Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'360'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hi Leute! Bei meinem 360 kommt kein Signal beim Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs. 🤔 Dachte der Akku von der entsprechenden Sirene sei vielleicht leer und habe einen neuen eingebaut. Doch es piepst immer noch nicht. 😞 Was kann das sein, habt ihr eine Idee? Also die Sirene ist jedenfalls nicht abgeklemmt und piepst beim Verbinden des Kabels kurz (Quittungston beim Einbau). Viele Grüße Mike
    • 24 Antworten
  2. Driver A.J.

    Diagnose: Uhr ohne Funktion

    Hier eine kleine Hilfestellung, wenn die Uhr dunkel bleibt. 1. An der linken Seite der Innenleuchte die Leuchte heraushebeln. 2. Die wahrscheinlich altersschwache Glühlampe der Innenbeleuchtung gleich mit wechseln. 12 V, 5W Glassockel. Das ist in der Bedienungsanleitung auch gut und richtig beschrieben. 3. Die zwei Schrauben, die die Verkleidung halte, mit einem 4mm Innensechskant herausschrauben. 4. Die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen, die die Uhr in der Abdeckung halten. 5. Das Stromkabel an der Uhr lösen, dazu die Entriegelung am Stecker drücken! 6. Jetzt hat man die Uhr in der Hand und sieht auf der Rückseite eine Fassung. Das ist die Hintergrundbeleuchtung des Uhrendisplays. Das ist in 98% der Fälle die Uhrsache der dunklen Uhr. (Oder bei Opel des dunklen Km-Standes!) 7. Diese Fassung herausdrehen, 90 Grad. 8. Aus dieser Fassung lässt sich das eigentliche Leuchtmittel noch entnehmen. Da ich das LED-Leuchtmittel nicht zur Hand hatte, habe ich eine spezielle Mercedes 12 V 0,4 W Instrumentenlampe genommen. Passt hervorragend und funktioniert. Umbau in umgekehrter Reihenfolge!
    • 1 Antwort
      • 5
      • Gefällt mir
  3. Berndbj60

    Hydrostößel für Ferrari 360

    N’Abend zusammen , kann mir jemand sagen wo ich Hydrostößel für meine Diva herbekommen kann ? Oder weiß jemand ob es Alternativen gibt die passen ? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss Bernd
    • 26 Antworten
  4. Hallöle, ich habe jetzt bei mir die Capristo Sound 2/3 montiert. Suche jemanden, der die gleiche Anlage auf seinem Wagen fährt. Bin gestern die erste Tour unterwegs gewesen. Bei geöffnetem Seitenfenster hatte ich bei niedrigen Drehzahlen schon fast Brummschädel so hat es gedröhnt. Habe zusätzlich ja auch die Klappensteuerung, merke aber kaum einen Lautstärkeunterschied. Wollte daher mal fragen ob das generell bei der Anlage so ist. Würde mich über Rückantwort freuen. Danke und Gruß Rainer
    • 24 Antworten
  5. Hi Leute! Bei meinem 360 sind rote Fernbedienungen dabei gewesen. Lese immer wieder davon, das es auch schwarze gibt und original bei Auslieferung wohl 2 schwarze und eine rote dabei waren. 🤔 Wo ist denn der Unterschied (außer in der Farbe 🤣) bei den Fernbedienungen? Viele Grüße Mike
    • 4 Antworten
  6. mikezzz

    Welche Entriegelung beim 360 ist das?

    Moin Leute! Habe gerade ein YouTube-Video über den 360 geschaut. Was ist denn das für eine Entriegelung? Die ist bei mir garnicht da… Viele Grüße Mike
    • 4 Antworten
  7. Hi Leute! Wo wird denn die Abschleppöse normalerweise aufbewahrt? Ich finde in meinen 360 keine… mom Bordwerkzeug, also der Ledertasche I’m Kofferraum? Da ist bei mir leider nichts… Viele Grüße Mike
    • 11 Antworten
  8. Hi Leute! Wie bekommt man denn die Kunststoff-Verkleidung hinter dem Lenkrad, an der Lenkradsäule ab, ohne sie zu beschädigen? Bei mir ist die 2-teilige Verkleidung offenbar sogar schon an einer Seite geöffnet (locker), jedoch bekomme ich es an der anderen Seite nicht auf. Möchte auch nichts kaputt machen… Viele Grüße Mike
    • 4 Antworten
  9. Mechaniker

