Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'348'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo liebe Ferrari Freunde, ich benötige für meinen 348tb Bj. 1990 eine neue Einscheibenkupplung. Habt ihr eine Idee, wo ich sie am besten herbekomme? VG Dieter
    • 9 Antworten
  2. MVThomas

    9. Ferrari 348 Treffen

    Hallo an alle Ferrari 348 Fans und Besitzer, es ist wieder soweit: die Planungen für das neunte F 348 Treffen in 2023 starten. Wie immer steht zu Beginn die Hotelauswahl bzw. Zimmerreservierung. Leider musste ich zur Kenntnis nehmen, dass unsere ursprüngliche Terminplanung durch die Hotelauslastung geändert werden musste. Traditionell hatten wir immer das letzte Maiwochenende vorgesehen, das allerdings in 2023 auf das Pfingstwochenende fällt. Am Wochenende davor ist am Donnerstag ein Feiertag und auch an diesem Termin ist das Hotel - https://www.hotel-absolute.de/ - fast ausgebucht. Wir haben uns dann entschlossen, das Treffen auf das erste Juniwochenende vom 02.06 - 04.06 zu verlegen. Von Freitag auf Samstag konnte ich noch 7 Zimmer reservieren, von Samstag auf Sonntag stehen leider nur noch 5 Zimmer zur Verfügung. Bitte wendet Euch bei Bedarf/Interesse unter der Reservierungsnummer 32992 an das Hotel, da wir uns - wie in der Vergangenheit - nicht um die Zimmerbuchungen kümmern werden bzw. können. Bisher hat das immer geklappt, zumal Ausweichquartiere - z.B. das Lufthansa Hotel in Seeheim - als Alternative bestehen. Offensichtlich findet der Golfsport immer mehr Zuspruch, wovon das Golfhotel stark profitiert. Nach dem Motto "never change a winning team" wird das Treffen auch in 2023 analog den Vorjahren ablaufen. Wir werden uns am Freitag mit den Hotelübernachtungsteilnehmern zum Essen und Quatschen im Hotel treffen. Samstag starten wir - wahrscheinlich wieder gegen ca. 9.30 die Ausfahrt am bekannten Parkplatz im Schuldorf in Seeheim/Jugenheim, das nahe an der BAB A 5 liegt und sehr gut erreichbar ist. Die Strecke wird noch geplant und wird wieder mehr Kurven als Geraden beinhalten. Wir werden einige Pausen einlegen und mittags zum Essen einkehren und am Nachmittag ein Café aufsuchen. Es wird eine Menüauswahl geben und wir werden je Teilnehmer einen Kostenbeitrag vor Start der Ausfahrt kassieren. Zuletzt waren das € 40,00, bitte rechnet mit einer moderaten Erhöhung, was allerdings von den noch zu klärenden Gastronomiekosten abhängt. Entsprechende Infos folgen rechtzeitig. Wir freuen uns wie jedes Jahr auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auch auf neue Besitzer eines F 348, die erstmals teilnehmen können bzw. wollen. Teilnahmeberechtigt sind alle Besitzer eines F 348 und ehemalige F 348 Besitzer, die bereits an einem früheren Treffen teilgenommen haben und mit einem adäquaten Ersatzfahrzeug - idealerweise ein Ferrari - kommen wollen. Für Rückfragen stehe ich gerne in diesem Thread bzw. per PN zur Verfügung. Grüße Thomas
    • 51 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  3. Cottoncandy83

    Motor verliert Leistung und/oder stellt ab

    Hallo Leute, ich habe bereits mehrmals festgestellt, dass im kalten Zustand der Motor während der Fahrt abstellt. Folglich zwei Beispiele wie das vor sich geht: - Am letzten Samstag mit ungefähr 100 Km/h auf der Autobahn nach 10 minütiger Fahrt. 1. Leistungsverlust bei der Gasannahme = Stempel voll runter und Beschleunigung gleich null 2. Sekunde danach Motor säuft ab. 3. Einmal Zündschlüssel drehen und die Karre läuft wieder wie Otto - Vor ungefähr zwei Wochen auf der Hauptstrasse mit ungefähr 60 Km/h nach 5 - 10 minütiger Fahrt. 1. Konstante Geschwindigkeit (ohne abbremsen oder herunterschalten) 2. Motor säuft ab. 3. Einmal Zündschlüssel drehen und die Karre läuft wieder wie Otto Hoffentlich könnt ihr mir diesbezüglich einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus. Grüsse Francesco
    • 15 Antworten
  4. Benzin im Blut

    Wie sind die Abgaswerte beim Ferrari 348 TS?

