Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo zusammen! Auch ich möchte mir nun meinen ersten 348 und damit auch ersten Ferrari zulegen 🙂 Die letzten Wochen habe ich hauptsächlich damit verbracht, alles mögliche herauszulesen und nachzuschauen. Gefahren bin ich noch keinen 348 - bisher nur 360 und 458. Dass es nicht vergleichbar ist, weiß ich natürlich. Was ich trotz langem Suchen nicht wirklich herausgefunden habe - woher kommt der Leistungsunterschied 295/300PS?! War ich zu blind? Und haltet ihr viele KM grundsätzlich für ein Problem? Okay die Frage ist nicht gerade präzise. Damit meine ich, ob bei dem Modell trotz sauberer Servicehistorie KM-Stände jenseits der 90-100tkm eher skeptisch gesehen werden? Zum Zahnriemenwechsel liest man ja ebenfalls sehr viel - resümmiert habe ich verstanden: optimal alle 3 Jahre, alle 4-5 geht aber auch! Nun zu meiner eigentlich wichtigsten Frage: Abgesehen von den hiesigen Plattformen - dort habe ich 3 Fahrzeuge auf meiner Liste (2x tb 1x ts alle mit Vor- und Nachteilen) - gibt es hier übers Forum jemanden, der sich von seiner bella macchina trennen will? Oder der jemanden kennt, der jemanden kennt - ihr kennt das 😉 Danke vorab und viele Grüße Chris
    • 5 Antworten
  2. Servus zusammen, ich möchte mir die Capristo Stage 3 (ohne Klappe, ohne Kats) kaufen aber möchte unbedingt den Sound live und nicht über ein Video hören. Wäre jemand im Raum München mit einer installierten Capristo Stage 3 da, der mir die Möglichkeit geben möchte, den Sound entsprechend live zu hören? Ich würde mich sehr freuen! Viele Grüße snx
    • 10 Antworten
  3. Hallo Forum! Da ich nicht wusste in welchem Unterforum ich die Frage einstellen sollte, hab ich das mal unter Ferrari, andere, eingestellt. Vielleicht stelle ich die Frage nochmal in jedes typspezifische Unterforum. Ich möchte mir gerne einen Ferrari zulegen und bin unentschlossen, was ich wählen soll. Ich habe mich soweit entscheiden können, dass es ein 348 ts, ein F355 GTS oder ein 360 Modena Spider werden soll. Die beiden Ersten nur als Schalter, beim 360er ist das F1-Getriebe auch akzeptabel. Ich würde mich über ein angeregtes Für und Wider dieser Typrn sehr freuen!
    • 82 Antworten
  4. Habe jetzt auf 18 Zoll Räder vom 360 gewechselt. Hankook Ventus S1 Evo 3 vo. 215/45R18 hi. 255/40R18 fahre aktuell 2,5 bar vorne und 2,6 bar hinten. Bin mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden, viel schlechter wie original. Ich vermute mal, dass resultiert aus den geänderten Einpresstiefen... Am meissten stört mich die Vorderachse, fühlt sich einfach indirekt an. Wer hat Erfahrungen und Tips für mich in Sachen 18 Zoll und Luftdruck? Danke u. Gruß, Robert.
    • 16 Antworten
      • 2
      • Gefällt mir
  5. Wer kennt eine Firma die das Klimabedienteil, vom 348er repariert, zeigt leider das gängige "E8" an und das wars. Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Wiesbaden Ulrich
    • 3 Antworten
      • 1
      • Traurig
  6. matflix

