Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. burkhardrandel

    Fehler beim Übertragen von Google-Maps in Porsche Roads

    Danke für Deine Antwort! Verstehe ich das richtig. dass Roads eine eigene Route zwischen den Zwischenstopps generiert? Wenn dem so wäre, ist es zum Import aus Google nicht geeignet, denn man definiert schließlich die Google-Maps-Route genauso, wie man sie fahren will. Roads lässt auch den Import von GPX-Dateien zu. Ich werde mal bei einer anderen Route dieses ausprobieren und berichten, ob ebenfalls Abweichungen zur Originalroute existieren. Grüße burkhardrandel
    • 2 Antworten
  3. erictrav

    Wettet noch jemand gegen Tesla?

    Back to topic: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt 🤣 https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/tesla-aktie-hebt-zweistellig-ab-damit-kann-elon-musk-die-boerse-ueberzeugen-20355987.html?sc_src=email_10036884&sc_lid=678877808&sc_uid=fB84xWGISk&sc_llid=7488&sc_eh=076ea4a51aa4cc8b1
    • 1.036 Antworten
  4. racer3000m

    Die kleinen Dinge des Lebens

    Serienempfehlung Netflix Ich konnte heute morgen ab 5 Uhr nicht mehr schlafen Ich habe nur 2 Folgen gesehen aber die Serie scheint super zu sein Name der Serie: Rentierbaby
    • 1.765 Antworten
  5. Thorsten0815

    Wettet noch jemand gegen Tesla?

    Sorry, gerade erst beim Googeln gelesen. Müller soll ja auch rechts, rechts Nazi sein. Mit Müller oder Meier meinte ich die gängingen Namen, nicht den Herrn Müller den Du wohl meintest. Das kam mir erst, als ich etwas von "Molkerei und Standorte schliessen" lass. Das war echt ein Fettnäpfchen. Es gibt derer wohl doch viele.
    • 1.036 Antworten
  6. isderaimperator

    G-Klasse Facelift 2024

    nun hat man ja endlich mal so einige Dinge korrigiert, die tlw. schon bei der Neuvorstellung 2018 hätten an Bord sein sollen, wzB dass keyless go. (bisher gibt es nur keyless start). Bei dem neuen Fahrwerk hat man es m.E. leider versäumt, es höhenverstellbar zu machen, um es auf die hilfreichen 1,95m absenken zu können und sich dadurch die Auswahl der befahrbaren Parkhäuser erhöhnt. (Ich habe ihn seinerzeit tieferlegen lassen um 3cm). Und warum Mercedes nicht serienmäßig die 90° Türfangbänder verbaut, bleibt mir auch ein Rätsel. Beim alten G (463) hat mich das 90,00 EUR im Offroadhandel gekostet, beim neuen G (463a) hab ich über 1.012,56 EUR bei Hofele ausgegeben. Und die Windgeräusche werden nun eliminiert, indem man kleine Plastikleisten an den A-Säulen und der Dachoberkante montiert. Und nun scheint der Spuhalteassistent auch das zu machen, was er soll: Lenken und nicht Bremsen (das Erste was ich ausschalte, wenn ich einsteige). z.Z. reizt es mich nicht so, dass ich meine G Klasse "erneuen" sollte, dafür ist mir der Fortschritt zu wenig, einzig der nun angebotete Lederhimmel und die Lederverkleidung der Holme reizen mich (19.040 EUR). Die "Windabweiser" lassen sich sicher nachrüsten 😉
    • 28 Antworten
  7. Ich vermute mal, das kommt auf den TÜV an. Ich habe gestern gerade TÜV gemacht, an meinem Auto gibt es keine Glühwendelbirne mehr, keine einzige, nur LED. Dem TÜV wars egal.
    • 16 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  8. racer3000m

    Fahrverbot am Wochenende

    wir haben in Kanada ein großes Grundstück mit See ca. 648000 qm, 420000qm wären noch zu verkaufen, auch kleinere Parzellen würden angeboten werden( Ernst gemeinte Frage) in Cape Breton
    • 100 Antworten
  9. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Kein Problem, @Lagu wird uns sicherlich was Schönes präsentieren und hat verdient gewonnen. Ich kam nicht mehr auf den Namen. Ich habe nur noch irgendwie wage in Erinnerung, dass Irwin bei Dreharbeiten von einem Stachelrochen ins Herz gestochen worden sein soll und noch vor Ort (vor laufender Kamera) verstarb. Tragisch damals. Der Mann hatte einige gute Formate, u.a. auf DMAX.
    • 851 Antworten
  10. Delta HF

