Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'308'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommata voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Sportwagen Forum

  • Sportwagen
    • Aston Martin
    • Bentley
    • Bugatti
    • Corvette
    • De Tomaso
    • Ferrari
    • Isdera
    • Jaguar
    • Lamborghini
    • Maserati
    • McLaren
    • Pagani
    • Porsche
    • Tesla
    • Wiesmann
    • Öko-Sportwagen
    • Vintage-Fahrzeuge
  • Auto
    • Alfa Romeo
    • Alpina
    • Audi
    • BMW
    • Britische Marken
    • Mercedes
    • US Cars
    • Andere Automarken
    • Oldtimer
  • Themen
    • Ausfahrten & Events
    • Verschiedenes über Autos
    • Technische Probleme
    • Sportwagen Kaufberatung
    • Versicherung, Leasing und Finanzierung
    • Pflege und Aufbereitung
    • Restaurierung und Neuaufbau
    • Luxus & Lifestyle
    • Auto Testberichte
    • Anzeigen-Check
    • Erlkönige / Autos der Zukunft
    • Verkehrsrecht
    • Motorsport
    • Umfragen
    • Fotoshootings
    • Videos
  • Off-Topic Diskussionen
    • Aus dem Alltag
    • Modellautos
    • TV und Literatur
    • Vorstellungen / Neumitglieder
  • Luimexs Luimex Diskussionen
  • Capristos Capristo Diskussionen
  • Yachten & Bootes Yachten & Boote Themen

Blogs

  • Blog S.Schnuse
  • Blog Flix
  • Blog HighSpeed 250
  • Blog F40org
  • Blog kkswiss
  • Blog K-L-M
  • Blog double-p
  • Blog FirstCommander
  • Ein alter Ferrari 400 & sein Schrauberlehrling
  • Blog automw
  • Blog merlin007
  • Blog Chris911

Kategorien

  • Abgassystem
  • Bremse
  • Elektrik
  • Fahrwerk
  • Getriebe
  • Interieur
  • Karosserie
  • Klima & Heizung
  • Kupplung
  • Lenkung
  • Motor
  • Räder
  • Zubehör

Kategorien

  • Bugatti Modelle
  • Ferrari Modelle
  • Lamborghini Modelle
  • Porsche Modelle
  • Sportwagen kaufen

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

  1. Ich bin ja heilfroh, diesen Beitrag gefunden zu haben, sonst hätte ich vermutlich einen Fehler begangen. Danke Michael an dieser Stelle für die ausführlichen Infos. Allerdings sind die Bilder nicht mehr zu laden, jedenfalls bei mir nicht. Es ist aber auch ohne Bilder nachvollziehbar. Ich versuche meine Handbremse einzustellen und bin aber bisher erfolglos, nur marginale Änderungen, obwohl ich die inneren Kolben denke ich richtig oder zumindest halbwegs richtig eingestellt habe. Die Feineinstellung funktioniert mechanisch auch, nur bekomme ich keine ausreichende Handbremsleistung hin, ohne die Räder von vornherein quasi zu blockieren.Ich werd sonst wohl nochmal aufbocken (zum xten Mal) und die Beläge rausnehmen. Sie sind erst ein paar hundert Meilen drin (habe das Auto ja vor kurzem au den USA importiert), aber dafür schon seit ein paar Jahren, das das Auto nicht sehr viel gefahren wurde. Vielleicht sind sie hinten ja verglast. Normales Bremsen bei Fahrt funktioniert jedenfalls gut, aber ich weiß natürlich noch nicht ob er vielleicht nur vorn gut bremst. Bin gerade etwas ratlos und wäre für jeden Tip dankbar. ?
    • 37 Antworten
  2. Servus Zusammen, bei unserem ca. 40k km gelaufenen 84er Mondial 8 QV sind mir die bei etwas sportlicher Fahrweise hohen Öltemperaturen ein Dorn im Auge. 120 Grad hat es gleich, auf der Autobahn oder in den Bergen auch gerne mehr. Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Wäre ein etwas größerer Ölkühler denkbar? Platz ist ja eigentlich genug. Öl ist das 50er Motul wenn ich das richtig gesehen/verstanden habe. Ansonsten ist technisch alles OK und da wir Erstbesitzer sind kann ich sagen dass das mit den relativ hohen Temperaturen schon immer der Fall war. Und die Drehzahlen fördern das natürlich auch. Ich freue mich über Erfahrungen von euch, vor allem weil es ja gerade leider eher nicht ums fahren geht... Viele Grüße aus München Florian
    • 5 Antworten
  3. Ich fahre schon über 20 Jahre einen 308 GTSi den ich mal aus Südkalifornien mitgebracht habe. Ich hatte natürlich einige kleinere Probleme und auch ein grösseres mit einer Zündbox. Konnte dann eine in CH bekommen nachdem ich 2 mal aus USA defekte erhielt. Die könnte ich immer noch abgeben. Der Ferrari ist als Veteranenfahrzeug registriert. Ausserdem hätte ich zum Abgeben eine neuwertige komplette vordere Stosstange original. Nebenbei habe ich noch ein paar englische Oldtimer. In der Freizeit segle ich noch auf dem Vierwaldstättersee in Luzern.
    • 5 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  4. Ich benötige diesen Schlauchstutzen zum Anschluss Rücklauf an Wasserkühler für einen 308GTS-QV (siehe Bild): Weiß hier jemand die genauen Abmessungen oder gar ein Alternatives Bauteil, das passt? Habe keine Lust für nur ein Schlauchbogen extra in Engelland zu bestellen..... Besten Dank, viele Grüße, Al.
    • 69 Antworten
  5. kai1175