    ABS Fehler beim Ferrari 348 leuchtet

    Hallo zusammen, bei heutiger Fahrt leuchtete meine ABS Lampe dauerhaft auf. Spannungsreset ohne Erfolg. Alle Sicherungen haben Durchgang. Gemäß dem 348 Manual habe ich dann die Autodiagnose durchgeführt: Fehler 36 (Signalausfälle Sensor vo. re.) und 77 (unregelmäßiges Signal hi. re.) blinkte zum Vorschein. Sensoren hab ich ausgebaut, alles gereinigt, Sichtprüfung und Widerstand gemessen (1.1k Ohm). Kontakte von Sensor/ Relais und Steuergerät geöffnet, mit Kontaktreiniger eingesprüht und mit Druckluft abgeblasen. Natürlich alles stromlos. Anschließend bin ich gefahren (über 40km/h -Fehlerlöschschwelle); ABS Lampe blieb aber an. Nach der anschließenden Autodiagnose kam kein Fehler mehr. Leuchte brennt dauerhaft in "MARCIA". Laut Manual wäre dann das Steuergerät defekt. Was ja eigentlich kaum sein kann, wenn zuvor noch Fehlercodes ausgeben wurden. Hat jemand eine Idee? Danke Matthias
    • 2 Antworten
  7. MVThomas

    7. Ferrari 348 Treffen II

    Hallo liebe Ferrari 348 Fahrer, Freunde und Fans, zunächst wünsche ich Euch - natürlich auch allen CP-Usern - ein gutes neues Jahr 2021. Die Wünsche sind natürlich mit der Hoffnung verbunden, dass sich die aktuelle schwierige Corona-Lage bessert und wir unser Hobby wieder ausleben können. Nachdem das 7. Ferrari 348 Treffen I in 2020 leider abgesagt werden musste starten wir für 2021 einen neuen Versuch. Dieser beginnt bzw. startet mit dem Termin: 28.05 - 30.05.2020. Ich habe gerade mit dem Golfhotel in Gernsheim (unser Hotel der letzten Jahre) telefoniert und ein Zimmerkontingent von 10 Zimmern bis zum 28.04.2021 reserviert. https://www.hotel-absolute.de/# Die Zimmerpreise betragen im DZ € 120,00 bzw. EZ € 90,00 je Nacht inkl. Frühstück zgl. TG. Eine kostenlose Stornierung ist bis 30 Tage vor dem Termin möglich. Bitte wendet Euch an das Hotel mit dem Stichwort "Ferrari Treffen". Wie üblich werden wir uns nicht weiter um die Planung der Übernachtung kümmern, bitte nehmt diese selbst vor, danke. Wie üblich findet die Ausfahrt am Samstag, dem 29.05 statt. Den genauen Ablauf werden wir noch planen (Strecke, Pausen, Gastronomie) und rechtzeitig bekanntgeben, aber das hat in den vergangenen Jahren ja immer gut geklappt. Start und Ziel der Ausfahrt wird wieder der Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim/Jugenheim sein. Detailinfos folgen. Wir werden einen Beitrag von rund € 40,00 pro Person kassieren, der das Mittagessen mit Getränken sowie die Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und den Abschlussprosecco beinhaltet. Jetzt hoffe ich für uns Alle, dass das Treffen wieder stattfinden kann und sich zahlreiche Teilnehmer finden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen. Bleibt gesund. Grüße Thomas
    • 91 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  8. Ist Ferrari 348 im Regen -fahren- ein Problem? Und: Wie wasche ich den am Besten? Ich bin ja absolut neu auf dem Gebiet
    • 61 Antworten
  9. Motor lässt sich nicht abstellen. Zündung läuft weiter, obwohl Zündschlüssel aus dem Zündschloss entfernt wurde. Sicherungen wurden geprüft und teilweise wieder richtig gesteckt / erneuert. Problem bleibt bestehen. Relais werden überprüft. Zündanlassschalter wird überprüft. Wenn Ideen vorhanden sind, was das sein kann, wäre ich sehr dankbar. Ferrari vermutet Zündanlassschalter und geht auf Suche. Zitat: "Wir müssen jetzt mit der Suche beginnen, wissen aber selbst nicht, wie lange das dauern wird. Haben Sie ein Limit?" :S
    • 154 Antworten
      • 6
      • Verwirrt
      • Traurig
  10. BillyK

