Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'360'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. mikezzz

    Tankt ihr auch E10 beim Ferrari 360?

    Servus Leute! Der Motor vom 360 ist ja für 95 Oktan ausgelegt. Wie schaut das aber nun mit E10 aus? Finde nirgends eine Freigabe oder sowas… Kann man das bedenkenlos tanken? Viele Grüße Mike
    • 101 Antworten
  2. Hallo Car Passion Freunde. Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken zum Saisonbeginn 2024 einen Spider zu kaufen. Einen F430 Coupe kenne ich selbst seit vielen Jahren. Mir geht es in diesem Projekt um Wertstabilität ggf. Wertsteigerung. Was meint Ihr, besser einen sehr gut erhaltenen 360 Spider oder einen F430 Spider mit etwas mehr Laufleistung (bis max. 80-90tkm)? Es soll KEIN Daily werden, dafür habe ich andere Kfz. Es soll ein WE Spaßmobil sein mit ca. 3-5tkm pro Saison. Meiner Meinung nach sehe ich einen gut erhaltenen 360 Spider zukünftig mehr als Klassiker gegenüber einem F430 Spider. Wie ist Eure Meinung dazu? Optisch gefallen mir beide sehr, der 360 Spider eher klassisch und der F430 Spider das modernere Auto. Falls die Frage kommt welches Getriebe, dann ganz klar keinen Schalter, wohlwissend dass der F430 hier der bessere ist was die Schaltzeiten angeht. Ich favorisiere in beiden die Racing Sitze, die Farben sind auch gesetzt obwohl diese hier nicht Thema sind: 360: gelb, rot, schwarz F430: gelb, rot, schwarz/grigio Also haut raus Eure Meinungen, eine Entscheidung möchte ich dieses Jahr treffen bevor die Suche losgeht. Da haben wir also etwas Zeit... Ich bedanke mich bereits im Vorfeld bei allen Beteiligten.
    • 50 Antworten
  3. Guten Morgen zusammen, hat jemand hier auf seinem Ferrari 360 Räder vom f430 im Brief eingetragen ? oder könnte mir jemand sagen welchen Weg ich gehen muss für eine Brief- eintragung ? schon mal vielen Dank im Voraus. Gruß Bernd
    • 4 Antworten
  4. Hallo! Ist es möglich (ohne Eintragung?) einen original Radsatz des 430er auf dem 360er zu fahren? Dimensionen: 225/35 19 mit 7,5x19 ET 31,5 und 285/35 19 mit 10x19 ET 39 Vielen Dank für euer Feedback. Mike
    • 3 Antworten
  5. Hallo zusammen Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser im Forum und habe mich nun angemeldet, da ich gestern die Kaufzusage für einen 360 Spider Handschalter unterschrieben habe. Das Auto stelle ich gerne vor, sobald in meinem Besitz, das Fahrzeug ist aktuell im unverbastelten Originalzustand. Ich selbst würde aus optischen Gründen einige Anpassungen vornehmen, hierzu bräuchte ich Euer Schwarmwissen. Challenge Grill Gerne würde ich das FZ mit einem Challenge Grill ausrüsten, ich habe gesehen es gibt original, wie auch Aftermarketteile, welche empfohlen werden. https://www.prosport-ferrari.com/aftermarket-ferrari-parts/challenge-grills/rivestimento-postnon-verniciato.html https://www.scuderiacarparts.com/part/12662/ferrari/65919700/challenge-grill-drilled.html Gibt es hierzu Präferenzen? Was würdet Ihr empfehlen? Challenge Auspuff Ich habe ein Fahrzeug mit Capristo, Werk und dem Challenge Auspuff probegefahren, Sound und dank Eintragung würde ich mich für den Challenge entscheiden. So wie ich gelesenen habe reicht es den Endschalldämpfer zu kaufen und die passenden Endrohre. Ist dies korrekt? https://www.eurospares.co.uk/Parts/195811/Ferrari/New/22745 Falls ja, finde ich nur den Topf aber keine Endrohre. Woher bekomme ich diese? Challenge stradale Felgen: Im Internet finde ich div. Felgen von den effektiven Challenge Fahrzeugen, aber kaum jene vom CS. Wo kann man diese am besten kaufen? Oder würdet ihr empfehlen auf die aktuell verfügbaren BBS Motorsport Felgen zu gehen und diese dann umzuspritzen. Danke für alle Rückmeldungen und viele Grüsse MAX
    • 15 Antworten
      • 5
      • Gefällt mir
  6. Hallo zusammen, möchte mir gerne in naher Zukunft einen 360er zulegen. Grundsätzlich sollte es ein Spider werden, da ich das offene fahre bevorzuge. Das Coupé ist optisch etwas hübscher und es gibt auch eine etwas größere Auswahl an diesen Fahrzeuge. Gerade in der gewünschten Ausstattung. ( Rot, Handschalter und Klima ). Möchte das ganze auch unter dem Aspekt - Invest - sehen, ich muss nicht unbedingt damit in 5 Jahren einen Gewinn erzielen, schöner wäre es einfach nichts zu verlieren. Evtl ist jemand schon beides gefahren und kann mir seinen persönlichen Eindrücken mitteilen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
    • 29 Antworten
  7. Moin alle zusammen, mir ist am WE ein Rollerfahrer in die Tür meines 360 gefahren. Die Tür ist leicht verbeult. Natürlich wird der Wagen in einer Fachwerkstatt repariert. Würde aber mal gerne eure Meinung zum Thema Wertverlust und Vorgehensweise hören. Die Autos steigen ja schon im Wert und bisher ist mein Fahrzeug „sauber“ vG Jan
    • 41 Antworten
      • 1
      • Traurig
  8. allstars2020

