Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'328'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. 328 GTSpider

    Wie OT-Sensor bei Ferrari 328 tauschen?

    Hallo, mein 328 Bj.87 deutsche Auslieferung hat 2 Sensoren, einen für die Motordrehzahl und einen für den OT, so steht es in der Bedienungsanleitung. Einer von beiden gibt bei warmem Motor keine Werte mehr, es ist der mit dem schwarzen Stecker, das Kabel verschwindet nach vorne irgendwo unterhalb des vorderen Verteilers an die Kupplungsglocke. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welcher Sensor vorne sitzt und wie ich den tauschen kann!? Ich habe schon die Radhausschale demontiert, von hier kommt man sehr gut an den hinteren Sensor, aber den vorderen kann ich nur erahnen, wo er sitzt! Sind beide Sensoren vom Ersatzteil überhaupt identisch? Wünsche noch einen schönen Sonntag, Olaf
    • 7 Antworten
  2. CAROBU Engineering liefert eine interessante Variante der Leistungssteigerung gepaart mit etwas mehr Drehmoment für die 308/328/Mondial-Motore. Nicks Forza Ferrari Washington ebenfalls
    • 5 Antworten
  3. Hallo Zusammen, ich habe für vorne 7x16 ET 11 Felgen, die passen sehr gut ! Hinten habe ich 8x16 ET 11 !! Diese stehen ca. 3 cm über das Radhaus hinaus !! weiß jemand von euch welche ET ich für die hinten Felgen benötigte?? Bin für jede Nachricht dankbar !! Gruß Robert
    • 16 Antworten
  4. hi, welche lange haben die original radschrauben für ferrari 328 non abs? gruss stefan
    • 5 Antworten
  5. Hi Leute, habe nach 3 Monaten nächtelanger Internetrecherche und zig Telefonaten und Mails bis in die Türkei scheinbar jetzt tatsächlich ein baugleiches Heizungsventil für unsere 328er gefunden (das ja auch als BOSCH Bauteil nicht mehr zu kriegen ist). Morgen sollte ich es in Händen halten und dann poste ich Fotos. Falls es tatsächlich 1:1 passt kann ich ja dann schauen ob meine Quelle noch mehr herzaubern kann. Haltet mir und Euch die Daumen !! MS
    • 13 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  6. Liebe Ferrari Freunde, ich hätte mal kurz eine Frage zu der Fahrzeugident Nummer: ZFFWA.... Wisst ihr, was sich hinter der Nummer verbirgt? W steht glaube ich für Europa. Habt ihr eine Ahnung was mit dem nachfolgenden A gemeint ist? Viele Grüße Stephan
    • 5 Antworten
  7. Hallo Kollegen, ich weiss, das gibt es, ich finde aber keinen Marktplatz dafür, meinen konkreten Wunsch nicht. Es gab für alle Ferrari Schaltkulissen aus Metall abschliessbare Sicherungen, die quasi die offene Schaltkulisse komplett abdecken. Nicht Original von Ferrari, aber sehr wirksam, es sollte V2A Stahl sein. Das Logo war nicht bei jeder Schliessung drauf, das weiss ich noch. Diese Teile wurden in den 90igern produziert . Ich kann hier sogar Bilder einer solchen Schliessung zeigen, diese war entweder für den F40 oder den 550 Maranello (kann es leider nicht testen..lol) und habe ich sogar (zum Tausch) über und neuwertig hier ist der Schliessmechanismus aber zu "breit" für meine Kulisse 😉 ich suche eben so eine passgenau für meinen 328 GTS ? Hmm oder ob ich bei einem "Schlosser" mir die Schliessung also den Bügel passgenau ersetzen lassen kann ?
    • 7 Antworten
  8. Nachdem in letzter Zeit immer auch meine bessere Hälfte mit dem 328er unterwegs ist,kommt immer wieder mal die Sprache auf die Lenkung ohne Servo. Da ich immer wieder mal bei den üblichen Verdächtigen vorbeischaue, denke ich immer öfter an die elektrische Servolenkung für den nachträglichen Einbau beim 328er. http://www.dinoparts.eu/DE/308-qv-328/fahrwerk/elektrische-servo-lenkung.html Einbau würde ich selber machen....Frage daher aber mal in die Runde, hat irgendjemand das Teil mal verbaut und/oder gibt es Erfahrungswerte davon? Ich persönlich bräuchte es nicht, aber unter 30km/h ist das Rangieren mit der Diva schon ne anstrengende Sache, sagt meine Frau.
    • 19 Antworten
  9. Mich würde interessieren welche Zündungsumbauten in Erwägung gezogen werden und ob es die Alternativen nur für die Einspritz-Modelle gibt oder auch für die Vergaser und mit welchem positiven Nutzen zu rechnen ist?
    • 46 Antworten
  10. Liebe Community, ich habe nun zwischenzeitlich meinen Ferrari 328 Traumwagen gefunden. Ein GTB mit Scheckheft, original nachweislich 38.000 km aus Frankreich. Technisch alles perfekt bis auf folgende Kleinigkeit: die beiden linken und rechten Drucktasten: Bei der linken (Fahrerseite) geht di gelbe LED nur bis zu 6. Leuchte; die letzte, also 7. Leeuchte bleibt bei weiterem Tastenduck aus. Liegt hier ein Kontaktproblem vor, ode was könnte das sein? Die reichte Seite geht bis zur letzten Diode. Die inneren roten Dioden gehen bis zur letzten Leuchte. Da das Handbuch auf französisch ist, gibt es von euch jemanden, der mir die Funktion des Gebläses , der Heizung, der Klima, wo welche Luftstomaustritt etwas genauer erklären kann. Euch wunderschönes Wochnende. Viele Grüße Stephan
