Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'328'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Hallo liebe 328er Gemeinde, kürzlich hatte ich die Sitze ausgebaut um das Leder wieder aufarbeiten zu lassen. Mehrfach hat mich auf der Fahrerseite schon gestört, dass der Teppich gerne mal nach vorne rutscht und dann gegen das Gaspedal drückt. Jetzt sind mit auf Fahrer- und Beifahrerseite zwei Knöpfe aufgefallen, die zur Befestigung der Teppiche dienen könnten. Ist das bei euch auch, haben die Originalteppiche je zwei Druckknöpfe? Danke für die Antworten und noch einen sonnigen Sonntag, Winni
    • 1 Antwort
  2. Hallo in die Runde, mein 328 GTB macht beim Gaswegnehmen Geräusche wie eine Straßenbahn. Allerdings nur im unteren Drehzahlbereich. Hat jemand einen Tip? Gruß Wolfgang
    • 8 Antworten
  3. 13tigg12

    Luftfilter K&N 328

    Hallo Ich wollte mir einen Luftfilter von K&N für meinen 328 GTS kaufen und habe jetzt erfahren, dass dieser aus dem Programm von K&N gestrichen wurde. Hat irgendwer noch eine Quelle wo ich einen beziehen kann? lg Thomas
    • 2 Antworten
  4. Jonesflint

    Tacho zuckt beim Ferrari 328

    Hallo an Alle! Mir war bei der letzten Ausfahrt aufgefallen, dass der Tacho bei Geschwindigkeiten unter etwa 30 km/h leicht rumzuckelt. Über 30 km/h verhält er sich "normal". Hat das schon mal wer gehabt von euch oder eine Idee was da sein kann? Vielen Dank im Voraus und nette Grüße aus Oberösterreich, Christian
    • 12 Antworten
  5. Hallo Zusammen, gestern ist mir ein Mißgeschick passiert. Habe auf der Suche nach der Ursache warum das rechte Fernlicht nicht geht den Scheinwerfer auseinander gebaut. Dann aus versehen den Schalter falsch betätigt und schwupp fährt das Ding zu obwohl die Schutzdecke dazwischen liegt... Gottseidank kein Werkzeug - sonst wärs teuer geworden.... Ja - und der erste Gedanke ist immer der richtige - wollte noch die Sicherungen für die Motoren rausnehmen - und habs nicht gemacht Schön blöd!!! Gut also zumindest ist es jetzt so das wenn der Scheinwerfer zufährt steht er ungefähr nen Zentimeter über die Motorhaube. Wenn ich an der Stellschraube vom Stellmotor zum Scheinwerfer drehe kann ich das zwar so einstellen das er wieder ganz zu fährt - aber dann eben nicht mehr ganz aus. Hab irgendwo bei Ferrarichat gelesen es gäbe da eine obere und untere Begrenzerschraube die man einstellen kann. Weiß jemand was darüber? Ist das sozusagen der Anschlag für den Motor wo er entsprechend oben bzw. unten abschaltet? Ich hab aber eher die Vermutung das irgendwas verbogen ist und bevor ich jetzt was "kaputtrepariere" - hat jemand ne Idee wie man das fixen kann? Vielleicht ist ja schon mal jemandem das selbe passiert Danke schon mal und viele Grüße SE328
    • 3 Antworten
      • 1
      • Traurig
  6. Hallo, Leute, früher hatten meine Eltern mal einen blauen 456GT, übrig geblieben ist davon exakt eben das Kofferset. Dies hat mir meine Mama gerade "vermacht", weil ich dran bin, mir einen 328GTS zuzulegen. Aber da würde natürlich eben das Set besser passen. 😀 Die Bilder sind soeben bei mir im Garten gemacht, beide grossen Koffer sind ungebraucht also neuwertig, der Kosmetikkoffer ist in einem sehr guten Zustand. Er ist von meiner Mutter insg. 3x benutzt worden, Schlüssel hab ich auch. Die Stoff-Schutztaschen von den Koffern sind da, vom Beauty Case nicht. Vermutlich wird ein Tausch nicht einfach.... Gruss
  7. Johannes_124

