Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'360'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo Gemeinde! Ich wollte mich mal über die Rückleuchten in den genannten Fahrzeugen auslassen. Der Hersteller ist Seima italianna. Es sind (für Europa) die Bestellnummern: 157 513 rechts innen 157 514 links innen 157 515 rechts außen 157 516 links außen Die Nummern sind seitlich eingebrannt. Man muss sich nicht unbedingt die Nummern merken. Auf den Lampen sind kleine weiße Aufkleber (gehen aber gerne ab) mit folgenden Angaben: DX int = destra interno SX int = sinestra interno DX ext= destra externo SX ext = sinestra externo Wer des italienischen nicht mächtig ist, Reihenfolge wie oben! Die Grundkörper der Leuchten ist bei allen vier Leuchten gleich. Die Kodierung erfolgt über die Verschraubungen. Die Gewindestifte können an vier unterschiedlichen Positionen in dem Grundkörper eingeschraubt werden. Wenn man das weiß, kann man die Leuchten von links nach rechts tauschen, und umgekehrt. Man könnte auch vier Leuchten mit Blinkern oder vier Leuchten mit Rückfahrscheinwerfern realisieren. Die eingebauten Leuchtmittelträger sind im Prinzip auch von der Form gleich (Seima Nummern 29.37.20.01 innen und 29.37.20.02 außen), werden aber unterschiedlich beschaltet und sind deshalb durch einen Stift kodiert.
    • 16 Antworten
      • 17
      • Gefällt mir
  2. Hallo, leider muss ich meine Tachobeleuchtung reparieren lassen , gibt es hier Erfahrungen bzw. Empfehlungen wer dese Arbeiten durchführt? Danke 'Gruss Patrick
    • 7 Antworten
  3. Hallo zusammen, nach erledigter Arbeit heute, komme ich endlich dazu meine Freude mit euch zu teilen. Ich finde unser Hobby macht alleine nur halb so viel Spaß. Ausfahrten in Gruppe, Gespräche bei einem Stammtisch oder Unterhaltungen hier im Forum sind das Salz in der Suppe. Deshalb gibt es auch zu meinem neuen Auto einen neuen Thread. Kurz zu meiner Geschichte - mein Traum war schon immer ein Ferrari. Das war einer der Gründe wieso ich mich selbstständig gemacht habe. Vor 3 Jahren hatte ich mich dann noch nicht so richtig getraut einen Ferrari zu kaufen und wählte dann eine Corvette C6 Grand Sport Convertible. Die war neu und hatte Werksgarantie, die ich auch gleich brauchte . Das war ein tolles Auto und wir hatten viel Spaß damit. Sobald aber bei Ausfahrten auch ein Ferrari dabei war, wanderten meine Blicke gleich wieder dort hin. Diese extreme Anziehungskraft kann ich gar nicht richtig beschreiben, aber ihr wisst sicher was ich meine. Über ein Jahr später fasste ich dann den Entschluss einen Ferrari zu kaufen. Ich bin noch jung und mache Fehler. Ein Fehler war der Irrglaube, von der Leistung und der Performance gegenüber der Corvette keinen Rückschritt zu machen. Somit ist die Wahl auf ein F430 Coupe gefallen, denn der war ja stärker als die Vette. Finanziell wurde ich mir mit dem Verkäufer schnell einig und es war auch ein unfassbar stimmiges Auto. Hier ein Bild davon, wer ihn noch nicht kennt: Es war dann auch ganz toll und hierüber gibt es ja schon einen Thread. Natürlich war ich extrem stolz und glücklich über das Auto. Und natürlich hatte ich auch extrem viel Spaß damit. Ein sehr zuverlässiger Wegbegleiter, aber irgendwie fehlte mir etwas. Als junger Mensch mit Entwicklungspotential muss ich aus Fehlern lernen, bzw. aus gemachten Erfahrungen. Das war schon auf vielen Gebieten der Fall, nun auch beim liebsten Hobby. Der Irrglaube immer schneller, besser, stärker und moderner sein zu müssen war schuld. Ich war nicht 100%ig erfüllt und dies hatte mehrere Gründe. Zuerst fehlte natürlich der Fahrtwind obenrum. Ich werde mir wohl nie wieder ein Spaßfahrzeug als Coupe kaufen, es muss ein Cabrio sein. Außerdem muss ich gestehen, dass irgendwann auch die F1-Schaltung ihren Reiz auf mich verloren hatte. Sie wurde mir irgendwie langweilig. Darüber hinaus war das Feeling und der Sound nicht 100%ig so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Es war schon hart, extrem sportlich und rau - jedoch schon nicht mehr so ursprünglich. Die Entscheidung ist dann irgendwann Ende 2014 gefallen: Ich verkaufe den F430 und suche einen 360 Spider mit Handschaltung, in rot oder gelb, bis 50.000 km, Scheckheft gepflegt und mit einwandfreier Historie. Und ich durfte auch auf keinen Fall daneben greifen, denn dieses Auto soll nun auf nicht absehbare Zeit mein treuer