    • 54 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  11. Hallo, ich habe da mal ne Frage, mein Mechaniker ist im Urlaub.. na klar... 😀 so das Handbuch gewälzt, die Lampe siehe Bild Bremswarnlicht blieb konsequent an, Bremflüssigkeitspegel sieht eigentlich gut aus. war sowieso gerade eben in der Inspektion, vor 400km Das Bremsen selber ging sehr gut, die Handbremse war auch nicht angezogen. nach 50km Fahrt habe ich ihn aber lieber abgestellt in der Garage. Ich habe ein ABS Fahrzeug, was kann das sein.. ? Gruss und Danke im Voraus
    • 17 Antworten
  12. Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe: ich glaube in der Lüftung meines 328 BJ87 hat sich es eine Maus gemütlich gemacht. Als ich diese Tage bei sehr kalten Temperaturen los wollte, habe ich die Heizung nach langer Zeit mal wieder angemacht... bei etwas zügigerer Fahrweise kamen dann Reste von Vogelfutter aus dem Lüftungsschlitz rechts. Wie und wo komme ich an das vermeintliche Nest? VG Olli
    • 2 Antworten
      • 4
      • Wow
  13. Guten Morgen liebe Sportsfreunde, auch auf die Gefahr hin das ich eine hitzige Debatte auslöse aber der letzte nennenswerte Thread zu dem Thema ist von 2005....😬 Welches Motoröl würdet Ihr mir für den 328 empfehlen? wir haben das Jahr 2021 und ich bin mir sicher das es seit 2005 diverse Fortschritte in der Motorölfertigung gegeben hat. Oder auch nicht...? Muss es noch Agip Sint 2000 sein? Gibts das überhaupt noch? Gibts Agip noch? Castrol Edge 10W60? Oder muss es ein 10W40 sein? Vollsynthetisch nehm ich an darf es heutzutage schon sein - oder? Zur näheren Erläuterung - ich fahre nicht auf irgendwelchen Rennstrecken im Hochleistungsmodus sondern eher Landstraße mit gelegentlichen kürzeren Autobahnfahrten bis max 200- 220 km/h. ich freu mich auf Eure Tipps- möge die Schlacht beginnen....😉 Sonnige Grüße Stephan
    • 7 Antworten
  14. Liebe 308/328er Freunde, ich habe ja schon erwähnt, ich bin neu hier im Forum und habe einen 328 Coupe gekauft. Jetzt meine wichtigen Fragen: Was muss man beim Fahren generell alles beachten: Wahrscheinlich zum einen bis zur Öltemperatur von 90 Grad C warm fahren (Drehzahl bis max. 3.000 U/min) dann allmählich steigern..... Wenn nötig kalt fahren, beim kalten Getriebe (die ersten Meter Gangwechsel von 1 auf 3 und nicht 1 auf 2 (so ein Schwachsinn!). Hat der 328 irgendwelche Tücken oder Besonderheiten auf Lager? Zahnriemenwechsel glaube ich alle 5 Jahre und das geht vom Radkasten, oder? Wie oft muss man Zündkerzen wechseln und Ventile einstellen? Muss hierzu der Motor raus. Wieviel Öl braucht der Motor und gibt es da eine Kontrolleuchte oder muss man es kontrollieren? Gibt es eine Möglichkeit das leben des ABS Systems etws zu verlngern? Beim 348 soll der Kundendienst 16.000,- € kosten. Das kann ich so nicht ganz glauben. Aber zumindest steht es so in einem youbtube Bericht drin? Gibt es was zu beachten, mit der batterie und der Spannung? Ich habe mal gehört, dass z.B. die Uhr eher kaputt geht, wenn man die Batterie oft abklemmt... Soll man die Belüftungsregeleung von oben nach unten durch die Kippsschalter mit den gelben Dioden regelmäßig bewegen, dass sie nicht müse werden, oder eher in Ruhe lassen? Kann man in die Scheinwerfer auch die Phillips night vision einbauen lassen, oder lieber nicht das Glas öffnen? https://www.youtube.com/watch?v=4pnsU8XDUY8 Viele Grüße & eine schönes Wochennde.. Stephan
    • 13 Antworten
  15. Liebe Ferrari Freunde. Hat von euch vielleicht irgendjemand Erfahrung mit einem Superformance Auspuff beim 308 und 328. Ich könnte über e bay kleinanzeigen einen kaufen. Angeblich ist der Superformance Auspuff für 308 und 328 exakt baugleich, obwohl sie auf der Homepage 2 unterschiedliche Nummern haben. Viele Grüße Stephan
    • 2 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. Liebe Community Freunde, ich habe mir meinen großen Traum erfüllt und nun einen ferrari 328 GTB erworben. der Wagen ist ein Europa Modell mit nachweislich 38.000 km in rot. Was mich nun wundert: Da die Reifen sehr alt sind, wollte mir der verkäufer das Auto nur mit neuer Bereifung übergeben. Er hat jetzt auf der VA Pirelli P7 205/55/16 und auf der HA Pirelli 225/55!!!/16 bestellt. So lautet auch tatsächlich die Freigabe in den französischen Papieren. Was meint ihr dazu? Viele Grüße Stephan
    • 4 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  17. Hallo Leute, habe mir einen 328 GTS gekauft. Erstzulassung 6/86 Habe ein Classic Data Gutachten und Ferrari Zertifikat. Im Classic Data Gutachten steht 199 Kw im Ferrari Zertifikat steht als Motor verbaut Motor F105 C046 Das Fahrzeug hat keine Kat! Jetzt meine Frage gab es den F105 C046 auch mit 199 Kw also bevor die Kat's in der Schweiz eingeführt wurden ? Hatten diese Motoren dann auch schon die geänderte Verdichtung? Oder waren Sie analog der Euro Modelle ? Danke für Euren Support Beste Grüße bat
    • 26 Antworten
  18. StartedFromTheBottom