    Motor an Ampel ausgegangen

    Hallo Zusammen, Ich hatte heute ganz komischen Vorfall mit meinem Auto (348 TB, Baujahr 1992). Ich bin mit meinem Auto ganz normal gefahren(15 km Autobahn, ca. 15 km Landstraße und bisschen Stadtverkehr, ca. 4 km oder so) dann als ich in der Stadt an einem Ampel zu halt kommen wollte, ist der Motor plötzlich einfach kurz vor dem Stopp ausgegangen. In Armaturenbrett war Batterie Zeichen in rot zu sehen. Als ich versucht habe Motor neue zu starten, ist ganz rechts "!" Zeichen in Rot geleuchtet und der Motor ist nicht angesprungen. Der Anlasser hat auch nicht funktioniert. Die ganze Elektronik hat normal funktioniert. Ich habe ca. 15 Minuten mehrmals versucht Motor neu zu starten aber ohne Erfolg. Dann ca. 20 Minuten später als ich das nochmal versucht habe, höre ich ein klick aus dem Motor Raum (aber Motor ist nicht angesprungen). Direkt danach habe ich normal versucht und der Motor ist sofort angesprungen und normal gelaufen. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Ist da irgendein Bauteil zu heiß geworden und musste abkühlen? Danke für eure Hinweise P.S: Was vorher (ca. 15 Minuten vor dem Vorfall) komisch war, Die Heizung ist plötzlich ausgegangen und dann als ich die wieder angemacht habe ist die wieder ausgegangen. Aber dann normal funktioniert.
    • 15 Antworten
  11. Hallo, bei vielen roten 348er sind die Seitenschweller und der untere schwarze Teil der Frontstoßstange bzw. der Heckschürze in Wagenfarbe lackiert. Nach meinem Kenntnisstand wurden nur die späteren (GTS) Modelle so ausgeliefert, d.h. die Mehrzahl dieser Fahrzeuge wurden nachträglich lackiert. Ich überlege schon länger, ob ich die Teile auch lackieren lassen soll, schwanke aber noch, weil der O-Zustand verloren geht Mir gefällt es lackiert aber schon besser Kann mir jemand sagen, ob die Teile am Fahrzeug direkt lackiert werden können oder demontiert werden müssen? Dazu ggfs. noch die Frage, wie die Teile demontiert werden. Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten und sorry, falls es schonmal einen ähnlichen Thread gab. Grüße Thomas
    • 147 Antworten
  12. Hallo, der Scheibenwischerarm auf der Fahrerseite meines 348er ist defekt. Der Stift des kleinen "Auslegers" unterhalb des Hauptarms ist abgebrochen. Offensichtlich gibt es dafür keinen Austausch, so daß ich einen kpl. Wischerarm benötige. Das Teil ist von Bosch, die Ferrari Nr. lautet 62463400. Hat jemand zufällig so einen Arm zu verkaufen ? Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Thomas PS ich hoffe, ich habe mich mit meinen laienhaften technischen Verständnis ausreichend verständlich ausgedrückt
    • 6 Antworten
  13. BillyK

    Motor verliert Leistung

    Hallo Zusammen, ich besitze seit ca. 3 Jahren einen 348 TB (Baujahr 92). Es taucht ab und zu ein Problem, was nach dem Service (Zündkerzen Austausch, Ölwechsel, Luftfilter Wechsel ) für gewisse Zeit/paar Monate verschwindet. Sagen wir so für ca. 1000-1500 km ist das Problem weg. Ab dann kommt das häufiger vor. Ich fahre so 2000-3000 km mit dem Wagen im Jahr. Und vor dem Service ist das Problem am schlimmsten. Also kommt mindestens ein bis dreimal während Fahrt so was vor. Ich kann das Problem so beschreiben: Der Motor verliert gefühlt Leistung, als ob der Probleme mit Luft saugen hätte . Man hört auch deutlich das etwas nicht stimmt und dann nach paar Sekunden ist alles wieder ok/normal. Wenn das Problem auftaucht, sind die Drehzahlen über 4000. Es passiert sporadisch und vor allem wenn man schon lange unterwegs ist. Also wenn der Motor kalt ist, ist sowas nie passiert. Werkstatt meint, es könnte was mit Luftmassenmesser sein. Aber wieso verschwindet dann das Problem nach dem Service direkt? Liegt es an etwas ganz einfaches, wie Luftfilter vielleicht? Danke euch für Hinweise im Voraus
    • 4 Antworten
  14. 378 gtr