Begleiter sein. Ich muss mir 100%ig sicher sein, dass dieses Auto DAS Auto für mich ist. Der 360 Spider hing schon in meinen beruflichen Anfängen als Poster über meinem Schreibtisch und fand sich auch auf verschiedenen Motivationskärtchen wieder. Und spätestens nach einer Probefahrt mit solch einem Fahrzeug war mir völlig klar: Genau das will ich! Genau das ist mein Auto, egal ob ich nun einen Sprung zurück in der Modellpalette mache und sicher das Einige nicht verstehen. Wichtig ist nur das es mir am meisten Spaß macht und das ich glücklich bin. Schließlich kaufe ich kein Auto mehr um Anderen zu gefallen sondern um mein Hobby in vollen Zügen auszuleben. Ein netter Nebeneffekt ist wohl auch, dass der Wertverlust von einem handgeschalteten und sauberen 360 Spider sehr überschaubar ist. Also auch finanziell überhaupt kein Thema. Der F430 wurde dann nach vielen "Teppichhändler-Gesprächen" zu einem guten Preis verkauft, der gute Mann hatte in einer Fernsehshow gutes Geld gewonnen und wollte genau dieses Fahrzeug. Im Mai diesen Jahres stand ich somit ohne Auto da und zu dieser Zeit hatte ich sowieso nicht viel Glück. Der von mir favourisierte 360 Spider wurde nämlich 2 Wochen vor meinem Verkauf ebenfalls verkauft. Nun stand ich da und war auf der Suche. Der Markt in diesem Jahr gibt leider nicht sehr viel her und irgendetwas hatte ich den Autos immer auszusetzen. Es musste einfach ein Auto sein bei dem ich sofort das besondere Gefühl hatte. Irgendwann habe ich mich gefragt, ob ich einfach meine Ansprüche anpassen soll. Ich habe mich aber entschieden das nicht zu tun und lieber auf den richtigen 360er zu warten. Ich habe mich dann auch verstärkt in die Arbeit vertieft, schließlich verdienen sich die Brötchen nicht von selbst und ohne Moos ist ja auch bei Ferrari nichts los. Nun hat sich endlich eine Tür aufgetan. Stefan alias "Fast-Ferraristi" teilte mir mit, dass er sein Auto eventuell verkaufen will. Das Auto kenne ich schon seit ca. 4 Jahren und Stefan natürlich auch. Das Auto wurde auch in "meiner" Werkstatt gewartet und ich wusste wie gepflegt das Auto ist. Im Prinzip habe ich Stefan schon seit 3 Jahren gesagt: "Wenn du den mal verkaufst, dann gebe bitte Bescheid!" Das hat er dann auch getan und wir wurden uns auch relativ schnell einig. Ich kann Stefan nur ein ganz großes DANKESCHÖN sagen!!! Wir haben nicht einmal groß verhandelt, es war von der ersten bis zur letzten Sekunde eine absolut faire Geschichte. Ich denke das trifft man heutzutage nicht mehr so oft, dass man einen dermaßen fairen Verkäufer hat. Einige werden hier das Auto ja kennen: - Handschalter - zweite Hand - rosso corsa außen und nero innen - 42.500 km - Challenge Grill vorne und hinten - Stradale Endschalldämpfer mit Novitec Endrohren - originale Scuderia Embleme - Scheckheft gepflegt und alle Rechnungen vorhanden usw. Nun ist die Vorfreude extrem groß. Stefan hat gestern neuen TÜV gemacht und heute hole ich die Kurzzeitkennzeichen ab, am Freitag ist dann der große Tag der Abholung! Ich kann es kaum abwarten und bin schon ganz nervös. Schon jetzt ist alles vorbereitet. Die Garage gefegt, an der Wand hängt schon die große Ferrari Flagge, der Ferrari Kalender, Putz- und Pflegeutensilien sind sortiert und stehen parat, Paletot bereit usw. Ich werde euch Bilder von der Abholung am Wochenende präsentieren und das Wetter soll ja auch ganz gut werden. Da sind sicher noch 2-3 kleinere Fahrten drin, bevor er dann geputzt wird und in den Winterschlaf geht. Ich werde auch in diesem Thread alles posten, was das das Auto betrifft. Sofern es schöne Bilder gibt werde ich euch hier teilhaben lassen. Falls ich Veränderungen am Fahrzeug vornehmen werde, werde ich diese hier auch genau beschreiben und mit Bildern dokumentieren. Ich freue mich schon auf die nächste Saison - pure Carpassion p.s. der neue Stall befindet sich im Schwabenländle, deshalb auch der Name des Threads. Hoffe das versteht jeder
    • 411 Antworten
      • 18
      • Gefällt mir
  4. Hallo Gemeinde! Zur Realisierung eines Deko-Projektes suche ich die vier Rückleuchten. Originale, selbst gebraucht, sind mir dafür zu teuer. Es sei denn, jemand hat hier welche günstig abzugeben. Deshalb suche ich Rückleuchten aus dem Aftermarket. Ich habe welche auf einer Homepage gesehen, finde die aber nicht wieder. Hat einer von euch eine Bezugsquelle? Vielen Dank! Liebe Grüße, A.J.