    Schaltplan für Ferrari 360 Spider

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan vom F360 Spider. 2013 wurde hier schon darüber geschrieben, man konnte sogar einen Link der Ferrari Database aufrufen und diesen runterladen. Die Database wurde 2016 gelöscht/gesperrt. Hat hier jemand noch einen Schaltplan und kann mir diesen zukommen lassen? Man findet nur einen Kabelplan der mir aber leider nichts nützt. Danke für Hilfe und liebe Grüße
    • 10 Antworten
  10. Hallo! Ist es möglich (ohne Eintragung?) einen original Radsatz des 430er auf dem 360er zu fahren? Dimensionen: 225/35 19 mit 7,5x19 ET 31,5 und 285/35 19 mit 10x19 ET 39 Vielen Dank für euer Feedback. Mike
    • 3 Antworten
  11. Hallo zusammen, wer mich kennt weiß das ich ziemlich affin bin bezüglich Abgasanlagen und Felgen. Felgen wechsle ich auch immer wieder mal, außer ich finde mall eine Endlösung. Eine top Lösung fahre ich bereits mit den OZ Ultraleggera HLT mit 10er Distanzen und Titanradschrauben. Zudem fahre ich die Serienreifendimension mit Michelin 4S 225/35/19 und 285/35/19. Ich bin damit im Grunde extrem zufrieden. Sieht gut aus und ist auch bezüglich Performance top. Nicht so leicht wie Schmiedefelgen, aber leichter als Serie. Ich bin aber schon immer auf der Suche nach der Kombination Vorderachse 19 Zoll und Hinterachse 20 Zoll. 20 Zoll vorne und hinten finde ich vorne optisch zu groß, 19 Zoll hinten etwas zu klein. Ich kenne einige Besitzer eines 360 oder F430 welche diese Größen am besten finden würden, jedoch gibt es so etwas mit Gutachten aktuell leider nicht. Projekt: Ich habe nun einen Kontakt in den USA bekommen zu Titan7, die leichte Schmiedefelgen machen. Einer der Geschäftsführer hat einen 430 Scuderia und hat dann gleich auch für sich Felgen gemacht. Design ist stark an die BBS FI angelehnt, also ein klassisch, sportliches Design welches z.B. auch auf dem 599 GTO ist. Er hat sie für sich gemacht in 19 Zoll vorne und hinten, so dass man auch die Serienbereifung nehmen kann. Genau genommen sind das 8,5x19 ET25 und 11x19 ET30. Das ist ziemlich perfekt. Da streift nichts, sieht gut aus und leicht sind die Felgen auch noch. Die vordere Felge soll 9 kg wiegen und hinten 9,8 kg. Hier Bilder von dem Fahrzeug. Ich hätte nun die Möglichkeit für mein Fahrzeug die gewünschte Kombination vorne 19 und hinten 20 Zoll fertigen zu lassen. Leicht sind die Felgen auch und optisch fand ich sie schon immer extrem gut. Allerdings gibt es ein Haken: Die Kosten für einen Satz alleine inkl. Gutachten. 10 Sätze Mindestabnahme und Kosten für Gutachten im sehr deutlich fünfstelligen Bereich lohnt sich ein Satz natürlich nicht. Ich habe schon in meiner 360 und 430 Community gefragt und es gibt durchaus Interesse für aktuell 3-5 Sätze. Das wären 19 und 20 Zoll - Genug Gummi vorne und hinten bezüglich der Performance haben wir auch noch. Meiner Ansicht nach perfekt! Ferrari Nabendeckel kann man auch verwenden. Deshalb die Frage: Wäre jemand hier auch interessiert? Preis wird bei ca. 4.700 - 5.500 € liegen, sofern sich keine großen Änderungen ergeben. Ich finde auch den Preis für Schmiedefelgen sensationell, wenn man bedenkt das BBS, Vossen etc. zwischen 8.000 und 13.000 € kosten. Ihr könnt gerne hier schreiben oder einfach eine PN an mich. Bin gespannt ob das was wird, erwarte aber erstmal nichts. Generell braucht man sich nicht wundern wenn es immer weniger eintragbare Felgen für unsere Autos gibt bei diesen extremen Kosten für die Gutachten. Ich würde das starten für unsere Community ab 10-15 Sätze sonst wäre das absoluter Quatsch finanziell alleine für mein Auto. Viele Grüße Jochen
    • 65 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
  12. Hallo kennt jemand das Problem bei einem meiner 360 habe ich das Problem das nach 8-10 km fahrt Abs und Asr Leutet und auch an bleibt. Wenn der Wagen dann wieder ein paar tage nicht gefahren wird sind die leuchten aus. hat mir jemand tipps oder weis jemand ob eine Diagnose mit anderen geräten möglich ist (gutmann usw.)
    • 10 Antworten
  13. allstars2020