    Rosenmayer F348 - F378 GTR

    Habe auf Empfehlung von Horst Koch(Klassik Automobil) mit Herrn Ciccone (Wöhr und Ciccone, Callaway Corvette) gesprochen und folgende Info erhalten: 378 gtr : Das Auto wurde von Hern Rosenmayer und seinem Sohn mit grossem Aufwand Anfangs der 90ziger aufgebaut. Der Hubraum des Motors wurde mit JDingteilen auf 3675 ccm erhöht. Bohrung/Hub 85,5/80mm
    • 33 Antworten
  15. Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten 348 Radsatz liegen, den ich ursprünglich auf mein Mondial T Cabrio montieren wollte. Jetzt mit H Kennzeichen möchte ich es beim Original belassen. Da ich aber einen zweiten Radsatz für den Mondial T brauchen könnte, würde ich tauschen. Falls jemand noch einen Mondial Rad- oder Felgensatz rumliegen hat, und tauschen möchte (Krefeld, NRW), würde ich mich über eine Nachricht freuen. Gerhard
  16. Hallo zusammen, binnen 5 Tagen hat sich ein kleines Pfützchen unter'm Getriebe gebildet. Riecht leicht nussig und kommt, meiner Meinung nach, offensichtlich vom Getriebe. Da ich bisher (im Sportwagenbereich) nur Porsche gefahren bin: Ist das für den Italiener normal? Viele Grüße, snx
    • 19 Antworten
  17. Erthowa

    Stoffdach für 348ts selbst fertigen

    Hallo, da es fast unmöglich ist, ein Stoffdach für den 348 ts käuflich zu erwerben, möchte ich mir selbst eines fertigen. Wer hat eine solches Stoffdach und würde es mir mal kurzfristig als Muster überlassen? Wer kann mir Maße oder Bilder der Mechanik und der Verriegelung zur Verfügung stellen? Für entsprechende Mitteilungen bin ich dankbar. Grüße aus dem Allgäu Thomas
    • 54 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  18. Hallo Leute..nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit mich hier zu melden..war glaube ich dass letzte mal 2015 hier....durch die lange Krankheit und Tod meines Vaters hat Der 348 er 4 Jahre nur eingemottet in der Garage gestanden und jetzt mache ich mich mal dran ihn zu reaktivieren....ausserdem werde ich ihn auch uf italienische Kennzeichen ummelden da er nächstes Jahr 30 wird und Steuer und Versicherung nur noch 150 euro im Jahr kostet.Allerdings braucht er Vollabnahme und da wird genaustens geschaut.Habe heute mal mit roten Nr.eine Runde gedreht und muß sagen...nach 4 Jahren einwandfrei angesprungen nur frisches 100 oktan rein...Schlüssel gedreht und zack...als ob er nie gestanden hätte...hat mich sehr gewundert...15 min.im Stand laufen lassen...losgefahren...50km runtergerissen...ohne Probleme...alles funktioniert ohne Zicken...bin perplex und mehr als angenehm überrascht...tja..biß auf eines...der linke Blinker im Kotflügel vorne....und jetzt kommt die Frage...wieeee geht dass Ding auf...ich werd doch nicht den Innenradkasten abschrauben müssen um die Birne zu tauschen...oder? Gruss Franco...98 Bandit
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  19. Hallo zusammen, ich bin seit diesem Monat stolzer Eigentümer eines 348 TB in klassischer Farbe Rot. Da ich gerne selbst mal am Auto schraube (keine zwei linken Hände) und ich mich sehr penibel an Anzugsdrehmomente und Einbauweisen halte, frage ich in die Runde, ob jemand ein Werkstatthandbuch als CD oder PDF hat. Ich habe bis zur dritten Seite auf zwei Suchmaschinen gesucht und nur abgelaufene Links gefunden und die Webseiten-Ersteller antworten nicht mehr auf E-Mail-Anfragen. Würde mich über eine private Nachricht freuen. Vielen Dank und Grüße, snx
    • 2 Antworten
  20. Liebe Ferrari348-Liebhaber Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir zu meinem 30igsten meinen roten Traum eines 348 erfüllt. Die rote Perle wurde 1990 gebaut( gleicher Baujahr wie ich) und hat per heute 47 660km auf dem Tacho. Service gepflegt, Ferrari classic zertifiziert und in einem gepflegten Zustand. So, der 348 wird selten bewegt und steht grundsätzlich oft in der Tiefgarage. Nun habe ich Ihn in den letzten Tagen mal in der Tiefgarage bewegt und leider ist mir am Boden eine blaue Flüssigkeit aufgefallen, ich vermute, es handelt sich hierbei um Kühlwasser ( siehe Bild). Ich habe das Fahrzeug im letzten Jahr knapp 800km bewegt und hatte grundsätzlich NIE irgendwelche Probleme, er läuft meiner Ansicht nach perfekt und macht einfach nur Spass. Wichtig, ich hatte Ihn zwischenzeitlich kurz in der Werkstatt aber er war dicht und kein Kühlwasseverlust, nichts, er war schön trocken. Im Ausgleichsbehälter ist auch genügend Kühlwasser vorhanden. Er läuft rund, überhitzt nicht, perfekter Ölstand und der Riemen wurde mit 46 600km ersetzt, ich vermute jedoch ohne die Wasserpumpe. Die Kühler sind auch perfekt und trocken, wurde in der Werkstatt letzte Woche überprüft. Solange man Ihn bewegt, hat er keine Beschwerden, sobald er jedoch steht, tropft leider blaue Flüssigkeit raus. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre natürlich toll, da ich mir doch ein wenig Gedanken machen. Austritt unter dem Motor / mittig PS. Ich bin schon neue tolle, moderne und leistungsstarke Fahrzeuge gefahren, der 348 ist jedoch für mich einfach ein Traum und macht einfach eine menge Spass. Ich kann den 348 nur empfehlen, bestes Auto ever.
    • 22 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  21. Fabian348