    • 1 Antwort
  5. FerrariSpider360

    Mein Ferrari 360 verkauft sich schwer - warum?

    Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen bzw. eine Idee , wie man am besten einen Ferrari verkauft. Auf dem üblichen Weg gab es zwar eine relative grosse Resonanz allerdings leider nicht seriöses dabei. Nun habe ich mehre Anbieten für einen Ankauf von Ferrari etc. gefunden , allerdings habe ich leider nicht wirklich eine Idee wie seriös diese Firmen sind. Deshalb meine Frage , ob hier eventuell schon jemand damit Erfahrungen hat. Vielen Dank Gruss Patrick
    • 69 Antworten
  6. Hallo zusammen, kann mir jemand eine Explosions Zeichnung von der Wasserpumpe schicken , oder mir sagen wo ich eine solche find ? hoffe auf eure Hilfe . danke schon mal im Voraus. gruss Bernd
    • 3 Antworten
  7. Driver A.J.

    Keine Sitzheizung im 360?

    Hallo Gemeinde! In der Bedienungsanleitung, dem Nruwagen-Prosprkt, dem Ersatzteilkatalog und der Suche bin ich nicht fündig geworden. Kann es sein, das es im 360 keine Sitzheizung gibt? Oder hab ich was übersehen? Liebe 360-Fahrer/Liebhaber/Freaks/Gestörte ;-), klärt einen 360-Suchenden auf! Vielen Dank! Liebe Grüße an diese tolle Community! A.J.
    • 4 Antworten
  8. Hallo Forum! Da ich nicht wusste in welchem Unterforum ich die Frage einstellen sollte, hab ich das mal unter Ferrari, andere, eingestellt. Vielleicht stelle ich die Frage nochmal in jedes typspezifische Unterforum. Ich möchte mir gerne einen Ferrari zulegen und bin unentschlossen, was ich wählen soll. Ich habe mich soweit entscheiden können, dass es ein 348 ts, ein F355 GTS oder ein 360 Modena Spider werden soll. Die beiden Ersten nur als Schalter, beim 360er ist das F1-Getriebe auch akzeptabel. Ich würde mich über ein angeregtes Für und Wider dieser Typrn sehr freuen!
    • 82 Antworten
  9. Driver A.J.

    Farbkarte für Ferrari 360

    Hallo Gemeinde! Die Suche nach einer Farbkarte ist bisher nicht von Erfolg gekrönt. In der Preisliste (2004) steht, das 16 Farben erhältlich sind. Eine Aufzählung der Uni und Metallic-Farbtöne würde auch schon helfen. Wenn jemand eine Farbkarte hat, gerne auch als .pdf, her damit. Folgende Farben fallen mir ein: Rosso Corsa Nero ? Giallo Modena Bianco ? Argento Nürburgring Grigio alloy Grigio titano Blu pozzi Nero Daytona Gerne ergänzen! Fehlen noch Sieben! Danke!
    • 10 Antworten
  10. Sailor

    ECU "Reparatur" beim Ferrari 360

    Fand dieses Video bei Youtube: habe nur nicht verstanden, ob die Software auf eine Standard ECU gespielt wurde, oder ob es eine Ferrari 360n ECU war.
