Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. 348 TS - BJ 91 - nach dem Abstellen, bzw. Neustart funktionieren wieder alle 8 Zylinder - weiß jemand Abhilfe? Lg Willy
    • 3 Antworten
  2. 208GT4

    Drehmoment für Ölablasschraube 348

    Hallo habe bei meinem 348 wie ich ihm nachhinein feststellen musste die falsche Ölablaschraube geöffnet ( 19er Aussensechskant Gewinde M30 x 1,5 an der Ölwannenunterseite) Das Öl lief trotzdem raus 😄 Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die man wieder anziehen sollte Ölwanne ist Aluminium Schraube scheint aus Messing zu sein.
  3. Hallo Zusammen Könnte mir den jemand die Unterschiede von einen 348 Jahrgang 89 bis zum Jahrgang 95 erklären.Denn ich habe gehört das wenn man einen kaufen sollte dann erst ab 1992.Würden angeblich einige Sachen verbessert stimmt das den ?.Ich danke für die hilfe Gruss Alexander
    • 15 Antworten
  4. Sandrinho

    Speedline-Felgen Ferrari 348ts

    Grüezi! Suche 3-Teilige-Speedline-Felgen für meinen Ferrari 348ts (siehe Bild im Anhang) Würde mich über eine PN freuen. Beste Grüsse Sandrinho
    • 2 Antworten
  5. Gerhard Ehrenberg

    Stecker A-Säule für 348?

    Hallo zusammen, wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348. Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ? Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft. Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. Grüße Gerhard
    • 17 Antworten
  6. matflix

    Spezial-Nuss für Lenkrad

    Hallo zusammen, ich müsste mein Lenkrad einen Zahn versetzen. Die Mutter, welche das Lenkrad befestigt hat vier Aussparungen. Leider kann ich weder in der der Rep.Anleitung noch über google etwas dazu finden. Kann mir jemand bitte die Bezeichung des passenden Werkzeugs (Nuss-Aufsatz) sagen? Vielen Dank! Matthias
    • 7 Antworten
  7. SManuel

    Problem Anlasser beim Ferrari 348

    Suche nach Möglichkeiten in bezug auf Anlasser die an einem 348 passen. Anlasser vom 348 Ferrari, - 1,2V - 1,7 Kw Welecher Anlasser passt eigentlich noch zu einem 348. Mal eine Liste. - Bauer ET-Nr S512427 - Bosch ET-Nr. 0001110108 oder 0001110052 oder 000111052 - Delta ET-Nr. 01704915 - Campro ET-Nr. CPA1110052 - Ferrari ET-Nr. 134387 oder 141706 - ATL AU ET-Nr. A70490 Hat jemand noch andere Hersteller oder etwas was mit dem Anlasser vom 348 passt als ersatz. Passt eigentlich der Anlasser vom 328 GTB / GTS oder F40 oder Testarossa oder vom Ferrari Mondial Cabriolet 3.4 T 221 KW ab 01.1989 ?? Theoretisch müsst der Anlasser ja passen wobei die ET-Nr. 13769 ist im vergleich mit der von Bosch ( 0 001 110 108 ) oben in der Liste. Ein Bild zum vergleich, wobei ich mir nicht sicher bin was der 348 für ein Bild hat.
    • 41 Antworten
  8. MVThomas