    Ferrari 348 Frontschaden - suche Teile

    Schönen sonntag Hab die tage schonmal im gesuche eine anzeige aufgegeben und auch schon tolle tips für teile bekommen:) Dachte mir ich frag hier nochmal und zwar hab ich am mittwoch leider einen kleinen schleuderer auf nasser/laubbedeckter fahrbahn gehabt und frontal eine leitplanke angesteuert Und würd um den ein oder anderen tipp oder rat von eich freuen Am liebsten wären mir zum größten teil originalteile falls sich diese gebraucht oder neu noch auftreiben lassen Hier mal ein paar bilder von meinem kleinen
    • 14 Antworten
      • 4
      • Traurig
  22. OpenAirFan

    Druckregler 70000760 Ersatztyp?

    Guten Tag zusammen! Ich möchte beim Mondial T Cabrio (EU) den/die Benzindruckregler (Warmstartproblem) tauschen. Laut Ersatzteilkatalog die Nummer 70000760. Bei Eurospares (Bild anbei) knapp 1.000 Pfund. Es handelt sich um ein Bosch Teil. Kennt jemand einen Ersatztyp? Herzlichen Dank für jede Info. OpenAirFan
    • 11 Antworten
  23. 348 TS - BJ 91 - nach dem Abstellen, bzw. Neustart funktionieren wieder alle 8 Zylinder - weiß jemand Abhilfe? Lg Willy
    • 3 Antworten
  24. 208GT4

    Drehmoment für Ölablasschraube 348

    Hallo habe bei meinem 348 wie ich ihm nachhinein feststellen musste die falsche Ölablaschraube geöffnet ( 19er Aussensechskant Gewinde M30 x 1,5 an der Ölwannenunterseite) Das Öl lief trotzdem raus 😄 Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die man wieder anziehen sollte Ölwanne ist Aluminium Schraube scheint aus Messing zu sein.
  25. Hallo Zusammen Könnte mir den jemand die Unterschiede von einen 348 Jahrgang 89 bis zum Jahrgang 95 erklären.Denn ich habe gehört das wenn man einen kaufen sollte dann erst ab 1992.Würden angeblich einige Sachen verbessert stimmt das den ?.Ich danke für die hilfe Gruss Alexander
    • 15 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...