Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'308'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. AVB

    308 Motor ausrichten

    Hallo zusammen, wiedermal ne Frage: Kann man irgendwo nachlesen, wie der Motor auf seinen Gummilagern und dann noch in Verbindung mit der Drehmomentstütze richtig ausgerichtet bzw. geshimt wird? In den Ersatzteillisten stehen da teilweise" Shims nach Bedarf verwenden" Bei mir war da nirgendwo etwas drunter... Gruß Axel
    • 2 Antworten
  2. transaxle75

    Ferrari 308 passt der Preis?

    ciao ich finde den preis für ein "echt österreichisches auto" ok https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/ferrari-sonstige-308-gtb-gts-223272084/ was sagt ihr dazu? saluti riccardo
    • 2 Antworten
  3. Guten Abend zusammen! Nach der ersten Saison mit dem 308 , muß ich sagen, daß ich nicht gedacht hätte, daß mich das Fahren so antörnt... Macht schon richtig Spaß,auch wenn's auf Dauer doch auch Arbeit ist. Aber am nächsten Tag ist schon wieder das "will fahren" Gefühl da... Mit keinem meiner anderen Autos hab ich das so Jetzt steht er in der Garage und ich hab natürlich jetzt noch ein paar Fragen zu Dingen die mir die letzten Monate aufgefallen sind bzw. mit was ich mich in Zukunft noch befassen will... Zuerst mal die Frage nach dem richtigen Öldruck. Wie sollte der sein? Ich schreib jetzt hier mal die Range, wie der bei mir so aussieht( lt. Anzeige) Kalt Leerlauf nach dem Starten: ca 3-3.5 bar Leerlauf warm: einiges unter 3 bar Warmes Öl mit ca 2000-3000 1/min: ca. 4,5-5 bar Bei höherer Drehzahl auch mal knapp 6bar bis knapp über 6 bar Mir kommt das eher ein bissl wenig vor. was meint ihr, bzw. wie ist das bei euch? Gruß Axel
    • 11 Antworten
  4. Ich suche mir meine Autos meist nach der Optik aus. In einem 308er oder 328 bin ich noch nicht gesessen. Allerdings bin ich vor einiger Zeit für einige Zeit mit dem Modena eines Freundes unterwegs gewesen, der war sehr eng. Kann ein großer Mensch (196 - schlank) in und mit diesen 2 Modellen "leben" ? Alle meine Kontakte mit Ferraris (leider keiner mit 308 oder 328) meinten es sei Unmöglich mit meiner Größe. Tom Selleck mit 193 passte in den 308er in der Serie "Magnum" - dass lässt meine Hoffnung nicht ganz schwinden. Lassen sich die Sitze adaptieren ? Danke Peter
    • 19 Antworten
  5. me308

    308 GTS vs 308 EV

    Top Gear America auf dem Vegas track
      • 4
      • Gefällt mir
  6. Hallo Ich will mir einen 308 gts Bj. 1979 kaufen. Da fehlt jedoch die Plastiklichtschalterabdeckung beim Lenkstockhebel linkseitig. Dh LenkstockHebel vorhanden Abdeckung fehlt. Muss ich den ganzen Lenkstockhebel kaufen oder gibts din Lichtschalterhebelabdeckung auch? Hier ein Foto.
    • 18 Antworten
  7. me308

    308 GT4 gestohlen

    vorletzte Nacht in Köln
    • 1 Antwort
      • 3
      • Traurig
  8. powermanager

    Auspuff 328 an 308 möglich

    Hallo, ich habe einen 328er Auspuff angeboten bekommen. Kann dieser an einen 308 QV montiert werden? Die Flansche sehen ziemlich ähnlich aus. Ich würde mir diesen dann als Ersatzteil beiseite legen. Originalschalldämpfer sind ja selten geworden... Grüße
    • 1 Antwort
  9. powermanager

    308 bei Ebay

    So etwas macht mich richtig traurig: http://www.ebay.de/itm/Ferrari-308-GTSi-Baujahr-1982-seit-22-Jahren-steht-der-308-still-Komplett-/332368844880?hash=item4d62ba1850:g:8MQAAOSwk6pZf1dN
    • 3 Antworten
  10. me308