    328: Wasserpumpe undicht

    Hallo liebe Mitforisten, gestern wollte ich meinen 328er aus dem Winterschlaf wecken. Dabei fiel mir auf, dass kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter war. Also aufgefüllt und Motor gestartet (sprang an wie ein Neuwagen🙏). Die Durchsicht bei laufendem Motor lässt mich vermuten, dass die Wasserpumpe leckt bzw. der Wasserverlust in der Gegend um die WaPu entsteht. Ist das als Thema bekannt bei euch? Kann jemand den Kostenrahmen für einen Tausch veranschlagen? Würde den Wagen dann in die Werkstatt überführen lassen, da mir Fahren auf eigener Achse zu heikel erscheint... VG und guten Wochenstart Johannes
    • 4 Antworten
  8. Hab mein Dach komplett instandgesetzt und das erste mal wieder im Auto mitttransportiert. Stifte nach unten, Verschluss oben, Dachaussenseite nach vorne - so wie es (glaub ich) gehört und auch brav mit Hülle verspannt. Und schon nach 50km sieht man leichte Druckspuren an den Seitendichtungen des Daches wo es auf der Hutablage aufliegt - denke auch die würde irgendwann wieder Schleifspuren kriegen. Irgendjemand einen Tip wie man das irgendwie löst? Denke schon nach obnoch eine zusätzliche Hülle mit Zip bastle wie es zb BMW fürs Windschott hatte wo ich das Dach vorher einzippe und das ganz leicht bepolstert ist...
    • 4 Antworten
  9. Fathom

    328 GTS "Hutablage" ausbauen

    Servus aus Tirol hat jemand von euchschon mal die stoffbezogene Fläche hinter den Sitzen, also die "Hutablage" ausgebaut? Ich blag mich grd a bisserl. Gruß Andreas
    • 24 Antworten
  10. Hallo wo befindet sich der Sicherungskasten beim 328? mfg Thomas
    • 2 Antworten
  11. Hallo liebe 308/328-Gemeinde, der 1. April steht vor der Tür und theoretisch könnt ich jetzt mein gutes Stück wieder aus der Garage holen. Aber wir haben ja immer noch Ausgangsbeschränkungen und Spaßfahrten sind nicht erlaubt :-( Trotzdem möchte ich das gute Stück mal auswintern. Da das mein erstes auswintern eines Ferraris / Oldtimers ist hier ein paar Fragen: Neben den Standardaktionen wie Flüssigkeitencheck, Leder reinigen, Türdichtungen pflegen etc. hier eine Frage zum Motoröl. Ich habe mein Auto im Juli 2019 vom Ferrarihändler gekauft inkl. neuem Zahnriemen, Ölwechsel etc. Seit dem bin ich mit dem Auto erst 350 km gefahren. Muss ich jetzt wirklich schon wieder einen Ölwechsel machen? Wenn Ihr nochTipps habt was ihr beim auswintern alles macht freue ich mich natürlich über Anregungen. Ansonsten benutze ich die Broschüre vom ADAC mit allen Infos zum Ein - und Auswintern von Oldtimern. Danke und viele Grüße Stephan P.S. BLEIBT GESUND
    • 6 Antworten
  12. Hallo Wo bekomm ich den Schaumstoffring bzw Gummiring um das Zündschloss beim 328 her? Hat wer eine Ahnung? mfg Thomas
    • 9 Antworten
  13. F40org