    7. Ferrari 348 Treffen

    Hallo liebe F 348 Fahrer und Fans, wir haben uns dazu entschlossen, die Tradition unseres Treffens im Odenwald auch in 2020 fortzusetzen. Die bisherigen Teilnehmer kennen den Ablauf, den wir im Lauf der Jahre - zumindest aus unserer Sicht - immer weiter optimiert haben. In 2020 findet das Treffen erstmals am 1. Juniwochenende vom 05.06 - 07.06 statt, da das letzte Maiwochenende auf das Pfingstfest fällt, an dem wahrscheinlich einige Teilnehmer bzw. Interessenten verhindert sind. Aufgrund der bisher positiven Erfahrungen behalten wir das Hotel https://www.hotel-absolute.de/ als Treffpunkt und Übernachtungsstätte bei. Ich habe bis Ende Januar 2020 St. 10 DZ unter der Nummer 20872 reserviert. Der Preis für das "Standard-DZ" beträgt € 120,00 je Nacht inkl. Frühstück. Wie in den vergangenen Jahren bitte ich alle Teilnehmer sich selbst unter Angabe der Reservierungsnummer um die Buchung zu kümmern. Für die Teilnehmer, die keine Übernachtung benötigen gilt die Einladung zum Treffpunkt und Kennenlernen am Freitag Abend im Hotel bzw. der Start am Samstag Morgen am bekannten Parkplatz in Seeheim-Jugenheim. Details zum Standort sowie Uhrzeit folgen rechtzeitig. Ihr Könnt Euch aber am Ablauf der vergangenen Jahren - siehe Threads in CP - orientieren. Wir werden wieder die Lokalitäten aussuchen, eine Speisenauswahl für das Mittagessen anbieten und vorab einen Teilnehmerbeitrag kassieren. Auch hierzu folgen noch Infos, es ist ja noch etwas Zeit. Wie immer gilt: wir freuen uns über alle Wiederholungstäter, begrüßen aber auch sehr gerne neue Teilnehmer. Frühere Teilnehmer, die mittlerweile keinen F 348 mehr besitzen, sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme mit einem anderen Ferrari eingeladen. Für Rückfragen stehe ich gerne (auch per PN) zur Verfügung. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2020. Grüße Thomas
    • 38 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  9. dikai

    Motor nimmt schwankend Gas an

    Hallo liebe 348 Freunde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor starte, will er gleich wieder ausgehen. Also gebe ich Gas, um ihn am Leben zu erhalten. Nach ca. 2-3 Minuten kommt dann das Gas von alleine und die Drehzahl geht hoch. Nach weiteren 2 -3 Minuten kann man im Motorraum ein leichtes Klicken hören und die Drehzahl fällt wieder ab, sodass ich wieder Gas geben muss und so geht das immer weiter. Auch während des Fahrens, wenn ich auskuppele, geht mir der Motor manchmal aus oder ich merke Leistungsverlust beim Fahren. Ich habe vor kurzem beide Zündspulen gewechselt, alle Kontakte der Zündkerzen gereinigt und auch den Sensor an der Drosselklappe ausgewechselt. Danach hatte ich 2 Wochen Ruhe aber jetzt habe ich das gleiche Problem wieder. Was kann das sein? Welches Element kann im Motorraum dieses Klicken verursachen, was anscheinend dafür verantwortlich ist. Danke schon mal für Eure Hilfe! Viele Grüße Dieter
    • 11 Antworten
  10. Hallo zusammen, aufgrund der 2. Gangproblematik hatte ich vor ca. 2tkm auf das Redline 75W90 gewechselt. Zusätzlich habe ich das LM MoS2 Additv zugefügt ?. 2. Gang geht im kalten mit etwas Druck rein. Aber: Synchronisation von 5 in 4 geht immer schlechter. Kratzen bis hin zu Krachen,. Meine Vermutung ist eine zu extreme Gleitfähigkeit was die synchronringe hat leiden lassen. Die Suppe kommt morgen raus! Die Frage stellt sich ob ich mit einem 80W90 (ohne Additv) den geschädigten SRingen gegensteuern kann? In der Birdmappe steht auch 80W90. Was meint ihr? VG Matthias
    • 25 Antworten
  11. weltklasse

    Entscheidung: 348 TS/GTS oder 355 GTS?

