Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
MaxF antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Die Scuderia war in der Vergangenheit allerdings selten besser als heute. Seit 1965(!) gab es ganze zwei(!) Erfolgsphasen: Die Ära Lauda und die Ära Schumacher (zum Ende beider Ären ist dann jeweils noch einmal ein anderer Fahrer auf "ihren" Autos Weltmeister geworden). Ansonsten war da die letzten 60 Jahre nichts. Das hat die Topfahrer aber nicht davon abgehalten, reihenweise nach Maranello zu gehen. Der fehlende sportliche Erfolg schreckt sie also nicht notwendigerweise von einem Wechsel zur Scuderia ab. - Heute
-
Alaska antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Denkt positiv, das wird schon. Für 2026 weiß noch keiner wo die Teams stehen. Warum ist der Mimimi zu Ferrari gegangen? Ob er wirklich geglaubt hat, da Weltmeister zu werden? Ich weiß es nicht. Ein Teil der Gründe wird auch der Lockruf dieses Teams gewesen sein. -
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Das war aber auch eine andere Ära der F1 mit unbegrenzten Testmöglichkeiten, freien Windkanaltests, maßgeschneiderten Reifen für jedes Team und ohne Budgetgrenze. Der Entwicklungsfreiraum war quasi grenzenlos. Heute ist es bedeutend schwieriger geworden einen technischen Rückstand in kurzer Zeit aufzuholen. Da vergehen Jahre. -
LaFerrari mit rotem Dach?
-
Il Grigio antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
"Schluderia Ferrari" halt. Auch Michael Schumacher kam damals mit ähnlichen Perspektiven, hat es dann aber geschafft, den Laden umzukrempeln. Allerdings zusammen mit Jean Todt und Ross Brawn. -
Sorry für OK, hat leider nichts mit Autos zu tun, ist ist für mich so ziemlich die beste Werbung die ich je gesehen habe
-
Verkehrsdelikte: Kleinigkeiten - oder doch nicht?
Il Grigio antwortete auf burkhardrandels Thema in: Verkehrsrecht
Mann, hättste mir das nicht früher sagen können? -
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Derzeit befindet sich das Ferrari-Team in meinen Augen in einem desolaten Zustand, wenn nicht sogar in einer Abwärtsspirale. Das Team wirkt oft wie im permanenten Neustart-Modus. Neuer Fahrer hier, neue Ansätze dort, laufend neue Führungsstrukturen da usw. Ich erkenne da einfach keine stabile Entwicklung mehr. Dieser Dauerumbruch lässt den einst strahlenden -Mythos Ferrari- immer mehr verblassen. Früher hieß es immer so schön, jeder F1-Pilot wolle für Ferrari fahren. Das sei etwas ganz Besonderes etc. Für viele Spitzenfahrer ist dieser Mythos heute aber längst nicht mehr das, was er einmal war. Gerade deshalb kann ich mir kaum vorstellen das ein Max Verstappen aktuell überhaupt ein Interesse daran hätte zur Scuderia zu wechseln. Ein echter Racer wie er, der sich sein Cockpit quasi aussuchen darf, würde niemals ein Team wählen das ihm keine unmittelbare Sieg- und Titelperspektive bietet. Das "Verkaufsargument" Mythos allein reicht für Topfahrer wie Verstappen meines Erachtens lange nicht mehr aus. Mit Mythos gewinnst du weder Rennen und noch Weltmeisterschaften. -
Sportwagen bis 200.000€ - eure Meinung?
S-D-A antwortete auf Stavro335s Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Nach über einem Jahr Deines letzten Postings postest Du so ein einziges farbloses Bild? Und das bei der ganzen Hilfestellung hier im Forum, da hast Du Dir ja wirklich sehr viel Mühe gemacht 👍 -
burkhardrandel antwortete auf burkhardrandels Thema in: Verkehrsrecht
Du verstehst das nicht: Radfahrer sind bessere Menschen als wir Autoverrückten, halten die Erderwärmung auf usw., und deshalb dürfen die alles 😁... -
S-D-A antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Die beiden haben sich den Bauch mit Pasta vollgeschlagen, und Du hattest laut Bild wohl nur eine Brotzeit, ganz schön ungerecht 😜 -
Luimex antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Hab`s schon weggelegt...... 😂 -
MaxF antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Nicht, dass Dich das Messer im Vordergrund auf böse Ideen bringt 👿 -
Luimex antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Und er sitzt heute ganz entspannt zum Mittagessen bei Mama Rosella 🤦♂️ -
Hey! 😄 Mit diesen Hinweisen sieht es stark nach einer bekannten Fußballpersönlichkeit aus. Auf einer Insel geboren, früh fürs Fußball begeistert, ein Bruder und eine Schwester… und schon geschieden mit drei Kindern. Ich frage mich, ob es ein aktiver Spieler oder ein ehemaliger Profi ist.