    Gestohlen - 328 GTB silber

    STOLEN!!! Ferrari 328 GTB - silber D SF 5H The legal owner informed me that his Ferrari 328 GTB s/n 70833 [full VIN ZFFWA19B000070833] was STOLEN in Düsseldorf, Germany, today, on January 3, 2020! The registration plate is D-SF 5H. The engine number is 2476. The colour is silver metallic. If you see this car or have seen this car driving around after this date, please report it to the police!!!
    • 1 Antwort
      • 2
      • Traurig
  14. Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich der vorderen rechten Bank ein klapperndes Geräusch habe. Dies tritt nur dann auf, wenn der Motor noch kalt ist. Das Geräusch ist nicht synchron mit der Drehzahl. Es wird schneller wenn ich mehr Gas geben ist aber nicht synchron mit dem Drehzahlanstieg. Kennt jemand das Problem oder hat eine Vorstellung was die Ursache sein kann? für eure Hilfe.
    • 3 Antworten
  15. Hallo Zusammen, ich habe bei meinem guten Stück bemerkt daß das linke Fernlicht nicht geht. Abblendlicht geht. Natürlich erst mal die Glühbirne getauscht aber immer noch nichts. Kabel gemessen - kein Strom drauf......also beim Fernlicht. Rechts geht das Fernlicht. Kann mir jemand sagen wo ich das Suchen anfangen soll? Sicherung kanns ja nicht sein - die sind ja bestimmt nicht einzeln abgesichert. Vielleicht hat jemand ne Idee wo die Unterbrechung sein könnte. Möchte ungern einfach ein Überbrückungskabel von rechts nach links legen Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Stephan
    • 10 Antworten
  16. Hi, nachdem ich das neue Heizungsventil eingebaut hab, hab ich nun noch ein Problem mit dem kurzen Kühlerschlauch das sozusagen ein U macht zwischen dem Heizventil und dem Wärmetauscher. Das ist zwar unter Ferrari# 127168 (no#28 im Bild) noch zu kriegen um 100€ - aber muss ja nicht sein. Hat wer eine Idee wo ich diesen Standard 14m Innendurchmesser Schlauch herbekomme? ABER ACHTUNG - Standard Kühlerschläuche knicken weil nicht fest genug für die kurze U Biegung - sollte also was verstärktes geben ? Danke für jede Hilfe. Nehme auch ein Originalteil wenn wer was vernünftiges hat... MS
    • 3 Antworten
  17. Hallo liebe Ferrari Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach 2x neuen Heizungsventilen für ein 328 QV Baujahr 1987. Falls mir jemand helfen könnte, wäre super. Hinweise auf Quellen natürlich ebenso erwünscht. Lieben Gruß Leo
    • 7 Antworten
  18. Hat einer ein Idee, Habe nen Kurzschluss bei der Instrumentenbeleuchtung, Habe mal das Kabel von dem Dimmer abgezogen, aber immer noch das Problem das die Sicherung durchbrennt. Hängt da noch was anderes mit dran. Gruß Norbert
    • 5 Antworten
  19. Hallo 3x8er Fans, erst einmal "Hallo", ich bin Neuling in diesem Forum, und das aus einem sehr gutem Grund: Vor kurzem habe ich meinen Traum verwirklicht und mir einen 328 GTS ('87) zugelegt. Auf Euch und das Forum bin ich aufmerksam geworden, da dies nun mein erster Ferrari ist (oops, beim Schreiben liest sich das "erster" so hochnäsig, sorry; wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch mein einziger Ferrari bleiben) und ich mich in alles einlese. Das, was ich hier bei Euch schon jetzt gelernt habe, finde ich großartig, danke schon einmal dafür. Bei meinem 328 handelt es sich um die US Version, nun ist er in der Garage zum Fitmachen. Eine Frage habe ich zur Farbe: Marrone Metallizzato (Innenraum, Sitze und Himmel ebenso alles Braun), in die ich mich echt verliebt habe - weiss jemand, wie viele es in dieser Farbkombi gibt bzw. ob man (wo?) bei Ferrari anfragen kann, was es mit diesem Wagen auf sich hat? Vielen Dank und beste Grüße!
    • 23 Antworten
      • 9
      • Gefällt mir
  20. Hallo, ich überlege mir die Umstellung beim 328 auf das kältemittel 134a. was alles muss getauscht werden und gibt es Erfahrungen? gruss stefan
    • 10 Antworten
  21. stefan2

    Rückruf vom Ferrari 328

    Bin durch Zufall draufgestossen: https://vehicleidentificationnumbers.com/NHTSA-auto-recalls/?action=viewArticle&articleId=24302 Rückruf betreffend: SUSPENSION:FRONT:CONTROL ARM:LOWER ARM Dieser Rückruf ist immer noch aktuell
    • 25 Antworten
  22. hi, ich suche für meinen 328 bj 86 neue Wischerblätter. gibt es da eine spezielle nummer? irgendwo habe ich gelesen "aufnahme 9 mm" , was heisst das?
    • 3 Antworten
  23. Norbert.63