    Ferrari 308 GTS Sitzausbau

    Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem. Hatte meinen 308 GTS letzte Woche zwecks Ölwechsel im Autohaus, da ich keine Bühne habe. Öl ist gewechselt - super. Sitzarretierung leider hinüber. Wahrscheinlich hat der nette Mitarbeiter den Sitz einstellen wollen, indem er den Hebel nach oben gezogen hat. Dabei ist wahrscheinlich die Feder gebrochen. Ist ja eigentlich eine Kleinigkeit aber wie bekomme ich den Sitz raus? Habe das nachstehende Bild gefunden aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau, welche Schrauben ich lösen muss, um den Sitz heraus zu bekommen. Wer weiß wie es geht und kann mir helfen?
    • 10 Antworten
  6. Bin gerade dabei die Verteiler bei meinem 308 GTS zu überholen. Dazu haben wir mal die Verteiler am Prüfstand getestet. Bei einem Verteiler ist die Verstellung Okay der zweite weicht stark ab laut Diagramm. Dabei ist uns auch aufgefallen, dass bei dem verbauten S159 Verteilern die Nocken die die Unterbrecher steuern einen Schliesswinkel von max. 30° haben, darum sind auch Original zwei Unterbrecher verbaut, sodass der Schliesswinkel grösser eingestellt werden kann. Ich möchte aber nicht in jeden Verteiler 2 Unterbrecher verbauen und auch noch nicht auf elektronisch umrüsten, darum suche ich eine Nocke von der Einverteiler-Version, denn diese Nocke müsste anders geschliffen sein. Hat jemand eine solche Nocke die er abgibt, oder hat schon mal wer die originale Nocke umschleifen lassen? Ich wäre um Hilfe dankbar Helmut
    • 11 Antworten
  7. Hallo Kollegen, ich benötige für meinen 308 GT4 neue Fahrwerksfedern vorn und hinten. Die Originalen von 1975 haben sich gesetzt und der Dino liegt zu tief. Die Stossdämpfer wurden vor einigen Jahren vom Vorbesitzer überholt. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Federn von Superperformance Standard oder Uprated? Welche Erfahrungen liegen mit alternativen Federn/Dämpfern vor. Normaler Landstrasseneinsatz, keine Strecke... Beste Grüsse Holger
  8. larskriegl