    • 3 Antworten
  11. Liebe Freunde Ich hatte mir letztes Jahr einen F430 mit wenig Laufleistung gekauft. Das Auto wollte ich nach meinem Geschmack etwas veredeln lassen. Damit meine ich Fahrwerk, Felgen und Auspuff. Habe dann aber nach einiger Zeit bemerkt, dass das Auto nichts für mich ist. Der F430 war mir einfach "zu wenig Böse" und ich hätte viel daran ändern müssen. Es geht mir dabei nicht nur um die Motorleistung, denn dafür habe ich einen AMG. Den F430 habe ich verkauft und suche jetzt etwas emotionaleres. Auf meiner Suche bin ich immer wieder auf den F360 Challange Stradale und den F430 Scuderia gestossen. Optisch gefällt mir den Stradale sehr gut und ich denke auch, dass es das krassere Auto ist. Wobei der F430 natürlich das neuere Fahrzeug darstellt. Der F430 Scuderia hat mehr Leistung, aber wie bereits erwähnt, brauche ich das nicht unbedingt. Die Leistung vom Stradale würde mir ausreichen. Ich bin momentan etwas hin und her gerissen, welches Auto ich mir zulegen sollte. Bei beiden Autos müsste ich nichts mehr ändern, denn die sind exakt so, wie ich es mir eigentlich immer schon gewünscht habe. Fahrwerk, Auspuff, Innenausstattung etc. sind perfekt für mich! Vom Preis her ist der Stradale in der Schweiz eindeutig etwas höher angesiedelt, dafür aber sehr wertstabil. Hier habe ich nur wegen dem Alter etwas bedenken oder muss man das nicht so kritisch sehen? Preislich sind für mich beide Autos realisierbar, aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Ein Beispiel: Am letzten Samstag habe ich mir einen Stradale angesehen. Jahrgang 2003 mit 15`600km für CHF 229`000.-. Für einen Scuderia, mit 15`000km müsste man CHF 180`000.- in die Hand nehmen. Noch ein Vergleich: Für den Preis vom Challange bekommt man in der Schweiz einen 488 GTB mit 25`000km Fahrleistung...:-) Welches Auto würdet Ihr kaufen? Viele Grüsse aus Zürich
    • 74 Antworten
  12. Ein arg misshandelter Ferrari 360 ist das neuste Projekt des US-Youtubers "Samcrac". Bin sehr gespannt, wie das Auto am Ende dasteht. (und er finanziell )
    • 26 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Hallo zusammen, leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden! Änderung: Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf! Datum: Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021) Ablauf: 10:00 - 12:00 Gemeinsames Frühstück auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gsälz, Honig, Wurst & Käse, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser. 12:00 - 14:00 Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven. 14:00 - 16:00 Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 16:00 - 17:30 Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90 km und 1,5 Stunden mit vielen Kurven. 17:30 - Open End Abendessen Menü (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen Kosten: Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Menü noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 € pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Frühstück wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Menü abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getränke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben. Übernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise: Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Frühstück ist inklusive zu einem Preis von 105,00 € pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter info@hotel-ochsen-merklingen.de oder 07337/96180. Anmeldung: Bitte ausschließlich über mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen. Info/Wunsch: Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag für alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar für mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel. Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen Überblick habt. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Zeit für gute PS-Gespräche! Liebe Grüße Jochen
    • 41 Antworten
      • 8
      • Gefällt mir