    Zu welchem Modell gehört dieser Auspuff?

    Irgendwie will uns nicht so wirklich einleuchten zu welchem Modell/Version dieser 328 Auspuff gehört. Die Anbindung zu den Kats ist bei allen bisher gesehenen eher weiter aussen und nicht auf Höhe der Endrohre. Es ist aber die Original teilenummer “FERRARI 127942/1” eingestanzt. Schon mal jemand gesehen? Wo ist da der Wurm ;)? Danke im Voraus und frohe Weihnachtszeit...
    • 4 Antworten
  19. Hallo liebe Community, da ich den Ferrari aus meinem Restaurationsthread nach langer Standzeit wieder auf die Straße bringen möchte, steht nun die Achsvermessung an. Habe schon einige Werkstätten mit modernen Achsprüfständen durchtelefoniert, die das bis auf eine leider alle nicht übernehmen wollten. Einen habe ich dann aber doch gefunden, dieser braucht jedoch von mir die Daten für die Spureinstellung, da er den 328 nicht im System hat. Sind die vom 328 und dem 308 identisch?? Vielen Dank!
    • 1 Antwort
  20. Liebe Ferrari Gemeinde, ich habe großes Interesse mir einen Ferrari 328 zuzulegen. Ist ja ein wunderschönes Fahrzeug. Was mich allerdings erschreckt ist die Tatsache, dass es einige Komponenten gar nicht mehr zu bekommen sind. Z.B. das Kaltstartventil. Da kommt mir die Überlegung, ob es sein kann, dass irgendwann so ein Auto nur noch im Wohnzimmer stehen kann Man kann sich auch schecht erkundigen, ob es so etwas wie einen Klimakompressor oder andere Teile überhaupt noch gibt. Habt ihr schon mal das Problem gehabt, stehen zu bleiben und auf eine Ersatzteil zu warten, und man letztendlich bis dahin nicht mehr fahren kann. Ansonsten dürfte der 328 glaube ich in den Wartungsarbeiten verhältnismäßig im "hochnormalen" Bereich liegen. Viele Grüße an euch Stephan
    • 13 Antworten
  21. Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne wissen was mich eine Motor Überhitzung beim Ferrari 328 GTB im schlimmsten Fall kosten könnte. Während der Autobahnfahrt ist die Wasserpumpe kaputt gegangen und dadurch überhitzte der Motor. Auch die Zylinderkopfdichtung ist hinüber. Ferrari 328 GTB ,3.2l V8 Mit besten Grüßen
    • 3 Antworten
  22. URicken