    Hallo Leute, hab mal eine Frage. Ich besitze schon über 20 Jahr einen 308GTBi und wenn ich ehrlich bin, will ich unbedingt einen Targa. Ich überlege, ob ich den 348er oder F355 nehmen soll... Ich wüsste nicht, welcher schöner ist, darum will ich die Alltagstauglichkeit und Folgekosten mit einbeziehen. Aber auch eine evtl. Wertsteigerung. Auf ein paar Euro bei der Anschaffung kommt es mir nicht darauf an. Kann mir da jemand einen guten Rat geben? Herzliche Grüße, Heinz
    • 28 Antworten
  12. Hallo Habe einen E7 error an meinem 348 ts. B.J. 1991/12 Es scheint alles in Ordnung zu sein, z.B. Kontakte... Ventilator bekommt keinen Strom, funktioniert ansonst aber. Wo kann ich einen Schaltplan für die Klimakontrolle bekommen? Herzlichen Dank im Voraus. Günter aus Oberösterreich
  13. Hallo, weiß jemand wie man zum Werkstättenbuch - Reparaturanleitung für den 348 TS, j. 91 kommt? Vielen Dank im Voraus!
    • 2 Antworten
  14. biturbo i

    Richtige Montage der 348-Serienfelgen

    Losgelöst für neues Thema: Sorry für OT, aber wie gefühlt bei 50% aller 348 sind die Felgen (diesmal die hinteren) seitenverkehrt montiert. Ist zwar kleinlich, wäre für mich allerdings ein Ausschlusskriterium beim Kauf. Interessanterweise besteht dies Unkenntnis durch die Bank auch bei renommierten Händlern, einschließlich offiziellen Ferrari Stützpunkten. In diesem Fall sogar vorne und hinten seitenverkehrt montiert.
    • 16 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
      • Traurig
  15. Holgi348ts

    Fuchs Endrohe für 348

    Hallo, hat hier bei CP schon jemand Erfahrungen mit der reinen Endrohrvariante von Fuchs für den 348 gemacht ? Lautstärke ? Optik ? Preis-Leistungsverhältnis ? Nach meinen informationen wird diese Endrohrvariante für die Zweitopf-Version der 348 tb/ts angeboten. Der untere Topf fliegt raus und die Endrohre werden direkt an den oberen Topf geschraubt. Sieht optisch nicht schlecht aus und müsste eigentlich eine moderate Sound-Optimierung bringen. Grüße Holgi.
    • 27 Antworten
  16. Fabian348

    Tausch Ferrari 348/355 Kotflügel

    Hätte einen originalen kotflügel (unlackiert) von einem f355 rumliegen und würd aber für meinen 348 einen suchen der die vertiefung für das emblem nicht hat Hätte jemand lust zu tauschen? Fotos folgen Lg
    • 1 Antwort
  17. Sombrerotom

    Würde gerne einen 348 tb kaufen

    Hallo zusammen. Da ich hier neu bin, möchte ich mich erst einmal bei allen für das super Forum bedanken. Sind wirklich viele interessante und hilfreiche Infos zu finden. Wie einige vor mir bin ich auch auf der Suche nach meinem ersten 348er Habe nach einiger Zeit zwei Fahrzeuge in die engere Auswahl genommen und würde mich über eure Meinung sehr freuen. Vielleicht kennt ja auch wieder jemand ein Fahrzeug persönlich. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-sammlerhand-nur-26-700-km-nachlack-frei-benzin-rot-bbe72092-f06f-f374-e053-e250040a94ff?utm_source=android-share Kilometerstand: 26.784 km Erstzulassung: 03/1990 Preis: € 58.500,- Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-348-tb-belgian-car-20-000-km-perfect-car-benzin-rot-46fa4830-8577-4685-a004-ce66af16f0bc?utm_source=android-share Kilometerstand: 20.500 km Erstzulassung: 06/1992 Preis: € 71.900,- Viele Grüße Thomas
    • 80 Antworten
  18. Sombrerotom

    Wie Gelenk der Antriebswelle gesichert?