    Ist der Ferrari 360 als Tracktool geeignet?

    Hallo zusammen, hat jemand schon seinen F360 zum Tracktool umgebaut? Ist das Fahrzeug geeignet zum gelegentlich mal auf der Rennstrecke bewegt zu werden? Würde mich auf Antworten freuen Gruss
    • 33 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  9. Hallo Zusammen, da ich als Frischling, noch so genau weis wie es mit der roten Göttin läuft hier wieder eine Frage ! Welche Reifen zieht Ihr auf, und welche Grösse ist noch Fahrbar außer im FZS angegebenen 215 / 45 ZR 18 , 275 / 40 ZR 18 ! DANKE vorab, für Eure Inspiration :-)
    • 3 Antworten
  10. Driver A.J.

    Radioumbau Clarion NZ 502 E

    Hallo Gemeinde! Ich konnte ein Ferrari-gelabeltes Clarion NZ 502 E bekommen. Der Umbau ging auch sehr simpel. Rückfahrkamera habe ich auch mit eingebaut. Mir fehlt nur der Rahmen um das eigentliche Radio herum. In einschlägigen Plattformen wird auch grade nix angeboten. Da das Radio auch schon älter ist, macht der Gang zum Clarion-Händler auch wenig Sinn. Das einfachste wäre, wenn jemand einen Rahmen hat, den er loswerden möchte (Anzeige schalte ich noch), oder Wer hat ein solches Radio und könnte mir den Rahmen leihweise zur Verfügung stellen und wer kann die Geometrie digitalisieren und einen 3-D-Druck machen? Vielen Dank an die Community!
    • 15 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  11. Wegfahrsperre reagiert nicht. Nach laden der Hauptbatterie leuchtet das rote Lämpchen der Wegfahrsperre nicht mehr. Nach überprüfung der Sicherung Nr 74 im Handbuch für Wegfahrsperre stellte sich raus, war defekt. Nach wechseln der Sicherung geht die Fernbedinung der Wegfahrsperre immer noch nicht. Rote Lampe auch nich so wie beim öffnen die Innenbeleuchtung nicht. Gibt es da eine weitere Sicherung?
    • 1 Antwort
  12. Eisenschwein