  14. So, nun komme ich endlich dazu, die Geschichte von unserem Ferrari-Kauf hier zu posten. Ende April, genauer gesagt am 24.4., habe ich im Thread „Fragen vor dem Ferrari 360 Kauf“ gepostet, dass auch wir auf der Suche nach einem 360er sind. Idealerweise sollte er rot mit schwarzem Leder und Challenge Grill sein. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine ganze Weile die Angebote auf den einschlägigen Plattformen verfolgt, um mir ein Bild zu machen, was so alles zu welchen Preisen angeboten wird. Ein Auto ist mir dabei allerdings bis dato irgendwie nicht aufgefallen, das genau zu uns passte – eben jener 360 Modena, angeboten von einem Händler in Bad Homburg im Kundenauftrag. 53.300 km, aus 3. Hand und mit Challenge Grill. Der Preis war etwas über dem von uns gesetzten Limit, aber meine Frau meinte ich soll einfach anrufen und mal schauen ob das Auto überhaupt passt. Gesagt getan, am 27.5 habe ich dort angerufen und ein sehr nettes und informatives Telefonat mit dem Händler geführt. Er hat mir dann auch detailliertere Fotos vom Auto und vom Serviceheft gesendet. Alles sah sehr gut aus und so sind wir direkt am Freitag, 30.5 nach Bad Homburg gefahren, um das Auto zu besichtigen. Der Händler ist eine kleine (Oldtimer) Werkstatt in einem alten Bauernhaus/Halle (?) mit alten Alfas und BMWs und auch einigen ganz normalen Alltagsautos. Sehr authentisch und sehr nett. Der Besitzer kam dann auch recht schnell vorbei und wir haben das Auto angeschaut. Man hat gleich am Umgang des Besitzers mit dem Auto gemerkt, das er sich sehr darum gekümmert hat und es wirklich nur aus Altersgründen abgibt. Motor nach Kaltstart lief einwandfrei rund, es gibt ein paar Steinschläge aber der Besitzer meinte, ist halt alles noch Original, nicht nachlackiert. Nur der linke Schweller hatte mal was abbekommen und wurde bei Ulrich in Frankfurt nachlackiert – hat man auch an der fehlenden Schutzfolie gesehen. Der Motorraum war extrem sauber, keine schwitzenden Stellen oder ähnliches und auch im Innenraum war alles top – so wie es halt nach 17 Jahren und 50t. km sein kann. Klar, die Schalter haben das übliche Problem, das die Beschichtung weg geht, aber es ist noch nicht so schlimm, dass man es direkt machen muss. Nach einer Ausführlichen Inspektion mit Taschenlampe etc. haben wir dann eine kleine Probefahrt gemacht. Auch hier hat sich alles super angefühlt. Damit war die Besichtigung dann auch schon vorbei (nach ca. 1,5-2h) und wir sind wieder Richtung Heimat gefahren – die Besichtigung eines 360 Spider F1 bei einem Autohaus auf dem Heimweg stand noch auf dem Plan. Auf dem Weg meinte meine Frau, das wäre eigentlich das ideale Auto für uns gewesen, nicht nur wegen Zustand, Farbkonfiguration etc. sondern weil der Händler und Verkäufer so authentisch waren. Es hat einfach alles gepasst und ich war auch derselben Meinung. Trotzdem haben wir uns den 360 Spider noch angeschaut, der allerdings die reinste Enttäuschung war. Die Fahrertüre blieb nicht offen, die Beifahrertüre schloss nicht richtig, Lufteinlässe waren vermackt, Macken an den Außenspiegeln mit Lackstift überpinselt, der Motor lief nicht wirklich rund und etwas schleifte fürchterlich und auch der Motorraum war völlig verdreckt – auch wenn ich keine schwitzenden Stellen gesehen habe, abgesehen von der Pumpe unter der rechten Motorabdeckung. Trotzdem haben wir eine kleine Probefahrt gemacht, ich wollte einfach nochmal eine F1 Schaltung fahren bevor ich mich endgültig für den Handschalter entscheide – ich wusste zwar, dass dieser F1 keine Referenz ist und für mich auch nie zum Kauf in Frage kommen würde. Aber das Gefühl für die F1 Schaltung konnte mir das Auto trotzdem wieder vermitteln. Auf der kurzen Probefahrt habe ich festgestellt, dass ich mit einem Handschalter viel „bewusster“ fahre und schalte und nicht einfach nur die Gänge so reinhaue 😊 den letzten Ferrari Handschalter den ich davor gefahren bin, war in 79er 308 GTS in 2017...war schon eine weile her - danach kam ich "nur" noch in den Genuss F1-Schaltung in deutlich jüngeren Autos zu fahren. Nach nicht mal 10 km sind wir dann wieder umgedreht. Der Verkäufer wollte uns noch einen silbernen Spider zeigen, er