    Ich wurde gerade von einem besorgten Mechanikermeister meiner Servicewerkstätte in Österreich (Blumau) angerufen, er hätte für das Fahrzeug keine CO bzw. CO² Werte. Letztere dürften sich ja allein aus der Motorleistung (221kW bei 7200 U/Min) oder dem Verbrauch ableiten lassen. Ich habe keine Ahnung warum die Werkstätte dies bei mir erfragen möchte, immerhin hatte ich das Auto vor 3 Jahren bei dieser Werkstätte gekauft und wurde der letzte Zahnriemenservicewechsel ebendort sehr ordentlich (bebildert) gemacht. Auffällig ist, das weder in der Einzelgenehmigung noch im Zulassungsschein meines Wagens dieser Wert angegeben ist. Möglicherweise haben sich die Prüfungsvorschriften in Österreich verschärft. Vielleicht kann mir jemand mit Daten aushelfen
    • 3 Antworten
  5. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 348. Jedoch musste ich über die Reifenhändler in meiner Nähe feststellen, dass aktuell keine Reifen mit dem gleichen Profil in den Größen 215/50 ZR 17 und 255/45 ZR 17 lieferbar sind. Bei tirendo.de habe ich von Conti den ContiSportContact 5 mit den Größen 215/50 R17 95 W XL und 255/45 R17 Y gefunden. Kann ich diese Kombi fahren? Habt Ihr ansonsten eine Idee für einen Lieferanten passender Reifen? Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten. Grüße Klaus
    • 17 Antworten
  6. no.limits

    Ferrari 348 stottert und ruckelt.....

    Hallo Ferraristi, hab meinen 348 Heute aufgeweckt und aus dem Winterschlaf gerissen, war wohl zu früh er hat es mir übel genommen. Die Kerzen der Rechten Bank sind alle rußig obwohl er zündet. Beim Testanlassen kamen aus dem Auspuff kleine Rußpartikel. Beim fahren ruckelt und stottert er. Wer kennt die Ursache? grüße no.limits
    • 145 Antworten
  7. Gibt es hierzu ein Bild wie und wo man entlüftet? "So helfe ich mir selbst"? Ich weiss nur von unten nach oben entlüften - im Voraus schonmal danke :-) Beste Grüße Michael
    • 19 Antworten
  8. Guten Tag zusammen, Man denkt sich jede x-beliebige Werkstatt würde es hinkriegen Pneu zu wechseln bei meinem 348er…. Dem ist leider nicht so. Am Wochenende hat besagt Werkstatt es hingekriegt, den Wagen an den falschen stellen aufzubocken - Nämlich direkt unter den Kühlern vor den hinteren Radkästen.. Nachdem das ganze Kühlwasser ausgelaufen ist sind die „Profis“ nun auf Ersatzteilsuche… Ich habe eingewilligt, dass sie den Schaden beheben dürfen, jedoch werde ich das Fahrzeug anschliessend von einem Ferrarimech überprüfen lassen. Was gibt es zu beachten beim tausch des Kühlers? Und weiss jemand ob des dieses teil noch neu gibt? Zum Glück ist der Sommer noch nicht angekommen. grüsse aus der Schweiz
    • 7 Antworten
      • 10
      • Traurig
      • Wow
  9. Martin8787

    Luftfilter für den Ferrari 348 Spider

    Hallo liebes Forum, ich habe mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und mir einen 348 Spider Bj 94 zugelegt. Habe hier schon viele tolle Tipps gefunden, vorallem das Ethanol für die klebrigen Lüftungsschichte. Ich brauche für den kommenden Service noch den Luftfilter, die beiden Kraftstofffilter und Ölfilter konnte ich bereits finden und bestellen, Luftfilter finde ich aber nur für den 348 TS und TB, ist das der gleiche wie für den Spider? K&N hat mir soeben schriftlich bestätigt das Sie leider keinen Filter für den 348 Spider anbieten..... Vieleb Dank jede Mithilfe und einen guten Rutsch in das neue Jahr! Gruss Martin
    • 4 Antworten
  10. Guten Tag zusammen, Immer wieder mal hab ich die Beiträge über die Cometizione speedline SL886 Felge auf dem 348 gelesen, leider scheinen die in der Zwischenzeit echt schwer zu finden sein. - Weiss jemand von euch die Originaldimensionen diese Felge? (Sind die vom 355er die selben?) - Hat jemand vielleicht sogar 4 Stück die er loswerden möchte:)? - Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Eintragung vermutlich nicht möglich sein wird auf dem normalen 348er, aber dass das einer erkennt ist eher unwahrscheinlich? (Schweiz) An der vorletzten SEMA war der 348 von Jessica Hart ausgestellt, welcher auf Speedline SL886 look-a-like felgen von Rotiform mit centrallock optik stehen, weiss jemand genaueres über das Model und Dimensionen? Scheinen ROC zu sein, aber finde die in der Schweiz nicht? grüsse aus der schweiz moe
    • 14 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  11. Berndbj60