    K-Jetronic überprüfen

    Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich die K-Jetronic von meinem US 1981 308 GTSi überprüfen lassen kann? Raum München wäre gut aber weiter weg ist natürlich auch kein Problem. Vielen Dank Lars
    • 7 Antworten
  9. Für alle 308 Fans: Heute nacht 23.02.2012 auf 24.02.2012 kommt um 00:45 Uhr im ZDF der Pilotfilm (erste Folge der ersten Staffel) von Magnum (Erstsendung 1980). Typischerweise ein völlig irrer Sendeplatz, aber dafür gibt es schließlich Videorekorder. http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:11334047,00.html "Von Donnerstag, 1. März 2012, an wird auf diesem Sendeplatz die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt."
    • 48 Antworten
      • 4
      • Gefällt mir
  10. Guten Abend. Kennt jemand die Drehmomentwerte der Bremssattelhälften vorne beim 308? Sind Schrauben M9. Für hinten hab ich hier mit der Suchfunktion gefunden, für vorne leider nicht... Axel
    • 1 Antwort
  11. Guten Abend zusammen. Ich bräuchte mal die genauen Widerstandswerte für die original Zündkabel vom 308 QV. Ich hab zwar hier überall gesucht, aber diese Werte nirgends gefunden. Also welcher Widerstand im Kabel und welcher Widerstand im Kerzenstecker? Danke im vorraus. Gruß Axel
    • 5 Antworten
  12. anmape

    Neuer 308 GTS in München

    Hallo Zusammen! ich lese hier schon seit einiger Zeit mit - tolles Forum. Ich habe mir im Herbst einen 308 GTS aus dem USA geholt: http://www.winningmakes.com/1978_Ferrari_308GTS-1.html Er ist schon einige Zeit in München. Viel besser als erwartet, sogar die Handbremse und die Klima hat funktioniert. Keinerlei Rost oder Spannungsrisse. Formula GT hat ein paar Kleinigkeiten repariert und das H-Gutachten gemanaged. Hat alles super funktioniert. Vielen Dank auch an Michael, ein wandelndes 308 Lexikon! Habe sie am Montag endlich zugelassen und habe gestern und heute 150 km gefahren. Ich bin total süchtig! Hatte zunächst Zweifel, ob das Auto genug Leistung hat. Kein Problem Leistung fehlt mir eigentlich nicht und wenn sich das ändern sollte, kann Peter helfen. Die dringenden Aufgaben halten sich in Grenzen: - keine Heizung und keine Innenraumbeleuchtung. Sicherung ok, Problem noch nicht gefunden. - Innenspiegel milchig, werde wohl das Glas wechseln, wenn ich ihn auseinander bekomme; - Sie springt nicht gut an, warm noch schlechter, noch keine Idee woran es liegt. Sobald der Schnee kommt, werde ich sie etwas verbessern: - Innenraum aufbereiten; - Vergaser werden überholt; - Bremssättel werden überholt; - alle Fahrwerksbuchsen neu (Tipps für eine gute und günstige Pulverbeschichtung in München nehme ich gerne); - Eventuell Bremmsättel überholen, wenn sie danach ausssehen; - Eventuell anderes Fahrwerk; - US Stoßstangen wechseln auf Euro; - US Blinker und Seitenlichter raus und Euro-Blinker rein; - US Heck: Umbau auf EU; - Birdmans Sicherungskasten (schon bestellt); - SMOG-Schrott raus. Kats habe ich schon draussen; - Luftfilter etwas ausräumen. - OMEX 710 Zündanlage Mal sehen was ich alles schaffe. Frohe Weihnachten! Andreas
    • 72 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe so gut wie keine Erfahrung mit Foren dieser Art! Verzeiht mir also bitte kleine Formalitäten Fehler Ich bin ein absoluter Autoliebhaber und habe mir vor kurzem einen 308 GTS QV in Schwarz gekauft und bin sehr verliebt! Allerdings stinkt der Abgas so extrem, wie ich es selten bei einem Oldtimer gerochen habe. Ich muss mich in der Tiefgarage immer besonders mit dem Einparken beeilen, da ich ansonsten nicht Atmen könnte. Es riecht nicht nach Benzin, einfach nur nach Abgas. Leider konnte ich zu dem Thema keine genaue Ursache finden und wollte Euch auf diesem Weg um Tipps bitten. Könnte es am Öl oder einer Einstellung liegen? Vielen Dank für Eure Tipps, ich bin gespannt! LG Lucas
    • 28 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. helmut2