wusste wohl, dass der Rote in einem sehr schlechten Zustand war. Da Silber für uns aber nicht in Frage kommt, sind wir direkt heim gefahren. Noch am selben Abend habe ich dem Händler mit dem Modena angerufen und ihm mitgeteilt, dass wir noch eine Nacht drüber schlafen wollten und ich mich dann Samstags, am 1. Mai, per WhatsApp bei ihm melde – und das die Entscheidung aber schon zu 98% gefallen ist 😊 Die Nacht war ziemlich schlaflos, aber die Entscheidung ist geblieben und so haben wir am 1. Mai die Kaufzusage gemacht, den Kaufvertrag dann am 4. Mai unterschrieben und diese Woche Freitag werden wir ihn abholen. Da es bei uns leider keine Termine auf der Zulassungsstelle vor übernächster Woche mehr gab, werden wir ein Kurzzeitkennzeichen holen bevor wir ihn dann am 20.4 auf die richtigen Kennzeichen zulassen können 😊 ich freue mich schon auf die ersten "richtigen" Ausfahrten und diese Woche kann nicht schnell genug vorbei gehen aber ich denke das Gefühl kennen einige hier im Forum. anbei noch ein paar erste Bilder von der Besichtigung, mehr kommt dann wenn wir ihn hier bei uns haben. viele Grüße Martin
    • 43 Antworten
      • 46
      • Gefällt mir
  15. Hallo, Weiss vielleicht jemand wie eine Ferbedienung vom 360 Modena neu programmiert wird? Seit einigen Tagen funktioniert eine der 2 schwarzen FB nicht mehr. Bleibt die andere schwarze und die Rote. Das reicht,ok....weiss ich,aber wenn noch eine nicht mehr funktioniert...und sowieso,wenn ich eine FB habe soll sie funktionierenO:-) Dankbar für jeden Tip:lol:
    • 12 Antworten
  16. Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 360 Modena die 19" CS-Felgen zu gönnen. Am CS werden diese mit Radschrauben mit Innensechskant verschraubt. Frage: Passen die am Modena verbauten Radschrauben mit Außensechskant auch oder sind die Löcher an den CS-Felgen so klein dass der Innensechskant Pflicht ist? Danke und liebe Grüße Gerhard
    • 1 Antwort
  17. Hallo Leute. Da ich mit meinem Latein am Ende bin möchte ich hier mal in die Runde fragen. Fahrzeug modena 360. F1. Bj 03. Problem ; Airbag leuchte ist an. Was könnte der Grund sein. Mein vorgehen bis jetzt.Fehler gelöscht kamm nach einiger Zeit wieder. Ich besitze einen eigenen Tester. Dann habe ich die Airbagspirale ausgebaut und eine neue Eingebaut. Original vom freundlichen. Fehler kamm nach einigen Tagen wieder. Immer wenn ich ihn lösche taucht er irgendwann wieder auf. Dann habe ich die Batterie ausgetauscht gegen eine neue. Problem nicht behoben. Masse Leitungen überprüft usw. Ist euch etwas bekannt. Tipps würde ich nachgehen.Kann alles messen und auslesen. Gruß kay.
    • 10 Antworten
  18. Hat jemand schon mal die CS Getriebesoftware auf einen normalen 360er aufspielen lassen und getestet? Wie ist das so, welche Vor-und/oder Nachteile hat das?
    • 64 Antworten
  19. Xenonrot

    Fragen vor dem Ferrari 360 Kauf

    Liebe Ferrari und CP - Fangemeinde! Lange schon lese ich hier gerne mit, leide mit, freue mich mit euch und euren Autos mit! Nachdem ich meine Frau davon überzeugen konnte, dass ein Ferrari nicht nur "ein rotes Auto" ist, sondern auch ein Traum meiner Jugend, habe ich die Erlaubnis mir diesen Traum nun endlich mit meinem Geld zu erfüllen 😍 Es wird ein 360er, Spider eventuell, eher F1 anstatt manueller Schaltung (Einwände werden gerne gelesen!) 360er weil der F430 gerade die paar Tausend Euro zu viel kostet und ich denke, dass ein guter F430 nicht nur ein paar tausend Euro teurer sein wird. Außerdem gefällt mir der Hintern des Ferrari 360 wirklich, wirklich gut! Anfangs dachte ich auch an einen 612er weil vier Sitze und so nicht nur meine kleine Maus, sondern auch meine Frau mitfahren kann. Aber.. ich weiß nicht, ist es dann noch der Jugendtraum oder das vernünftige Midlifecrisis-Auto? ( zur Zeit - und bitte nicht lachen, fahre ich als "Spaßauto" einen MX-5 ND ) Viele Fragen konnte ich durch aufmerksames Lesen eurer Beiträge selbst beantworten, einiges kann wohl nur ich selbst beantworten, und für manches brauche ich eure Impulse oder vielleicht einfach nur Zuspruch. Bei uns in Österreich