum besten Preis aktuell, finde ihn aber etwas zu sehr Viper oder Corvette lastig, features eher mau, comfort ist i.o. 458 Spider = tolle optik, elegant, gute leistung, fantastischer sound, hard top + + + , features eher mau, comfort is etwas schlechter als f12 Huracan, Spider = tolle optik, sehr aggressiv, sound einfach laut, features absoluter Gewinner (steckt halt viel Audi drin), kein hard top, soft top sieht billig aus, comfort ähnlich 458, warte auf euer Feedback und eure Ratschläge
    • 26 Antworten
  11. Thorsten0815

    Wie Ausbau der Multimediaeinheit beim 458?

    Danke. 👍 Hast Du Bilder von der Multimediaeinheit? Ich wüsste gerne mal wie schwer / aufwendig es ist diese auszubauen?
    • 4 Antworten
  12. Was bedeutet denn diese Fehlermeldung meistens? Sensor ausgefallen? Oder Dämpfer defekt? Dann habe ich noch folgende Fragen: Gibt es beim 458 Probleme mit den Stoßdämpfern allgemein? Gibt es auch 458 ohne Magnetic Ride?
    • 5 Antworten
  13. Endlich taugt der Speciale auch als Staatskarosse in Krisengebieten: https://www.autobild.de/artikel/ferrari-458-speciale-addarmor-gepanzert-kugelsicher-preis-18660497.html
    • 5 Antworten
  14. Hängt den Italia von 0-100km/h, als auch auf dem Nürburgring ab. Und das bei vermutlich über 2t......
    • 13 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Wow
  15. hackakhan

    Mein erster - ein 458 Spider

    Bin neu hier und jetzt auch in den erlauchten Kreis der Ferrari-Owner aufgestiegen. Ein 458 Spider, 8 Jahre alt, 37000 gelaufen, 2 Vorbesitzer. Erster Besitzer Franzose, in Monaco gekauft. Zweiter Vorbesitzer aus dem Rheinland (laut Händler ein "Sammler"); der hatte ihn nur 18 Monate. Ist schon ein ganz besonderes Gefühl. Hätte nicht gedacht, dass es so ganz anders als bei meinem F-Type R ist. Bei dem guckten die Leute eher selten, und manchmal auch agressiv, da der F-Type dann schon mal sehr laut ist. Beim Ferrari ist das ganz anders. Die Leute schauen voller Andacht, angesichts von so viel Schönheit. Da werden schon mal die Daumen hoch gezeigt, und man wird geradezu aufgefordert, mal kurz bei N aufs Pedal zu steigen. Sehr spaßig ist es, wenn man zufällig an einer Horde Schüler vorbeikommt. Das Fahrgefühl ist auch anders als beim Jaguar. Der ist halt kein "richtiger" Rennwagen. Beim 458 merkt man dagegen an jeder Ecke, dass Ferrari schon immer ein Rennstall mit angeschlossenem Automobilhersteller war.
    • 6 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
  16. Stocker85

    Mein 2. Ferrari mein 1. vierfünfacht

    So los gehts, jetzt fahre ich los und hole ihn ab. Werde von unterwegs immer wieder was schreiben. Es ist ein 458 in Rosso Corsa 2012er mit 33000 km ein Vorbesitzer. Überzeugt hat mich die enorme Ausstattung die er hat. Dann starte ich mal die 250km Anreise.
    • 123 Antworten
      • 15
      • Gefällt mir
  17. Hallo meine Freunde wollte fragen ob ihr jemanden kennt, der einen Ferrari Motor zum normalen Preis revidiert ? Würde auch einen neuem Motor kaufen mit Garantie etc.. falls ihr jemanden kennt ?! komme aus der schweiz und da ist es zimmlich teur zum revidiren . Grüessee
    • 2 Antworten
  18. Hallo leute! Mein Name ist Dennis und ich habe entschlossen mir einen Ferrari 458 Italia in Weiß zu kaufen. Nun wird dies mein erster Sportwagen sein & habe somit keine Kostenvorstellung. Ich würde gerne wissen wieviel Euronen ich insgesamt für das Auto pro Monat weglegen müsste (Sprit - Versicherung c.a - e.t.c ) Ich weiß das man sowas pauschal nicht beantworten kann weil man ja nicht weiß wie oft jemand damit fährt, aber eine ungefähre Angabe würde mir echt weiterhelfen:-))! Außerdem würde ich gerne wissen ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte Ich habe ein monatliches Einkommen von 10.000 Euro wobei 2500 davon abgehen (Umkosten) Dazu kommt noch hinzu das ich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich Leasen muss da ich nicht mal eben 100.000 - 150.000 angespart habe. Macht Ferrari Leasing in meinem Fall Sinn? Freue mich auf Antworten! Gruß Dennis
    • 50 Antworten
  19. mercedes martin