    Zahnriemenantrieb lagern

    Ich bin gerade dabei bei meinem 308 GTS Bj. 79 den Zahnriemen zu erneuern. Ich würde aber auch gerne die Zahnriemenantriebswellen lagern. Ist es möglich, wenn man die Stehbolzen raus dreht den Deckel abzunehmen und die Wellen zu lagern, und bringt man es nachher auch wieder dicht? Sollte es möglich sein, gibt es noch etwas auf das man acht geben muß? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Helmut
    • 31 Antworten
  15. me308

    Ralley Tasmania

    • 1 Antwort
      • 9
      • Gefällt mir
  16. Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei mein Fahrwerk, Radlager, Antriebswellen usw. zu überholen. Das ist zwar alles nicht wirklich schlecht, aber immerhin 35 Jahre alt und ich will das schön haben. Ich habe unter anderem auch das Lenkgetriebe zerlegt. Verschleiß ist eigentlich keiner sichtbar, sieht alles gut aus. Als ich das Auto gekauft habe, war eine Manschette defekt, ich habe damals nur eine neue Manschette eingebaut und sonst nichts weiter gemacht. Nun die Frage: Was genau gehört da an Schmiermittel rein? Drin waren Reste von Fett und ein leichter Ölfilm. Im Manual steht Ölfüllung ca. 0,2l Agip Rotra 80W90. Da hier aber keinerlei Dichtringe Richtung Spurstangen / Manschetten drin sind, kann ich das nicht wirklich glauben. Irgendwann würde die Suppe dann wohl in den Manschetten stehen und nicht mehr wirklich an der Zahnstange bzw. den Lagern.... Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Ob da nicht eher Fett rein gehört? Gruß Axel
    • 5 Antworten
  17. Man beachte, es handelt sich um eine Händler-Verkaufsanzeige. Ich frage mich manchmal ob die Leute selbst glauben was sie da so in die Tastatur hämmern. Der aufgerufene Preis schreit dann noch zusätzlich nach Verarsche. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265570620&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=4cc999c1-c38d-d4b2-dd44-e46e160662c7
    • 5 Antworten
      • 1
      • Wow
  18. Classic Cars

    Dino 308 GT4 Bremssattel Anzugsmomente

    Hallo Kollegen, ich überhole gerade die Bremsanlage meines GT4. Die hinteren Bremssättel waren an den Einstellschrauben der Handbremse undicht. um diese zu wechseln musste ich die Sättel trennen. Die Sättel sind nun überholt und mit neuen Dichtungen ausgestattet. Ich habe jew. 4 neue Schrauben von SP geordert. Welche Anzugsmomente sind für die 4 Verbindungsschrauben anzusetzen und sind es wirklich Dehnschrauben? Welches weiterdrehmoment/Drehwinkel ist zum Dehnen anzulegen? Grüsse und vielen Dank Holger
    • 8 Antworten
  19. Hallo 308er Gemeinde, ich plane gerade mal, was ich so im Winter mit meinem Fahrgerät so treiben werde. Also - ich werde mich der Karosserie widmen. Da diese einwandfrei rostfrei ist, könnte man es auch als Schönheitskur begreifen. Alles was US ist, bis auf das Heck-Auspuff-Abdeckblech entferne ich, entlacke und dann wird er endlich (das wollte ich schon vor 25 Jahren) neu lackiert, denn der Lack war damals schon in USA dilettantisch kaputtpoliert worden und durch mich kamen dann Teilackierungen (Türen, Motorhaube, …) über die Jahre hinzu. Es wird echt Zeit. Da dann auch die EU Seitenblinker verbauen möchte, benötige ich die genaue original Position derselben. Also konkret: mm Abstand von Oberkante Trennfuge bis mitte der Leuchte und von dort aus waagerecht (parallel zur Trennfuge) bis Kante Radlauf. Könnte mir das vielleicht jemand ausmessen? Das wäre echt Prima. Irgendwo habe ich das mal in einem Thread gelesen vor ner halben Ewigkeit, finde es nur nicht mehr. Ich glaube das kam aus Ullas Ecke … … wie der 308 kommt man halt auch in die Jahre und vergisst … Über Hilfe in dieser Sache würde ich mich echt freuen, Grüße aus Ffm, Michael
    • 12 Antworten
  20. Hallo ich habe einen 308 GTB Bj September 78.Europaversion Für den suche ich eine möglichkeit das Getriebe länger zu übersetzen. Es gab bei der Fa König in München mal eine längere Übersetzung . Es waren die 3 Kaskadenzahnräder. Gibt es noch heute eine möglichkeit der längeren Übersetzung. Besten Dank für die Infos giallo
    • 3 Antworten
  21. Hannes 308