-
Huiii, da gibt es aber bisher viele zur Auswahl.
-
Die Autosammlung des Sultan von Brunei
CountachQV antwortete auf Karls Thema in: Verschiedenes über Autos
Das ist doch kein Problem, der bekommt einfach eine XJ220 Chassis-nr und ein COC von Jaguar. -
CountachQV antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Dem ist sicher so, die beiden haben mich nur mässig überzeugt, ich könnte eine Handvoll Fahrer nennen die mit den Papayas WM geworden wären, wohl auch vorzeitig. -
Nicknacl antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Ich denke Ferrari hat nur noch ein Reglement und das ist das 2026er bis man sich für die aktuell besten Fahrer völlig uninteressant macht. Sollte man nächstes Jahr wieder weit weg von der Spitze sein wird so schnell kein Fahrer aus der 1A Kategorie mehr zu Ferrari kommen. Warum sollte man sich am Zenit seiner Karriere in ein nicht konkurrenzfähiges Auto setzen mit einem dysfunktionalen Team im Hintergrund und einer Medienlandschaft und Anhängerschaft im Umfeld die einem Haifischbecken gleicht. Zu allem Überfluss bekommt man vom Chairman auch nicht nur keine Rückendeckung sondern wird öffentlich noch gerügt, nachdem dieser mit einem unüberlegten Egotrip das Teamgefüge zerstört hat. Wenn sich die Liste deiner gescheiterten (Ex) Fahrer anhört wie die Top 10 der Formel 1 Pilot der letzten 15 Jahre liegt es vermutlich nicht primär an den Fahrern. Seit 2010 fuhren für Ferrari Fahrer die zusammen 14 Weltmeister Titel geholt haben, 250 Poles und 234 Siege. Es ist also keineswegs ein Problem der Fahrer. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte Leclerc wäre sowohl gegen Norris als auch gegen Piastri im McLaren Weltmeister geworden. -
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
flatt6 antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Mein vorschlag ! Porsche 911 , alle generationen mit 6 zyl boxer ins UNESCO KULTURERBE aufzuhnehmen ! Von seiten Porsche hätte schon lange ein antrag folgen müssen ! -
Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario
C.Behr antwortete auf skrs Thema in: Lamborghini Temerario
Etwas OT: Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich alle "Grün" sind. -
cinquevalvole antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Ja, aber LH ist bereits ewig im F1 Zirkus, kennt alle Strecken aus Rennen, hat fleissig Kilometer gesammelt und weiss um die Manöver der Gegner. Am Ende hockt er genauso wie Leclerc im Hans-System und wählt harte oder weiche Gummis. Großartig zugeschnitten weiss ich jetzt keine Details am Auto. -
Il Grigio antwortete auf burkhardrandels Thema in: Verkehrsrecht
Hier mal ein nachdenklich machendes Video. Wenn etwas schief geht, wünscht man sich oft, man hätte in dieser einen Sekunde anders reagiert. Was in einer Sekunde fast gar nicht geht. Diese Sekunde wird hier ausgedehnt. Das Video hat mich beeindruckt. -
s-r-boom antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Welcher aber schon lange im Team ist, alles kennt und das Auto mehr auf ihn zu geschnitten ist. Zudem ist auch der Teamkollege soweit von der Spitze entfernt, dass am Ende auch nicht wirklich einen Unterschied macht. -
cinquevalvole antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Wohlgemerkt, ein Nicht-Weltmeister sein Stallbursche. 😋 Den muss man stets als erstes schlagen, noch lange bevor man mimimi übers Auto publiziert.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
3
Von webber,
-