    Lenkrad im Ferrari 348 zu groß

    Hallo , ich denke mal das nicht nur mir das Lenkrat im 348 ein wenig zu groß ist , mich stört es schon beim ein und aussteigen .Beim einsteigen bekomme ich kaum das Knie unters Lenkrat und dies obwohl ich nur 180 cm groß bin . Hat da der ein oder andere eine Lösung für mich ? Anderes Lenkrat oder so ? Gruß Bernd Briel
    • 21 Antworten
  12. Hallo , kann mir bitte irgend jemand sagen ob es einen schaltplan für den 348 gibt und wo ich einen bekommen könnte. Am besten wäre es ,wenn jemand weiss wo ich ein kompletes werkstatt handbuch bekommen könnte. vielen Dank
    • 3 Antworten
  13. Hallo an Alle, Mein Gebläse läuft nur noch auf der letzten Stufe. Nach allgemeinen Erfahrungen ist der ohnehin empfindliche und in die Jahre gekommene Vorwiderstand hinüber. Welche Möglichkeiten gibt es einen zu bekommen. Beziehungsweise ist das auch ein Teil das aus anderen Fahrzeugen übernommen ist. Hat da jemand Info. Auf Ebay und in Google ist nix gebrauchtes, aktuell. mit Vorweihnachtlichen Grüßen no.limits
    • 39 Antworten
  14. Ein Frage an die 348-Kenner. Gibt es eine - bezogen auf das Baujahr - Aufstellung, wann das Cavallino, wie und wo ab Werk angebracht war? Schwarze und verchromte Ausführung, sowie vorne und hinten wäre von Interesse. Ich dachte immer, vorne im Grill war ursprünglich gar keines.
    • 16 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  15. Rinaldo

    Erfahrungen mit ML Car Concept

    Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit ML Car Concept gemacht. Ich suche eine Werkstatt für meinen 348, da müssten die Katalysatoren eingeschweißt werden. Außerdem steht eine Inspektion an, sowie der Zahnriemen und die Spannrollen müssten gewechselt werden. Für Empfehlungen oder auch Kritiken wäre ich sehr dankbar.
    • 3 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Hallo zusammen, würdet Ihr mir die Felgen des 360 auf meinem 348 empfehlen? Wie ist das Fahrverhalten und bekomme ich die Felgen eingetragen? Danke an Euch alle!!!
    • 26 Antworten
  17. Ist eigentlich bekannt ab welcher VIN oder Assemble-No. bereits die GTB/GTS-Komponenten eingeflossen sind obwohl die Fahrzeuge offiziell noch als tb/ts ausgeliefert wurden? Gab es da nicht auch noch eine Änderung im Fahrwerksbereich?
    • 8 Antworten
  18. Hallo zusammen Ich hoffe, es geht euch allen gut. Habe leider ein kleines Problem mit dem roten Liebling. Er startet teilweise nicht, er hat jedoch einen neuen Anlasser, neue Lichtmaschine, neue Batterie ( neue Kerzen) erhalten. Er macht dies erst seit kurzen, teilweise springt er ohne Problem an, teilweise dann wieder nur wenn ich Ihn mit dem Booster- Überbrücke. Nach dem Überbrücken läuft er tadellos ( an, aus etc.)dann steht er jedoch ca. 24 h und läuft am nächsten Tag wieder nicht. Habt Ihr evtl. eine Ahnung an was dies liegen könnte? Zur Info; Er hat auch die oldschool Wegfahrsperre verbaut. Grüsse und danke für Eure Hilfe. Vulli348
    • 9 Antworten
  19. Stoßstange vorne lässt sich nicht lösen warum auch immer, wo ist da das Problem, hab ich was vergessen? Gemacht hab ich, links wie rechts an der Seite hab ich die 13er Mutter gelöst, vorne die Leuchten ausgebaut und Stecker gelöst, 17er Mutter innen im Kofferraum vorne links und rechts gelöst. Was muss noch weg damit ich die Frontstoßstange nach vorne ziehen kann?
    • 8 Antworten
  20. Cottoncandy83

    Radio-Anschluss von DIN auf ISO

    Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung mehr, wo und wie ich folgendes gebacken bekomme. Ich habe mir ein neues Kenwood Radio (KDC-BT730DAB) gekauft und möchte dies nun in mein Pferdchen einbauen. Jetzt stellt sich das Problem dar, dass das Fahrzeug noch einen DIN Stecker hat, welcher aber nicht zum ISO Anschluss im Lieferumfang passt. Im Anhang findet ihr Fotomaterial hierzu. Bereits habe ich bei Autometer, Mediamarkt, Kenwood, Digitec usw. auf der Webseite geschaut. Habe sogar mit Mediamarkt und Autometer telefoniert, aber leider ohne Erfolg. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Radio überhaupt noch anschliessen kann, wenn es überhaupt keine Adapter gibt. Oder weiss jemand von euch Bescheid? Wie habt ihr dies gelöst? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Grüsse aus der CH Francesco
    • 5 Antworten
  21. Mikes996

    Marktentwicklung Ferrari 348?