    308 Drehzahlmesser zuckt

    Hallo, Habe bei meinem 308 GTSi Bj 80 US-Modell seit kurzem folgendes Phänomen: Der Motor läuft Sauber und Rund, aber trotzdem zuckt ab und zu der Drehzahlmesser, so 100U/min, mit der Nadel nach unten !! Im kalten Zustand tritt dass Phänomen häufiger auf als im warmen Zustand !! Woran könnte dass liegen? Für Tipps wäre ich dankbar!! Bisher getroffene Maßnahmen, jedoch ohne Erfolg: Drehzahlsensor erneuert Massepunkte an Motor und Batterie geprüft Gruss Hannes
    • 44 Antworten
  22. AVB

    308 GTB bei mobile

    Hallo zusammen. Kennt jemand dieses Auto? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266340210&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1&scopeId=C&searchId=f4e7c81e-8d6e-c347-9bdf-55c8553b2485
    • 3 Antworten
  23. paul01

    Ferrari 308 & 328 Krimskrams

    Hallo, mache hier mal einen Thread auf mit Kleinigkeiten fragen Kleinigkeiten zeigen Es geht hier nicht um große Bereiche, also z.B. kein kompletter Kupplungstausch, aber evtl. eine Frage dazu. Warum: Ein extra Thread "rentiert sich nicht" Hemmschwelle runter für Seltenschreiber, da hier einfach dazu reinhauen Keiner sich auf der Alm bei Regen langweilt Wer möchte, kann seiner Frage eine Nummer geben, muss aber nicht. Es kann sein, dass sich Fragen überkreuzen. So blickt man etwas besser durch. Oder es dauert einfach lange bis zur Antwort. Werde das auch noch in einem anderen Bereich machen, sobald es da was gibt. Gruß Paul
    • 78 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  24. TomTom308

    Drehmomenttabelle für Schrauben

    Hallo zusammen, habe jetzt endlich alle Teile für kupplungswechsel Ferrari 308 gtb zusammen, möchte demnächst anfangen es zu machen, leider fehlt mir noch die Drehmomente für Schrauben. - ausgleichsgetriebe - kupplungsschraube usw. finde leider nur eine Drehmomenttabelle für 6 Zylinder kann mir hierzu einer infos geben? DANKE IM VORAUS gruß TomTom
    • 2 Antworten
  25. Moin, falls jemand Interesse hat: https://www.ebay.com/itm/1980-Ferrari-Other/323329875841?hash=item4b47f65f81:g:SM4AAOSw91hbOtVg&vxp=mtr Falls jetzt jemand dringend auf "Kaufen" klicken muss - > Ich kenne den Verkäufer nicht und ich kenne den Wagen nicht! Grüße Andreas
    • 5 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
×
×
  • Neu erstellen...