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Richtig @Lagu Steve Irwin war die gesuchte Person. @Sarah-Timo jetzt ist dir Lagu zuvorgekommen 😄
    • 851 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  11. Heute
  12. Steve Irvin
    • 851 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  13. california

    G-Klasse Facelift 2024

    Teil 1 deiner Zeilen sehe ich komplett anders. Die Umbauten von Mansory können von der Ästhetik nicht mal ansatzweise mit Brabus mithalten. Bei letzterem wirkt einfach alles stimmig und ist nett anzuschauen. War erst letzte Woche in München in der Motorworld und habe mir dort 3 Brabus Neufahrzeuge vom G63 angeschaut und finde die wirklich schön, wobei der Dachspoiler hinten jetzt nicht meins wäre. Zudem wird auf dem Gebrauchtwagenmarkt vom Zweitkäufer der Umbau auch bezahlt! Bei Mansory wiederum werden bei der Preisverhandlung eher die Rückrüstkosten auf Serie in Abzug gebracht 😅 Deine Ausführungen im 2.Teil kann ich jedoch uneingeschränkt bestätigen. Sehr hohe Qualität bei Brabus ohne erkennbare Mängel und sehr gute Endkontrolle.
    • 28 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  14. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Ich will den Namen nicht googlen weil ich finde das schmälert immer etwas den Hirnschmalz. Aber ich komme nicht mehr auf den Namen...
    • 851 Antworten
  15. california

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    Wenn er zu den momentanen 3,5 Mio $ netto weggeht, wäre es ein Schnäppchen. Morgen wissen wir dann nach Auktionsende mehr.
    • 308 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  16. TomSchmalz

    Fahrverbot am Wochenende

    Hi Gerade bei Phoenix TV Der CDU Mann Thomas Heilmann klagt gegen die Reform des Klima Schutz Gesetzt der Ampel. Wird es doch Fahrverbote geben, dank der CDU ? Ich bin entsetzt ! Tom
    • 100 Antworten
  17. Ok jetzt ist es klar aber lassen wir Sarah den Vortritt 😁
    • 851 Antworten
  18. raserati

    Meine 1. Fahrt im Formel 1 Hypercar AMG Project ONE

    der erste ? wird gerade bei SBX Cars versteigert.... ein Dubai Auto, steht aktuell bei $ 3,5 endet morgen. ab wann kann man von einen Schnäppchen sprechen?
    • 308 Antworten
  19. Delta HF

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Nur zu @Sarah-Timo das hört sich gut an 👍 1. männlich, leider schon verstorben 2. weltweit bekannt (gewesen) 3. ich war kein Schauspieler, Musiker ö.ä. 4. mein Tod war sehr tragisch 5. ich hinterließ eine Ehefrau und zwei Kinder 6. begraben wurde ich auf meiner Arbeitsstätte 7. Meine Frau und Kinder führen mein Lebenswerk weiter 8. Ich bekam 12 Jahre nach meinem Tod einen Stern auf dem Walk of Fame 9. Ich wurde durch ein Tier getötet
    • 851 Antworten
  20. racecat

    Empfohlene Restaurants Maranello und Umgebung

    Ein paar Tipps: 1. Ristorante Montana: Muß man nichts dazu sagen, für Ferraristi ein Muß. 2. Ristorante im Agristurimo La Vedetta: Castelvetro di Modena. Bietet hervorragenden Baslmico an. Überraschend gute, authentische Küche. BB in toller Lage, hat leider nachgelassen. Zimmer günstig und hübsch, beheizter Pool, Familie supernett. 3. Locanda del Feudo: Castelvetro di Modena im Ort, von dort stammte Enzos zweite Frau! Das Risotto mit altem Balsamico sollte man nicht verpassen! 4. Locanda del Mulino: Maranello, sehr gutes von Michelin empfohlenes und dennoch preiswürdiges Restaurant und angenehmes Hotel mit großem Ferrari-tauglichem Parklplatz, Frühstück steigerungsfähig. Allen oben genannten Lokations ist die Nähe zum Ferrariwerk und zur Strasse über den Passo Abetone gemeinsam. Also perfekt für Maranello und den weiteren, artgerechten Weg gen Süden.
    • 11 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  21. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Der Mann der fast immer grüne Klamotten trug...ich ahne etwas....
    • 851 Antworten
  22. Delta HF