    Ist der Ferrari 360 als Tracktool geeignet?

    Hallo zusammen, hat jemand schon seinen F360 zum Tracktool umgebaut? Ist das Fahrzeug geeignet zum gelegentlich mal auf der Rennstrecke bewegt zu werden? Würde mich auf Antworten freuen Gruss
    • 33 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. weltklasse

    Kostenvergleich von Ferrari 348 zu 360

    Ich war mir eigentlich sicher, dass ich meinen 308GTBi verkaufe und mir einen 348 TS oder GTS kaufe. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass der 348er sehr teuer bei der Wartung ist und der 360er erheblich günstiger wäre und der sei auch absolut alltagstauglich. Grob überflogen sind die auch preislich nicht weit auseinander! Kann mir jemand hier einen Ratschlag geben? Gruß Heinz
    • 35 Antworten
  15. Hallo Zusammen, Beim letzten Zahnriemenwechsel F360 Handschalter, wurde bemerkt, dass die Nockenwellen Steuerzeiten jeweils Einlass und Auslasseite, auf beiden Zylinderbänken um ca. einen halben Zahn verschoben waren. Diese Verschiebung wurde vom Fachmann entsprechend Buch richtig eingestellt. Der Wagen läuft nun viel besser am Gas was sehr erfreulich ist. Jedoch habe ich auch zwei Veränderungen festgestellt welche für mich nicht erklärbar sind: 1. Am Fahrzeug ist eine TubiStyle Anlage mit Klappenregulierung montiert, seit der Steuerzeiten Neueinstellung hat sich das Klangbild um gefühlte 2 Oktaven nach unten verschoben. Dies ist auch schon im Standgas 1000 U/min hörbar. Beide Klappen sind dabei aber physisch geschlossen (habe es geprüft) 2. Im Stadtverkehr, schalte runter vom 3. Gang in den 2. Gang. Beim Kuppeln fällt die Drehzahl dabei sofort auf ca. 800 U/min erhöht sich dann aber sofort wieder auf 1000 U/min (immer noch ausgekuppelt). Dies war vor der Neueinstellung nicht so. Die Drehzahl ist im Rollen und Runterschalten nie unter 1500 U/min gefallen. Erst sobald der Wagen zum Stillstand gebracht wurde. Gerne würde ich Euer Feedback erhalten was Ihr davon haltet und ob eventuell was falsch gemacht wurde
    • 1 Antwort
  16. Guten Morgen zusammen, hat jemand hier auf seinem Ferrari 360 Räder vom f430 im Brief eingetragen ? oder könnte mir jemand sagen welchen Weg ich gehen muss für eine Brief- eintragung ? schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd
    • 4 Antworten
  17. Hallo zusammen, möchte mir gerne in naher Zukunft einen 360er zulegen. Grundsätzlich sollte es ein Spider werden, da ich das offene fahre bevorzuge. Das Coupé ist optisch etwas hübscher und es gibt auch eine etwas größere Auswahl an diesen Fahrzeuge. Gerade in der gewünschten Ausstattung. ( Rot, Handschalter und Klima ). Möchte das ganze auch unter dem Aspekt - Invest - sehen, ich muss nicht unbedingt damit in 5 Jahren einen Gewinn erzielen, schöner wäre es einfach nichts zu verlieren. Evtl ist jemand schon beides gefahren und kann mir seinen persönlichen Eindrücken mitteilen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
    • 29 Antworten
  18. Hallo zusammen Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum und habe mich nun angemeldet, da ich gestern die Kaufzusage für einen 360 Spider Handschalter unterschrieben habe. Das Auto stelle ich gerne vor, sobald in meinem Besitz, das Fahrzeug ist aktuell im unverbastelten Originalzustand. Ich selbst würde aus optischen Gründen einige Anpassungen vornehmen, hierzu bräuchte ich Euer Schwarmwissen. Challenge Grill Gerne würde ich das FZ mit einem Challenge Grill ausrüsten, ich habe gesehen es gibt original, wie auch Aftermarketteile, welche empfohlen werden. https://www.prosport-ferrari.com/aftermarket-ferrari-parts/challenge-grills/rivestimento-postnon-verniciato.html https://www.scuderiacarparts.com/part/12662/ferrari/65919700/challenge-grill-drilled.html