    Hitzewelle im Beifahrer Fußraum

    Hallo zusammen, Mein Beifahrer hat seit geraumer Zeit, das Problem das ihm die Füße wegbrennen. Luftdüse rechte Seite ist geschlossen. Luft kommt Irgendwo aus der Mitte des Armaturenbrett des Wagens. Kennt ihr das Problem?? Im Stand ist kein Luftzug zu spüren, denke nur es bläst Irgendwo beim fahren die heiße Luft rein. Klappen der Luftverteiler habe ich aus, oder nach oben gestellt.! Gruß Norbert
    • 6 Antworten
  24. Hallo zusammen, hatte mir mir ja vor 4 Wochen einen 328 GTS aus Österreich geholt, der eine Sportauspuffanlage montiert hatte. Die schien mir zwar ziemlich laut, aber als Ferrari Neuling fand ich das erstmal nicht schlecht. Hatte mir aber sicherheitshalber im Netz schon eine Originalanlage gesichert. Bin dann mit dem Sportauspuff zum TÜV und widerwarten war für die Jungs alles in Ordnung. Auf der ersten längeren Ausfahrt ist mir aber das Gedröhne gewaltig auf den Zeiger gegangen, so dass ich mich entschlossen habe die serienmäßige Anlage zu montieren. Bei der Demontage des Sportauspuffs viel dieser mir dann in Einzelteilen entgegen und ich denke nun weiß ich auch warum er so laut war. (siehe Bilder) Frage: ist sowas mit akzeptabelen Aufwand noch zu reparieren? Den Krümmer an dem Deckel seitlich wieder anzuschweißen ist nur der kleinste Aufwand. Das gelochte Resonanzrohr im inneren ist auch auseinander gebrochen. Wäre auch für einen Tip dankbar, was das für ein Hersteller ist. Leider gibt es keine Herstellerkennzeichnung oder ähnliches. Vielen Dank schon mal für eure Antworten Axel
    • 1 Antwort
  25. jnb-misc

    Kaufberatung für Ferrari 328 GTS

    Hallo zusammen, da ich seit meiner Kindheit (und der ersten Folge Magnum PI) immer von einem Ferrari 308 bzw. 328 geträumt habe, habe ich mich vor etwa 2 Jahren in diesem Forum angemeldet. In dieser Zeit habe ich fleißig die verschiedenen Threads durchgelesen, mich aber nie ernsthaft mit dem Kauf eines 308 / 328 auseinandergesetzt. Nun habe ich vor einigen Tag von einem Forumsmitglied ein interessantes Tauschangebot bekommen, bei dem es um diesen Ferrari 328 geht: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277741576&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelDescription=gts+&makeModelVariant1.modelId=10&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=d9b12296-3479-c91b-2403-b7f2e6c2c344 Wie in der Anzeige ersichtlich, ist der wunderschöne 328 in Top-Zustand. Der Kaufpreis ist hoch, es handelt sich aber auch um ein europäisches Modell ohne Katalysator mit einer niedrigen Laufleistung. Was mich allerdings abschreckt ist der Fakt, dass das originale Wartungsbuch verlorenen gegangen ist. Das Fahrzeug ist zwar seit 2016 wieder scheckheftgepflegt und scheint auch technisch in tadellosem Zustand zu sein, allerdings würde mich interessieren, wie die anderen Forumsmitglieder diesen Fakt bewerten, schließlich ist die Service-Historie bei kaum einem Fahrzeug wichtiger als einem italienischen Sportwagen. Darüber hinaus gibt es durch die fehlenden Dokumente ebenfalls keinen Beweis, dass der Tacho nicht irgendwann in der Vergangenheit zurückgedreht wurde. Wie bewertet ihr das Angebot bezüglich des aufgerufenen Preises und wie sehr wird der (Sammler-)Wert eurer Meinung nach durch die fehlende Dokumentation gemindert? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Niklas
    • 1 Antwort
×
×
  • Neu erstellen...