Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Jetzt mein neues Rätsel: 1.) Schauspieler mit deutschen Vorfahren 2.) Lebt in den USA 3.) Hat unzählige Auszeichnungen bekommen 4.) War auch als Regisseur tätig.
  3. TomSchmalz

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Hi Der Mythos Porsche und Tradition hat bei den Chinesen keinen Wert. Der Trump hat das erkannt was gerade passiert und will seine Wirtschaft schützen und ihm ist auch Europa egal. Tom
  4. Mit Deinem TIP 8 kam ich drauf. WK Soldat war mir auch bekannt.
  5. Il Grigio

Um den Chinesen dann die Blaupausen zum Kopieren frei Haus zu liefern. So ging es doch allen Joint Ventures in China.
  6. Beim PC einfach mit Bordmitteln (Programm Paint) einmal um 90° nach links oder rechts drehen und wieder zurück, dann speichern. Dann schüttelt sich das zurecht, warum auch immer.
  7. Heute
  8. JoeFerrari

e-mobile Grundsatzdiskussion

Das mag ja alles sein, war aber vorhersehbar (für mich mehr oder minder schon in den Nullerjahren) und Europa insgesamt wird keine große weltpolitische Rolle mehr spielen können. Bezogen mal wieder auf den Ausgangspunkt des Threads müssen wir nur endlich mal eine konsequente Richtung einschlagen und dann auch einhalten. Dieses ewige Rumgeiere in Sachen Förderung, Verboten oder auch nicht, schadet allen.
  9. coolbeans

@Jerry88 Deutschland hat da nichts aber auch absolut gar nichts zu bieten was China will! Da sind ganz andere Sachen gefragt als das was die deutschen Hersteller im Programm haben! Noch dazu musst du fähig sein eine Karre innerhalb eines Jahres vom ersten Zeichenstrich bis zur Markteinführung zu entwickeln um in China am Ball zu bleiben! Einzig Audi hat das mit seinem Kooperationspartner begriffen und dort gemeinsam die neue Marke Audi ins Leben gerufen!
  10. cinquevalvole

Deutschland ist für 1,8 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. PKW stoßen in Deutschland jedes Jahr ca. 113 millionen tonnen CO 2 aus – das sind gut 14 Prozent der Gesamtemissionen hier. (Im Jahr 2021 insgesamt 760 Millionen Tonnen) Aus diesen Zahlen leiten die Grünen die Priorität ab, zuerst den deutschen Herstellern und Kunden Opfer abzuverlangen. Aktuell führen die Regulierungen zum Niedergang des Automotive Sektors. Politiker hatten ignoriert, daß dieser Sektor hierzulande die zentrale Bedeutung hat für Beschäftigung, Steuereinnahmen und Wirtschaftswachstum drumherum. Exportweltmeister-Wohlstand geniessen neuerdings andere Länder. Bei uns aus der Branche kommt kein Produkt gegen die Wettbewerber -> keine Käufer, -> kein Export. Nochmal: Es geht hier nicht um die Herstellung und Export von Türstoppern nach Belgien. PKW sind nunmal teure, komplexe und langlebige Konsumgüter, welche reichlich Vorlaufzeit bei der Entwicklung brauchen, aber auch kundenseitig erst nach reiflichen Überlegungen bestellt werden. BRD erlebt gerade ein Absacken in die zweite Liga in vielen Bereichen wie z.B. Bildung, mentaler Gesundheit, IT/Digitalisierung, Wirtschaft, Militär, Politik, Technologie, Patente, Entbürokratisierung, demographischer Struktur ... usw. Als Dienstleistungsgesellschaft ohne Produktion wird dieses Land nicht genug erwirtschaften um auch nur die basics zu bedienen. Haare schneiden gegen Tatoo stechen ist keinesfalls der Export-Schlager. Willst du auch nur einen Sack Kaffee importieren, musste schon auch was auf den Weltmarkt werfen.
  11. Evtl. noch einen kurzen Text ins Bild einfügen, damit die KI das kapiert...?
  12. ...die in die Forensoftware integrierte KI weiß es eben besser, wierum das Bild gehört.
  13. 360erfreak

Der Wein Thread

Ich möchte nun auch etwas tiefer in die Materie einsteigen und fange mal mit edlem Zubehör an. Für den Preis konnte ich nicht nein sagen.
  14. Der Schraubstock hat aber auch schon einiges zwischen den Backen gehabt! 😎
  15. 360erfreak

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Drücke die Daumen - hört sich nach einem super Ergebnis an!
  16. Jerry88

was passiert eigentlich wenn die Permafrostböden auftauen ?? CO2 Ausstoß Man braucht chemisch gesehen einen CO2 Umwandler .... Lösungen ? Wenn ich höre das in Deutschland GASKRAFTWERKE gebaut werden sollen um Strom zu erzeugen , dann frage ich mich wie die Klimabilanz dann aussieht 5 setzen
  17. Zu einer schwarzen Aussenlackierung finde ich das super! (Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn man zu dem nephritgrünen Leder einen schwarzen Teppich hätte konfigurieren können.)
  18. Jerry88

wenn der Markt elektrisch sowie Verbrenner fordert, muss man sich auf den Markt einstellen und beides anbieten , wird ja auch gemacht. China will elektrisch , kann doch E-Autos bekommen ohne Ende . Deutschland hat doch einiges zu bieten
  19. Dirk_B.

Les 2 Tours d'Horloge 2025

Eine spannende dreiviertel Stunde noch, PIC 1 und gesamt 18. Um eine Position wird's uns wahrscheinlich noch nach vorne spülen, ein 964 hat gerade wegen technischen Defektes aufgegeben. Was für eine coole Veranstaltung, aber es passte auch bisher alles. Vom Team über's Auto bis zum Catering. Sehr klasse. Hoffentlich bringen wir es so in's Ziel.
  20. Sarah-Timo

Hört’ mir doch auf mit dieser Ökouschi da…👹
  21. Bernhard, weißt Du, was das ist? Gicht!
  22. Porto2020

…… wobei wir jetzt hier ein neues Thema eröffnen könnten.
  23. Il Grigio

Also bevor ich Wasser in alte Heizöltanks fülle.... Wie gründlich die auch immer gereinigt sein mögen. Nicht ganz ernst gemeint Replik auf deine nicht ganz ernst gemeinte Befüllung von Öltanks. Das Wasserproblem hingegen ist ein ernsthaftes.
  24. Il Grigio

Video bei 1:45 "2/3 des CO 2 im Verkehrssektor werden von Pkw gemacht." Na und? 2/3 meines Biomülls werden von Kartoffelschalen gemacht. Der gesamte Verkehrssektor ist in meinen Augen nicht das Problem, wird aber immer zum Buhmann gemacht. Je näher man an das Auto heranzoomt, desto weniger sieht man das Gesamtbild.
  25. Ray Ben

Was lest ihr gerade?​

"Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen" aber nur mit starker Sonnenbrille, da sonst Augenschäden nicht absehbar sind..... 😁
  26. chris321

Jeder schmeißt seinen Ölkessel aus dem Keller und macht auf Wärmepumpe...die leeren 4000 Liter Tanks befüllt ihr unauffällig in kleinen Dosen mit per Cash bezahltem...kein offenes Feuer oder Glühbirne mehr im Keller aber zukünftig... Ich rede von Wasser - der nächste Rohstoff wo es Ärger gibt...
  27. Xam

Dann kommt es so wie Rieck im Beitrag angedeutet hat. Kaputt - Neu Wobei wir wieder bei einer brillanten Öko-Bilanz der Akkuschrauber wären. Aber the hole Shit interessiert ja keinen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...