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1. männlich, leider schon verstorben 2. weltweit bekannt (gewesen) 3. ich war kein Schauspieler, Musiker ö.ä. 4. mein Tod war sehr tragisch 5. ich hinterließ eine Ehefrau und zwei Kinder 6. begraben wurde ich auf meiner Arbeitsstätte 7. Meine Frau und Kinder führen mein Lebenswerk weiter 8. Ich bekam 12 Jahre nach meinem Tod einen Stern auf dem Walk of Fame
    • 851 Antworten
  23. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Stimmt....könnte gut passen. Habe erst vor kurzem eine US-Doku über "The Black Mamba" geschaut und war sehr beeindruckt von der Sportlerkarriere aber auch dem Menschen Kobe Bryant. Auch als nicht Basketballfan hat mich sein Leben fasziniert. Sorry für das kurze OT, aber Ehre wem Ehre gebührt, erst recht wenn derjenige leider viel zu früh gegangen ist.
    • 851 Antworten
  24. Sarah-Timo

    G-Klasse Facelift 2024

    Ich sehe das im Falle der G-Klasse etwas rationaler. Ob der Wagen von Mansory oder Brabus eine nachträgliche Behandlung erhalten hat macht beide Komplettumbauten in meinen Augen auch nicht wirklich schöner. Optisch liegen beide Versionen für mich eng beieinander. Es ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks ob jemandem das zusagt oder nicht. Ich zähle nicht dazu, aber es gibt sicherlich genügend Menschen die genau das genau so möchten. Unabhängig davon finde ich die Brabus-Sachen selektiv sehr interessant wie z.B. Rad-/Reifenkombinationen oder die Ledermanufaktur. Gerade die Sattlerarbeiten sind wirklich sehr qualifiziert und hochwertig umgesetzt, da kann sich mancher Automobilhersteller im Luxussegment noch was abgucken (Kleiner Insiderfact - Alpina und Brabus sind in meinen Augen die weltweit besten Sattlermanufakturen mit den hochwertigsten Materialien und besten Endergebnissen). Brabus hat zudem in meinen Augen ein ganz anderes Image als Mansory. Meine Eindrücke von dem was ich bisher selbst mitbekommen habe von Mansory-Umbauten, persönlich mit eigenen Augen gesehen und gefühlt habe, ist das technisch nicht immer das Gelbe vom Ei. Bei Brabus habe ich hingegen noch nie (!) irgendwelche Klagen über technische Beanstandungen oder Qualitätsmängel gehört. Niemals. Was Brabus für ein Qualitätscontrolling an den Kundenfahrzeugen betreibt ist ganz hohes Niveau. Qualitativ und auf Imageseite spielt Brabus damit für mich in einer anderen Liga.
    • 28 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  25. BMWUser5

    Kryptowährungen

    Wie "DailyCoin" unter Berufung auf Daten von "BitInfoCharts" schreibt, würden 53,94 Prozent aller Bitcoin-Adressen jeweils weniger als 0,001 BTC besitzen. Bei Transaktionsgebühren von 100 US-Dollar oder mehr würden diese Gebühren die dort gelagerten Bitcoin-Guthaben deutlich überschreiten und es den Nutzern dadurch unmöglich machen, ihre Bitcoins zu verwenden. https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/hohe-gebuehren-mit-vorteilen-gebuehren-fuer-bitcoin-transaktionen-brechen-nach-sprung-auf-allzeithoch-rund-um-halving-event-wieder-ein-13441955
    • 2.028 Antworten
  26. california

    G-Klasse Facelift 2024

    Also das stimmt nun wirklich nicht! Brabus ist im Tuningsegment eher Haute Couture, während Mansory einfach nur Proll ist! Kenne den Inhaber und auch noch seinen leider viel zu früh verstorbenen Vater seit vielen Jahren und bin mit ihnen schon oft durch die 4 Werke gelaufen. Sehr beeindruckend, was die da leisten. Ganz hohes Niveau! Auch die Boote laufen gut.
    • 28 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  27. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Kobe Bryant......der wurde zumindest im Stadtteil seiner "Arbeitsstätte" begraben.
    • 851 Antworten
      • 1
      • Traurig
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...