    Servus Zusammen. Habe einen der letzten tb, bei dem das äußere Gelenk der Antriebswelle bereits mit Zapfen für die Radnabe ausgeführt ist (siehe Foto). Meine Frage ist nun, ob das äußere Gelenk mit einem Federring gesichert ist, über den ich es von der Antriebswelle schlagen kann oder ob es fest mit der Welle verpresst ist, so dass man die äußere Antriebswellenmanschetten über das innere Gelenk tauschen muss? LG Thomas
  19. Eddyxxx

    Anschluss für Battery Charger

    Moin! weiss jemand wo man das Ladegerät anschließt?
    • 6 Antworten
  20. Moin! Kennt jemand einen Aufbereiter oder Lackierer im Raum Hamburg der den Verklebten Kunstoff im 348 wieder schick macht. Danke
  21. MVThomas

    6. Ferrari 348 Treffen

    Hallo und guten Morgen, die Vorbereitungen auf das mittlerweile 6. Ferrari 348 Treffen laufen bereits. Der Termin steht mit dem letzten Maiwochenende 2019 vom 24.05 - 26.05.2019. Die Rahmenbedingungen bleiben "traditionell" unverändert. Die Ausfahrt findet am Samstag statt und startet wieder am Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim-Jugenheim. Detailinfos folgen. Dies ist eine wichtige Vorabinfo, da das Golfhotel in Gernsheim an diesem Wochenende eine Veranstaltung hat und fast ausgebucht ist. Man hat mir jetzt ein Kontingent von 8 DZ bis zum 25.12.2019 unter der Angebot Nr. 15808 - Sportwagen Treffen Thomas Hartmann - reserviert. Ich empfehle allen Teilnehmern, die ein Zimmer benötigen das Angebot anzunehmen, zumal eine kostenfreie Stornierung bis 6 Wochen vor Reiseantritt möglich ist. Nach meinen Erkenntnissen bzw. dem feedback, das ich bekam waren die Übernachtungsgäste in diesem Jahr mit dem Hotel sehr zufrieden. Hier die homepage zur Reservierung. https://www.hotel-absolute.de/ Alternativen bestehen im http://www.hubertus-gernsheim.de/ in dem wir uns in 2017 getroffen hatten sowie im https://www.lh-seeheim.de/de/ Jetzt wünsche ich allen Fahrern und Freunden des Ferrari 348 sowie allen Carpassionisten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019. Grüße Thomas
    • 86 Antworten
      • 10
      • Gefällt mir
  22. Lochi

    Carbon-Sitze im Ferrari 348

    Hey Leute! Meine Carbon-Sitze sind endlich fertig und die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten...! Ebenfalls neu: rote Gurte und ein paar weiter Carbon-Teile...
    • 18 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  23. Jörg348ts