ist das Angebot an (vernünftigen oder auch unvernünftigen) 360ern überschaubar. Hin und wieder besuche ich mobile und seh mir die Angebote dort an. Ja, ich hab bei euch mal gelesen, dass die Guten nicht dort zum Verkauf angeboten werden, sondern von Hand zu Hand gereicht werden 😉 Ich werde Audrey (jedes Auto bekommt bei mir einen Namen!) für 2-3 Jahre behalten wollen und bei gegenseitiger Sympathie auch vieel länger. Hier taucht die erste Frage auf: Bei lückenloser Historie und keinem Wartungsstau - kann ich mich auf ein Fahrzeug mit einer Laufleistung von 60 oder 70 tausend Kilometer einlassen? Audrey wird sicher nicht nur in der Garage stehend angebetet, sondern habe ich doch vor sie entsprechend zu bewegen - beispielsweise zu einem dieser legendären Weißwurstfrühstücksausflüge, von denen ich hier gelesen habe. 🌭 EIn Mechaniker bei mir in der Nähe, der selbst Ferrari fährt und auch selbst schraubt (ein sehr netter und schrulliger Mann spät-mittleren Alters), meinte das der 360 fast unkaputtbar wäre und es keine schlechten Fahrzeuge sondern nur schlechte Mechaniker gäbe. Gibt es abgesehen von Zahnriemen, Öl, Bremsen, etc. auch andere, größere Punkte die auf der offiziellen Ferrari.Servicecheckiste stehen? Ich meine damit so etwas wie : bei 60 oder 80.000km ist xy zu servicieren/tauschen/auszulesen etc. Vielen Dank fürs erste für Euren Input -auch wenn ich (noch) keine richtigen Fragen gestellt habe, so habe ich doch den ersten Schritt in die richtige Richtung getan! Mit besten Grüßen aus Österreich Xenonrot
    • 42 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  20. Am 24.02.2021 habe ich mir im Forum registriert, um ein bisschen mehr darüber zu erfahren, was man bei einem möglichen Kauf von einem Ferrari 360 Handschalter zu beachten hat. In Zeiten von Corona mit praktisch keinem Fernurlaub, Unsicherheiten am Aktienmarkt und Strafzinsen, dachte ich mir es sei eventuell eine gute Idee, Geld in Form von rotlackiertem Aluminium in der Garage zu parken. Allerdings wollte ich mir dafür genug Zeit lassen, um das passende Fahrzeug zu finden. Naja, weit gefehlt, aber dazu später mehr. In meiner Garage parken bereits ein BMW M6 Cabrio mit 5.0L V10 Motor und ein Porsche 996 Turbo S mit dem tollen Mezger Motor und da noch ein Platz daneben frei war, dachte ich mir, ein Ferrari sei eine schöne Ergänzung 😊 Meinen ersten Beitrag habe ich dann auch direkt erstellt und auch sofort von einigen Mitgliedern Antwort bekommen, womit ich so gar nicht gerechnet hätte. Es ist wirklich eine tolle Community. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an Jochen (@jo.e), der mir telefonisch und per Whatsapp sehr viele wertvolle Tipps gegeben hat. Am 25.02. war mir dann aufgefallen, dass @F40org ein 360 spider mit Handschaltung im Marktplatz anbot. Über einen kurzen Austausch per PN war dann klar, dass er das Auto nicht selbst verkauft, sondern nur angeteasert hat, da es bei Karl Kohlstedt in Berchtesgarden im Service war und der Eigentümer ihn gebeten hat einen neuen Besitzer zu finden. Nach einem Telefonat mit Karli war klar, das es sich um ein sauberes Fahrzeug handelt, bei dem sehr viele Teile (Bremsen komplett, Zahnriemen, Schläuche, Alarmanlage etc.) gerade getauscht wurden. Zudem waren F430 Felgen mit neuer Bereifung montiert, sowie die Original 18 Zoll Felgen mit neuer Bereifung vorhanden. So stand innerhalb weniger Tage nach der Anmeldung im Forum schon die Besichtigung in Österreich an. Und dann ging alles sehr schnell, Abmeldung in Österreich am 12.03. und Lieferung nach München am 17.03. Nach der Vorabzuteilung für 3 Wochen konnte ich dann den TÜV angehen. Dies war dann allerdings durch die montierten F430 Felgen eine kleine Odyssee. Zudem waren in Österreich die montierten Distanzscheiben und die montierte Bereifung kein Problem, in DE aber natürlich schon. Nachdem ich mir dann Fahrzeugscheine mit eingetragenen F430 Felgen, sowie Auszüge aus Genehmigungsdatenbanken mit Traglast und allem pipapo besorgt hatte, die Distanzscheiben entfernt hatte (hier gab es natürlich auch nochmal Probleme, da die original