    Ferrari F328 Finish 2020

    Werte Gemeinde, ich denke, dass einige hier im Forum meinen - seit 2013 - laufenden Thread über die Komplett-Restaurierung meines F 328 GTS (BJ 1987) mitverfolgt haben. Interessierte finden die gesamte Story hier: Endlich habe ich nach dem ersten Teil in 2013 auch die Inneneinrichtung in 2019 fertigstellen lassen können (allein wäre ich schlicht und einfach zu doof dazu!). However; dieses Jahr war es dann soweit und ich konnte - mittlerweile - gut 2.500 km mit dem "Neu"-Wagen fahren. Das Gefühl war natürlich unbeschreiblich. Diese Woche wurde das Auto zum Saisonende zur Aufbereitung nach Waldems zur Firma Autopflege24 (https://www.autopflege24.net/) gebracht. Probanden waren unsere Geschäftsfahrzeuge (A-, C-, S-Klasse sowie die Harley). Ich bin eher durch einen Hinweis von @IronMichl auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Heute habe ich dann nach einer schönen Saison das Fahrzeug abgeholt und zu Robert Fehr gefahren. Dort wird das Fahrzeug überwintern. Die Arbeit von autopflege24 ist beeindruckend; wobei hier unser @IronMichl ausser Konkurrenz läuft Vielleicht gefallen Euch die Bilder und der Eine oder Andere wird motiviert, sein Baby ebenfalls für die nächste Saison "fit" zu machen:
    • 7 Antworten
      • 12
      • Gefällt mir
      • Haha
      • Wow
  23. Hallo Ihr Lieben, nach einer wirklich atemberaubenden Zeit mit meinem 430 und dann 458, bin ich ueber mehrere Zwischenstationen (Gallardo, McLaren) im Automobilen Limbus geendet. Mit dem Umzug nach Australien habe ich meine Autos einfach zurückgelassen, die dann - obwohl sie eigentlich zum Verkauf gedacht waren - auf obskuren Umwegen in den Besitz meines kleinen Bruders übergegangen sind. Wie dem auch sei ... zur Zeit habe ich einen C43 und ich denke ich muss euch nicht erzählen, dass ein neues Projekt wirklich überfällig ist. Mir wurde gestern ein Schrott-328 GTS Cabrio angeboten für sage und schreibe umgerechnet 39.000 EUR. Das Fahrzeug hat gerade einmal 29000km, ist bis auf die Heckpartie wirklich tip top gepflegt und hat eine volle Ferrari-Historie. Darüberhinaus, und ich denke das ist sehr positiv, startet und "fährt" er einigermassen. Habt ihr vielleicht einen Input fuer mich, und könnt abschätzen ob das ein Restaurierungsprojekt werden könnte? Oder sind hier Hopfen und Malz verloren? Leider kenne ich mich mit 328'ern (noch) nicht aus, wenn aber die erste Anamnese positiv ausfällt, waere ich mehr als gewillt mir das nötige Wissen anzueignen. Siehe Anhang 🙂 D.
    • 19 Antworten
  24. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Sportauspuff ? Gibt es einen mit Gutachten ? wo kann man einen kaufen ? bin dankbar für jede Antwort! Gruß Robert
    • 10 Antworten
  25. marc-29

    Breite Felgen Ferrari 328

    Hallo, Danke Dir. Das wollte ich wissen. Das Buch scheint zudem eine richtig gute Lektüre zu sein. Also ist genau das eine der ganz wenigen sichtbaren Modellpflegeaktionen bei dem 328er gewesen. 😃 Dann ist es vermutlich ziemlich egal, ob ich einen 87er oder 89er erwerbe ( deutsche Auslieferung), wenn beide ungefähr gleich im technischen Erhaltungszustand sind und ein vergleichbares H Gutachten haben und ähnliche Laufleistungen auch noch ?! Vor allem, wenn einer von beiden deutlich günstiger ist und ich die Differenz für Unverhergesehenes oder Pflegearbeiten "zurücklegen" kann. 🤠 Zusatzfrage: Was ist von einem H&R Fahrwerkseinbau im Vergleich zu dem Original zu halten, ich hatte den Eindruck dass es zwar elegant tiefer war, aber auch deutlich härter . Und falls jemand noch antworten mag, es gibt/gab bei den konvexen Felgen auch welche für die Hinterachse mit 245/45er mit 8J16 Bereifung, die ein deutlich tieferes Bett haben, richtig ? Normal war 225er /16 hinten mit einer ähnlichen Einpresstiefe wie vorne dort 205/16, meine ich ?
    • 120 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...