    Möchte mir 348 ts kaufen

    Hallo, ich bin schon seit ca. 2 Jahren hier auf carpassion um mich über den 348 zu informieren. Habe mich jetzt angemeldet und stehe kurz davor mir einen zu kaufen. Viele Fragen sind ja schon beantwortet worden. Wo kann ich noch suchen außer bei Mobile.de, AutoScout24 und dasparking. Hier im Forum wird, glaube ich, keiner angeboten oder kennt Ihr jemanden? Preislich liegen die Autos auch weit auseinander von 40 Tsd. - 70 Tsd. bei ähnlicher Laufleistung, Bj., Zustand usw. Da kommt man schon mal durcheinander Suche: 348ts in rot und innen beige. Freue mich über weitere Infos. Schönen Sonntag. Grüße Jörg
    • 55 Antworten
  24. Hallo zusammen, bei dem Kauf meines 348 war ein Capristo Endschalldämpfer plus die Katersatzrohre verbaut. Der Sound ist dabei schon brachial laut, vor allem bei Volllast ab so 4000 U/min erklingen die Trompeten von Jericho. Mir wars etwas zu heftig und die AU sollte er das nächste mal auch "selbst" bestehen. Da die alten Kats nicht dabei waren hab ich mich auf die Internet- Suche gemacht: Die Angebote sehen meißt wie in Bild 1 aus. Dabei beträgt die Preisspanne von 200 bis 800 Euronen. Ich habe in der Bucht ein Satz der ganz teuren und ein Satz um die 300 gekauft. Beide sind aber identisch; kommen aus der selben Schmiede aus Polen. Mehr Geld auszugeben bringt also nicht mehr Qualtiät. Am günstigsten kann man sie direkt online aus Polen beziehen.Der Blick ins Innere verrät einen 200 Zellen Metallkat; Bild 2 (meiner Einschätzung nach). Nach dem Behandeln mit POR15 gings ans Montieren. Dann zeigte sich das erste Problem: Die Trichter am Kat haben auf beiden Seiten 52mm. Zum Endschalldämpfer passt das auch, der Krümmer hat aber ein 54mm Durchmesser. Also erst mal wieder alles zusammen und dann habe ich mir 54mm Trichter anfertigen lassen. (zum Glück gleich auch etwas länger). Beim zweiten Anlauf dann die Anpassungs-Montage mit aufgeschnitten Trichter (Bild 4). Dort zeigte sich auch, dass die Kats etwas zu kurz sind. (Dies kann ich allerdings nur für die Capristo-Endschalldämpfer sagen; denke aber das git auch für den originalen Auspuff) Danach 52mm Trichter abgetrennt (Bild 5), Flansch aufgedreht und den neuen angeschweißt (Bild 6- 8). Bild 9 zeigt den fertig eingebauten Kat. Endrohre liegen nun mittig sauber wie zuvor. Der Sound ist deutlich leiser und gedämpfter. Scheppern tut nichts. Leistungsunterschied kann ich nicht feststellen. Wobei gefühlt sind es ohne das Brüllen schon 100PS weniger ? VG Matthias
      • 4
      • Gefällt mir
  25. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und schreibe zu meinem im Juni (im Tausch) erworbenen 348 TS. Mittlerweile habe ich ca. 1000km damit gefahren. Bis auf die bekannten Macken (z.B. 2. Gang) soweit alles i.O. Vorgestern ist mir leider zuerst die Klimabedienung bei Start ausgefallen (alles dunkel) und als der Km-Zähler von 79999 auf 80000 springen sollte hängt er fest. Kurzes Zucken bei jedem km; er schafft es aber nicht die fünf Ziffern auf einmal zu drehen. Dazu kam noch, dass die Tachonadel zyklisch um ca. +30km/h wackelt - nervt natürlich. Nehme an das hängt zusammen. Hat jemand eine Idee wie ich dem km-Zähler auf die Sprünge helfen kann? mechanisch am offenen Instrument? Klima: die 30A hab ich gecheckt - ist nicht durchgebrannt. Bei Zündung aus messe ich 12V an der Sicherung. Als ich die Zündung angemacht hab: 5,2V! Es scheint das die Zuleitung zur Sicherung irgendwo eine hochohmige Stelle besitzt. Was mir im nachhinein tatsächlich als Vorankündigung des Defekts in den Sinn kommt ist, dass öfters beim Starten die Uhrzeit geresettet war. Denke durch den Spannungseinbruch beim Anlassen in Kombi mit der schlechten Verbindund der Stromversorgung ist das passiert. Die Zuleitung an der Sicherung habe ich dann aufgetrennt, dann Punkt über einen anderen 12V Knoten fremdversorgt. Führte zu dem Ergebnis, dass das Bedienteil wieder läuft. LED leuchten, alle Tasten reagieren, Gebläse lässt sich steuern.... Aber, nun wird der Fehlercode E1 (Innnentempfühler) dauerhaft angezeigt. Der Fühler hat (und hatte schon vorher) sauber Kontakt und zeigt ca. 7kOhm. Kann sich der Fehler aufgrund z.B. Unterspannung eingetragen haben und muss über einen Tester gelöscht werden? Oder liegt ein bekannter Defekt ähnlich des E8 vor, welcher steuergeräteseitig begründet ist? Vielen Dank schonmal für eure Hilfestellung! Matthias
    • 7 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...