kürzeren Schrauben nicht vorhanden waren und DHL Express natürlich meine Wohnung nicht finden konnte und ich so tagelang und tausend Beschwerden später erst die korrekten Schrauben erhalten habe und dadruch immer wieder Werkstatttermine und TÜV Termine verschieben musste), stand eigentlich dem TÜV nichts mehr im Wege. Bis dann allerdings noch aufgefallen war, dass vorne eine 235er Bereifung anstatt einer 225er montiert war. Diese musste dann natürlich auch noch getauscht werden. Lange rede kurzer Sinn, am 07.04 hatte ich dann TÜV und Zulassung in den Händen 😊. Bisher konnte ich leider erst zweimal den Ferrari bewegen, da das Wetter in diesem April ja wirklich macht was es will. Die Zeit zwischen TÜV und Zulassung habe ich dann übrigens noch genutzt, um die meisten Plastikteile auszubauen und vom klebrigen Softlack zu entfernen. Auch hier nochmal ein großes Lob an das Forum! Hier gibt es wirklich viele nützliche Beiträge die einem das Leben erleichtern. PS: Der schwarze Lambo steht wohl auch zum Verkauf @jo.e @F40org
    • 42 Antworten
      • 32
      • Gefällt mir
  21. Hallo allerseits. Zu der SLOW-DOWN-Meldung gibt es ja einiges hier im Forum. Ich habe was Neues. Ich bekam diese Meldung bei meinem 360er innerhalb von 50 km 4x, sie flackerte kurz auf und war dann wieder weg. Gleichzeitig hat sich auch das Auspuffgeräusch verändert. Der Motor klingt seitdem irgendwie anders, als wäre irgendwo am Auspuffsystem was undicht. Auch habe ich den Eindruck, dass seitdem die Beschleunigung aus unteren Drehzahlen nicht mehr ganz so gut ist. Kurzum, ich war beim Freundlichen meines Vertrauens. Er hat die Abgase gemessen, da war alles in Ordnung. Er meinte, damit scheide der Kat als Ursache wohl aus. Am Auspuff + Krümmer war auf den 1. Blick auch nichts zu sehen, jedenfalls von oben. Er mutmaßte, eine gealterte Zündkerze könnte daran schuld sein. Das könne zu Fehlzündungen, Überhitzung des Kat und Fehlermeldungen der Lambdasonde führen. Die Zündkerzen wurden vor 9000 km 2013 gewechselt. Auch erklärt dies ja nicht den veränderten Auspuffklang. Ich will einfach mal in die Runde fragen, ob irgendwer noch Ideen hat bzw. bei seiner Diva ähnliche Symptome gehabt hat. Gruß Norbert
    • 45 Antworten
  22. Bei meinem Ferrari f360 Modena bj 2004 hab ich folgendes Problem ich verzweifele schon. Nach dem Start wollte ich das Auto 2 Meter nach vorne bewegen (kalt) leider ist der abgesoffen und startet nicht mehr ich habe alles mögliche versucht nun habe ich das Problem das die LED Leuchte dauerhaft leuchtet und der nicht mehr anspringt .... wenn ich die Zündung an mache gibt er mir an das check ok ist .... sobald ich starten will keine Chance springt nicht an .... bitte um Hilfe die Gänge gehen rein Automatik f1 Schaltung .... zusätzlich zeigt er mit die Kontrolle leuchte Getriebe an .... kann das sein das es was mit dem wegfahrsperre aufsich hat so was in der Art wie Alarm Sicherung weil der blockiert irgend wo ich wäre echt dankbar wenn jemand helfen könnte
    • 20 Antworten
  23. Hallo miteinander kennt sich jemand mit dem 360-430 Verdeck hydraulik aus. Mein Verdeck funkt nicht mehr nach langer standzeit. Wenn ich den konpf drücke kommt nach ner kurze zeit das piep ton es tut sich nichts. Habe es manuel entriegelt und hochgedrückt und dann den Schalter gedrückt dann fährt der Verdeckdeckel auf aber das Verdeck klappt nicht ein. Hat jemand ein tipp villeicht kann man das system reseten oder so.
    • 15 Antworten
  24. Superwilly

    Sicherung Radio beim Ferrari 360?

    Moin, weiss jemand wo ich die Sicherung vom Radio bzw. den sicherungskasten finde??
    • 8 Antworten
  25. F360_Einsteiger

    Gibt es Lesegerät für F1-Kupplung auslesen?

    Ich habe hier widersprüchliche Angaben über die Möglichkeit gelesen, den Zustand der Kupplung auszulesen. Gibt es ein Lesegerät, was man sich zulegen kann, um selbst mehr als den Fehlerspeicher auszulesen? Oder vielleicht sogar einen Adapter fürs Notebook mit Software? Habe leider über die Suche nichts gefunden oder ich habe falsch gesucht.
    • 1 Antwort
×
×
  • Neu erstellen...