    Keine Zündung beim 360 Modena

    Moin zusammen,folgendes Problem . bei meinem 360 Modena mit F1 Schaltung . Der Wagen springt Kalt ganz normal an . Sobald er ca 25 Minuten lief ,Öldruck,Wasser,Öltemperatur alles im grünen Bereich,springt er nicht mehr an . Zündspule ausgebaut,Kerze raus. Überprüfen ob er Zündfunken hat, kein Zündfunken,das mit allen Zylindern gemacht,kein Zündfunken. Sobald der Motor abgekühlt ist,nach ca 1-1,5 Stunden springt er tadellos an . Ich bin ihn heute ca 200 Kilometer gefahren und keinerlei Probleme. Kein Fehlercode hinterlegt Hat das Problem schonmal jemand gehabt ? Danke im Voraus Michi
    • 15 Antworten
  13. Buergermeister

    Service für das Ferrari 360 Schaltgetriebe

    Hallo zusammen, habt ihr vielleicht Adressen bei dem ich mein 360 Schaltgetriebe überholen lassen kann ??
    • 8 Antworten
  14. Ich habe da eine Frage, da ich 1,92 groß bin, liege ich mehr im Auto als zu sitzen ! Gibt es hier eine Möglichkeit, den Fahrersitz weiter nach unten und hinten ( in der jetzigen Endstellung sind noch jeweils ca 2,5 cm möglich ) durch irgendwelche Eingriffe zu verändern ? Hat hier jemand Erfahrung ? Vorab , wie immer, vielen DANK für eure Mithilfe Vorab Danke für eure Mithilfe
    • 6 Antworten
  15. Hallo Zusammen, woher bekomme ich das o.h. Ersatzteil, stammt ursprünglich von Diavia unter der Nummer 133000/ 3 Danke vorab für eure Mithilfe / Suche
    • 17 Antworten
  16. GT 40 101

    Challenge Stradale im neuen Glanz

    Guten Abend aus Stuttgart, im Alter von 19 Jahren und 12 Jahren bei uns hat der CS endlich eine professionelle Lackpflege bei meinem Freund und Forumskollege Jochen (Joe-Fa. Glanzverliebt) bekommen. Bisher machte ich das immer selbst und wurde zum Gespött unseres Stuttgarter Stammtisches, besonders das gewählte Produkt Sonax 1 wurde mir in penibel schwäbischen Fachkreisen zum Verhängnis. Dem ganzen Detailing Hype stand immer kritisch gegenüber, der CS ist nachlackierungs- und unfallfrei, lediglich an der Frontschürze ganz unten war eine Schramme. Alle meinten ich solle das beilackieren lassen, mir war aber der Originallack wichtiger zumal wir von ca 7cm sprechen. Dachte auch dass dieses Geschleife und polieren dem alten Lack sicher nicht wirklich gut tut. Nachdem ich Jochen schon lange kenne und er DER Pedant vor dem Herrn ist habe ich mir ein paar Arbeiten angeschaut und den CS seinen vertrauensvollen Händen anvertraut. Ich denke die Bilder sprechen für sich, besonders gefreut habe ich mich über die Reinigung bzw Fusselbefreiung der Alcantarasitze und die Politur der Carbonteile. Das war wirklich eine Glanzleistung im wahrsten Sinne des Wortes, immer mit Rück/Absprache, aktuellen Bildern nach Arbeitsabschnitten, verlässliche Terminabsprache-Einhaltung. Insgesamt geht neben Jochen noch ein Kompliment an den CS, stets zuverlässig, top Verarbeitung und einfach zeitlos schön. Grüße Thomas
    • 16 Antworten
      • 43
      • Gefällt mir
      • Wow
  17. Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen an alle 360 Spider Fahrer. Ich bin ja gerade dabei mir einen 360er Spider neu aufzubauen nachdem er Jahre lang in einer Scheune vor sich hin vegetiert ist. Ist auch ein anderer Post von mir gewesen. Jetzt habe ich ein Problem und zwar finde ich zum verzweifeln nicht das passende Gegenstück zu diesem Stecker. kann jemand von euch mal schauen wo der im Motorraum hin geht oder ob der gar nicht eingesteckt wird. Ich wäre euch sehr dankbar. beste Grüße Marvin
    • 14 Antworten
  18. Moin Moin, eine kurze Frage. Mein neu gekaufter 360er wird in einer Tiefsammelgarage in einer dort befindlichen abschliessbaren Stellplatzbox abgestellt. Dummerweise gibt es dort keine Möglichkeit der Steckdosenanschlusses für das Batterieerhaltungsladegerät. Habt ihr eine Idee, was man machen könnte, wenn das Auto mal paar Wochen / Monate (im Winter) nicht bewegt wird, ausser nur den Hauptschalter zu nutzen? Danke für konstruktive Ideen / Lösungsvorschläge. Beste Grüße Chris(tian)
    • 1 Antwort
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Hallo Gemeinde! Wie steht bei euch der Deckel des Öltanks? So wie auf dem Bild (von einem F430) oder schief? Sorry, kann ein Admin die Überschrift korrigieren? Danke!
    • 11 Antworten
  20. Moin zusammen, Suchfunktion konnte ich nichts finden. TÜV und Ölwechsel bei beliebiger Werkstatt oder doch lieber beim Spezialisten? In meinem Fall Schreiber Sportwagenservice. VG Jan
    • 14 Antworten
  21. Hallo Forumsmitglieder, weis jemand anhand der Bilder von welchem Hersteller dieser Sportschalldämpfer ist ? Wir möchten diesen abgeben / verkaufen. Viele sportliche Grüße Roland
    • 3 Antworten
  22. Hallo Ferrari-Gemeinde, speziell die 360er! Ich hab ja seit einiger Zeit das Problem mit der Warnmeldung Dämpfungssystem. Nach einigen Recherchen sieht es so aus, als wäre es der hintere vertikal Beschleunigungs-Sensor! Hab mir jetzt einen besorgt, Verkleidung ist ab, aber wo sitzt der? Also, wer kann mir sagen, wo ich genau folgenden Sensor im 360 Spider finde? REAR VERTICAL ACCELERATION SENSOR Part No. 183343 Der sollte doch hinten unter der Motorraum-Verkleidung rechte Seite sitzen, oder? Ich hab mal Bilder dabei, vielleicht kann mir da jemand was genaueres sagen! Danke im Voraus Übrigens, der Sensor hatte früher mal eine andere Teile-Nummer. Und die aktuellste ist jetzt wohl 232672!
    • 4 Antworten
  23. Driver A.J.