Gibt es hierzu Präferenzen? Was würdet Ihr empfehlen? Challenge Auspuff Ich habe ein Fahrzeug mit Capristo, Werk und dem Challenge Auspuff probegefahren, Sound und dank Eintragung würde ich mich für den Challenge entscheiden. So wie ich gelesenen habe reicht es den Endschalldämpfer zu kaufen und die passenden Endrohre. Ist dies korrekt? https://www.eurospares.co.uk/Parts/195811/Ferrari/New/22745 Falls ja, finde ich nur den Topf aber keine Endrohre. Woher bekomme ich diese? Challenge stradale Felgen: Im Internet finde ich div. Felgen von den effektiven Challenge Fahrzeugen, aber kaum jene vom CS. Wo kann man diese am besten kaufen? Oder würdet ihr empfehlen auf die aktuell verfügbaren BBS Motorsport Felgen zu gehen und diese dann umzuspritzen. Danke für alle Rückmeldungen und viele Grüsse MAX
    • 15 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  19. Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem neuen Thema vorstellen😀 Ich habe mir einen etwas in die Jahre gekommenen Ferrari 360 Modena Spider als Projekt gekauft. Der hat ca. 10 Jahre hinter einer Werkstatt gestanden und wurde vom Vorbesitzer eher miserabel behandelt als gut. Ich habe schon länger nach so einem Projekt gesucht und endlich gefunden. So nun zu meinen Problem. Die Steuergeräte habe ich eingeschickt da eins über die Jahre etwas nass wurde und das andere im Innenraum herrenlos rum lag. Echt zum heulen. War alles zerpflückt an dem Auto. Ich habe schon ein ungutes Gefühl gehabt was sich heute leider bestätigte. Beide Steuergeräte sind irreparabel und müssen erneuert werden. Da die Steuergeräte ja mit der Wegfahrsperre verheiratet sind kann ich einfach nicht einfach 2 gebrauchte einbauen. Es sei denn, ich lasse die Wegfahrsperre auscodieren. Was ich eigentlich nicht machen möchte, da es illegal ist. Und ob es dann 100% funktioniert ist auch fraglich. Gibt es wirklich nur den Weg 2 neue bei Ferrari zu bestellen oder hat jemand von euch noch einen guten tipp ? Danke und schönen Abend. Grüße Marv
    • 21 Antworten
  20. Moin alle zusammen, mir ist am WE ein Rollerfahrer in die Tür meines 360 gefahren. Die Tür ist leicht verbeult. Natürlich wird der Wagen in einer Fachwerkstatt repariert. Würde aber mal gerne eure Meinung zum Thema Wertverlust und Vorgehensweise hören. Die Autos steigen ja schon im Wert und bisher ist mein Fahrzeug „sauber“ vG Jan
    • 41 Antworten
      • 1
      • Traurig
  21. Hallo, habe hier diverse Service Manuals und Rep. Anleitungen als PDF Datei zur Verfügung.Die entsprechenden Inhalte findet Ihr weiter unten. Bin mir nicht sicher ob solche Angebote hier gerne gesehen werden aber ich denke für manch einen sind diese Infos recht hilfreich. Wer Interesse hat meldet sich bitte unter PN Gruß Andi355 FERRARI 348 SERVICE-MANUAL Alle Ausführungen, TB/TS GTB/GTS, Spider, Competizione Europa- und USA-Versionen Baujahre 1989 bis 1994 In deutsch, englisch, französisch und italienisch ca. 2200 Seiten Ferrari 355/ 355 F1 1994- 1999 in Englisch Italienisch Französisch und Deutsch Ferrari 360 2000 – 2003 Modena und Spider 1920 Seiten Englisch Italienisch und Französisch Ferrari 308, 328, 365 Service/Workshop/Owner's Manuals in Englisch 308QV and 328 Workshop Service Manual 308 GT4 Workshop Service Manual 308QV Owner's Manual 328 Owner's Manual 328 GTB / GTS Technical Specifications, Recall Campaigns, Service Bulletins, and Publications List 328 GTB / GTS Wiring Diagrams (1989) 308 GTB / GTS Parts Catalogue (1978) 365 GT4 2+2 Operating, Maintenance, and Service Handbook (1973) Ferrari 456GT / GTA Owners Manuals & Technical Information 1993-2003 über 4000 Seiten in English und Italienisch
    • 87 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  22. Driver A.J.