    Gesamtproduktion 458

    Weiß jemand, wieviele 458 Italia und wie viele 458 Spider insgesamt produziert wurden und wieviele in D zugelassen wurden? Gruß Martin
    • 7 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  20. Habe gestern mein Baby bei Ferrari Mertel vom KD und Tüv geholt beim dem Termin wurde auch ein CAPRISTO Endtopf montiert. Der Sound ist jetzt schon sehr prägnant aber so sollte ein 458 auch klingen. Bei der Heimfahrt hat mich ein ordentliches Gewitter erwischt. Der spider ist jedenfalls dicht. Als ich das Baby anschließend trocken rubbelte fiel mir zum ersten mal auf, dass sich das rechte hinter schwarze Lueftungsgitter um Ca. 1cm im oberen rechten Bereich nach innen drücken lässt! ? Auf der linken Seite ist alles fest. Ich gäbe davon ein Videoclip gemacht und an den Werkstatt Leiter gemailt. Sein Kommentar war das kann schon sein, aber da hat er schon schlimmeres gesehen ..... Ich könnte ja mal vorbei kommen dann schau mrr mal... Meine Frage an euch wäre prüft doch bitte mal ob ihr das schwarze Lueftungsgitter direkt unter der Rueckleuchte sauber fest montiert ist, oder ob das nachgibt und Spiel hat. Mein Videoclip ist leider zu groß. So noch schnell 2 erhellende Bilder gemacht und attached Haben die da eine Verschraubung vergessen ? DANKE LG Klaus
    • 21 Antworten
  21. Grüß euch! Konte in der Such Funktion nichts finden.. Es geht um die Klimaanlage des 458 die plötzlich nicht mehr kühlte..? Hab ihr ähnliche Erfahrungen bisher gemacht!?
    • 27 Antworten
  22. MUST

    Wechsel von Porsche zu 458 Spider

    Hallo Zusammen! Bin neu hier weil ich nach fast 15 Jahren verschiedener 911 Cabrios Wechsel auf 458 Spider überlege und leider keinerlei Erfahrungen mit Ferraris habe. Hätte einen Spider, EZ 06-2013 mit ca. 40tsd km an der Hand, Servicegepflegt stets bei Ferrari, 2 Besitzer bisher. Leider aus der Garantie draussen! Von der Ausstattung her wäre er für mich OK... Meine grösste Sorge/Frage ist die Zuverlässigkeit von so einem Teil (von der Emotion her sowieso kein Thema), denn bei den bisherigen 911ern absolut null außertourliche Probleme, etc... Egal ob 996, 997, 991 oder aktuell 992 (wobei der ja fast neu ist). Wohne im westlichsten Österreich, nächster Ferrari Händler / Service in der Schweiz, ca. 1h entfernt. Hätte aber eine Fachwerkstatt ums Eck, welche seit Jahren Ferrari, MAserati, etc... betreut. VIELEN DANK für Eure Infos! SG MUST
    • 44 Antworten
  23. Fast-Ferraristi

    Lifting System nachrüstbar ?

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Lifting für den 458 ? Hat dies irgendwelche Nachteile abgesehen von den Kosten ;-) ? Kann man jetzt schwer ausdrücken, aber ich meine "klappert" da dann eher was ? Gleiche Funktionalität ? Haltbarkeit ? Oft ist ja was nachträglich eingebautes einfach nicht so gut wie das original ab Werk ist. Hoffe ihr versteht was ich meine... Vielen Dank. Stefan
    • 32 Antworten
  24. Italorenner

    Ursache Auslösung Alarmanlage 458 Spider

    Ich war über das vergangene Wochenende mit meinem 458 Spider am Großglockner unterwegs. Auf einem der Parkplätze hat innerhalb von 10 Minuten die Alarmanlage drei Mal ausgelöst. Das Auto stand in Sichtweite mit geschlossenem Dach. Ich kann daher ausschliessen, dass Leute ums Auto herumstanden. Letztendlich habe ich bemerkt, dass eine größere Fliege im Auto eingesperrt war. Kann eine solche Fliege die stehende Welle im Fahrzeug so stören, dass die Alarmanlage angeht? Bei den weiteren Haltepunkten ist die Alarmanlage nicht angegangen.
    • 8 Antworten
  25. nero_daytona

    458 Italia startet nicht

    Hallo zusammen, ich bin das Auto ca. 2 Wochen nicht gefahren und nehme an die Batterie des Ferrari 458 Italia ist leer. Jetzt hängt er seit 24h am Ladeerhaltungsgerät aber keine Veränderung: Immer noch Mittelstellung beim Gerät (sieht nach halbvoll/leer aus) Problem 2: Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Ist das normal in dem Zustand? Frage: Lädt sich die Batterie nun mit dem steckenden Schlüssel überhaupt? Noch länger warten? Wie lange? Was kann ich sonst tun? Danke schonmal!
    • 17 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...