    Plakette auf der Mittelkonsole

    Es geht um die Bildnummer 74 und 75 74: 65918800 Customer Plate Support 253,83 € 75: 65918700 Customer Plate 526,61 € Also die Plakette für den Erstbesitzer und den Halter (Support) dazu. Ich würde mich freuen, wenn ein 360-Eigner, der so eine Plakette im Auto hat, mal ein Bild davon hier einstellt. Ich würde einfach gerne mal sehen, wie das aussieht. Danke! Wenn jemand noch weitergehende Informationen hat, gerne hier posten!
    • 18 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  24. Hallo liebe Community, habe momentan immernoch ein kleines Problem mit meinem F360. Zeitweise kommt bei mir die Motorkontrollleuchte und gibt mir einen Fehler an. Jedoch wenn ich das Fahrzeug auslese ist kein Fehler gespeichert. Mir fiel aber auf das beim erstenmal auslesen das linke Steuergerät nicht anwesend ist und beim zweiten mal ist er anwesend. Hatte auch jemand hier den selben Fehler? Bin für jede Hilfe dankbar Gruss Mile
    • 9 Antworten
  25. Hallo, das leidige Felgenthema geht jetzt bei mir in die nächste Runde. Suche Kopie vom Fahrzeugschein eines 3,2 Mondial mit den Rädern vom 360 Modena. Von Ferrari gibt es über die Felgen keine Daten ( Traglast der Felgen ). Der Hersteller BBS hat auch nix, da OEM Felgen und daher keine Daten vorhanden. Wäre super wenn sich jemand bei mir meldet der die Räder schon eingetragen hat. Bilder von Mondials mit 360er Rädern gibts ja genug. Vielen Dank Michael
    • 6 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...