    Vetroresina review

    ex evo-Harry über seine ex-resina
    • 1 Antwort
      • 2
      • Gefällt mir
  11. Sooo, heute mal wieder nen Ründchen gedreht!!! Allerdings heute mit etwas gebremster Freude.... Der Tacho sagt nix mehr Geht der Speed Sensor "einfach so" und von jetzt auf gleich kaputt, oder bahnt sich ein Defekt des Selbigen langsam an, mit teilweisen Ausfällen oder Fehlanzeigen??? Beim letzten Mal ging er einwandfrei; heute gleich von Beginn an nicht.... Braucht die DME den für irgendwas, oder kann ich damit trotzdem erstmal fahren? Hat der ne separate Sicherung? Und zu guter letzt: wo sitzt der denn überhaupt??? (viell. ist ja nur der Stecker ab?!?) Suche hab ich nix gefunden Ach ja, ist nen 308 GTS-QV, Bj. '85 Danke schonmal, Gruß Alex.
    • 241 Antworten
  12. Hajott

    Gasrückstellung

    Bei Schaltvorgängen geht die Drehzahl nicht zurück, d.h. der Motor heult auf. Meine erste Maßnahme: Sprühöl auf die mechanischen Betätigungselemente. Leider ohne Erfolg. Zweite Maßnahme: zusätzliche provisorische Installation einer Zusatzrückholfeder. Auch ohne Erfolg. Was sagt der Chinese: Wat nu? Ich bin gespannt auf Euren Lösungsvorschlag und danke im voraus. Hajott
    • 3 Antworten
  13. racing88

    Ferrari 308 GTS Kaufberatung

    Hi zusammen habe ein 308 GTS angeboten bekommen 27.000 Meilen, kein Rost, sieht auf den Bildern sauber aus! Ist ein ehemaliges US Modell aktuell in Griechenland! Motor revidiert! Sind 60.000€ Zu hoch angesetzt dafür ? Lieben Gruss
    • 10 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Dinohugo

    16" auf 308GT4?

    Hallo, hat wer Erfahrungen mit dem Umrüsten von 14" auf die 16" Superformance-Felgen beim 308GT4? Den Thread zum QV hab ich gelesen, aber es bleiben mir ein paar Dino-spezifische Fragen: - Schauen die 16" Sternfelgen überhaupt gut aus, am GT4? Bin da sehr unschlüssig. ;-) - Bei mir sind, sowohl im Typenschein, als auch im Zulassungsschein nur die 14" Felgen mit 205/70/V-Reifen eingetragen - hat jemand das Problem schon gehabt? Großer Aufwand? (Österreich) Danke, liebe Grüße! Alex
    • 26 Antworten
    • 10 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  15. martins308

    Sportedelstahlauspuff für 308?

    denke daran meinen auspuff ersetzen. hat jemand erfahrung mit sport oder edelstahl auspuff ? bezugsquelle? sound? laut ist er sowieso, bisschen lauter ist mir egal. den werks sound ist finde ich schrecklich. ist das hochfrequente pfeiffen normal? habe ihn gerade gekauft, 1979 308 vergaser, europa ausfuehrung, 50.000 KM. (habe auch einen pontiac 1967 GTO cabrio, ist schneller und klingt natuerlich wahnsinn - echte doppel auspuff anlage und headers).am anfang klang er perfekt, nach 500km hatte ich ploetzlich ein geraeusch das sich anhoert wie ein kleines loch im auspuff. hoerbar vor allem im unteren drehzahlbereich.oder irgndwas locker? bei dem auto hoert und fuehlt man jede keinigkeit, wenn da etwas nicht ganz "tight" ist nervt es sofort finde ich. sonst bin ich sehr happy. bin 1m 84 und habe ueberhaupt keine patzprobleme. ist aber auch GTB, GTS ist innen kleiner (sitze nicht bis ganz nach hinten vestellbar wegen dem targadach) vielen dank im voraus fuer tips! tolles forum!
    • 32 Antworten
  16. Hallo Mitforitsten, Mir wurde ein 308er über Umwegen aus Dänemark angeboten. Baujahr 1983, 27500 km, US Dokumente mit der Registrierung von dort sind vorhanden. Der jetzige Eigentümer will diesen verkaufen. Der Grund sei eine sehr teure Steuer für die Zulassung. Das Kfz wurde einem Freund in der Türkei angeboten. Versandt auf Kosten des jetzigen Eigentümers, Bezahlung erst nach Eintreffen und Begutachtung. Meinem Freund gefällt die Farbe nicht, diese ist schwarz. Laut Ausage ist das Kfz unfallfrei, der Preis unglaublich günstig. Meine Fragen lauten, wie teuer ist eine Registrierung, bzw. ist eine Einfuhr nach D. überhaupt möglich? Sonnige Grüße aus der Ägäis Henry
    • 35 Antworten
  17. protecteus