    Radioumbau Clarion NZ 502 E

    Hallo Gemeinde! Ich konnte ein Ferrari-gelabeltes Clarion NZ 502 E bekommen. Der Umbau ging auch sehr simpel. Rückfahrkamera habe ich auch mit eingebaut. Mir fehlt nur der Rahmen um das eigentliche Radio herum. In einschlägigen Plattformen wird auch grade nix angeboten. Da das Radio auch schon älter ist, macht der Gang zum Clarion-Händler auch wenig Sinn. Das einfachste wäre, wenn jemand einen Rahmen hat, den er loswerden möchte (Anzeige schalte ich noch), oder Wer hat ein solches Radio und könnte mir den Rahmen leihweise zur Verfügung stellen und wer kann die Geometrie digitalisieren und einen 3-D-Druck machen? Vielen Dank an die Community!
    • 15 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  23. Buergermeister

    Service für das Ferrari 360 Schaltgetriebe

    Hallo zusammen, habt ihr vielleicht Adressen bei dem ich mein 360 Schaltgetriebe überholen lassen kann ??
    • 8 Antworten
  24. Grüß Gott allerseits, ich habe mir seit gestern einem Ferrari 360 Modena als Handschalter zugelegt. In der Probefahrt, als ich im ersten Gang anfahren wollte meinte der Verkäufer, „hast in dem Gang nichts verloren, immer im zweiten anfahren“. jetzt ist meine Frage warum?? Stimmt das wirklich das man im ersten Gang nicht anfahren sollte, danke im Voraus.
    • 84 Antworten
      • 2
      • Haha
      • Verwirrt
  25. Hallo Sportwagen Fans, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei meinem Ferrari 360 Modena die MKL dauerhaft an ist. Den Fehler-Speicher habe ich ausgelesen. Er zeigt mir folgende Fehler an: 1. Engine(Right Motronic Bosch) Fault | 1 2. Engine(Right Motronic Bosch Recovery) Fault | 1 Unter read Code konnte ich noch folgendes finden: (ID: P1 630 - Status: Missed - Description: ECU configuration check (bank 1) Das Auto fährt nach wie vor. Aber klingt, wenn ich es mir nicht einbilde ein wenig anders wie üblich. Der Wagen „brummt“ ein wenig mehr. Kennt sich jemand aus? Bin dankbar für jede Hilfe!
    • 34 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...