    ...wo auch immer Du Deine Infos herbeiziehst, ich habe mich vor dem Kauf meines 348 TS sehr intensiv mit 348 TS "Gebrauchtwagen" befasst und einige Exemplare gesehen und Probe gefahren und mein Resume daraus ist, dass nur sehr sehr wenige wirklich gute Exemplare zu haben sind und diese dann sicherlich auch nicht unter 38-40 k zu haben sind,es sei denn Notverkauf etc. und unter guten Zustand meine ich alles ab Note 2+ egal ob roter oder schwarzer Schweller, wobei ich mir auch nur Fahrzeuge mit original schwarzen Schwellern angesehen habe... bei mobile & co tummelt sich auch sehr viel "Müll" herum !!! Gruß Mike
    • 665 Antworten
  22. OpenAirFan

    Klappscheinwerfer öffnen verzögert

    Da die Klappscheinwerfer bei den 1990er Ferraries ja sehr ähnlich sind und der 348 und Mondial T viele Gemeinsamkeiten haben stelle ich meine Frage einmal hier: Wenn ich das Licht einschalte fahren die Scheinwerfer manchmal sofort hoch, manchmal dauert es bis zu 10 Sekunden. Das sowohl im Stand, am CTEK Lader oder während der Fahrt. Die Öffnungsdauer variiert, jedoch klappen beide Scheinwerfer immer parallel auf und das Hochfahren ist kraftvoll und schnell. Wenn ich es vorführen möchte ist oft alles normal, auch bei der H Abnahme hat es funktioniert. Ich bin aber auch schon 10 Sekunden im Tunnel gefahren, bis die Klappen endlich aufgingen. Kurzum, hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Mein Freundlicher findet auf Anhieb nichts.
    • 10 Antworten
  23. tim080313

    Hat der Ferrari 348 ein Gewindefahrwerk?

    Hallo in die Runde, sorry für eine Anfängerfrage. Hat der 348 serienmäßig ein Gewindefahrwerk? Meine Reifenfirma meint nein, der 348 hat keins serienmäßig. Ich lese das immer wieder mal in Verkaufsanzeigen; oder wurden die nachgerüstet? Danke und Grüße Jürgen
    • 9 Antworten
  24. Gerade erst angemeldet kommt hier mein erster Beitrag: Ich bin seit kurzem 348 Besitzer geworden.Vom ersten Tag an fand ich das die Reifen sowohl vorne wie auch hinten zu weit im Radhaus stehen. Ich kann nun sagen das eine Spurverbreiterung an der Hinterachse im Ausmaß von 50 mm (25mm pro Seite) und Vorne 20mm (10mm pro Seite) als praxistauglich und sehr ansehnlich betrachtet werden kann. Fündig wurde ich bei der Fa SCC Fahrzeugteile die für Ferrari verschiedenste Varianten anbieten.Hinten habe ich ein sogenanntes "Bolt on " System verwendet.Hierbei werden Kurze Radbolzen zur Befestigung der Spurplatte an der Radnabe verwendet.Die Original Bolzen werden weiterverwendet und somit ist es eine einfache und perfekte Lösung. An der Vorderachse gab es anfangs ein paar kleine Probleme.Die SCC Spurplatten passten wie gewohnt perfekt nur konnte niemand Radbolzen in ausreichender Länge liefern.Ferrari hat ein M14x1,5 Gewinde und die Serienlänge an meinem 348 war knapp 60mm für die 10mm Seiben musste demnach ein Radbolzen her der mindestens 70mm Gewindelänge aufweißt. Fündig wurde ich heute bei der Firma H+R Fahrwerkstechnik die den OriginalBolzen mit 22er verchromten Sechskant und 70mm Gewindelänge vorrätig hatte. Preis pro Stk 4,50 Euro (mal 10 für Vorne) PS: Die Gesamte Spurverbriterungsaktion hat mit allem drum und dran also vorne und hinten knapp 320 Euro gekostet. Grüsse aus Linz Zucki
    • 117 Antworten
  25. VIS1

    Bezugsquelle für Lenkernabe

    Hallo Leute Habe bei meinem 348iger die Lenk Nabe kaputt gemacht und wollte euch Fragen wo ich so etwas bekomme
    • 3 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...