    Ersatzteilnummer Kühlschlauch

    Hallo Ferrari 308 Gemeinde, nachdem ich, nach einer kleinen Spritztour, ein riesige Wasserlache unter meiner Diva gefunden habe, ging die Ursachenforschung los. Der Übeltäter war schnell gefunden, ein Wasserschlauch. Direkt an der Schlauchschelle war der bereits recht poröse Schlauch gerissen. Es spritzte ganz schön raus. Ich habe den Schlauch abgezogen, jetzt lief es aus allen Öffnungen, abgeschnitten und wieder draufgeschoben. Mit der Schelle wieder befestigt (siehe Bild). Problem ist jetzt der Schlauch an und für sich, ich möchte behaupten, der hats hinter sich. Also richtiges Vertrauen habe ich nicht mehr in ihn und ich würde ihn gerne auswechseln, finde aber die korrekte Bezeichnung für eine Bestellung nicht. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen?! Es ist der Schlauch, den ich mit einem roten Pfeil markiert habe.
    • 7 Antworten
  18. F40org

    Ferrari 308 GTSi - rosso/nero

    Ferrari 308 GTSi Baujahr 1983 - Erstauslieferung ITA Großer Frontspoiler Dachspoiler 16-Zoll-Bereifung ca. 65.000 km Motor, Getriebe und Kupplung revidiert. Vorderachse erneuert Zahnriemen, Flüssigkeiten etc. neu Ehrliches Fahrzeug Kein Wartungsstau Sehr guter Allgemeinzustand >> siehe Bilder Einsteigen losfahren!!! Keine versteckten Mängel. Sehr fairer Preis. Preis: 80.000,-- EUR H-Nummer möglich Ferrari Classiche fähig
    • 2 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  19. harascho

    stinkender 308GTSi Bj 1981

    Hallo zusammen, da ich neu hier bin erst mal einige Dinge zu meiner Person. Ich bin eigentlich in der Elektronikentwicklung zu Hause habe aber wohl ein Gemisch aus Benzin, Diesel und Blut in meinen Adern. Ich schraube seit meinen Mofa Zeiten an allem was einen Motor hat... da waren Alfas, Cadillacs, ein 3.0csi, eine Corvette.. und vieles mehr. Da ich durch diese Leidenschaft mittlerweile recht gut eingerichtet bin hat mir ein Freund seinen 308Gtsi gebracht. Fehlerbild: " Du der läuft net....!" Ich habe ihn heute mal hoch, den Tachoimpulsgenerator gewechselt, einen neuen Keilriemen für WaPu und LiMa eingebaut, das Drosselklappengehäuse, das Zusatzluftventil für den Leerlauf und den Kaltlaufregler gereinigt. Dann habe ich das Teil mal angeworfen. Startete eigentlich recht flott, aber: qualmt ziemlich (hell..) und stinkt nach Sprit. Läuft auch nicht rund und nimmt kein Gas an. Gemisch scheint mir viel zu fett. Ich habe dann mal, neugierig wie ich bin, an der Gemischeinstellung gedreht.. bis er dann halt ausging. Ich habe die Einstellung wieder zurückgenommen aber mit erneutem Anspringen ist nichts. Erst nach einigen Stunden springt das gute Stück wieder an, qualmt, stinkt, läuft schlecht, geht aus und startet nicht mehr... ein nettes Spielchen.... Zu Problemen mit der K-Jettronik habe ich einiges gefunden, einen schönen Artikel hier : http://mbybkde.blog.hu/2009/03/03/k_jetronic_pseudorestaurierung Ich werde wohl mal Messstellen für ein Manometer schaffen müssen um mir den Druckverlauf anschauen zu können. Es handelt sich übrigens um eins der wenig beliebten US- Modelle mit zusatzlufteinblasung ( Pumpe wurde wohl schon entsorgt...) Hat einer hier eine Idee oder hatte ein ähnliches Verhalten schon einmal..? Vielen Dank... Grüsse Harald
    • 11 Antworten
  20. F40org

    Marktentwicklung Ferrari 308?

    Wer die Märkte verfolgt, stellt fest, dass "die Zeit" des 308er langsam zu kommen scheint. Bevorzugt natürlich immer die Vergaser, gefolgt von den QVs. Schon ziemlich abgehoben sind die Preise für die Resina-Modelle. Ich hab mir in letzter Zeit viele 308er angesehen und stellte fest, was ich eigentlich schon wusste. Gute Fahrzeuge erscheinen so gut wie nie in den Online-Börsen. Da stehen bei manchen Leuten gleich drei oder vier 308er daheim, die zwar eigentlich zum Verkauf stehen >>> aber nur, wenn auch wer danach frägt bzw. irgendwer zufällig einen Tipp hat. Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl täuscht. Es sieht aus, dass der momentan schon in anderen Sphären abgedriftete 288 GTO, den formähnlichen 308 etwas im Sog nach oben zieht. Wie sind die allgemeinen Eindrücke? Einige waren hier bei CP auf der Suche nach einem guten 308er. Sind diese User mittlerweile fündig geworden?
    • 92 Antworten
  21. Guten Tag, ich bin ein stolzer 308 Besitzer und habe eine Bitte an euch Lieben. Ich suche eine oder zwei Leichtmetallfelgen für den 308 GTB. Verbaut sind Micheline 205 / 14 Zeifen. Auf der Rückseite der Felgen sind folgende Kennzeichnungen angegeben. TBE T4 28B 40899 76 (Z) Meine Felgen haben leider Felgenfraß darum muß ich ein oder zwei austauschen. Danke Arnulf Vielen Dank
    • 6 Antworten
  22. Hallo Forum, habe meinen 308 vom ursprünglich langen Frontspoiler auf den kurzen umbauen lassen, jetzt habe ich den Langen hier liegen. Was bekommt man für so ein Ding? Würde das voraus. verkaufen wollen. Danke für Feedback!
    • 2 Antworten
  23. Hallo miteinander, bei meinem 308 nagte die Zeit mächtig am Herzen und ich schob es schon 2 Jahre vor mir her: Motorrevision ist fällig. Bin eben am zerlegen und vermessen und würde gerne Wissen, ob ihr Erfahrungen mit den Kolbensätzen von Dinoparts oder Superformance habt. Sind die qualitativ ok? Ich meine wirkliche Erfahrung. Auch andere Bauteile, wie Hauptlager, Pleuellager, Ventile ... Was ich bisher von dort so bezogen habe, war immer in Ordnung. Jetzt geht es aber ans offene Herz .... Insgesamt ist immer mein Ziel, die Beschaffung so einfach wie möglich zu halten und nicht bei Hinz und Kunz alles mögliche zusammen zu suchen. Auch bleibe ich gern immer nah am Original, allerdings gibt's ja auch bei Superformance High Compression Kolben - und ich frag mich, ob die eine Option sein könnten, die Grundverdichtung ist ja recht mau. Nur - um ehrlich zu sein - was könnte das bringen -wirklich bringen- solche zu verbauen? (Mal davon abgesehen, ob die Qualität stimmt). Für Hinweise aus Erfahrung wäre ich sehr dankbar, viele Grüße aus Ffm, Michael
    • 30 Antworten
  24. Ev kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen. Seit kurzem habe ich an meinem Ferrari Mondial QV Baujahr 1982 folgenden Effekt: Die Bremslichter leuchten nach dem Starten des Motors auf. (ohne dass ich auf dem Pedal stehe) Beim Bremsen gehen sie aus und am Bordcomputer geht das rote breite Licht auch aus. Alle anderen Lichter und die Blinker arbeiten normal. Nachdem ich den Wagen schon über 15 Jahre fahre kann ich bestätigen dass dieser Effekt ganz neu ist. Es wurden auch keine Bastelarbeiten kürzlich vorgenommen.
    • 7 Antworten
×
×
  • Neu erstellen...